Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ist er wirklich ein A**?

+2
Butterfly
paulinchen72
6 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Ist er wirklich ein A**? Empty Ist er wirklich ein A**?

Beitrag  Gast Do Apr 22, 2010 1:06 pm

Hey zusammen, ich bin neu hier und sitze wie alle anderen hier im gleichen Boot. Meine Geschichte ist die folgende und vielleicht hat jemand von Euch etwas ähnliches erlebt und kann mir Tipps geben.

Also ich bin seit ca. 6 Wochen von meinem Exfreund getrennt. Er war immer sehr launisch- kam mir jedenfalls so vor und hat gerne an anderen kritisiert und genörgelt. Er hat mich dabei ständig idealisiert - du bist toll, alles an dir ist toll usw. - und im nächsten Moment abgewertet und weggestoßen.

Er dachte oft ich tue etwas nur um ihm böses zu tun. Er hat immer von gemeinsamer Zukunft gesprochen und am Tag vor der Trennung gesagt, dass er mit mir zusammen leben will (er lebt bei seinen Eltern, ich habe eine Wohnung ca 5 km entfernt) und ich mal ein paar Sachen mitbringen soll die ich bei seinen Eltern lassen soll. Nach einem Streit - der eigentlich harmlos war- meinte er dann, er hat keine Hoffnung mehr und wir sind zu verschieden und er müsste sich verbiegen und das möchte er nicht (das verbiegen war wohl darauf bezogen, dass ich sagte, dass seine cholerischen Ausbrüche und die Nörgeleien mir auf Dauer an die Substanz gehen. Dem ganzen ging noch voraus, dass er sich an dem Tag zuvor besonders angestrengt hatte, was er sonst eher nicht tut - also einkaufen, kochen usw.) Er meinte in unserem "Schlussgespräch" noch, er würde noch mal nachdenken. Ich hatte ihm noch 2 lange Nachrichten und 2 kurze geschrieben und angeboten, dass ich Dinge, die ihn an mir stören ändern möchte aber er hat sich nie wieder gemeldet. Gegenüber einem Freund meinte er dann, er hält es für unrealistisch und wird sich melden, wenn er so weit ist.

Ich habe mich jetzt seit 3 Wochen nicht mehr gemeldet- davor 3 Mails- mit dem Inhalt dass ich mich ändern will, dann die 2. in der ich mich ein wenig ausgekotzt habe und ihm gesagt habe dass ich ich mir wünsche dass er mehr Verantwortung für sich und andere übernimmt (er verlässt sich ganz gerne darauf, dass andere ihm seinen Kopf aus der Schlinge ziehen und mit seinen 31 Jahren ist er immer noch finanziell von seinen Eltern abhängig) und dass ich weitergehen werde. Danach noch eine andere Mail - er meinte immer er muss eine Therapie wegen mir machen, weil ich keine mache- in der ich ihm geschrieben habe dass ich eine mache und ihm noch einen Link über Egozentriker geschickt habe der einfach zu gut gepasst hat.. naja..jetzt ist er vermutlich sauer und hat die perfekte Bestätigung dafür, dass ich die dumme Kuh bin.
Also er hat sich auf absolut nichts gemeldet- weder SMS noch Mails. Denkt ihr, dass da eine Kontaktsperre noch was hilft oder ist er schon längst über alle Berge? Soll ich noch mal was unternehmen? Seit 3 Wochen habe ich jetzt nichts mehr gemacht...hat jemand schon mal so etwas erlebt? Also dass der Ex sich gemeldet hat obwohl er zuvor auf nichts reagiert hatte?

LIeben Gruß
Anders


Zuletzt von anders am Do Apr 22, 2010 1:29 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ist er wirklich ein A**? Empty Re: Ist er wirklich ein A**?

Beitrag  paulinchen72 Do Apr 22, 2010 1:19 pm

Mal ganz ehrlich möchtest Du wirklich mit einem Menschen zusammen sein der Dich abwertet und kritisiert! Klar gibt es immer mal Situationen wo man es unbewußt macht, aber HALLO das hast Du nicht nötig! Ich würde sagen er hat große Probleme mit seiner eigenen Person oder warum ein 31-jähriger noch bei MAMA und PAPA und ist zudem noch finanziell abhängig!
Ich empfehle Dir mal das Buch "Scheißkerle", lese ich gerade auch, sehr aufschlussreich und ich würde darum wetten, dass Du Deinen Ex in einer Charakteristik der beschriebenen Männertypen wiederfindest! Empfehlung meinerseits, lass die Finger von ihm, er tut Dir nicht gut! Jeder hat es verdient so respektiert zu werden wie er ist!!!!!

paulinchen72

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 15.04.10

Nach oben Nach unten

Ist er wirklich ein A**? Empty Re: Ist er wirklich ein A**?

Beitrag  Gast Do Apr 22, 2010 1:31 pm

..ich weiß, es ist schwer zu verstehen und zwischendurch denke ich mir das auch immer wieder. Aber er hat eben auch gute Seiten und ich vermisse diese sehr...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ist er wirklich ein A**? Empty Re: Ist er wirklich ein A**?

Beitrag  Butterfly Do Apr 22, 2010 1:37 pm

Hallo anders, ich denke, du beantwortest, dir deine Frage selber, wenn du deinen Post nochmal liest:

anders schrieb: Gegenüber einem Freund meinte er dann, er hält es für unrealistisch und wird sich melden, wenn er so weit ist.

Wieso willst du dich denn momentan bei ihm melden? Du hast ihm schon drei Mail geschickt, wenn ich das jetzt richtig gelesen habe und er hat auf keine reagiert. Lass ihn doch erstmal. Du sagst ja selbst, das du ihn so nicht haben möchtest und er sich ändern soll. Du bietest ihm aber in den Nachrichten an, das du dich ändern willst. Du machst doch doch klein ihm Gegenüber und zeigst ihm mit deinen Nachrichten immer wieder, das du noch an ihm hängst.

Wenn er noch Interesse haben sollte und auch tatsächlich etwas an seiner Art ändern will, dann wird er sich melden. Denn so, bist du ja auch nicht wirklich glücklich gewesen, wie ich es dem Text entnehme.

Grüße

Butterfly

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 09.03.10

Nach oben Nach unten

Ist er wirklich ein A**? Empty Re: Ist er wirklich ein A**?

Beitrag  paulinchen72 Do Apr 22, 2010 2:43 pm

versuche nicht die guten seiten zu sehen! mache dir doch mal eine liste von du objektiv die vor- und nachteile aufzählst! im bin gespannt was dabei rum kommt, aber mit sicherheit werden die nachteile überwiegen! laß die finger von dem typ, du machst dich selber klein aber du bist doch wer, dass kann kein typ wert sein! bestelle dir bitte sofort dieses buch, es lohnt sich! wir frauen tendieren dazu immer alles schön zu reden und die wirklich negativen seiten auszuradieren oder für uns selber ausreden zu erfinden! werde wach der typ ist einfach ein riesen großen arschloch und macht dich zu seiner gefügigen gespielin!!!! werde unabhängig, eine beziehung kann auch nur erfolg haben wenn es zwei eigenständige persönlichkeiten sind!!!! menschen kann man nicht ändern, die einzige person die sich ändern kann bist selbst du aber nicht für dieses nochmals riesen arschloch!!!!

paulinchen72

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 15.04.10

Nach oben Nach unten

Ist er wirklich ein A**? Empty habe...

Beitrag  Gast Do Apr 22, 2010 2:54 pm

...gerade von einem gemeinsamen Bekannten erfahren, dass mein Ex seine Freiheit genießt, zwar keine neue hat aber auch nicht mehr zurück will....also ist da doch wenig Hoffnung auch nach einer Kontaktsperre - dass er noch mal Kontakt aufnimmt..oder?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ist er wirklich ein A**? Empty Re: Ist er wirklich ein A**?

Beitrag  Sunburn Do Apr 22, 2010 2:56 pm

Nö, das ist pure Hirnwichserei und bringt nichts ...
Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

Ist er wirklich ein A**? Empty Das..N

Beitrag  Gast Do Apr 22, 2010 3:04 pm

Nachdenken darüber oder das Nachdenken darüber obwohl es offensichtlich ist?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ist er wirklich ein A**? Empty Re: Ist er wirklich ein A**?

Beitrag  paulinchen72 Do Apr 22, 2010 3:18 pm

also ganz ehrlich!!! warum hast du hoffnungen????? der typ hat nicht eine sekunde deiner gedanken verdient! du solltest dir jeden freie minute sagen, der ist nichts für mich, also wie du schreibst ist das eine selbstzerstückelung! pusche dein selbstbewusstsein und lasse dich nicht von "Mann" quälen. ich kann auch nicht verstehen wie frauen, die von männern geschlagen werden immer noch das gute erwähnen und nach ausreden suche!!!! seelische verletzungen sind nicht weniger schlimm!!! glaub mir, es wird gut und wer weiß wozu es gut war!!!!!

paulinchen72

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 15.04.10

Nach oben Nach unten

Ist er wirklich ein A**? Empty Ich ...

Beitrag  Gast Do Apr 22, 2010 4:29 pm

..werde mir mal das Buch bestellen...vermutlich hat er gleich 5 der darin beschriebenen Persönlichkeiten auf einmal in sich vereint.. :-(

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ist er wirklich ein A**? Empty Re: Ist er wirklich ein A**?

Beitrag  paulinchen72 Do Apr 22, 2010 5:13 pm

er fällt mit sicherheit in mehrere kategorien, dass kannst du denke ich dann am besten beurteilen, da ich euch nicht persönlich kenne und so unbekannter weise ist es immer so eine sache!
da steht auf jeden fall u. a. drin....sobald es kompliziert wir, ist es gelogen....nix wie weg etc.! da steht auch mehrmals erwähnt, dass wir frauen dazu neigen alles schön zu reden, obwohl es nicht schön ist! männer sind halt anders und wir werden uns weiterhin wohl gegenseitig nicht verstehen. männer müssen ab ihre pubertät stark sein und lernen es nicht wirklich mit gefühlen umzugehen, ansonsten werden sie schnell als waschlappen abgestempelt!.....etc.
so hatte ich es vorher nie gesehen! das buch ist von einem mann geschrieben und er wird die materien ja kennen! schade, dass es dieses buch nicht schon früher gegeben hat, dann hätte ich mir manches ersparen können, aber das positive man lernt immer wieder dazu und das kann auch nicht verkehrt sein!!!!

paulinchen72

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 15.04.10

Nach oben Nach unten

Ist er wirklich ein A**? Empty Re: Ist er wirklich ein A**?

Beitrag  Gast Do Apr 22, 2010 5:34 pm

Hallo ihr beiden,

auch frauen betrifft das manchmal, nicht nur sind es immer die männer.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ist er wirklich ein A**? Empty Re: Ist er wirklich ein A**?

Beitrag  paulinchen72 Do Apr 22, 2010 5:40 pm

lach....man kann es natürlich nicht pauschalisieren, aber des buch ist trotzdem gut, auch wenn es ausnahmen gibt! ich glaube ihr männer könntet es auch mal lesen, schaden kann es nicht!!!! frauen sind aber manchmal auch nicht besser, da gebe ich dir recht Very Happy

paulinchen72

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 15.04.10

Nach oben Nach unten

Ist er wirklich ein A**? Empty Re: Ist er wirklich ein A**?

Beitrag  Gast Do Apr 22, 2010 5:45 pm

cheers cheers cheers

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ist er wirklich ein A**? Empty Also..

Beitrag  Gast Do Apr 22, 2010 5:47 pm

..wenn ich ehrlich bin hatte ich auf ein paar Zusprüche gehofft aber es sieht echt danach aus, als ob es hoffnungslos ist - unabhängig davon, ob ich ihn zurück haben wollen sollte oder nicht... :-(

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ist er wirklich ein A**? Empty Re: Ist er wirklich ein A**?

Beitrag  paulinchen72 Do Apr 22, 2010 5:50 pm

ich würde dir ja zusprüche liefern aber das was du schreibst läßt leider keine zu! ich weiß auch das es dir damit gerade nicht besser geht, aber die zeit wird kommen und irgendwann wirst du denken, gott sei dank!!!!

paulinchen72

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 15.04.10

Nach oben Nach unten

Ist er wirklich ein A**? Empty Also..

Beitrag  Gast Do Apr 22, 2010 6:08 pm

..auch keine Hoffnung wenn er merkt, dass es mir total gut ohne ihn geht?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ist er wirklich ein A**? Empty Re: Ist er wirklich ein A**?

Beitrag  Gast Do Apr 22, 2010 6:16 pm

Lebe erstmal dein leben, und lass die zeit arbeiten, effektiv nur erstmal für dich, was er macht ist egal hat nicht zu interessieren. Deine Hoffnung kann dir keiner nehmen, auch was die zukunft bringen wird weiß keiner.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ist er wirklich ein A**? Empty Ja...

Beitrag  Gast Do Apr 22, 2010 7:23 pm

Du hast bzw. Ihr habt Recht...danke!... ich versuche es auch täglich aber er ist immer noch sehr präsent...und vor allem auch die Frage, warum er so krass abblockt und sich absolut nicht meldet... :-( wird wohl ein ewiges Rätsel für mich bleiben..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ist er wirklich ein A**? Empty Re: Ist er wirklich ein A**?

Beitrag  Gast Do Apr 22, 2010 7:33 pm

Müssen wir nicht verstehen und du auch nicht, wenn sie sich nicht melden unsere exen, dann haben sie gründe dafür die uns nicht zu interessieren haben, kann uns egal sein, ist schwer, aber es geht, kämpfe für dich selbst.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ist er wirklich ein A**? Empty Hilfe! Er hat sich gemeldet!

Beitrag  Gast Do Mai 06, 2010 4:19 pm

So, nun hat er sich gemeldet! Wenn ich will können wir reden...was soll ich tun? Ich will ihn doch zurück aber hab jetzt Angst ihn zu treffen und dass er nur Freundschaft will!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ist er wirklich ein A**? Empty Re: Ist er wirklich ein A**?

Beitrag  Momo Do Mai 06, 2010 5:35 pm

Wenn du stark bist, geh hin.....und schau und fühle....

Momo

Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 29.04.10

Nach oben Nach unten

Ist er wirklich ein A**? Empty Re: Ist er wirklich ein A**?

Beitrag  Lady unbekannt Do Mai 06, 2010 6:24 pm

Also ich kann dir n Tipp geben..lass ihn zappeln
als mein ex sich damals gemeldet hat hab ich auch sofort darauf reagiert..das war ein Fehler!
aber siehst du..es gibt hoffnungen Wink
nur jetzt abwarten..wenn dann meldet er sich nochmal..

Lady unbekannt

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 30.01.10

Nach oben Nach unten

Ist er wirklich ein A**? Empty Re: Ist er wirklich ein A**?

Beitrag  Gast Do Mai 06, 2010 6:35 pm

Ich weiß nicht... er meinte er würde sich jetzt meinen Fragen stellen wenn ich noch möchte und wenn ich keine Lust oder keine Nerven dazu habe kann er das verstehen aber er möchte es wenigstens versuchen.

Klingt nicht nach oh ich vermisse Dich so sehr..

Warum meinst Du ist es damals schief gegangen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ist er wirklich ein A**? Empty Re: Ist er wirklich ein A**?

Beitrag  Lady unbekannt Do Mai 06, 2010 7:13 pm

Weil er damals gesehen hat..das diese Zeit wo wir keinen Kontakt hatten ich nur drauf gewartet habe das er sich meldet.
Im endeffekt hatten wir dann paar Wochen dann kontakt und hat es dann wieder abgebrochen
Er hatte nicht die Chance gehabt zu merken wie sehr ich ihn fehle, weil ich direkt bei seinem ersten Versuch eingegangen bin.

Heute hätte ich das nicht gemacht!
Dein Ex hat sich jetzt gemeldet weil du dich nicht mehr meldet.
Also..hab bloß keine Angst..der zweite Versuch wird von ihm kommen..freu dich darüber und genieß den Moment das er sich jetzt auch um dich Gedanken macht.
Jetzt fühlt er sich zumindest ein bisschen so, wie du dich gefühlt hast, als er darauf nicht reagiert hat.
Wielang habt ihr denn jetzt KS?

Lady unbekannt

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 30.01.10

Nach oben Nach unten

Ist er wirklich ein A**? Empty Re: Ist er wirklich ein A**?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten