Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

"nur" Affäire?!? - eine Herausforderung für euch... ;-)

+3
Schweinchenhund
fillypferdchen
harry
7 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

"nur" Affäire?!? - eine Herausforderung für euch... ;-) Empty "nur" Affäire?!? - eine Herausforderung für euch... ;-)

Beitrag  Gast So Dez 05, 2010 4:03 am

Hi, bin noch ganz neu hier...

Ich (44) war die letzten Jahre nur auf Sexbeziehung aus - dann letzten Sommer ER (34) - es hat "gefunkt" (auf beiden Seiten) - wunderbare 6 Wochen - wie dieTeenies (mit täglichen sms) - bis es ihm (no na;-) "zu verbindlich, zu nahe" wurde ("ich kann hören, wie du denkst") - denn ich habe (leider erst jetzt) die Treads hier gelesen - ich habe "geklammert" - Ende September wollte er "das ganze auf Eis legen bzw. offizielle Trennung" - dennoch noch ein paar mails kurz vor meinem Urlaub (2 Wochen Ende Oktober/Anfang November) - die ER ausgelöst hat ("wir können ja dann noch ein paar nette Stunden gemeinsam verbringen") - DESHALB mich danach mit sms "zurück gemeldet" - aber geschrieben, ich brauche noch Zeit "zum Ankommen" - Antwort kam promt - nimm Dir die Zeit zum "definitiven ankommen" (naiv, wie ich bin, dachte ich, "so" hätte ich ihn, und sah ja auch ganz so aus, dachte ich jedenfalls;-) - dennoch 1 Woche KS meinerseits - dann sms ("bin wieder "back again" etc.) - aber seine (für mich ernüchternte) Antwort ("bin momentan nicht so drauf, weiß auch nicht, wann ob oder jeweils wieder...") - ich wünschte ihm in letztem sms noch alles "leben" (denn er meinte in den mails, er "ticke" doch anders, wolle doch eher was Fixes, mit Famieliencharakter oder so...").......

NUR ... seitdem 3 Wochen KS meinerseits (und ja, ich bin STOLZ darauf, denn das kostet mich ungeheure KRAFT - und steh' ich auch nur deshalb durch, weil ich zu allen möglichen Nacht-zeiten dann halt meinen Freundinnen sms schick' - so a la "vermiss ihm so" - vielleicht ein KS Tipp für Leidensgenossinnen;-) ... nur ... ich will IHN immer noch zurück............. und JETZT will ich auch was FIXES ... mit IHM.... ;-))) [meine einzige Angst: mit 44 is' halt nix mehr mit Kindern bei mir]

ABER ... war ja "nur" Affäire ... nur eine, die halt "tief" ging ... beiderseits ... ich hab' sein "ringen" sehr wohl mit bekommen ... er bezeichnete es immer als das "Spiel mit dem Feuer"... ;-) - nur er hat sich nie ganz darauf eingelassen (das ist mir schon klar) - Nur: was weiter...? Wohl KS nehme ich an?...

Und meine Hauptfrage an euch Profis ... seht ihr da noch Chance?????????? Oder soll ich ihn "abhaken"?????????

P.S. was mich sooo verunsichert ... zur Erklärung: bin durchaus beziehungsfähig (1x 7 Jahre, 1x 8 Jahre), nur ich will halt nicht immer ... und in den "Pausen" habe idR nur Sex-Beziehungen ... und wenn ICH NEIN sagte, sind bislang noch ALLE zurück gekommen ... sei es nach 3 Tagen oder 3 Jahren (vielleicht auch ein Trost hier? ...oder doch nicht, weil 3 Jahre sind schon "happig", da wollte ich noch nie retour;-) ... Anyway ... IHN will ich zurück (und das möglichst rasch!;-))) ... denn von Anfang an habe ich mich in seine SEELE verliebt (und nicht in seine Körper oder den Sex, den der war immer eher "durchwachsen";-)...

So, nachdem ich euch "zugetextet" habe ... freu' ich mich schon auf eure Kommentare, Meinungen, etc. ...und Tipps, was ich weiter tun soll............




Gast
Gast


Nach oben Nach unten

"nur" Affäire?!? - eine Herausforderung für euch... ;-) Empty Keine Antwort... ???

Beitrag  Gast So Dez 05, 2010 5:08 am

Ja, ja ... ich weiß, ich bin "beginnerin" hier ... noch sooooooooo viel zu lernen ... deshalb ... PLEASE TEACH ME !!! ...and I'll listen.......... Laughing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

"nur" Affäire?!? - eine Herausforderung für euch... ;-) Empty Re: "nur" Affäire?!? - eine Herausforderung für euch... ;-)

Beitrag  harry So Dez 05, 2010 12:51 pm

Willkommen im Club me66,
Ich fange mal bei deinem Kerl an.
Er ist eine Ecke jünger als du. Das ist auf dem ersten Blick nicht weiter schlimm nur bei ihm
stellt sich langsam der Wunsch nach Familie ein, nach einer festen Beziehung. Man muss sich
fragen, warum er dabei nicht an dich gedacht hat?

Hast du ihn evtl. gezeigt, dass ihr ja nur eine FB habt und es ihn auch spüren lassen?
Feuer ist etwas, wovor Menschen eine Urangst haben. Wenn seine Worte stimmen, hat er Angst mit dir
eine feste Beziehung einzugehen, denn er wird deine Einstellung dazu kennen.Aber vielleicht sieht er
eure Verbindung so wie sie war. Schöne Zeit miteinander, ohne Verpflichtungen.

Du siehst eure Verbindung als Affäre und hast es vielleicht auch immer so gesehen.
Jetzt aber, wo du etwas nicht bekommst, möchtest du es haben. Frag dich einmal selbst, ob es dein
tiefer innerer Wunsch ist oder nur eine Reaktion, die auf gekränkte Eitelkeit beruht weil er dich zurückgewiesen hat.
Das ist meine Vermutung.

Wenn du Sexbeziehungen geführt hast, dann hast du immer das genommen, was du brauchtest
(auch deine Anderen haben das bei dir gemacht) Und nur du weißt was du brauchst.
Er konnte es dir nicht vollends geben. Und sei sir sicher, er wird auch gemerkt haben, dass er dir nicht alles geben konnte.

Meine Meinung ist, dass du jetzt zwar in seine Seele verliebt bist, aber es dir auf Dauer nicht reichen wird.
Denn Sex spielt auch eine große Rolle (wir sind ja in keinem katholischen Kloster….ne halt, unglückliches Beispiel……..).

Er sollte nicht durchwachsen- sondern großartig sein. Er sollte dir Flügel geben und die Möglichkeit, deine tiefsten
Wünsche-deine Leidenschaft auszuleben. Durchwachsener Speck in einer Beziehung törnt ab. Vielleicht nicht sofort, aber im Laufe der Monate (Jahre) wird man anfälliger für andere, weil man sich davon besseren Sex verspricht (erhofft).
Letztendlich wird es genau daran scheitern.

Liebe und Sex in einer Beziehung sollten ausgewogen sein, sich ergänzen. Nur das Eine oder Abstriche beim Anderen
sollte keiner hinnehmen, es reicht nicht. Denn man wird unzufrieden, keine Basis für dauerhafte Beziehungen.

Ja es ist schon komisch. Immer was man nicht bekommen kann, möchte man erst recht haben.
Dein Ex wird sich sicherlich auch viele Gedanken gemacht haben und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass du
nicht die geeignete Frau für ihn bist.
Wenn ein Mann das erkannt hat wirst du es schwer haben, ihn zurückzubekommen.

Du klingst vernünftig und nicht so verzweifelt, vielleicht hast du ja mal darüber nachgedacht oder ich konnte dir einen
Denkanstoß geben.
harry
harry

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

"nur" Affäire?!? - eine Herausforderung für euch... ;-) Empty Re: "nur" Affäire?!? - eine Herausforderung für euch... ;-)

Beitrag  fillypferdchen So Dez 05, 2010 2:34 pm

[quote="harry"][quote]Willkommen im Club me66,
Ich fange mal bei deinem Kerl an.
Er ist eine Ecke jünger als du. Das ist auf dem ersten Blick nicht weiter schlimm nur bei ihm
stellt sich langsam der Wunsch nach Familie ein, nach einer festen Beziehung. Man muss sich
fragen, warum er dabei nicht an dich gedacht hat?
/quote]

Hallo me66,
will dir hier auch mal antworten, hab ähnlichen Fall mit 7 Jahren Altersunterschied.
Habe auch am Anfang gedacht, das ist nur ne Bettgeschichte, mehr will der niemals, braucht sicher ne Jüngere um noch Kinder zu kriegen
und Familie zu gründen. Habe mich deshalb etwas gebremst. Nach ner Weile dachte ich aber, er tickt gar nicht so Richtung Familie, aber wir haben nie darüber gesprochen. Nun ist Schluß, und irgendwie denke ich, daß Männer in dem Alter dann doch mal an Familie denken und merken, daß es mit jemanden in unserem Alter nichts wird :-(((




Ja es ist schon komisch. Immer was man nicht bekommen kann, möchte man erst recht haben.
Dein Ex wird sich sicherlich auch viele Gedanken gemacht haben und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass du
nicht die geeignete Frau für ihn bist.
Wenn ein Mann das erkannt hat wirst du es schwer haben, ihn zurückzubekommen.

Das ist so, wenn man merkt, daß man etwas verliert, dann will man es umso mehr.
Und irgendwie denke ich auch, daß unsere Fälle aussichtslos sind, da sie gemerkt haben, daß es nicht geht.

Es ist super schwer, aber man muß sich wohl damit abfinden, man kann keinen zwingen.
Und es tut so scjrecklich weh.
Habe aber bei dir den Eindruck, daß du es ganz gut wegsteckst, oder?
Alles Gute für dich
fillypferdchen
fillypferdchen

Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

"nur" Affäire?!? - eine Herausforderung für euch... ;-) Empty Re: "nur" Affäire?!? - eine Herausforderung für euch... ;-)

Beitrag  Gast So Dez 05, 2010 2:54 pm

Danke Harry für Deine Denkanstöße... ;-) Noch ein paar Details zur Erklärung:

"nur bei ihm stellt sich langsam der Wunsch nach Familie ein, nach einer festen Beziehung. Man muss sich fragen, warum er dabei nicht an dich gedacht hat?"
-> ganz einfach, war von Anfang an klar, weil ich 44 bin (und außerdem keine Kinder bekommen kann. Hab allerdings kein Problem damit, weil ich ohnehin nie welche wollte).

"Hast du ihn evtl. gezeigt, dass ihr ja nur eine FB habt und es ihn auch spüren lassen?"
Im Gegenteil ... war erst als FB vereinbart ... hab' ihm aber schon beim 2x spüren lassen, dass ich mehr will ... hat er auch gespürt ("das war mehr als nur Sex") ...

"Feuer ist etwas, wovor Menschen eine Urangst haben. Wenn seine Worte stimmen, hat er Angst mit dir
eine feste Beziehung einzugehen, denn er wird deine Einstellung dazu kennen."

Möglich ... aber er weiß ja, dass ich bereits 2 lange Beziehungen hatte ... und in beiden war ich absolut treu ... und eine ist aus einem ONS entstanden ... also nmA ist damit doch bewiesen: alles ist möglich (denn wenn's passt, passt's eben...)

"Aber vielleicht sieht er eure Verbindung so wie sie war. Schöne Zeit miteinander, ohne Verpflichtungen."
Das sehe ich auch so ... nur DIE Frage ist ja: wie stehen die Chancen, dass er zurück will ... und vielleicht mehr will???

"Jetzt aber, wo du etwas nicht bekommst, möchtest du es haben. Frag dich einmal selbst, ob es dein
tiefer innerer Wunsch ist oder nur eine Reaktion, die auf gekränkte Eitelkeit beruht weil er dich zurückgewiesen hat. "

Nein, dass ist es nicht ... denn ich wollte ihn ja von Anfang an "mit allem Drum und Dran" ... darum hab' ich ihn ja (blöderweise) bedrängt (typisch Unterlegene halt;-) ... solange bis er "emotional nicht mehr mit konnte" (seine Worte).

"Und nur du weißt was du brauchst. Er konnte es dir nicht vollends geben. Und sei sir sicher, er wird auch gemerkt haben, dass er dir nicht alles geben konnte."
Right ... hat er auch mal so ähnlich ausgedrückt ... aber ging nicht um Sex, sondern um Zeit ... er hat anstrengenden Job + macht Abendmatura nach ... er hat immer unter Zeitmangel gelitten ... immer schlechtes Gewissen deswegen ... obwohl ich versuchte ihm klar zu machen, dass ich damit umgehen könne (hab' ja selbst Job + ne Menge Hobbies) ...wenn er es zugelassen hätte, hätte ich damit umgehen können...

"Meine Meinung ist, dass du jetzt zwar in seine Seele verliebt bist, aber es dir auf Dauer nicht reichen wird. Denn Sex ... Er sollte nicht durchwachsen- sondern großartig sein. Er sollte dir Flügel geben und die Möglichkeit, deine tiefsten Wünsche-deine Leidenschaft auszuleben. Durchwachsener Speck in einer Beziehung törnt ab."
Auch right ... ABER: ...es war deshalb so "durchwachsen" weil er sich nicht fallen lassen konnte / wollte (das Spiel mit dem Feuer) .... wir haben auch darüber geredet (bzw. er! hat damit angefangen) ... beim "letzten" Mal war es dann auch schon besser (er meinte, er fühle sich endlich entspannt) ... auf Dauer wäre das also kein Problem gewesen (solange er sich darauf einlassen würde).

"Dein Ex wird sich sicherlich auch viele Gedanken gemacht haben und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass du nicht die geeignete Frau für ihn bist. Wenn ein Mann das erkannt hat wirst du es schwer haben, ihn zurückzubekommen."
Ja, er hat sicher viel nachgedacht (ist auch der typische "Kopfmensch") ... konnte sich nie so fallen lassen, wie ich ... konnte den Kopf "dabei" nie ausschalten (hat er auch selbst immer wieder gesagt) ... er hat ständig mit sich "gerungen" ...solange, bis er offensichtlich zum Entschluß kam, sich selbst zu "entlieben" (das hat übrigens länger gedauert, als die Zeit, die wir zusammen verbrachten!).
NUR ... NOCH NIE hat mich ein Mann so angesehen wie er ... und ich bin in einem Alter, wo ich, denke ich, das beurteilen kann ... das war Liebe in seinen Augen (und/aber auch der "ganze Schmerz der Welt mit so vielen Fragen") ... aber der Grund, warum ich mir noch Hoffnungen mache...

"Du klingst vernünftig und nicht so verzweifelt, vielleicht hast du ja mal darüber nachgedacht oder ich konnte dir einen Denkanstoß geben."
THX!!! ...und vielleicht hast ja noch ein paar Denkanstöße, Tipps, etc. ...tut jedenfalls gut, das mal aus Männer Sicht zu hören ... ihr "tickt" ja doch anders... ;-))) ...und hilft zu verstehen (auch wenn man/frau es nicht immer hören will...)
Halte die KS jedenfalls "brav" ein ... was sollte ich auch sonst tun?;-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

"nur" Affäire?!? - eine Herausforderung für euch... ;-) Empty Re: "nur" Affäire?!? - eine Herausforderung für euch... ;-)

Beitrag  Gast So Dez 05, 2010 3:01 pm

Hi fillypferdchen!

Danke für Dein feedback - hab' inzwischen ausführlich Harry geantwortet (hat sich mit Dir hier überschnitten) ... aber vielleicht magst ja auch dazu was sagen...

"Es ist super schwer, aber man muß sich wohl damit abfinden, man kann keinen zwingen. ... Habe aber bei dir den Eindruck, daß du es ganz gut wegsteckst, oder?"
Stimmt, mit "Zwang" geht nichts (der erzeugt nur immer unsere Fehler, nicht?;-)
Also wegstecken ...was bleibt mir anderes übrig...;-) Und für die "dunklen" Stunden hat man ja seine Freundinnen oder dieses Forum hier... ;-)

Alles Gute auch für Dich!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

"nur" Affäire?!? - eine Herausforderung für euch... ;-) Empty Re: "nur" Affäire?!? - eine Herausforderung für euch... ;-)

Beitrag  harry So Dez 05, 2010 4:51 pm

wie stehen die Chancen, dass er zurück will ... und vielleicht mehr will???

Moment mal, schaue gerade in meine Glasmurmel...hmm........ja.... ich sehe.......nichts. king

Diese Frage wird dir keiner beantworten können. Das wäre schön, denn dann könnte man
ordentlich dabei verdienen. Du kannst hier Ratschläge, andere Sichtweien bekommen, aber
kein Rezept und keine Garantie.

Mein Eindruck ist, dass er mit dir keine Beziehung führen möchte. Vielleicht kommt er noch einmal auf dich zu
aber bestimmt nicht deswegen, denn entschieden hat er schon.

Ich hoffe, du leidest nicht allzu sehr darunter aber so wie sich mir die Dinge präsentieren, sehe ich keine Chance für
dich, eine Beziehung mit ihm zu führen. Muss nicht sein, Ich kann mich ja auch täuschen.

Vor vielen Jahren hatte ich eine Beziehung zu einem Menschen (ich glaube, ne bin sicher, es war eine Frau), die mich nur
wegen Sex interessierte. Aber nach einiger Zeit war sie mir genug. Als Partnerin kam sie- aufgrund erheblicher
Persönlichkeitsunterschiede- nicht in Frage. Die Trennung fiel mir nicht schwer, weil ich schon lange vorher innerlich
meinen Abschied nahm. Für sie war es heftig, weil unvorbereitet und sie lief mir nach. Es war für mich nur nervig.

Mach bitte nicht den gleichen Fehler. Kümmere dich nicht mehr um ihn, sondern richte dein Augenmerk auf dein weiteres Leben.



harry
harry

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

"nur" Affäire?!? - eine Herausforderung für euch... ;-) Empty Re: "nur" Affäire?!? - eine Herausforderung für euch... ;-)

Beitrag  Gast So Dez 05, 2010 7:14 pm

Danke Harry für Dein feedback (hilft sehr!)

"...hatte ich eine Beziehung zu ...Frau, die mich nur wegen Sex interessierte. Aber nach einiger Zeit war sie mir genug. Als Partnerin kam sie- aufgrund erheblicher Persönlichkeitsunterschiede- nicht in Frage. Die Trennung fiel mir nicht schwer, weil ich schon lange vorher innerlich meinen Abschied nahm. Für sie war es heftig, weil unvorbereitet und sie lief mir nach. Es war für mich nur nervig."
Kann ich nachvollziehen ... bei uns war/ist halt "nur" die Lebensplanung eine andere ... die Persönlichkeit hingegen passte (wir sahen uns als Seelenverwandte) ... ich weiß, dass ihm die Trennung daher schwer fiel; er hat fürchterlich mit sich gerungen ... da ich das mitbekam, bin ich nicht "aus allen Wolken geflogen", sondern hab's kommen sehen... Und weil ich weiß, wie nervig das nachrennen sein kann, halte ich STRIKTE KS ein...

"Mein Eindruck ist, dass er mit dir keine Beziehung führen möchte. Vielleicht kommt er noch einmal auf dich zu aber bestimmt nicht deswegen, denn entschieden hat er schon."
Ja, Beziehung, will er wohl keine ... und ich weiß, dass er wieder auf mich zu kommen wird ... denn bei strikter KS kommen alle wieder (bei mir war's zumindest immer so - werde dazu demnächst einen neuen Tread aufmachen, kann vielleicht anderen helfen) ... nur: auch wenn ich jetzt ein bisschen leide, LEBE ich mein Leben ...und habe auch Freude daran...

...kämpfe momentan eher damit, was ich tun werde, wenn er wieder kommt ... und treffe wohl jetzt schon die schwerste Entscheidung meines Lebens ... denn als Affäire o.ä. will ich ihn nicht mehr ... denn ich weiß, damit würde ich mich nur selbst verletzen (denn ich würde Gefühle investieren) ... also: wenn er dann wieder kommt, werd' ich sagen, dass ich "mehr" will ...obwohl ich weiß, dass er das zu 99% ablehnen wird...

Kingt das eigentlich sehr verrückt??? ;-)))

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

"nur" Affäire?!? - eine Herausforderung für euch... ;-) Empty Re: "nur" Affäire?!? - eine Herausforderung für euch... ;-)

Beitrag  harry So Dez 05, 2010 7:37 pm

Keineswegs,
du kannst ihm ruhig sagen, was du möchtest.
Du gibst ihm allerdings die Möglichkeit, zu entscheiden. Auch über dein Leben.

Ich fände es besser, wenn du den Spieß umdrehst. Sag ihm, du möchtest eine Beziehung,
hast aber akzeptiert dass er keine mit dir haben will und du dich deswegen von im zurückziehst.

Ich glaube das ist "würdevoller" für dich, denn du gibst ihm ein Signal, dass du die Entscheidung getroffen hast.

Jeder der Gefühle investiert macht sich verletzbar. Ist schon immer so gewesen. Eine Affäre mit jemandem, den man liebt (oder lieben lernen könnte)
zu führen, bringt dich nur Abwärts, dass siehst du richtig.
Wie du beschieben hast, fiel es ihm schwer sich von dir zu trennen.
Deswegen bin ich auch der Meinung, dass du keine Chance mehr hast.
Deine KS ist richtig. Sie dient in erster Linie dir selbst.


harry
harry

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

"nur" Affäire?!? - eine Herausforderung für euch... ;-) Empty Re: "nur" Affäire?!? - eine Herausforderung für euch... ;-)

Beitrag  Gast So Dez 05, 2010 8:19 pm

Ich fände es besser, wenn du den Spieß umdrehst. Sag ihm, du möchtest eine Beziehung, hast aber akzeptiert dass er keine mit dir haben will und du dich deswegen von im zurückziehst.
Ich glaube das ist "würdevoller" für dich, denn du gibst ihm ein Signal, dass du die Entscheidung getroffen hast.

DANKE! ...werd' Deinen Rat beherzigen, wenn's dann soweit ist... ;-)

Deine KS ist richtig. Sie dient in erster Linie dir selbst.
right - hab' zu meinen Erfahrungen mit KS gerade neuen Tread eröffnet ... "nur STRIKTE KS hilft" ...falls es wen interessiert... ;-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

"nur" Affäire?!? - eine Herausforderung für euch... ;-) Empty Re: "nur" Affäire?!? - eine Herausforderung für euch... ;-)

Beitrag  Gast Di Dez 07, 2010 4:04 am

update:

hab' jetzt genau 3 Wochen STRIKTE KS ... und kein Problem mehr damit ... auch Dank euch ... mag jetzt zynisch klingen ... aber allein all' eure Fehler zu lesen, hat mir geholfen (diese nicht zu machen... ;-)))

Ich bin eine starke Frau ... mag sein, dass ich ihn will ... aber ich brauche ihn nicht (und keine von euch braucht den Ex, wir haben unser EIGENES Leben ...oder sollten es zumindest haben!!!) ... und ich begebe mich sicher nicht in so eine (ungesunde) Abhängigkeit wie viele von euch hier ... dazu liebe ich mich zu sehr ... dazu liebe ich mein Leben zu sehr ... das ich jetzt auch wieder im Griff habe...

Ich habe mich um MICH gekümmert ... er existiert nicht mehr! ... er soll machen, was er will! ... ich habe kein Kopfkino ... weil ich liebe (und sei es "nur" mich), kann ich los lassen ... ich bin wieder glücklich ... ich flirte wieder ... demnächst date ich wieder ... freu' mich schon drauf ... ich bin wieder frei...

Ich habe mich "entfremdet" ... und erkannt, dass das der einzige Weg ist ... wenn er wieder kommt? (und er wird) ... keine Ahnung ... schau ma mal ... ob ich dann überhaupt noch will ... und WENN ich überhaupt will, dann geht es nur über diese "Entfremdung" ... die einzige Chance auf einen Neubeginn ... solange die "gleiche Augenhöhe" gegeben sein sollte ... sonst kann man/frau es gleich wieder vergessen...

Halt' euch auf dem Laufenden ... und fall's ihr Hilfe braucht ... gerne ... solange ihr halt auch ein bisschen bereit seid, diese anzunehmen...;-)))

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

"nur" Affäire?!? - eine Herausforderung für euch... ;-) Empty Re: "nur" Affäire?!? - eine Herausforderung für euch... ;-)

Beitrag  fillypferdchen Di Dez 07, 2010 11:24 am

Hey me66,

meist du, du hast diesen Mann wirklich geliebt???????
fillypferdchen
fillypferdchen

Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

"nur" Affäire?!? - eine Herausforderung für euch... ;-) Empty Re: "nur" Affäire?!? - eine Herausforderung für euch... ;-)

Beitrag  Gast Di Dez 07, 2010 1:04 pm

Ja! Aber ich bin nicht abhängig von ihm!!! (denn das hätte nichts mit Liebe zu tun).

Und ich liebe ihn immer noch. Aber wahre Liebe heißt: loslassen können und dem anderen alles Gute zu wünschen (ohne dabei an sich zu denken!). Lies' mal die einschlägigen Bücher dazu.

Jedermanns/jederfraus Glück hängt von der eigenen Liebe ab (von der die man/frau für sich empfindet und die man/frau anderen von sich aus und bedingungslos! gibt) ... nicht von der Liebe, die man/frau erhält.

Überleg' Dir mal, ob DU liebst ... oder bloß abhängig bist...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

"nur" Affäire?!? - eine Herausforderung für euch... ;-) Empty Re: "nur" Affäire?!? - eine Herausforderung für euch... ;-)

Beitrag  Gast Di Dez 07, 2010 3:26 pm

Ich habe mir gerade ein paar von Deinen Beiträgen in den Themen der anderen hier durchgelesen und finde Du kommst ganz schön großkotzig rüber.
Vielleicht solltest Du mal mehr an Dir selber arbeiten anstatt andere hier zu belehren.
Von Dir scheinen die Männer ja auch außer Sex nichts zu wollen.
Kein Wunder wenn Du bei denen auch so eine dicke Lippe riskierst... Rolling Eyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

"nur" Affäire?!? - eine Herausforderung für euch... ;-) Empty Re: "nur" Affäire?!? - eine Herausforderung für euch... ;-)

Beitrag  Schweinchenhund Di Dez 07, 2010 3:42 pm

Katjaaniza schrieb:Ich habe mir gerade ein paar von Deinen Beiträgen in den Themen der anderen hier durchgelesen und finde Du kommst ganz schön großkotzig rüber.
Vielleicht solltest Du mal mehr an Dir selber arbeiten anstatt andere hier zu belehren.
Von Dir scheinen die Männer ja auch außer Sex nichts zu wollen.
Kein Wunder wenn Du bei denen auch so eine dicke Lippe riskierst... Rolling Eyes
Haha Katja, erinnere dich mal an deine Anfangszeit. Du warst auch alles andere als everybodys darling. Die
Ansichten von me66 sind nicht verkehrt. Twisted Evil
Du ziehst ja auch deine Meinung durch, also Leben und leben lassen.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

"nur" Affäire?!? - eine Herausforderung für euch... ;-) Empty Re: "nur" Affäire?!? - eine Herausforderung für euch... ;-)

Beitrag  Gast Di Dez 07, 2010 3:50 pm

Chen,
bleib bitte bei den Fakten wenn Du schon meinst mich kritisieren zu müssen.
Ich habe mich nicht in den Themen von anderen dermaßen großkotzig ausgelassen und das schon einen Tag nach der Anmeldung hier.
Ich habe mich an mein Thema gehalten und nicht gleich andere mit Ratschlägen zugetextet.
Wenn bei einem selber nix klappt in Punkto Beziehung dann sollte man sich erstmal auf sich selber konzentrieren anstatt andere zu belehren.

Aber in einem stimme ich Dir zu.
mee66 Ansichten sind ganz o.k. und ein paar davon solltest besonders Du Dir mal zu Herzen nehmen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

"nur" Affäire?!? - eine Herausforderung für euch... ;-) Empty Re: "nur" Affäire?!? - eine Herausforderung für euch... ;-)

Beitrag  Gast Di Dez 07, 2010 3:54 pm

Ich hab sogar nur die Beiträge IN diesem Thread gelesen...
und mir drängt sich ganz stark der Eindruck auf, dass die liebe "me" hier viel Besseres zu tun hat, als das Thema "Ich möchte meinen Partner zurück" zu besprechen:
Die liebe "me" stellt sich selbst dar... als die großartige selbstbestimmte und absolut toughe FemmeFatale, die sie -nach meiner Ansicht- mit ABSOLUTER Sicherheit natürlich überhaupt nicht ist!

Fing ja schon im ersten Beitrag an: "...noch JEDER zurückgekommen...";
ich hab da SEHR arge Zweifel, dass DAS man mit DER Form des Zurückkommens übereinstimmt, an dem den meisten Nutzern dieses Forums gelegen ist.
Eine "kurzzeitig wiederaufgenommene FB KANN man aber eben auf SO als Beweis eigener Unwiderstehlichkeit einführen!
Und (ich verzichte auf weitere Beispiele!) in dieser Form gings ja dann weiter... manchmal tun mir die nutzer dieses Forums echt leid!

So... datt MUSSTE jetzt...
obgleich ich EIGENTLICH nur nach mittlerweile ca 2 Jahren mal wieder nachschauen wollte, obs den Laden noch gibt!

Gehabt euch wohl!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

"nur" Affäire?!? - eine Herausforderung für euch... ;-) Empty Re: "nur" Affäire?!? - eine Herausforderung für euch... ;-)

Beitrag  Gast Di Dez 07, 2010 4:02 pm

Balou 62 cheers
Ich stimme Dir voll und ganz zu!
Ich habe auch die Erfahrung gemacht,daß Frauen die dermaßen großkotzig daherreden oder schreiben,in Wahrheit ganz kleine Lichter sind...

Und ich HASSE es wie die Pest wenn man andere meint dermaßen belehren zu müssen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

"nur" Affäire?!? - eine Herausforderung für euch... ;-) Empty Re: "nur" Affäire?!? - eine Herausforderung für euch... ;-)

Beitrag  Gast Di Dez 07, 2010 4:03 pm

och neee.... nicht ihr beiden euch streiten;)))
also ich finde me gerade zu herzerfrischend u ich denke so jemand tut diesem forum zum teil
recht gut:) ich gebe allerdings katja ein wenig recht... dass wenn man wirklich ganz ganz fest
jeamanden geliebt hat (warum auch immer...) dass man dann mit diesen thesen (die am rande
bemerkt die reine wahrheit sind) schlichtweg überfordert ist....
gerade frischgetrennte können mit diesen tipps in der trauerphase noch nichts anfangen... hier
sollte mee ein klein wenig nachsicht walten lassen, da eine trennung eben mehrere phasen hat!

also vielleicht "schiesst" du dich ein wenig auf uns ältere user hier ein mee? hier wären deine
tipps golden und am ehesten vom zeitpunkt her angebracht und umsetzbar Smile

aber ansonsten: herzerfrischend, ich mag menschen die power haben:)

& katja, dir hier einmal ein riesen kompliment: du bist ja schon länger nicht mehr ein liebeskummer-
kandidat und trotzdem nimmst du dir immer noch so viel zeit, den neuankömmlingen mit rat und tat
zur seite zu stehen! also von mir hier ein grosses kompliment Smile cheers

glg auch an chen, dem ich mal geschrieben hatte, dass er ein tolles bild hat, das war allerdings das mit
den streifen;))) und deine beiträge sind auch immer sehr hilfreich u kurz & knackig.

habt alle einen schönen tag, ich werd jetzt dann mal im datingfever vorbeischauen,
denn ich bin soweit Smile)))

glg
red

ps. treffen mit ex war sehr sehr schön, auch am nächsten tag sofort kontakt von ihm... jetzt mach ich mich mal wieder rar,
aber nicht um was zu erreichen (ok, vielleicht ein bisschen Very Happy) aber mehr um ihn zu testen, ob er sich auch ein wenig zum
guten verändert hat... denn ganz ganz ehrlich: so wie die beziehung teilweise war, war er auch nicht immer soooooo toll Very Happy Very Happy
also alles gaaaaanz langsam u vor allem : er muss es wollen u den kontakt forcieren Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

"nur" Affäire?!? - eine Herausforderung für euch... ;-) Empty Re: "nur" Affäire?!? - eine Herausforderung für euch... ;-)

Beitrag  koc Di Dez 07, 2010 4:45 pm

Wo ist der Chips- und Cola-Smiley?
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

"nur" Affäire?!? - eine Herausforderung für euch... ;-) Empty Re: "nur" Affäire?!? - eine Herausforderung für euch... ;-)

Beitrag  fillypferdchen Di Dez 07, 2010 4:54 pm

Hi me, ich hatte auch nur nachgefragt, ob du ihn wirklich geliebt hast, weil ich mir nicht vorstellen kann, daß man dann in so kurzer Zeit so abgebrüht und kaltschnäuzig sein kann. Aber so wirklich lange ward ihr ja auch nicht zusammen habe ich gesehen, evtl ist es da anders.
Schön für dich, daß du so sein kannst, ich muß halt dran arbeiten, bin anders.
fillypferdchen
fillypferdchen

Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

"nur" Affäire?!? - eine Herausforderung für euch... ;-) Empty Re: "nur" Affäire?!? - eine Herausforderung für euch... ;-)

Beitrag  fillypferdchen Di Dez 07, 2010 5:10 pm

.....und du wolltest am Anfang Tips, was du weiter tun sollst, du brauchst bestimmt keine,
ich weiß gar nicht was du hier suchst, du weißt doch alles!!!!
fillypferdchen
fillypferdchen

Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

"nur" Affäire?!? - eine Herausforderung für euch... ;-) Empty Re: "nur" Affäire?!? - eine Herausforderung für euch... ;-)

Beitrag  Gast Di Dez 07, 2010 5:26 pm

da hast du recht filly, wenn man nach 3 Wochen KS so abgebrüht ist, hat man wohl nicht geliebt oder man lenkt sich so weit ab, dass man so denkt.
Aber Liebe war es dann wohl nicht. Ich denke nach einer solchen kurzen Affäre kann man auch nicht von Liebe sprechen. Aber was weiss ich.
Und nicht umsonst führt die KS zu manchen von uns zu dem Ergebnis, dass wir ihn/sie nicht mehr nach paar Wochen wollen. Aber die, die unsere Idioten nach Wochen immer noch wollen, die haben wohl wirklich geliebt, so wie filly und ich....

Sei froh ME, dass du nicht so drinsteckst, aber vielleicht solltest du dich manchen Männern von Anfang an mehr öffnen und nicht gleich auf Affäre und unnahbar tun. Ich glaube, du kommst ganz schön hart rüber, auch wenn du sagst, dass das dann anders war...
Meine Freundin hat auch immer nur Affären und versteht es nicht, warum die sich nie verlieben, wenn sie es doch tut, aber ich finde, sie macht es von Anfang an falsch.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

"nur" Affäire?!? - eine Herausforderung für euch... ;-) Empty Re: "nur" Affäire?!? - eine Herausforderung für euch... ;-)

Beitrag  Salt82 Di Dez 07, 2010 5:31 pm

Ich schliesse mich meinen beiden Vorrednerinnen an...bin wohl auch so ein liebendes "Weichei", obwohl ich mir schon Mühe gebe.....
Salt82
Salt82

Anzahl der Beiträge : 258
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 01.11.10

Nach oben Nach unten

"nur" Affäire?!? - eine Herausforderung für euch... ;-) Empty Re: "nur" Affäire?!? - eine Herausforderung für euch... ;-)

Beitrag  Gast Di Dez 07, 2010 5:35 pm

Für KOC:

SO NICHT!
Es wird gegessen und getrunken, was auf den Tisch kommt, also nimm DIES:

[Nur Admins ist es erlaubt, dieses Bild zu sehen.]


Mit besten jahreszeitlich-angepassten Grüßen:[Nur Admins ist es erlaubt, dieses Bild zu sehen.]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

"nur" Affäire?!? - eine Herausforderung für euch... ;-) Empty Re: "nur" Affäire?!? - eine Herausforderung für euch... ;-)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten