Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ob es denn überhaupt noch zweck hat?

3 verfasser

Nach unten

Ob es denn überhaupt noch zweck hat? Empty Ob es denn überhaupt noch zweck hat?

Beitrag  Tageta Do Aug 25, 2011 9:35 pm

Ob es denn überhaupt noch zweck hat?

Beitrag Tageta Heute um 7:45 pm
Hallo, nun stelle ich meine Sache auch mal vor.
Ich war 10 Jahre lang mit meinem Partner zusammen. Wir haben nie wirklich gestritten.
Er hat vor 7 Wochen schluss gemacht, und seit fast 5 Wochen habe ich auch die KS gehalten, er hat sich eh nicht gemeldet und ich auch nicht. Er hat mich vor 7 Wochen angerufen, mir gesagt das sein Sohn der nicht bei ihm lebt den Führerschein gemacht hat und mich dann gefragt wie ich unsere Beziehung sehe, er hätte sich in den letzten wochen gedanken darüber gemacht und müsste nun mal langsam zumeinem ergebnkis kommen.
Der Grund für die Trennung sind mehrer sachen: Dazu gehören.
Ich habe 2 Kinder, und war wirklich nie konsequent zu ihnen, er hat oft genug gesagt das ich da endlich mal konsequent sein muss weil mir die kinder auf der Nase rum tanzen.Wir haben uns seit 5 Jahren immer nur am Wochenede gesehen, das hat sich so ergeben da er am anfang weiter weg wohnte und ich kein auto hatte und er auch nicht. Wir wohnen seit ein paar jahren in der gleichen stadt aber haben das weiter so gemacht mit dem Wochende.
Ich hab gut zugenommen und auch sonst auf mein äusseres nicht mehr im laufe der Jahre soviel Wert gelegt, er hat es immer so hingenommen. Er hat zwar immer gesagt das ich mal was für mich tun soll, aber ich habe es immer einfach so geschehen lassen. Ich habe mich immer darauf verlassen das er es so hinnimmt, und das hat er ja auch getan immer.Dazu gehört auch meine Gesundheit, die mir eigentlich wichtig sein sollte, aber ich rauche und ich habe es bis heute nicht geschaft auf zu hören, er raucht jetzt seit 6 Jahren nicht mehr. Ich hab in den ersten 3 Wochen alles verkehrt gemacht, habe ihn mit anrufen und emails und SMS zu gebommt, dann hab ich diese seite gefunden und seit dem habe ich mich nicht mehr bei ihm gemeldet. Er hat mir vor fast 5 Wochen die letzte mail geschrieben, dadrin stand das er keine lust mehr hat die themen anzusprechen die er schon so oft ergebnislos angesprochen hat, das ich mehr als eine 2te chance gebaht habe und sie nie genutzt habe und er über die themen auch nicht mehr sprechen mag und grade dabei ist mit der Beziehung abzu schliessen.Er ist ein Mensch dem Gerechtigkeit über alles geht und der nicht von jetzt auf gleich was endscheidet, sondern sich Zeit lässt.
Wann fängt denn noramlerweise die Zeit an wo der Partner einen vermisst, bei mir hört das gar nicht mehr auf.
Hat es denn überhaupt noch Sinn die restlichen 2 Wochen zu warten? Ich habe in der Zeit gute 12 Kilo abgenommen und auch meine äusseres wieder aufgepeppelt.
Eigentlich würde ich ihn gerne am Sonntag anrufen und fragen ob wir uns mal in der nächsten Zeit kurz auf einen Kaffee treffen wollen, aber ich habe angst das er nein sagt.

lg.
Tageta

Tageta

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 25.08.11

Nach oben Nach unten

Ob es denn überhaupt noch zweck hat? Empty Re: Ob es denn überhaupt noch zweck hat?

Beitrag  Hopeful Do Aug 25, 2011 10:42 pm

Hallo Tageta! Willkommen! Very Happy

Wenn ich das so lese, denke ich, Du solltest es bei einer KS belassen. Dein Ex-Partner hört sich an, als sei er "überfüllt".
Dein Beitrag liest sich auch, als gäbe es viele Punkte, die Du gern an Dir bearbeiten möchtest. Konzentriere Dich darauf und tu´ es für Dich!
Ich kann verstehen, wenn Du sagst, Du vermisst ihn und dass Du ihn gern sehen möchtest. Jedoch glaube mir, allein die Tatsache, 12 kg (Glückwunsch übrigens, stolze Leistung! cheers) abgenommen und sein Äußeres aufgepeppelt zu haben, wird den Partner nicht umstimmen. Es geht um viel mehr. Vielleicht gibt es iwann ein Regame, aber wie ich das lese, glaube ich nicht, dass es das in naher Zukunft geben wird ...

GLG
Hope
Hopeful
Hopeful

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 07.08.11

Nach oben Nach unten

Ob es denn überhaupt noch zweck hat? Empty Re: Ob es denn überhaupt noch zweck hat?

Beitrag  Alf Do Aug 25, 2011 11:26 pm

10 Jahre sind eine Menge Zeit, aber 10 jahre nur Wochenende relativiert dies ein wenig; nichtsdestotrotz...

Ich fasse zusammen:

1. Du bist inkonsequent zu Deinen Kindern (es liest sich ja so, als ob er nicht viel mit Ihnen am Hut hätte) und er trennt sich
2. Du hast nicht mehr auf Dein Äußeres geachtet und er trennt sich
3. Er raucht seit 6 jahren nicht mehr und weil er ja den Ton angibt, musst Du auch zu rauchen aufhören

Du sagst er ist ein Mensch, dem Gerechtigkeit über alles geht? Es liest sich, als ob er ein Mensch sei, der dessen Prinzipien von allen ihm umgebenden Personen gelebt haben will!

Ich meine:

1. Wenn er zehn Jahre mit Dir zusammen ist und über Deine Erziehung nörgelt, dann soll er sich bitte in diese Sache einbringen. Tut er das nicht, oder will er das nicht, dann geht ihn die Sache einen feuchten Dreck an!
2. Was hat er denn für sein Äußeres getan?
3. Hast Du denn jemals den Wunsch gehabt mit dem Rauchen aufzuhören, oder hättest Du es nur ihm zuliebe getan?

Mich interessiert dann doch brennend, wie er sich bei diesen ganzen Themen verhalten hat; es liest sich so, als sei er ein "Tu dies" und "Tu das" Typ, der dann die Resultate abwartet und den anderen machen lässt, ohne etwas dazu beizutragen.

Wie auch immer; dieses Ding ist im Moment absolut gelaufen. Vielleicht ist dies begünstigt durch die On / Off Beziehung, was Wochentags und Wochenende angeht.

Eine KS muss übrigens nicht 7 Wochen, 5 Wochen, oder einen sonstigen vorgeschriebenen Zeitraum dauern. Ich meine, 7 Wochen sind viel, viel zu kurz. Ich würde ihn an Deiner Stelle nicht kontaktieren.

Gut, Du hast 12 Kilo abgenommen, Du hast Dich um Dein Äußeres gekümmert, aber wie sieht es mit Deinem Inneren aus? Ist es nicht so, dass Du gebückt zu Kreuze kriechen würdest, während er den großen Maxen beim Treffen machen kann. Ist es nicht so, dass er in jedem zweiten Satz sagen kann "ich habe Dir doch schon immer gesagt, dass Du dies und dies falsch gemacht hast"? Ist es nicht so, dass Du rein optisch eine Menge an Dir gearbeitet hast, aber für den Fall, dass ihr wieder zusammenkommen solltet noch keinen Fahrplan hast, wie die Beziehung weiterlaufen wird.

Er wird Dir nach dieser kurzen Zeit ganz sicher nicht sagen, dass Du wahre Wunder bei der Konsequenz Deiner Kindererziehung vollbracht hast und er wird Dir auch ganz sicher nicht sagen, dass er Dich wahnsinnig vermisst hat.
Vielmehr wird er aktuell ganz klar und konsequent bei seiner Entscheidung bleiben. Doch auch wenn er dies nicht tut, wirst Du im Moment ganz klar wieder in der Rolle des Unterlegenen sein.

Du musst zunächst reflektieren, warum Du Dich so verändert hast. Warum hast Du so stark zugenommen. Hier kann es tausend Gründe geben. Hast Du gedacht scheißegal? Dachtest Du "ich muss für niemanden gut aussehen". Dachtest Du "ich habe ihn doch sowieso sicher".
Wenn derartige Dinge passieren, dann deutet dass imer darauf hin, dass etwas nicht stimmt, etwas fehlt, etwas im Argen ist....

Kümmer Dich zunächst um Dich! Es gab einen Grund, warum er sich damals in Dich verliebte und mit Dir zusammenkam - wie hast Du Dich seit damals verändert? Suche genau diesen Menschen....und ich bin mir sicher, dass dieser im Laufe der Beziehung etwas verschütt ging.

Nun aber genug mit meinem Gesülze.

Meine Meinung: kontaktieren und Kaffeetrinken wird ein Korb und ein Flop. Du hast noch eine Weile genug mit Dir selbst zu tun...


Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ob es denn überhaupt noch zweck hat? Empty Ob es denn überhaupt noch zweck hat?

Beitrag  Tageta Sa Aug 27, 2011 1:17 am

ersteinmal danke Hope und Alf für eure ehrlichen Antworten.
Ich will meine Ex gar nicht in Schutz nehmen, auch er hat einige Fehler.
Ich hab wohl in der trauer auch ein paar Sachen vergessen zu schreiben.
Ich versuche mal das noch richtig zu stellen.
Mein Ex hat sich natürlich auch verändert, er hat natürlich auch etwas in den 10 Jahren zu genommne.Dazu kommt das wir 2 Jahre zusammen gewohnt haben und ich fast alles in der Zeit auf seine Schultern abgeladen habe( auch die schwierigkeiten mit den Kindern). Sein Sohn war jedes 2 te Wochenende bei uns und es hat nicht gut funktioniert. Als wir dann auseinander ziehen mussten weil er arbeitslos wurde fing das an, das wir uns nur noch am Wochenende sehen konnten(wegen Geldmangel).
Mein Ex hat sich, wie soll ich sagen,seit einiger Zeit weiter gebildet und verändert, ich bin aber quasi stehen gebleiben. Er hat sich vor 5 Monaten neu eingekleidet( hat einen guten Jop gefunden und wir hatten keine finaz probs).
Oft hat er versuche gemacht mir zu helfen, hat verusucht mich dazu zu bewegen mal etwas für mich zu tun, oder veruscht mich zu einem Arzt zu kriegen,(da ich extrems seit dem zunehme geschnarcht habe und das mit atemaussetzern, und er wohl sehr oft gesagt hat das das tödlich sein kann). Damit hat er ja nicht falsch gelegen. Komischerweise seit dem ich abgenommen habe habe ich das mit den Atemaussetzern nicht mehr, früher bin ich davon alleine wach geworden weil ich nach Luft geschnappe habe.
Was mein äuserres angeht da war ich mir wohl zu sicher und auch zu faul etwas an mir oder für mich zu tun, das weiss ich heute und es geht mir rein Körperlich auch wieder gut, nur der Seeliche schmerz ist kaum auszuhalten.
Er hatte mir geschrieben das er unsere Beziehung gegen nichts anderes eingetauscht hat, aber das es Dinge gibt die sich verändert haben und ich das akzeptieren muss.

lg

Tageta

Tageta

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 25.08.11

Nach oben Nach unten

Ob es denn überhaupt noch zweck hat? Empty Re: Ob es denn überhaupt noch zweck hat?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten