Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rat von Männern ?...Mädel weg und nun ?

5 verfasser

Nach unten

Rat von Männern ?...Mädel weg und nun ? Empty Rat von Männern ?...Mädel weg und nun ?

Beitrag  julia Do Apr 10, 2008 1:29 pm

Hallo, mein Mann hat sich ja nun getrennt,aber gesagt,es hätte nix mit mir zu tun,sie war anstrengend und "nicht nett"

habe heute morgen in der firma post geholt und ihm die meinung gesagt,das ich Groll habe,das ich verstanden habe das er jetzt freier Single ist und nicht bereits bin in an diesem We zu treffen, da er mir mit der ganz schön weh getan hat und ich denke das die nächste in ein paar Wochen in seinem Bett liegt.

---Habe ihm klar gesagt das ich ihn an diesem WE nicht treffen möchte, nun sagt er , er hätte sich schon Gedanken über die Zukunft gemacht, hat dann aber nur wieder von sich geredet,(kein wir).
Er möchte sich aber mit mir verabreden,habe mitget das vielleicht am nächsten WE,also in gut einer Woche.
Ich will ihn ja schon zurück,hab mich heute aber auch nicht umarmen lassen, ich will kein Kumpel sein,sondern seine Frau.
Wie verhalt ich mich denn am besten?
Anscheinend freut er sich auf den Url,ist aber immer noch nicht bereit mal einen Schritt zu machen,ausser so ein rumgehopse.

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

Rat von Männern ?...Mädel weg und nun ? Empty Re: Rat von Männern ?...Mädel weg und nun ?

Beitrag  hasenläufer Do Apr 17, 2008 3:29 am

Renne ihm nicht hinterher, mache dich rar versuche deinem Ex zu zeigen das du ohne ihn Leben kannst. Lenke dich zum Beispiel mit Sport usw ab kaufe dir neue Klamotten lege dir ne neue Frisur zu usw.

So dass er sehen kann das es dir scheinbar sehr gut geht ohne ihn.

Viel

Glück

hasenläufer

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 23.03.08

Nach oben Nach unten

Rat von Männern ?...Mädel weg und nun ? Empty Re: Rat von Männern ?...Mädel weg und nun ?

Beitrag  julia Fr Apr 18, 2008 4:33 pm

Ja toll, er wollte sich am Wochenende nach der Trennung von ihr mit mir treffen, hab ich nein gesagt, nach dem motto,so schnell gehts jetzt auch nicht...und sonntags treff ich die beiden händchenhaltend auf der Strasse. das hat soo weh getan.
mir hat er dann gesagt, er hätte ihr nur ihre sachen zurückgebracht und sie wären kein paar mehr,würden sich aber doch noch treffen,sie wär ja ohnehin bald weg.
das heisst,er hat sie jetzt noch fürs bett,aber nur so oft wie er will.
..meinte noch,wenn ich mich mit ihm getroffen hätte , dann hätt er sich nicht mit ihr verabredet.
ich weiss nicht mehr was ich tun soll, ich dachte ,es wäre schluss..und jetzt bin ich schuld das sie noch kontakt haben ??

kann einfach nicht mehr, meine ganze kraft ist weg die ich vorher gesammelt hatte...bin wieder da wo ich angefangen habe.

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

Rat von Männern ?...Mädel weg und nun ? Empty Re: Rat von Männern ?...Mädel weg und nun ?

Beitrag  checkman Fr Apr 18, 2008 4:48 pm

Das ist doch dummes kindergewäsch! Durchschaust du ihn denn nicht? Das mädel mit dem er sonntag ausging, war nur die ersatzspielerin für dich. Nimm sie und dass er sich "wieder" für die andere "interessiert", überhaupt nicht zur kenntnis. Das ist lächerlich. Ich bin ja auch ein mann und weiss, wie das abgeht. Es hat ihn natürlich irgendwie getroffen, dass du "nein" gesagt hast. Das war aber sehr gut. Dann hat er sich wieder schnell mit der anderen getröstet und du hast es dummerweise gesehen. Jetzt hat er natürlich die beste ausrede, die man(n) haben kann, dass du ja nicht wolltest. Es hat ihn vielleicht sogar geärgert, dass du es gesehen hast. Woher weisst du das überhaupt, dass er das sagt? Hast du ihn etwa angerufen? Dass er sich schnell wieder um die andere kümmert, zeigt doch nur seine hilflosigkeit... Mach dir keine gedanken, du brauchst gar nichts zu tun. Melde dich bloss nicht...

checkman

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Rat von Männern ?...Mädel weg und nun ? Empty Re: Rat von Männern ?...Mädel weg und nun ?

Beitrag  Gast Fr Apr 18, 2008 5:01 pm

Hi Jule,

ich bin zwar kein Mann, aber für mich sieht das auch so aus, dass seine Rückwending zu ihr (wenn man das so bezeichnen kann) mehr mit dir zu tun hat als mit ihr. Sie tut mir ehrlich gesagt leid. Er hat sie abgeschossen und will jetzt nur noch mit ihr schlafen ... er spielt nur. Du hast keinen Grund, dir sorgen zu machen. Lächle in dich hinein über seine Dämlichkeit (denn bei ihr wird er das, was er sucht, nicht finden) und bleibe auf Abstand. Wenn du dich ihm jetzt näherst, dann weiß er, dass du erpressbar bist, das nächste Mal auch wieder. Erzieh ihm so etwas erst gar nicht an! Tu einfach so, als ginge es dich gar nichts an.

Kuss,
Miri.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rat von Männern ?...Mädel weg und nun ? Empty Re: Rat von Männern ?...Mädel weg und nun ?

Beitrag  julia Fr Apr 18, 2008 6:46 pm

Danke Euch beiden,

ja wir hatten uns danach getroffen,auf seinen wunsch hin.
hatten auch einen ganz guten Abend mit Umarmung zum Abschied..die Pheromone schienen da zu nützen.
Aber seitdem hab ich wieder solche schlimmen Träume..
Er hat mir dann gesagt das er sie mag,sie toll streiten können, über Sachthemen,er sich ja aber auf die firma konzentrieren muss,sie aber hin-und wieder noch treffen wird,bevor wir verreisen.
er möchte diesen url. mit mir machen, aber nix vorher geben,kein versprechen garnix.

danke für eure antwort.
ich hätt halt gehofft das er ein wochenende ohne sie aushält wenn ich nicht sofort springe.

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

Rat von Männern ?...Mädel weg und nun ? Empty Re: Rat von Männern ?...Mädel weg und nun ?

Beitrag  Gast Fr Apr 18, 2008 7:03 pm

Springe auch weiterhin nicht. Hat gar keinen Zweck. Du bist völlig unabhängig von ihm - zeig ihm das!

Dass er den Urlaub ohne Versprechungen beginnen will, finde ich nur fair von ihm. In der Liebe gibt es keine Versprechungen. So ist es halt. Niemand kann seine Gefühle steuern und er kann ja auch nicht wissen, wie es für ihn ist, wenn ihr euch emotional wider so nahe seit.

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, es wie Xyz zu machen? Ich meine Pheromone benutzen und Sex auszuweichen? Das erste muss nicht sein aber Sex musst du ausweichen, den ganzen Urlaub lang. Sonst wird er danach nur denken, dass er die ganzen Gefühle nur wegen des Sexes hatte und nicht wegen wir.

Julia, du hast eine wunderbare Chance vor dir. Als du den Urlaub gebucht hast war ich sehr skeptisch. Aber mittlerweile denke ich, dass du es besser nicht hättest machen können. Weiter so.

LG Miriam.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rat von Männern ?...Mädel weg und nun ? Empty Re: Rat von Männern ?...Mädel weg und nun ?

Beitrag  julia Mo Apr 21, 2008 2:53 pm

Hallo, ich glaube nicht mehr an diese wunderbare Chance. da ich nicht mehr an Ehrlichkeit glauben kann.
Er hatte mir nur erzählt das sie getrennt sind, damit ich keinen Stress mache.das ist mein Bauchgefühl, untermauert von Fakten.
haben uns am Samstag gesehen,eigentl war geplant das wir abends reiselinks gucken.Da aber fussball war, konnte er nicht.
war dann mit ihm bei schwiegermutter,war soweit okay...haben dann wieder schwieriges Gespräch geführt.
bin noch mit in die whg und hab dort festgestellt das er das Schlafzimmer abgeschlossen hat...dazu nix gesagt.
Aber er behauptet ja ,ihr alle Sachen gebracht zu haben,da sie ja "kein Paar " mehr seien.
ich bin mir ziemlich sicher das sie am Abend da war,nach mir.ich bin mir auch ziemlich sicher das er vielleicht sogar mit ihr was ausgemacht hat, während ich da war.hatten eigentl. geplant mal zeit zu verbringen, klar es war anstrengend.
er möchte v. mir ehrlichkeit (wegen des anderen) ich will ehrlich sein,er sagt,er will nichts hören.
Ich werde heute in die whg fahren, wenn er mich ohnehin nur anlügt, was soll das Ganze dann noch ?
ja,sie ist im juni weg, aber das hilft mir auch nichts.
Ich will keinen mann der mich nicht liebt, keinen mann der ,kaum das ich weg bin die andere zu sich einlädt.
das ich ihm die whg gelassen habe, sieht er nur als Opfer seinerseits...nach dem motto einer musste ja bleiben wegen der katzen.
ich bin die berechnende und die Mädels sind ehrlich.
ich glaub nicht das sie ganze sache zweck hat.:-(

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

Rat von Männern ?...Mädel weg und nun ? Empty Re: Rat von Männern ?...Mädel weg und nun ?

Beitrag  lareine Mo Apr 21, 2008 3:06 pm

Was ich heute morgen in einem anderen Posting geschrieben habe, vermute ich auch bei dir, er wartet, daß ihm jemand die Entscheidung abnimmt. Zwei, oder noch mehr Frauen lässt er gegeneinander antreten, und meint damit, nicht mal mehrgleisig zu fahren, weil ja alles so unverbindlich und offen ist!Das klingt ein bischen pubertär, und du wirst nichts dagegen ausrichten können, als dich davor zu schützen. Du bist nicht dabei, bei diesem Spiel, lass dich da nicht so reinziehen, es war ganz klar entweder zu früh, ihn zu treffen, oder zu offensichtlich, daß er leichtes Spiel hat! Gib ihm Gelegenheit dich zu vermissen. Oder zu vergessen. (was nicht passieren wird, versprochen, Männer tun sich damit viel schwerer, als sie zugeben wollen!). Und laß dir nicht seine Frauengeschichten in den Rucksack packen, die trägt er bitte schön selbst....und zwar auch die Verantwortung dafür. Mach dich rar und lebe weiter für dich selbst, er ist nochnicht mal auf die Suche gegangen, was soll er da finden!Und schau mal, was er so im Angebot hat-und zwar nur das, was du im Moment siehst, keine Vergangenheit-keine Zukunft!!!! Ist es das , was du dir für den Rest deines Lebens wünschst! Genau! Nicht einen einzigen Tag möchtest du in Konkurenz leben. Zwischen Erst-und Zweitbesetzung hin und hergeschoben werden.Laß ihn seine Mädels verführen und weine nur hier bei uns, er soll Dich nur stark und souverän erleben!Gib nicht auf, das wäre zu früh! Aber schütze dich davor, noch weiter so verletzt zu werden. Auch ihm zuliebe. Dann musst du später nicht so viel verzeihen! Exclamation

lareine

Anzahl der Beiträge : 133
Alter : 55
Ort : Thüringen
Anmeldedatum : 16.04.08

Nach oben Nach unten

Rat von Männern ?...Mädel weg und nun ? Empty Re: Rat von Männern ?...Mädel weg und nun ?

Beitrag  julia Mo Apr 21, 2008 3:48 pm

Ja,ich hatte Dein anderes Posting gelesen. und fand das auch sehr passend für meine Situation.
Er sagt ja immer das er nichts entscheiden möchte.
...es ist halt demütigend das er erst sagt, er hätte das mit ihr beendet.dann sagt,nachdem ich sie gesehen habe,sie sind kein paar mehr,sehen sich aber noch..und ich dann feststellen muss das dies nat. bed. ,das sie weiterhin über nacht bleibt...also soo einfach hat er sichs gemacht u. die junge frau macht mit,weil sie ja ohnehin im juni weg ist ...ob verbrannte asche bleibt wegen ihr -kann ihr ja wirklich egal sein.
Problem: wir wollten am 08.05. verreisen,aber es ist einfach zu früh,glaub ich.

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

Rat von Männern ?...Mädel weg und nun ? Empty ich will nur noch das es bitte wieder besser wird...

Beitrag  julia Mo Apr 21, 2008 7:48 pm

ich weiss mir ist nicht mehr zu helfen.
ich war so stark und es ging mir gut, ich hatte gute wochenenden und ruhige wochentage.
ja,schon immer mit einem schmerz, aber der war halt da und ein teil von mir und ich konnte mit ihm irgendwie leben und mich trotzdem an dingen freuen,wie meinem neuen bett, meinem balkon etc.

dann sagt er mir, er hätte sich getrennt.
dann treff ich beide hand in hand in dem kiez in dem wir früher hand in hand gingen.
nun war ich am samstag da, schlafzimmer abgeschlossen
vorhin hingefahren..und ihre haushose lag im bett auf....hahaha...meiner seite.
ich bin selbst schuld das ich ihn verloren habe, hab ihn erst verlassen,dann viele fehler gemacht.
ich bin austauschbar, gut sie geht weg, aber dann kommt eine andere.jeder ist austauschbar.

ich bin wieder da wo ich angefangen habe..
warum?
weil ich begonnen habe mir wieder hoffnungen zu machen
weil ich jetzt erneut damit fertig werden muss, das da eine andere ist.
weil ich es mir selbst versaut habe, dort auf dem sofa zu sitzen.

ich will nicht mehr hoffen
ich will eine pille damit es nicht mehr weh tut.
ich hatte so gehofft, das er single bleibt..hatte ja gesagt das er keine beziehung will,sondern nur affären.
er hat ihr sicher ihre sachen gebracht, aber frauen sind schnell im wieder dalassen. da sind wir alle gleich.
ich will nicht mehr. nicht mehr hoffen, ich möchte bitte endlich einfach leben und den verlust mit würde tragen, aber auch mit gewissheit...mit einem anderen wegfahren,aber nicht mit ihm.
endlich ein kleines bescheidenes leben ,aber meines...ich habe meine grosse liebe verspielt. gut muss ich die verantwortung tragen,he ich hatte 20 jahre mit ihr.
nun ist es halt vorbei..was solls das leben wird nie wieder so werden. was solls ich bezahl dafür mein glück weggeworfen zu haben.
was solls,ich will leben, und wenn es nie wieder so wird, ich hatte das und er wird es NIE WIEDER finden.ich wünsch ihm das er NIE WiEDER lieben kann ,das ich das zerstört habe, wie er sagt.ich wünsch mir ,er hat recht.

julia

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

Rat von Männern ?...Mädel weg und nun ? Empty Re: Rat von Männern ?...Mädel weg und nun ?

Beitrag  Gast Mo Apr 21, 2008 8:12 pm

Julia,

STOP!



Es gibt keinen Grund, so destruktiv zu sein! Du hast viel mitgenommen aus der Beziehung. Menschen sind keine Rastplätze auf der Autobahn. Sie sind Türen, durch die man hindurchgeht. Klar wird nun alles anders, aber es wird nicht grau oder schwarz, sondern wunderschön. Du hast eine NEUE Chance. Mit ihm oder irgendwen. Was mit ihm war, war wunderbar und es wird dich für immer verändern.
Außerdem: Du bist nicht Schuld! (Und sag ihm das bloß nicht, wenn ihr euch seht.) Dinge passieren halt und was immer vorgefallen ist, du hast es sicherlich nicht absichtlich getan.

Davon abgesehen: Deine Wut find ich toll! In Wut steckt Energie und die wird dich wieder zu dir bringen. Zeig dir selbst, dass du was Wert bist, denn du bist es.

Ich bin fest davon überzeugt, dass wir alle eine neue Chance bei unseren Exen bekommen werden. Nur wann ist nicht klar. Kann morgen sein, kann in fünf Jahren sein. Und die Frage ist, ob wir es dann noch wollen. Aber wenn wir dann noch wollen, dann haben wir dieselben Chancen wie "damals" als wir sie kennen lernten.

Aber vorher müssen wir neue Frauen und Männer werden, um die sich jeder reißt. Und dabei, Julia, sind selbstzerstöreische Gedanken nicht so förderlich. Richte deine Wut lieber auf die blöden Schicksalsschläge des Lebens, auf die Situation und die doofen Voraussetzungen. Aber dich selbst musst du lieben. Wenn man sich selbst nicht liebt, warum sollte es dann ein anderer tun?

Miriam.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rat von Männern ?...Mädel weg und nun ? Empty Re: Rat von Männern ?...Mädel weg und nun ?

Beitrag  julia Mo Apr 21, 2008 8:18 pm

Danke, aber ich bin nicht wütend. wütend war ich auf ihn, ...jetzt will ich mich nur wieder in eine dunkle ecke verkriechen und meine wunden lecken, er nennt das selbstmitleid.
vor ihm werd ich das nun nicht mehr zeigen, aber scheiss auf die reise..
wie soll ich denn so mit ihm in einem bett schlafen und aushalten das er mich nicht mehr umarmt..und aushalten das er mich umarmt, das geht ja beides nicht im moment!
er wollte ja jetzt die ultimative entscheidung,aber ich lass mich nicht unter druck setzen. .ich kann mich nicht mehr unter druck setzen lassen,sonst zerbrech ich.

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

Rat von Männern ?...Mädel weg und nun ? Empty Re: Rat von Männern ?...Mädel weg und nun ?

Beitrag  Xyz Mo Apr 21, 2008 9:06 pm

Hi Julia,

aufgewacht? (rüttelt und umarmt) [;

So - und jetzt reiß Dich zusammen und mach endlich komplett die Schotten dicht!
Kontaktsperre heißt - absolut kein Pieps, nichts! Keine Telefonat, kein "ich-komm-kurz-vorbei"!

Du siehst, was sonst passiert - er nimmt Dich nicht 100% ernst und lässt Dich herumspringen nach seiner Laune.
Jetzt in der Situation halte ich einen gemeinsamen Urlaub für eine sehr schlechte Idee, vorallem weil ich sehe, dass Du nicht emotional stabil genug bist, um ein neues, frisches Bild von Dir selbst zu verbreiten.
Bei Deiner derzeitigen Haltung wird er seine Entscheidung zur Trennung bestätigt sehen, versetz Dich mal in seine Lage: Ein Urlaubspartner, der andauernd depressiv oder launisch reagiert, der macht Dir bestimmt keine Freude, oder? Mit dem willst Du sicherlich nicht Deine ganze Zeit verbringen!

Ergo, auch um ihm klar zu machen, dass DU hier die Entscheidungen triffst:
Sag den Urlaub erst einmal ab und finde wieder zu Dir selbst, bevor Du wieder versuchst, ihn zurück zu bekommen.

Das ist ein Schritt, den Du nicht überspringen kannst. Hättest Du ihn korrekt ausgeführt, wäre der Urlaub jetzt eine optimale Chance gewesen, euch wieder zu vereinen. Ich bin nicht da, um Dir Vorwürfe zu machen, doch Du musst sehen, dass Du bereits auf eigene Verantwortung wertvolle Zeit verloren hast.
Aber die Zukunft liegt vor Dir, und es gilt, den selben Fehler nicht nochmal zu begehen.

Also:
  • Urlaub höflich, aber bestimmt absagen. Benutze einen nichtssagenden Grund wie "Ich fühle mich noch nicht bereit", der unwahrscheinlich zu einem Streit ausarten könnte.
  • Vergiss ihn erst mal. Tu nichts, was Dich mit einer "bösen" Überraschung konfrontieren könnte. Trenne Deinen Alltag komplett von seinem, auch wenn es größere Veränderungen wie z.B. Umzug o.ä. bedeutet. Zieh die Sache in wenigen Terminen zügig durch.
  • Konzentriere Dich auf Dich selbst. Tu, was Dir Spaß macht und was Dir gut tut. Treibe Sport. Wenn er sich meldet, lass ihn unauffällig von Deinem neuen Leben wissen - aber eben nicht alles. Er wird sich wundern und es wird ihn brennend interessieren - lass ihn zappeln und genieß die Schadenfreude!
  • Wenn Du an einem Punkt angekommen bist, wo Du ihn Hand in Hand mit einer anderen Frau spazieren sehen kannst, ohne Dich aus dem inneren Gleichgewicht bringen zu lassen, dann bist Du bereit für die Rückeroberung.
  • Dann wäre wieder gemeinsamer Urlaub angesagt. (;

So, jetzt an die Arbeit!

Xyz
Xyz
Xyz

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 15.01.08

Nach oben Nach unten

Rat von Männern ?...Mädel weg und nun ? Empty Re: Rat von Männern ?...Mädel weg und nun ?

Beitrag  julia Di Apr 22, 2008 12:19 pm

Hallo
mein Bauchgefühl sagt dasselbe. Xyz.
Es sagt,es ist zu früh.
Er wird mich f. verrückt halten.
...und mir danach sagen das dies meine letzte chance war...
das weiss ich !

sie geht übrigens erst mitte Juni in die USA, nicht am Beginn wie ich dachte..also hab ich noch genug Möglichkeiten zu üben, zu ertragen ihn mit der anderen zu sehen.
Ich will jetzt erstmal wirklich keinen kontakt mehr mit ihm..ich glaube auch das er abgeschlossen hat.
aber letztens sagt er noch, er hätte kaum noch hoffnung.
Als ich ihn, mehr oder weniger, aufgegeben hatte, ging es mir etwas besser.
der url. soll am 08. stattfinden,ich glaube das ist zu früh.
wie kann er nur am samstag kaum das ich weg bin sich mit ihr in unser ex bett legen.
ich versteh ihn nicht mehr, meist ist er mir fremd.
er sagt, sie hätte ihn motiviert seine zukunft anzugehen...dann hab ich gesagt, dann kann er doch mit ihr über seine ziele reden...
meint er, das täte er ja garnicht.

ich denke,sie hat es geschafft was vorher niemand geschafft hat, sie hat ihm gezeigt das er eine zukunft hat...nach der Trennung von mir...bin halt doch austauschbar.

aber er sagt auch das er immer noch manchmal ein paar tränchen vergiesst wegen uns.
ach leute.es ist frühling ,ich habs versaut..und werd ihn mit ihr hand in hand schlendern sehen...und danach mit der Nächsten.
tolle aussichten.
hat jemand einen job f. mich in Hamburg?
ich möchte berlin f. eine Weile verlassen!

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

Rat von Männern ?...Mädel weg und nun ? Empty Re: Rat von Männern ?...Mädel weg und nun ?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten