Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Stella braucht Euren Rat zur "Lage der Nation"

5 verfasser

Nach unten

Stella braucht Euren Rat zur "Lage der Nation" Empty Stella braucht Euren Rat zur "Lage der Nation"

Beitrag  Stella Sa Sep 20, 2008 11:16 am

Hey, Ihr Lieben!

Ich entschuldige mich hiermit für mein Kamikaze-Posting, aber es gibt ja einige, die wissen, warum ich das tue, also seht es mir nach!
Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich heute die richtige Kategorie ausgesucht habe, denn es geht mir weder gut, noch schlecht, noch habe ich Liebeskummer und offtopic wollte ich nicht Mad

Ich habe hier ein Anliegen an Euch und ich hoffe, Ihr helft mir ein bisschen *lieb schaut*

Als erstes aber möchte ich mich noch einmal bei den ganzen lieben Menschen hier bedanken, die sich immer wieder die Zeit und Ausdauer genommen haben, sich meine Geschichte und vor allem mein Gejammer nochmal und nochmal und nochmal anzuhören. Und für Eure stets konstruktiven Einschätzungen und Kommentare.

So, genug geschleimt, jetzt geht's um die Wurst Wink

Ich habe das große Bedürfnis, eine von Euch realistische Einschätzung meiner Situation zu lesen. Damit meine ich keinen Kuschelkurs, kein "Ach, das kann ich Stella jetzt aber so nicht sagen, dann ist sie nur wieder traurig" und auch kein "Wischiwaschi"!
Ich wünsche mir Ehrlichkeit, egal wie hart sie ist, ich kann das aushalten! GANZ-IN-ECHT!

Natürlich habt Ihr mir in chats, Gesprächen und auch Posts immer wieder Eure Meinung gesagt. ABER, ich habe das Gefühl, dass ich ganz dringend einen Thread zur "Lage der Nation" brauche! Quasi eine Quintessenz aus allem und vor allem niedergeschrieben, damit ich es mir immer wieder vor Augen halten kann! Ich hoffe, Ihr versteht das?!

Seit Monag beschäftige ich mich nun eingehendst mit dem Thema:

"Hab ich wirklich reale Chancen die Knalltüte wieder zu erobern oder mache ich mir etwas vor?"


Und ich komme einfach selbst nicht auf eine Antwort! Ihr wisst ja selbst, welch tolle Ratschläge man geben kann,solange es nicht um einen selbst geht... Rolling Eyes

Es geht mir nicht darum, dass mir jemand eine Prophezeihung à la In einem halben Jahr ist er wieder da macht, sondern, nur,ob Ihr denkt, ob es nach allem, was er in letzter Zeit getan hat, für ihn ein Zurück geben könnte!
Ich erwarte hier auch keine Strategievorschläge, nur eine Einschätzung, aber die sollte bitte gaaanz ehrlich und unkuschelig sein!
Natürlich hatte ich auch schon an eine Umfrage gedacht, aber mich interessiert ja nun auch, wie Ihr zu Eurer Meinung kommt und nicht nur ein "schnödes" Prozentergebnis Wink

Wie Ihr wisst, ich bin gerne bereit zu warten und ihm Zeit zu lassen, aber ich möchte auch nicht meine Zeit veschwenden und auf's falsche Pferd setzen...kleiner Scherz am Rande Wink

Also nicht genervt von Stelli sein, die befindet sich jetzt in einer Brainstorming-Phase und braucht Input! bounce
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Stella braucht Euren Rat zur "Lage der Nation" Empty Re: Stella braucht Euren Rat zur "Lage der Nation"

Beitrag  Gast Sa Sep 20, 2008 11:57 am

Erstmal vorweg: Die Wahrscheinlichkeit, dass ihr wieder zusammen kommt, ist logischerweise von Null verschieden, das ist ein Fakt. Es geht lediglich um die Frage, um wie viel, und darum, welche Zeiträume damit ggf. verbunden sind.

Nach allem, was ich mir in den letzten acht Monaten an Wissen angelesen habe, erzeugt eine enge und lang andauernde Verbindung zum Partner ein sehr tiefgreifendes Zusammengehörigkeitsgefühl, dass Streitigkeiten und auch Trennungen überdauert. Ihr wart zehn Jahre zusammen, wenn ich mich recht entsinne.

Die Wahrscheinlichkeit, dass du ihm fehlst, bzw. fehlen WIRST, liegt m.E. bei 99% -- ganz egal, wieviel Zoff ihr in der letzten Zeit hattet. Allerdings muss erst einmal Ruhe einkehren, wahrscheinlich viel Ruhe. Gib ihm mal Zeit für sich selbst -- und dir Zeit für dich. Hast du je eine Kontaktsperre gemacht? Dann fang damit an. Kontaktsperre 6 MONATE.

Ich würde fast garantieren, dass er derjenige ist, der die Sperre nach einigen Monaten durchbricht. Ob das bedeutet, dass ihr wieder zusammen kommt, steht auf einem anderen Blatt Aber gerade bei langen Beziehungen von Menschen, die nicht im Teenager-Alter waren, als sie zuerst zueinander fanden, und bei denen es auch nicht die erste Beziehung war, sehe ich gute Chancen für einen Neuanfang.

Realistische Chancen? Ja. Aber bitte, gibt der Sache ein halbes Jahr Ruhe.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stella braucht Euren Rat zur "Lage der Nation" Empty Re: Stella braucht Euren Rat zur "Lage der Nation"

Beitrag  Stella Sa Sep 20, 2008 12:03 pm

Danke, lieber Warrior, für Deine schnelle Antwort!

Aber leider hast Du Leylas und meine Geschichten zusammengemixt;)

Wir kennen uns seit 6 Jahren, waren vorher gut befreundet und sind dann vor 3,5 Jahren zusammen gekommen!

Ich fühle mich übrigens SEHR geschmeichelt, dass Du Dir die Zeit, trotz bekanntem Mangel, für mich genommen hast!!!!

Ich wünsche Dir weiterhin viele, viele "Ausnahmefälle" Wink
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Stella braucht Euren Rat zur "Lage der Nation" Empty Re: Stella braucht Euren Rat zur "Lage der Nation"

Beitrag  Gast Sa Sep 20, 2008 12:11 pm

Stella schrieb:Aber leider hast Du Leylas und meine Geschichten zusammengemixt;)

Stimmt, tut mir Leid :-) Aber das ändert an der Kernaussage nichts, denn nach allem, was ich weiß, trifft die auf alle Langzeitbeziehungen zu, in denen nichts "Drastisches" (Drogen, Gewalt, etc.) geschehen ist.

Warrior


Zuletzt von Warrior am Sa Sep 20, 2008 6:31 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stella braucht Euren Rat zur "Lage der Nation" Empty Re: Stella braucht Euren Rat zur "Lage der Nation"

Beitrag  Tatjana Sa Sep 20, 2008 6:02 pm

Liebe Stella,

1. Du sollst ihn gar nicht erobern.........sondern er Dich (wieder).

2. Zeit ist hier der Faktor

3. Deín Verhalten ist sehr maßgebend....

Ich habe mir hier schon viel versaut, denn gerade jetzt am WE habe ich ein paar Nachrichten vom Ex gelesen, das war Zeitraum Februar - März, hier hatte ich vor allem die größten Chancen.

Aber weisst Du was - ich sehe jetzt ALLES als Gnade an Wink . Ich glaube einfach daran, dass die momentane Situation die bessere ist - z.B. deshalb, weil ich jetzt noch mehr weiss, dass ER eine Frau wie mich nicht verdient hat und ich SO VIEL BESSER BIN als er. Ich stehe über der Sache. Also fällt das schon mal weg, das Gefühl, schlechter zu sein als er. Oder dass man allein ist - hey es gibt soviel Männer auf dieser Welt - und ehrlich, sie sind nicht perfekt und die meisten sind Knalltüten Laughing - aber so einen wie Ex findet man dochallemal - und jetzt NICHT NUR DIE GUTEN SEITEN SEHEN!!! + ich bin/war ständig in dem Glauben, dass es ihm besser geht als mir! ABER 1. warum denke ich das??? Warum sollte das so sein? und 2. was tue ich, damit ich mich obercool fühle? Dann etwas an diesem Gefühl ändern!
Und ich habe mich auch an Leylas Ratschlag gehalten: SEE THE WORST CASE!!! Was kann Dir schon passieren? Alles ist relativ.

Ich drück Dich ganz lieb liebe Stella

Kuss auf die Stirn

Tatjana
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Stella braucht Euren Rat zur "Lage der Nation" Empty Re: Stella braucht Euren Rat zur "Lage der Nation"

Beitrag  Gast Sa Sep 20, 2008 6:22 pm

Ich gebe mal meinen beiden Vorrednern recht.

ER muss DICH erobern. Das sagt auch unser Guru T-Dub, denk dran!

Es wird dauern, aber ich denke nicht, dass alle Chancen für immer dahin sind. Wenn Du Dein Leben erstmal an der Stelle hast wo es stehen soll und Du die Person bist, die Du sein willst wird er sich in den Hintern beissen und Dich zurück wollen. Die Frage ist ob Du ihn dann noch willst.

Aber das hatten wir ja schonmal. Wink

LG

Strumpf-Dub

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stella braucht Euren Rat zur "Lage der Nation" Empty Re: Stella braucht Euren Rat zur "Lage der Nation"

Beitrag  waller224 Sa Sep 20, 2008 10:59 pm

Leyla schrieb:
Es wird dauern, aber ich denke nicht, dass alle Chancen für immer dahin sind. Wenn Du Dein Leben erstmal an der Stelle hast wo es stehen soll und Du die Person bist, die Du sein willst wird er sich in den Hintern beissen und Dich zurück wollen. Die Frage ist ob Du ihn dann noch willst.

tja so ähnlich denke ich auch! seine neue ist nicht mehr als eine flucht vor sich selber!
es wird wohl änger dauern, aber die chancen sehe ich trotzdem noch!

warriors einschätzung sind meiner meinung nach sehr zutreffend!

lg ralf
waller224
waller224

Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 13.07.08

Nach oben Nach unten

Stella braucht Euren Rat zur "Lage der Nation" Empty Re: Stella braucht Euren Rat zur "Lage der Nation"

Beitrag  Fabius Mo Sep 22, 2008 3:43 pm

Da kann ich ja dann wohl nicht viel neues zu sagen. Den größten Teil habe ich dir ja auch bereits telefonisch mitgeteilt.

Ich bin fast 100 %ig davon überzeugt, dass dieses Ablenk-Techtelmechtel mit der Neuen nicht sonderlich lange halten wird, aber definitiv nichts für sehr lange ist.
Ob ihr dann danach wieder zusammen kommt, hängt von vielen Faktoren ab und hier kann und will ich die Sicherheit nicht so hoch schrauben. Aber ich sehe es nicht als chancenlos und auch nicht als sehr unwahrscheinlich an.

Was du jetzt im Endeffekt daraus machst und ob du so einen Typen nochmal zurück nimmst, bleibt aber letztendlich nur dir überlassen...
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Stella braucht Euren Rat zur "Lage der Nation" Empty Re: Stella braucht Euren Rat zur "Lage der Nation"

Beitrag  Gast Di Sep 23, 2008 1:15 pm

Hallo Stella,

ich an deiner Stelle, -*lach* bin ich ja auch irgendwie-, würde einfach gar nichts tun in Bezug auf den Ex, ich halte es selbst so, dass ich mir nicht verbiete, an ihn zu denken, aber mir eben auch gewisse Räume lasse, mal echt wütend zu werden und mir zu sagen, ich habe einen Menschen an meiner Seite verdient, der mich und sich sieht und ein "uns" zulässt und diese Möglichkeit war nicht da, solange es meinen Ex gab, aber jetzt ist sie da. Ich schaue nicht mehr soviel zurück, und wenn, dann sehe ich auch die wirklich schlimmen Momente, die ich hatte, und siehe da, ich frage mich dann, was habe ich denn groß verloren?

Mir hilft mein Therapeut, mit dem kann ich über Dinge reden, die ich mich nie getraut habe, zu fragen, nun sitzt da einer, der mir sogar plausible Ideen anbietet. Und ich entdecke mich! Wie ich aussehe, wie toll es ist, für mich einkaufen zu gehen, mich schön zu machen, all dieser Kram, der eigentlich in der Pubertät schon irgendwie passieren sollte, aber bei mir nie stattgefunden hat. Das hole ich jetzt nach, toll, wie sich das anfühlt, die totale Freiheit eben!

Das mag absolut banal klingen für deine Ohren, aber ich will im Grunde nur sagen, jeder hat ungelebte Lücken oder Wünsche, die immer in einem waren, nur nie zur Oberfläche kamen oder kommen durften. Jetzt ist der Zeitpunkt da, sie zu hören und vielleicht auch umzusetzen! Das hilft ungemein, den Focus vom Ex weg auf die wichtigste Person deines/unseres Lebens zu lenken, WIR - ICH!!

Probier mal aus, es fühlt sich gut an!

Ich wünsch dir alles Liebe, Stella

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stella braucht Euren Rat zur "Lage der Nation" Empty Re: Stella braucht Euren Rat zur "Lage der Nation"

Beitrag  Heiko Di Sep 23, 2008 1:55 pm

Hmm, so wie du das hier formulierst sehe ich das anders Pat... Gerade das sich jeden Wunsch, jeden Gedanken, jeden Traum erfüllen etc, macht es doch so schwierig heutzutage eine gute funktionierende Beziehung zu führen...
Für mich ist es wichtig, sich zwar gegenseitig zu respektieren und sich auch selber auszuleben, aber durchaus Kompromisse einzugehen und zu finden, ohne sich dabei selber zu verlieren... Das ist zwar eine schwere Gradwanderung, aber für mich der einzige gangbare Weg...

Den Partner wo alles 110% Stimmt und kein Kompromiss notwendig ist, wird es nicht geben...

Lg Heiko
Heiko
Heiko

Anzahl der Beiträge : 496
Alter : 43
Anmeldedatum : 11.09.08

Nach oben Nach unten

Stella braucht Euren Rat zur "Lage der Nation" Empty Re: Stella braucht Euren Rat zur "Lage der Nation"

Beitrag  Gast Di Sep 23, 2008 2:10 pm

Hallo Heiko,

lies nochmal! Wir HABEN keinen Partner!

Lieben Gruß
Pat

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stella braucht Euren Rat zur "Lage der Nation" Empty Re: Stella braucht Euren Rat zur "Lage der Nation"

Beitrag  Heiko Di Sep 23, 2008 2:11 pm

Hmm... naja ich bin noch nicht so weit, das einzusehen... fühle mich absolut noch gebunden...
Heiko
Heiko

Anzahl der Beiträge : 496
Alter : 43
Anmeldedatum : 11.09.08

Nach oben Nach unten

Stella braucht Euren Rat zur "Lage der Nation" Empty Re: Stella braucht Euren Rat zur "Lage der Nation"

Beitrag  Stella Sa Sep 27, 2008 11:04 am

Hmm, ich habe jetzt nochmal meinen Anfangspost gelesen und festgestellt, dass ich meine Frage falsch formuliert habe!

Es ging mir nämlich nicht darum, dass ich eine Strategie suche, die MIR bei einer Eroberung hilft, sondern ich wollte eigentlich nur wissen, ob der Typ sein Handeln irgendwann bereut und mich wieder zurück will. Besser ausgedrückt?! Wink

Natürlich müsste von ihm wirklich viel kommen und er müsste in diesem Fall kämpfen, aber darum geht es nicht!
Als ich den Post geschrieben habe, stand ich in absoluter Dunkelheit und fragte mich, ob ich meine Hoffnung auf eine Neubeziehung nicht lieber ganz streichen sollte, um das Leid nicht weiter auszudehnen! Daher brauchte ich eine Einschätzung eurerseits und diejenigen, die mich schon länger kennen, haben das irgendwie intuitiv verstanden Wink

Ich möchte hier nochmal klarstellen, ich brauche keine Tipps à la mach Sport, reflektier Dich, geh raus,kümmer Dich um Dich... und ich brauche auch keinen Trost!
Stella ist schon ziemlich down-to-earth, aber trotzdem liebt sie den doofen Exvogel und kann dagegen einfach nichts machen!

Und noch eins, macht Euch keine Sorgen, dass ich momentan so wenig poste; das hat nix mit Verzweifelung zu tun, sondern eher mit einer unfreiwilligen Überlegenenrolle, in die ich momentan gedrängt werde...aber das ist eine ganz andere Geschichte Wink
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Stella braucht Euren Rat zur "Lage der Nation" Empty bin bei skype online

Beitrag  Gast Sa Sep 27, 2008 12:53 pm

Hallo Stella,

bin bei Skype grade online falls Du mal telefonieren magst...

lg Ernstegedanken aka verschmust

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stella braucht Euren Rat zur "Lage der Nation" Empty Re: Stella braucht Euren Rat zur "Lage der Nation"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten