Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Veränderungen-Kann damit nichts anfangen, bin zu unsicher

2 verfasser

Nach unten

Veränderungen-Kann damit nichts anfangen, bin zu unsicher Empty Veränderungen-Kann damit nichts anfangen, bin zu unsicher

Beitrag  mieze Mi Apr 23, 2008 6:48 pm

Hallo Ihr!

hab die kontaktsperre rum, seh meinen Mann regelmäßig wegen unseres Sohnes.Getrennt hat er sich mitte oktober und seit 9 wochen weiß ich das er ne Neue hat. Durch die kontaktsperre würde ich sagen haben wir ein klein wenig eien lockeren Umgang als davor. da ich ihm hinterhergerannt bin, genervt hab mit sms , briefe usw..
Über die neue rede ich überhaupt nicht mit ihm und seit einigen tagen fängt mein mann an, mir von sich, etwas zu erzählen. es sind zwar unbedeutende sachen und auch nur wenig, ich stelle dann dazu ein paar fragen oder hör nur zu, aber so das er bemerken könnte das es ihm interessiert.
Er hat mich jetzt auch schon ein paarmal gefragt ob ich für ihn was erledigen könnte, für sein geschäft, da frag ich mich, warum kommt er damit zu mir? denn seit der trennung hat er sich bis ich die kontaktsperre gemacht hatte, sehr von mir distanziert und mir eigentlich nichts mehr erzählt bzw. das ich was über sein geschäft mitbekommen hätte, sondern alles auf geheimniskrämerei.

Warum fragt er seine neue nicht ob sie für ihn das macht?
Will er mich nur ausnutzen?

Hab auch im Moment so ein emotionales Tief, qwürd ihm am liebsten fragen was er im Moment so über uns denkt und was er für Gefühle noch für mich hat und ob er mit seiner neuen glücklich ist.
aber gut ist das vielleicht auch nicht, dann distanziert er sich vielleicht wieder.
03
Bin einfach nur unsicher was diese veränderungen ( etwas erzählen von sich und ob ich etwas für ihn erledigen könnte) bedeuten!
denn ich will ja nicht seine gute freundin werden, sondern ich möchte ja meinen mann zurück!

Am Sonntag hatte unser Sohn seinen 1. geburtstag und mein mann kam in den klamotten die er seit Donnerstag anhatte und roch auch nicht frisch geduscht, wo er aber doch bei seiner neuen wohnt(75% klamotten noch bei mir), wo er seit unserer trennung und seitdem ich das mit der schlampe weiß meistens gestylt und gut angezogen ankam. Und jetzt zum Geburtstag kommt er so an, wo mein mann eigentlich nicht so einer ist der so zu einer feier geht "normalerweise jedenfalls".
Ich weiß einfach damit nichts anzufangen, es ist alles so komisch.

was haltet ihr davon und wie sollte ich mich weiter meinem mann gegnüber verhalten?
mieze
mieze

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Veränderungen-Kann damit nichts anfangen, bin zu unsicher Empty Re: Veränderungen-Kann damit nichts anfangen, bin zu unsicher

Beitrag  julia Mi Apr 23, 2008 7:20 pm

also irgendwie will er den kontakt zu dir verstärken, das ist klar.
Aber warum, mein Gott, wenn wir anderen in den kopf gucken könnten, das wäre ja super.
sicher fehlst du ihm auch auf eine Art. Nur auf welche ?
Vielleicht will er auch gut mir Dir auskommen, wegen Eurem Kind.
Vielleicht hatte er am geb. mit der Neuen auch mal Streit, warum nicht?
vielleicht ist sie eifersüchtig ?
ich weiss es nicht, ich weiss das mein partner ,den ich nach der trennung hatte,auf niemand eifersüchtig war,ausser auf meinen ex.
...und das war dann schon mal ganz schön anstrengend.
ich würd einfach mal abwarten..soweit das geht.

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

Veränderungen-Kann damit nichts anfangen, bin zu unsicher Empty wegen gefälligkeiten

Beitrag  Gast Mi Apr 23, 2008 7:50 pm

hallo mieze,

also nett sein würd ich schon weiter. hören und reden über diverse themen auch. wegen gefälligkeiten würde ich momentan lieher sgen dass du keine zeit hast. das würde ich so machen bis du weisst wie es zwischen ihm und der tussie steht. irgendwann wirst du schon mitbekommen wenn es dort ärger gibt oder schluss ist. denn wenn er dich als frau vermisst wird er mit der zeit noch viel aktiver werden. wehn du aber sagst es soll doch die neue machen klingt das beleidigt. daher hast gerade sooo viel um die ohren....

viel erfolg und ich wünsch dir dass er angekroch3en kommt und die andre schl... weiterhaut.... Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Veränderungen-Kann damit nichts anfangen, bin zu unsicher Empty Re: Veränderungen-Kann damit nichts anfangen, bin zu unsicher

Beitrag  mieze Do Apr 24, 2008 7:17 pm

das er gut mit mir auskommen will, hat er schon mal zu mir gesagt, aber ich will ja das er merkt das ich ihn zurück möchte und nicht laß uns freunde bleiben. Klar ist freundschaft füe einen neubeginn auch wichtig, aber es ist doch ein Drahtseilakt das hinzubekommen, Signale zu setzen das ich ihnzurück möchte und das ich auch gut auskommen möchte, aber auf einer anderen basis.
mieze
mieze

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Veränderungen-Kann damit nichts anfangen, bin zu unsicher Empty Re: Veränderungen-Kann damit nichts anfangen, bin zu unsicher

Beitrag  Gast Do Apr 24, 2008 7:40 pm

klar ist freundschaft für einen neubeginn wichtig. aber seien wir mal ehrlich, eine beziehung ist eine art freundschaft nur mit zärtlichkeiten und vieeeeel nähe. vertrauen muss da sein. ich finde wenn mann so auf die freundschaftsschiene fährt kann es schnell nur dabei bleiben. ich denke ganz oder garnicht. es kann eine bez. nach einer freundschaft geben das ja. aber ein bez. und dann freundschaft und dann bez? wird schwierig. ich habe gesagt freundschaft ist nicht. sie weiss was sie an mir hat. wenn sie will kann sie haben. aber so auf gut freund werde ich bestimmt nicht machen , worauf sie permanent pocht.

in dem sinne

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Veränderungen-Kann damit nichts anfangen, bin zu unsicher Empty Re: Veränderungen-Kann damit nichts anfangen, bin zu unsicher

Beitrag  mieze Do Apr 24, 2008 7:47 pm

das hab ich zu meinem mann auch schon gesagt, das es entweder einen neubeginn geben kann, aber eine freundschaft wird es zwischen uns nie geben so wie er es sich vorstellt.
mieze
mieze

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Veränderungen-Kann damit nichts anfangen, bin zu unsicher Empty Re: Veränderungen-Kann damit nichts anfangen, bin zu unsicher

Beitrag  Gast Do Apr 24, 2008 7:54 pm

und damit ist denke ich alles gesagt. ER HAT DIE WAHL!! du bist am drücker. will er kontakt den kann er haben. aber eben nach deinen regeln. anders ? NO WAY!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Veränderungen-Kann damit nichts anfangen, bin zu unsicher Empty Re: Veränderungen-Kann damit nichts anfangen, bin zu unsicher

Beitrag  Gast Do Apr 24, 2008 8:03 pm

weisst du mieze, klar sind wir unseren exen wichtig als menschen. keine frage. aber so wie sie sich das vorstellen. geht es einfach nicht. als ich meiner sagte lass mal treffen. klar sofort. aber kein date. also lasse ich es. als kollege stehe ich nicht zur verfügung. früher ja. heute nein. sie muss wissen was sie will. sie will frei sein. ok. soll sie. aber dann verliert sie einen menschen der ihr sehr nahe stand. was sagte dein mann denn?? meine sagte nämlich viele sind die besten freunde danach geworden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Veränderungen-Kann damit nichts anfangen, bin zu unsicher Empty Re: Veränderungen-Kann damit nichts anfangen, bin zu unsicher

Beitrag  mieze Do Apr 24, 2008 8:14 pm

Ja das sagte mein mann auch, bloß so ein beispiel gibt es in unseren bekanntenkreis nicht. Eine bekannte hat ihn gefragt warum er sich getrennt hat, wo wir doch schon so laqnge zusammen sind.Seine antwort war, er weiß es selber nicht und zu einer anderen meinte er, er macht im moment sein ganzes leben kaputt.
mieze
mieze

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Veränderungen-Kann damit nichts anfangen, bin zu unsicher Empty Re: Veränderungen-Kann damit nichts anfangen, bin zu unsicher

Beitrag  Gast Do Apr 24, 2008 8:22 pm

tja das wissen sie alle nicht habe ich das gefühl wenn nichts gravierendes vorgefallen ist. ein bekannter von mir sagte eins . eine trennung ist eine möglichkeit um legal und ohne schlechtes gewissen mit anderen vögeln zu können. ich habe keine ahnung was in deren köpfen vorgeht . ich weiss nur dass sie irgendwann dahinter steigen werden. so oder so. früher oder später. also kopf hoch mieze alles wird gut........ du darfst dich nur nicht auf die freundschaftsschiene abwälzen lassen. meine will nichts von m ir.sie hat abgeschlossen. besucht mich aber, ruft mich an usw. ist klar. aber das ist nicht mehr mein problem. sie hat einen vernünftigen gehabt, den hat sie aufgegeben . pech für sie dann bekommt es eben jemand der es zu schätzen weiss ( nur leider zu weit weg wohnt)..... :-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Veränderungen-Kann damit nichts anfangen, bin zu unsicher Empty Re: Veränderungen-Kann damit nichts anfangen, bin zu unsicher

Beitrag  mieze Do Apr 24, 2008 8:48 pm

Tja ich hab jetzt seit den 9 wochen über unsere Trennung kein Wort verloren und hab aber auch noch soviel Fragen, die ich beantwortet haben möchte. Im Ratgeber steht wieder, wenn man sich sieht, soll man nicht über die vergangene Beziehung sprechen, sondern Spaß zusammen haben, das mache ich jetzt die ganze Zeit schon, wenn er unseren Sohn besuchen kommt. Aber vielleicht bekommt er damit den Eindruck das ich jetzt freundschaft will.
Soll ich ihm das nochmal klipp und klar sagen, was ich möchte? Nicht das man damit jewtzt vielleicht was kaputt macht was sich eventuell grad aufbaut.
denn in einem Buch hab ich gelesen, man soll nicht sich den Kopf zerbrechen was der Ex glauben, fühlen, wollen könnte, sondern sich auf das verlassen was man von ihm sieht und hört!
So jetzt sehe ich die Veränderungen wie oben beschrieben und kann trotzdem damit nicht viel anfangen!
mieze
mieze

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Veränderungen-Kann damit nichts anfangen, bin zu unsicher Empty Re: Veränderungen-Kann damit nichts anfangen, bin zu unsicher

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten