Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach 4 Jahren und Krankheit verlässt er mich für eine andere

+3
koc
Blackhole
anni
7 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Nach 4 Jahren und Krankheit verlässt er mich für eine andere Empty Nach 4 Jahren und Krankheit verlässt er mich für eine andere

Beitrag  anni Do Apr 21, 2011 3:17 pm

...


Zuletzt von anni am Mo Mai 16, 2011 11:28 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

anni

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

Nach 4 Jahren und Krankheit verlässt er mich für eine andere Empty Re: Nach 4 Jahren und Krankheit verlässt er mich für eine andere

Beitrag  Blackhole Do Apr 21, 2011 3:31 pm

Willkommen anni,

habe Dir mal als Anfang was aus einem anderen Strang herkopiert. Is von Koc und geht zwar um eine sie, aber trotzdem

Alles, was du jetzt reden könntest, wären logische Gründe. Aber in ihrer verblendeten emotionalen Phase wird sie darauf nicht eingehen.

Hör mir zu... ich hatte die gleiche Situation schon hinter mir und das Problem ist einfach, dass deine Frau sich von einem oder mehreren anderen Typen aus der Bahn werfen lässt.

Der eine oder andere kann halt eben nunmal Sachen, die du nicht kannst oder hat etwas, was du nicht hast - das ist NORMAL. Aber das brauchst du ihr nicht versuchen zu erklären, weil in ihren Augen DU das Problem bist. Und mit deinem im Moment mangelndem Selbstvertrauen und Männlichkeit, landest du bei ihr SO nicht mehr! Auch wenn du zu 90% geeignet wärst, meint sie jetzt, diese restlichen 10% suchen zu müssen. Und zwar nicht bei dir, denn die hast du nicht...

Wenn du jetzt versuchst, ihr diese 10% auch noch zu geben oder die 90% schönzureden, dann wirst du SCHEITERN! Mit Scheitern meine ich: SOWAS von auf die FRESSE fliegen, dass du 1 Jahr zum aufstehen brauchst! Denn, dann wirst du zur Pussy und sie ist bei nem Anderen schneller als du "piep" sagen kannst.

Ich fühle mit dir mit, ich kenne diese Situation. Ich hab versucht die 10% zu geben und ich wurde betrogen und verarscht. GLAUB dieser Frau in diesem minderpubertären, leichtgläubigen Zustand, in dem sie sich gerade befindet kein EINZIGES Wort... die ändert ihre Meinungen schneller als DU Unterwäsche und du wirst enttäuscht sein.


Was sind denn die üblichen Fragen in dem Fall:

1. Meint ihr es besteht noch eine chance zwischen uns ??

2. Ich liebe sich wirklich mit meinem ganzen herzen

3. was soll ich tun ...


1. Ja, die besteht... ´

2. Glaub ich dir nicht zu 100%, aber du liebst sie auf jedenfall. Wenn auch nicht so, wie du jetzt glaubst. Das meiste was du im Moment für Liebe hälst, ist die Angst einen Menschen zu verlieren, der vorher für DICH 20 Jahre lang da war und morgen vielleicht zu jemand anderem "ich liebe dich" sagt...

Das ist weniger Liebe, als vielmehr Eiffersucht und Verlustangst...

3. Punkt 2 zu akzeptieren, wäre schonmal ein Anfang. Denn du kannst dieses Problem nur selbst überwinden und dazu musst du es zuerst verstehen. Und zwar DEINE und IHRE Gefühle. Also akzeptiere das und sage dir erstmal EINS: Schuld bist NICHT du! Vielleicht an anderen Sachen, aber nicht DARAN!

Lass dir das von niemandem einreden, hast du gehört? DU bist der Mann in der Beziehung... net sie!

Frauen sind nicht "schwanzgesteuert", aber fallen in diesem hormonbeschossenen Zustand sogar auf die hässlichsten Typen rein, die nur 2% von dem haben, was sie will. Aber sie "verliebt" sich trotzdem für "1 Abend" und ist zu schwach um zu checken, was sie da überhaupt tut. Sie schwärmt dann... das ist für die wie ein "Rauschzustand von Liebe" und sie denken dann, sich diesem Mann hingeben zu müssen, obwohl sie ihn überhaupt nicht attraktiv finden. Und schwups dann ist es passiert.

Ich weiß nicht was der Grund ist warum die Frauen im Moment weniger Hirn benutzen als die Männer, aber es ist in der breiten Masse momentan nunmal so... liegt an der Volksverdummung und Sex & the City + so Zeuch halt...

Die einzig richtige Vorgehensweise:
Ignorieren, bis sie von ganz alleine wieder ankommt. Und sie auch richtig auf die Nase fallen lassen.
NEIN, du wirst nicht den emotionalen Tampon geben, wenn er sie durchorgelt, aber danach wieder zu seiner LTR zurückgeht.
NEIN, du wirst sie auch nicht trösten, wenn er seine bisherige LTR nicht abschiessen wird, wenn die 2,5 Monate rum sind.*)

NEIN nicht bei der ersten SMS antworten. Sie muss dir schon beweisen, dass sie DICH will... und du musst ihr KLAR machen, dass sie nicht ALLES haben kann...

Bine schrieb:
Schütze Dich vor ständig neuen Verletzungen.

Rrrichtisch!

Bine schrieb:
Und sei gut zu Dir!!

Aber auch nur zu dir!

Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Nach 4 Jahren und Krankheit verlässt er mich für eine andere Empty Re: Nach 4 Jahren und Krankheit verlässt er mich für eine andere

Beitrag  koc Do Apr 21, 2011 5:19 pm

Ich hätt ja eher an den gedacht:

koc schrieb:Therapeut?

[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]

Das ging zwar eigentlich auch an die Männer, aber trotzdem.

Ist jetzt der erste Fall, in dem ein Kerl seine Frau nach überstandener Krise abserviert, aber die Hintergründe dürften die gleichen sein.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Nach 4 Jahren und Krankheit verlässt er mich für eine andere Empty Re: Nach 4 Jahren und Krankheit verlässt er mich für eine andere

Beitrag  anni Do Apr 21, 2011 5:31 pm

Hmm... ja mag sein - ich war ja in den letzten Monaten mehr seine Krankenschwester, Mutter, Stütze. Das war die Neue
dann wohl nicht. Die hat ihn angehimmelt. Ich hab mir immer nur Sorgen gemacht. Aber das war nunmal so.

Was soll ich nun machen um da wieder rauszukommen?
Die Neue ist da u. ich bin weg vom Fenster... Zwar wirft er immer Erlebnisse aus der Beziehung ein u. ist flirtend und unterwürfig,
dass ich fast schonmal dachte er bereut es.. aber das war wohl nur Einbildung, denn dann wäre sie nicht mehr da und er würde mehr
investieren.

Was kann ich tun?

anni

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

Nach 4 Jahren und Krankheit verlässt er mich für eine andere Empty Re: Nach 4 Jahren und Krankheit verlässt er mich für eine andere

Beitrag  koc Do Apr 21, 2011 6:19 pm

anni schrieb:
Was kann ich tun?


[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]


SOFORTIGE räumliche Trennung und Entzug aller Vorteile aus der Beziehung! Und eine ABSOLUTE KS!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Nach 4 Jahren und Krankheit verlässt er mich für eine andere Empty Re: Nach 4 Jahren und Krankheit verlässt er mich für eine andere

Beitrag  anni Do Apr 21, 2011 6:24 pm

Hatte schon ne kS von 6 Wochen - aber jetzt wieder ein bisschen Kontakt...
Also wieder komplette KS?
Bis er sich meldet (falls er das tut?) Ich weiß, dass ist ne doofe Frage - aber er hat ja die Neue... Macht das
da auch Sinn...?

anni

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

Nach 4 Jahren und Krankheit verlässt er mich für eine andere Empty Re: Nach 4 Jahren und Krankheit verlässt er mich für eine andere

Beitrag  koc Do Apr 21, 2011 6:26 pm

Nur das. Und wenn die KS nichts bringt ausser dich wieder auf die Füsse, dann hat sie wenigstens das gebracht.

Lies dir den Link mal ganz durch.

koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Nach 4 Jahren und Krankheit verlässt er mich für eine andere Empty Re: Nach 4 Jahren und Krankheit verlässt er mich für eine andere

Beitrag  anni Do Apr 21, 2011 6:32 pm

Das stimmt - zur Zeit der KS fühlte ich mich besser - hab den Link gelesen... Dann jetzt nochmal auf ein Neues mit der KS...
Danke für Hilfe...!

anni

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

Nach 4 Jahren und Krankheit verlässt er mich für eine andere Empty Re: Nach 4 Jahren und Krankheit verlässt er mich für eine andere

Beitrag  anni Do Apr 21, 2011 7:45 pm

Jetzt hat er mir geschrieben, will morgen vorbei kommen, um mir noch ein paar sachen zu bringen, die er noch hat...
Was mach ich jetzt? Will die Sachen ja wohl gerne zurück haben, aber ihn nicht unbedingt sehen....hmmm wäre dann ja auch der ks nicht förderlich.
Aber Absagen sieht so aus wie "Ich bin noch zu traurig" und das soll er ja nicht denken...

anni

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

Nach 4 Jahren und Krankheit verlässt er mich für eine andere Empty Re: Nach 4 Jahren und Krankheit verlässt er mich für eine andere

Beitrag  Schweinchenhund Do Apr 21, 2011 9:11 pm

Sachen austauschen, organisatorische Dinge klären stehen einer KS nicht im Wege. Muss ja nicht
länger als 5 min dauern. Ein "Guten Tag und Guten Weg" müssen auch drin sein.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Nach 4 Jahren und Krankheit verlässt er mich für eine andere Empty Re: Nach 4 Jahren und Krankheit verlässt er mich für eine andere

Beitrag  anni Fr Apr 22, 2011 12:01 pm

Ja, grundsätzlich hast du Recht. Würde ihn ja auf der STraße auch nicht ignorieren.
Aber ich hatte ihm gesagt, dass ich es eigentlich nicht möchte, dass er mir die Sachen vorbeibringt. Das mit der Neuen
hat mich sehr verletzt, er hat es mir auch erst gar nicht gesagt und mich angelogen. Und jetzt quatscht er immer über
gemeinsame Erlebnisse, die in der Beziehung gemacht wurden...
Ich bin doch nicht sein Verarbeitungscoach... wenn er dran denkt, dann soll er das nicht mir erzählen. Weiß auch nicht, warum er
das macht... es zieht mich immer wieder runter. Darum will ich ihn auch gar nicht sehen. Werde einfach sagen, dass ich da keine Zeit habe u. mir das Zeug ggf. selbst abhol...

Aber hat einer von euch ne Ahnung was sein Verhalten soll? Wenn ich ne Neue hab u. frisch verliebt bin, sprech ich dann die Ex auf
gemeinsame ERlebnisse an? Ist dann das Neue nicht interessanter Shocked versteh ich nicht...

anni

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

Nach 4 Jahren und Krankheit verlässt er mich für eine andere Empty Re: Nach 4 Jahren und Krankheit verlässt er mich für eine andere

Beitrag  anni So Apr 24, 2011 10:53 pm

Meint ihr nach 3 Monaten Trennung und 2,5 monaten, die er mit ihr zusammen ist kann ich überhaupt noch hoffen...?
Oder mach ich mir dann was vor?

Bitte bitte ehrliche antworten!!!!!!!!!!!!!!! Hab wieder einen rückfall Sad(

anni

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

Nach 4 Jahren und Krankheit verlässt er mich für eine andere Empty Re: Nach 4 Jahren und Krankheit verlässt er mich für eine andere

Beitrag  Bine So Apr 24, 2011 11:01 pm

hallo anni,

KS heisst nicht nur kein Kontakt, sondern loslassen.

Es ist nicht wichtig, was er warum macht und ob Du berechtigt hoffen kannst. Wer soll Dir das sagen können????

Er ist weg und Du bleibst zurück. KS heisst, Abstand zu bekommen und sich um sich selbst zu kümmern. Du bist Teil der Beziehung gewesen und im Moment der einzige Teil, auf den Du noch Einfluss hast. Also kümmere Dich um Dich und Dein Leben.

Nicht um ihn und sein Leben. Das findet ohne Dich statt. Sorg dafür, dass Dir das mit Deinem Leben anders geht!!!

Denk nicht über ihn nach, sondern über Dich. Was kannst Du tun, für Dich?

Gruß
Bine



Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Nach 4 Jahren und Krankheit verlässt er mich für eine andere Empty UPDATE

Beitrag  anni Do Mai 12, 2011 3:34 pm

hallo leute,
war schon länger nicht mehr hier... habe versucht mich zu berappeln.
nun zum update:

ex meldete sich per email
"ich weiß ich habe es nicht verdient und weiß nicht wie ich es sagen soll. Ich finde es schön ab und zu was von dir zu hören.Bedeutet mir viel."

OK - was mach ich jetzt... reagier ich darauf oder ignorier ich das? Soll ich jetzt irgendwas machen... ich bin ratlos und wäre dankbar für meinungen!! liebe grüße

anni

anni

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

Nach 4 Jahren und Krankheit verlässt er mich für eine andere Empty Re: Nach 4 Jahren und Krankheit verlässt er mich für eine andere

Beitrag  fliegsdingsbums Do Mai 12, 2011 3:46 pm

wie er schon schreibt...
er hats nich verdient....
er muss es sich erst verdienen Wink
fliegsdingsbums
fliegsdingsbums

Anzahl der Beiträge : 207
Ort : bei Berlin
Anmeldedatum : 30.03.11

Nach oben Nach unten

Nach 4 Jahren und Krankheit verlässt er mich für eine andere Empty Re: Nach 4 Jahren und Krankheit verlässt er mich für eine andere

Beitrag  Blackhole Do Mai 12, 2011 3:46 pm

hallo anni.
die Frage kannst Du Dir eigentlich selbst beantworten,weil.... WAS willst Du ?? "Freundin" sein und alles ist wie bisher. Er mit ihr und Du als "Kontaktperson" ??? Wenn Du das kannst und willst, dann melde Dich ab und zu mal. Game over sozusagen. Shocked
Hast Du andere Pläne und er ist noch immer mit ihr zusammen solltest Du das ignorieren. Ich für mich fände das zu wenig um positiver zu reagieren. Wie "Confused" immer so schön schreibt, "er soll sich deklarieren". Wink Wink Also, wenn mehr sein soll muss mehr kommen. Er weiss doch wie er Dich erreichen kann.

LG Blackhole
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Nach 4 Jahren und Krankheit verlässt er mich für eine andere Empty Re: Nach 4 Jahren und Krankheit verlässt er mich für eine andere

Beitrag  anni Do Mai 19, 2011 3:09 pm

soo...
habe mich jetzt dazu durchgerungen, da immer nochmal sms von ihm kamen, in denen er mich mit alten spitznamen ansprach ihm
zu sagen, dass er das lassen soll, ich keine Freundschaft mit ihm möchte, er mich dafür zu sehr verletzt hat. Das ich der Typ bin ganz oder gar nicht und er das auch wisse.

Daraufhin war er beleidigt, er hätte ja nicht die Chance gehabt nochmal mit mir über die Trennung zu sprechen. Ob ich nicht
nochmal darüber sprechen könne mit ihm, damit ich das besser verstehe.
Habe gesagt, dass das für mich jetzt auch nicht mehr viel Sinn macht und nichts ändert.

Er daraufhin: Ja.. das müsste ich ja wissen und wenn ich meine Meinung ändere könne ich mich ja melden.

Das ist der Stand der Dinge. War es falsch ihm das so direkt zu sagen? Weiß auch nicht, warum er das alles nicht verstehen kann.
Also, dass es für mich zu schwierig ist, mit ihm umzugehen. Vor allem finde ich nicht, dass er sich mir gegenüber freundschaftlich, sondern eher wie ein Freund in abgespeckter Version verhält....

Meint ihr, das war jetzt der richtige Schritt?

Wäre total lieb, wenn sich jemand dazu äußert!

anni

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

Nach 4 Jahren und Krankheit verlässt er mich für eine andere Empty Re: Nach 4 Jahren und Krankheit verlässt er mich für eine andere

Beitrag  liebenswert Do Mai 19, 2011 3:50 pm

anni schrieb:War es falsch ihm das so direkt zu sagen?

nein war es nicht!!! ganz oder gar nicht, dein standpunkt ist doch deutlich.
lg
liebenswert
liebenswert
liebenswert

Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 11.05.11

Nach oben Nach unten

Nach 4 Jahren und Krankheit verlässt er mich für eine andere Empty Re: Nach 4 Jahren und Krankheit verlässt er mich für eine andere

Beitrag  anni Do Mai 19, 2011 4:10 pm

danke, das ist beruhigend...
habe nur immer Angst, ihn dann ganz zu verlieren, wenn ich keinen Kontakt mehr habe... vor allem, weil ihm
das anscheinend so wichtig war.


anni

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

Nach 4 Jahren und Krankheit verlässt er mich für eine andere Empty Re: Nach 4 Jahren und Krankheit verlässt er mich für eine andere

Beitrag  liebenswert Do Mai 19, 2011 4:44 pm

du hast ihn doch schon verloren, schlimmer gehts nimmer.
sei mal beruhigt, wenn du am tiefsten punkt angekommen bist dann kann es nur noch in eine richtung gehen und die zeigt nach oben.
lg
liebenswert
liebenswert
liebenswert

Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 11.05.11

Nach oben Nach unten

Nach 4 Jahren und Krankheit verlässt er mich für eine andere Empty Re: Nach 4 Jahren und Krankheit verlässt er mich für eine andere

Beitrag  anni Do Mai 19, 2011 6:31 pm

jetzt hat er eben angerufen... wegen sachen, die er abholen will...

und dann wollte er mit mir reden u. hat gesagt, es täte ihm ja alles leid, wie es gelaufen sei, aber er könne
es jetzt nicht mehr rückgängig machen... und für die beziehung die er führe könne er sich ja auch nicht entschuldigen,
das wolle er ja so...

Toll... die super tolle neue und ich bin ihm egal....

anni

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

Nach 4 Jahren und Krankheit verlässt er mich für eine andere Empty Re: Nach 4 Jahren und Krankheit verlässt er mich für eine andere

Beitrag  anni Do Mai 19, 2011 7:05 pm

achja und er meinte, dass er nur deshalb gesagt hat, dass es ihm viel bedeutet mit mir kontakt zu haben, weil er nett sein wollte...

Ich bin völlig ernüchtert und hoffnungslos... was meint ihr

anni

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 21.04.11

Nach oben Nach unten

Nach 4 Jahren und Krankheit verlässt er mich für eine andere Empty Re: Nach 4 Jahren und Krankheit verlässt er mich für eine andere

Beitrag  liebenswert Do Mai 19, 2011 7:44 pm

wenn er kommt dann drueck ihm die sachen in die hand und sag byebye.
seine netfigkeiten werden dich spaeter mit kk nur runterziehen.
zeig ihm wie gut du mit der situation umfehen kannst, vielleicht kannst du damit den spiess umdrehen und er denkt darueber nach wieso du aufeinmal gleichgueltig bist. anders merken die verlasser naemlich nix. befreie dich aus der position d
er schwachen dann wird alles leichter fuer dich.
lg
liebenswert
liebenswert

Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 11.05.11

Nach oben Nach unten

Nach 4 Jahren und Krankheit verlässt er mich für eine andere Empty Re: Nach 4 Jahren und Krankheit verlässt er mich für eine andere

Beitrag  Bine Do Mai 19, 2011 7:56 pm

Gut gebrüllt, liebenswert Wink Wink Wink
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Nach 4 Jahren und Krankheit verlässt er mich für eine andere Empty Re: Nach 4 Jahren und Krankheit verlässt er mich für eine andere

Beitrag  liebenswert Do Mai 19, 2011 8:16 pm

Bine schrieb:Gut gebrüllt, liebenswert Wink Wink Wink

ja mann Twisted Evil lernt dazu bine, weisste ja. Wink
liebenswert
liebenswert

Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 11.05.11

Nach oben Nach unten

Nach 4 Jahren und Krankheit verlässt er mich für eine andere Empty Re: Nach 4 Jahren und Krankheit verlässt er mich für eine andere

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten