Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fühle mich furchtbar

3 verfasser

Nach unten

Fühle mich furchtbar Empty Fühle mich furchtbar

Beitrag  annemarie Di Aug 19, 2008 3:30 am

Weiss gar nicht wo ich beginnen soll. Also.. Mein Freund(39) und ich(35) sind seit 16 Jahren eine kleine Familie, haben eine 15-jährige Tochter miteinander. Es begann alles letztes Jahr im Dezember das er sich mit einer Frau anfreundete(haben 6 Wochen miteinander gearbeitet) Hatte am Anfang eigentlich kein Problem damit, kannte sie auch, fand sie ganz nett. Sie sind dann auch ein paar Mal miteinander was trinken gewesen, das hat mir zwar nicht gefallen aber er hat es ignoriert. Bis zu dem Zeitpunkt wo ich ihn gefragt habe ob sie sich nach die 6 wochen wieder sehen wüden , "ja" hat er gesagt "wir fahren miteinander ins Ausland für eine Woche". Für ihn ist das schon beschlossen Sache. Er würde sowieso fahren und er hätte es mir schon bis dahin schon einmal erzählt, weil er ja dort ja nur hinfahre um zu arbeiten, weil ihr chef hätte eine arbeit wo er zusätzliches Geld verdienen würde. Im ersten Moment konnte ich es nicht glauben was er da sagte, weil bis dahin haben wir immer alles miteinander besprochen und über alles reden können. Ich muss auch sagen, das ich ihm immer seinen freiraum gelassen habe und wenn er vorher mit mir darüber geredet hätte, wäre das auch kein Problem für mich gewesen. Ich fühlte mich einfach ausgeschlossen. Nun ja, ich habe ihm dann gesagt, wenn er mit ihr dorthin fährt(war dann natürlich eifersüchtig) braucht er gar nicht mehr kommen, dann ist es mit unserer Beziehung auch vorbei.
Er hat nur gemeint, das könne ich nicht machen weil hier geht es um seine Existenz. Wir haben nähmlich miteinander einen kleinen Vertrieb neben unserer Arbeit und ohne mich kann er den nicht weiterführen.
Ja, und dann ist er eben doch gefahren, ohne Rücksicht auf Verluste. Bei seiner Rückkehr hab ich ihm dann gesagt, er soll sich eine Wohnung suchen. Er war damit einverstanden und dann wieder nicht. Mit ihr hatte er privat weiterhin Kontakt(3-4 mal die Woche). Das ganze hat mich fertig gemacht, da ich gesehen habe, das ihm eigentlich völlig egal war wie es mir bei dem ganzen ging. Irgendwie hatte er sich verändert. ich fragte ihn was denn los sei und warum er das macht aber ich bekam keine antwort. Nur das er meinte er sieht das es mir schlecht geht dabei und mich das fertig macht und er deshalb auch den kontakt zu ihr abbrechen wird. Das ganze ging 3 monate so dahin bis ich bei seinen handy rechnungen gesehen habe,das er noch immer kontakt hatte zu ihr. Da kam ich mir dann richtig vereppelt vor und fühlte mich noch schlimmer. Dann versprach er mir,für ihn sei das ganze erledigt und er möchte das wir zwei uns wieder verstehen. Seit dem hatte er dann wirklich keinen Kontakt mehr zu ihr. Nach dieser Zeit hab ich immer wieder versucht mit ihm zu reden, über das ganze, aber er blockte immer wieder ab. Nur hat mich das ganze soweit fertig gemacht, das ich nicht mehr wusste woran ich war. von mai bis juli hab ich ständig an das ganze denken müssen, habe mir gedacht er liebt mich nicht mehr, fühlte mich so unsicher und das das ganze so keinen Sinn macht. ich verstand auch nicht warum er nicht mit mir redete.
Seit dem hab ich immer sein handy kontrolliert, konnte nicht anders Crying or Very sad . Bis ich dann längere anrufe gesehen habe mit einer tel.nummer. Dort rief ich dann an und es meldete sich die mailbox mit dem namen der person. dadurch wusste ich dann wie sie hieß und hab ihn darauf angesprochen, er meinte nur das sei eine bekannte, mehr nicht. ich habe dann gelogen und gemeint das ich mit ihr gesprochen hatte und sie gefragt ob sie miteinaner etwas gehabt hätten und sie hätte "ja" gesagt. dann hat er es auch zugegeben. für mich ist eine welt zusammengebrochen. aber irgendwie war ich auch nicht überrascht nach der aktion mit der anderen vorher.
ein paar tage hat er mich dann angefleht ich solle ihm verzeihen, doch ich kann nicht. warscheinlich weil das mit der anderen noch nicht ausgesprochen war und dann das. er wollte mir nicht weh tun weil er liebt mich ja, darum hat er nichts gesagt. wir sollten noch einmal einen neuanfang machen er hätte die kraft dazu. aber ich nicht sagte ich ihm, ich brauche abstand von ihm. nach diesen paar tagen hat er dann aufgegeben um mich zu kämpfen und hat dann wieder sie angerufen. als ich ihn dann darauf angesprochen habe, meinte er nur er müsse sein leben ja trotzdem jetzt weiterleben und ausserdem war er verliebt in sie gewesen für ihn war das nicht nur ein seitensprung. da hab ich mich dann noch beschissener gefühlt. sie hat aber dann nicht mehr auf seine anrufe reagiert und er hat mir dann erzählt das sie sich nicht entscheiden kann , sie hätte sich auch in ihn verliebt aber sie hängt noch an ihrem ex. sie weiss nicht was sie tun soll. dann hatte ich wieder das gefühl der lückenfüller zu sein.
das ist jetzt 2 wochen her, auf der einen seite will ich unbedingt das er geht, auf der anderen seite weiss ich das ich viele fehler gemacht habe. ich habe ihn bevor das ganze passiert ist oft in stich gelassen(bis heute) mit unserem geschäft das wir miteinander aufbauen wollten. vielleicht war auch das der grund warum es soweit gekommen ist. er will jetzt nicht darüber reden. irgendwann einmal ,sagt er. er will jetzt auch selber gehen, aber das geschäft müssen wir miteinander weitermachen, steckt auch viel geld drin. eigentlich suche ich die schuld jetzt bei mir weil ich ihn hängengelassen habe. ich liebe ihn immer noch.(hab ich ihm aber nicht gesagt) wir wollten miteinander alt werden. jetzt möchte ich was das betrifft alles wieder gut machen. ich weiss nicht was ich machen soll, er will unbedingt das wir freunde bleiben und das ich nicht alles einfach so wegwerfen kann.
die ganze zeit probiert es immer wieder mit mir sex zu haben, ich kann aber nicht. (seit dem haben wir nur einmal geküsst)ich muss immer an die andere denken und das er vielleicht mit ihr jetzt zusammen sein würde wenn sie gewollt hätte und mit mir will er gut freund sein wegen des geschäftes oder wegen seinem schlechten gewissen. vielleicht ist ihm auch langweilig geworden mit mir.
ich weiss einfach nicht wie ich mich verhalten soll. er hätte ja mit mir reden können, das ganze jahr hab ich darauf gewartet das er mir sagt was los ist oder was ihm nicht passt bei uns.
aber er hat s nicht gemacht. darum kann ich nicht auf freundschaft machen.
ich kann mir aber auch nicht vorstellen das er eines tages nicht mehr da sein wird.
vielleicht könnt ihr mir sagen, wie ihr das ganze sieht. bis jetzt hab ich nur von meinen freundinen rat bekommen und die helfen ja natürlich mehr zu mir als zu ihm.
ich hoffe, ich habe nicht zu lange geschrieben Smile . aber es ist schwer alles in eine kurzgeschichte einzupacken.
ich finde es einfach toll, das man hier so offen darüber reden kann und von den anderen eine neutrale meinung dazu hört.

danke für die zeit die sich jemand nimmt um meine geschichte durchzulesen.
ich hoffe bis bald

annemarie

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 19.08.08

Nach oben Nach unten

Fühle mich furchtbar Empty Es ist kurz vor 4 Uhr..

Beitrag  Aureon Di Aug 19, 2008 4:59 am

Ich würde gern diesen Text durchlesen,
aber nicht so.

Bitte bringe Absätze in deinen Text, damit er leserlicher wird..
Es macht es mir schwer und bei der jetzigen Uhrzeit fallen mir dadurch die Augen nur leichter zu..

Interpunktion!


Ich will nicht pingelig sein,
aber ich bekomme gerade Augenkrebs..

Bitte ordne den Text, dann geb ich meinen altklugen Senf dazu..

Gute Nacht!
Aureon
Aureon

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 37
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 12.04.08

Nach oben Nach unten

Fühle mich furchtbar Empty Re: Fühle mich furchtbar

Beitrag  Gast Di Aug 19, 2008 8:44 am

hi

also deine geschichte ist ähnlich mit meiner.
er traf sich auch mit einer arbeitskolegin und verschwieg es.
ich bekam es raus und naja, er wollte ja mit mir den neubeginn weil er mich ja liebt.
dann traf er sich weiter mit ihr und unsere beziehung war vorbei.

BITTE gebe dich nicht mit einer freundschaft ab, damit will er dich nur im auge behalten.
das würde ihm die trennung vereinfachen aber du würdest daran zu grunde gehen.
beginn am besten heute noch mit kontaktsperre, soweit es möglich ist bei euch mit kind und wohnung usw.
regle nur das notwendigste, aber ansonsten lass ihn links liegen. kümmere dich um dich und tu dir was gutes.
gehe nicht auf ihn zu sondern lass ihn kommen ! und halte alle gespräche so kurz wie möglich.

lg iche

@Aureon: dann mach doch den thread einfach zu wenn du ihn nicht lesen kannst.
meine güte..die neuen kommen her weil sie so verzweifelt sind und traurig, da achten die wenigsten auf irgendwelche absätze oder sonstiges. das einzige problem bei jemanden hatte ich mal, wo nicht ein satzzeichen war, das war echt nicht zu lesen. aber dieses hier kann man lesen wenn man will!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fühle mich furchtbar Empty Re: Fühle mich furchtbar

Beitrag  Tatjana Di Aug 19, 2008 11:22 am

Muss iche leider zustimmen Aureon,

dieser Text war jetzt zwar nicht einwandfrei, aber sie hatte sehr wohl Absätze drin, halt sehr kurze - im Gegensatz zu Deinen. Du machst ja immer gleich 3 Absätze zwischem 2 WÖRTERN! Da habe ich auch immer keine Lust zu lesen. So schreibt auch kein Mensch...von wegen Augenkrebs Rolling Eyes ....

So meine Liebe,

ich kann Dir nur die physische Trennung (auf zeit) vorschlagen. ihr solltet momentan nicht zusammen wohnen - du musst für sein Verhalten echt eine Grenze ziehen. Also nicht bestrafen, aber es geht hier auch um Deine Existenz, nämlich Deine emotionale. Ich weiss jetzt nicht, ob ich da richtig liege, aber es waren zwei Frauen? Das ist eigentlich ein gutes Zeichen für Dich. Er ist wahrscheinlich einfach unzufrieden mit seinem Leben, womöglich auch Mid-Life-Krisis - da würde ich mich mal im Bekanntenkreis, im Internet, Beratungsstellen etc. besser informieren - so etwas kommt so häufig vor, auch bei ganz vielen Bekannten meiner Eltern, meine Tante - und es ist nicht immer der Mann. Ich würde mich mal erkundigen, bin leider noch nicht alt genug oder erlebe es eben bei meinen Freunden bisher gar nicht, deswegen kann ich Dir da weniger raten. Aber ich würde an Deiner Stelle jetzt schauen, was Du noch von Deinem Leben erwartest, Dein Leben so gestalten, wie Du es gerne möchtest, jeden Tag genießen....im Grunde, das was er augenscheinlich nicht kann. Nicht nur, dass ihn dann Deine Selbstzufriedenheit, Lebenslust, Unabhängigkeit als Partnerin beeindruckt, sondern er wird möglicherweise auch mehr reflektieren...Du dienst praktisch als Vorbild. Lies Dir mal den Thread von LEYLA durch...tu das bitte!

LiebenGruß
Tatjana
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Fühle mich furchtbar Empty Re: Fühle mich furchtbar

Beitrag  Gast Di Aug 19, 2008 12:30 pm

Mein Name ist gefallen, da melde ich mich doch auch mal zu Wort! Very Happy

Liebe annemarie,

ich kann mir vorstellen wie schlecht du dich fühlst. Nach so vielen Jahren belogen und betrogen zu werden ist wirklich ein ganz schreckliches Gefühl. Du wirst da allerdings nur rauskommen, wenn du dich jetzt dir selbst zuwendest. Spür deine eigenen Bedürfnisse auf. Schreib auf einen Zettel was du an deinem Mann liebst und auf einen anderen was dich schon lange stört. Sei gnadenlos. Du wirst sehen, dass auch auf Zettel zwei so einiges zusammen kommen wird.

Freundschaft? Nö, würde ich ablehnen. Lass ihn erstmal ziehen.

Fabius hat einen netten kleinen Leitfanden bezüglich männlicher Denk- und Handelsweisen geschrieben, guck mal in Coras Thread.

Ich drück dich, du schaffst das!

Leyla

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fühle mich furchtbar Empty Re: Fühle mich furchtbar

Beitrag  Aureon Mi Aug 20, 2008 9:45 pm

Pieks pieks pieks.
Ich hab nun mal einen sehr kleinen Monitor.

Da stapeln sich die Sätze.

Wenn ich einen riesen Flatschen an Text vor mir sehe, bekomme ich Unlust ihn zu lesen.
Ich arbeite viel mit Absätzen, da diese thematisch oder semantisch angebracht sind.

Ich fände es halt besser alle 5 Zeilen einen Absatz drin zu haben,
da ist das Lesen des Ganzen entspannter und man kann sich beser konzentrieren.
Oh, ich sollte Mann statt man schreiben..!
Aureon
Aureon

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 37
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 12.04.08

Nach oben Nach unten

Fühle mich furchtbar Empty Verzwickte Situation..

Beitrag  Aureon Mi Aug 20, 2008 10:07 pm

Ich verstehe dich sehr gut.

Bei mir war die Situation umgekehrt..

Was meinst du, was sie für Sachen mit mir angestellt hat!
Respektlose Dinge hoch Zehn!

Und er scheint auch nicht gerade mutig zu sein,
kann auch nicht über Gefühle sprechen oder über das was ihn bedrückt.

Dabei wiederrum hast du Druck auf ihn ausgeübt,
er solle reden, was ihm die Lust darauf nur noch mehr genommen hat.

Und durch deine Eifersucht hast du es erst recht geschafft..
Vermutlich durch diverse Szenen, wir wissen es nicht.
Jetzt ist es egal.

Es ist vorbei. Er hat dich benutzt, hintergangen, verraten.

Stelle dir folgende Fragen:
Kannst du ihm das verzeihen?
Kannst du ihm bedingungslos vertrauen?

Letzteres wäre der Punkt mit der Eifersucht und Verlustangst.
Leider handeln wir Menschen meist entsprechend unserer Ängste,
versuchen alles, um zu vermeiden, wovor wir Angst haben,
Klammern, machen Szenen, sodass man sich gar nicht mehr aufeinander freuen kann,
und - bewirken genau das, was wir verhindern wollten..

Lies dir Er, dessen Name hier nicht genannt werden darf Ratgeber durch, wenn ihn zurückhaben willst.

Schmeiß ihn aus der Butze raus, soll er sich doch ein Hotelzimmer nehmen.
Meld dich nicht. Sag deiner Tochter, sie soll ihm nichts von dir erzählen.
Niemand. Keine Freunde, Kollegen, etc.

Freeze out.

Melde dich nicht mehr bei ihm, sei beschäftigt. Habe keine Zeit für ihn.
Spricht er dich in eurer Firma an, so rede mit ihm über die geschäftlichen Dinge und das war es.
Nichts privates. Er kann erzählen, du erzählst ihm nichts.


Atme erst einmal tief durch

Lass die letzte Zeit Revue passieren.. Was hast du / er falsch gemacht..
Arbeite die Fehler auf, arbeite an dir,
such dir ein Hobby, mach Sport, das wird dir gut tun.

Hol dir Er, dessen Name hier nicht genannt werden darf Ratgeber, wenn du wieder aufstehen willst.
Er hat sicherlich nicht nur mir geholfen, wieder nach vorn zu blicken und Sonne zu sehen.

Er wird dir helfen.
Aureon
Aureon

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 37
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 12.04.08

Nach oben Nach unten

Fühle mich furchtbar Empty Re: Fühle mich furchtbar

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten