Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Brauche dringend eure Hilfe!

2 verfasser

Nach unten

Brauche dringend eure Hilfe! Empty Brauche dringend eure Hilfe!

Beitrag  Engel24 So Jan 02, 2011 12:53 am

Hallo ihr Lieben,
ich bin total am boden zerstört ....am 24.12 hat sich mein verlobter von mir getrennt wir waren 4 Jahre zusammen und wohnen seit 1 jahr in einer gemeinsamen Wohnung.
Er sagte er habe keine Kraft mehr da zuviel falsch gelaufen ist.... meiner Meinung nach war bei uns leider die rutine drin Sad jedoch liebe ich ihn immer noch so unendlich.
Er hat mir zu verstehen gegeben dass es aus ist und ich mir keine Hoffnungen mehr machen soll....aber auf der anderen Seite nimmt er mich trotzdem noch in den Arm und ist total beleidigt wenn ich so tue als ob mich das alles kalt lässt ...dann sucht er erst recht meine nähe ..ich bin total verwirrt wirklich auch denke ich dass eine andere Frau dahinter steckt er verneint dies zwar jedoch habe ich so ein komisches Gefühl.
Mit der Trennung meint er es jedoch ernst denn die Kündigung der Wohnung hat er bereits aufgesetzt -.-
Jetzt habe ich jedoch den Fehler gemacht und bin total in Tränen ausgebrochen und habe Ihn angefleht uns noch eine Chance zu geben. Er sagte dann nur ach A. akzeptier es bitte es ist vorbei. Er ist richtig kühl =(
Nun habe ich gelesen dass man eine Kontaktsperre einführen sollte was jedoch bei mir schwer ist da wir noch zusammen wohnen und ich noch nicht lange hier wohne und so auch keine Familie und keine FReunde habe wo ich über längere Zeit hin könnte. Wie soll ich das also machen.
Ich will ihn nicht verlieren.
Bitte helft mir !!!

Engel24

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 02.01.11

Nach oben Nach unten

Brauche dringend eure Hilfe! Empty Re: Brauche dringend eure Hilfe!

Beitrag  Schweinchenhund So Jan 02, 2011 1:03 am

aber auf der anderen Seite nimmt er mich trotzdem noch in den Arm und ist total beleidigt wenn ich so tue als ob mich das alles kalt lässt ...dann sucht er erst recht meine nähe .
Du siehst also, das eine KS auch bei gemeinsamer Wohnung möglich ist. Die Wirkung siehst du auch.

Wenn du das Gefühl hast, das eine andere dahinter steckt, dann ist das auch oft so.
Woran machst du das fest, das es eine andere geben könnte?
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Brauche dringend eure Hilfe! Empty Re: Brauche dringend eure Hilfe!

Beitrag  Engel24 So Jan 02, 2011 1:09 am

Erstmal danke für die Antwort ....
ich denke dass eine andere im Spiel ist, da er auf seinem HAndy ein Bild von einer Frau hat als Hintergrund ...er meinte zwar das wäre nicht so wie ich denke aber ich weiß ja auch nicht....
Also heißt KS nicht unbedingt dass man sich nicht sehen darf ....es reict schon wenn ich ihm aus dem Weg gehe ?? und ihn links liegen lasse ??
Aber wenn er schon die Wohnung kündigt wird es doch wirklich endgültig für ihn sein oder ???
Ich bin so am Ende echt am liebsten würde ich Ihn grad alle 2 Min. anrufen ....-.-

Engel24

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 02.01.11

Nach oben Nach unten

Brauche dringend eure Hilfe! Empty Re: Brauche dringend eure Hilfe!

Beitrag  Schweinchenhund So Jan 02, 2011 1:21 am

Was es bewirken würde, wenn du ihn ständig anrufst, das kannst du hier in vielen Geschichten
lesen. Nämlich nur, das du ihn irgendwann nervst.

Manchmal ist es nicht möglich sich aus dem Weg zu gehen. Bei noch gemeinsamer Wohnung oder
wenn es gemeinsame Kinder gibt.
Du wirst für ihn ab sofort weder waschen, bügeln oder kochen. Du entziehst ihm alle Vorteile einer
Beziehung. Geredet wird nur über Dinge, die noch zu klären sind.

Persönliches wirst du weder erfragen, noch preisgeben. Auch wenn es dir schwerfällt.

Für ihn ist es jetzt schon endgültig. Das gilt es als ersten Schritt zu akzeptieren. Der nächste ist,
darüber nachzudenken, wie es dazu kommen konnte.
Du sagtest, ihr hättet eine Routine. Das kommt oft daher, wenn man eine Beziehung als Lebensinhalt
betrachtet und selbst keine ausgefülltes Leben hat.

Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Brauche dringend eure Hilfe! Empty Re: Brauche dringend eure Hilfe!

Beitrag  Engel24 So Jan 02, 2011 1:25 am

ja da hast du recht .....aber wenn das für ihn endgültig ist kann ich doch gleich alles vergessen =(
dann macht es auch keinen Sinn zu kämpfen oder ???
Habe mir schon überlegt für die nächsten 1-2 wochen in ein billiges Hotel zu gehen oder so

Engel24

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 02.01.11

Nach oben Nach unten

Brauche dringend eure Hilfe! Empty Re: Brauche dringend eure Hilfe!

Beitrag  Schweinchenhund So Jan 02, 2011 1:31 am

Soll er doch in ein billiges Hotel gehen.

Endgültig ist es im Moment. Die Sache wieder zu drehen ist der Sinn von Exback. Das ist aber ein
langer Prozess, der mit 7 Wochen nicht getan ist.

Um dies zu erreichen, müssen ein paar Regeln eingehalten werden. Die erste und wichtigste ist:
Akzeptiere die Trennung!

Darauf baut dann alles weitere auf.

In deinem ersten Schmerz klingt das alles sehr widersprüchlich für dich. Aber es ist so.
Um für ihn interessant zu werden, musst du ein eigenständiges Leben wieder haben.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Brauche dringend eure Hilfe! Empty Re: Brauche dringend eure Hilfe!

Beitrag  Engel24 So Jan 02, 2011 1:58 am

ich glaube nicht das er sich ein billiges Hotel nimmt

deshalb möchte ich das ja machen denn ich will ja auch das jetzt endlich Abstand zwischen ihm und mir herscht

ansonten wird die situation nur noch schlimmer und es droht zu eskalieren

ich glaube das würde mich dann auch nicht mehr weiter bringen.

was glaubst du besteht da noch eine reale chance

Engel24

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 02.01.11

Nach oben Nach unten

Brauche dringend eure Hilfe! Empty Re: Brauche dringend eure Hilfe!

Beitrag  Schweinchenhund So Jan 02, 2011 2:09 am

Chancen bestehen immer. Ob es bei euch so sein wird, kann niemand sagen.

Das mit dem Hotel überleg dir nochmal, zumal du danach wieder zurück müsstest. Das schiebt
das alles nur nach hinten.
Wenn du die Kommunikation auf das Nötigste beschränkst, gibt es auch keine Eskalation.
Heulen kannst du wenn er nicht da ist.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Brauche dringend eure Hilfe! Empty Re: Brauche dringend eure Hilfe!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten