Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hilfe, ich habe ihn heute angerufen

5 verfasser

Nach unten

Hilfe, ich habe ihn heute angerufen Empty Hilfe, ich habe ihn heute angerufen

Beitrag  sissi Mi Feb 20, 2008 9:35 pm

Hallo ihr Lieben
Ich brauche heute euren Rat, denn ich habe ihn heute nach 2 Monaten wieder angerufen.
Der Drang war einfach zu groß, obwohl ich mich nach jetzt insgesamt 4,5 Monaten nie mehr melden wollte.
Habe auf der Arbeit angerufen und er ging auch sofort ans Telefon.
Wir haben ca. 30 min miteinander gesprochen und es war ein eigenartiges Gespräch und Gefühl.
Er mich will Montag zurückrufen und sich auch am Montag mit mir treffen.
Ich hatte das Gefühl, dass ich das Zepta nicht mehr in der Hand hatte und er schon wieder bestimmt. Das stört mich sehr, also habe ich ihn noch einmal versucht anzurufen, erst auf der Arbeit, dann aufs Handy.
Keinerlei Reaktion mehr.
Daraufhin habe ich ihm eine Mail geschrieben, wörtlich: " Ich habe nochmal versucht anzurufen, um dir zu sagen, dass wir uns erst einmal vor Montag ausführlich am Telefon unterhalten sollten, um die Missverständnisse auszuräumen. Falls du das auch willst, ich bin heute Nachmittag zu Hause."
Auch keine Reaktion mehr.
Das stört mich sehr, denn ich will auf gar keinen Fall, dass er wieder alles bestimmt. Wenn, dann soll es diesmal auch nach meinen Vorstellungen laufen.
Ich weiß gar nicht, ob ich mich Montag überhaupt mit ihm treffen will.
Ich weiß gerade gar nichts mehr!

Was ratet ihr mir??????????

Lieben Gruß
Sissi

sissi

Anzahl der Beiträge : 31
Ort : Dorsten
Anmeldedatum : 28.12.07

Nach oben Nach unten

Hilfe, ich habe ihn heute angerufen Empty Liebe Sissi

Beitrag  Flocke Do Feb 21, 2008 9:36 am

ich kann dich gut verstehen das DU das zepter in der hand haben möchtest aber das bekommst du nur wenn du ihn jetzt in ruhe lässt. ich weis es ist sehr sehr schwer, mir geht es ja nicht anders, aber falls sich dein ex am montag nicht melden sollte - bitte frag nicht nach warum oder schreibe ihm eine sms. lass es einfach sein - nur so bekommen wir sie zum denken. wir haben alle zur zeit einen sehr steinigen weg vor uns - sonst wären wir ja nicht in diesem forum. auch mich quälen immer wieder fragen .....die mir aber sowieso niemand ausser der ex beantworten könnte. nimm dir am montag etwas vor - geh mit ner freundin ins kino oder irgendetwas wird euch schon einfallen - lenke dich am montag ab und warte nicht auf seinen anruf - sollte er sich melden, dann freu dich wenn nicht - lass es dabei....und denke dir "wer nicht will , der hat schon"..vielleicht braucht auch er noch zeit!! klar ist es immer leichter anderen tipps zu geben, aber ich kann dir versichern das es mir auch nicht gut geht und ich auch am boden zerstört bin - aber mir hilft ablenkung und viele gespräche mit meienr mutter oder freunden.

Kopf hoch, wir schaffen das!!!!

lg, Flocke

Flocke

Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 47
Anmeldedatum : 19.02.08

Nach oben Nach unten

Hilfe, ich habe ihn heute angerufen Empty Re: Hilfe, ich habe ihn heute angerufen

Beitrag  Amy Do Feb 21, 2008 12:13 pm

Liebe Sissi,
ich kann mir vorstellen, dass du im Moment hin und her gerissen bist, auf der einen Seite dich nicht wieder dominieren zu lassen, auf der anderen die Chance ihn zu sehen. Ich stelle mir vor, dass du in den ganzen letzten Wochen wahnsinnig oft deinem Gefühl zuwider handeln musstest und nur deinen Kopf bestimmen hast lassen; seien wir ehrlich, alle Schritte aus dem Ratgeber verlangen unserem Ratio zu folgen, aber nicht unseren Gefühlen.
Ich stimme Flocke zu, nimm dir etwas vor, sei nicht in der Position des Wartenden, denn damit nimmst du wieder den passiven Part ein und er den aktiven.
Mir ist aber noch etwas in deinem Schreiben aufgefalle... nachdem ihr mehr oder weniger dieses Treffen vereinbart habt, stelltest du Überlegungen an (die ich sehr gut nachempfinden und verstehen kann), und hast dann mit all dir zur Verfügung stehenden Kommunikationsmitteln versucht in Kontakt mit ihm zu treten...hm, und dies so kurz nach dem ersten Telefonat nach langer Zeit. Könnten da in seinem Kopf ein paar Abwehrmechanismen in Gang gesetzt worden sein? Vielleicht schlug er aus seiner Sicht einfach ein unkompliziertes Treffen vor, aber aufeinmal stellt es sich für ihn so da, dass er von dir mit Mitteilungen bombadiert wird, es vor dem Treffen noch zu einer Auseinandersetzung kommen soll....dass er dadurch schon so genervt ist und deshalb auch nicht antwortet, weil er das Gefühl hat, es ist schon wieder mit Stress verbunden. Verstehe mich bitte nicht falsch, ich habe schon verstanden, worum es dir geht und finde es auch wichtig, dass du dich damit auseinander setzt und dem entgegen trittst. Nur, dieses Treffen hat jetzt schon die sogenannte Leichtigkeit und Lockerheit eingebüsst. Deshalb bin ich auch der Meinung, es sollte nicht stattfinden. Bestimm du ´für ein weiteres Treffen den Zeitpukt und Ort. Auch wenn du dir dann wieder im Vorfeld Gedanken darüber machst (was alle machen würden), teile sie ihm nicht mit. Versuche eher während des Treffens ihnen Ausdruck zu verleihen durch Verhalten, Gesten, aber weniger durch Worte. Ich meine damit, ihn dein verändertes Verhalten, aber auch deine Ansprüche erkennen zu lassen, ohne (zunächst) große Diskussionen darüber zu führen. Ich weiß, dass dies nicht leicht ist und stimme Flocke auch da zu, wieviel leichter ist es anderen etwa zu raten und selbst all dies zu beherzigen! Ich wäre froh, wenn es mir endlich gelingen würde, zumindest einiges davon zu beherzigen, was ich im Kopf habe, statt fast ausschließlich meinen Gefühlen zu erlauben, sich meiner so sehr zu bemächtigen.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es dir gelingt klug zu handeln (wie uns allen hier)...versuche dich abzulenken am Montag.....anbei, eigentlich schade, dass es in diesem Forum keinen Chat gibt! Wäre auch für solche Abende nicht schlecht. (Darf gerne als Anregung aufgegriffen werden!)

Lieben Gruß
Amy

Amy

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 03.02.08

Nach oben Nach unten

Hilfe, ich habe ihn heute angerufen Empty Re: Hilfe, ich habe ihn heute angerufen

Beitrag  einsamerMensch Fr Feb 22, 2008 2:31 am

stimme flocke und amy zu!
laß ihn um dich kämpfen, nicht du um ihn!!! melde dich nicht wieder ständig bei ihm
wenn er es war, der den termin fest gelegt hat, sag ab!
...und stelle deine eigenen regeln(termin) auf!
sag ihn du mußt dringend auf irgendein amt zu einem termin und du meldest dich bei ihm wenn du mal wieder zeit hast!
du mußt bestimmen wies läuft!
wenn er alles bestimmen kann, merkt er das du ihn liebst und er alles mögliche mit dir machen kann und dann könnte es fies gegen dich ausgehn weil er dich ausnutzen kann!
zeige ihm:
1.)das du dich gern mit ihm treffen würdest aber
2.)es nicht unbedingt nötig hast und es auch bleiben lassen kannst!
was man nicht einfach so haben kann, ist interessant! (also du) Wink sei interessant!

einsamerMensch

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 04.02.08

Nach oben Nach unten

Hilfe, ich habe ihn heute angerufen Empty Re: Hilfe, ich habe ihn heute angerufen

Beitrag  sissi Sa Feb 23, 2008 1:08 am

Hallo ihr Lieben
Danke für euren Rat, ich habe mich nach langer Überlegung auch entschlossen, am Montag abzusagen.

Mein Plan ist: Ich werde ihm sagen, dass ich mir am Montag schon etwas vorgenommen habe, da ich mit einem Anruf seinerseits nicht mehr gerechnet hätte.
Weil er sich auf meine Anrufe und Mail nicht gemeldet hat, habe ich geglaubt, es besteht kein Interesse mehr von seiner Seite.
Ich könnte ihm aber den Donnerstag vorschlagen, an dem Tag hätte ich noch einen Termin frei.

Das Paradoxe an der Sache ist, dass ich wirklich nächste Woche nur Montag und Donnerstag kann, denn an allen anderen Tagen bin ich wirklich schon in Terminen verstrickt und die lassen sich auch nicht um koordinieren.

Wenn er überhaupt anruft!?!?!?

Ich sitze echt zwischen den Stühlen nach so langer Zeit.
Auf der einen Seite möchte ich ihn unbedingt wieder haben, auf der anderen Seite habe ich den Seelenkummer aber absolut nicht vergessen, den ich hatte in den letzten 4 Monaten. Dazu die Weihnachtszeit, in der Zeit wollte ich lieber sterben als alles andere.
Jetzt, wo es so langsam Berg auf geht, soll ich wieder schwach werden und mir dieses Arschloch wieder ins Haus holen?
Ich weiß nicht, ich bin hin und her gerissen!

Was sagt ihr? Habe ich einen Knall?

Lieben Gruß
Sissi

sissi

Anzahl der Beiträge : 31
Ort : Dorsten
Anmeldedatum : 28.12.07

Nach oben Nach unten

Hilfe, ich habe ihn heute angerufen Empty Re: Hilfe, ich habe ihn heute angerufen

Beitrag  Sonnenschein Sa Feb 23, 2008 1:20 am

NEin, du hast keinen Knall! Ich glaube so geht es fast allen hier. Auf der einen Seite will man den oder die Ex wieder, weil man sich an die guten Sachen erinnert und auf der anderen dann wieder nicht, weil man sich an die schlechten sachen erinnert. Das ist wohl ganz normal - mal so und mal so....

Aber du siehst ja eh, wie es sich entwickelt und dann kannst du dich ja immer noch entscheiden!

Liebe Grüße
Sonnenschein

Sonnenschein

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 19.02.08

Nach oben Nach unten

Hilfe, ich habe ihn heute angerufen Empty Re: Hilfe, ich habe ihn heute angerufen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten