Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Minimale Hoffnung - Rat gefragt

5 verfasser

Nach unten

Minimale Hoffnung - Rat gefragt Empty Minimale Hoffnung - Rat gefragt

Beitrag  Combatant Mi März 09, 2011 9:53 pm

Hallo Liebe Forenmitglieder - als erstes möchte ich jedem einzelnen hier ein großes Lob aussprechen, da ich den reinen Willen traurigen Seelen zu helfen sehr ehrenwert finde!

Meine EX hat mich vor 2 Monaten verlassen und seit geraumer Zeit lese ich hier die Ratschläge und Bermekungen und nehme mir alle Tips sehr zu Herzen, um etwas zu erreichen.
Als ich verlassen wurde schien alles leer - sie hatte mich verlassen, weil sie sich in jemand anderes verliebt hat, mit dem sie mitlerweile auch zusammen gekommen ist. Anfangs war ich doch zugegeben sehr überrascht, dass auch ich so extrem viele Fehler gemacht hatte. Als ich dann versuchte zu begreifen, wurde es mir immer bewusster, und ich hab den sehr schweren Schritt geschafft, eine KS durchzuziehen.
Anfangs immernoch geblendet, hoffte ich nur durch die KS meine EX-Freundin zurückzubekommen, was sich allerding als vollkommen unmöglich erwiesen hat. Es gab immer wieder Rückschläge, bis ich begriffen habe, dass es lange dauert, wieder zur mir selbst zu finden. Sie ist nicht gerade unintelligent und war sehr misstrauisch, was den permanenten Rückzug meinerseits anging, obwohl ich ihr doch so viel Liebesbeteuerungen gemacht habe. Also hab ich mich mit dem Gedanken vertraut gemacht, das es nichts mehr wird, und begann mit allen Mitteln mein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Nach geraumer Zeit - besserte es sich. Ich hab die KS weiterhin durchgezogen.
Sie fing sehr langsam an mit mir wieder Kontakt aufzunehmen - mir ging es von zeit zu zeit besser, hatte viele neue kontakte geknüpft, und auch viel mit neuen Frauen zutun. ; 9 Wochen war es her als ich den Kontakt abgebrochen hatte & mir ging es endlich wieder gut. Als sie ein weiteres mal Kontakt suche, nahm ich ihn diesesmal an, und sie merkte, dass sich etwas verändert hatte. Wir trafen uns mit unseren besten Freunden auf ein Widersehen. Ich hatte anfangs stark angst, dass ich wieder einen Rückfall haben würde, doch zum ersten mal bemerkte ich, dass ich mich nicht mehr zu ihr hingezogen gefühlt habe. Und es lief wirklich sehr gut - wir unterhielten uns lange, u.a auch nur zu zweit, lachten viel & tauschten uns gegenseitig aus. Durch den Wandel den ich durchgemacht hatte, hatte sich meine Attraktivität ebenfalls verbessert, aüßerlich, wie innerlich. Ich habe einige Tips umgesetzt, sie machte mir Komplimente, ich brachte sie dazu in guten Erinnerungen zu schwägen, und es gab Punkte, an denen ich merkte, dass sie sich wieder angezogen fühlte, auf die ich allerdings nicht intensiver eingehen will. Am ende umarmte sich mich innig aus eigeninitiative, nicht wie damals, wo sie es mitleid tat, weil sie eine so große macht über meine Gefühle hatte. Und jetzt komme ich zu dem eigentlichen Punkt, wo ich Hilfe brauche ; Wie geht man jetzt am besten weiter vor? Soll ich jetzt wieder häufig mit ihr in Kontakt sein, und versuchen ein weiteres Treffen zu arrangieren? Oder eher eine Pause einlegen? Die erste Meldung nach dem Treffen kam von ihr. Dennoch bin ich mir im unklaren, wie ich nun weitervorgehen sollte. Ich möchte nicht zu enthusiastisch wirken - da ich doch oft bitter enttäuscht wurden bin, zudem kommt noch die Tatsache, dass sie einen neuen Freund hat, der sie total mies behandelt, und sie ziemlich blind ist. Dennoch möchte ich die Hoffnung nicht aufgeben - und bedanke mich jetzt schon für jeden Ratschlag, Kommentar oder ähnliches.

Mit besten grüßen!

Combatant

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 09.03.11

Nach oben Nach unten

Minimale Hoffnung - Rat gefragt Empty Re: Minimale Hoffnung - Rat gefragt

Beitrag  Schweinchenhund Mi März 09, 2011 10:05 pm

Es kann auch gut sein, das sie nun erleichtert ist, das du die Trennung scheinbar gut
verarbeitet hast. Eine Trennung ist auch für den Verlasser nicht leicht.

Würde sie aber mehr von dir wollen, glaub mir, sie wüsste wo sie dich finden müsste.

Wenn du es geschickt anstellst, kannst du es irgendwann eskalieren lassen. Bist du es
nicht, landest du schnell in der Freundschaftsschublade.

Sagt sie, das ihr neuer Freund sie mies behandelt oder ist das die Aussage von dir
wohlgesonnenen Freunden?
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Minimale Hoffnung - Rat gefragt Empty Re: Minimale Hoffnung - Rat gefragt

Beitrag  Combatant Mi März 09, 2011 10:29 pm

Ich verstehe. Die Aussage kam von wohlgesonnenen Freunden (selber Freundeskreis). Ich weis, dass er sie beleidigt und versucht über sie zu bestimmen und sie in den ersten Wochen sich schon so extrem gestritten haben, dass sie nichtmehr miteinander reden.
Inwiefern könnte man versuchen, es eskalieren zu lassen? Momentan bin ich sicher, dass jeder falsche Schritt, mich schnell in Freundschafftsschublade bringen könnte, deswegen versuche ich, das richtige zu tun. Deßhalb bitte ich um Rat, wie ich bezügliches des Kontaktes verhalten sollte!

Combatant

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 09.03.11

Nach oben Nach unten

Minimale Hoffnung - Rat gefragt Empty Re: Minimale Hoffnung - Rat gefragt

Beitrag  Hallole1233 Mi März 09, 2011 10:43 pm

Ich denke auch, wenn sie etwas will, wird sie dich finden! Und in der Zeit lies das Buch *Ich lieb dich nicht wenn du mich liebst*
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Minimale Hoffnung - Rat gefragt Empty Re: Minimale Hoffnung - Rat gefragt

Beitrag  Combatant Do März 10, 2011 9:47 pm

Danke für die Antworten, werde das Buch lesen!

@Schweinchenhund : Könntest du bitter noch etwas detaillierter ausführen was du mit "eskalieren" gemeint hast?

mfg.

Combatant

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 09.03.11

Nach oben Nach unten

Minimale Hoffnung - Rat gefragt Empty Re: Minimale Hoffnung - Rat gefragt

Beitrag  Gast Do März 10, 2011 10:39 pm

Du schreibst, du fühlst dich nicht mehr angezogen von ihr... Und du willst sie trotzdem zurück???

Verstehe ich nicht. Klingt ambivalent. Auf der einen Seite bist du mit ihr durch, aber wenn man den Text liest, hängst du doch noch an ihr.

Was möchtest du?

Lieben Gruß!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Minimale Hoffnung - Rat gefragt Empty Re: Minimale Hoffnung - Rat gefragt

Beitrag  koc Do März 10, 2011 11:47 pm

Eskalieren
Die Verführung auf den nächsten "Level" bringen. Meistens ist mit Eskalieren eine körperliche Eskalation gemeint und bedeutet dort dass man anfängt die Frau an Körperstellen, die man vorher außer Acht gelassen hat, zu berühren (oder zu küssen), insbesondere an erogenen Zonen sowie die Berührungen selbst erotischer zu gestalten mit dem Ziel die Frau zu erregen.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Minimale Hoffnung - Rat gefragt Empty Re: Minimale Hoffnung - Rat gefragt

Beitrag  Combatant Sa März 12, 2011 2:16 pm

@ Gedankenmalerin : Ja, du hast recht, es klingt ein wenig wiedersprüchlich. Ich hab gemerkt, dass ich sie nicht mehr so liebe, wie ich sie einmal geliebt habe. Auf der anderen Seite hab ich immer noch den Willen uns eine zweite Chance zu geben, da ich weis wie schön eine Beziehung zwischen uns seien kann!

@Koc : Danke für die Erklärung. Meint ihr aber nicht, dass so ein Schritt auch nach hinten losgehen kann? Das sie sich wieder total eigedrängt fühlt?

Combatant

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 09.03.11

Nach oben Nach unten

Minimale Hoffnung - Rat gefragt Empty Re: Minimale Hoffnung - Rat gefragt

Beitrag  Combatant So März 13, 2011 9:46 pm

@Koc : Danke für die Erklärung. Meint ihr aber nicht, dass so ein Schritt auch nach hinten losgehen kann? Das sie sich wieder total eigedrängt fühlt?

?!

Combatant

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 09.03.11

Nach oben Nach unten

Minimale Hoffnung - Rat gefragt Empty Re: Minimale Hoffnung - Rat gefragt

Beitrag  koc Mo März 14, 2011 1:22 pm

Combatant schrieb:
@Koc : Danke für die Erklärung. Meint ihr aber nicht, dass so ein Schritt auch nach hinten losgehen kann? Das sie sich wieder total eigedrängt fühlt?

?!

Wenn sie nicht will, wird sie es dir sagen oder zeigen. Wichtig ist, dass man

1. keine Angst vor den Berührungen hat
2. nicht drauflosfummel wie ein Irrer.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Minimale Hoffnung - Rat gefragt Empty Re: Minimale Hoffnung - Rat gefragt

Beitrag  Combatant Mo März 14, 2011 11:55 pm

Wenn sie nicht will, wird sie es dir sagen oder zeigen. Wichtig ist, dass man

1. keine Angst vor den Berührungen hat
2. nicht drauflosfummel wie ein Irrer.

Danke, sorry fürs nachfragen, aber ich was ist der genaue Sinn daran? Ist es möglich, dass durch eine Eskalation Gefühle wieder auflodern können?

Combatant

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 09.03.11

Nach oben Nach unten

Minimale Hoffnung - Rat gefragt Empty Re: Minimale Hoffnung - Rat gefragt

Beitrag  koc Di März 15, 2011 12:00 am

Üblicherweise wird die Eskalation bei der Verführung eingesetzt. Da das Regame einer Ex nichts anderes ist als das Verführen einer Frau, natürlich.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Minimale Hoffnung - Rat gefragt Empty Re: Minimale Hoffnung - Rat gefragt

Beitrag  Combatant Mi März 16, 2011 1:18 am

Ich verstehe. Dennoch ist die Situation ein wenig komplizierter, da ihr neuer Freund ein sehr von sich eingenommer Mensch ist, der vorallendingen weiblichen Personen nicht den nötigen Respekt zollt. Ich befürchte, dass es für sie schwer wird, sich zu trennen, da er es mit Sicherheit nicht akzeptieren wird, und sie sowieso Angst vor dessen Reaktion hätte.
Da dies auch der Trennungsgrund war, kann ich schwer einschätzen, ob diese neue Beziehung nur oberflächlich für sie ist - und er eine art Liebesersatz ist.
Glaubt ihr das so eine Art von Verführung meiner Ex sie auch an ihrem neuen zweifeln lässt, und sie ihm nicht mehr völlig verblendet hinterhetläuft?

Combatant

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 09.03.11

Nach oben Nach unten

Minimale Hoffnung - Rat gefragt Empty Re: Minimale Hoffnung - Rat gefragt

Beitrag  Combatant Sa März 19, 2011 1:55 am

von Combatant am Di März 15, 2011 11:18 pm
Ich verstehe. Dennoch ist die Situation ein wenig komplizierter, da ihr neuer Freund ein sehr von sich eingenommer Mensch ist, der vorallendingen weiblichen Personen nicht den nötigen Respekt zollt. Ich befürchte, dass es für sie schwer wird, sich zu trennen, da er es mit Sicherheit nicht akzeptieren wird, und sie sowieso Angst vor dessen Reaktion hätte.
Da dies auch der Trennungsgrund war, kann ich schwer einschätzen, ob diese neue Beziehung nur oberflächlich für sie ist - und er eine art Liebesersatz ist.
Glaubt ihr das so eine Art von Verführung meiner Ex sie auch an ihrem neuen zweifeln lässt, und sie ihm nicht mehr völlig verblendet hinterhetläuft?

Combatant

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 09.03.11

Nach oben Nach unten

Minimale Hoffnung - Rat gefragt Empty Re: Minimale Hoffnung - Rat gefragt

Beitrag  Combatant Sa März 19, 2011 11:53 pm

Würde mich über eine Antwort hier sehr freuen.

Combatant

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 09.03.11

Nach oben Nach unten

Minimale Hoffnung - Rat gefragt Empty Re: Minimale Hoffnung - Rat gefragt

Beitrag  Namal Sa März 19, 2011 11:58 pm

Combatant schrieb:Würde mich über eine Antwort hier sehr freuen.
Ich denk, dass es viel zu früh ist für dich sie zu regamen, weil du dir noch so viele gedanken macht. Wenn du soweit bist, wirst du dir diese fragen nicht stelle und dir wird es egal sein!

Namal

Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 23.02.11

Nach oben Nach unten

Minimale Hoffnung - Rat gefragt Empty Re: Minimale Hoffnung - Rat gefragt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten