Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Brauche dringend Rat und Hilfe

2 verfasser

Nach unten

Brauche dringend Rat und Hilfe Empty Brauche dringend Rat und Hilfe

Beitrag  Silk Di Apr 29, 2008 1:42 pm

Hallo!

Ich bin neu hier und wie die meisten - total verzweifelt! Sad

Bin auch frisch getrennt, von Kontaktsperre überhaupt keine Rede, weil wir Arbeitskollegen sind! Mein Ex hat sich Anfang April von mir getrennt, weil wir gemeinsam einfach auf keinen gemeinsamen Nenner gekommen sind und er das so nicht mehr weiterführen wollte.

Nur wie gehe ich damit um? Ich liebe ihn immer noch, kann keine Kontaktsperre durchführen (und ich will meinen Job auf keinen Fall aufgeben- er macht mir eigentlich Spass und ich hab so viel zu tun, dass ich momentan keinen Urlaub nehmen kann), aber ich komme so einfach nicht zur Ruhe, ich werd noch wahnsinnig. Ich zeige das so in der Arbeit nicht, gebe mich gelassen und freundlich, auch zu ihm, aber mir ist permanent zum Heulen.

Was soll ich nur machen? Sad

Silk

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 29.04.08

Nach oben Nach unten

Brauche dringend Rat und Hilfe Empty Natürlich ist eine kontaktsperre möglich

Beitrag  checkman Di Apr 29, 2008 2:14 pm

Natürlich ist eine kontaktsperre möglich. Wenn man sich nicht aus dem weg gehen kann, zusammen arbeitet oder gemeinsame kinder hat, dann funktioniert die kontaktsperre auch. Und zwar in dem man privatgespräche vollkommen vermeidet, das gespräch nur auf das wesentliche, die eigentliche sache beschränkt, sich, wie du es schon richtig gemacht hast, gefühlsmäßig nichts anmerken lässt, und auch sonst keine zeit mehr für ihn in irgendeiner form übrig hat. Gleichzeitig veränderst du dich optisch und tust alles für dich und deinen körper. Dazu gehören sport, wellness, treffen anderer männer (auch wenn sie dich nicht die bohne interessieren), aktivitäten, die man schon immer oder schon lange nicht mehr getan hat usw. Dadurch verändert sich auch deine ausstrahlung, du wirst innerlich stärker, selbstbewusster und vor allem unabhängiger. Das merkt er.

Er wird nicht verstehen, warum es dir so gut geht mit der trennung. Er weiss ja auch nicht, was du alles unternimmst und wie aufregend dein neues leben ist. Es reicht, wenn du ihn ins grübeln bringst. Eure trennungsgründe hören sich auf jeden fall recht gut für ein comeback an. Darum solltest du dich jetzt erst mal beruhigen und dich ganz auf dich konzentrieren. Werde gelassen und entspannt. Deine chancen stehen sehr gut, dass du ihn zurückgewinnst, selbst dann, wenn eine neue bei ihm im spiel wäre, was ja nicht der fall ist, wie ich es aus deiner beschreibung verstanden habe. Also, erst mal runterkommen, sich beruhigen - schließlich ist er nicht gestorben und immer noch genauso existent, wie vorher. Dein selbstbewusstsein leidet, das ist verständlich, doch wenn er merken sollte, dass es dir wegen ihm schlecht geht, fühlt er sich schuldig und verschließt sich nur noch mehr. Eine typische reaktion, vor der quelle der schuld, die man empfindet, zu fliehen... Aber da hast du dich ja bereits instinktiv richtig verhalten... Smile

Gruß checkman

checkman

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Brauche dringend Rat und Hilfe Empty Re: Brauche dringend Rat und Hilfe

Beitrag  Silk Di Apr 29, 2008 2:41 pm

Hallo checkman!

Hab schon viel von Dir gelesen - Du scheinst hier der Powerbringer für alle zu sein! Very Happy

Freut mich, von Dir zu lesen! Tja, die Optik: Will jetzt nicht eingebildet wirken, sicher nicht, aber ich hab immer versucht, optisch attraktiv zu wirken (kriege auch genug Komplimente), abnehmen bringt auch nicht viel, gehe regelmäßig laufen, bin schlank, trainiert...

Männer treffen - tja - vielleicht hast Du ja recht, aber es interessiert mich wirklich nicht die Bohne - ich will ja auch niemanden unglücklich machen. Aber ein wenig raus tut sicher gut! Wink

Die Trennungsgründe sind leider gar nicht gut - da ist ja der Haken - wir hatten die selben Probleme schon im November. Da haben wir uns nach einer Woche wieder zusammengerauft. Die 1. Zeit war wunderschön und wir haben manche Dinge wirklich in den Griff bekommen, aber ich glaube er will nicht mehr, weil wir immer wieder zu dem selben Punkt kommen, also das sich unsere Probleme nicht lösen lassen, er ist entnervt und will das Ende mit Schrecken! Ob er eine Neue hat (ich glaub nicht), weiss ich nicht - ich frag ihn sowas sicher nicht!

Silk

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 29.04.08

Nach oben Nach unten

Brauche dringend Rat und Hilfe Empty Re: Brauche dringend Rat und Hilfe

Beitrag  checkman Di Apr 29, 2008 2:45 pm

Um einen guten tipp geben zu können, wäre es schon wichtig, das du euer problem irgendwie greifbarer darstellst...

checkman

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Brauche dringend Rat und Hilfe Empty Re: Brauche dringend Rat und Hilfe

Beitrag  Silk Di Apr 29, 2008 2:54 pm

Tja, wir hatten Probleme - nie was gravierendes - da ist keiner Fremdgegangen oder so.

Ich hatte oft das Gefühl, dass die Partnerschaft sehr einseitig verläuft. Ich hab beruflich und privat mein möglichstes getan um ihn zu unterstützen, er war stark eingesetzt, aber es kam auch emotional nicht viel zurück, schätze, ich hab mir mehr Dankbarkeit erwartet, muss auch meinen Fehler zugeben: ich hab vieles nicht gesehen (Blumen, Umarmungen,...)

Unsere Streitkultur war wohl eher das Problem - die war nämlich zum Kotzen. Wir haben uns mit Vorwürfen und Verteidigungen bombardiert und irgendwie ist jeder noch so kleine Streit zur Grundsatzdiskussion verkommen. Wir haben uns gegenseitig fertig gemacht, keiner wollt nachgeben und damit wohl unsere Liebe zerstört!
Und jetzt ist er fort!

Silk

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 29.04.08

Nach oben Nach unten

Brauche dringend Rat und Hilfe Empty Re: Brauche dringend Rat und Hilfe

Beitrag  Silk Di Apr 29, 2008 4:06 pm

So still! Checkman hilf mir!!! Wink

Silk

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 29.04.08

Nach oben Nach unten

Brauche dringend Rat und Hilfe Empty Re: Brauche dringend Rat und Hilfe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten