Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich möchte ihn zurück

+6
kob
anki
Colleen
clara
Schweinchenhund
Liesbeth
10 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Ich möchte ihn zurück - Seite 3 Empty Re: Ich möchte ihn zurück

Beitrag  Liesbeth Mi Apr 06, 2011 2:08 am

ich möchte auch malwieder meine gedanken los werden.
meine kleine ist ständig krank, seit sie in der kita ist. es ist schwer für mich, alles zu organisieren, da ich mitten im geschäftsaufbau bin und nicht gleich wieder zu lassen kann.
wenn die kleine etwas hat, dann teile ich das meinem ex per sms mit. er bot sich von selber an auf die kleine aufzupassen, damit ich arbeiten gehen konnte. das ganze 2 tage hintereinander. der 2. tag war stressig. er rief mich an das er verschlafen hätte. ich nahm die kleine mit auf arbeit und er holte sie dort. als ich die maus dann bei ihm abholte, erzählte er mir zig-mal, dass er nix mehr schafft. kein einkaufen, nix. ich sagte zu ihm: es tut mir leid. ich werde dich nicht mehr fragen. da wurde er wütend. er geht schließlich 9 std. arbeiten, kommt mitten in der nacht nach hause und übernimmt früh! ( 10:30 uhr) die kleine. hab ich nur drauf gesagt, wir können gern 14 tage tauschen...ich lieg tag und nacht im bett und schlafe...dann bin ich gegangen. donnerstag bot sich meine kollegin an meine schicht zu übernehmen. freitag musste ich mit der kleinen zum arzt, weil es immer schlimmer wurde und ich blieb zu hause. ich öffnete die tür, weil ich mit meiner großen rechnete und plötzlich stand mein ex vor mir. ich war total unfreundlich und er ging betreten davon. samstag rief er mich an, um mir zu sagen, dass er sonntag die kleine nimmt, damit ich arbeiten gehen kann. ich brachte sie ihm und sollte sie gleich nach der arbeit wieder holen. das machte ich zähneknirschend und sagte ihm, das ich nicht mehr nach seiner pfeife tanze. das war das letzte mal das ich meine pläne umgestellt habe. montag hörten wir nichts voneinander und seit dienstag läuft es wieder super. samstag brachte er mir die kleine in den garten, den ich in der zwischenzeit gekauft hab. weil es so schön war kam er uns sonntag wieder im garten besuchen. er fragte mich, ob ich karfreitag mit der kleinen zu seinen eltern komme, es ist der einzige tag, an dem auch seine schwester da ist und wir verstehen uns doch so gut...
ich weiß nicht, was ich davon halten soll. ich bin hin und her gerissen. ich gehör nicht dazu. warum fragt er mich das?

Liesbeth

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 03.12.10

Nach oben Nach unten

Ich möchte ihn zurück - Seite 3 Empty Re: Ich möchte ihn zurück

Beitrag  Liesbeth Fr Apr 22, 2011 4:25 pm

ich hab vorhin schweren herzens meine kleine maus meinem ex mtgegeben, damit sie karfreitag mit seiner familie verbringen können. ich hab das ganze für mich abgeblockt. ich gehör eindeutig nicht dazu. mies geht es mir trotzdem, deswegen schreibe ich hier.

ich hab auf dieses ewige theater keine lust mehr. ich weiß nicht, wie ich da jemals wieder raus kommen soll. ich möchte ihn nicht um mich haben, aber er nimmt sich das einfach raus. er kommt her, wenn es ihm passt oder verbringt die wochenenden mit uns im garten. ich weiß nicht, wie ich reagieren soll, wenn er einfach dort auftaucht. ich hab es ganz freundlich versucht, da fühlt er sich wohl. ich war schon ganz unfreundlich, da ist er irritiert, bleibt aber trotzdem. ich weiß nicht, wie ich ihm klar machen soll, dass ich das so nicht möchte.
im moment würde es mir besser gehen, wenn ich ihn überhaupt nicht sehe. nur leider kann ich ihm ja die kleine auch nicht ganz entziehen. und durch seine arbeitszeiten hat er sonst nur einen tag die woche für sie zeit. das ist meiner kleinen zu wenig. sie hängt an ihrem papa und vermisst ihn, sobald sie ihn einen tag nicht gesehen hat.egal was er tut, er begründet alles damit, dass er das für die kleine macht. aber er reagiert sofort, wenn ich ihm eine sms schreibe oder ihn anrufe. auch auf sachen, die mit der kleinen nichts zu tun haben. letzte woche hab ich ihm versehentlich eine sms mit: "hast du durst auf ein glas wein" geschickt. die sollte an meine freundin gehen, mein handy spinnt aber manchmal und da ist sie an ihn losgegangen. keine 5 min. später rief er an. er wär gern vorbei gekommen, hat aber schon auf dem sofa geschlafen und geht nun ins bett. ich war irritiert was er von mir wollte, bis ich gesehen hab, dass die sms an ihn gegangen war. das glas wein hätte er bestimmt auch für unserer tochter mit mir getrunken...

Liesbeth

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 03.12.10

Nach oben Nach unten

Ich möchte ihn zurück - Seite 3 Empty Re: Ich möchte ihn zurück

Beitrag  koc Fr Apr 22, 2011 5:31 pm

Liesbeth schrieb: ich weiß nicht, wie ich reagieren soll, wenn er einfach dort auftaucht. ich hab es ganz freundlich versucht, da fühlt er sich wohl. ich war schon ganz unfreundlich, da ist er irritiert, bleibt aber trotzdem. ich weiß nicht, wie ich ihm klar machen soll, dass ich das so nicht möchte.

Grob und hart! Er hat sich aus der Beziehung herauskatapultiert, da hat er auch bei dir zu Hause nichts verloren!

Du bist zu weich, zu nett, zu verzeihend! Lass ihn einfach vor der Türe stehen wenn er unangemeldet auftaucht!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Ich möchte ihn zurück - Seite 3 Empty Re: Ich möchte ihn zurück

Beitrag  Liesbeth Fr Apr 22, 2011 5:57 pm

ich wär ihm gegenüber gern grob und hart. am ende ist er auch nicht anders zu mir. aber ich schaff es einfach nicht! ich hab in letzter zeit viele bücher gelesen, u.a. selbstbehauptungsbücher. ich hab vieles dazugelernt und kann auch einiges anwenden. nur bei ihm funktioniert das nicht!

ich bin froh, dass wir uns zur zeit so gut verstehen. ich weiß, das ist für mich nicht förderlich, aber für das wohl meiner tochter! ich würde alles dafür tun, damit sie glücklich und zufrieden ist und auch beide elternteile um sich hat! sie hat in letzter zeit genug durchgemacht, einmal durch die trennung und nach über einem jahr hartem kampf wurden bei ihr verschiedene allergien festgestellt, die sie einschränken. ich bin froh, dass sie jetzt soweit ausgeglichen ist, das sie nachts auch wieder schlaf findet.

und dadurch fällt es mir zusätzlich schwer, ihm gegenüber hart zu sein. ich denke wenn ich seinen ärger auf mich ziehe, dann leidet wieder die kleine darunter. das ist für mich ein teufelskreis, dem ich so gern entkommen möchte!

Liesbeth

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 03.12.10

Nach oben Nach unten

Ich möchte ihn zurück - Seite 3 Empty Re: Ich möchte ihn zurück

Beitrag  Blackhole Fr Apr 22, 2011 6:29 pm

Hallo Liesbeth,
ich denke wenn ich seinen ärger auf mich ziehe, dann leidet wieder die kleine darunter. das ist für mich ein teufelskreis, dem ich so gern entkommen möchte!
Das Dilemma ist doch, das Du Mutter und "Ehefrau" sein willst. Aber er nur noch Vater und nicht mehr "Ehemann". Du tolerierst sein Verhalten im Sinne Deiner Tochter. Das ist vollkommen verständlich und nachvollziehbar. Aber wenn Du das nicht trennen lernst, wird es Dich zerstören !!!!

Ich habe den Eindruck Du versteckst Dich ein bißchen hinter Deiner Tochter um den Kontakt zu ihm zu halten für Dich. Neutral Neutral Subtile Erinnerungspunkte bringen aber in Deiner Situation nichts mehr (ER IST WEG) Alles was Du tust nimmt er als "Schön dass Sie drüber weg ist" an. DAS bist Du aber anscheinend ja nicht, ganz im Gegenteil. Crying or Very sad Crying or Very sad Gefällt Dir das "Bruder Schwester Verhältnis" ???

Ich finde, Du solltest wirklich klare Grenzen schaffen. Vielleicht hilft es Dir alles erst einmal aufzuschreiben und dann in einem emotionsloseren Moment zu schauen ob es passt. Regeln für den Altag und für Notfälle mit der Tochter sind eines. Regeln für Dich und ihn was ganz anderes. Achte mal drauf was Dir gut tut und nicht nur den anderen in diesem "Spiel"...





Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Ich möchte ihn zurück - Seite 3 Empty Re: Ich möchte ihn zurück

Beitrag  Liesbeth Fr Apr 22, 2011 6:55 pm

Hallo Blackhole,

du hast meine situation total richtig erkannt. bis vor kurzem hab ich gedacht, dass ich mit der situation leben kann. das kann ich aber nicht! es wird mir alles zuviel, ich will das ganze so nicht mehr. ich will kein "bruder-schwester-verhältnis". nein, ich will ihn ganz oder gar nicht. im moment eher gar nicht, ich weiß, dass ich ohne ihn leben kann, sehr gut sogar. ich mach mich nur immer wieder fertig, weil ich in sein verhalten und seine aussagen zuviel hinein interpretier. wenn er sich der situation entsprechend verhalten würde, wär das für mich kein problem. aber nein. es gibt nicht einen tag, an dem wir keinen kontakt haben. manchmal hab ich das gefühl, er muss mindestens meine stimme gehört haben. ihm fällt jede kleine veränderung an mir auf. er erzählt mir fast alles über sich, obwohl ich ihm oft sage, dass es mich nichts angeht.
wir waren auf einem guten weg, er hat meine nähe ständig gesucht. aber leider hat er keinen arsch in der hose und kneift jetzt wieder, weil ihm seine mutter den kopf gewaschen hat. das ist letzen sonntag passiert. wie und was genau, weiß ich nicht. er hat durch mich gelernt, seiner mutter gegenüber seine meinung zu äußern und zu vertreten. sie macht ihn aber immer wieder unsicher, dann braucht er tage, bis er weiß, was er will.
und das wird immer wieder so passieren. das will ich auch nicht. ich will keinen mann, der sich von seiner mutter verunsichern läßt.

ich habe mir bereits alles aufgeschrieben. ich hab auch einen brief an ihn verfasst, in dem ich mir das ganze von der seele rede. und ich bin schon hunderttausend-mal das gespräch mit ihm in gedanken durchgegangen. genau wie nach der trennung. da hab ich ihm auch ganz klar und deutlich gesagt was ich denke und habe ihn damit total verblüfft. er hat gedacht ich heule und bettle ihn an. pustekuchen!
ich weiß, das gespräch würde mir wieder luft zum atmen verschaffen, aber ich weiß nicht, ob ich es wirklich führen soll.

wenn ich nur das tun würde, was mir gut tut, dann würde ich im moment den kontakt zu ihm abbrechen. doch da ist wieder die zwickmühle: es tut meiner kleinen wirklich nicht gut. mag sein, dass es so aussieht, als verstecke ich mich hinter meiner tochter. aber sie ist mir wirklich total wichtig. ich möchte nicht, dass sie noch einmal so leiden muss, wie nach der trennung. sie spürt jede änderung und gefühlsregung ganz genau. ich weiß, viele sagen, dazu ist sie zu klein. aber das haben mir auch ein paar ungläubige bestätigt. es ist wahnsinn, was die kleine alles bemerkt.

Liesbeth

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 03.12.10

Nach oben Nach unten

Ich möchte ihn zurück - Seite 3 Empty Re: Ich möchte ihn zurück

Beitrag  Blackhole Fr Apr 22, 2011 7:13 pm

Mal das wichtigste zuerst,
sie spürt jede änderung und gefühlsregung ganz genau.
Wenn ich das mal übernehme, spürt sie auch das "Unglücklichsein" ihrer Mutter. WAS NUN ???
Kinder brauchen die gleiche Zuwendung wie vor der Trennung, nicht mehr aber auch nicht weniger. Dann kommen sie auch mit der räumlichren Trennung von beiden klar. (Und glaub mir, ich weiss wovon ich spreche !!!) Was hat das aber mit Dir und Deinem Ex zu tun ??? Gibt es da Veränderungen zu "vorher" ?

Ich kenne Deinen Ex nur aus Deinen Texten. So wie er sich verhält (Beeinflussbarkeit / Selbstwertgefühl) muss er sich dringend mit seinen eigenen Problemen auseinandersetzen. (Und glaub mir, auch hier weiss ich wovon ich spreche.)
wir waren auf einem guten weg, er hat meine nähe ständig gesucht. aber leider hat er keinen arsch in der hose und kneift jetzt wieder
Ja Flucht und Flucht und nochmals Flucht.

Mein ganz privat geprägter Tipp: Nimm Dich zurück, dass muss er alleine lösen oder es wird nur ein langjähriges Auf und Ab geben. Ohne Happy end. No No No
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Ich möchte ihn zurück - Seite 3 Empty Re: Ich möchte ihn zurück

Beitrag  Liesbeth Fr Apr 22, 2011 7:30 pm

ja, meine tochter spürt, wenn ich unglücklich bin. dann kommt sie von ganz allein und sucht meine nähe und kuschelt mit mir. das ist der fall, wenn ich mich über meinem ex geärgert hab. aber das ist nicht so oft der fall. wir beide zusammen sind rundum glücklich, wenn wir die zeit miteinander verbringen. meine tiefs kommen dann abends, wenn sie schläft. oder wie jetzt, wenn sie nicht da ist.

die veränderung zu vor der trennung ist, das ihr die zuwendung von ihrem papa fehlt. oft hat sie sich nachts an ihn gekuschelt, das ist nicht mehr möglich. durch seine schichten war er aller 14 tage vormittags für sie da, das ist nicht mehr möglich. sie hat ihn geweckt und die beiden haben zusammen etwas unternommen. jetzt fragt sie nach ihrem papa und wenn ich sage er schläft, sucht sie ihn im schlafzimmer. es will nicht in ihren kopf, dass er nicht hier schläft.

mein ex hat angefangen, sich mit seinen problemen auseinanderzusetzen. ich weiß das, weil er es mir erzählt. sein problem ist, dass er die trennung seiner eltern in seiner kindheit nicht verarbeitet hat. seine eltern hassen sich und er hat angst, dass es bei uns genau so werden könnte. er hat zweifel, dass wir beide das zusammen aber ganz anders schaffen können.

meinst du, rückzug ist für mich jetzt die beste lösung? sollte ich vorher noch ein gespräch mit ihm suchen, um ihm meinen standpunkt klar zu machen?

Liesbeth

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 03.12.10

Nach oben Nach unten

Ich möchte ihn zurück - Seite 3 Empty Re: Ich möchte ihn zurück

Beitrag  Blackhole Fr Apr 22, 2011 7:40 pm

study
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Ich möchte ihn zurück - Seite 3 Empty Re: Ich möchte ihn zurück

Beitrag  Liesbeth Mo Apr 25, 2011 11:15 pm

nachdem ich einen bescheidenen karfreitag hatte, war der rest des osterfestes einfach nur klasse!

ich war den ganzen samstag unterwegs und ein ganzes wochenende kinderfrei. und ich hab es diesmal genossen! die samstagnacht hab ich zum tag gemacht, nach langer zeit mal wieder. ich hatte freunde zu besuch und später noch einen kumpel. es ist einfach nur toll, wenn man jemanden hat, der für einen da ist.

ich bin noch lange nicht so weit eine beziehung einzugehen. mein kumpel weiß das, gibt mir aber im moment einfach die geborgenheit, die ich brauch. ohne jintergedanken und irgend welche forderungen. gestern war ich arbeiten und dann auch wieder unterwegs. einfach abschalten und leben!

und nach der langen zeit hat es mich heut endlich genervt, als mein ex sich gemeldet hat.

ich hoffe das bleibt jetzt so. ich fühl mich richtig gut.

Liesbeth

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 03.12.10

Nach oben Nach unten

Ich möchte ihn zurück - Seite 3 Empty Re: Ich möchte ihn zurück

Beitrag  Blackhole Mo Apr 25, 2011 11:32 pm

Hallo Liesbeth,
hört sich ja toll an. Freut mich zu hören.
Aber was isr DAS, ein "Naderich" Smile Smile Smile
ich bin noch lange nicht so weit eine beziehung einzugehen. mein kumpel weiß das, gibt mir aber im moment einfach die geborgenheit, die ich brauch.
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Ich möchte ihn zurück - Seite 3 Empty Re: Ich möchte ihn zurück

Beitrag  Liesbeth Mo Apr 25, 2011 11:37 pm

Hallo Blackhole,

DAS ist kein "Naderich". Er würde schon wollen, weiß aber, dass ich lange nicht so weit bin. Wir können uns einfach gut unterhalten und spass haben. und in den momenten kann ich meinen ex einfach mal vergessen.

Liesbeth

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 03.12.10

Nach oben Nach unten

Ich möchte ihn zurück - Seite 3 Empty Re: Ich möchte ihn zurück

Beitrag  blümchen Di Apr 26, 2011 12:50 am

Hallo Liesbeth,
ich fühl mich richtig gut.
hört sich toll an..da will ich auch hin.
meinen ex einfach mal vergessen
..und da auch..grins!!!
Schön, wenn es dir gut geht.
lg Blümchen
blümchen
blümchen

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 18.03.11

Nach oben Nach unten

Ich möchte ihn zurück - Seite 3 Empty Re: Ich möchte ihn zurück

Beitrag  Liesbeth Di Apr 26, 2011 12:55 am

Hallo Blümchen,

danke schön. Weißt Du, das ist heut wirklich das erste Mal nach der Trennung, wo ich das aus voller Überzeugung sagen kann.

Und Du schaffst das auch! Wir Frauen sind stark. Wir finden einen Weg aus dem Tief heraus. Der eine etwas schneller, der andere braucht etwas länger.

Und das Forum hier hat mir geholfen. Auch wenn ich mich nicht gleich an alle Tipps gehalten hab oder halten konnte.


LG

Liesbeth

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 03.12.10

Nach oben Nach unten

Ich möchte ihn zurück - Seite 3 Empty Re: Ich möchte ihn zurück

Beitrag  Liesbeth Fr Mai 06, 2011 10:22 am

ich wollt mal wieder ein kleines update los werden.

bei mir läuft immer noch alles super. ich lebe mein leben und hab spass dabei! meine große versucht mich manchmal zu bremsen, ich soll mal dran denken, dass ich nicht mehr die jüngste bin...mit fast 32! na gut, teenie bin ich nicht mehr, aber spass kann und sollte man doch in jedem alter haben, oder!?

bei meinem ex hab ich das gefühl, er läuft mir jetzt hinterher. keine ahnung, was jetzt mit ihm los ist. er versucht soviel wie möglich über mich zu erfahren und bekommt nichts raus. er bemüht sich und kümmert sich. und ich muss leider sagen, im moment nervt mich das. das lass ich ihn spüren, in dem ich ihn so lang wie möglich ignoriere. er klingt dann immer ziemlich traurig, wenn ich erst nach seinem 5. anruf ran geh...sobald ich ihm eine sms schreibe, ruft er postwendend zurück.

morgen holt er schon vormittags die kleine und will sie auch hier abends ins bett bringen, damit ich arbeiten gehen kann. das ist in der ganzen zeit seit der trennung noch nie vorgekommen, er hat gesagt: ich bin doch kein babysitter. und jetzt bietet er sich freiwillig an...

Liesbeth

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 03.12.10

Nach oben Nach unten

Ich möchte ihn zurück - Seite 3 Empty Re: Ich möchte ihn zurück

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten