Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich möchte ihn zurück

+6
kob
anki
Colleen
clara
Schweinchenhund
Liesbeth
10 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Ich möchte ihn zurück - Seite 2 Empty Re: Ich möchte ihn zurück

Beitrag  Liesbeth Fr Dez 31, 2010 2:43 am

Ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden.
Also Weihnachten haben wir ganz gut überstanden, natürlich total anders als geplant. Mein Ex war fast jeden Tag nach seiner Frühschicht kurz bei uns, um die Kleine zu sehen. Außer natürlich am Donnerstag, als ich ihm sagen wollte, dass er am 24. bitte nicht herkommen soll, da er sich ja dafür entschieden hat, das erste Weihnachtsfest, was seine Tochter so richtig mitkriegt, bei ihr zu verbringen. Er rief kurz an und sagte, dass er erst gegen 18 oder 18:30 bei uns sein kann. Da hab ich ihm mitgeteilt, dass ich um die Zeit nicht da bin und er doch weiß, dass die Kleine da schon im Bett ist. Also wollte er tatsächlich am 24 kurz vorbei kommen. Da sagte ich ihm meine Meinung am Telefon. Er war kurz sauer, hat aber glaub ich kapiert, wie ich es gemeint hab. Da ich aber noch ein Geschenk für seine Schwester hatte, die er besuchen wollte (wohnt etwas weiter weg), sagte ich doch für Freitag zu. Er war kurz da, gab der Kleinen ein Geschenk von seiner Mutti und mit "Frohe Weihnachten" war er wieder verschwunden. Wir haben das Fest mit unserer Familie richtig genossen und ich war zu Weihnachten das 2. Mal in der Disco....ich könnt mich dran gewöhnen.
Am 27. rief er an und meinte, dass er wieder vor der Arbeit die Kleine besucht. Hat mich schon am Telefon ausfragen wollen, wie Weihnachten so war. Von der Kleinen hab ich erzählt, nur was geht ihn an, was ich gemacht hab??? Natürlich nichts. Hab ihn mich auch nicht ausfragen lassen. Hab nur solche Aussagen wie "hab wenig Schlaf gehabt" gemacht. Auf die Frage nach dem wieso hab ich nur gelächelt....
Dienstag war er wieder vor der Arbeit da. Gestern rief er an, er würde es vor der Arbeit nicht schaffen, aber gern Donnerstag (heute) so gegen 9:30 da sein, um mit der Kleinen Schlitten zu fahren. Hab ihn dann dummerweise gefragt, ob er da mit frühstücken möchte.....Klar, macht er gern.... Shocked
Ich hab heut früh alles vorbereitet und grad in dem Moment, als ich mit der Kleinen das Frühstück allein anfangen wollte, rief er an und fragte, ob er noch frische Brötchen mitbringen soll....und soll ich Euch was verraten??? Hat sogar für mich an Vollkornbrötchen gedacht, gabs schon lang nicht mehr, wenn er beim Bäcker war....
Das Frühstück war super, er ist dann mit der Kleinen raus und wir waren alle total entspannt.
Beim gehen meinte er plötzlich, er brauche noch einen Pullover. Holte sich auch einen! aus dem Schrank, murmelte was von "meine Sachen muss ich auch mal noch holen" und verschwand....HÄÄÄÄ????? Muss ich nicht verstehen, oder?
Jedenfalls hab ich jetzt jedesmal bemerkt, dass er mich manchmal ganz schön lang beobachtet, wenn er denkt, ich merk es nicht. Wir können uns auch beide offen in die Augen gucken und fröhlich dabei sein.
Ich hab vor unserer Trennung Kalender machen lassen, einen hat er sich angesehen. Beim Foto von uns beiden hab ich gedacht, er will gar nicht mehr umblättern....
Ich weiß, kann alles sein, weil wir jetzt "Freunde" sind bzw. uns doch recht gut verstehen, zum Wohl der Kleinen. Ich weiß auch, dass von ihm mehr kommen müsste, wenn er ein zurück will. Aber ich weiß auch nicht, ob er nicht doch auf ein Zeichen von mir wartet.....Warum soll er jetzt davon anfangen, dass er sich über alles einen Kopf gemacht hat, wenn er doch vor grad mal 5 1/2 Wochen gesagt hat es ist vorbei und er liebt mich nicht mehr??? So schnell kann ein Mann doch nicht seine Meinung ändern!
Ich weiß nicht, ob er so denkt, vllt betrachtet er mich ja auch, weil er meint die richtige Entscheidung getroffen zu haben???
Ich weiß es nicht. Ich weiß vieles nicht, außer, dass ich ihn nach wie vor liebe. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das so bleiben wird. Aber ich bin im Moment so weit, dass es mir reicht, einfach ein paar schöne Momente mit ihm zu haben. Wenn ich ins Bett geh, denk ich auch an ihn und stell mir vor, wie schön es jetzt und überhaupt gemeinsam sein könnte. Aber ich komme auch klar, wenn er nicht da ist. Ja, es fehlt dann was, aber es ist nun mal so....

ist schon alles ganz schön verworren und weder ich noch meine Freundin oder mein Kumpel werden aus ihm schlau. Aber er selbst aus sich vllt auch nicht???

Auf jeden Fall wünsche ich allen Foren-Mitgliedern einen guten Rutsch ins neue Jahr. 2011 kann ja nur besser werden als 2010!!!

LG Sandy

Liesbeth

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 03.12.10

Nach oben Nach unten

Ich möchte ihn zurück - Seite 2 Empty Re: Ich möchte ihn zurück

Beitrag  Liesbeth Sa Jan 01, 2011 10:53 pm

Allen ein gesundes neues Jahr! Und darauf, dass es glücklicher wird als 2010!

Wie ich so bei einigen gelesen hab, bin ich nicht die einzige, bei der sich der Ex noch nicht einmal mit enem Neujahrsgruß gemeldet hat. Naja, ich denke, dass soll schon was heißen. War wohl doch wunschdenken von mir, dass er doch noch was empfindet. Obwohl mir schon paarmal der Gedanke kam, dass er vllt aof einen Neujahrsgruß von mir wartet....Aber den Teufel werd ich tun. Ich werde mich bestmmt nicht von alleine bei ihm melden, werde nur noch die passive Rolle spielen und nur auf das reagieren, was von ihm kommt.
Ich weiß, ich bin bereit, mein Leben wie jetzt ohne ihn weiter zu leben. Wenn es so sein soll, dann wird er einen Platz an meiner Seite finden. Aber wenn von ihm nichts kommt, dann soll es das gewesen sein.

Ich werde einfach abwarten, was passiert. Es kann ja nur besser werden wie jetzt.

LG

Liesbeth

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 03.12.10

Nach oben Nach unten

Ich möchte ihn zurück - Seite 2 Empty Re: Ich möchte ihn zurück

Beitrag  Liesbeth Di Jan 04, 2011 10:26 pm

heute hat er sich endlich? gemeldet. Aber ich bin erst beim 3. anruf rangegangen. wer sich erst am 4. januar meldet, muss damit rechnen, dass das nicht freudig erwartet wird!!!
Er kam dann nachmittag vorbei, um die kleine zu sehen. ich wollte das schöne wetter nutzen um mit der sßen spazieren zu gehen und stellte ihn vor die wahl: entweder er kommt mit oder fährt wieder nach hause....wir sind dann zu dritt los....
wir trafen eine bekannte, die auch grad probleme mit ihrem mann hat und kamen ins gespräch. er äußerte seine meinung, wir frauen sahen das natürlich anders....das die männer sich keinen kopf machen, zu spät anfangen zu überlegen und und und...die bekannte meinte, dass es dazugehört, dass man sich zusammensetzt und über die probleme spricht um dann eine lösung zu finden. als sie sagte, dass das bei uns sicher geschehen ist, antwortete er ja und ich nein....als sie ihm sagte, dass das aber absolut dazugehört, hat er nicht mal widersprochen...außerdem beklagte sie sich, dass ihr mann nicht weiß, was er eigentlich will. als sie zu meinem ex sagte, dass er das bestimmt wüßte, schüttelte er tatsächlich den kopf, obwohl ich daneben stand!!!
nun weiß ich gar nicht mehr, was ich davon halten soll...mein tiefstes inneres gefühl meint ja schon die ganze zeit, dass er nicht wirklich weiß, was er will und grad macht....Soll ich wirklich recht haben??? oder ist das wieder wunschdenken??? ich hab keine ahnung!!!
ich werde jetzt erst mal abwarten, was weiter passiert. vielleicht ist jetzt der zeitpunkt gekommen, andem er anfängt zu überlegen was er getan hat und ob es wirklich das ist was er will.
mal sehen, wies weitergeht....

Liesbeth

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 03.12.10

Nach oben Nach unten

Ich möchte ihn zurück - Seite 2 Empty Re: Ich möchte ihn zurück

Beitrag  anki Mi Jan 05, 2011 12:01 pm

...hmmm das war aber auch keine gute Situation, 2 gegen einen und er fühlte sich wohl unter Druck gesetzt und in die Mangel genommen. Kein Wunder dass er dann nicht weiß was er machen soll..
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Ich möchte ihn zurück - Seite 2 Empty Re: Ich möchte ihn zurück

Beitrag  Liesbeth Mi Jan 05, 2011 12:40 pm

das mag ja sein, dass das so klingt.....aber mir hatte es den anschein, als wenn er den anstoß zum nachdenken gebraucht hat.
er hat sich auf unserem weiteren spaziergang weiter damit beschäftigt und immer mal wieder nachgefragt, wieso das frauen anders sehen als männer...

Liesbeth

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 03.12.10

Nach oben Nach unten

Ich möchte ihn zurück - Seite 2 Empty Re: Ich möchte ihn zurück

Beitrag  anki Mi Jan 05, 2011 12:43 pm

..tja das ist ja der Punkt, Frauen und Männer sehen vieles anders. Merk ich auch bei mir, mein Ex kam erst zurück als ich kapiert hatte, das Männer da ein bisschen anders ticken...zB mit dem Melden und Ausgehen und so weiter....

Klar denkt er drüber nach, da geh ich von aus Smile
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Ich möchte ihn zurück - Seite 2 Empty Re: Ich möchte ihn zurück

Beitrag  Liesbeth Mi Jan 05, 2011 12:47 pm

das weiß ich ja auch das männer und frauen anders ticken....hab ihm auch gesagt, dass das immer so bleiben wird und das man nur einen mittelweg finden sollte, um miteinander klar zu kommen....
und das einzige was ich erreichen wollte: das er endlich anfängt nachzudenken!!!

Liesbeth

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 03.12.10

Nach oben Nach unten

Ich möchte ihn zurück - Seite 2 Empty Re: Ich möchte ihn zurück

Beitrag  anki Mi Jan 05, 2011 12:48 pm

..und was wäre dann der Mittelweg? Ich hab den auch manchmal nicht Smile
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Ich möchte ihn zurück - Seite 2 Empty Re: Ich möchte ihn zurück

Beitrag  Liesbeth Mi Jan 05, 2011 12:53 pm

naja, mittelweg ist vllt das falsche wort....im grunde geht es ja darum, dass männer und frauen über ihre meinungen und ansichten reden sollten, um dann den passenden weg für sich raussuchen. und da sollte man sich vorher schon gedanken machen, was man eigentlich will und wieviel man bereit ist, dem anderen entgegenzukommen.
...und da hat ja bekanntlich jeder mensch seine eigenen vorstellungen....

Liesbeth

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 03.12.10

Nach oben Nach unten

Ich möchte ihn zurück - Seite 2 Empty Re: Ich möchte ihn zurück

Beitrag  Liesbeth So Jan 09, 2011 11:01 pm

heute ist der erste sonntag nach unserer trennung, an dem es mir nicht besch..... ging. am donnerstag war ich mit meinem ex gemeinsam auf dem jugendamt, um den unterhalt für unsere tochter festlegen zu lassen. er war ganz schön geschockt, was er zahlen muss. da hätte er auch bei seinem alten arbeitgeber bleiben können....hab ich nur gesagt, dass es mir leid tut, aber ich kann leider nix dafür.... Twisted Evil
ich lies dann noch die kleine bei ihm und holte sie nach der arbeit wieder ab. da hab ich ihn gefragt, ob er weiß, was heute passiert ist...es ist ihm bewußt und hat ihn ganz schön geschockt....
abends bekam ich dann ne sms, dass ich mir keinen kopf machen soll....er versteht mich schon....und hat sich für den schönen tag mit seiner tochter bedankt....ich hab nicht drauf geantwortet....
freitag rief er dann an, dass er nicht vorbei kommen kann, hat kein auto....wollte dann samstag vormittag die kleine besuchen. es tat sich natürlich nichts.... mittag rief er dann an, da hab ich ihm gesagt, dass es so nicht geht. entweder er sagt einen festen zeitpunkt wann er die kleine besucht oder holt, oder er hat pech. wir haben schließlich anderes vor als nur auf ihn zu warten....er meinte das ich recht hab und wollte heute gegen 9 da sein.
war er dann auch. aber anstatt wie geplant die kleine mitzunehmen sagte er, dass er den vormittag mit ihr hier verbringen möchte. ich meinte ok, das wetter ist so schön, dsann geht ihr eben raus...ich hab mir einiges vorgenommen, was ich schaffen möchte....
als er dann mit ihr wieder kam, war ich grad dabei die spielecke (das weihnachtsgeschenk der kleinen) aufzubauen. die kleine war total müde, ichlegt sie zum mittagschlaf hin und baute mit meinem ex die spielecke auf. wir hatten total viel spass dabei. anschließend half ermir noch alles gemütlich einzuräumen und half mir sogar dabei, das wohnzimmer aufzuräumen und sauber zu machen...ich war total verdutzt.
dann haben wir noch das weihnachtszeug in den keller gebracht. alles total locker. beim gehen fragte ich ihn, ob er die große tasche mitnimmt. "was ist da drin?"....DEINE SACHEN!, es hat aber nicht alles reingepasst, bring die tasche bitte nochmal mit, damit ich den rest noch reinpacken kann....irgendwie wirkte er da ein bissl geknickt....
gestern nach seinem anruf hab ich mir geschworen, dass ich das nicht mehr mitmache. ich bin ab jetzt kaum noch erreichbar. das ziehe ich ab morgen durch. gibt noch ne kurze übergabe mit der kleinen und mehr nicht! das heute war noch mal schön, soll er sich doch dran erinnern, wieviel spass wir miteinander haben konnen.
und vllt fängt er ja wirklich an mich zu vermissen, wenn ich nicht mehr für ihn verfügbar bin...
ich hab das gefühl, dass er doch noch was für mich empfindet, nur irgendwie zwischen den stühlen sitzt, weil er nicht weiß, was er lieber möchte: seine freiheit oder seine familie.
ich kann mich täuschen, aber irgendwie sagt mir mein gefühl, dass es so ist.
ich bin für alles bereit. ich weiß, was ich will. ich weiß, was in unserer beziehung falsch gelaufen ist. und und und....
....und ich weiß auch, dass ich mein leben im griff hab, auch wenn er nicht zu uns zurückkommt.

Liesbeth

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 03.12.10

Nach oben Nach unten

Ich möchte ihn zurück - Seite 2 Empty Re: Ich möchte ihn zurück

Beitrag  anki Mo Jan 10, 2011 12:41 pm

..tja so machmal ist die Reue schneller da als man denkt Smile so wie sich das im Moment anhört, scheint er doch mächtig über seine Fehler nachzudenken und du löst dich immer weiter von ihm..ich finde das prima. Vor allem wie gut du das jetzt alles meisterst..ich denke dein Gefühl trügt dich nicht Smile
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Ich möchte ihn zurück - Seite 2 Empty Re: Ich möchte ihn zurück

Beitrag  Liesbeth Mo Jan 10, 2011 1:19 pm

...das tut gut sowas von anderen zu hören Smile
es könnte ja sein, dass mich mein gefühl noch täuscht und das wunschdenken ist....aber wenn du das auch so siehst...
im moment hab ich sogar richtigen spass an der ganzen situation. es gibt nur ganz wenige und auch dann ganz kurze momente, an denen mich die trauer überfällt. aber das geht zum glück schnell wieder vorbei.
irgendwo hat ja alles auch seine guten seiten. ich versuch weiter, das beste draus zu machen.

Liesbeth

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 03.12.10

Nach oben Nach unten

Ich möchte ihn zurück - Seite 2 Empty Re: Ich möchte ihn zurück

Beitrag  kob Mo Jan 10, 2011 4:06 pm

Und denke mal nicht, dass deinem Ex verborgen bleibt, dass du beginnst wieder Spaß an deinem Leben zu haben - trotz der aktuellen Situation. Das strahlt man dann vollkommen unbewusst aus.
Und das verwirrt ihn. Und wird es auch zunehmend immer mehr. Gehe weiter diesen Weg! Smile
kob
kob

Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 16.12.10

Nach oben Nach unten

Ich möchte ihn zurück - Seite 2 Empty Re: Ich möchte ihn zurück

Beitrag  Liesbeth Mo Jan 10, 2011 8:18 pm

das werde ich auch tun....vor allem, weil ich selber merke, dass es mir so unglaublich gut tut!!!
vllt wäre ich ohne die trennung nie an diesen punkt gekommen...

Liesbeth

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 03.12.10

Nach oben Nach unten

Ich möchte ihn zurück - Seite 2 Empty Re: Ich möchte ihn zurück

Beitrag  Liesbeth Mi Jan 12, 2011 11:01 am

leider hat das mit meinem vorhaben mich rar zu machen noch nicht so geklappt...aber heute ist der erste tag nach seinem urlaub, die schonphase ist vorbei!!!
ich wunder mich aber immer mehr über meinen ex. er sagt und macht sachen, die ich nur von früher von ihm kenne...
von wegen nur kurze übergabe mit der kleinen! als er sie gestern holen wollte, hat er mir 5-mal erzählt, dass er beim bäcker frische brötchen geholt hat...als ich es nicht mehr hören konnte hab ich ihn gefragt, ob er meint, dass er frühstücken möchte...na klar wars so! männer!
naja, hab dann frühstück gemacht und die beiden dann aber anschließend gleich rausgeschmissen.
und nachmittags hatte ich dann das gefühl, er baut ne standleitung zu mir auf...aber irgendwie hab ich im hinterköpfchen immer, dass was mit der kleinen sein könnte, wenn sie bei ihm ist und gehe deshalb ran...
kurz bevor ich meine tochter wieder abholen wollte, rief er nochmal an und sagte, er hat schon mal einen kaffee für mich mitgekocht...also wieder nix mit schnell übergabe und weg.
dann hat er es irgendwie noch ein bissl in die länge gezogen und es ist fast ne stunde vergangen, eh ich mit der kleinen zu hause war...
und ganz komisch fand ich, dass er dann 22:30 uhr bei mir anrief...ich dachte, er könnte mir heute die kleine doch noch mal abnehmen, da ich dann einen termin habe, wo es unpassend ist, wenn sie mit ist. aber da muss ich wohl durch, er kann sie nicht nehmen.
er hat angerufen um sich zu erkundigen, ob wir gut zu hause angekommen sind, ob die kleine schon im auto eingeschlafen ist und hat mir dann eine gute nacht gewünscht....wie früher....komisch, für mich fast unbegreiflich Question

ich find es schön, aber mein tiefstes inneres sagt mir, dass das nicht der anfang vom ex-back sein muss, aber es könnte...
es tut mir einfach gut, wenn er sich ein bisschen um mich "kümmert". ich geniesse es einfach.

und mir ist bewußt geworden, dass ich ihn los gelassen hab. wenn er mit seiner freiheit glücklicher ist als mit seiner familie, dann soll er sie geniessen. es tut ihm gut. ich wünsch ihm aber trotzdem, dass er sich noch gedanken um alles macht und für sich auch die richtige entscheidung trifft!

Liesbeth

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 03.12.10

Nach oben Nach unten

Ich möchte ihn zurück - Seite 2 Empty Re: Ich möchte ihn zurück

Beitrag  kob Mi Jan 12, 2011 12:57 pm

Also ich finde, dass sich das doch gar nicht so schlecht anhört.
Lass ihn aber ruhig noch eine Weile arbeiten. Denn wenn er wirklich zurück will soll er auch dafür kämpfen! Denn du (+ Kind Smile) bist der Preis!
kob
kob

Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 16.12.10

Nach oben Nach unten

Ich möchte ihn zurück - Seite 2 Empty Re: Ich möchte ihn zurück

Beitrag  Liesbeth Mi Jan 12, 2011 2:37 pm

ich weiß...da muss er schon mächtig was tun, um so einen preis gewinnen zu können!
ich werde sowieso erst richtig auf ihn eingehen, wenn er sich direkt äußert. ich werde ihm bestimmt nicht immer so auf die füße helfen, wie mit dem frühstück. entweder er sagt, was er möchte oder ich versteh nur noch bahnhof.... Twisted Evil
und wer weiß, vllt gefällt mir ja alles viel besser, so wie es jetzt ist....

Liesbeth

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 03.12.10

Nach oben Nach unten

Ich möchte ihn zurück - Seite 2 Empty Re: Ich möchte ihn zurück

Beitrag  Liesbeth Fr Jan 14, 2011 4:19 pm

mit meinem vorhaben, mich meinem ex gegenüber rar zu machen, geht es nicht so richtig voran. gestern kam er vor der arbeit vorbei, ohne sich vorher anzumelden. ich bin kurz vor ihm nach hause gekommen, er hat mir die kleine abgenommen und ist mit ihr hoch...
und er beobachtet z.z. alles ganz genau....er hat bei mir festgestellt, dass er sein duschgel für arbeit zu hause vergessen hat. da hab ich ihm eins geliehen....bin doch nett, oder???....schaute es sich an und sagte: "das ist männerduschgel!!!" hab ich nur geantwortet: "ja" und konnte mein lächeln grad noch unterdrücken, bis er zur tür raus war...und beim rausgehen hat er mich angeschaut und geprüft, ob ich ihm auch hinterher gucke, wenn er geht...
als er mir sagte, dass er heute wieder vorbei kommen wollte, sagte ich zwar, dass es nicht geht, weil wir keine zeit haben, aber er kam trotzdem...und hat für uns beide was zum mittag mitgebracht...
das nächste mal ist ausgemacht, dass er die kleine am sonntag bekommt. da werd ich sie ihm hinbringen und mich schnell wieder vom acker machen! keine zeit!
das einzige, bei dem ich nicht weiß, was ich denken soll ist der nächste montag....das wäre unser jahrestag...und das macht mich grad unsicher. ich weiß, im moment läuft es ziemlich gut und vllt auch in die richtige richtung, aber vor montag hab ich trotzdem angst. ich hab geträumt, dass ich zu ihm gesagt hab: "ich würde dich ja heute zum essen einladen, aber ich weiß, du würdest nicht mitgehen..." irgendwie ein komischer traum...und deshalb graut es mir vor montag. ob der tag auch etwas in ihm auslöst?

ansonsten bin ich immer guter dinge und voller zuversicht. ich werde froh sein, wenn der montag vorüber ist!

Liesbeth

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 03.12.10

Nach oben Nach unten

Ich möchte ihn zurück - Seite 2 Empty Re: Ich möchte ihn zurück

Beitrag  Liesbeth So Jan 16, 2011 11:20 am

irgendwie scheint mein ex z.z. ein bisschen meine nähe zu suchen...er läßt sich jeden tag was einfallen, um zumindest anrufen zu können. er nimmt mir sachen ab, die zu erledigen sind, ohne das ich was sage. er sieht einfach, was zu tun ist. das war die letzte zeit unserer beziehung nicht mehr so. also gesehen hat er es schon, nur leider nichts gemacht....und nun??? gestern hat er mir gegenüber fehler eingestanden "du weißt doch, das ich beim auto fahren keine orientierung hab"...sein gewohnter weg zur arbeit war gesperrt und da ich mich besser auskenne, hab ich ihm gesagt, wo er langfahren kann. nur sein navi sagte was anderes....früher wäre ich die böse gewesen, die ihn falsch geschickt hat....und gestern??? hat er nur aufs navi geschimpft, es macht ihn total verrückt und führt ihn falsch, und hat u.a. auch oben genannten fehler zugegeben. ich hab ihm gesagt, dass wir jetzt beide ruhig bleiben, er war schon kurz vorm ziel. hab ihn dann per telefon zur arbeit geleitet...
ich hätte das vllt nicht tun sollen, ich weiß aber doch, dass er wirklich keine orientierung beim auto fahren hat. und ich denke, ich konnte ihm doch damit zeigen, das es mir nicht egal ist, was mit ihm ist (war immer ein streitpunkt)

bin ich jetzt dran, auch mal was einzuräumen? ich hab festgestellt, dass er in einigen sachen recht hatte, die ich jetzt nachvollziehen kann. z.Bsp. meine große tochter und ihr freund saßen fast immer mit bei uns im wohnzimmer. mein ex hat sich aufgeregt, dass man nicht mal seine ruhe haben kann um abzuschalten. ich hab drauf geantwortet, wenn unsere tochter soweit ist, wärst du auch froh, wenn sie um dich ist und nicht irgendwo da draußen....
und was soll ich sagen??? es geht mir jetzt auch auf den nerv. immer muss man rücksicht nehmen und hat keine ruhe für sich...

ich weiß, ich beschäftige mich gedanklich wieder sehr viel mit ihm. zum ersten, weil er sich wirklich mühe gibt. als wir schon mal ne schwierige phase hatten, hat er mir dann vorgehalten, dass ja von mir nichts kam. wie soll er da merken, ob ich noch was für ihn fühle!
und zum zweiten hab ich eine totale unruhe, wenn ich an morgen, unseren eigentlichen jahrestag, denke. das ist und bleibt trotz allem für mich ein besonderer tag...

hat jemand eine idee, wie ich damit umgehen kann?

Liesbeth

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 03.12.10

Nach oben Nach unten

Ich möchte ihn zurück - Seite 2 Empty Re: Ich möchte ihn zurück

Beitrag  Liesbeth Di Jan 18, 2011 12:47 am

gestern hatte mein ex die kleine. es war ausgemacht, dass er mich anruft bevor er sie bringt. aber es wurde anders. meine große tochter rief mich an, dass sie jetzt auf die kleine aufpassen muss. ich war natürlich erst sauer, war ja ausgemacht, dass er mich erst anruft. meine freundin hats auch nicht verstanden...
ich hab mir jedenfalls geschworen, mich nicht bei ihm zu melden.
später rief er mich an. ich sagte ihm, dass ich es nicht in ordnung fand, dass er die kleine einfach bei der großen abgegeben hat, wenn es ausgemacht ist, ist das kein problem...er hatte das handy vergessen und nicht dran gedacht, dass die große mich ja auch hätte anrufen konnen. dann sagte ich ihm, dass ich die kleine der großen nicht überlassen möchte, weil der haussegen bei uns grad etwas schief hängt. ich sagte ihm, dass er recht hat. ich kann es verstehen, wenn es ihm "auf den sack" ging, wenn die große und ihr freund bei uns im wohnzimmer sitzen. es geht mir auch grad total auf den nerv....er war erstaunt...
er war noch ganz schön gesprächig am telefon, aber ich hab ihn dann abgewimmelt, da mein badewasser sonst kalt geworden wäre....
und heut wär unser tag gewesen!!! er kam nicht, wie sonst immer, nach der frühschicht bei uns vorbei. ich weiß, ich will mich rar machen, kann mir nur recht sein, aber ich wollte sehen, ob es ihm heute auch schlecht ging. aber ich konnte es nicht sehen, weil er nicht da war.
es war heute sowieso nicht mein tag da ich migräne hatte. aber irgendwie wurde der tag immer schlechter...ich hatte mir vorgenommen den film "keinohrhasen" zu gucken, da waren wir an unserem 2. abend im kino....naja, noch ein glas wein dazu und ihr könnt euch vorstellen, wie der abend geendet hat.... Sad der totale heulkrampf!
ich bin froh, wenn ich jetzt ins bett gehen kann und der besch...... tag endlich vorbei ist.
aber irgendwie bin ich doch stolz auf mich. so einen tag wie diesen gab es lange nicht, ich hab die letzte zeit keine tränen mehr vergossen. ich weiß immer noch was ich will: DIESEN MANN ZURÜCK! aber ich weiß auch, wenn er das nicht will, kann ich leider auch damit leben. ich liebe ihn wirklich und möchte, dass er glücklich wird. ich will nicht, dass er von mir oder seiner familie eingeengt wird. es ist für mich eine schwere entscheidung, aber ich möchte das er glücklich wird und später nicht sagen muss: DU WOLLTEST ES SO!...

Liesbeth

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 03.12.10

Nach oben Nach unten

Ich möchte ihn zurück - Seite 2 Empty Re: Ich möchte ihn zurück

Beitrag  Liesbeth So Jan 23, 2011 11:54 pm

so, wieder mal ein wochenbericht von mir:

am dienstag wurde ich ziemlich unsanft geweckt. mein kumpel rief mich an, dass mein ex (sein Fahrer der Fahrgemeinschaft zur Arbeit) verschlafen hat. als er meinen ex anrief, sagte der zu ihm, er soll mich anrufen und nach meinem auto fragen...ich sagte ihm, ich brauch mein auto selber und könnte ihn höchstens bis zur autobahn bringen. so verschlafen und verpeilt wie ich war, konnte ich nicht nein sagen. außerdem hab ichs nur für meinen kumpel getan, weil ich dachte, mein ex lässt ihn dann stehen und fährt allein auf arbeit.

ab dem moment stand mein entschluß fest: ich lass mich nicht mehr ausnutzen! das ist endgültig vorbei! entweder er will das schluss ist, mit allen konsequenzen, oder er will mich, eben mit allem was dazugehört. ich sagte noch zu meiner freundin, wenn er es nicht mal nötig hat, sich bei mir zu bedanken, brauch er nicht wieder ankommen!

er rief dann nachmittag an und hat sich mindestens 3 mal für die aktion morgens bedankt. sein glück! ausserdem hat er sich entschuldigt, dass er es nicht schafft vorbeizukommen, er muss noch zum frisör...wie froh ich darüber war! ausgemacht wurde noch, dass er donnerstag die kleine holt.

bis donnerstag ging ich auch rigoros nicht ans telefon, als er anrief. am donnerstag lies ich ihn auch mehrmals anrufen, bis ich ran ging. ich sollte ihn dann anrufen, wenn die kleine nach dem mittagschlaf wach wird, dann will er sie holen. aber er kam eher und erzählte mir von seiner woche. ich tat wenig interessiert und zum glück wurde die kleine schnell wach. ich lies ihn gleich die kleine fertig machen, stellte noch ihr mittag hin und ging an den laptop. ich hab hier übers forum eine gute freundin gefunden die mir eine nachricht geschrieben hat. darauf musste ich erst einmal antworten. und wenn wir beiden schreiben und lesen, hab ich immer ein lächeln auf den lippen...und von meinem ex erntete ich böse blicke...passt ihm wohl nicht, wenn ich spass hab beim mailen??? Twisted Evil

dann nahm er die kleine mit. abends holte ich sie bei ihm ab und sah zu, dass ich schnell wieder weg kam. und seitdem ignorier ich ihn am telefon. wenns es wichtig gewesen wär mich zu erreichen, hätte er ja auch eine sms schreiben können.

mir tut es im moment gut, dass ich von ihm nix höre und sehe. ich weiß ganz sicher, dass ich ihn liebe und immer lieben werde. aber ich komm auch super ohne ihn zurecht. bin aber trotzdem gespannt, wann er sich wieder meldet...

Liesbeth

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 03.12.10

Nach oben Nach unten

Ich möchte ihn zurück - Seite 2 Empty Re: Ich möchte ihn zurück

Beitrag  Liesbeth Di Feb 01, 2011 11:31 pm

gemeldet hat er sich dann montag vormittag, wollte wie gewöhnlich vor seiner spätschicht die kleine sehen. da sie wieder so eine sehnsucht nach ihrem papa hat, hab ich natürlich ja gesagt. und die kleine war total happy.
und wir kommen super miteinander klar. im moment, denke ich, könnte es nicht besser laufen. jeder kontakt, der entsteht, geht von ihm aus. ich reagier nur auf das, was er mir mitteilt und bleibe immer schön freundlich.

für meine große tochter hab ich neue möbel gekauft und hab ihn gefragt, ober er mir mit hilft beim ausladen aus dem auto. hat er auch. hat mich nicht einmal mit anpacken lassen, sondern sich lieber allein gequält...und dann hat er einfach mit angepackt und angefangen, mit mir aufzubauen. gestern sind wir nicht fertig geworden, hat er sich gleich für heute noch einmal angeboten. die beiden tage waren wirklich toll, wir hatten viel spass und haben uns super verstanden. und als er heute gegangen ist, hab ich mich bei ihm bedankt und hab ihm gesagt: "hat spass gemacht mit dir"....und das hat er mir zurück auch bestätigt.

mal sehen, wie es weiter geht...

Liesbeth

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 03.12.10

Nach oben Nach unten

Ich möchte ihn zurück - Seite 2 Empty Re: Ich möchte ihn zurück

Beitrag  Liesbeth Fr Feb 18, 2011 1:23 am

ich hab jetzt lang nichts mehr von mir hören lassen, huer hab ich nun eine kurze zusammenfassung.
nachdem wir nach dem möbelaufbau sehr viel spass hatten, wurde es erst einmal wieder ruhig. er hat einen ziemlich bedrückten eindruck auf mich gemacht. hab mir richtig ein bissl sorgen gemacht. auch unsere kleine hatte ziemlich große sehnsucht nach ihrem papa, hat tag und nacht nach ihm gefragt. und er lies sich in der zeit ziemlich selten sehen. als ich ihn darauf angesprochen hat, hat er nur gemeint, da muss sie jetzt durch...ich hab dann noch mal mit ihm das gespräch gesucht und hab ihm gesagt, dass beide ganz zufrieden und glücklich aussehen, wenn sie zeit miteinander verbracht haben. er fragte mich: "was, ich auch?" das bestätigte ich ihm. ich sagte ihm auch, dass ich ihm keine vorschriften machen möchte, was den umgang mit der kleinen betrifft. ich möchte beide fördern und ich mochte, das es immer so bleibt, das die kleine an ihrem papa hängt.
seitdem ist vieles anders. es gibt fast keinen tag, an dem er sich nicht meldet. er besucht die kleine auch ganz oft und würde sie sogar hier bei uns ins bett bringen, wenn ich arbeiten muss. erst hat er immer gemeint, er spielt keinen babysitter...
er hat immer ein anderes anliegen, um anzurufen, meldet sich aber täglich mindestens 1 mal. für montag hat er sogar die schicht getauscht, um den ersten tag der kleinen in der kita mitzuerleben.
ich bin gespannt wie es weiter geht. ich kann fast sagen, so gut wie jetzt haben wir uns fast in der ganzen beziehung nicht verstanden.

Liesbeth

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 03.12.10

Nach oben Nach unten

Ich möchte ihn zurück - Seite 2 Empty Re: Ich möchte ihn zurück

Beitrag  Hallole1233 Mi März 16, 2011 11:42 pm

und wie siehts inzwischen aus?
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Ich möchte ihn zurück - Seite 2 Empty Re: Ich möchte ihn zurück

Beitrag  Liesbeth Do März 17, 2011 12:14 am

wir verstehen uns wirklich super. letzte woche war die kleine krank und ich konnte mich voll auf ihn verlassen. ich konnte ja nicht nach 2 wochen neuer arbeit gleich wieder krank machen.
er vertraut mir alles an und fühlt sich total wohl bei uns. einmal letzte woche musste ich sogar kurz vor ihm flüchten, weil ich nicht wußte, was grad in seinem kopf vorging...
aber irgendwie hat mich das ganze auch ganz schön verwirrt. ja, wir verstehen uns besser als jemals zuvor und können uns aufeinander verlassen. zu unserem kumpel hat er gesagt, in seinem leben zählen nur noch die kleine und ich. die aussage hat weder mein kumpel noch ich verstanden.
das ganze hin und her hat mich irgendwie fertig gemacht. nach außen hin sieht es so aus, als ob wir ein paar wären. wir wurden auch schon von mehreren daraufhin angesprochen und er tat sich schwer das zu erklären.
aber es ist nicht meine aufgabe, auf ihn zuzugehen. er ist gegangen und wenn er zurück möchte, dann muss re etwas dafür tun und eindeutig den ersten schritt machen.
gestern hab ich den entschluß gefaßt, dass es für mich vorbei ist. ich hab ihm heut seine kompletten restlichen sachen zusammengepckt und mitgegeben. er sah nicht sehr begeistert aus.
entweder mein entschluß hilft ihm jetzt zur entscheidungsfindung oder es bleibt wie es ist. ich bin froh ihn als freund zu haben und wünsche ihm viel glück.

Liesbeth

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 03.12.10

Nach oben Nach unten

Ich möchte ihn zurück - Seite 2 Empty Re: Ich möchte ihn zurück

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten