Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie stehen meine Chancen?

+2
maeb
Catonium
6 verfasser

Nach unten

Wie stehen meine Chancen? Empty Wie stehen meine Chancen?

Beitrag  Catonium Fr Feb 11, 2011 12:18 am

Hallo allerseits. Ich habe mich kürzlich im Streit mit meiner Freundin getrennt, wer von uns beiden Schluss gemacht hat, kann man nicht sagen, jedenfalls will sie mich nicht mehr sehen. Einige Tage nach unserer Trennung haben wir uns telefonisch ausgesprochen. Sie hat (wie ich finde) das Gespräch gesucht, auch wenn sie mich nach außen hin nur wegen "organisatorischem" gefragt hat. Jedenfalls hatten wir eine sehr schöne Aussprache, in der ich ihr deutlich machte, dass ich mich nicht trennen möchte, ihren Wunsch mich nicht mehr sehen zu wollen aber akzeptiere und für uns nur dann eine Zukunft sehe, wenn Sie mir verzeihen kann und genug Zeit vergeht, damit jeder sein Päckchen verarbeiten kann. Nur dann, sagte ich, könnte man neu anfangen. Wir machten uns gegenseitig Liebeserklärungen, sie natürlich nur in der Vergangenheitsform. Sie machte mir deutlich wie traurig das ist, wir verstehen uns JETZT gegenseitig, aber es sei zu spät. Sie habe ihr Herz geschlossen. Teilweise war ihr Tonfall auch sehr überzeugend. Es kam mir erschreckend klar vor. Letztlich wollte dann keiner wirklich auflegen und wir wussten nicht mal wie wir uns verabschieden sollten. Leb wohl war uns zu doof und wir beliessen es bei einem tschüss.

In der Sache muss man nicht viel wissen. Zusammengefasst kann man sagen, ich habe in alte Wunden, die sie noch von früheren Beziehungen hatte, fleissig Salz gestreut, was mir aber nicht in der Tragweite bewusst war. Irgendwann, war's dann zuviel. Auch haben wir uns in der Sache unterhalten und stimmten in fast allen Dingen überein. Nur das sie -im Gegensatz zu mir- nicht hoffnungsvoll bzgl der Zukunft ist, die Verletzungen sässen zu tief.

Ich werde nun diese ominöse Kontaktsperre einführen. Ich sagte ihr auch, das ich sie liebe und genau deswegen gehen lassen muss, loslassen muss, wenn es in Zukunft für uns noch eine Chance geben soll. Also mindestens 4 Wochen halte ich für angemessen, vlt gibt's am Valentinstag noch eine Kleinigkeit. Nix besonderes, keine Liebeserklärung, vlt einfach nur ein kleines süßes Törtchen.

Ich möchte euch fragen, ob ihr da eine Chance seht, dass sie wieder meine Nähe sucht und sich erneut in mich verlieben kann. Einerseits war unser Gespräch sehr schön -und das haben wir beide so empfunden- andererseits hat sie mehrmals deutlich gemacht, dass ihr Herz tot ist. Und der Ton war sehr überzeugend, weil sehr ruhig. Normalerweise ist sie bei solchen Dingen schon im Tonfall emotionaler. Das geht insbesondere an die Frauen im Forum. Ist ein herzlicher Abschied eher ein Zeichen, dass sie ganz klar ist und ich keine Chance habe? Oder was könnte es sonst bedeuten. Ich bin sehr durcheinander.


Ich freu mich über jede Antwort, lg


Zuletzt von Catonium am Fr Feb 11, 2011 12:46 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Catonium

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 10.02.11

Nach oben Nach unten

Wie stehen meine Chancen? Empty re

Beitrag  maeb Fr Feb 11, 2011 12:43 am

hi,
mhm, das kommt mir irgendwie bekannt vor :-)
wie lang wart ihr denn zusammen?
meine hatte vor einigen wochen ziemlich ähnliche aussagen angebracht, sie meinte ihre gefühle seien nicht mehr so da, und sie wär sich nicht mehr sicher und sie wolle keine beziehung mehr. gut im streitgespräch hat sich das etwas anderes angehört, aber ein paar tage danach hat sie es recht sachlich und emotionslos rübergebracht.
ich muss zugeben, ich selbst hatte davor schon den ein oder anderen zweifel an der beziehung, war aber nicht soweit es zu beenden (bin in der hinsicht vielleicht etwas eigen :-) ). wie auch immer es war dann aus, und sie begann auch ihre sachen zu holen. sie hat die ersten wochen recht überzeugend gewirkt, wir hatten keinen kontakt und sie kam lediglich wann ich zeit hatte und daheim war und hat große teile ihrer sachen geholt. irgendwann nach 2-3 wochen wurde sie dann wieder etwas "zutraulicher" und "anhänglicher" als sie wieder sachen holte, ja sie machte fast den eindruck als würde sie nicht mehr gehen wollen. nachdem ich es aber eilig hatte, hab ich sie dann mehr oder weniger rausgeworfen und es vergingen ein paar weitere tage bis es anfing mit SMS und emails in richtung "ich vermisse dich",etc. ich ging eigentlich nie wirklich auf das ein, hab nie gesagt ich würde sie vermissen oder ähnliches, und reagierte eigentlich kaum auf ihre nachrichten. hab sie dann zufällig mal beim fortgehen getoffen (also für mich war es zufällig, kann aber nicht ausschließen, dass sie nicht dort hin ging um mich zu sehn) und einmal hat sie am flughafen auf mich gewartet (! - das war defintiv kein zufall). wir sind beide male in meinem bett gelandet. sie hat aber seit der trennung nie etwas in richtung "ich will wieder, wollen wir wieder?" gesagt. darüber rätsel ich gerade. (so das war jetzt die kurzfassung, ich hab aber selbst so ein posting offen, da stehts in der langversion drin falls es dich interessiert ;-) )

also lange rede kurzer sinn, deine geschichte hat irgendwie eine ähnlichkeit zu meiner, oder siehst du das anders?

greez

maeb

Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 14.01.11

Nach oben Nach unten

Wie stehen meine Chancen? Empty Re: Wie stehen meine Chancen?

Beitrag  Schweinchenhund Fr Feb 11, 2011 12:54 am

Nun, deine Chancen stehen vielleicht einen Hauch besser als bei anderen. Es wird sich zeigen ob sie
dich vermissen wird während der "ominösen" Kontaktssperre.
Vier Wochen werden vermutlich nicht reichen. Das mit dem Valentinstag solltest du vergessen, sonst
ist deine KS gleich am Anfang gebrochen. Außerdem ist sie im Moment nicht dein Valentine.

Zum Sinn einer KS lies dich hier ein.
[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Wie stehen meine Chancen? Empty Re: Wie stehen meine Chancen?

Beitrag  koc Fr Feb 11, 2011 12:57 am

Catonium schrieb: Also mindestens 4 Wochen halte ich für angemessen, vlt gibt's am Valentinstag noch eine Kleinigkeit. Nix besonderes, keine Liebeserklärung, vlt einfach nur ein kleines süßes Törtchen.


1. Vergiß die 4 Wochen, fang mal bei 6 Monaten an.

2. Ein Geschenk zum Valentinstag? Was ist ein Valentinstag und womit hätte sie sich ein Geschenk verdient?
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Wie stehen meine Chancen? Empty Re: Wie stehen meine Chancen?

Beitrag  Gast Fr Feb 11, 2011 1:04 am

Hallo Catonium,

ich kann es dir nachfühlen!

Ich hab' hier jetzt so viel gelesen... Und ein Fazit kann ich daraus ziehen: Ob man damit Chancen hat, kann wohl niemand mit Gewissheit sagen. Das, was allerdings gut passieren kann, ist, sich selber wiederzufinden...

Zeit zum Verarbeiten ist wichtig, vor allen Dingen, wenn man sie vorher nicht hatte... Dann sind Verletzungen frisch und können in einer neuen Beziehung weiter Schaden anrichten. Ich habe es erlebt - es konnte nix weiter wachsen...

Eigentlich bin ich - mit Ausnahme meines eigenen Threads - eher der stille Leser. Hier ist es mir ein großes Bedürfnis zu schreiben, da ich mich in deiner Situation absolut wiederfinde. Nur in vertauschten Rollen :-). Schön, dass du ihr eine klare Richtung vorgegeben hast. Das ist mir nicht klar gesagt worden; ich hänge in der Luft. Er vermisst mich, will aber nicht. Oder doch? Oder dann besser doch nicht? Alles nur vage und unentschlossen. Und letztendlich habe ich dann noch was in Richtung Freunde verstanden... Dafür bin ich aber nicht zu haben.

Ich habe ihm den Kontakt untersagt, obwohl ich den Eindruck hatte, er möchte ihn... Mein Herz sagt auch, dass ich Kontakt möchte, aber der Verstand sagt nein (Engelchen und Teufelchen :-) - ich komm' sonst nicht los. Andererseits habe ich immer das Gefühl, dass ich gar nicht loslassen muss - aber es ist das Gefühl (was ich mit 2 Aussagen und einer "Tat" von ihm begründe) und keine Sicherheit.

Mir geht es also nicht anders als ihm. Zwei Unentschlossene... Mein einziger Entschluss (derzeitige Momentaufnahme) ist, dass mein Gefühl richtig ist. Aber alles Andere kann so lange falsch sein, bis "aufgeräumt" ist. Und ob es dann der richtige Zeitpunkt ist, steht in den Sternen...

Trotzdem noch mal Hochachtung für deine Klarheit (wenn du sie auch so rübergebracht hast :-)). Dann weiß sie wenigstens, woran sie ist...

Hoffe, ich konnte dir mit meinen eigenen Gedanken weiterhelfen.

Lieben Gruß!


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie stehen meine Chancen? Empty Re: Wie stehen meine Chancen?

Beitrag  Catonium Fr Feb 11, 2011 1:50 am

Danke erstmal für die Antworten.

@maeb: Situationen zu vergleichen ist oft schwer, da der Teufel oft im Detail steckt. Ich wäre da vorsichtig, insbesondere, wenn es um Rückschlüsse im Rahmen deiner Geschichte geht. Was deinen Fall angeht -ich mag mich irren - sieht für mich so aus, dass die Intimitäten zu früh waren.

@Schweinchen und koc: der Bedeutung einer Kontaktsperre bin ich mir bewusst und auch deswegen unsicher, denn ehrlich gesagt, verdient sie diese kleine Aufmerksamkeit schon. Es ist finde ich keine Selbstverständlichkeit, nach solch einer explosiven Trennung, in der ich sie verbal auch massiv angegangen bin (also inhaltlich, ich bin nicht ausfallend geworden), sich mit mir, in dieser Art und Weise, auszusprechen. Also der Punkt ist nicht das Verdienen. Ich hadere nur, weil ich sie nicht bedrängen möchte. Meiner kleinen Aufmerksamkeit, würde die KS schon rigoros folgen. Valentinstag ist ja schon bald. Aber ich verstehe eure Ansätze. Und 6 Monate finde ich sehr krass, leuchtet mir aber ein Sad nur, besteht dann nicht die größere Gefahr "Aus den Augen, aus dem Sinn" und zwar Ihrerseits?

@Gedankenmalerin: Smile ein sehr interessanter Zufall, dass ich quasi auf meinen Gegenpart treffe. Dein "Post" hat mir geholfen, weil es mir endlich mal einen Einblick in die andere Perspektive gewährt.


Zuletzt von Catonium am Fr Feb 11, 2011 5:01 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Catonium

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 10.02.11

Nach oben Nach unten

Wie stehen meine Chancen? Empty Re: Wie stehen meine Chancen?

Beitrag  Schweinchenhund Fr Feb 11, 2011 2:00 am

Es tritt eher ein: Mit Anwesenheit oder Anrufen nerven, desto eher aus dem Sinn.
Worüber wird sie sich eher Gedanken machen? Wenn du ständig präsent bist oder wenn du
auf einmal für eine Zeit wie vom Erdboden verschluckt bist?

Hab keine Angst, du wirst nicht vergessen. Den Namen deiner ersten Grundschullehrerin hast
du ja auch nicht vergessen.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Wie stehen meine Chancen? Empty Re: Wie stehen meine Chancen?

Beitrag  Niemand Fr Feb 11, 2011 2:06 am

Hab keine Angst, du wirst nicht vergessen. Den Namen deiner ersten Grundschullehrerin hast
du ja auch nicht vergessen.



Also ich schon, so ne shice, wie heißt die nochmal? scratch
Niemand
Niemand

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 05.06.10

Nach oben Nach unten

Wie stehen meine Chancen? Empty Re: Wie stehen meine Chancen?

Beitrag  Schweinchenhund Fr Feb 11, 2011 2:11 am

Niemand schrieb:Hab keine Angst, du wirst nicht vergessen. Den Namen deiner ersten Grundschullehrerin hast
du ja auch nicht vergessen.



Also ich schon, so ne shice, wie heißt die nochmal? scratch
Warum wundert mich das nicht? Wenn man halt nicht in der Grundschule war, dann gibt es auch nix zum Erinnern.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Wie stehen meine Chancen? Empty re

Beitrag  maeb Fr Feb 11, 2011 2:18 am

klar, du hast natürlich recht, vergleiche sind bei sowas immer verdammt schwierig bis eigentlich unmöglich! ich sah nur eine ähnlichkeit im trennungsgrund, weil du ja geschrieben hast, dass es so eigentlich keine wirklichen anderen gründe gab, sondern einfach nur verwirrte, nicht ausreichende oder fehlende gefühle... eben das erinnerte mich.

ja, intimitäten zu früh, oder nicht zu früh, im klassischen sinne, wars sicherlich zu früh. die wertigkeit wird auch oft erwähnt, wobei ich das ehrlich gesagt nicht abwertend finde speziell dann nicht wenn eben noch gefühle da sind. ob es langfristig gut war oder nicht, wird sich zeigen, nur wenn ich mir die frage stelle was in diesem fall langfristig gut oder schlecht ist könnte ich nicht sagen ob es gut wäre wieder zusammen zu kommen und schlecht nicht mehr zusammen zu kommen oder umgekehrt. ich hab mir selbst noch nicht einmal die frage gestellt ob ich mit meiner ex wieder eine beziehung eingehen möchte oder nicht wenn es sich ergeben würde. also so betrachtet, ich mach mal das worauf ich im moment lust hab, und was passiert passiert, was nicht passiert passiert eben nicht. ich vertrau mir da selbst recht gut, und ich weiß schon was richtig für mich ist, und wenn es ein fehler ist, ja was dazu gelernt... also ich verfolge da einen recht pragmatischen ansatz!

um nun aber zu deinem fall zu kommen, ich finde es wirklich toll wie du damit umgehst und wie rational du das siehst! klingt so als hättest du den für dich richtigen weg gewählt und den gehst du jetzt! valentinstag geschenk würd ich auch auslassen, es stellt sich hier wirklich die frage "wozu?"

cya

maeb

Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 14.01.11

Nach oben Nach unten

Wie stehen meine Chancen? Empty Re: Wie stehen meine Chancen?

Beitrag  Catonium Sa Feb 12, 2011 1:15 am

Oh oh... Also das schlimme ist, zu wissen, wie man handeln soll und trotzdem jeden Fehler zu machen... Ich habe mich heute auf einen Kontaktversuch von ihr eingelassen und im Gespräch so ziemlich jeden Fehler gemacht, den man machen kann... Geht ja gut los mit der KS...

Catonium

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 10.02.11

Nach oben Nach unten

Wie stehen meine Chancen? Empty Re: Wie stehen meine Chancen?

Beitrag  koc Sa Feb 12, 2011 2:14 am

Catonium schrieb:Oh oh... Also das schlimme ist, zu wissen, wie man handeln soll und trotzdem jeden Fehler zu machen... Ich habe mich heute auf einen Kontaktversuch von ihr eingelassen und im Gespräch so ziemlich jeden Fehler gemacht, den man machen kann... Geht ja gut los mit der KS...

Wer nicht hören will...
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Wie stehen meine Chancen? Empty Re: Wie stehen meine Chancen?

Beitrag  Tactrick Sa Feb 12, 2011 2:19 am

Oh schön, ein neuer Kandidat für

meinen Friedensnobelpreis 2011 click me

weil du so lieb und nett zu deiner Ex bist und sie am Valentinstag beschenkst.
Ich würd sagen, das katapultiert dich ganz tief in die "Laß uns auf ewig beste Freunde bleiben" Wüste.
Viel Spaß beiim über- oder besser gesagt durchleben dieses Alptraums.





Tactrick
Tactrick

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 02.05.10

Nach oben Nach unten

Wie stehen meine Chancen? Empty Re: Wie stehen meine Chancen?

Beitrag  Catonium Di Feb 15, 2011 3:43 pm

koc schrieb:
Catonium schrieb:Oh oh... Also das schlimme ist, zu wissen, wie man handeln soll und trotzdem jeden Fehler zu machen... Ich habe mich heute auf einen Kontaktversuch von ihr eingelassen und im Gespräch so ziemlich jeden Fehler gemacht, den man machen kann... Geht ja gut los mit der KS...

Wer nicht hören will...

Wir sind uns gestern wieder sehr nahe gekommen und sind uns beide klar, dass wir Zeit brauchen, um die offenen Wunden zu verarbeiten. Sie hat mir auch klar gesagt, dass sie "uns" retten möchte und nicht aufgegeben hat. Wir haben uns sehr herzlich verabschiedet. Sehr viel Wehmut, weil wir uns beide sehr vermissen und uns jede Sekunde zurückhalten müssen, um nicht anzurufen...

Was nun passiert, steht in den Sternen...


Catonium

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 10.02.11

Nach oben Nach unten

Wie stehen meine Chancen? Empty Re: Wie stehen meine Chancen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten