Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich bin neu im Gefühlschaos und brauche Rat

4 verfasser

Nach unten

Ich bin neu im Gefühlschaos und brauche Rat Empty Ich bin neu im Gefühlschaos und brauche Rat

Beitrag  sugar Mi Mai 05, 2010 8:54 am

Erst einmal ein freundliches Halloooo, ich bin sicherlich nicht froh hier sein zu müssen, weil mir lieber wäre ich würde eine intakte Ehe führen, aber dennoch bin ich nun froh, dass es so etwas wie euch gibt.
Ich bin 29 Jahre und seit 5,5 Jahren mit meinem Mann ein Paar, davon 1 Jahr und 4 Monate verheiratet.
Nun hat er sich getrennt.
In den ersten Tagen nach der Trennung versuchten wir die Sache "vernünftig" zu lösen, da 2 Kinder im Spiel sind von 2 und 8 Jahren. Ich erklärte ihm damals dass es besser sei (Trennung war vor 3 Wochen), wenn wir uns alle erst einmal 2-3 Monate gar nicht sehen, er auch die Kids nicht sieht damit wir uns alle erst einmal "sortieren" können. Es fiel ihm schwer, doch er lies sich auf die Abmachung ein. Kurz drauf erklärte mir meine Therapeutin, dass diese Regelung nicht gut sei, für die Kinder. Ich sah ein, und sendete ihm eine sms in dem ich meinen Wandel über die Abmachung erklärte. Er fühlte sich von meinem "Hin und Her" angegriffen, und meinte ich solle mir überlegen was ich will. Ich wollte keinen Druck erzeugen und sagte, er soll sich einfach melden wenn er die Kinder sehen will, und wenn er Zeit braucht, dann eben nicht! ich machte die Typischen Fehler, sendete verzweifelte sms etc... und brach endlich letzte Woche MIttwoch den Kontakt ab. Meine Frage, meint ihr meine Kontaktsperre bringt auch etwas, wenn er eh davon ausgeht, dass wir ursprünglich verabredet hatten bis mindestens zum 01.07. keinen Kontakt zu haben? Ich konnte mich erst nicht daran halten, und er sagte, er verstehe und hatte nicht erwartet dass ich es ihm "leicht" machen werde:-) Doch irgendwann kamen auf die sms von mir keine Antworten mehr und ich leitete wiegesagt die KS ein.... ob das was bringt? Er meldete sich tatsächlich die ganze Woche nicht einmal, war aber einmal bei Stayfriends auf meinem Profil
Gestern hielt es meine Tochter nicht mehr aus, und rief ihn wohl an, als ich nicht da war. Er sagte ihr, er hätte sich nicht getraut sie anzurufen. Sie telefonierten 10 Minuten.... meine Tochter war glücklich. Kurz drauf war er für ne Minute bei besagter Plattform online, das wars. Weis nicht ob die KS das richtige in diesem Fall ist.....wäre dankbar um jeden Rat

sugar

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 04.05.10

Nach oben Nach unten

Ich bin neu im Gefühlschaos und brauche Rat Empty Re: Ich bin neu im Gefühlschaos und brauche Rat

Beitrag  Odi Mi Mai 05, 2010 10:53 pm

Hey, vielleicht solltest du mal a bisl mehr schreiben, wie es denn überhaupt dazu gekommen ist, das du Ihm gesagt hast, das er gehen muss!
Also was euere Probleme sind und Ihr im Moment abstand voneinander braucht.
Wegen den Kindern würd ich vielleicht schon vereinbaren, das sie wenigstens jedes zweite Wochenende bei Ihrem Papa sind. Sie können ja nichts dafür, das Ihr im Moment nicht miteinander klar kommt...

Odi

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 28.04.10

Nach oben Nach unten

Ich bin neu im Gefühlschaos und brauche Rat Empty Re: Ich bin neu im Gefühlschaos und brauche Rat

Beitrag  sugar Mi Mai 05, 2010 11:00 pm

Also eigentlich ging es los vor 2 Jahren... unser Wunschkind kam, und war alles andere als einfach. Ich möchte sagen, dass ich mein Kind mehr als sonst was liebe, aber er gehört eben zu denjenigen, die bis heute (2Jahre) nicht durch schlafen und vieles mehr....
Nun gut, es war ein Kampf aber auch eine schöne Zeit als unser Baby kam. Ich hatte ein großes Problem, ich hatte niemanden für den kleinen. Keine Omas keine Opas keine Babysitter... also machte ich 2 Jahre Tag ein Tag aus einen auf Vollzeit Mutti und verlor immer mehr Kräfte... er unterstütze wo er konnte ABER.. kurz nach der Geburt unseres Sohnes wurde bei ihm ein Burn Out Syndrom diagnsotiziert. Er ging 2 mal zu einem Therapeuten, doch leider zum falschen. Er kam jedesmal nach Hause mit Pillen und nem Gelben Schein, sonst nix, das genügte ihm nicht, der Therapeut redete nicht einmal selbst mit ihm, und er war immer nach 20 Minuten wieder daheim. Also konnte ich ihn kein weiteres mal dazu bewegen, dass er eine Therapie macht! Irgendwie bildeten wir uns ein, das ginge von selbst wieder weg!
Während ich mich also immer weiter auspowerte für unsern kleinen, leidete er unter dem Burn Out. Es gab immer öfter Reibereien und Streit, ja bis zu jenem Zeitpunkt. Er sagte es sei zu viel geworden, er könne weder mir noch sich selbst noch trauen, hätte sich verloren, weiß nicht mehr wer er ist, aber niemand von uns hat es verdient sich so vom anderen behandeln zu lassen! Er liebt mich sehr, und als ich ihn fragte, ob wir je wieder eine Chance hätten, wenn ich an mir und er an sich arbeitete, sagte er von ihm aus gnaz klar NEIN, aber er wisse nicht was die Zukunft bringt, vielleicht verliebe man sich ja neu......

sugar

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 04.05.10

Nach oben Nach unten

Ich bin neu im Gefühlschaos und brauche Rat Empty Re: Ich bin neu im Gefühlschaos und brauche Rat

Beitrag  sugar Mi Mai 05, 2010 11:03 pm

Tschuldigung.... es kam zu dem Streit, weil er sich in letzter Zeit immer mehr zurück zog an seinen PC. Super Wetter und ich ging Freitag, Samstag sowie Sonntag allein mit den Kids aufn Spielplatz. Das Thema hatten wir in letzter Zeit dauernd, er kümmerte sich wohl um unsere Kinder, aber NUR noch in der Wohnung, seit diesem Burn Out. Er wollte nicht raus... einmal in 2 Jahren war er mit unserem kleinen überhaupt irgendwo ohne mich... naja nachdem ich das gesamte WE allein unterwegs war, platze mir Sonntag Abend so was von der Kragen.... und eins ergab das andere.

sugar

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 04.05.10

Nach oben Nach unten

Ich bin neu im Gefühlschaos und brauche Rat Empty Re: Ich bin neu im Gefühlschaos und brauche Rat

Beitrag  Odi Mi Mai 05, 2010 11:40 pm

Oje, das tut mir wirklich leid. Ist eine sehr schwierige situation. Hat er jetzt eine eigene Wohnung?
Wenn ja, ist sie weit weg von deiner? Besteht die Möglichkeit, das die Kinder z.B. jedes zweite Wochenende zu Ihm können?
Gib mir mal a paar Minuten, muss das nochmal durchlesen und mal darüber nach denken.
Will jetzt nicht was unüberlegtes oder falsches schreiben...

Odi

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 28.04.10

Nach oben Nach unten

Ich bin neu im Gefühlschaos und brauche Rat Empty Re: Ich bin neu im Gefühlschaos und brauche Rat

Beitrag  sugar Mi Mai 05, 2010 11:44 pm

Meint ihr denn wirklich in Ruhe lassen? ich meine ich habe den Bockmist ja nunmal verzapft... bin ich dann nicht auch an der Reihe mich zu melden? Ok er antwortete meist nicht mehr auf meine sms, das ist wohl dieses Nähe-Distanz Ding... aber ich möchte ihm jede Minute sagen, wie sehr mir das, was ich ihm antat leid tut!

sugar

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 04.05.10

Nach oben Nach unten

Ich bin neu im Gefühlschaos und brauche Rat Empty Re: Ich bin neu im Gefühlschaos und brauche Rat

Beitrag  lucretia Mi Mai 05, 2010 11:49 pm

nein im moment nicht...ziehe dich zurück!!! du ich habe mich auch entschuldigt...heute kann ich nicht mal mehr genau sagen...warum...aber es hat auch nichts gebracht!!!!...nur das ich mich danach noch schlechter fühlte...weil er zwar meinte...es ging im nahe...aber sein entschluß steht unwiderruflich fest!!!
und versuche mal hier drin nur in einem thema nach zu fragen...da kommt man ja ganz durcheinander...lach und zwinker!!!
lucretia
lucretia

Anzahl der Beiträge : 1629
Alter : 53
Anmeldedatum : 09.04.10

Nach oben Nach unten

Ich bin neu im Gefühlschaos und brauche Rat Empty Re: Ich bin neu im Gefühlschaos und brauche Rat

Beitrag  sugar Mi Mai 05, 2010 11:53 pm

Ja das mit den zwei Themen ist blöd, kann man die den nicht zusammen fassen?
Also zurück ziehen, ok. Und einfach hoffen, dass er mich nach den Wochen nicht mehr so als das Übel empfindet!
Und steht es denn bei deiinem Ex, bei dem du dich entschuldigt hattest immer noch so unwiderruflich fest?

sugar

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 04.05.10

Nach oben Nach unten

Ich bin neu im Gefühlschaos und brauche Rat Empty Re: Ich bin neu im Gefühlschaos und brauche Rat

Beitrag  Odi Do Mai 06, 2010 12:03 am

Sehe es genauso wie Lucretia70 !!!
Ich denke schon das euch eine KS gut tut um alles sacken zu lassen und Abstand vom geschehenen zu bekommen. Aber nicht den Kindern, die müssen die möglichkeit haben Zeit mit Ihrem Papa zu verbringen!!!
Wenn er sich unter druck gesetzt fühlt, wird er sich nur noch mehr von Dir zurück ziehen, als er es ja eh schon tut wenn er dir schon nicht mehr zurück schreibt.
Ja du hast einen Fehler gemacht und Ihn bestimmt sehr verletzt.
Aber er wird sicher auch darüber nach denken, wie es soweit kommen konnte.
Und du hattest ja geschrieben, dass Ihr in letzter Zeit immer häufiger Streit hattet.
Und du hast ihm sicherlich in den Vergangen 3 Wochen schon gesagt, bzw. geschrieben das es dir leid tut.

Odi

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 28.04.10

Nach oben Nach unten

Ich bin neu im Gefühlschaos und brauche Rat Empty Re: Ich bin neu im Gefühlschaos und brauche Rat

Beitrag  lucretia Do Mai 06, 2010 12:15 am

ich glaube das mit dem zus. fassen geht nicht...am besten du schreibst nur in einem weiter!!! Very Happy ...nach der entschuldigung...hatte er ja wieder oberwasser...in dem er mir noch mehr schuldgefühle eingeredet hat...und nein nach 10 wo. trennung 5kg gewichtsabnahme... unzähligen durchwachten nächten...vielen tränen...genervter freunden...weiß ich das ich mich in unserer ehe selbst verloren habe...und nach der trenng. einfach da weiter gemacht habe wo wir schon in unserer bez. waren...nämlich mich selbst aufgegeben...und bei allem immer die schuld bei mir zu suchen!!! Exclamation ich bin gerade dabei ins leben zurück zu kommen...und halte ks...und er hat auch schon ne neue...und glaube mir...selbst das tut nicht so weh...weil ich ihn ja auch gut genug kenne...und weiß das er das nur für sein verletztes ego tut... meinen segen hat er...und ich kann damit leben!!! es ist in jeder bez. anders...aber eins ist klar...nicht nur einer sollte sich verbiegen bzw. ändern... denn selbst wenn es noch mal klappt...dauert es nicht lange...bis sich irgendwas einschleicht...was schon vorher da war!!! er muß dich vermissen...und auch mal darüber nachdenken...was er viel. verkehrt gemacht hat...sonst wird es kein neuanfang...sondern ihr macht da weiter wo ihr aufgehört habt...außer das du dich viell. noch mehr verbiegst als vorher bounce
lucretia
lucretia

Anzahl der Beiträge : 1629
Alter : 53
Anmeldedatum : 09.04.10

Nach oben Nach unten

Ich bin neu im Gefühlschaos und brauche Rat Empty Re: Ich bin neu im Gefühlschaos und brauche Rat

Beitrag  koc Do Mai 06, 2010 9:39 am

Burn-Out wovon? Von am-PC-sitzen?

Und das seit 2 Jahren?
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Ich bin neu im Gefühlschaos und brauche Rat Empty Re: Ich bin neu im Gefühlschaos und brauche Rat

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten