Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gefühlschaos

3 verfasser

Nach unten

Gefühlschaos Empty Gefühlschaos

Beitrag  Gast Mi Apr 28, 2010 12:35 pm

Hallo zusammen. Hier nun auch meine Geschichte.

Ich war sechs Jahre mit meinem Partner zusammen und haben ein Kind zusammen. Leider kriselte es schon länger in unserer Beziehung. Wir haben das "Miteinander" verlernt, jeder ging so seinen Weg und keiner strengte sich an, dass es besser wurde. Wir hatten häufig Streit, in denen er immer wutentbrannt das Haus verließ und erstmal weg war. Darüber reden? Er doch nicht. Nach Tagen kam er meist wieder, hatte sich sinnlos irgendwo betrunken und dann war wieder "alles in Ordnung" .....bis zum nächsten Mal.... und es kam immer ein nächstes Mal. Und zum Schluss hin immer öfter No

Tja und jetzt vor zwei Wochen das gleiche. Streit, er verschwand und diesesmal für immer.

Er sagte, er liebt mich nicht mehr. Er sagte, er möchte nur Freundschaft. Er sagt, die Gefühle reichen nicht mehr für eine Beziehung. Im Grunde sagt er all das, was mich verletzt und ich eigentlich gar nicht hören wollte. Wir kündigen die Wohnung, sprechen von Unterhaltszahlungen und Regelungen und ich glaub ich bin im falschen Film. Kann nicht mehr schlafen und essen und würde mich am liebsten in einem Weinkeller einsperren.

Ich muss zugeben, ich rannte ihn hinterher. Hab geweint, gebettelt, geflucht..... Hab alles falsch gemacht, was man nur machen konnte. Er ging dann nicht mal mehr ans Telefon....

Dann KS. Paar Tage nur, in denen ich litt ohne Ende. Aber er kam wieder. Und ich Hirni, bin weich geworden. Ich wollte einfach nur die Vertrautheit zurück und Harmonie und überhaupt.....Endlich dieses lähmende Gefühl los werden. Er kam, wir redeten, lachten sogar und waren unbeschwert. Es kam wie es kommen musste. Wir landeten im Bett. Ich könnte mich watschen, denn dann wurde gefühlstechnisch alles nur noch schlimmer, denn er blieb nach wie vor dabei......keine Beziehung mehr.

Warum passiert sowas? Will er jetzt oder nicht? Warum fährt er jetzt diese Freundschaftsschiene und das gerade mal nach 2 Wochen Trennung. Tut ihm das alles schon gar nicht mehr weh? Warum gibt er uns keinerlei Chance mehr, betrinkt sich aber seit Tagen. Warum sagt er, dass er mich vermisst, ist aber nicht bereit für die Beziehung zu kämpfen?

Einerseits sucht er die Nähe (Freundschaftlich) , andrerseits geht er auf Abstand. Man wird echt blöd dabei.

Gebt mir einen Hammer, dieses Gefühl muss raus aus mir. Ich weiss nicht mehr weiter.....


afro

LG Sandra

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gefühlschaos Empty Re: Gefühlschaos

Beitrag  lovely19 Mi Apr 28, 2010 1:15 pm

hi sandra! hmm also wie soll ich anfang, das ihr im bett gelandet seit war definitiv ein fehler, denn ihr beide wolltet eure nähe das is schön aber
er hat gesagt er will keine beziehung also darf es sowas auch ne geben, er ist noch nicht drüber hinweg auf garkeinen fall das merkt man das er sich betrinkt und freundschaft will doch du darfst auf keinen fall dies zulassen, er muss erstmal einen klaren kopf bekomm und das schnell, zieh jetz eine KS durch und das mindestens zwei wochen, falls ihr nochwas klären wollt dann tut es jetz aber sag ihm auf kein fall was du vorhast ich finde das is erstmal der beste weg für euch beide vorallem weil die trennung erst frisch ist, somit merkt er er vermisst dich oder auch nicht, aber er wird dich denk ich mal vermissen denn so schnell kann man nicht über ein hinweg sein glaub mir, und es ist aufjeden fall das beste für dich! um wieder klar zu komm und ihm auf keinen fall nachzulaufen! lg franzilein

lovely19

Anzahl der Beiträge : 752
Anmeldedatum : 04.01.10

Nach oben Nach unten

Gefühlschaos Empty Re: Gefühlschaos

Beitrag  pia71 Mi Apr 28, 2010 2:57 pm

Hallo Sandra,
ich kann mich da franzilein nur anschließen und denke auch, dass eine KS jetzt wichtig und richtig für dich ist, aber bitte denkt auch an euer gemeinsames kind.

pia71

Anzahl der Beiträge : 67
Alter : 52
Anmeldedatum : 27.04.10

Nach oben Nach unten

Gefühlschaos Empty Re: Gefühlschaos

Beitrag  Gast Mi Apr 28, 2010 3:05 pm

Hallo,
das werde ich auch jetzt machen. Habe heute morgen schon damit angefangen. Den Kontakt reduziere ich nur auf das wesentliche- nämlich auf unseren Sohn. Ich merke es ja selber, immer wenn wir aufeinander trafen hatte ich einen derben Rückschlag. Und immer wieder tat es aufs neue weh.

Ich glaube auch, dass er mal Zeit braucht um sich klar zu werden. Ich war ja immer da. Immer akut. Bin hinterhergerannt und hab gebettelt. Wird Zeit das unsere Seelen jetzt mal zur Ruhe kommen.

Hoffentlich geht das gut. Denn so eine Nacht kann ganz schön lange werden. Durch dem das der Kleine erst ein Jahr alt ist, kann ich auch nicht einfach raus und unter Leute, dann heisst es den Kummer daheim allein aussitzen und die Nächte ziehen sich dann immer sehr..... pale

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gefühlschaos Empty Re: Gefühlschaos

Beitrag  pia71 Mi Apr 28, 2010 3:25 pm

hi sani,

ich glaube mit dieser einstellung bist du auch auf dem richtigen weg. mir geht es momentan ähnlich und ich merke einfach nur so für mich, dass jeder tag, den ich keinen kontakt zu ihm habe, mir ein kleines bißchen weiter hilft... und es tut ein kleines bißchen weniger weh.

Auch ich habe mich dazu entschlossen, uns beiden ein bißchen zeit zu geben, eben durch eine kontaktsperre, was mich heute morgen schon fast hat wieder umfallen lassen, als er an der ampel im auto hinter mir war..... mein puls ging hoch und der griff zum handy war auch schon automatisch .... ich konnte mich aber gerade noch zurückhalten und vielleicht war's auch gut so.

Ich kann sehr gut verstehen, dass es für dich in den nächten besonders schlimm ist, gerade, weil du eben wegen eures sohnes nicht rausgehen kannst, aber vielleicht hast du ja eine freundin, die du dann anrufen kannst.
meine freundin hat sich da von sich aus schon angeboten, als ich ihr die sache mit der ks erklärt habe. da sie mich sehr gut kennt hat sie mir dasangebot gemacht, bevor ich zum telefon greife um ihn anzurufen, soll ich besser sie anrufen. Sieh dich doch mal in deinem bekanntenkreis um, ob es da nicht vielleicht auch so eine "treue seele" gibt.

pia71

Anzahl der Beiträge : 67
Alter : 52
Anmeldedatum : 27.04.10

Nach oben Nach unten

Gefühlschaos Empty Re: Gefühlschaos

Beitrag  Gast Mi Apr 28, 2010 3:32 pm

Hallo Pia, ich glaube nicht, dass ich ihn nachts anrufen würde. Es ist nur so, ich wache nachts auf und dann beginnt das Kopfkino. Die Gedanken kreisen sich und ich kann nicht mehr schlafen. In diesen Situationen würde ich gerne raus an die Luft, laufen, klar werden, aber das geht nun leider nicht :-(

Ich klammere mich an eine KS, bin mir aber nicht sicher ob das helfen wird denn er meinte ja, dass da nichts mehr ist. Mach ich mich nicht dann zum Affen? Sollte ich nicht gleich beginnen abzuschließen? Wie finde ich heraus ob es das wirklich von seiner Seite aus war?

Tagsüber geht alles einfacher. Ich bin auf Arbeit, kann mich ablenken..... aber sobald die Kinder schlafen kommt das Kino und der Wein cyclops

Deine "Ampelsituation" kann ich nur zu gut nachvollziehen.....

Wie lange seit ihr schon getrennt?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gefühlschaos Empty Re: Gefühlschaos

Beitrag  pia71 Mi Apr 28, 2010 3:43 pm

hi sani,
ja, die sache mit den sich kreisenden gedanken in der nacht, die habe ich leider auch - und nachts ist sowas immer besonders schlimm.

Ich bin bestimmt keine expertin auf dem gebiet "ex-zurück" oder ähnliches, von daher bin ich mir nicht sicher, ob es mir überhaupt zusteht, dir ratschläge zu erteilen. wenn ich eine expertin wäre, hätte ich vermutlich auch eine intakte beziehung und nicht so ein drama, ähnlich deinem, aber ich kann dir zumindest meine erfahrungen (insofern vorhanden) schildern und dir mitteilen, dass du nicht allein ein solches gefühlschaos erlebst.

wir sind auch noch nicht sehr lange getrennt, kannst du aber gern unter "meine geschichte...." nachlesen. wobei ich natürlich gern zugebe, dass meine geschichte im gegensatz zu deiner ja gerade mal harmlos erscheinen muss. aber ich glaube trotzdem, dass trennungen und die gefühle die einen belasten oft die gleichen sind.

pia71

Anzahl der Beiträge : 67
Alter : 52
Anmeldedatum : 27.04.10

Nach oben Nach unten

Gefühlschaos Empty Re: Gefühlschaos

Beitrag  Gast Mi Apr 28, 2010 3:50 pm

Hallo Sani!

Du fargst,ob es nicht besser wäre,gleich abzuschliessen.Wenn Dir das möglich ist,ist es der beste Weg,denn Sinn des Ganzen ist,dass es zu einem "Neubeginn" führen kann.Niemand möchte und sollte an altem anknüpfen!Das erneute Scheitern wäre vorprogrammiert.

Zuerst solltest Du schauen,dass Du Dich so gut es geht,ablenkst!Irgendwann erreichst Du den Moent,wo Du anfängst,zu reflektieren und klarer zu sehen.Das wird aber noch ein Weilchen dauern.

Einen Wein trinken kannst Du immer mal aber schau,dass es nicht zur Gewohnheit wird! Wink

Es scheint bei euch ein Ungleichgewicht entstanden zu sein.Ich denke nicht,dass er Dich nihct mehr liebt aber im Moent spürt er das nicht/hat abgeschaltet.Deshalb wirst Du jetzt wenig Chancen haben,ihn zurückzubekommen.Durch die KS gibst Du ihm die Möglichkeit zu erkennen,was ewr da verloren hat.Das kann allerdings ein wenig dauern.

Diese KS sollte genutzt werden,um an sich zuarbieten-nicht aber um darauf zu warten,dass sich etwas regt!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gefühlschaos Empty Re: Gefühlschaos

Beitrag  lovely19 Mi Apr 28, 2010 4:41 pm

Hallo sani!
ich schließe mich braunauge an, du willst wissen ob es das von seiner seite aus war? dann zieh die KS durch nur so können die partner erkennen ob sie es wirklich nicht mehr wollen oder dich wiederhaben möchten, ihr müsst den kopf freibekomm und so gelingt es am besten! dein ex wird sich nicht mehr bedrängt fühlen und bekommt die möglichkeit über alles nachzudenken und festzustellen ob du ihm fehlst aber wie schon braunauge gesagt hat dies kann ne weile dauern!

deshalb wart erstmal nicht drauf und tu was für dich auch wenns schwer fällt ich weiß das ist es am anfang und das Kopfkino wird immer da sein nur du musst lernen damit umzugehen und es nicht mehr wirklich zu beachten schau ich hab es jetz nach fünf monaten immer noch aber ich hab gelernt es nicht mehr so sehr zu beachten und das positive sehen und dran zu glauben! du musst sehen wie sich die sache entwickelt aber nicht drauf warten zumindest jetz am anfang nicht! lg franzilein

lovely19

Anzahl der Beiträge : 752
Anmeldedatum : 04.01.10

Nach oben Nach unten

Gefühlschaos Empty Re: Gefühlschaos

Beitrag  Martin_H Mi Apr 28, 2010 5:12 pm

Hallo Sani

Ich kann dir aus eigener erfahrung sagen das eine KS das ist was nötig ist um sich selbst und dem Partner "ex" die möglichkeit zu geben sich klar zu werden was man will und vor allem was falsch gelaufen ist.

Bei mir ist es so gelaufen. Ich habe die KS von mir aus gestartet und diese auch durchgezogen. Ich machte mir Gedanken über die Beziehung, mich selbst und vor allem welche Fehler ich begangen habe. Ganz am Schluß als ich selbst wieder klar war und angefangen habe mich neu zu entdecken kam sie auf mich zu und wollte einen neuversuch starten. Ich persönlich bin gewillt diesen zu versuchen aber mit komplett anderen Vorraussetzungen wie die die damals herrschten.

Wir müssen beide an uns arbeiten und das habe ich als auch sie erkannt. Meine Liebe zu ihr war nie verschwunden, aber mein Grundsatz in der Zeit lautete: Wenn sie zu mir zurück kommt, muss es aus Liebe sein, nicht aus reue, Mitleid oder anderen Dingen. Einzig die Liebe kann einen Neustart gestallten.

Mach dir das zum Grundsatz und fang an an dir selbst zu arbeiten. Deine Fehller zu analysieren.einen abschluss deiner Gefühle für ihn wird es frühestens in einem halben Jahr geben.

Nimm dir die Zeit.

Alles gute

Martin

Martin_H

Anzahl der Beiträge : 12
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 28.04.10

Nach oben Nach unten

Gefühlschaos Empty Re: Gefühlschaos

Beitrag  lovely19 Mi Apr 28, 2010 5:16 pm

@martin seit ihr denn wieder zusamm und baut das gerade gemeinsam wieder auf?

lovely19

Anzahl der Beiträge : 752
Anmeldedatum : 04.01.10

Nach oben Nach unten

Gefühlschaos Empty Re: Gefühlschaos

Beitrag  Gast Mi Apr 28, 2010 10:32 pm

Ich werde die KS jetzt auch durchziehen. Wie gesagt, seit heute morgen bin ich nur noch eine Dunstwolke aus der kein Ton mehr kommt :-)))

Da ich heute länger arbeiten musste, holte er den kleinen von der Krippe. Die "Übergabe" dauerte genau 1 Minute. Ich ließ ihn nicht mal mehr meine Einkäufe hoch tragen.

Auf die Kacke was war möchte ich nicht aufbauen. Die möchte ich runterspülen und unter "ferner liefen" ablegen. Ich möchte einen Neustart....

Ich trau es mich gar nicht laut sagen, aber ich weiß nichtmal ob ich den Neustart mit ihm möchte. Momentan überschlägt sich alles in meinem Kopf und ich denke so eine KS können viel Klarheit schaffen. Ich habe aber heute auch viel gelesen und ich muss sagen, ich habe eine Menge Stoff zum Nachdenken erhalten.....

LG und ganz lieben Dank an alle....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gefühlschaos Empty Re: Gefühlschaos

Beitrag  lovely19 Mi Apr 28, 2010 10:44 pm

sani1976 schrieb:Ich werde die KS jetzt auch durchziehen. Wie gesagt, seit heute morgen bin ich nur noch eine Dunstwolke aus der kein Ton mehr kommt :-)))

Da ich heute länger arbeiten musste, holte er den kleinen von der Krippe. Die "Übergabe" dauerte genau 1 Minute. Ich ließ ihn nicht mal mehr meine Einkäufe hoch tragen.

Auf die Kacke was war möchte ich nicht aufbauen. Die möchte ich runterspülen und unter "ferner liefen" ablegen. Ich möchte einen Neustart....

Ich trau es mich gar nicht laut sagen, aber ich weiß nichtmal ob ich den Neustart mit ihm möchte. Momentan überschlägt sich alles in meinem Kopf und ich denke so eine KS können viel Klarheit schaffen. Ich habe aber heute auch viel gelesen und ich muss sagen, ich habe eine Menge Stoff zum Nachdenken erhalten.....

LG und ganz lieben Dank an alle....

ist richtig man braucht eine gute basis für ein neustart und da sollte das schlechte weg sein,
oh ja also ich finde dir wird die KS klarheit bring, glaub mir! du bist sehr durcheinander is für euch beide gut!
halt uns immer auf den laufenden:-)
LG

lovely19

Anzahl der Beiträge : 752
Anmeldedatum : 04.01.10

Nach oben Nach unten

Gefühlschaos Empty Re: Gefühlschaos

Beitrag  Gast Mi Apr 28, 2010 11:04 pm

Dieses Durcheinander macht mich auch noch ganz irre.....

Momentan bin auch leider etwas überfordert mit allem.....Neuer Job seit 01.04, dann alles managen was Kinder angeht..... alles managen was Haushalt angeht...überhaupt zu überleben..... Denn er ist ja gegangen von heut auf morgen. Meine Große ist 11 Jahre und mein Kleiner Ende Mai 1 Jahr. Beide haben ein Recht auf eine "normal-tickende" Mama. Aber kennt ihr das Gefühl, wenn es einen überkommt? Man keine Kraft hat. Sich einfach nur verkriechen möchte, aber nicht kann weil man gebraucht wird???

Ich musste tatsächlich Pfandflaschen abgeben um das nötigste zu kaufen..... What a Face Aber ich habe es geschafft.....Heute kam mein erster Lohn Razz

Momentan verachte ich ihn dafür, was er gemacht hat. Aber in einer Stunde liebe und vermisse ich ihn wieder schrecklich.

Ich denke aber, dass gehört zum ganzen Prozess dazu. Suspect

Und mein Fehler war tatsächlich, wie Franzilein schon schrieb, ich habe gewartet..... Gewartet das er zurück kam . Habe mich dabei völlig vergessen ...... Aber das ist der falsche Weg denn NUR WENN DU SELBST GLÜCKLICH BIST KANNST DU JEMAND ANDEREN GLÜCKLICH MACHEN!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gefühlschaos Empty Re: Gefühlschaos

Beitrag  Gast Do Apr 29, 2010 9:08 am

Guten Morgen.
Irgendwie werde ich langsam sauer Rolling Eyes

Um 1:00 Uhr nachts stand er wieder vor der Tür. Bzw. schon in der Wohnung er hat noch einen Schlüssel.Bisschen angetrunken wieder und hat versucht ein Gespräch zu suchen, welches aber in eine Richtung ging, die ich nicht mochte und deshalb ging ich auch nicht darauf ein.

Ich muss ihm heute unbedingt klar verständlich rüber bringen, dass das so nicht geht. Das ist ein "Gefühlschaos" .... nicht mehr ertragbar.

Ich versteh auch nicht warum er das macht. Er will doch nicht mehr, wieso kommt er dann...... confused

Ich brauch Ruhe. Und einen klaren Kopf.
Wenn das so weiter geht, pack ich meine Kinder und fahr übers Wochenende weg. Wohin auch immer No

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gefühlschaos Empty Re: Gefühlschaos

Beitrag  lovely19 Do Apr 29, 2010 9:25 am

sani1976 schrieb:Guten Morgen.
Irgendwie werde ich langsam sauer Rolling Eyes

Um 1:00 Uhr nachts stand er wieder vor der Tür. Bzw. schon in der Wohnung er hat noch einen Schlüssel.Bisschen angetrunken wieder und hat versucht ein Gespräch zu suchen, welches aber in eine Richtung ging, die ich nicht mochte und deshalb ging ich auch nicht darauf ein.

Ich muss ihm heute unbedingt klar verständlich rüber bringen, dass das so nicht geht. Das ist ein "Gefühlschaos" .... nicht mehr ertragbar.

Ich versteh auch nicht warum er das macht. Er will doch nicht mehr, wieso kommt er dann...... confused

Ich brauch Ruhe. Und einen klaren Kopf.
Wenn das so weiter geht, pack ich meine Kinder und fahr übers Wochenende weg. Wohin auch immer No

Guten morgen! er stand betrunken vor deiner tür und wollt reden? bild dir darauf nix ein betrunken sind sie immer anders und tun dinge die se eig garne wollen bei mir wars am anfang nach der trennung auch so als ich noch keine KS gemacht hatte er war betrunken und was war wir hatten sex und am nächsten Tag war er wieder unsicher und so, das hat mich och fertig gemacht! aber seit der KS und alles lief alles anders und bin denk ich zurzeit aufn guten weg! es ist wirklich das beste wie du schon sagst einfach mal weg, den kopf frei bekomm! das macht ein sonst irre und man kann sich ne aufbauen! lg

lovely19

Anzahl der Beiträge : 752
Anmeldedatum : 04.01.10

Nach oben Nach unten

Gefühlschaos Empty Re: Gefühlschaos

Beitrag  pia71 Do Apr 29, 2010 11:09 am

hmmm, also angetrunken nachts einfach bei dir auf der matte stehen ist ja nun wirklich nicht die feine art. denkt er denn gar nicht an die kinder? die müssen doch irgendwann auch mal zur ruhe kommen......

davon mal ganz abgesehen, ich würde mir an deiner stelle auch das wochenende zum ausschnaufen gönnen und wenn du die möglichkeit hast, einfach für ein paar tage mal wo anders hinzufahren, dann mach's. mal was anderes sehen und raus aus dem alltag find ich 'ne gute idee.

und, glückwunsch zum neuen job Very Happy

lg
pia

pia71

Anzahl der Beiträge : 67
Alter : 52
Anmeldedatum : 27.04.10

Nach oben Nach unten

Gefühlschaos Empty Re: Gefühlschaos

Beitrag  Martin_H Do Apr 29, 2010 11:48 am

Hey Sani

Ja wir sind nach einigen treffen in denen wir uns unterhalten haben jetzt wieder soetwas wie zusammen.
Wenn du es etwas ausfühlicher willst kannst ja hier meinen Thread lesen. "Einen Schritt zurück, um zwei vorwärts zu gehen?"

Also das was er da macht kann ich gut nachvollziehen. Ich habe mir selbst nach der Trennung für lange Zeit den Alkohol verboten. Bis bei mir der Punkt da war wo ich aus dem Sumpf raus war, ab da hab ich auch wieder Alkohol getrunken. Ich weiß das es anders gelaufen wäre wenn ich getrunken hätte.

Wegen der Sache mit dem Schlüssel solltest du dir Gedanken machen. Ich weiß ja nicht wie die Situation aussieht aber eigentlich sollte er Manns genug sein dir den schlüssel zu überlassen. Egal ob er im Mietvertrag steht oder nicht. Er sollte dementsprechend auch von Mietzahlungen befreit werden.

Lass dich im Moment nicht auf irgendwelche Diskusionen ein! Schon gar nicht unter Alk einfluss. Ihm geht es z. Z. nicht anders wie dir. Erst wenn man etwas verloren hat, weiß man was es einem Bedeutet hat. Dieser Tatsache ist er sich auch bewusst geworden. Oder sagen wir mal es knabbert innerlich an ihm.

Ihr braucht beide erst mal Zeit für euch alleine! Mach dir Gedanken über das was ich dir geschrieben habe.
Ich kann dir sagen das es verdammt hilft! Bei mir hat es ca. acht wochen gedauert bis ich wieder klar war.

Ich kenne Freunde die diesen weg nicht eingeschlagen haben sondern die Schuld beim anderen gesucht haben und nur die fehler des anderen begutachtet haben. Da hat es über ein Jahr gedauert bis sie dürber weg waren. Das schlimmste ist den ex zu dämonisieren. Dann kommt man mit sich selbst nämlich nicht vorwärts und beginnt bei einem eventuellen Neustart genau da wo man aufgehört hat.

Martin_H

Anzahl der Beiträge : 12
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 28.04.10

Nach oben Nach unten

Gefühlschaos Empty Re: Gefühlschaos

Beitrag  Gast Do Apr 29, 2010 4:13 pm

Hallo Ihr.

Er war jetzt nicht betrunken und hat randaliert. Er stand einfach vor meinem Bett. Die Kinder haben das nicht mitbekommen, dafür war er zu leise.

Ich habe ihn heute nochmal mitgeteilt, dass ich das so nicht kann. Ich kann keine Freundschaft aufbauen und ich kann so nicht weiter leben. Dieses hin und her. Ich kann einfach nicht in ihn hineinschauen und verstehen was in ihm vorgeht. Ich verstehe das nicht. Das ist doch keine Freundschaft wenn ich mitten in der Nacht den Kontakt zur "Ex" suche, aber am nächsten Tag wieder kühl und reserviert bin.....Warum such er dann überhaupt den Kontakt? Soll er doch weg bleiben.

Dann schreibt er mir aber wiederrum momentan kann er sich keine Beziehung vorstellen, aber vielleicht in einen halben Jahr oder Jahr (!!!) einen Neuanfang. Vielleicht und ob überhaupt. Hin, her, hin, her, hin, her.

Er meinte auch, er hatte gestern einen "schlechten" Tag. Ihn hatte es GESTERN sehr mitgenommen..... Aber er hat sich doch getrennt. Er hat doch gesagt er liebt mich nicht mehr und er war es doch der sagte, es ginge ihm jeden Tag besser ohne mich.

Ich muss jetzt echt Land gewinnen. Muss schauen, dass ich ihn jetzt möglichst lange nicht sehe und höre und muss schauen, dass es bei mir voran geht.

Er ist auch noch nicht ganz ausgezogen. Holt sich immer nur Wechselkleider und lässt immer was kleines hier. Sei es eine Jacke, oder ein Handy, oder ein Hemd in der Wäschebox zum waschen.

Ich möchte ihn echt gern zurück. Aber unter anderen Vorraussetzungen als die die wir in der alten Beziehung hatten.

Ich weiss nicht mehr ob ich um ihm kämpfen soll oder ob ich es lassen soll. Ich verstehe seine Denkweise bzw. sein Gefühlsleben einfach nicht. Wie tickt denn so ein Mann innendrin.....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gefühlschaos Empty Re: Gefühlschaos

Beitrag  Martin_H Do Apr 29, 2010 6:29 pm

Ich kann dir sagen wie er momentan tickt und zwar nicht richtig!

Er fühlt noch etwas für dich, kann aber nicht sagen ob es Liebe oder etwas anderes ist. Ihr seid so lange zusammengewesen das man nicht einfach von heute auf morgen das Gefühl der zweisamkeit ablegen kann. Und wenn dann noch Alk ins Spiel kommt neigt man dazu schwach zu werden und Dinge zu tun die man später eventuell bereut. das muss auch nicht viel sein. Nur ein leichter anflug lässt einen in emotionalen Kathastrophensituationen so reagieren.

Mir ging das genauso. Er vermisst dich, da ihr so lange Zeit zusammen ward und auch noch ein Kind habt. Das er sich so verhält zeigt eigentlich nur wie Charackerschwach er ist. versteh das nicht falsch will ihn nicht schlecht machen. aber wenn man eine entscheidung trifft, sollte man sich vorher über die Konsequenzen im klaren sein und dies genau abwägen.

Er hat das nicht. er hat aus einer emotion heraus entschieden und zweifelt eben in bestimmten Situationen an seiner Entscheidung. Aber er ist auch nicht manns genug dazu zu stehen das er einen Fehler gemacht hat. Die zweifel die er hat sind mir völlig klar und ich verstehe auch sein verhalten, nur ist das unterste Schublade. Leider leiden viel zu viele Leute nach solchen entscheidungen an realitätsverlußt. Meine dacht nach dem sie mir sagte das sie die beziehung beendet, das sie noch weitere Monate in der Wohnung bleiben kann, bis sie was eigenens gefunden hat. das ganze hätte sich nun schon vier Monate gespielt.

Du solltest wenn du die Möglichkeit hast wirklich mal für n paar tage weggehen und vor allem lass dein Handy aus oder blockier seine Nummer für die zeit. Abstand ist es was ihr gerade braucht und du Ruhe um den Heilungsprozess zu beginnen.
Nimm dir die zeit!!

Martin_H

Anzahl der Beiträge : 12
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 28.04.10

Nach oben Nach unten

Gefühlschaos Empty Re: Gefühlschaos

Beitrag  Gast Do Apr 29, 2010 9:30 pm

Hallo Martin, es ist sehr interessant mit einem Mann darüber zu sprechen und öffnet mir andere Sichtweisen.

Er IST Charakterschwach. Ohne wenn und aber, die stärkere und konsequentere in der Beziehung über all die Jahre war ich. Hört sich vielleicht arrogant an, ist aber so. Ich habe gesagt, ich höre das Rauchen auf.....ich habs gemacht. Ich habe gesagt ich fange mit Triathlon an...... ich habs gemacht. Ich habe gesagt, ich laufen einen Halbmarathon.....ich habs gemacht. Ich habe meinen Job gekündigt um Neues zu erfahren, ich habe mich um die Kinder gekümmert und ich war eigentlich immer diejenige, die das Vernunftdenken nicht ausgeschaltet hat......

Wie gesagt, es mag sich unheimlich arrogant anhören, ist aber nicht so.

Jetzt ist es andersrum. Durch sein plötzliches Verschwinden, bin ich in die "niedere" Position gelangt.

Ich bin plötzlich nicht mehr die "Starke". Ich bin diejenige, die ihn zurück haben will.

Andrerseits bin ich doch stark. Ich geh arbeiten, ich zahle hier jetzt allein Miete und ich kümmere mich allein um die Kinder. Ich "funktioniere" momentan nur noch und habe durch den ganzen Stress schon 4 Kilo abgenommen.....(was ich jetzt nicht so schlimm finde, grins).

Aber ich schaff es. Er hingegen wohnt bei Mama und bekommt sein warmes Essen und seine Wäsche. kann Abends weg gehen, kann seinen Sport machen, kann die Nächte durchschlafen, weil ihn Sohnemanns Zähne nicht quälen....

Das macht mich so sauer......

Du bringst es auf den Punkt genau.... Ich brauche Abstand um den Heilungsprozess beginnen zu können..... Die Handynummerblockieridee finde ich übrigens Klasse und werde das genau jetzt im Anschluss machen.

Wieder mag sich das arrogant anhören, aber ich bin es leid, jemanden hinterher zu laufen, der meine Liebe und Aufmerksamkeit nicht zu schätzen weiss.

Vielleicht bin ich vom alten Schlag , aber Kriesen sind dazu da sie zu überstehen. Nur kaputte Beziehungen, also wirklich kaputte, überstehen sowas nicht..... Und das sollte einem doch zum Nachdenken geben.....

Dieses Forum gibt mir Kraft....

Vielen Dank ! king

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gefühlschaos Empty Re: Gefühlschaos

Beitrag  Martin_H Fr Apr 30, 2010 11:26 am

Hallo sani

Ich hab i 6-8 Wochen kanpp 15 Kilo abgenommen.

Das du momentan denkst das du jetzt nicht mehr die Starke bist kann ich nachvollziehen, indirekt mag das so erscheinen, ist es aber nicht. Du bist dir deiner Gefühle und deiner Lage gewiss nur das bringt eben den Schmerz. Du bist immernoch sark, aber hast ein Messer in den Rücken bekommen. Soetwas schwächt einfach!

Mach dich nicht weiter runter als du sowieso schon bist. Das ist der einzige Fehler den ich damals gemacht habe. Ich hab solche Gedanken wie, ich werde niemehr so eine wie Sie finden, mein Leben hat keinen Sinn mehr, was ist der Sinn meines Lebens und und und.
Leider habe ich erst spät erkannt das mir solche Gedanken mein Selbstwertgefühl in den Keller getrieben haben.

Daran arbeite ich gerade immer noch. Ich hatte zwar Freude die mir halfen mit dem Schmerz klar zu kommen und sich mein gejammer angehört haben, aber mein Selbstwertgefühl habe ich nie zum Thema gemacht und daher auch keine Unterstützung bekommen. Ich bin auf dem besten Weg dieses wieder aufzubauen, mir kann es nur wie immer nicht schnell genug gehen. Ich bin ein Mensch der immer alles gleich richten will. Ich weiß es braucht Zeit um solche Sachen zu erreichen, ich bin nur so ungeduldig.

Selbst jetzt da sie wieder "zurück" ist bin ich noch nicht selbstbewusst und weiß mich wertzuschätzen. Leider habe ich den 7/7 Plan erst vor kurzem gelesen. Ich habe mich zwar an alles was da drin steht gehalten, nur ein Punkt habe ich gemerkt ist noch nicht im Gleichgewicht. Und zwar die Abhängigkeit. Ich kommer oft in Situationen in denen ich mir denke das das alles keinen spass macht ohne Sie. Das muss sich ändern, vor allem wegen der gegebenen Situation.

Martin_H

Anzahl der Beiträge : 12
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 28.04.10

Nach oben Nach unten

Gefühlschaos Empty Re: Gefühlschaos

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten