Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine Frau hat einen Neuen

Nach unten

Meine Frau hat einen Neuen Empty Meine Frau hat einen Neuen

Beitrag  uli So Sep 28, 2008 7:25 pm

Hallo ich bin neu hier und möchte meine Geschichte schreiben.

Meine Frau und ich sind seit 17 Jahren verheiratet und führten immer eine gute Ehe.
Nach einigen Schicksalsschlägen, Tod meiner Eltern und 2 erfolglosen künstlicher Befruchtungen, haben wir gemeinsam das Motorradfahren angefangen und so neue Impulse in unser Leben und Ehe gebracht.
Das lief auch bis ca. zum Herbst letzten Jahres ganz gut, dann hat sich meine Frau in einen noch älteren Mann verliebt und ist nach langem Hin und Her im Mai 2008 zu ihm gezogen.
Nach einem längeren Kontaktabbruch von meiner Seite, habe ich sie im August zum ersten mal wieder getroffen. Bei diesem Treffen hat sie aber die meiste Zeit Tränen in den Augen gehabt, so dass ein vernünftiges Gespräch nicht möglich war.
Ich erhalte jetzt regelmäßig e-mails von ihr, ob es mir gut geht und wie es unseren Freunden geht usw.
Ich antworte ihr immer freundlich, aber knapp.
Aber ich weis nicht wie es weitergehen soll und ob ich mich richtig verhalte.
Wer hat für mich einen Rat?
Danke !!
Uli

uli

Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 61
Anmeldedatum : 29.08.08

Nach oben Nach unten

Meine Frau hat einen Neuen Empty Re: Meine Frau hat einen Neuen

Beitrag  Gast Di Sep 30, 2008 11:53 am

Hallo lieber Uli,

wie stehst du denn zu dem Ganzen, was willst du noch von deiner (Ex)Frau? In deinem Post klingst du sehr distanziert und abgeklärt, dabei ist das eine absolut harte Geschichte, die du da erzählst. Ihr habt beide einen ganz schönen Streifen mitgemacht, wie ich finde, dass das von euch als belastend für die Gesamtsituation der Beziehung empfunden wurde, kann ich mir gut vorstellen. Und sie scheint daraus für sich einen Weg gefunden zu haben, sie hatte wieder Schmetterlinge im Bauch und hat diesem neuen sehr starken Lebensgefühl nachgegeben und schien damit diese Verluste (Abschied von Kindern) wohl kompensiert zu haben. Und du? Was hast du in dieser Zeitspanne für dich getan? Oder war dieser Wunsch primär der deiner Frau?

Ich vermute, mit diesem neugewonnenen Gefühl von Lebensfreude verspürt deine Frau, auch was für dich tun zu können. Sie fühlt sich über diese schicksalhafte Beziehung mit dir noch sehr mit dir verbunden, ob das Liebe ist oder eine tiefe Zuneigung, wer weiß das schon, du wahrscheinlich am ehesten. Das heißt jetzt für dich, dass du dir selbst nun die Frage beantwortest, kann sie überhaupt etwas für dich tun oder empfindest du Wut, Aggression oder ein ähnlich zerstörerisches Gefühl, wenn du an sie und die derzeitige Situation denkst. Fühlst du dich im Stich gelassen von ihr?

Daher kannst nur du sagen, was für dich richtig oder falsch ist, vielleicht hilft ein klärendes Gespräch, um auch endlich abschließen zu können, auch eine Möglichkeit für dich?

Vielleicht antwortest du ja nochmal
Pat

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Frau hat einen Neuen Empty Re: Meine Frau hat einen Neuen

Beitrag  uli So Okt 05, 2008 6:12 pm

Hallo Pat,

danke für deine Antwort.
Ich habe gedacht, dass wir unsere Krisen usw. gut überstanden haben. Denn wir haben vor 4 Jahren beide das Motorradfahren entdeckt und wollten uns mit einer Reise durch die USA in diesem Jahr einen Traum erfüllen. Ich bin dann alleine gefahren.
Ich liebe meine Frau noch immer und vermisse sie sehr. Auch bei ihr ist noch Liebe zu mir vorhanden. Auch kann ich ihr nicht böse sein, sondern sie tut mir eher leid, weil sie sehr viel wegen dem anderen aufgegeben hat, was sie offensichtlich nicht sehr glücklich macht.
Ich für mich habe mein Leben ein wenig verändert. Ich mache mehr Sport, gehe zum Tai chi und pflege meine Vereine und Freundschaften noch intensiver. Auch muß ich jetzt einen Haushalt alleine führen.
Wenn meine Frau zurückkommen wollte, müßten wir uns beide dies genau überlegen und auf alle Fälle fremde Hilfe in Anspruch nehmen, wozu ich auch bereit wäre.
Denn die nachfolgende Zeit wäre bestimmt nicht einfach, aber bestimmt lehrreich und auch irgendwie wieder schön.
Aber das ist alles Utopie.

Liebe Grüße

Uli

uli

Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 61
Anmeldedatum : 29.08.08

Nach oben Nach unten

Meine Frau hat einen Neuen Empty Re: Meine Frau hat einen Neuen

Beitrag  Gast So Okt 05, 2008 7:11 pm

Hallo Uli,

ob das Utopie ist oder nicht, wird sich erst zeigen, denn das wissen wir wohl beide nicht! Aber du klingst nach einem sehr reifen und reflektieren Mann, das macht dich schonmal sehr anziehend. Dein Leben scheint erfüllt und du hast in dir noch viel übrig für deine Frau, ohne ihr zu grollen, das ist eher selten, so eine Haltung, dafür hast du alle Achtung verdient.

Halte uns doch hier auf dem laufenden, ich glaube, von dir kann ich noch lernen, ich jedenfalls würde gern mehr von dir hören!

Ganz liebe Grüße
Pat

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Frau hat einen Neuen Empty Re: Meine Frau hat einen Neuen

Beitrag  uli Mo Okt 06, 2008 10:58 pm

Hallo Pat,

es freut mich, wenn du mich in meiner Hoffnung auf einen positiven Ausgang der Geschichte ein wenig stärkst.
Auch helfe ich dir gerne bei deinen Problemen, so gut ich kann.
Ja, ich habe noch viel Liebe für meine Frau übrig, was allerdings die Sache nicht leichter macht. Aber gute Freunde, Kollegen und auch ein gesunder Glaube an die Gerechtigkeit in der Welt, können einem sehr viel Trost und Zuversicht geben.
Wenn es was Neues gibt, werde ich dir/euch davon berichten, bis dahin lasse ich die Zeit für mich arbeiten.

Liebe Grüße

Uli

uli

Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 61
Anmeldedatum : 29.08.08

Nach oben Nach unten

Meine Frau hat einen Neuen Empty Re: Meine Frau hat einen Neuen

Beitrag  Gast Di Okt 07, 2008 11:08 am

Guten Morgen Uli,
da schreibst du was sehr schönes und richtiges, der Glaube an die Gerechtigkeit in der Welt ist etwas tröstliches, habe ich am WE auch mit einer Freundin drüber gesprochen. Sie ist da eher der Pessimist, kann nicht sehen, dass das Leben hier eher in guten, gerechten und menschlichen Bahnen läuft, sondern sieht nur Leid, Elend und persönlichen Egoismus. Das kann ich so nicht sehen, ich habe einen tiefen Glauben an Gott und den göttlichen Funken in uns allen in mir, der hilft mir über die allerschlimmsten Phasen hinweg. Ich kenne da eine sehr schöne Geschichte, ich weiß leider nicht mehr, woher:

Ein Mann und Gott wandern an der Küste eines Meeres. Der Mann blickt zurück und sieht die verbleibenden Spuren im Sand, er sieht auch, dass etwas weiter zurückliegend nur eine Fußspur zu sehen ist. Traurig wendet er sich an Gott und sagt- schau, da, wo ich dich am nötigsten gebraucht hätte, hast du mich verlassen, da ist nur eine Fußspur!
-Nein,- sagt Gott - da habe ich dich getragen!

Das hilft mir, diese Sicht, denn wenn ich so gar nicht mehr weiter weiß, habe ich noch eine Kraft in mir, die mir sagt, nur gib den Ball ab, ich spiele solange weiter, bis du wieder übernehmen kannst. Dann fühle ich regelrecht, wie eine Last mir von den Schultern rutscht und ich mich ein wenig erholen kann.

Vielleicht hilft es dir auch, wer weiß...

Einen schönen Wochenanfang
Pat

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Frau hat einen Neuen Empty Re: Meine Frau hat einen Neuen

Beitrag  uli Mo Okt 13, 2008 7:15 pm

Hallo, hier eine Neuigkeit:

meine "Noch Ehefrau" und ich hatten gestern unseren 17. Hochzeitstag.
Heute hat sie mir eine Mail geschrieben und gemeint, sie habe ihn nicht vergessen, wusste aber nicht, was sie mir schreiben soll.Denn Gratulieren wäre ja nicht so angebracht. Sie wünscht mir aber dennoch alles Gute.
Irgendwie macht mich das alles durcheinander.

Gruß

Uli

uli

Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 61
Anmeldedatum : 29.08.08

Nach oben Nach unten

Meine Frau hat einen Neuen Empty Re: Meine Frau hat einen Neuen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten