Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss

+21
Hilflos
lissei
Valerie
Keks
Emel
doda
michael-georg
Observer
podcast12
Nordlicht77
Dreamer
seinereiner
LaCara
Tomcat
schmerzverzerrt
nina0501
Dreamboy79
Lostgirl68
Eve008
Heiko
Dreamangel
25 verfasser

Seite 1 von 14 1, 2, 3 ... 7 ... 14  Weiter

Nach unten

Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss Empty Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss

Beitrag  Dreamangel Fr Nov 28, 2008 1:12 pm

Hallo Zusammen
ich bin neu hier und da ich mich momentan in einer schlechten Verfassung befinde suche ich etwas Hilfe im Netz.

Mit meinem Freund bin ich sechs Jahre zusammen. Wir hatten eine schöne Beziehung die allerdings durch äussere Einflüsse stark belastet war.
Hinzu kam ein persönliches Problem von mir, das Auswirkungen auf meine Art hatte und welches ich bisher leider nicht in den Griff bekommen habe.
Diese "Art" hat meinen Freund sehr verletzt und er hatte mich immer wieder gebeten etwas dagegen zu unternehmen, was ich auch seit Anfang dieses Jahres tue (Therapie). Leider kann man nicht in ein paar Monaten Probleme von Jahren lösen.

Dies war jedenfalls der Auslöser in einem Streit dass er zu seinen Eltern gegangen ist. Vor nunmehr 6 Wochen... Er sagt zu mir und auch Bekannten dass wir nicht getrennt sind sondern nur eine Auszeit haben in der sich beide über den Weiterbestand der Beziehung klar werden.
Anfangs hatten wir auch Kontakt meist von mir ausgehend, telefonisch oder uns auch getroffen um zu reden. Wenn wir uns gesehen haben, haben wir uns auch super verstanden. Bis vor jetzt fast 2 Wochen wir verbrachten einen schönen Tag mit guten Gesprächen. Dann ging er wieder zu seinen Eltern. Seither ist er wie ausgewechselt. Wenn ich ihn angerufen habe war er kurz angebunden und wollte seine Ruhe. Da ich damit nicht klarkomme haben wir vor 5 Tagen vereinbart er würde sich bei mir melden wenn er Kontakt wolle.... bis auf eine Nichtssagende Email Anfang Woche habe ich keinen Ton von ihm gehört.

Und jetzt drehe ich fast am Rad.... was soll ich tun? Ich hänge in der schwebe weiss nicht was in ihm vorgeht, wohin sich seine Gedanken entwickeln nichts. All seine Sachen sind noch in der Wohnung seit 6 Wochen höre ich nur "er braucht Zeit und Ruhe" wie lange noch???

Vom Kopf her weiss ich dass drängeln nichts bringt aber ich halte die Situation kaum mehr aus und total verzweifelt.

Bitte help Surprised

Dreamangel

Anzahl der Beiträge : 411
Anmeldedatum : 28.11.08

Nach oben Nach unten

Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss Empty Re: Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss

Beitrag  Heiko Fr Nov 28, 2008 1:32 pm

Dreamangel du musst ihm diese Zeit geben...

Ich denke wenn du ihn da nun unter druck setzt, wird er sich gegen dich bzw eure Beziehung entscheiden...

Ich weiss nun nicht, was du da an dir bearbeitest... konzentriere dich darauf.. vlt kannst du ihn dann mit erfolgen auf dieser Ebene überraschen...

Schreib ihm eine liebe Mail zum Nikolaus... ansonsten solltest du vlt. besser Funkstille halten, es sei denn es kommt etwas von ihm...

Lg Heiko
Heiko
Heiko

Anzahl der Beiträge : 496
Alter : 43
Anmeldedatum : 11.09.08

Nach oben Nach unten

Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss Empty Hallo

Beitrag  Dreamangel Mo Dez 01, 2008 1:35 pm

hier bin ich wieder....

vielen Dank für Deine Antwort. Mit dem logischen Verstand sehe ich das alles genau so leider bin ich zur Zeit nur ein "Gefühlsklumpen" und kann nicht mit dem Verstand agieren.

Deshalb habe ich ihn auch am Freitag zu einem Gespräch "genötigt". Er sagte mir dass er zum heutigen Zeitpunkt keine Chance für unsere Beziehung sieht. Ich hatte dies bereits als endgültigen Schlussstrich empfunden und war schon mehr oder weniger an der Tür um zu gehen als er noch mal die Kurve genommen hat, und meinte er würde sich gerne bis Mittwoch nochmal Gedanken machen ob er irgendwie mit der Vergangenheit klarkommen und uns nochmal eine Chance geben kann.

Super jetzt "warte" ich sozusagen auf Mittwoch und drehe fast durch.

Was soll dieser "Aufschub" nochmal?? Eigentlich hat er doch seinen Entschluss schon gefasst....

Please help....

Dreamangel

Anzahl der Beiträge : 411
Anmeldedatum : 28.11.08

Nach oben Nach unten

Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss Empty Re: Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss

Beitrag  Gast Mo Dez 01, 2008 2:05 pm

„Ganz oder Gar nicht, gehen oder bleiben, ganz oder gar nicht, du musst dich entscheiden“

Dieser Songtext hat ein Krönchen Wahrheit. Es ist unfair, dass dein Ex seine überlegende Situation so ausnutzt. Er zeigt dir mit dieser Entscheidung ganz klar wo du dran bist. Er hat Macht und die nutzt er, weil du in einer Art Abhängigkeit bist.

Ich gebe dir den Rat, versuche dich aus dieser Abhängigkeit zu befreien. Geh raus, treffe dich mit Freundinnen und vielleicht meldest du dich bis Mittwoch nicht bei Ihm. Lass Ihn doch mal Mittwoch anrufen.

Lg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss Empty Danke

Beitrag  Dreamangel Di Dez 02, 2008 11:55 am

für Deine Antwort.

Kopfmässig bin ich mir schon bewusst dass er meine Situation auf eine Art ausnutzt. Dass er es "absichtlich" macht kann ich mir nicht vorstellen dazu ist er nicht der Typ. Trotzdem passiert es und ich fühle mich schrecklich.

Abwenden kann ich das was kommt sowieso nicht, aber es versetzt mich in einen Panikzustand Sad Teilweise würde ich mich sogar am liebsten davor drücken...

Ich versuche mich darauf "vorzubereiten" innerlich - aber ich glaube das geht gar nicht Sad

Dreamangel

Anzahl der Beiträge : 411
Anmeldedatum : 28.11.08

Nach oben Nach unten

Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss Empty Re: Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss

Beitrag  Gast Di Dez 02, 2008 4:17 pm

Hy!

Glaub nicht das er das absichtlich macht! Er wird nur einfach selber nicht wissen was er will! Er braucht wahrscheinlich Zeit sich über einiges klarzuwerden - Gib ihm die Zeit, sonst drängst du ihn zu einer Entscheidung die er so gar nicht wollte!!!
Lass ihn im Moment in Ruhe! Und sollte er sich morgen auch nicht bei dir melden, obwohl es ausgemacht ist, beiß die Zähne zusammen und melde du dich auch nicht!!! - Dann wird er sehen, dass du nicht nur die Unterlegene bist, und wird noch mehr überlegen! Drück dir aber natürlich die Daumen dass morgen alles positiv abläuft!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss Empty Mittwoch

Beitrag  Dreamangel Mi Dez 03, 2008 1:34 pm

Heute ist es also soweit. zur Feier des Tages konnte ich seit heut früh um eins nicht mehr schlafen....

Er hat angerufen wir treffen uns heut abend aber zu einer Entscheidung ist er nicht gekommen... Ich konnte es natürlich nicht bleiben lassen und hab gefragt ob er zu einer Entscheidung gekommen ist. Er meinte er kommt einfach nicht auf einen Nenner.......

Nun hoffe ich dass die Stunden schnell rumgehen bis heute abend.

Grüsse

Dreamangel

Anzahl der Beiträge : 411
Anmeldedatum : 28.11.08

Nach oben Nach unten

Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss Empty Re: Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss

Beitrag  Gast Mi Dez 03, 2008 1:38 pm

Dreamangel schrieb:
Nun hoffe ich dass die Stunden schnell rumgehen bis heute abend.

Ach ich kann dich voll und ganz verstehen, man würde an liebsten die Zeit vorstellen.
Das warten kann einen Richtig krank machen, ich habe dafür auch keinen Tipp.
Aber ich gucke im Moment viele DVD`s um mich so abzulenken.

Vielleicht wäre es mal eine allgemeine Frage, wie schlage ich die Zeit tot??!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss Empty Re: Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss

Beitrag  Eve008 Mi Dez 03, 2008 1:43 pm

Wenn ich dich wäre würde ich schön baden gehen mich schick machen.
Und die letzten zwei Stunden davor ein schönen Film schauen und ein Glässchen trinken Wink
Vllt Sekt oder so =)
Eve008
Eve008

Anzahl der Beiträge : 217
Alter : 33
Anmeldedatum : 09.10.08

Nach oben Nach unten

Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss Empty Re: Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss

Beitrag  Dreamangel Mi Dez 03, 2008 2:05 pm

Ja das mit dem Schickmachen wird auf jeden fall umgesetzt!!! werde nicht in der Schlabberjogginghose öffnen Smile

ansonsten muss ich es halt abwarten. andererseits hab ich natürlich auch angst dass etwas negatives dabei herauskommt. Ich glaub ich werde noch verrückt...... Shocked

Dreamangel

Anzahl der Beiträge : 411
Anmeldedatum : 28.11.08

Nach oben Nach unten

Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss Empty Re: Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss

Beitrag  Gast Mi Dez 03, 2008 2:10 pm

Dreamangel schrieb:
ansonsten muss ich es halt abwarten. andererseits hab ich natürlich auch angst dass etwas negatives dabei herauskommt. Ich glaub ich werde noch verrückt...... Shocked

Ich denke solche Sätze wie: Abwarten und Tee trinken würden dir jetzt nicht helfen.
Ich mache mir gerade eine Liste, mit Dingen, dich ich bis zu dem nächsten Treffen machen möchte
(zb. Zimmer aufräumen, Auto Waschen usw.) . Ich hoffe ,dass mir diese Liste helfen kann, diese Zeit zu überbrücken, ohne so zu leiden.
Ich weiß nicht ob du mit meinem Tipp was anfangen kannst…

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss Empty Re: Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss

Beitrag  Dreamangel Mi Dez 03, 2008 2:14 pm

ich warte ja nunmehr schon seit wochen...... wie schon geschrieben.

manchmal frage ich mich wirklich ob nicht ein schrecken mit ende besser wäre als dieses schrecken ohne ende...... Sad

das mit der Liste könnte ich versuchen aber ich bin auch noch so antriebslos.......

Dreamangel

Anzahl der Beiträge : 411
Anmeldedatum : 28.11.08

Nach oben Nach unten

Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss Empty Re: Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss

Beitrag  Gast Mi Dez 03, 2008 2:30 pm

Dreamangel schrieb:ich warte ja nunmehr schon seit wochen...... wie schon geschrieben.

manchmal frage ich mich wirklich ob nicht ein schrecken mit ende besser wäre als dieses schrecken ohne ende...... Sad

das mit der Liste könnte ich versuchen aber ich bin auch noch so antriebslos.......

Kann ich verstehen, aber diese „Depression“ ist mehr als schlecht.
Du must natürlich selber wissen, was du möchtest und ob es noch eine Chance gibt.

Ich möchte dir mal was erzählen:

Gestern habe ich mich mit meiner EX getroffen, das Treffen, ist mehr als gut verlaufen und wir haben mit Sekt angestoßen. Sie hat viel gelächelt und mir wirklich liebevoll in die Augen gesehen.
Aber als ich zuhause war überkam mich auf einmal so ein ungutes Gefühl, der Selbstzweifel.
Ich zweifelte an mir und sogar an meiner Strategie, die EX wieder zu bekommen.

Ich möchte dir damit sagen, dass auch wenn alles gut läuft, diese Zweifel da sind und ich hoffe einfach, dass du nicht aufgibst.


Diese „Depressiven“ Löcher, sind ganz normal. Schreib einfach öfter hier im Forum, in der Regel bekommt man schnell Antwort und man fühlt sich in der Regel auch besser.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss Empty Re: Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss

Beitrag  Dreamangel Mi Dez 03, 2008 7:40 pm

ja nun sitz ich hier und warte.....
ich selbst weiss dass ich die Beziehung will. er weiss es nicht..
mir ist allerdings auch klar dass sich Dinge ändern müssten sonst stünden wir in ein paar Wochen wieder so da. wie oben geschrieben mein Problem welches ich in Therapie angehe.
der Herr muss erst noch ein bisschen schlafen und Sport machen bevor er kommt......
Schlafen? was ist schlafen? IRONIE

Grüsse könnte Aufmunterung gebrauchen Embarassed

Dreamangel

Anzahl der Beiträge : 411
Anmeldedatum : 28.11.08

Nach oben Nach unten

Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss Empty Hallo!!!

Beitrag  Lostgirl68 Mi Dez 03, 2008 10:06 pm

Ist doch klar, machen wir ja alle durch, auch unsere Exen, wenn sie uns lieben - und davon gehen wir ja aus, oder?
Es ist so schwer, ein wahres Gewühle an Sehnsucht, Wut, Schuldgefühle, wieder Sehnsucht und Erinnerungen...
Man darf es einfach nie so weit kommen lassen - und das gilt für beide. Scheiße, wie sich das anfühlt, so ohnmächtig zu sein und am besten wäre es, man könnte nochmal reset drücken...
Kopf hoch, Biggy

Lostgirl68

Anzahl der Beiträge : 219
Alter : 56
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 19.11.08

Nach oben Nach unten

Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss Empty Re: Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss

Beitrag  Dreamboy79 Do Dez 04, 2008 11:13 am

Test

Dreamboy79

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 04.12.08

Nach oben Nach unten

Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss Empty Hallo!!!

Beitrag  Dreamboy79 Do Dez 04, 2008 11:42 am

Hallo zusammen,

dann schreib ich es jetzt ein bisschen anders, ich wollte damit eigentlich nur sagen was und wie ich darüber denke. Wahrscheinlich hab ich doch ein bisschen zu viel von mir erzählt... Wink

Ich kann nur aus der Erfahrung sprechen und dir raten Liebe heißt auch loslassen, auch wenn du den spruch schon 100x gehört hast. erwarte nicht das sich jetzt alles innerhalb von ein paar Tagen oder mit dem nächsten Treffen ändert. Denk an dich, glaub an dich, und geb ihm Zeit, wenn er dich wirklich liebt dann kommt er zurück, er wird nach der anfänglichen Wut bzw. Entäuschung auch wieder über die schönen Zeiten nachdenken, vor allem nach einer so langen beziehung aber das kann er nur wenn du auf Abstand gehst, das wird ihn nachdenklich stimmen. Er wird sich Gedanken machen was er da hat gehen lassen, wenn er sieht das du im leben stehst, du fröhlich bist und irgendwo auch glücklich mit dir selber. Depri Phasen werden immer kommen das ist völlig normal. Aber meiner Meinung ist das der einzige Weg. Denn wenn du es so durchziehst wird der Tag kommen an dem ihr euch in den armen liegen werdet.

LG

PS: @Märchen: Ich hoffe so ist es besser... Wink


Zuletzt von Dreamboy79 am Do Dez 04, 2008 12:17 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Dreamboy79

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 04.12.08

Nach oben Nach unten

Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss Empty Re: Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss

Beitrag  Gast Do Dez 04, 2008 11:51 am

Hallo Dreamboy,

erst mal Herzlichen Willkommen im Forum! Ich sehe aber gerade das du den Thread einer anderen Geschichte "mißbrauchst" um deine eigene zu posten.

Mach bitte einen eigenen Thread auf. Sonst kommen wir hier alle durcheinander und wissen gar nicht mehr, um welche Geschichte es sich überhaupt handelt. Zumal es sich um sehr ähnliche Namen handelt. Wink

Gruß

Märchen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss Empty Re: Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss

Beitrag  Eve008 Do Dez 04, 2008 12:50 pm

@Dreamboy

Da stimmt ich dir voll und ganz zu!!! Niemand scheint das in der ersten Zeit zu sehen!!!
Ich habe es auch nicht erkannt, aber jetzt bin ich schlauer geworden!!!
Lieben heißt Loslassen Smile

Lg
Eve008
Eve008

Anzahl der Beiträge : 217
Alter : 33
Anmeldedatum : 09.10.08

Nach oben Nach unten

Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss Empty Re: Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss

Beitrag  Gast Do Dez 04, 2008 1:05 pm

Eve008 schrieb:@Dreamboy

Da stimmt ich dir voll und ganz zu!!! Niemand scheint das in der ersten Zeit zu sehen!!!
Ich habe es auch nicht erkannt, aber jetzt bin ich schlauer geworden!!!
Lieben heißt Loslassen Smile

Lg

Genau und was sich liebt, wird zueinander zurück kehren.
Manchmal muss man den anderen gehen lassen, damit erkannt wird, was einem der Partner wert ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss Empty Re: Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss

Beitrag  Dreamboy79 Do Dez 04, 2008 2:09 pm

es ist wirklich gut das viele schon so denken. Ich weiß wie schwer das am anfang ist. ein psychologe hat mal den spruch "Was man liebt soll man gehen lassen...." anders formuliert.....

Was man liebt soll man gehen lassen, kommt es zurück ist es die wahre liebe bzw. die liebe des lebens, kommt es nicht zurück war es einfach nicht die liebe des lebens.....

UND DAS STIMMT!!!!!!

ich bin fest der überzeugung, dass wenn man nicht den dackel spielt, es zur 2. chance kommt wenn man sich wirklich geliebt hat, und da bin ich bei dir dreamangel fest von überzeugt. und manchmal
muss man im leben durch sch.... gehen um irgendwann glücklich zu sein.....

versuch es einfach, versuch zu leben, zeig ihm das du glücklich sein kannst, so wird er merken das er an deiner seite glücklich sein kann und was er aus der hand gegeben hat... denn nur wer sich selbst liebt kann andere lieben......

Dreamboy79

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 04.12.08

Nach oben Nach unten

Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss Empty vielen Dank...

Beitrag  Dreamangel Do Dez 04, 2008 2:42 pm

für Eure Antworten.

Es gibt nichts neues zu berichten er weiss noch immer nicht in welche Richtung es geht.

Nachdem ich dies gestern noch relativ ruhig aufgenommen habe war die Nacht Horror und auch heute der ganze Tag.

Daraufhin habe ich ihn heulend angerufen (ja ich weiss grosser Fehler) und ihm gesagt dass ich so nicht mehr kann. Wir sind nicht zusammen und nicht getrennt. Und vielleicht wäre es einfacher für mich auch eine richtige räumliche Trennung zu haben sprich er seine Sachen holt und wir uns "richtig" trennen.

Er schien sehr überrascht und hat damit absolut nicht gerechnet (sagt er) aber wenn ich es brauchen würde könne er es verstehen. Er könne mir trotzdem nix anderes sagen als gestern.

Definitiv ausgesprochen habe ich es nicht, dass es aus ist und er seine Sachen holen soll aber das ich so nicht mehr kann das weiss er jetzt.

Tja ich bin durcheinander...... .

LG

Dreamangel

Anzahl der Beiträge : 411
Anmeldedatum : 28.11.08

Nach oben Nach unten

Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss Empty Re: Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss

Beitrag  Dreamboy79 Do Dez 04, 2008 3:51 pm

du musst die sachen wegtun, zumindest aus deinem sichtfeld. ich habe gerade mal meine geschichte veröffentlicht, Unter: Was sagt ihr dazu??? les dir das mal durch.......

Dreamboy79

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 04.12.08

Nach oben Nach unten

Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss Empty Re: Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss

Beitrag  Dreamangel Fr Dez 05, 2008 2:09 pm

Hallo Dreamboy

ich kann nicht seine ganzen Sachen wegtun.... wir wohnen schon einige Jahre zusammen und ohne dass wirklich Schluss ist fände ich das nicht richtig.

Bis jetzt hab ich nichts von ihm gehört. Was mich vor allem deshalb schmerzt weil er gestern gehört hat wie schlecht es mir geht. Aber das sscheint ihn nicht zu interessieren.

Grundsätzlich habe ich einfach mit dieser Kontaktsperre ein Problem. Mag ja sein dass es hilft aber für mich (wir sind ja EIGENTLICH auch noch zusammen) ist das ein "Spiel" ich ruf dich nicht an wenn du mich anrufst und umgekehrt..... einfach etwas kindisch finde ich (sorry). Ich würde gern die Probleme gemeinsam lösen und nicht er für sich seine und ich für mich meine. Das ist doch keine solide Beziehung Crying or Very sad

Ich bin immer noch konfus.....

LG

Dreamangel

Anzahl der Beiträge : 411
Anmeldedatum : 28.11.08

Nach oben Nach unten

Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss Empty Traurig

Beitrag  Dreamangel Fr Dez 05, 2008 10:54 pm

Hallo Ihr Alle bin etwas traurig dass sich so wenige äussern. für eineen Austausch bin ich ja schliesslich hier gelandet.

trotzdem schönen Abend

Dreamangel

Anzahl der Beiträge : 411
Anmeldedatum : 28.11.08

Nach oben Nach unten

Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss Empty Re: Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 14 1, 2, 3 ... 7 ... 14  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten