Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ebook Frage

+5
Verlassener88
ManuW
Isa
Schweinchenhund
Winterheart
9 verfasser

Nach unten

Ebook Frage Empty Ebook Frage

Beitrag  Winterheart So Jan 17, 2010 9:58 pm

Also jetzt erst einmal ein Frage zum Ebook.
Glaubt ihr der Blumenstrauß bringt es? Oder macht er sich nicht Hoffnungen auf die "Andere".

Wie soll die Gesprächsführung bei dem Date mit dem Ex laufen. Ich würd gern mit den "anderen Dates" üben.

LG Winterheart

Winterheart

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 04.01.10

Nach oben Nach unten

Ebook Frage Empty Re: Ebook Frage

Beitrag  Schweinchenhund So Jan 17, 2010 10:03 pm

Du willst deinem ex einen Blumenstrauß schenken? Was für eine Gesprächsführung willst
du mit anderen dates üben? Willst du mit einen wildfremden das besprechen, was du mit
Ex besprechen willst.

Bitte etwas ausführlicher.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ebook Frage Empty Re: Ebook Frage

Beitrag  Isa So Jan 17, 2010 10:08 pm

Schweinchenhund schrieb:Du willst deinem ex einen Blumenstrauß schenken? Was für eine Gesprächsführung willst
du mit anderen dates üben? Willst du mit einen wildfremden das besprechen, was du mit
Ex besprechen willst.

Bitte etwas ausführlicher.
Im Ebook steht doch der Tipp seinem Ex einen anonymen Blumenstrauß zu schicken um ihn neugierig zu machen und wenn sie sich dann erkundigt, ob der Blumenstrauß von einem selbst ist, sollte man so tun als wüsste man von nichts.

Also ich fand die Idee schon immer blöd, genauso wie mit den Pheromonen. Ich finde nicht, dass man seiner/m Ex irgendetwas vorspielen sollte, und ich glaube entweder die/der Ex denkt trotzdem, dass der Blumenstrauß von einem selbst ist, oder er/sie beschäftigt sich noch mehr mit dem Gedanken, wer denn der heimliche Verehrer sein könnte.


Zuletzt von Isa am So Jan 17, 2010 10:19 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Ebook Frage Empty Re: Ebook Frage

Beitrag  ManuW So Jan 17, 2010 10:08 pm

Winterheart schrieb:Also jetzt erst einmal ein Frage zum Ebook.
Glaubt ihr der Blumenstrauß bringt es? Oder macht er sich nicht Hoffnungen auf die "Andere".

Wie soll die Gesprächsführung bei dem Date mit dem Ex laufen. Ich würd gern mit den "anderen Dates" üben.

LG Winterheart

Also ich rate von dem Blumenstrauß ab, weil

-Du nicht sicher sein kannst, ob nicht auch andere in Betracht kommen...
-der andere, wenn nämlich nur DU infrage kommst, sich absolut verarscht vorkommt.
-es doch überhaupt nix bringt, oder man sagt, der kommt von mir und das geht ja nun wohl gar nicht.
-es rausgeworfenes Geld ist.

Isa hatte ne tolle Idee zur ersten Kontaktaufnahme:
Du, habe gerade an Dich gedacht und wollte mal fragen, ob wir uns mal zum XXX(Essen, Kaffee,Eis...) treffen wollen. Was meinst Du?

oder so ähnlich...

Gessprächsthemen sollten eigentlich entsprechend C.Alison (auch ein Ratgeber) eine bestimmte Ebene (es gibt 4) beim ersten date NICHT überschreiten.
1. Ebene = nur allgmeines: Was mache ich, was machst Du, Aktuelles aus Fernseh, Funk und Zeitung, Musik, oder Sport, Blabla zu Freunden,... also NUR small talk, den man auch mit einem Fremden tun würde.
NIX zur "alten" Beziehung odr welch wundersame Gedanken und Veränderungen hat. Kommt später, bei Folgetreffen.

Denke, Du wirst am besten selbst entscheiden können, was die Themen bei Euch sein könnten. Und vor allen Dingen soll das Wundermittel sein: Viel lachen und fröhlich sein....

Na ja, fiel mir extrem schwer...

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Ebook Frage Empty Re: Ebook Frage

Beitrag  Isa So Jan 17, 2010 10:14 pm


Denke, Du wirst am besten selbst entscheiden können, was die Themen bei Euch sein könnten. Und vor allen Dingen soll das Wundermittel sein: Viel lachen und fröhlich sein....

Na ja, fiel mir extrem schwer...
Kommt mir bekannt vor, vor allem ist mein Ex die ganze Zeit auf dem Thema Beziehung herumgeritten und wollte wissen, wie es mir damit geht und hat mir die ganze Zeit unter die Nase reiben, dass aus uns nichts mehr wird, obwohl ich ihm nicht einmal den Anlass gegeben habe, das zu sagen Shocked

Man sollte sowieso nicht zu viele Erwartungen beim ersten Treffen haben, sonst ist man später doch enttäuscht. Letztendlich ist es der Sinn, dass man sich neu kennen lernt und bei einem einzigen Treffen ist es wahrscheinlich in den wenigsten Fällen so, dass direkt ein Funkenregen sprüht und der/die Ex sofort zu einem zurück möchte.

Am besten wäre es, wenn du ihn einfach irgendwann anrufst, wenn es dir gut geht und du dich bereit dafür fühlst,und mit ihm über unverbindliche Themen sprecht (Manu hat ja einige aufgelistet) und dann fragst du ihn am Ende, ob er nicht Lust hätte sich mit dir zu treffen, weil ihr euch lang nicht mehr gesehen habt. Oder vielleicht gibt's noch einen anderen Grund: dass man noch einen Gegendstand austauschen muss oder irgendetwas bestimmtes besprechen muss.

Ist auch relativ egal, letztendlich denke ich, dass die meisten Exen sich nach einer längere Zeit über ein Treffen freuen würden. Smile


Zuletzt von Isa am So Jan 17, 2010 10:20 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Ebook Frage Empty Re: Ebook Frage

Beitrag  Verlassener88 So Jan 17, 2010 10:15 pm

Mal aus der Sicht eines Mannes:

Wenn du mich verlassen hättest - durch eine Kurzschlussreaktion (und ohnehin immer mit meinen Kumpels stresst) - und ich würde erfahren, dass du rumdatest, obwohl du kurz vorher zu mir gesagt hast, dass du mich "unbedingt" zurück möchtest.....
Hättest du Null Chancen.


Lass Gras über seinen Schmerz wachsen und melde dich in ein paar Wochen ganz neutral und frag nach einem Kaffee.

Verlassener88

Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 22.12.09

Nach oben Nach unten

Ebook Frage Empty Re: Ebook Frage

Beitrag  Kevram1506 Mo Jan 18, 2010 10:11 am

Also ich hab meiner Echse Blumen geschickt. Die ersten zu Weihnachten, anonym. Sie hat natürlich sofort angerufen und mich gefragt ob die von mir sind. Ich habe es wehement abgestritten. Sie hat mir aber zuerst nicht geglaubt.
Dann ist mir eine Idee gekommen. Ich hatte ihr früher wirklich schöne Liebesgedichte geschrieben. Und hab dann bei dem zweiten Blumenstrauß einfach ein "so hingeklatschtes" Gedicht geschrieben. (achja und bei beiden keine von ihren Lieblingsblumen!)

Reaktion von ihr: Ich weiß jetzt das die Blumen nicht von Dir sind. Du hättest mir doch viel schönere, vielleicht sogar meine Lieblingsblumen geschickt und bei dem zweiten den ich bekommen hatte war ein Gedicht mit dabei. Du hättest das viel schöner und einfühlsamer geschrieben.

Mein Fazit (Korrigiert mich wenn ich was falsch deute): Sie denkt über mich nach und hat positive Gefühle dabei. Das waren mir die knapp 40 euro in zwei Monaten wert.

Grüßle

Kevram1506

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 16.12.09

Nach oben Nach unten

Ebook Frage Empty Re: Ebook Frage

Beitrag  Lynnet Mo Jan 18, 2010 10:41 am

Guten morgen Kevram

Mein Fazit (Korrigiert mich wenn ich was falsch deute): Sie denkt über mich nach und hat positive Gefühle dabei. Das waren mir die knapp 40 euro in zwei Monaten wert.
Das kann gut möglich sein, aber dazu kommt noch, du hast sie angelogen (die Blumen waren nicht von dir) und nun grübelt sie, eventuell mit ein Paar Schmetterlinge, wer ihr heimlicher Verehrer sein könnte. Vielleicht denkt sie nicht so viel an dich, weil sie alle Männer in der Nachbarschaft, Arbeit unw. Genauer betrachtet ob Er es sein könnte. Denen genauer betrachten, ob von einer von denen Signale von Interesse kommt. Frauen sind neugierig, und es gibt nichts schönes als ein heimlicher Verehrer.
Muss nicht so sein, kann aber.
Lynnet
Lynnet

Anzahl der Beiträge : 1324
Ort : In the middle of nowhere
Anmeldedatum : 15.08.09

Nach oben Nach unten

Ebook Frage Empty Re: Ebook Frage

Beitrag  Bianca33 Mo Jan 18, 2010 11:48 am

Hallo, ich finde es mit dem Blumenstrauss ein bischen ubertrieben.
Ich machte aber so etwas ähnliches. Ich war am 5.1. in der phase, dass ich die KS lockern durfte. ich habe meinen ex angerufen, ihm alles gute im neuen jahr gewunschen.....er hat nicht abgehoben, ich habe es nur auf den anrufsbeantworter gesprochen. am demselben abend klebte ich ihm goldene sterne auf die windschtzscheibe, er wohnt direckt am hauptplatz, das bedeutet dass ich nicht irgendwo im fremden garten rumgecshlichen bin. er hat mich den nächsten tag ngerufen, er hat die Nachricht abgehört- ich denke mir die hat er schon früher abgehört,aber die sache mit den starnen hat er witzig gefunden glaube ich. sein auto ist sein heilligtum- ein 5 BMW....
er hat gelacht ins telefon und gesagt dass die so fest geklebt haben dass er sie sogar mit eiskratzer schwer runter geholt hat......war irgendwie ein guter einstig ins gespräch. Vielleicht fällt Dir auch etwas freches ein. die blumen finde ich so über drüber. glg bianca, du kannst mir jederzeit schreiben, ich freue mich von dir zu hören. lg bianca

Bianca33

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

Ebook Frage Empty Re: Ebook Frage

Beitrag  AlluNeedIsLove Mo Jan 18, 2010 1:33 pm

Hey Ihr...

naja die Idee mit den Blumen finde ich auch nicht so besonders, ich habe folgendes gemacht, was ich mittlerweile jedoch eigentlich auch nicht mehr so gut finde zumindest zu dem Zeitpunkt nicht.
Meine Freundin trennte sich am 23.12 von mir und wir verabreteten uns am 27.12 bei ihr, dass ich die Möglichkeit bekomme Ihrer Familie die Weihnachtsgeschenke zu geben, sowie auch Ihr, und meine Sachen die noch bei Ihr waren abzuholen.
Wir haben einen gemeinsamen Lieblingschina-Imbiss wovon sie die gebratenen Nudeln so gerne isst. An dem Tag dachte ich darüber nach Ihr welche mitzubringen und fuhr vorher dort vorbei, leider hatte er noch geschlossen. Ich erzählte Ihr aber von meiner Idee darauf antwortete sie "Ich wollte dich auch erst fragen ob du die mitbringst...".
Am nächsten Tag wollte ich sie Ihr bringen, aber nicht persönlich, sondern einfach vor die Tür stellen mit einem Zettel darauf "Lass es dir schmecken und einen schönen Tag".
Wie es der Zufall so wollte stand sie gerade draußen als ich in den Hof fuhr. Sie kam mir entgegen und ich war so nervös und unsicher und stammelte vor mir her "eigentlich wollte ich dich gar nicht sehen, guten appetit" drehte mich um setzte mich ins Auto und fuhr davon.
Das hatte zur folge, dass sie mich den ganzen Tag bei ICQ anschrieb, mir sogar mitteilte dass sie kurz mit dem Hund gassi ist, obwohl wir gar nicht mehr im Gespräch waren. Sie sagte kein Ton zu den Nudeln, ich fragte auch nicht nach, erwartete auch kein Danke.
Dann führte ich die KS ein, doch sie schrieb mich immer wieder an, bis wir am darauf folgenden Sonntag die ganze Nacht im ICQ schrieben (sie wollte nich telefonieren, weil sie der meinung war, dass würde mich zu sehr verletzen ihre Stimme zu hören). Ich erfuhr einiges in der Nacht zb. dass sie fremdgeknutscht hat und daran merkte das sie mich nicht mehr liebt. Dann kamen wir auf die Nudeln zu sprechen, sie bedankte sich und sagte es wäre lieb gewesen. Bei der Trennung schon kündigte ich Ihr an das ich um sie kämpfen werde. In dieser Nacht sagte ich ihr, dass ich ja noch so einiges geplant hätte, sie wollte wissen was, darauf gab ich ihr natürlich keine Antwort. Sagte aber die ersten 2,5 Wochen der Trennung nie das ich mir alle Mühen sparen könne. Sie machte ja sogar mit dem Hinblick mir irgendwann noch eine Chance zu geben schluss.
Nach dem Sonntag hab ich wieder die KS eingeführt musste aber Freitags noch zu Ihr um ihr ihre Sachen zu bringen, die in meiner Wohnung in Magdeburg waren. (Ich war dann die Woche schnell da und hab das wichtigste geholt, ziehe ja wieder in die Heimat). Diesen Freitag nutzte ich schon um für mich zu werben. Ich zitterte zwar Anfangs (was sie auch merkte) aber war gut drauf, wie früher, lächelte, flirtete, war cool und lässig und verabschiedete mich auch so. Sie bat mich nämlich herein und ich war 2 Stunden dort.
Mir ist ja klar das es nicht an den Nudeln lag... besser wäre es gewesen, ich hätte mir die Aktion zu dem Zeitpunkt gespart und die Nudeln vielleicht nach 4 Wochen KS einfach vorbeigebracht.
Aber ich hab ja noch andere Aktionen geplant, nur erst muss ich wieder an Ihr Herz herankommen, da sie mich ja nicht mehr liebt.

AlluNeedIsLove

Anzahl der Beiträge : 480
Alter : 36
Anmeldedatum : 15.01.10

Nach oben Nach unten

Ebook Frage Empty Re: Ebook Frage

Beitrag  Verlassener88 Mo Jan 18, 2010 2:05 pm

Kevram:
Lass das bitte. Es bringt nichts.

Investiere dein Geld besser in Literatur wie "Lob des Sexismus".

Außerdem sollte die Logik doch im Hinterkopf sagen/fragen:
"Möchte ich, dass sie mich zurücknimmt, weil ich ihr Geschenke mache, ihr etwas vorspiele und Lüge oder weil sie mich wirklich liebt...?"

Verlassener88

Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 22.12.09

Nach oben Nach unten

Ebook Frage Empty Re: Ebook Frage

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten