Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Äußerliche Veränderungen

3 verfasser

Nach unten

Äußerliche Veränderungen Empty Äußerliche Veränderungen

Beitrag  Gast Mi Jul 23, 2008 6:49 pm

Alle, die wir hier versammelt sind, verändern wir uns ja innerlich, indem wir neue Erkenntnisse sammeln und reifer werden. Aber was tun wir, um unsere "Erneuerung" auch äußerlich zu kommunizieren? Ich fange mal bei mir an:

Kleidung
Was die Kleidung betrifft, möchte ich auf jeden Fall bei meinem "Metal"-Outfit bleiben, das gehört einfach zu mir. Also schwarz auf schwarz, alternativ Leder oder Tarn, und Bandshirts, Army Boots. Aber seit ein paar Monaten achte ich drauf, dass ich Sachen kaufe, die mir auch gut stehen. Zum Beispiel besitze ich nun eine Lederschnürjeans, die geil an mir aussieht, einen neuen, gut sitzenden Kapuzenpulli (meine alten KaPus saßen entweder nicht gut, oder hatten sich langsam abgetragen). Schwarze Unterhemden, ein schwarzes Rambo-Hemd (sonst trage ich nie Hemden), und auf einmal sehe ich trotz Metal-Outfit deutlich gepflegter aus als vorher (nicht, dass ich ungepflegt gewesen wäre. Ihr wisst schon, was ich meine). Es steigert die Selbstsicherheit ungemein, wenn man merkt, dass die Blicke einem folgen.

Haare
Eine meiner ersten Sofortmaßnahmen zur optischen Änderung war es, meine Haare, die bis über den Hintern reichten, um 15 cm kürzen zu lassen. Ich werde sie jetzt bald noch einmal kürzen, sodass sie nur noch bis knapp über Achselhöhe reichen. Außerdem werde ich sie rabenschwarz färben (bisher: dunkelbraun). Das wollte ich schon seit Jahren tun, habe es aber nie umgesetzt. Nun habe ich Henna bestellt -- müsste die Tage eintreffen.

Haut
Ich habe leichte Akne auf Brust und Rücken, zum Glück nicht im Gesicht. Das habe ich schon seit ich ca. 15 bin, ist auch damals behandelt worden, kam immer wieder. Mittlerweile ist sie nicht mehr schlimm, aber schlimm genug. Ich weiß, dass sie unter UV-Strahlen (Sonnenurlaub z.B.) nach zwei Wochen komplett weg ist. Ich habe mir nun einen UV-Strahler besorgt und wende regelmäßig Kochsalzlösung an.

Zähne
Ich rauche zwar nicht, trinke aber viel Rotwein und Kaffee, weswegen meine Zähne nicht wirklich weiß sind. Habe mir jetzt (für den Zahnschmelz unschädliches) Bleichmittel gekauft und werde in Zukunft meinen Rotwein- und Kaffeegenuss stark einschränken oder ganz abstellen.

Gesicht
Seit etwa drei Jahren ist mein Gesicht immer deutlich gerötet -- das hatte ich davor nie. Habe nun ein Termin beim Arzt, um das zu klären und etwas gegen zu tun.

Gewicht
Ich habe etwa 8 kg bisher abgenommen. Mein Ziel sind 15, dann wiege ich 85kg, was für meine Größe optimal ist. Das war vor zehn Jahren mein Normalgewicht, da will ich auch wieder hin. Schön schlank ist schöner.

Sport/Ausdauer
Inlinern ist die einzige Sportart, die ich gerne mache. Alles andere nervt mich viel zu sehr. Daher fahre ich jetzt häufiger Inliner. Im Winter muss dann doch wieder der Heimtrainer ranhalten. Ich überlege, noch Muskeltraining zu beginnen (hanteln), bin mir aber nicht sicher, ob ich das durchhalte, da bei so etwas der Langeweilefaktor für mich sehr groß ist.

So, das war es für's Erste. Ich sehe ja sowieso schon nicht aus wie 41, sondern eher wie 31. Mal gucken, wie weit man das optische Alter noch senken kann :-)

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Äußerliche Veränderungen Empty Re: Äußerliche Veränderungen

Beitrag  Gast Mi Jul 23, 2008 7:00 pm

ein sehr guter post warrior Wink


ja, eigentlich hab ich nicht wirklich viel an mir verändert.
meine kleidung ist wie immer sehr experimentell und von meinen schwarzen lieblingsjeans bis hin zu schicken ausgeh-kleidern habe ich so gut wie alles - typisch frau *grins ...seit neustem mag ich aber ohrringe sehr gerne - ich habe bestimmt schon 20 oder mehr *hüstel

ich habe mir letzten herbst meine sehr langen haare abgeschnitten.
ein schicker bob kam raus.. für alle unwissenden, das ist so schulterlang und im nacken kürzer, so dass der schnitt nach vorne länger wird und von weitem "schräg" aussieht Razz
mein ex mochte es nicht, dass ich meine haare abgeschnitten habe... naja. inzwischen schaue ich begeistert dabei zu, wie sie wieder wachsen. ich hatte von anfang an vor, sie wieder lang wachsen zu lassen - ich finde, das steht mir. aber ich wollte auch einmal in meinem leben einen schicken kurzhaarschnitt.

ansonsten.. mh, ich mache mehr sport, bin noch mehr an der frischen luft und habe allgemein viel mehr zeit für meine freunde und unternehmungen. ich bin dadurch noch spontaner geworden - eben weil da abends (wenn auch nur am telefon) keiner mehr auf einen wartet.

ein weiterer großer punkt ist ebenfalls eine gewichtsabnahme.. aber damit habe ich schon während der beziehung angefangen. mein ex fragt hin und wieder danach und ist teils ganz beeindruckt - es sind schon fast 10kilo. ich selbst sehe das nicht im spiegel, obwohl ich schon komplimente bekomme und freunde auch sagen, dass man es beim umarmen merkt.. naja - immerhin schon 9cm weniger an der taile.. da freut sich ein frauenherz.

ich will noch weiter abnehmen und noch mehr dinge ausprobieren.. zum beispiel sportliches... hab mir auch im frühjahr eine ard surfboard gekauft mit welchem ich immer mein glück versuche wenn ich auf fehmarn bin.


ich weiß nicht wie es euch geht - aber irgendwie tut man jetzt mehr für sich. man dreht sich jetzt eben mehr um sich selbst, als um den ex... ich finde, dass dies auch ganz entscheidend ist. tut was für euch - es wird euch immer bestärken und noch schöner und glücklicher machen, und es gibt kraft..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Äußerliche Veränderungen Empty Re: Äußerliche Veränderungen

Beitrag  Gast Do Jul 24, 2008 9:19 am

huhu,

ja das ist eine gute frage. na dann versuch ich es auch mal:

Kleidung


ich machte den fehler..er mochte meinen kleidungsstil nicht wirklich. kam damit zwar schon zurecht aber nicht wirklich. ich legte ihn 6 monate später sogut wie ab. FEHLER .. das war ich was ich ablegte, ich fühlte mich ja so wohl wie ich gekleidet war. mein stil ist ähnlich deinem warrior..schwarz, schwarz und nochmal schwarz. von kopf bis fuß. komme aus der alternativen szene emb, synthie pop, futher pop, wave und so. gothik mag ich nur wenige lieder, aber ich kenne einige leute davon. jetzt zieh ich soweit mir das mit schwangerschaftsbekleidung Wink möglich ist wieder an. ich merke damit fühl ich mich schon viel wohler, obwohl eben nur klamotten sind. aber das bin ich !!

Haare
hatte wo tennung anfing auch 15 cm genau geopfert. würde gern locken wollen, die wollte er nicht. hab ich dann nicht machen lassen..jetzt kann ich wenn ich will, aber mich hindert die schwangerschaft. da kann ich keine locken machen wegen den stoffen die aufs kind übergehen Sad muss ich mich also gedulden bis nach der geburt. dann lasse ich welche machen, obwohl ich weiß er würde es nicht wollen.

Gewicht
hihi..ich hab 4 kg zugenommen seit januar und es werden immer mehr Very Happy hab nen schönen runden bauch den ich mit t-shirts schön betone und nach außen trage.

Sport/Ausdauer
tchja,..leider geht das auch nicht. ich kann nicht so mehr wie ich will, leider. bin außer atem wenn ich nru bisschen was mache.

..FAZIT .. ich bin mit äußerlichen dingen leider gehandicapt, da habt ihr alle nen vorteil gegenüber mir. aber ein bisschen was geht immer, so wie die kleidung.

lg iche

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Äußerliche Veränderungen Empty Re: Äußerliche Veränderungen

Beitrag  Gast Do Jul 24, 2008 10:49 am

gehandicapt?? ..hey, du bist schwanger.. das ist doch super Wink

und wegen der locken, das versteh ich nicht recht.. meinst du ne dauerwelle oder wie?
du kannst dir doch die haare von einer freundin eindrehen lassen oder einfach mal mit dem lockenstab ans werk gehen Smile dauerwellen sind eh blöde ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Äußerliche Veränderungen Empty Re: Äußerliche Veränderungen

Beitrag  Fabius Do Jul 24, 2008 2:21 pm

Na dann wollen wir mal...

Kleidung
Locker flockig! Früher immer sehr korrekt und ein wenig konservativ. Nun jung, sportlich, entspannt und stylisch. Habe eine Menge Geld für Kleidung gelassen, aber ich fühle mich sauwohl damit!
Früher war meine Kleidung auch immer etwas dunkler, heute bewusst sehr hell und farbenfroh! Sie sagte oft, ich solle mehr weiße Hemden und Shirts tragen...

Haare
Vorher hatte ich immer hoch gegelte Haare. Nun lasse ich sie länger wachsen und sie liegen an. Neue Strähnchen... früher blond, heute hell braun. Hat sie immer vorgeschlagen... und sie hatte mal wieder Recht.

Haut
Früher kalk weiß.... heute fragt mich jeder, ob ich im Urlaub war Wink

Zähne
Immer schon weiß, bleiben weiß Wink

Gesicht
Immer frisch rasiert... nicht wie früher mal ein paar Tage ohne.

Gewicht
bisher 10 Kilo weniger. Genau das Gewicht, was ich damals zugenommen habe, als ich mit dem Rauchen aufhörte. Also bei 1,85m sind es jetzt 80 Kg.

Sport/Ausdauer
3 mal die Woche Sport... früher übrigens nie. Jeweils 1 Stunde Kraftraum und danach 1 Stunde Aerobic mit Freunden.
Außerdem 1 mal die Woche 10 Km joggen im Moment. Will nächstes Jahr einen Halbmarathon laufen
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Äußerliche Veränderungen Empty Re: Äußerliche Veränderungen

Beitrag  Gast Do Jul 24, 2008 2:26 pm

herbstfang schrieb:gehandicapt?? ..hey, du bist schwanger.. das ist doch super Wink

und wegen der locken, das versteh ich nicht recht.. meinst du ne dauerwelle oder wie?
du kannst dir doch die haare von einer freundin eindrehen lassen oder einfach mal mit dem lockenstab ans werk gehen Smile dauerwellen sind eh blöde ^^

ja ich meine dauerwelle, so locken bringt nichts. halten nicht mal ne stunde bei meinen fusseln Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Äußerliche Veränderungen Empty Re: Äußerliche Veränderungen

Beitrag  Gast Do Jul 24, 2008 2:39 pm

überleg dir das gut iche.. dauerwellen sind sehr haarschädigend. eine freundin (mit schulterlangem haar) hat sich mal eine machen lassen, weil sie nicht immer selbst locken reinmachen wollte.. ihre sahen nach 2wochen aus wie stroh - sehr unhübsch sag ich dir Wink

fabius.. ein halbmaratho... das hört sich super an Surprised

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Äußerliche Veränderungen Empty Re: Äußerliche Veränderungen

Beitrag  Chucky Fr Aug 01, 2008 1:51 pm

Ich habe mein Äußeres nicht verändert! Wenn ich 5 Jahre alte Bilder ansehe,schau ich immer ähnlich aus. Meine Kleidung ist leger, am liebsten etwas ausgewaschen und ausgebleicht und ich habe oft einen 2-3 Tagesbart. Trotzdem bin ich sehr eitel!
Allerdings lasse ich mir gerade die Haare wachsen. Mittlerweile geht es nur mehr mit bravem, androgyn-elbischem Mittelscheitel, der ist auch am praktischsten und pflegeleichtesten. Ich wiege seit 6 Jahren zwischen 60 und 62 Kilo, mache viel Bewegung, rauche nicht, trinke dann und wann allerdings gerne in geselligen Runden, bin viel in der Luft, achte auf eine abwechslungsreiche Ernährung. Sehr viel mehr kann ich da ohnedies nicht mehr verbessern.
Ich widerspreche zudem der These, dass man sich nach einer Trennung verändern sollte. Wenn man einen ungesunden Lebensstil gepflegt hat, steht einer Änderung zwar nichts im Wege und eine Trennung ist ein guter Anfang, allerdings würde ich nicht mein Äußeres verändern wollen.
Wahrscheinlich hat das aber auch damit zu tun, dass ich mit meinem Äußeren überdurchschnittlich zufrieden bin und es sehr zu schätzen weiß (vorallem auch meine Robustheit). Ich möchte keinen 'besseren' Körper, keine andere Nase, ich finde mich auf meine individuelle, markante Art und Weise schön. Schönheits-Op kommt daher nicht in Frage, da pflege ich lieber meine Ausstrahlung und arbeite an meinem Charme :-)

Chucky

Anzahl der Beiträge : 194
Alter : 43
Ort : Salzburg, Österreich
Anmeldedatum : 27.05.08

Nach oben Nach unten

Äußerliche Veränderungen Empty Re: Äußerliche Veränderungen

Beitrag  lareine Fr Aug 01, 2008 7:58 pm

Das ist wirklich ein genialer Gedanke, danke Warrior, daß du uns alle mal angeschubst hast dazu!
Ich hätte es selbst im Alltag nicht bemerkt, aber nun schaue ich mir gerade auf dem Computer Urlaubsbilder aus den vergangenen Jahren und brandaktuelle dazu an, und ich erkenne mich selbst kaum wieder!
Ich hatte "früher" immer Bedenken, mich zu jugendlich zu kleiden, hab mich zwar immer sehr weiblich gekleidet, aber mit 38 Jahren war ich irgendwie zu alt für moderne Jeans, Flatterkleider,lange Ohrringe. Irgendwie war ich früher damenhafter gekleidet, in diesem Jahr hab ich es gwagt, eine weisse, enge Hose zu tragen....und was ist passiert? Mich graben nur noch Männer an, die knappe 30 sind!Egal.
Ich habe die Haare jetzt länger, hab ja sowieso Naturlocken(die täglich geknetet werden müssen-diese Mühe hab ich mir früher nicht gemacht!)-früher hatte ich die Haaare immer zu einem undefinierbaren Knoten zusammen-jetzt immer offen, leicht im Gesicht....und auch ein bischen blonder!
Und ich liebe es, mit dem Blondienenklischee zu spielen.
Ich bin 8 Kilo leichter, das ist fast schon zu wenig , aber es ist ein irres Gefühl, ein paar knallorange Shorts in Grösse 34 zu tragen und einfach nur gut darin auszusehen.
Ich fühl mich mit 40 viel jünger als mit 36,37,38 und 39.
Ich trage die Ringe nicht mehr aus meiner Ehe, ziemlich dekadente, grenzwertig protzige Klunker übrigens.

Ich finde mich nicht unbedingt schöner als früher(bitte vergebt mir, wenn das zu arrogant klingt-aber schön war ich schon immer!)
Ich bin authentischer. Sicherer.
Ich bin niemals over- oder underdressed mehr.

Und die Trennung war ein echter Jungbrunnen, ich sehe heute wirklich wesentlich jünger aus, als vor 3,4 Jahren-so daß die Männer , die mich altersmässig interessieren würden gar kein Auge für mich haben!

Noch was- das ist ganz neu!
Wie gesagt, meine Hände sind von Natur aus sehr klein und zierlich- ich trage jetzt auch keinen Nagellack mehr auf den Fingernägeln- wohl aber auf den Fussnägeln, ich gehe immer ohne Strümpfe aus dem Haus und schaffe jede Woche ein avantgardistisches Kunstwerk auf meinen Zehennägeln, immer passend zur Kleidung-ich habe noch nie so viele verschiedene offene Schuhe gehabt wie in diesem Sommer!

Und die Kerle verdrehen sich die Hälse nach mir, das haben sie früher auch hun und wieder getan, aber nicht so offensiv, und auch irgendwie nicht so nett wie jetzt.

lareine

Anzahl der Beiträge : 133
Alter : 55
Ort : Thüringen
Anmeldedatum : 16.04.08

Nach oben Nach unten

Äußerliche Veränderungen Empty Re: Äußerliche Veränderungen

Beitrag  Gast Mi Aug 13, 2008 9:59 pm

Ich glaube, ich lasse mir wieder meinen Bart stehen. Schaut mal auf mein derzeitiges Avatar, so einen furchtbaren, dreizackigen Teufelsbart hatte ich bis Anfang letzten Jahres. Etwa die Hälfte der Damenwelt findet das völlig verboten, die andere Hälfte der (metallischen) Damenwelt findet das sehr genial. Ich finde es vor allem praktisch. Und sehr Alpha :-)

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Äußerliche Veränderungen Empty Re: Äußerliche Veränderungen

Beitrag  Gast Do Aug 14, 2008 12:45 pm

wieso findest du einen bart praktisch?
...der braucht doch auch eine gewisse pflege Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Äußerliche Veränderungen Empty Re: Äußerliche Veränderungen

Beitrag  Gast Do Aug 14, 2008 1:14 pm

herbstfang schrieb:wieso findest du einen bart praktisch?
...der braucht doch auch eine gewisse pflege Wink

Hält sich bei einem langen Kinnbart sehr in Grenzen. Wird meist ohnehin geflochten, wenn er lang genug geworden ist. Praktisch ist es deshalb, weil diese elendige Rasiererei minimiert wird...

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Äußerliche Veränderungen Empty Re: Äußerliche Veränderungen

Beitrag  Gast Do Aug 14, 2008 1:19 pm

*grins..... wie rotkäppchen ..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Äußerliche Veränderungen Empty Re: Äußerliche Veränderungen

Beitrag  Gast Do Aug 14, 2008 2:46 pm

herbstfang schrieb:*grins..... wie rotkäppchen ..

Rotkäppchen hatte einen Bart??? :-)

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Äußerliche Veränderungen Empty Re: Äußerliche Veränderungen

Beitrag  Gast Do Aug 14, 2008 3:35 pm

naja, wegen der geflochtenen zöpfe.. ich musste daher jedenfalls automatisch an det madame käppchen denken Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Äußerliche Veränderungen Empty Re: Äußerliche Veränderungen

Beitrag  Gast Mi Aug 20, 2008 9:09 pm

Ha, das ist mein Thema momentan!

Kleidung: früher gerne elegant und ein bißchen sexy. Immer rote Finger- und Fussnägel, immer top gestylt. Zwischendurch war das dann anders und jetzt bin ich zu meinem alten Ich zurück gekehrt. Klamotten dafür habe ich genug im Schrank, Schuhe auch!

Da kann er dann mal sehen was er verpasst, der blöde Sack und bei den anderen Männern kommt es natürlich auch besser an als Leyla in Jeans und Blüschen.

Haare: früher sehr lang und mit Dauerwelle. Seit einigen Jahren glatt und seit einem halben Jahr nur noch schulterlang und durchgestuft. Das hat ihm nicht gefallen, ich hab´s strotzdem gemacht. Steht mir auch super. Vielleicht trotzdem ein Fehler, die Tussi mit der er nun rummacht hat langes (ungepflegtes) Haar.

Da ich demnächst Haarmodel bei meiner Lieblingsfrisörin bin und das Haar dafür eingefärbt werden muss, werde ich am Montag erblonden. Das war ich noch nie, ich bin von Natur dunkelhaarig. Eine zweite Option war dunkelrot, aber da die Tussi das schon hat (mit schlechter Farbe aus dem Drogeriemarkt zwar aber dennoch) wirds nun blond werden.

Ich habe inzwischen sechs Kilo abgenommen und achte darauf täglich eine halbe Stunde zu walken. Ernährungstechnisch achte ich auf genug frisches Zeug, kein Fastfood und so weiter.

Ich benutze ein neues Parfum, das scheinbar sehr gut ankommt und werde nächste Woche mal meine frisch erworbenen Pheromone testen. Cool

Und ganz ehrlich, ja ich fühle mich besser und attraktiver. Und das ist ja auch schonmal was.

Liebe Grüsse,

Leyla

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Äußerliche Veränderungen Empty Re: Äußerliche Veränderungen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten