Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Traumdeutung

5 verfasser

Nach unten

Traumdeutung Empty Traumdeutung

Beitrag  Gast Fr März 12, 2010 11:57 am

Hallo liebe Foris,

da ich mir vorgenommen habe mich an meine Träume zu erinnern, wollte ich euch mal kurz schildern, welchen Traum ich gestern Nacht hatte:

Ich war zu einer Hochzeit eingeladen. Nach ziemlich langem Hickhack, ich hatte Mühe rechtzeitig dahin zu gelangen, bin ich endlich (alleine) zu der Feier gelangt. Aber ich hatte selber das Brautkleid an.........


HHmmm, davon abgesehen, in meinem Alter würde ich niemals wieder heiraten, geschweige denn in weiß und als Gast auch nie ein Brautkleid tragen!!!

Ich also Traumdeutungsbuch aufgeschlagen:

An Hochzeiten teilnehmen beschert Rücksichtnahme von lieben Mitmenschen und geschäftliche Angelegenheiten entwickeln sich vielversprechend.

In einem Traum selber das Hochzeitskleid tragen bedeutet, dass ich mich bemühe meine Gefühle und Hoffnungen im Hinblick auf Beziehungen neu zu ordnen.

Also im Großen und Ganzen klingt das ja sehr vielversprechend....

Einen schönen Tag Euch allen
Gruß
unit

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Traumdeutung Empty Re: Traumdeutung

Beitrag  berti23 Fr März 12, 2010 6:25 pm

UNd was heißt es wenn einem die Ex eine SMS schickt das die bald heiratet Wink ???
berti23
berti23

Anzahl der Beiträge : 329
Alter : 54
Anmeldedatum : 08.02.10

Nach oben Nach unten

Traumdeutung Empty Re: Traumdeutung

Beitrag  berti23 Fr März 12, 2010 6:40 pm

Oder neben dem Bett auf dem Boden liegt und sich erst nach Aufforderung reintraut?
berti23
berti23

Anzahl der Beiträge : 329
Alter : 54
Anmeldedatum : 08.02.10

Nach oben Nach unten

Traumdeutung Empty Im Traum oder in Wirklichkeit ???

Beitrag  Anna Fr März 12, 2010 6:42 pm

Nee, mal im Ernst, ich habe mir mal von Susanna von Astrolight meine Träume deuten lassen, ich dachte erst das wäre unsere Forensusanne, isse aber nicht.
Trotzdem war es sehr interessant, da Sie ganz andere Interpretationen als die gängigen Traumsymbole hatte, da gibt es offensichtlich einen großen Unterschied zwischen tiefenpsychologischer Traumdeutung nach Freud und esoterischer Traumdeutung, hab ich gelernt:)
Anna mal wieder hier

Anna

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 03.12.07

Nach oben Nach unten

Traumdeutung Empty Re: Traumdeutung

Beitrag  berti23 Fr März 12, 2010 6:54 pm

meine beiträge waren sehr ernst gemeint!!!
berti23
berti23

Anzahl der Beiträge : 329
Alter : 54
Anmeldedatum : 08.02.10

Nach oben Nach unten

Traumdeutung Empty War net bös gemeint...

Beitrag  Anna Fr März 12, 2010 6:59 pm

ich wollte wirklich wissen, ob im Traum oder in echt, unsere Beiträge haben sich überschnitten, hätte ich deinen 2. gelesen, wäre mir klar gewesen, das es sich um Träume handelt. Leider kenn ich selbst mich da gar nicht mit aus, soll heißen, ich lasse nur deuten:)
LG Anna

Anna

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 03.12.07

Nach oben Nach unten

Traumdeutung Empty Re: Traumdeutung

Beitrag  Gast So März 14, 2010 6:01 pm

[quoteUNd was heißt es wenn einem die Ex eine SMS schickt das die bald heiratet ???[/quote]

[quoteOder neben dem Bett auf dem Boden liegt und sich erst nach Aufforderung reintraut?
[/quote]

Hallo Berti,

ich war mir erst auch nicht sicher, ob das jetzt nun ne ernstgemeinte Frage war......

ich kann dir allerdings auch nur die Erklärungen zu den Symbolen aus dem Traumdeutungsbuch mitteilen, zum einen auch nur annähernd weil einige Begriffe nicht im Buch aufgeführt werden. Interpretieren musst du schon selber.

SMS = Nachricht:

fordert auf, eine unklare Situation endlich aufzuklären, um danach richtig entscheiden und handeln zu können. Die schlechte Nachricht im Traum soll tatsächlich eine freudige Überraschung ankündigen.

neben dem Bett liegen = hier habe ich zwar das Symbol Bett gefunden aber nicht den Begleitumstand, das sie neben dem Bett liegt...

das Bett allerdings kann sexuelle Bedürfnisse versinnbildlichen, die man nicht genügend auslebt...

ich hoffe du kannst etwas damit anfangen!

Gruß
unit

(P.S. Das Superbuch der Traumdeutung Verlag Bassermann ISBN 3 8094 1114 0 wegen dem Urheberrecht)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Traumdeutung Empty Re: Traumdeutung

Beitrag  Gast So März 14, 2010 6:08 pm

Hallo zusammen!

Habe selbst schon öfter mal versucht karten zu legen, werde daraus aber nie schlau...Kann mir da wer helfen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Traumdeutung Empty Re: Traumdeutung

Beitrag  Isa So März 14, 2010 6:22 pm

Frag da mal Kara, die hat im anderen Thread eine Internetseite angegeben, auf der sie erreichbar ist und die kennt sich sehr gut damit aus Wink Kannst sie ja über die andere Seite kontaktieren, momentan hat sie leider viel zu tun und wenig Zeit für uns Very Happy
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Traumdeutung Empty Re: Traumdeutung

Beitrag  berti23 So März 14, 2010 10:37 pm

Karten legen war ich auch mal im Januar Smile Ja war das Lustig! Ich find das das Zufall ist was da rauskommt.

Die Legerin hat da nichts schönes, gesehen. Streit mit Frau, Verlust der Ehefrau, usw usw usw.
Hab Sie dann mal ein wenig nach dem legen aufgeklärt. Sie meinte so als Mensch das ich da wohl nicht in der Beziehung bleiben sollte. Weil die Karten so schlecht lagen. Dann hat sie mal Ihre Karten danach befragt ob ich in der Beziehung bleiben sollte. Was haben die karten gesagt? JA...... Da war die Tante aber fertig hihihihihihihi
berti23
berti23

Anzahl der Beiträge : 329
Alter : 54
Anmeldedatum : 08.02.10

Nach oben Nach unten

Traumdeutung Empty Re: Traumdeutung

Beitrag  Isa So März 14, 2010 10:39 pm

Ach, ich glaub da auch nicht dran, aber es ist interessant zu wissen, was die Karten denn angeblich vorraussagen und teilweise ist es sogar ziemlich beeindruckend, wie nah es an die Realität kommt. Aber eben auch nicht immer, trotzdem schade dass Kara das nicht mehr macht. Ich fand's jeden Tag ganz interessant Very Happy
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Traumdeutung Empty Re: Traumdeutung

Beitrag  berti23 So März 14, 2010 10:40 pm

unitcircle61 schrieb:
ich war mir erst auch nicht sicher, ob das jetzt nun ne ernstgemeinte Frage war......

Wirke ich wohl ein wenig verunsichernd? Wink

unitcircle61 schrieb:
SMS = Nachricht:
fordert auf, eine unklare Situation endlich aufzuklären, um danach richtig entscheiden und handeln zu können. Die schlechte Nachricht im Traum soll tatsächlich eine freudige Überraschung ankündigen.

das hört sich gut an!

unitcircle61 schrieb:
neben dem Bett liegen = hier habe ich zwar das Symbol Bett gefunden aber nicht den Begleitumstand, das sie neben dem Bett liegt...

Abseits stehend, auf Distanz, erst nach Aufforderung näher kommen.
Dazu findet sich auch nix?

unitcircle61 schrieb:
das Bett allerdings kann sexuelle Bedürfnisse versinnbildlichen, die man nicht genügend auslebt...

Wie denn auch Wink

unitcircle61 schrieb:
ich hoffe du kannst etwas damit anfangen!

Danke, war sehr interessant!
berti23
berti23

Anzahl der Beiträge : 329
Alter : 54
Anmeldedatum : 08.02.10

Nach oben Nach unten

Traumdeutung Empty Re: Traumdeutung

Beitrag  Isa So März 14, 2010 10:54 pm

Ach, ich wünsche ich könnte mich an meine Träume erinnern, aber die vergess ich leider immer sehr schnell. Neutral
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Traumdeutung Empty Re: Traumdeutung

Beitrag  ellis So Mai 23, 2010 11:22 am

hey,

ich hatte heute nacht den traum, dass mein ex zu mir nach haus kommt und wir uns gezofft haben, weil er schluss gemacht hat.
aber dann haben wir uns vertragen und waren wieder glücklich zusammen!

reines wunsch-träumen, oder?!

und dann habe ich noch geträumt, dass seine mutter mir erzählt hat, dass es ihm doch super schlecht geht und er sich fragt ob es nicht doch ein fehler war mich zu verlassen

auch ein wunsch-traum?

lg =)

ellis

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 22.05.10

Nach oben Nach unten

Traumdeutung Empty Re: Traumdeutung

Beitrag  gast48 Do Mai 27, 2010 8:48 pm

ellis schrieb:hey,

ich hatte heute nacht den traum, dass mein ex zu mir nach haus kommt und wir uns gezofft haben, weil er schluss gemacht hat.
aber dann haben wir uns vertragen und waren wieder glücklich zusammen!

reines wunsch-träumen, oder?!

und dann habe ich noch geträumt, dass seine mutter mir erzählt hat, dass es ihm doch super schlecht geht und er sich fragt ob es nicht doch ein fehler war mich zu verlassen

auch ein wunsch-traum?

lg =)

Mutter
Die Beziehung eines Kindes zu seiner Mutter ist von zentraler Bedeutung für seine Entwicklung.
Dies ist die erste Beziehung, die ein Kind entwickelt, und es sollte sie daher als nährend und führsorglich empfinden. Trifft dies nicht zu, können Ängste und Zweifel entstehen.
Im Leben eines Mannes kann dies zur Folge haben, dass er immer wieder Abhängigkeitsbeziehungen mit älteren Frauen eingeht oder sein Bedürfnis nach einer Beziehung leugnet.
Im Leben einer Frau färbt ihr Verhältnis zur Mutter ebenfalls alle übrigen Beziehungen. Sie fühlt sich vielleicht in die Rolle gedrängt, sich um den bedürftigen Mann zu kümmern, oder aber geht Beziehungen mit Männern und Frauen ein, in denen sie nicht auf ihre Kosten kommt.
Es gibt viele Möglichkeiten, in Träumen die Beziehung mit der Mutter aufzuarbeiten, und derjenige, der sich mit der Deutung solcher Träume befasst, kann hierdurch große Schritte in seiner Entwicklung machen.

Streit
Der Streit ist im Traum wie in der Wirklichkeit eine Auseinandersetzung, bei der die Worte die Waffen sind.
Streitet ein Mann mit einer Frau oder umgekehrt, ist dies ein Zeichen für einen Konflikt zwischen Trieb und Intuition.


LG
gast48

gast48

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 20.04.10

Nach oben Nach unten

Traumdeutung Empty Re: Traumdeutung

Beitrag  Gast Sa Jun 05, 2010 12:40 am

oh, dann haette ich jetzt auch gern mal eine Deutung zu meinem Echsi-Traum letzte Nacht.

Ich hab mich an ihn rangemacht, kam nicht ganz durch. Dann tauchte Frau Matratzensport auf (mit ihr ist er vor einem Jahr durchgebrannt -> unsere Trennung). Ich nahm vor ihren Augen Koerperkontakt zu Echsi auf, sie guckte boese. Ich fing an mit ihm zu streiten und sagte im Streit: "Und warum hast du mich dann gekuesst?" (war 'ne Luege, er hatte mich nicht gekuesst, aber Frau Matratzensport sollte das glauben). Sie war entsetzt, wandte sich ihm mit boesem Blick zu, um ihm was zu sagen. Ich sagte ihr in dem Moment, dass es mir Leid tut, dass es so weit gekommen ist, dass er mich gekuesst hat (auch eine Luege...*schaem*).

Und? Faellt jemandem was dazu ein?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Traumdeutung Empty Re: Traumdeutung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten