Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Frage an alle Jung´s

4 verfasser

Nach unten

Frage an alle Jung´s Empty Frage an alle Jung´s

Beitrag  Dani Mi Jul 16, 2008 3:26 pm

Hallo alle miteinander,
wenn der Ex-Partner zu sämtlichen Kumpels sagt, das es ihm mit seiner Entscheidung ja super gut geht und er die richtige Entscheidung getroffen hat. Und zu mir und einer super guten Freundin (kennen sich schon seit 12 Jahren) sagt, das er mich noch liebt und das er mich vermisst und am liebsten zurückkommen würde.
Kann das sein? Ich bin eine Frau, kann das irgendwie nicht so ganz nachvollziehen....!? Rolling Eyes
woher soll ich denn jetzt bitte schön wissen, was in dem Kerl vor sich geht.... ich kann doch nicht zwei unterschiedliche Meinungen haben, oder?
Gruß Dani

Dani

Anzahl der Beiträge : 40
Alter : 38
Anmeldedatum : 03.07.08

Nach oben Nach unten

Frage an alle Jung´s Empty Re: Frage an alle Jung´s

Beitrag  Fabius Mi Jul 16, 2008 3:33 pm

hmmm... Ich muss direkt sagen, dass ich dir darauf nicht wirklich antworten kann.
Was ich mich nämlich frage ist, gibt es einen unterschied zwischen mann und frau? Meine ex sagte auch immer zu allen leuten, dass es ihr super gut mit ihrer entscheidung ginge und sie sich absolut sicher sei. Zu mir sagte sie aber, dass sie es noch nicht wisse, ob es die richtige entscheidung sei... Leider sagte sie aber letztens dann doch sich jetzt sicher zu sein... Sad
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Frage an alle Jung´s Empty Re: Frage an alle Jung´s

Beitrag  Dani Mi Jul 16, 2008 3:39 pm

Das tut mir jetzt voll leid.... Sorry, wollte dich nicht verletzten.
Also gibt es anscheinend keinen Unterschied zwischen Mann und Frau.... sondern nur zwischen dem Verlasser und dem Verlassten....

Dani

Anzahl der Beiträge : 40
Alter : 38
Anmeldedatum : 03.07.08

Nach oben Nach unten

Frage an alle Jung´s Empty Re: Frage an alle Jung´s

Beitrag  Gast Mi Jul 16, 2008 3:40 pm

Das ist der Grund, warum ich immer wieder betone, dass man Worte in und über emotional geladene Situationen nicht analysieren sollte. Diese Worte schwimmen auf einem turbulenten See widersprüchlichster Gefühle, die nicht einmal die Person selbst genau deuten kann, geschweige denn jemand anders. Die Person sagt jene Worte, die sie selbst glauben möchte, oder solche, von denen sie möchte, dass ein bestimmter Gesprächspartner sie hören sollte. Das hat nichts, aber auch überhaupt gar nichts mit dem emotionalen Wahrheitsgehalt zu tun.

Darum stets daran denken: WORTE SIND NICHTS, TATEN SIND ALLES.

Und das geht auch an Fabius. Wer dieses und andere Foren verfolgt, wird auch die Berichte kennen, in denen Verlasser mit Inbrunst behaupteten, dass sich auf keinen Fall und nie wieder etwas zwischen ihnen und dem Verlassenen entwickeln kann. Und dann sind sie doch wieder zusammen gekommen.

Schau, Menschen versuchen, rationale Entscheidungen gegen ihre Gefühle zu treffen. Besonders willensstarken Menschen mag das gelingen. Der Mehrzahl aber nicht. Geht einfach mal davon aus, dass eure Echsen zu dieser Mehrzahl gehört.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frage an alle Jung´s Empty Re: Frage an alle Jung´s

Beitrag  Tatjana Mi Jul 16, 2008 5:37 pm

Bin eine Frau...

muss aber dazu sagen. Ich finde auch nicht, dass es da einen Unterschied zwischen Mann und Frau gibt, sondern eher zwischen Persönlichkeiten. Kann Dir aber versichern, dass viele Menschen so handeln wie Dein Exfreund.
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Frage an alle Jung´s Empty Re: Frage an alle Jung´s

Beitrag  Sharky Mi Jul 16, 2008 10:25 pm

ich denke ma, da gibt es eine einfache lösung:

weil... ich würde meinen freunden auch nicht erzählen, daß ich meine ex zurücknehmen würde... ich würde bei denen ehrlich gesagt respekt verlieren... und so wird das auch bei euren exen sein... sie wollen sich nicht einfach die blöße geben und vor ihren freunden dumm dastehen... sie haben eine entscheidung getroffen... und da müssen sie jetzt dahinter stehen... so seh ich das...

Sharky

Sharky

Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 46
Anmeldedatum : 21.12.07

Nach oben Nach unten

Frage an alle Jung´s Empty Re: Frage an alle Jung´s

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten