Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Warum wir aufeinander fliegen - Die Gesetze der Partnerwahl

Nach unten

Warum wir aufeinander fliegen - Die Gesetze der Partnerwahl Empty Warum wir aufeinander fliegen - Die Gesetze der Partnerwahl

Beitrag  Fabius Mo Sep 29, 2008 2:55 pm

Ja, ja, der kleine Fabius hat wieder Hausaufgaben für euch!

Ich habe nämlich - wer möge es bei diesem Thread auch gedacht haben - einen weiteren Buchtipp für euch!

Kurze Vorgeschichte:
Das Buch ist von einem meiner Profs. Er ist einer DER Liebes-, Beziehung- und Partnerwahlforscher in Deutschland. Der/die ein oder andere von euch wird ihn bestimmt auch schonmal irgendwo gesehen haben (z.B. bei Galileo taucht er immer wieder auf, der Medienpsychologe). Dieses Buch gehört zu der erweiterten Prüfungsliteratur für das Vordiplom in Sozialpsychologie - ironischer Weise war das meine schlechteste Note im Vordiplom... ob das einen Vorhersagewert für meine Fähigkeit, eine Beziehung zu führen hat/te? Suspect Wir werden es wohl nie erfahren.

zu Literatur:

Warum wir aufeinander fliegen - Die Gesetze der Partnerwahl
von Manfred Hassebrauck und Beate Küpper

Es basiert zwar auf empirisch psychologischen Untersuchungen und deren Ergebnisse sind auch aufgeführt, es ist aber dennoch sehr anschaulich gestaltet und für Laien geschrieben - ihr könnt es auch ohne Diplom ruhigen Gewissens lesen.

Ach ja.... es ist nachttischkompatibel Wink

Et Fabchen
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023

Nach oben Nach unten