Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine Frau trennte sich. Habe Hoffnung. Bin aber unsicher.

+3
clara
brokenheart3
Atlan
7 verfasser

Nach unten

Meine Frau trennte sich. Habe Hoffnung. Bin aber unsicher. Empty Meine Frau trennte sich. Habe Hoffnung. Bin aber unsicher.

Beitrag  Atlan Di Okt 12, 2010 10:32 am

Hallo liebe Leser.
Habe endlich dieses Forum entdeckt, und bin der Meinung hier gute Ratschläge und auch Hoffnung zu finden.

Hier meine Story in Kurzform:
Beziehung 15 Jahre, seit 10 Jahren verheiratet.
Zwei Mädchen 12 und 13 Jahre alt
Hausbau vor 10 Jahren.
Wir haben beide keine schlechten Fulltimejobs.

Untreue, Gewalt, Alkohol/Drogen spielen keine Rolle.

Im Juni 2010, nach einem gewöhnlichen Streit, hat sich meine Frau entschlossen mich zu verlassen und in eine eigene Wohnung zu ziehen.
Ich fiel in ein verflucht tiefes Loch.
Übergangsweise ist sie zunächst mit den Mädchen zu ihren Eltern, ganz in der Nähe, in die dort Leerstehende Etage gezogen.
Ihre neue Wohnung, ebenfalls ganz in der Nähe, wird sie jetzt im Nov./Dez. beziehen.

Seit der Trennung kommunizieren wir auf sehr hohem Niveau. Respekt und Achtung sind auf beiden Seiten vorhanden.
Die Kinder sind für gewöhnlich bei meiner Frau aber auch sehr oft bei mir. Wir lassen sie selbst entscheiden.
Wir sehen uns relativ häufig, mehrmals pro Woche, trinken Kaffee wenn sie bei mir ist, oder roten Wein (ich nur ein Glas) wenn ich bei ihr bin.
Egal was ich sagte tat oder machte, ich konnte meine Frau nicht umstimmen oder überzeugen unserer Beziehung einen Neuanfang zu
gewähren.
Dies, und ihr Wunsch zur eigenen Wohnung zu akzeptieren, ist mir irrsinnig schwer gefallen.

Meine Frau sagt aber sehr wohl, dass eine gar nicht so kleine Chance auf eine Rückkehr besteht. Aber nicht jetzt im Moment. Später vielleicht.
Und genau dieses „VIELLEICHT“ lässt mich bei aller Hoffnung immer wieder zweifeln, dass es vielleicht doch endgültig vorbei sein könnte.

Der Bruch unserer Beziehung habe ich zum größten Teil verursacht. Das Gefühl für meine Frau ist nach fast vier Monaten Trennung stärker denn je.
Was ist Eure Meinung?

Gruß
Atlan
Atlan
Atlan

Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 63
Anmeldedatum : 12.10.10

Nach oben Nach unten

Meine Frau trennte sich. Habe Hoffnung. Bin aber unsicher. Empty Willkommen und Kopf hoch....

Beitrag  brokenheart3 Di Okt 12, 2010 11:07 am

Hallo Atlan, Du hörst Dich nett an und bist bestimmt ein netter lieber Mann. Leider schottet sich Deine Frau ab und wird Dir keinen Zugang zu ihr gewähren...Hier mein Ratschlag...
1. Lies mal in den verschiedenen Ratgebern rum die hier im Netzt zu finden sind.
2. Fange eine Kontaktsperre an, die funktioniert auch wenn man Kinder hat - ich weiß es wird schwer aber das ist das einzige was hilft!!! Da musst Du jetzt wie wir alle einfach durch:-)
Vorher rate ich Dir noch eine Sache...denke über die Gründe nach die zur Trennung geführt haben... warst Du unaufmersam, egoistisch im Bett, hast Du Euren Hochzeitstag missachtet.. hast Du alles für selbstverständlich gehalten? was es auch immer war und es muss etwas geben, schreibe Ihr noch einen Brief oder mail.... Das es Dir leid tut, und dass Du die Trennung akzeptierst und einsihst warum sie sich getrennt hat. Mehr nicht, kündige die KS nicht an, ziehe Dich nur so gut wie es geht zurück, kein cafe oder Weinchen mer die nächsten 6 Wochen!!! Sie muss die gelegenheit haben zu empfinden dass Sie Dich vermisst!
In der Zeit arbeitest Du an Dir, Sport, ausgehen, Lesen neue Frisur...was auch immer und dann erzählst Du hier wie es läuft und so könnte es vielelicht eine Change geben....All the best for now....Caromine
brokenheart3
brokenheart3

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 11.08.10

Nach oben Nach unten

Meine Frau trennte sich. Habe Hoffnung. Bin aber unsicher. Empty Re: Meine Frau trennte sich. Habe Hoffnung. Bin aber unsicher.

Beitrag  clara Di Okt 12, 2010 11:40 am

Lieber Atlan,... wenn man Deine Geschichte liest kann man sich gar nicht vorstellen warum Ihr Euch getrennt habt. Klingt doch alles ganz friedlich... ??? Irgendwas hat Sie ja bewogen Haus und Ehe aufzugeben. Weisst Du das??? LG Clara
clara
clara

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Meine Frau trennte sich. Habe Hoffnung. Bin aber unsicher. Empty Re: Meine Frau trennte sich. Habe Hoffnung. Bin aber unsicher.

Beitrag  koc Di Okt 12, 2010 12:26 pm

Atlan schrieb: Wir sehen uns relativ häufig, mehrmals pro Woche, trinken Kaffee wenn sie bei mir ist, oder roten Wein (ich nur ein Glas) wenn ich bei ihr bin.

Viel zu viel Kontakt! Sie hat sich von dir getrennt, also warum noch so viel Kontakt?
Wie soll sie dich denn jemals vermissen?

Atlan schrieb: Egal was ich sagte tat oder machte, ich konnte meine Frau nicht umstimmen oder überzeugen unserer Beziehung einen Neuanfang zu gewähren.

Das ist immer so.

Atlan schrieb: Meine Frau sagt aber sehr wohl, dass eine gar nicht so kleine Chance auf eine Rückkehr besteht. Aber nicht jetzt im Moment. Später vielleicht.
Und genau dieses „VIELLEICHT“ lässt mich bei aller Hoffnung immer wieder zweifeln, dass es vielleicht doch endgültig vorbei sein könnte.

Lass dich mit so einem "vielleicht später" nicht hinhalten! Jetzt seid ihr getrennt! Was später sein mag, weiss keiner, vielleicht willst du sie ja dann nicht wieder zurück?

Atlan schrieb: Der Bruch unserer Beziehung habe ich zum größten Teil verursacht.

Wieso? Wer hat dir das eingeredet?
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Meine Frau trennte sich. Habe Hoffnung. Bin aber unsicher. Empty Re: Meine Frau trennte sich. Habe Hoffnung. Bin aber unsicher.

Beitrag  Atlan Di Okt 12, 2010 12:53 pm

Hallo Ladies, Hallo Koc,

danke für Euer Feedback.

Die Ratgeber sind mir schon bekannt. Eine freundlich gestaltete KS hatte ich natürlich auch schon angedacht.
Es aber so, dass meistens wenn ich meine Frau treffe, wir sehr gute Gespräche führen die mir Hoffnung geben.
Gespräche weg = Hoffnung weg, denke ich nun.
Andererseits habe ich festgestellt, dass es mir unmittelbar nach unseren Treffen und unserem Reden eigentlich ganz gut geht.
Sind dann allerdings ca. 24Std. vorbei beginne ich wieder zu zweifeln und suche den Kontakt erneut.
Irgendwie ein Teufelskreis der uns nicht wirklich vorwärts bringt.

Die Gründe für die Trennung sind vielfältig. Caromime hat es z.T. schon angesprochen. Ich habe unsere Beziehung und Familie als
selbstverständlich, sozusagen als Selbstläufer erachtet.
Ich will mich gar nicht rausreden, aber bedingt durch zwei Jobs denen ich nachgehe, einen ziemlich breit gefächerten Freizeitbereich
kam meine Familie eindeutig zu kurz.
Dies war ein großer Fehler!
Hinzu kam eine nicht völlig bewältigte Altlast (13 jährige Beziehung zuvor) dessen Gift immer noch wirksam war.
Falls von Interesse kann ich meine Amateurselbstanalyse in einem meiner nächsten Posts gerne präzisieren.

Ich muss nachdenken über die KS.

Sport betreibe ich sowieso schon immer. Habe aber dennoch etliches an Gewicht verloren, so dass ich aktuell das Projekt
Waschbrettbauch angehe.

Wieso wird allgemein geglaubt, dass die Verlasserin den Verlassenen nach einer gewissen Zeit der KS vermisst?
Verstehe ich irgendwie nicht.

Atlan
Atlan
Atlan

Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 63
Anmeldedatum : 12.10.10

Nach oben Nach unten

Meine Frau trennte sich. Habe Hoffnung. Bin aber unsicher. Empty Re: Meine Frau trennte sich. Habe Hoffnung. Bin aber unsicher.

Beitrag  Atlan Mi Okt 13, 2010 9:52 am

@Koc,
danke für die Links.

Dadurch das ich die letzten 3 Monate immer wieder der Kontakt zu meiner Frau suchte, wir sehr gute Gespräche
über die Kinder, unsere Beziehung und alles Mögliche führten, konnte ich diese Phase irgendwie aushalten.

Wir saßen dann meistens 1-3 Std. zusammen haben geredet diskutiert aber auch oftmals gelacht. Die Verabschiedung verlief
dann immer mit einer Umarmung Küsschen usw. Wobei ich immer der aktive „Umarmer“ war, sie sich eher, aber nicht völlig, passiv verhielt.

So gestärkt machte ich mich mit einem nicht schlechten und hoffnungsvollen Gefühl auf den Weg nach Hause. Allerdings setzen
wenig später erneut meine Zweifel und Furcht ein, dass unsere Beziehung endgültig beendet sein könnte.
Und das Spiel begann ohne einen nennenswerten Fortschritt erfahren zu haben aufs Neue.

Ich muss noch hinzufügen, dass mir meine Frau immer wieder miteilt hat, dass sie im Moment keine Chance für einen Neuanfang
sieht. Sie räumt aber gleichzeitig grundsätzlich die Möglichkeit für einen späteren Neuanfang ein, und die Chancen hierfür seien
nicht schlecht.

Meine Frau ist kein strategisch oder berechnend denkender Mensch, und beim Versuch die Angelegenheit nüchtern zu betrachten kann
ich wirklich kein Kalkül erkennen. Sie ist grundsätzlich ein gütiger Mensch.

Sie ist für mich, so gut wie immer erreichbar, geht auf mich ein, gibt mir klitzekleine Hoffnungssignale in Form von Gesprächen, Gesten,
Lächeln, sorgt dafür dass die Kinder zu mir kommen usw. Sagt aber auch ganz klar, dass ihr Entschluss eine eigene Wohnung zu beziehen
nicht geändert wird.

3 Monate geht das nun schon so, dass ich zwischen Hoffen und Bangen hin und her pendele. Niemand ist sich wirklich böse. Aber so langsam
kommt mir die Kraft abhanden, und aufgrund der Tipps und Ratgeber hier im Forum habe ich mich entschlossen nun die KS so gut ich kann
einzuhalten.
Den ersten Tag habe ich geschafft. Und es war gar nicht so arg wie ich dachte.

Eure Meinung interessiert mich wirklich sehr.

Gruß
Atlan
Atlan
Atlan

Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 63
Anmeldedatum : 12.10.10

Nach oben Nach unten

Meine Frau trennte sich. Habe Hoffnung. Bin aber unsicher. Empty Re: Meine Frau trennte sich. Habe Hoffnung. Bin aber unsicher.

Beitrag  koc Mi Okt 13, 2010 10:01 am

Die Sache ist relativ einfach:

Tut es dir gut, so wie es derzeit läuft?

Wenn nein, musst du eben etwas ändern.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Meine Frau trennte sich. Habe Hoffnung. Bin aber unsicher. Empty Re: Meine Frau trennte sich. Habe Hoffnung. Bin aber unsicher.

Beitrag  Atlan Mi Okt 13, 2010 12:09 pm

Kurzfristig tun mir Dir Gespräche mit meiner Frau natürlich gut, weil Hoffnung und Mut erzeugt wird.
Allerdings stets eine ebenfalls kurzfristige Hoffnung. Keine Ahnung warum das immer am nächsten Tag schon verpufft ist und meine Zweifel erneut beginnen. Phönixprinzip!

Was mir langfristig gut tut weiss ich noch nicht. Vielleicht führt die KS dazu längerfristig doch endlich ein wenig Ruhe zu finden.

Wahrscheinlicherweise ist es tatsächlich so wie von Euch erwähnt, dass ich meiner Frau die Gelegenheit geben muss mich zu vermissen indem ich mich rar mache.

Ich will versuchen die KS durchzuhalten.
Bin an weiterer Diskussion und Ratschlägen sehr interessiert.

Atlan
Atlan
Atlan

Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 63
Anmeldedatum : 12.10.10

Nach oben Nach unten

Meine Frau trennte sich. Habe Hoffnung. Bin aber unsicher. Empty Re: Meine Frau trennte sich. Habe Hoffnung. Bin aber unsicher.

Beitrag  Atlan Do Okt 14, 2010 9:17 am

Ich habe nun den 2. Tag der KS durchgehalten.
Zweimal, musste ich meine Frau allerdings kurz wegen simpler, jedoch rein pragmatischer Dinge kontaktieren.
Meine Frau war wie immer überaus freundlich und zuvorkommend. Ich habe das Gespräch ganz bewusst nur auf die
zu erledigenden Dinge beschränkt, und kein Wort über Beziehung, Gefühlsleben usw. verloren.
Die Telefonate dauerten nur 1-2 Minuten und wurden auch von mir stets freundlich gehalten und auch von mir beendet.

Interessant ist vielleicht folgendes. Nachdem ich gestern anrief gab es ein Problem mit ihrem Handy. Sofort versuchte sie mich zweimal zu erreichen.

Ihre Freundlichkeit, Ihre ständige Erreichbarkeit verwirren mich. Das macht doch niemand der eine Beziehung als beendet betrachtet.

Sind meine Hoffnungen begründet oder bilde ich mir was ein?

Obwohl es mir wahnsinnig schwer fällt, werde ich auch heute versuchen die KS durchzuhalten.

Atlan
Atlan
Atlan

Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 63
Anmeldedatum : 12.10.10

Nach oben Nach unten

Meine Frau trennte sich. Habe Hoffnung. Bin aber unsicher. Empty Re: Meine Frau trennte sich. Habe Hoffnung. Bin aber unsicher.

Beitrag  koc Do Okt 14, 2010 12:31 pm

Du hast wohl den Link nicht wirklich gelesen?
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Meine Frau trennte sich. Habe Hoffnung. Bin aber unsicher. Empty Re: Meine Frau trennte sich. Habe Hoffnung. Bin aber unsicher.

Beitrag  Atlan Mo Okt 18, 2010 1:11 pm

Doch doch, den Links bin ich gefolgt. Das mit der KS war mir auch schon von diversen Ratgebern die man im Netz so findet bekannt.
Es ist nur so unendlich schwer wirklich loszulassen.

Es kommt hinzu, dass ich mir nicht sicher bin, ob meine EX nun aus rationalen Gefühlen Typ1 oder aus einer Entscheidung des Herzens, Typ 2 unsere Beziehung gekündigt hat.
Als ich die Ausführungen bei „Beziehungsdoktor.de“ gelesen habe kamen mir Zweifel.
Auf dieser Seite werden 2 Grundtypen einer Trennung erläutert, und ich hadere nun damit was für uns zutreffend ist.

Typ 1
Hat sie wirklich eine Herzensentscheidung getroffen, so wie „Liebe weg = Trennung“, so ist die KS wohl das einzige Instrument was wirklich hilft.

Typ 2
Hat sie indessen eine rationale Entscheidung getroffen, so wie „ich liebe ihn zwar noch aber es geht nicht mehr“, dann
wäre die KS vielleicht nicht so toll, und ich sollte ihr meine Gefühle deutlich mitteilen.

In unserer 15 jährigen Beziehung war ich aber stets der Dominante, und meine EX hat eigentlich immer deutlich mehr an Gefühl und Zuneigung gegeben als ich, sodass ich denke Typ 2 wäre für unsere Krise zutreffend.

Da sie mir aber sagt, dass die Liebe zu mir verloren gegangen sei, tendiere ich dann doch eher zu Typ 1.

Das bescheuerte, aber auch hoffnungsvolle ist, dass sie in den 3,5 Monaten wo sie jetzt weg ist, nicht ein einziges Mal von endgültiger Trennung oder Scheidung gesprochen hat.
Sie ist immer freundlich und hilfsbereit, sorgt dafür das die Kinder möglichst oft bei mir sind, und hat mir sogar ein Paar Schuhe gekauft. Hatte irgendwann erwähnt dass ich mir Chucks holen wollte.
Sie gibt uns nach wie vor eine Chance. Aber nicht kurzfristig.
Berechnendes Denken oder Hinhaltetaktik kann ich nicht erkennen. Dafür ist sie nicht der Typ, weil sie viel zu ehrlich und zu gütig für solche Spielchen ist.

Ich bin verwirrt.


Atlan
Atlan
Atlan

Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 63
Anmeldedatum : 12.10.10

Nach oben Nach unten

Meine Frau trennte sich. Habe Hoffnung. Bin aber unsicher. Empty Re: Meine Frau trennte sich. Habe Hoffnung. Bin aber unsicher.

Beitrag  CaboFinisterre Mo Okt 18, 2010 1:48 pm

Hallo Atlan,

wie ich Dich hier so wahrnehmen darf, suchst du Antworten und Lösungen, die Dir im Moment nicht gegeben werden können …

Deine Frau hat sich getrennt und Du solltest dies akzeptieren und respektieren. Was Euch allen im Moment erhalten geblieben ist, ist doch eine wunderschöne Freundschaft … und das ist selten möglich!!

Warum schätzt Du Dich nicht glücklich hierbei? Bietet es Dir doch die Möglichkeit, endlich mal loszulassen von Deinem ganzen Denken … begib Dich mal auf die Gefühlsebene und vielleicht kommst Du auf dieser Deiner Frau ganz nahe und findest all das Versteckte, was Du über lange Zeit übersehen hast in Eurer Beziehung … und Du darfst anfangen auf dieser Ebene an DIR zu arbeiten, denn …

… jede Beziehung ist Arbeit - Beziehungsarbeit … und sollte auf WACHSTUM aufgebaut sein und das muß ein jeder für sich tun.

Vielleicht findest Du hier einen schönen Ansatz … und KS ist meines Erachtens in diesem Falle gar kein Thema … bleib nur einfach bei Dir … und eines fernen Tages wird Deine Frau von ganz alleine neugierig werden auf Dich …

Liebe Grüße
Capo
CaboFinisterre
CaboFinisterre

Anzahl der Beiträge : 79
Alter : 70
Ort : In einer Wolke …
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Meine Frau trennte sich. Habe Hoffnung. Bin aber unsicher. Empty Re: Meine Frau trennte sich. Habe Hoffnung. Bin aber unsicher.

Beitrag  Atlan Mo Okt 18, 2010 5:52 pm

Hi Capo,
nette und überlegte Worte.
Danke

Antworten suche ich nicht. In den vergangenen Wochen habe ich schon mein Verhalten reflektiert, und ich
meine die Hauptursachen die zur Trennung führten zu kennen.
Liegen zum Großteil bei mir.
An Lösungen indessen bin ich brennend interessiert. Aber gibts die? Ok KS mag eine Möglichkeit sein damit meine
EX anfängt mich zu vermissen.
Mein Verstand akzeptiert die Trennung, mein Gefühl halt nicht.
Habe ich Hoffnung und gelange zur Einsicht das es eine Reunification gibt bin ich einigermaßen guter Dinge.
Nur die Hoffnung weicht in meiner Denke immer wieder dem Zweifel. Und das frisst mich langsam auf.

Und das meine Frau irgendwann mal ganz von allein auf mich neugierig werden könnte ist eine Aussage die richtig
gut tut, mny tnx.
Vielleicht sollte ich mich wirklich zurücklehnen und abwarten. Wenn nur die verdammten Zweifel nicht wären.

15 Jahre habe ich benötigt um die Liebe meines Lebens zu erkennen. Und jetzt wo ich sie bemerkt habe, steht sie
auf dem Spiel.
Das Leben ist verrückt.

Gruß
Atlan



Atlan
Atlan

Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 63
Anmeldedatum : 12.10.10

Nach oben Nach unten

Meine Frau trennte sich. Habe Hoffnung. Bin aber unsicher. Empty Re: Meine Frau trennte sich. Habe Hoffnung. Bin aber unsicher.

Beitrag  Bine Mo Okt 25, 2010 8:04 pm

Hallo Atlan,

jetzt habe ich Deine Geschichte gelesen. Gefühlt ist es ein bißchen, wie bei mir. Allerdings hat mein Mann eine neue Liebe, deren Erfüllung wohl nicht einfach ist, die er aber verfolgt.

Er hat Probleme, mich loszulassen. Warum auch immer. Da kann ich mir viel vorstellen, von Absicherung vor dem endgültigen Alleinsein über Angst davor, sich noch schlechter vor sich selbst zu fühlen, wenn er sich endgültig trennt bis hin zu vielleicht ist er sich nicht klar, ob er noch Gefühle für mich hat.

Wir können aber nicht mehr miteinander reden. Er kommt damit nicht klar, wenn ich nett bin. Dann wird er immer fies zu mir. Ich weine dann und das wars dann erstmal... Deshalb versuche ich jetzt, nur noch auf sachlicher Ebene (des Kindes wegen) mit ihm zu kommunizieren. Oder per Mail.

Ehrlich gesagt glaube ich, er sieht keinen Weg zu mir zurück, Es ist nur schwer für ihn, mir das zu sagen. Warum auch immer...

Bei Euch klingt das doch gar nicht schlecht. Es gibt niemand anderen, ihr versteht Euch gut und Deine Frau braucht anscheinend gerade ewas Abstand.

Aber ich verstehe Deine Unruhe gut. Das alles geht so stückchenweise. Vielleicht gerade auch wegen der Kinder. Und man merkt, wie einem alles immer mehr entgleitet. Und wünscht sich das Zauberwort, es anzuhalten oder zurückzudrehen.

Ich kenne die Hoffnung nach einem guten Gespräch und weiß, wie es sich anfühlt, wenn die Wirkung verpufft und der Abschied weiter geht, wie bei Euch mit der eigenen Wohnung für Deine Frau.

Vielleicht braucht sie die Zeit, um zu sich zu finden. Vielleicht bist nicht nur Du es, der sich besinnen mus, vielleicht möchte sie sich auch neu entdecken. Ich kann mir bei dem, was Du beschreibst gut vorstellen,. dass sie sich bei zwei Kindern, Arbeit und einem Ehemann, der wenig da war, jetzt gerne mal neu erfinden möchte. Ich bin als Mutter auch gerade am Anfang der Phase, wo mein Kind mich immer weniger braucht und merke, dass ich wieder mehr zu mir kommen möchte. Und zu meinem Partner. (Geht ja gerad in meinem Fall nicht, aber bei Deiner Frau) Auch ein Beziehungsneustart oder die Frage, will ich die alte Beziehung erneuern, oder will ich ganz was Neues stellen sich ja, wenn die Kinder mal aus dem Gröbsten raus sind. Ich kann verstehen, dass frau sich da auch orientieren möchte. Vielleicht ist eine KS auch eine Chance für sie? Sich zu erkennen. Vielleicht sucht sie sich?

Aber andrerseits kann ich Deine Zweifel nachempfinden. Denkt sie nicht, eine KS sei Desinteresse an ihr? Verliert sie nicht den Draht zu Dir? Findet sie jemand anderen? Gerade, wo Du so gerne zeigen möchtest, was Dir an ihr liegt und Du bereit zum Umdenken und Ändern bist?

Das ist nicht einfach...

Liebe Grüße
Bine
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Meine Frau trennte sich. Habe Hoffnung. Bin aber unsicher. Empty Re: Meine Frau trennte sich. Habe Hoffnung. Bin aber unsicher.

Beitrag  Hallole1233 Di Feb 08, 2011 5:09 pm

Gibt es hier was Neues? Wie ging es weiter?
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Meine Frau trennte sich. Habe Hoffnung. Bin aber unsicher. Empty Re: Meine Frau trennte sich. Habe Hoffnung. Bin aber unsicher.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten