Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Verlassen wegen einer neuen Frau

2 verfasser

Nach unten

Verlassen wegen einer neuen Frau Empty Verlassen wegen einer neuen Frau

Beitrag  sternschnuppe Di Dez 04, 2007 6:05 pm

Hallo ihr Lieben,

ganz kurz zu meiner Geschichte.
Mitte Oktober trennte sich mein Ex ganz plötzlich von heute auf morgen ohne Voranzeichen. Wir hatten 4 schöne und sehr intensive Monate in denen wir unheimlich viel erlebt haben.
Nach 2 Wochen Trennung haben wir uns noch 2 mal getroffen und über ganz viel geredet. Da erzählte er mir auch den wahren Grund für die Trennung...eine neue Frau. Während unserer Gespräche waren wir uns sehr nah über Umarmungen, Küssen, Händchenhalten, Tränen aber wir haben auch viel gelacht.
Auch bei ihm kullerten viele Tränen und er sagte immer wieder, das er noch Gefühle für mich hat und ich ihm wichtig bin.....

Seit dieser Zeit stehen wir sehr intensiv über mailen, chatten und smsen in Kontakt der allerdings zeitweise und das immer häufiger sehr intim ist.
Für mich stellen sich immer wieder die Fragen: Hat er dann richtige Gefühle für seine Neue? Ist es seinerseits noch Liebe? Will er mich damit warmhalten? Warum ist er so intim, wenn er doch ne neue Partnerin hat?Hat seine neue Liebe eine Chance?

Gestern kam eine Mail, wo er mir schrieb, das er alles tun wird, das seine neue Beziehung ne echte Chance hat, was auch grad nicht schlecht aussehensoll und das er jetzt 4 Wochen Urlaub hat und diesen mit seiner Freundin verbringen wird...für mich die klare Aussage....kein Kontakt in dieser Zeit....die Neue weiß gar nicht, das wir noch in Verbindung stehen.

Bloß wie halte ich die nächsten Wochen durch, vor allem noch mit den Feiertagen.
Ob ich bei ihm irgendwann nochmal eine Chance habe? Gibt es jemanden von Euch, dem die Geschichte bekannt vorkommt und der mir nen Rat geben kann?

Ich habe es hier sehr kurz und grob gefasst...wenn ihr mehr wissen wollt...fragt einfach nach.

Es grüßt Euch
sternschnuppe

sternschnuppe

Anzahl der Beiträge : 7

Nach oben Nach unten

Verlassen wegen einer neuen Frau Empty Re: Verlassen wegen einer neuen Frau

Beitrag  bimbi Mi Dez 05, 2007 12:35 pm

Hallo sternschnuppe,

ich fühle so sehr mit dir. Ich kann dir leider keinen Rat geben, weil ich selber nicht weiß wie man mit so einer Situation umgehen soll. Ich befinde mich aber in der exakt der gleichen Situation wie du. Ich kann nur mit dir Daumen drücken, dass unsere Ex-Freunde sehr schnell aufwachen und merken wo sie hingehören.

Kurz zu meiner Geschichte:
Mein Freund hat sich nach 2,5 Jahre ganz plötzlich von mir getrennt weil er keinen Sinn mehr in unserer Beziehung gesehen hat und eine neue kennengelernt hat. (Gut es gab ein paar Probleme aber keine die man nicht hätte lösen können, wenn man will) Wir haben zusammengewohnt und Kinder geplant. Er ist dann von heute auf morgen bei ihr eingezogen mit all seinen Möbeln.

Auch wir haben in den 6 Wochen die wir jetzt getrennt sind sehr viel und auch sehr intim geredet und sind auch noch mal miteinander im Bett gewesen. Er hat mir auch erzählt, dass er sich mit ihr auch schon so heftig gestritten hat, wie wir es erst nach 2 Jahren fertig gebracht haben. Und er ist eigentlich nicht der Typ Mann der Fremdgeht. Er hat mir auch gesagt, dass er die Neue will. (Tolle Basis für eine Beziehung wenn beide Partner aus einer verkorksten Beziehung kommen, dann sofort zusammenziehen, er nach 4 Wochen mit seiner Ex fremdgeht und die beiden sich schon so heftig streiten. Ich glaube auch nicht, dass er ihr erzählt, dass wir noch solchen Kontakt haben und schon gar nicht, dass er fremd gegangen ist. Ich hoffe ja, dass die Zeit für mich arbeitet Smile )

Ist schon eine sehr bescheidene und schwere Situation. Wenn man ganz genau weiß, dass der Ex noch Gefühle hat und diese nicht zuläßt. Man muß da sitzten und ohnmächtig zusehen wie alles passiert.

Fühl dich geknuddelt.

Lg
Bimbi

bimbi

Anzahl der Beiträge : 31

Nach oben Nach unten

Beitrag  sternschnuppe Mi Dez 05, 2007 3:54 pm

Hallo Bimbi,

da sitzen wir ja im gleichen Boot. Danke für deine nette Antwort.
Ihr habt ja zumindest schon zusammen gewohnt, so eine Basis hatten wir natürlich nicht....was es noch ein wenig schwieriger macht. Bloß warten und Tee trinken ist echt wahnsinnig schwierig... Sad ...aber ne andere Wahl haben wir ja nicht.
Zu mir ist mein Ex nach den 2 Treffen nicht nochmal gekommen und er weiß auch genau warum...weil nämlich dann was eintreten würde...was nicht in seinen derzeitigen Plan paßt.
Heute Abend bekommt er von seiner Neuen Besuch in der Stadt, wo er arbeitet und die Woche über im Hotel wohnt....wenn ich da jetzt schon dran denke....schuberschüttelhu.
Läuft bei dir auch so viel Kopfkino ab? Wie gehst du damit um?
Wie meldet sich dein Ex bei dir...ruft er an, mailen, chatten?

Ich schick dir noch nen festeh Drückerli rüber!!!!!

Lg
sternschnuppe

sternschnuppe

Nach oben Nach unten

Beitrag  bimbi Fr Dez 07, 2007 12:51 pm

Hallo Sternschnuppe,

naja das mit dem zusammen wohnen macht es auch nicht leichter. Ich sitze jetzt hier in unserer schönen Wohnung ganz alleine. Seine Möbel sind weg und das macht es noch schwerer.

Mir wird auch immer speiübel (wenn ich mich bei dem Gedanken mal nicht übergeben muß, hab ich viel Glück) wenn ich daran denke, dass sie jetzt das bekommt was ich will.

Ich hab genauso viel Kopfkino und weiß selber nicht wie ich damit umgehen soll. Ich schleppe mich so von Tag zu Tag.
Bis Sonntag hatten wir noch sehr engen Kontakt auf sämtlichen Wegen. Nur seit dem er ausgezogen ist beschränkt es sich auf Mails. Wo er auch jeglicher Konfrontation wegen seinen Gefühlen aus dem Weg geht.

LG
Bimbi

bimbi

Nach oben Nach unten

Beitrag  sternschnuppe So Dez 09, 2007 9:42 pm

Hallo Ihr Lieben,

sag mal was denkt ihr, wenn ein Mann sagt, er habe noch Gefühle für einen und man wär ihm noch wichtig????
Kann ich da noch Hoffnung auf ne 2. Chance haben? ....oder ist das nur ne Floskel. Sad
Wie lange muß jemand ohne Kontakt sein, bis er ne Person vermissen kann?

Hoffe Ihr habt für mich ein paar Antworten....mein Kopfkino läuft und läuft.

Hey Bimbi,
was gibt es bie dir Neues?

Liebe Grüße
Sternschnuppe

sternschnuppe

Nach oben Nach unten

Beitrag  bimbi Mo Dez 10, 2007 12:05 am

Hallo Sternschnuppe,

auf deine erste Frage. Ich denke wenn einem der Ex sagt, dass er noch Gefühle hat, besteht immer noch eine Chance. Was aber alles und nichts heißen muß. Es ist ja klar, dass er noch Gefühle hat und man dem jenigen noch wichtig ist. Weil man war auch nicht ohne Grund zusammen. Ich drücke dir die Daumen das es was guten heißt.
Man kann leider keine Zeit nennen bis der andere einen vermisst. Mein Ex hat es anscheinend mal eher und mal später. Er meldet sich früher oder später immer. Wir vermissen z.B. wesentliche schneller wie unsere Ex.
Hat er sich denn nochmal bei dir gemeldet??

und zu deiner anderen Frage
naja...

Wir waren Kaffee trinken und haben die gemeinsamen Möbel aufgeteilt. Wir haben danach dann noch lange im Auto gesessen und geredet. Er hatte wieder diesen Hundeblick. So nach dem Motto ich hab Mist gebaucht, verzeih mir. Er konnte mir nicht mal mehr richtig in Augen sehen. Er hatte immer sofort Tränen in den Augen. Wir haben uns richtig gut unterhalten und über uns geredet. Bis ich auf die Idee gekommen bin das wir hoch gehen, weil er mir noch was unterschreiben mußte. Er hat dann auf dem Hochweg ihr ne SMS geschrieben u auch Antwort bekommen und ab da war es dann vorbei. Er war dann ganz komisch. Er wollte nur noch weg. Wir standen dann noch ne ganze Weile im Flur u haben uns nur angeschaut. Beide mit dicken Tränen in den Augen. Er ist dann raus gegangen u hat die Tür offen gelassen. Wir standen da bestimmt noch 2 Minuten so da u keiner hat was gesagt. Mir sind dann schon wieder die Tränen gekullert. Er hat sich dann nicht mal mehr getraut nochmal rein zu schauen. Er hat dann nur ganz leise gemeint, er ginge jetzt erstmal und hat leise die Tür zugezogen.

Habe uns dann vorgestern nochmal kurz gesehen als er noch was abgeholt hat. Er hatte wieder diesen Blick. Nur leider hatte ich keine Zeit weil ich auf Arbeit mußte.

Tja und so stehen wir jetzt. Ich hoffe das es sich alles noch zum guten wendet.

LG
Bimbi

bimbi

Nach oben Nach unten

Beitrag  sternschnuppe Mo Dez 10, 2007 12:24 am

Hey Bimbi,

also wenn du mich fragst, wenn er auch Tränen in den Augen hatte, dann ist er sich seiner Gefühle für die Neue gar nicht sicher.
Warum rückt der nicht mit der Sprache raus, was er empfindet? ....er macht euch doch beiden das Leben schwer.
Vielleicht braucht er wirklich Zeit...aber ich würde denken eher auf einer einsamen Insel, als bei der Neuen....oh man(n) oh man(n).

Als ich mit meinem Ex kurz nach der Trennung spazieren war, da liefen ihm auch jedes Mal die Tränen und das ging mir schon total unter die Haut.... Tränen sind für mich immer so ein "Zeichen".....deswegen Bimbi wir müssen die Daumen drücken. Dein Ex scheint sich ja schon wohl in deiner Nähe zu fühlen....sonst würde er die Treffen so kurz und unpersönlich wie möglich halten.
Mein Ex weiß jetzt auch ganz genau, warum wir uns nicht treffen....in die Augen schauen und reden ist halt ein himmelweiter Unterschied.

Also zu deiner Frage....er hatte sich am Fr. Abend das letzte Mal gemeldet...allerdings hatte ich da mit dem Kontakt angefangen...ich habe mich zeitweise nicht unter Kontrolle....dann flutscht mir ne sms raus....danach ärger ich mich wahnsinnig....ich muß jetzt auch durchhalten...sonst mach ich mich zum Affen, glaube ich.
Aber ich habe halt volle Panik und Angst, das von ihm die nächsten Wochen gar kein Zeichen kommt.

Schauen wir mal, warten und Tee trinken.

Liebe Grüße
sternschnuppe

sternschnuppe

Nach oben Nach unten

Beitrag  bimbi Mo Dez 10, 2007 12:57 am

Hallo Sternschnuppe,

das sehe ich genauso. Wobei ich (*ganz-stolz-auf-mich-sei-und-auf-die-schulter-klopf*) es immer aushalte bis er sich meldet. Außer es ist was wichtiges wo ich mich melden muß.

Ich hoffe ja auch, dass er sich da in was verrannt hat. Das wird sich aber alles zeigen wenn erst mal in seiner eigenen Wohnung ist und nicht mehr zwangsweise bei ihr wohnen muß. Weil so wie es jetzt ist ist er mit der Situation unglücklich. Er betont ja auch immer wieder das es ihm so nciht gefällt und das er das alles so nicht will und auch nie gewollt hat.

Er hat mir ja schon gesagt, wie er empfindet aber kann im Augenblick nicht mit mir zusammen wohnen. Was ja akzeptabel ist. Besser wie ganz getrennt.

Wegen deinen SMS. Was ich in so einer Situation immer mache ist, dass ich es für mich schreibe am PC. Wenn ich das alles was ich letzter Zeit so geschrieben habe abgeschickt hätte wär ich sicher mittlerweile arm und er würde nicht mehr mit mir reden.

Auch wenn es schwer ist, warte bis er sich meldet und das wird er. Ich dachte auch ich kann das nicht aber es geht. Wenn auch nur mit viel Geduld. Es ist harte Arbeit.

Ich geh dann immer eine rauchen und trink ne Tasse Kaffee. So viel geraucht und Kaffee getrunken hab ich das letzte Mal in meiner Lehre. Das merk ich auch... Aber es hat auch einen positiven Nebeneffekt. Ich hab ordentlich abgenommen seit. Ich bin endlich wieder fast an meinem Idealgewicht. Wobei ich wünsche das die Diät ohne das Ganze funktionieren würde.

Lg
Bimbi

bimbi

Nach oben Nach unten

Beitrag  bimbi Mo Dez 10, 2007 12:57 am

Hallo Sternschnuppe,

das sehe ich genauso. Wobei ich (*ganz-stolz-auf-mich-sei-und-auf-die-schulter-klopf*) es immer aushalte bis er sich meldet. Außer es ist was wichtiges wo ich mich melden muß.

Ich hoffe ja auch, dass er sich da in was verrannt hat. Das wird sich aber alles zeigen wenn erst mal in seiner eigenen Wohnung ist und nicht mehr zwangsweise bei ihr wohnen muß. Weil so wie es jetzt ist ist er mit der Situation unglücklich. Er betont ja auch immer wieder das es ihm so nciht gefällt und das er das alles so nicht will und auch nie gewollt hat.

Er hat mir ja schon gesagt, wie er empfindet aber kann im Augenblick nicht mit mir zusammen wohnen. Was ja akzeptabel ist. Besser wie ganz getrennt.

Wegen deinen SMS. Was ich in so einer Situation immer mache ist, dass ich es für mich schreibe am PC. Wenn ich das alles was ich letzter Zeit so geschrieben habe abgeschickt hätte wär ich sicher mittlerweile arm und er würde nicht mehr mit mir reden.

Auch wenn es schwer ist, warte bis er sich meldet und das wird er. Ich dachte auch ich kann das nicht aber es geht. Wenn auch nur mit viel Geduld. Es ist harte Arbeit.

Ich geh dann immer eine rauchen und trink ne Tasse Kaffee. So viel geraucht und Kaffee getrunken hab ich das letzte Mal in meiner Lehre. Das merk ich auch... Aber es hat auch einen positiven Nebeneffekt. Ich hab ordentlich abgenommen seit. Ich bin endlich wieder fast an meinem Idealgewicht. Wobei ich wünsche das die Diät ohne das Ganze funktionieren würde.

Lg
Bimbi

bimbi

Nach oben Nach unten

Beitrag  sternschnuppe Mo Dez 10, 2007 10:15 pm

Hey Bimbi,

mit dem Schreiben der Gedanken auf PC ist ne richtig gute Idee.
Aber heut früh hatte ich wieder ein richtiges Tief.

Mir graut es so vor den Feiertagen....wir hatten sie doch schon zusammen verplant! Sad
Am liebsten hätte ich ihm noch geschrieben, was ich für ihn empfinde und ich mir wünsche die Feiertage mit ihm zusammen zu verbringen...irgendwie habe ich im Gefühl, das ich ihm noch ne ganze Menge bedeute....sonst hätte er doch schon lange gesagt..."wir brechen den Kontakt ab"....oder Bimbi was meinst du?
Ich habe so das Verlangen ihm das nochmal zu sagen....aber im nächsten Moment denke ich wieder, ich verrenne mich da in eine Geschichte....oh ich halte doch so viele Wochen Kontaktsperre nicht durch!!!
Ich mag ihn und niemand anderen....so wie wir alle unseren Ex wieder wollen.

Wobei ich auch denke, das er absolut nicht damit rechnen würde, das ich mich einige Wochen nicht melde....aber was ist, wenn gar nichts von ihm kommt?....dann habe ich keine Chance mehr, stimmts?

Was soll ich bloß machen?

Liebe Grüße
sternschnuppe

sternschnuppe

Nach oben Nach unten

Beitrag  bimbi Mo Dez 10, 2007 11:17 pm

ach kleine sternschnuppe,

mir graut auch vor den Feiertagen. Aber ich habe das Glück, dass ich die ganzen Feiertage arbeiten gehen kann. Ich hab mich nach unserer Trennung freiwillig gemeldet. Das denke ich hilft ein bißchen.

Was bei mir sehr geholfen hat, war wie gesagt, dass ich alles aufgeschrieben habe. Ich habe dann einige kurze Zeit später alle noch einmal gelesen und ggf ein bißchen korrigiert und in schön gemacht. Ich meine ich und mein Ex haben ja die ganze Zeit über Kontakt gehabt. Wir haben ja manchmal Nächte lange per AIM geschrieben. Und haben dabei viel geklärt. Ich hab ihm dann irgendwann einfach das was ich geschrieben hatte per Mail geschrieben. Hab ihm noch ein paar Sätze dazu geschrieben, dass ich mich freuen würde wenn er was dazu sagt, aber es nicht erwarte bzw verlange. Er hat sich dann wirklich dazu geäußert und es hat sein Bild von mir sehr geändert. Weil ich ja alles gelassen hab wie ich es in dem Moment geschrieben hatte.

Sei stark und versuch dich nicht bei ihm zu melden. Wenn er gar nicht mehr wollte hätte er den Kontakt bereits abgebrochen. Er wird sich bei dir melden, definitiv. Er wird sich auch sicher wundern warum du dich nicht meldest und dann nachfragen.

Ich denke auch so oft das ich mich in was verrenne. Meine beste Freundin sagt mir auch immer wieder, dass ich nen Haken dran machen soll und ihn vergessen soll und das ich ihn nicht wieder nehmen soll und das ich was besseres verdient habe. Aber das geht nicht. Ich will ihn und niemanden sonst. Und solange auch nur der geringste Funke Hoffnung da ist, werd ich weiter dafür kämpfen und daran glauben. Es gibt da passend einen Spruch dazu:
Die Liebe ist wie ein Kuh. Sie läuft dem größten Rindvieh zu.
Da steckt so viel Wahrheit drin.

Du mußt ja auch gar niemanden anderen mögen. Wenn es so sein soll dann kommt er wieder.
Das mit der Chance ist immer so eine Sache. Ich würde dir gerne eine Antwort darauf geben, kann es aber nicht.
Ich habe alle meine Ex-Freunde immer als solche Männer angesehen mit denen ich nie was anfangen wollte und dann sind da meist die besten Beziehungen draus geworden. Manchmal ist das was am aussichtslosten ist vielleicht auch das was am Ende gut wird.
Ich hoffe so für uns.

*knuddel* + :-*
Bimbi

bimbi

Nach oben Nach unten

Beitrag  sternschnuppe Di Dez 11, 2007 12:14 am

Hey Bimbi,

deine Worte machen echt Mut...ich bin so froh, das es das Forum und dich hier gibt.

Meine Freundin hat genau den gleichen Spruch gebracht....deshalb ist das auch kein Thema mehr zwischen uns und ich block dann immer ab.

Wie hat denn dein Ex auf die Mail mit deinen Gedanken reagiert...hat er dir zurückgeschrieben oder bei einem Treffen was gesagt...hat es ihn bewegt?

Ich hatte auch 2 Mails geschrieben mit vielen Gedanken von mir... die sind ihm auch sehr nahe gegangen....er konnte sie auf Arbeit nicht zu Ende lesen, weil ihm die Tränen in die Augen geschossen sind (hatte er mir am Abend gechattet)...das zeigt ja eigentlich auch noch tiefere Gefühle, oder?

Wenn ich ehrlich bin, brauche ich ihm ja auch meine Gefühle nicht mehr schreiben...er weiß sie, denke ich, ganz genau.....deshalb muß ich es schaffen, die Kontaktpause durchzuhalten....egal was kommt.
Heute ist wieder ein Tag geschafft.

*hiereingroßerdankeskknuddel*

Lg,
sternschnuppe

sternschnuppe

Nach oben Nach unten

Beitrag  bimbi Di Dez 11, 2007 12:41 am

Hallo Sternschnuppe,

ich bin auch froh das es dich hier gibt. Hatte es auch in anderen Foren probiert aber da hab ich auch immer nur zu hören bekommen das ich ihn vergessen soll. Das Forum hier ist echt ne Wohltat und vorallem DU.

Er hat sehr positiv drauf reagiert. Haben lange und viel darüber geredet. Es hat ihn auch sehr bewegt und beschäftigt ihn auch heute noch.

Wenn dein Ex bei deinen Mails weinen mußte, ist das eigentlich ein gutes Zeichen würde ich mal sagen.

Die restliche Zeit wird auch rum gehen.

Wenn du magst kannst du dich auch gerne per PM, Mail oder SMS bei mir melden. Dann schick dir ne PM mit den Daten. Kannst dich gerne melden wenn was ist. Wir müssen ja zusammenhalten.

LG

bimbi

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten