Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Update, Neuer Stand

+23
Keks
Dreamangel
Lostgirl68
podcast12
Seelenluft
Winterzeit
Aureon
Eve008
Paulinsche
geduldig
Heiko
vampirmarcel
misterblack
Mark
Bejo
Bärenstark
Fabius
steffilein87
Aaliyah_1984
Stella
Steffie
liebeselfe
Stefan
27 verfasser

Seite 1 von 9 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Update, Neuer Stand Empty Update, Neuer Stand

Beitrag  Stefan Di Sep 30, 2008 7:04 pm

Hallo Leute,

wurde vor zwei Wochen von meiner Freundin verlassen. Sie sagte zu mir die Gefühle sind nicht mehr so.
Aber Ich brauche Sie und leide extrem.
Aber nun ein bisschen weiter ausgeholt.
Ich bin 30 sie ist 25 Jahre alt. wir waren fast 7,5 Jahr ein Paar. davon haben wir ca. 4 Jahr zusammen gewohnt.
Wir hatten meiner Meinung nach eine ziemlich harmonische Beziehung, mit einer leichten Kriese vor ca. 3,5 Jahren. Damals hatte Sie mich angesprochen und mir erklärt, daß ich zu wenig mit Ihr unternehme a, aber Sie mich liebt und wir daran arbeiten müssen. Das habe ich geändert und danach war laut Ihrer Aussage alles wieder total toll.
Wir haben ansonsten auch viel an den Wochenenden gemeinsam unternommen. Wir untenahmen viele Tagesturen und auch Wochenendausflüge.
Dieses Jahr waren wir mit Freunden auf Camper Tour in Amerika (als einziges Paar).
Nach diesem Urlaub merkte ich, dass sich usere Beziehung langsam änderte. Als ich Sie daraufhin mehrmals ansprach, sagte Sie jedesmal zu mir alles bestens. Da ich Sie nicht zu arg bedrängen wollte, habe ich dann immer nicht weiter nachgehagt. Ich hatte Ihr auch einmal angeboten, dass wir ein paar Nächte in getrennten Betten schlafen können falls Sie etwas Zeit und Freiraum benötige. Davon wollte Sie dann allerdings nichts hören und Sie hat mein Angebot ausgeschlagen.
Als wir dann vor ca. 2 Wochen beim Einkaufen waren, Hat Sie mir nocht Klamotten ausgesucht und gesagt die stehen dir richtig gut. Danach sind wir Händchenhaltend, durch die Läden geschlendert und anschließen gemütlich essen gegangen. Als wir dann nach einer Autofahrt bei der wir nicht viel geredet hatten, zu Hause ankamen, setzten wir uns vor den Fernseher und ich habe Ihre Hand gesucht. Nach kurzer Zeit fragte ich Sie Schatz was ist zur Zeit los mit dir, mache mir so meine Gedanken.
Daraufin stiegen Ihr Tränen in die Augen und Sie sagte zu mir meine Gefühle für dich sind nicht mehr so, ich trenne mich von dir.
Daraufhin hat Sie inerhalb von 4 Tagen Ihr Zeug abgeholt und ist bei Ihre Mutter ingezogen, wobei ich es komisch finde, dass Sie die von Ihr gekauften Möbel (fast alle) nicht haben möchte.
Ich habe vor ein paar Tagen noch mit Ihr geredet und wollt wissen wie es jetzt genau aussieht mit uns. Daraufhin antwortete Sie es ist aus mit uns, da ich die keine weitere Hoffnung machen möchte und dich dadurch noch mehr verletze. Man weiß aber nicht was in ein paar Wochen oder Monaten ist.
Ein Problem besteht noch darin, dass wir im Gleichen Verein sind Und Sie eigentlich auch nur noch meinen frühren Freundeskreis bei mir im Dorf hat.
Wie Ihr Euch vorstellen könnt, belastet mich das extrem und ich bin für Tipps dankbar, da ich Sie liebe und vermisse. Sad Sad

Danke schon mal im Vorraus,
Stefan


Zuletzt von Stefan am Sa Nov 22, 2008 12:22 pm bearbeitet; insgesamt 11-mal bearbeitet
Stefan
Stefan

Anzahl der Beiträge : 169
Alter : 46
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Update, Neuer Stand Empty Re: Update, Neuer Stand

Beitrag  liebeselfe Di Sep 30, 2008 8:01 pm

man man man.....wenn ich das so lese kommen mir ja selber die tränen.....aber da ihr so eine lange schöne zeit hattet glaube ich das sich das bei euch aufjedenfall wieder zum positiven entwickeln wird da ihr reif genug seit und sie dich garantiert sehr schnell vermissen wird da bin ich mir ziemlich sicher.....gerade weil ihr soviel schönes zusammen unternommen habt......hat sie sich denn nochmal gemeldet oder wie ist euer kontakt derzeit????es ist so schrecklcih wenn der partner(ex)auszieht.....erlebe zur zeit genau das gleiche und es ist so schrecklch......aber bei euch sehe ich das sehr positiv.......und das schreibe ich nicht um dich nur etwas zu trösten sondern weil ich das wirklich so denke...... Very Happy sunny

liebeselfe

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Update, Neuer Stand Empty Re: Update, Neuer Stand

Beitrag  Stefan Di Sep 30, 2008 9:27 pm

Danke für deine Worte ,

Wir haben uns an disem Wochenende jeden Tag gesehen, da wir eine Veranstaltung von unserrem Verein hatten.
Dabei haben wir versucht ein bisschen zu reden, aber nur banales.
Das größte Problem war das ich Sie alle paar Minuten gesehen habe und ich habe Sie aber auch immer gesucht.
Sie hat Versucht so denke ich zumindest ein bißchen aus dem Weg zu gehen. Sie hat hat mich auch nur normal begrüßt und verabschiedet.
Die Probe unseres Vereins habe ich diese Woche ausgesetzt, um Sie nicht zu sehen.
Sie hat sich nur bei mir gemeldet wenn Sie was aus meiner Wohnung holen wollt.
Stefan
Stefan

Anzahl der Beiträge : 169
Alter : 46
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Update, Neuer Stand Empty Re: Update, Neuer Stand

Beitrag  liebeselfe Di Sep 30, 2008 9:51 pm

habt ihr auch zusammen gewohnt???ja ,ne????man das ist so ein blödes gefühl...wie wirst du jez weiter vorgehen????

liebeselfe

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Update, Neuer Stand Empty Re: Update, Neuer Stand

Beitrag  Stefan Di Sep 30, 2008 10:39 pm

ja, wir haben vier Jahre zusammen gewohnt. Haben den Umbau meines Hauses gemeinsam geplant.
Vor 4 Wochen hat Sie mit mir noch die Umrisse der Terasse und der Blumenbeete unseres Garten mit aufgezeichnet.
Ich denke ich werde Ihr ersteinmal aus dem Weg gehen, da ich mich ansonsten jedesmal schlecht Fühle wenn ich Sie sehe. Ich habe jedesmal bis jetzt das Grfühl gehabt, dass ich wieder Schmetterlinge im Bauch hatte, wenn ich Sie sah.
Ich hatte Ihr auch nach unserem Aus Blumen an den Arbeitsplatz und eine E-mail mit den Eindrücken meiner Seele und meines Herzens an Sie geschickt. Die e-mail sollte Sie eigentlich nie sehen, die war eigentlich nur zu meiner Erleichterung gedacht.
Sie hat sich aber für beides Bedankt besonders für die e-mail, die wirklich sehr schön gewesen sei, aber laut Ihrer Aussage vermutlich zu spät komme.
Leider musste ich heute noch von einer Freundin erfahren, dass Sie zur Zeit keine Gefühle für mich mehr empfindet (so hat Sie anscheinend Ihr gesagt).Einem Kumpel von mir widerum sagte Sie, Sie habe Schluß gemacht und in einem halben Jahr könne man ja dann weitersehen. Daher weiß ich nicht was ich glauben soll.
Deshalb denke ich ist eine Kontaktsperre und Gefühlstechnisch muß ich mir meine Chancen niedrig Ansetzen, damit ich nicht noch einmal dieses extreme Leiden durchmachen muß.
Leider kann ich im Moment auch keine besseren Tipps geben, da ich selber nichts besseres weiß.
Sad Sad
Stefan
Stefan

Anzahl der Beiträge : 169
Alter : 46
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Update, Neuer Stand Empty Re: Update, Neuer Stand

Beitrag  liebeselfe Di Sep 30, 2008 10:43 pm

aber niemals auf das gerede anderer leute hören.....das kann ganz schön in die hose gehen ....bei mir war es auch so....jeder sagte was anderes...alles hat mich verwirrt.......also alle anderen leute da rauslassen......rede mit den leuten klar.......sollst ja nix in dich reinfressen aber der rest...........lieber lassen.......

liebeselfe

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Update, Neuer Stand Empty Re: Update, Neuer Stand

Beitrag  Stefan Di Sep 30, 2008 10:44 pm

Wie ist dein weiters Vorgehen?
Stefan
Stefan

Anzahl der Beiträge : 169
Alter : 46
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Update, Neuer Stand Empty Re: Update, Neuer Stand

Beitrag  liebeselfe Di Sep 30, 2008 10:47 pm

gute frage.....haste meine story gelesen???was denkst du darüber???

liebeselfe

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Update, Neuer Stand Empty Re: Update, Neuer Stand

Beitrag  Stefan Di Sep 30, 2008 10:57 pm

Ich denke wenn irgendwelche Ängste im Spiel sind macht das so eine Angelegenheit noch viel kompilzierter, da du an diesen Verlustängsten anscheinend immer noch zu nagen hast. Wußte er über deine Ängst und sorgen bescheid? Habt Ihr darüber mal geredet.
Stefan
Stefan

Anzahl der Beiträge : 169
Alter : 46
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Update, Neuer Stand Empty Re: Update, Neuer Stand

Beitrag  liebeselfe Di Sep 30, 2008 11:02 pm

ja aber das wa ganz am anfang der beziehung....und auch nicht soooooo ausführlich.......ich denke er kann das nicht so verstehen oder sich nicht so vorstellen weil ihm ja immer klar wa das er mich liebt und nie was machen würde.......ich denke ich hätte noch offener und mehr mit ihm drüber sprchen sollen anstatt ihm stress zu machen......sondern ihm sagen sollen...."schatz viel spass heute.....ich hab zwar wieder angst....aber mach dir einenn schönen abend.....freu mich wenn du später zu mir kommst und dich neben mich legst.....und alles wäre super gewesen..........denkst du es gibt noch hoffnung......???

liebeselfe

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Update, Neuer Stand Empty Re: Update, Neuer Stand

Beitrag  Stefan Di Sep 30, 2008 11:10 pm

Ich denke immer wenn dich ein Mensch einmal geliebt hat, und die Beziehung nicht durch Fremdgehen oder Gewalt beendet wurde sollte es doch immer wieder möglich sein, dass dich dein Partner nach einem gewissen Abstand vermisst, schätzen lern und dadurch auch wieder lieben. Ich denke sie will die Freundschaft ja nicht nur ausreinem Spaß sondern es muß ja doch noch eine gewisse Wertschätzung vorhanden sein.
Ich denke meine Ex (fällt nicht einfach) hat sich den Schritt auch nicht einfach gemacht, wäre auch ziemlich heftig nach 7 harmonischen Jahren.Ich bin aber auch der Meinung, man muß selber auch abstand gewinnen.
Vermutlich würde Ihre Entscheidung bei Neubeginn einer Beziehung immer in meinem Kopf sitzen.
Stefan
Stefan

Anzahl der Beiträge : 169
Alter : 46
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Update, Neuer Stand Empty Re: Update, Neuer Stand

Beitrag  liebeselfe Di Sep 30, 2008 11:15 pm

du musst bei einem neuanfabng versuchen das vergangene ruhen zu lassen.....und zu sehen was kommt......hast du das mit dem treffen am donnersatg bei uns gelesen? was denkst du darüber???

liebeselfe

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Update, Neuer Stand Empty Re: Update, Neuer Stand

Beitrag  Stefan Di Sep 30, 2008 11:20 pm

Ich denke Du solltest ersteinmal Abstand gewinnen. und ich denke auch, dass so ein treffen mit Biertrinken eher was Kumpelhaftes hat.
Wie vorhin schon geschrieben, ich versuche Abstand zu halten, wobei Sie meldet Sich bei mir ja auch nicht mehr.
Stefan
Stefan

Anzahl der Beiträge : 169
Alter : 46
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Update, Neuer Stand Empty Re: Update, Neuer Stand

Beitrag  Stefan Do Okt 02, 2008 5:29 pm

Bekomme immer noch Post die für Sie bestimmt ist zu mir nach Hause, möchte mich nicht bei Ihr melden und Ihr das sagen. Leider sind auch wichtige sachen darunter. Sie meldet sich bei mir nicht mehr, da hätte ich Ihr das dann mitteilen können.
Stefan
Stefan

Anzahl der Beiträge : 169
Alter : 46
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Update, Neuer Stand Empty Re: Update, Neuer Stand

Beitrag  Gast Do Okt 02, 2008 8:15 pm

Ich glaube, hier ist das besser aufgehoben :-)

Stefan schrieb:HAllo zusammen, bin hier ja noch ziemlich neu, und habe gesehen, dass manche von euch schon ziemlich lange um die Ex kämpfen. Wie geht es eurer Gefühlswelt? Bei mir sind es jetzt erst 2,5 Wochen seit der Trennung und ich halts schier nicht aus. Habe Probleme in der Arbeit und schon über 20kg Gewicht verloren. Hoffe dass diese Gefühle irgendwann weichen.

Das Gewicht kommt irgendwann wieder, und die Probleme mit der Arbeit lösen sich auch auf. Die Gefühlsschieflage kommt auch wieder ins Gleichgewicht. Wie lange das im einzelnen Fall dauert, ist unterschiedlich, aber ein halbes Jahr sollte reichen.

Wichtig, ganz wichtig, ist, dass du mit dir selbst ins reine kommst. Fange damit an, dass du dir den Forums-Ratgeber von Susanne durchliest - und danach handelst. Er ist nicht als das "letzte Worte" zu verstehen, aber als "Erste Hilfe" sehr, sehr nützlich.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Update, Neuer Stand Empty Re: Update, Neuer Stand

Beitrag  liebeselfe Do Okt 02, 2008 8:18 pm

wenn sie wichtige post erwartet kann sie sich bei dir melden und sich danach erkundigen.....werd nicht wegen post weich und melde dich.....sonst denkt sie nachher da das nur ein vorwand wäre......oder du schreibst nur ne kurze mail du hast post gekriegt kannste dir holen wenn du magst oder so,,,,,ganz sachlich halt ohne was anderes........tränen sind immer echt......in so einer situation wird sie niemals aus mitleid mit dir weinen das geht gar nicht.......vor allem warum sltte sie das tun?????dann könnte sie ja gleich aus mitleid mit dir zusammen bleiben.....nene ihre tränen waren echt!!!!!!!!

liebeselfe

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Update, Neuer Stand Empty Re: Update, Neuer Stand

Beitrag  Stefan Do Okt 02, 2008 8:37 pm

Danke, das tut Gut das einmal aus Frauen Sicht zu hören.
Wie würdest Du dich Verhalten wenn Ihr wie wir im gleichen Verein sein würdet. Wir habe Montags immer Probe, diese Woche habe ich ausgesetzt, nächste Woche werde ich auch sausen lassen um sieh nicht zu sehen.
Stefan
Stefan

Anzahl der Beiträge : 169
Alter : 46
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Update, Neuer Stand Empty Re: Update, Neuer Stand

Beitrag  Gast Do Okt 02, 2008 8:44 pm

dazu sag ich mal was Smile

also bin ja mit meinem auch im selbem verein. die ersten male bin ich noch unregelmäßig hin, warum auch nicht. da sind ja mehrere leute und man muss sich ja nicht beim ex aufhalten. die nächsten male sagte ich aus gesundheitlichen gründen ab. ja und jetzt bin ich da halt schon ne weile nicht mehr.

wenn du absagen willst dann tu es, du muss selber wissen ob du es dir gut tun würde sie zu sehen. wenn du bedenken hast dann ist absagen besser. bist du irgendwann stärker geworden und kannst ohne angst auf sie treffen, gibt keinen grund ihr aus dem weg zu gehen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Update, Neuer Stand Empty Re: Update, Neuer Stand

Beitrag  Stefan Do Okt 02, 2008 8:52 pm

Das komisch hierbei ist ja, die erste Probe haben wir beide ausgesetzt, bei der zweiten waren wir beide. Da bin ich dann mit ein paar Leuten zusammengesessen, und Sie hatte dort Ihre Jacke. Als Sie diese holen wollte bin ich aufgestanden und hatte Sie ignoriert. Am nächsten Tag kam Sie vorbei und wollte ein paar Sachen abholen, dabei war Sie sehr komisch und schaute mich nicht einmal an. Ich saß auf dem Sofa und habe TV gesehen. Als sie dann zum xten mal vorbeigelaufen war, fragte ich ob ich Ihr helfen soll oder ob Sie ein Problem damit hat. Daraufhin kam die Antwort Du hast mich ja gestern ignoriert und wolltest nicht reden, ich kann das auch alleine.
Ich habe Ihr dann beim tragen aber geholfen und Sie war dafür auch dankbar und erleichtert. Mein Nachbar meinte sagt zu mir was denn mit Ihr los war, Sie habe ziemlich fertig ausgesehen.
Stefan
Stefan

Anzahl der Beiträge : 169
Alter : 46
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Update, Neuer Stand Empty Verzweiflung steigt

Beitrag  Stefan Fr Okt 03, 2008 1:39 am

Hallo, weiß nicht mehr weiter, habe meiner Clique gesagt Sie sollen bei mir melden wenn Sie weggehen, die haben sich nicht mehr gemeldet. Habe irgendwann dann mal angerufen, dann wurde mir gesagt dass Sie schon unterwegs sind, Sie sich aber nicht gemeldet haben, da meine Ex dabei sei. Diese hat sich mit einer Freundin aus unserer Clique verabredet und sind dann zu denen dazugestoßen, ansonsten hätten Sie sich anscheinend aber gemeldet. Ich dreh schier durch, da Sie eigentlich erst vor sieben Jahren zu unserem Freundeskreis dazugestoßen ist und außerhalb nur noch eine Freundin hat, mit der Sie nur auf mein anraten immer wieder Kontakt aufgenommen hatte.
Das wir vermutlich richtig toll für mich, was soll ich tun, da Sie sich anscheinend nicht ein wenig zurückziehen will sondern mir das Leben schwer mache möchte so wie es den Anschein hat. Zusätzlich kommt noch das Problem mit unserem gemeinsamen Verein wie zuvor schon beschrieben.
Was soll ich machen, habt Ihr irgendwelche Ideen?
Stefan
Stefan

Anzahl der Beiträge : 169
Alter : 46
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Update, Neuer Stand Empty Re: Update, Neuer Stand

Beitrag  Gast Fr Okt 03, 2008 2:46 am

1. Möglichkeit: Neuen Freundeskreis suchen, alten meiden.
2. Möglichkeit: Freundeskreis erstmal ein halbes Jahr meiden
3. Zähne zusammenbeißen und weitermachen wie immer.

Hört sich blöd an, aber stell dir die Frage: Was würde James Bond machen? Ich wette, es wär 1 oder 3. Vermutlich 3.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Update, Neuer Stand Empty Re: Update, Neuer Stand

Beitrag  Stefan Fr Okt 03, 2008 2:57 am

Danke für deine Antwort, ich tendiere auch zu 3. da ich mich normal auf meinen Freundeskreis verlassen kann, und deren Situation die nicht einfach ist auch verstehen kann. Leider verstehe ich Ihr verhalten nicht, da Sie mir gesagt hat ich soll mich mit unseren Freunden treffen und sie mir aber die Chance nicht so richtig gibt. Ich versuche ja auch eine KS mit Ihr einzuhalten, da ich Sie zur Zeit auch nicht sehen möchte da es mich jedesmal total fertig macht und ich komischerfeise jedesmal das Gefühl von Schmetterlingen im Bauch habe. Ich weiß das hört sich bescheuert an ist aber zur Zeit einfach so.
Ich danke Dir für deine Antworten, da aus deinen Beiträgen viel Erfahrung und der gewisse Abstand spricht.
Stefan
Stefan

Anzahl der Beiträge : 169
Alter : 46
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Update, Neuer Stand Empty Re: Update, Neuer Stand

Beitrag  Steffie Fr Okt 03, 2008 3:13 am

Hi Stefan,

erst mal danke für deine Antwort auf mein Anliegen.

Also ich denke du solltest weiterhin mit deiner Clique weggehen, auch wenn Sie dabei ist. Vielleicht gehst du nicht jedes Mal mit und lässt ein paar Mal aus. Nur solltest du die Clique jetzt nicht ganz meiden. Genauso ist es mit deinem Verein. Geh da auch weiter hin, auch wenn Sie auch kommen sollte. Verhalte dich ganz normal Ihr gegenüber und sei nicht irgendwie patzig oder ignoriere sie auch nicht komplett, sondern sei so zu ihr wie du zu jedem dort bist. Nicht zu aufmerksam aber auch keine komplette Ignoranz. Ich denke, du wirst erst wieder richtig interessant für sie werden, wenn Sie merkt das du nicht mehr um sie trauerst und dein Leben wieder richtig selbst in die Hand nimmst und weiterlebst. Wenn du diese zwei Sachen nämlich komplett meidest, bezieht sie das wieder auf sich und sieht, dass du doch noch komplett an ihr hängst und das macht dich für sie wieder unattraktiv. Denn es ist fast nie derjenige interessant der einem hinterherrennt und sein Leben nach einem richtet, sondern der der sein eigenes Leben führt und das macht worauf er Lust hat, egal ob die Ex dabei ist oder nicht.

Steffie

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 28.08.08

Nach oben Nach unten

Update, Neuer Stand Empty Re: Update, Neuer Stand

Beitrag  Stefan Fr Okt 03, 2008 3:53 am

Tja ist halt die frage wie es dann mit der Kontaktsperre aussieht. Sie hat ja wie vorhin schon gepostet noch Post bei mir die immer noch mal ankommt. Eigentlich wollte sie vor 1,5 Wochen schon den Nachsendeantrag erstellt haben. Ich werde Ihr denke ich nichts darüber sagen bis Sie nachfragt.
Wenn das doch nicht so kompliziert wäre mit den gefühlen und wir die Antworten des warum hätten, nicht nur die Gefühle sind nicht mehr so, dann währe es einfacher. Aber oft wissen die Ex Partner selber nicht was eigentlich los ist. Aber Liebe lässt sich leider oder auch zum Glück nicht allzusehr steuern.
Jetzt will Sie dann auch wieder zu uns ins Ort ziehen, bin mal gespannt.
Stefan
Stefan

Anzahl der Beiträge : 169
Alter : 46
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Update, Neuer Stand Empty Re: Update, Neuer Stand

Beitrag  Stella Fr Okt 03, 2008 9:20 am

Lieber Stefan,

ich denke, Du solltest sie über die Post informieren und dann kannst Du sie bei dieser Gelegenheit auch unverbindlich fragen, wie es jetzt mit dem Nachsendeantrag aussieht! Ihr einfach nichts über die Post zu sagen, finde ich nicht ok!
Wenn Du ihre Adresse hast, besteht immer noch die Möglichkeit, dass Du die aufgedruckte Adresse durchstreichst und ihre neue Adresse mit dem Vermerk, dass sie umgezogen ist, auf den Brief schreibst! Dann kannst Du den Brief wieder in einen Postbriefkasten werfen, ohne dass Du etwas bezahlen musst!
Zur Not schickst Du die Briefe an die Adresse ihrer Mutter!

LG,

Stella
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Update, Neuer Stand Empty Re: Update, Neuer Stand

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 9 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten