Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Stand der Dinge

Nach unten

Stand der Dinge Empty Stand der Dinge

Beitrag  Stella Fr Okt 10, 2008 2:58 pm

Dass die gute Stella hier so schnell posten würde, hätte sie selbst vor 2,5 Monaten nicht gedacht!

Ich weiß noch wie verzweifelt ich hier gestrandet bin, vollkommen wund, verheult, hoffnungslos und vor allem ratlos! Ich war soo dankbar für jede Antwort, jede Hilfe, jedes liebe Wort und für die vielen Gespräche mit meinen Ts und Dubs Wink
Ich weiß nicht, was ich ohne Euch getan hätte und Euer Trost hat die ganze Situation erträglicher gemacht! Danke für Eure Geduld, wenn ich mal wieder dem Jammer verfallen war! Ihr habt mich immer wieder aufgerichtet! Ohne Euch wäre ich nicht an dem Punkt, an dem ich jetzt stehe!

Ich habe gestern bei einem Spaziergang aber eine neue Erkenntnis gewonnen, die in meinem Unterbewusstsein schon sehr lange, über Jahre, gelauert hat, die ich aber bisher immer erfolgreich verdrängen konnte.

Vorweg möchte ich sagen, dass ich weder verbittert bin noch dass es ein eingebildeter Gedankengang ist, den ich aus Ablenkung oder zur Vereinfachung meiner Situation, gefasst habe, denn dazu ist die Erkenntnis leider zu hart und zu unveränderbar!

Ich habe mich damals für den falschen Mann entschieden!

Ein einfacher Satz, an dem leider soviel hängt!

Vor etwas mehr als 4 Jahren stand ich an einer Kreuzung in meinem Leben, auf der einen Seite mein Ex (nennen wir ihn M), der mich hierher gebracht hat und auf der anderen Seite mein Ex (D) aus Teeniezeiten.

D war ein großartiger Mann, anziehend, humorvoll und einfach nur toll und als wir uns damals wiedertrafen war er sofort wieder Feuer und Flamme für mich. Ich hielt mich zurück, weil ich damals in M verliebt war und hoffte, dass aus uns mehr werden würde, es sah auch so vielversprechend aus. Aber ich hatte auch immer noch starke Gefühle für D. D bemühte sich um mich, aber eher zaghaft und ich war verunsichert, entscheid mich aber für M.

Heute weiß ich, dass es ein Fehler war, verkörperte D doch alles, was ich in einem Mann suchte und was ich mich auch heute noch wünsche!

Ich war so ein Idiot und ich frage mich, ob alles nicht anders gelaufen wäre, wenn ich mich damals nur für D entschieden hätte... Gut, das weiß man nie, aber genau das ist die Frage, die mich momentan mehr beschäftigt und mich trauriger macht als die Exgeschichte, die mich hierher gebracht hat! Das zeigt mir, dass ich mit meinem Ex abgeschlossen habe, die Zeit des Liebeskummers um M scheint vorbei, es bleibt eher der Schmerz und das Wissen, dass ich einfach zu blöd war.

Trotzdem möchte ich M hier auch noch ein paar positive Worte widmen, denn die 3,5 Jahre mit ihm waren sehr schön und ich war sehr glücklich mit ihm, aber wahrscheinlich haben wir wirklich nicht zusammen gepasst. Ohne ihn hätte ich soviele tollen Menschen nicht kennengelernt, alleine deswegen kann man ihm nicht böse sein.
Was einen Neuanfang angeht: Man soll niemals nie sagen und vielleicht stehen die Zeiten für uns irgendwann mal besser, aber ich höre jetzt mit der ganzen Strategieplanung auf und lasse mit diesem Thread los!

Aber widmen möchte ich diesen Thread Daniel und ich möchte ihm auf diesem Weg sagen, dass ich heute nicht mehr zögern würde, um mit Dir nach Las Vegas zu fliegen. Ich werde Dich immer in meinem Herzen tragen!

Als letztes möchte ich mich ganz besonders bei Leyla, Fabi, waller, Tati, verschmust, Miri und Märchen bedanken! Ihr habt wieder Licht in mein Leben gebracht Wink

Alles Liebe,

Stella
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Stand der Dinge Empty Re: Stand der Dinge

Beitrag  Gast Fr Okt 10, 2008 3:19 pm



Zuletzt von miriam am Fr Feb 13, 2009 7:42 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stand der Dinge Empty Re: Stand der Dinge

Beitrag  Gast Fr Okt 10, 2008 3:36 pm

Liebste Stella,

da wir zwei ja so ziemlich Schwestern im Geiste sind weisst Du, dass ich jedes Deiner Worte einfach nur unterstreichen kann. Ich denke auch M. war nicht der richtige Mann, Du hast einfach mehr verdient und brauchst höchstwahrscheinlich auch was anderes, um Dich und Deine Stärken voll zu entfalten. Smile

Trotzdem bin ich M. unheimlich dankbar für seine Existenz, sonst wären wir zwei uns nie über den Weg gelaufen. affraid
Du bist eine grossartige, schöne und kluge Frau und ich wünsche Dir von Herzen den dazu passenden Kerl!

Ganz liebe Grüsse

Leyla

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stand der Dinge Empty Re: Stand der Dinge

Beitrag  Stella Fr Okt 10, 2008 4:31 pm

Danke, Ihr beiden!!!
Eure Worte tun gut, denn um ehrlich zu sein, habe ich lange nicht mehr soviel geweint, wie heute!
Allerdings möchte ich Miri auch etwas "beruhigen", auch wenn ich wünschte, dass ich es nicht tun müsste!
miriam schrieb:Ich kann aber nicht ohne warnendes Wort: Bemerkst du, dass du die eine (unglückliche) Liebe gegen die nächste austauscht? Denn weißt du, wie Daniel zu dir steht? Was ist mit dir selbst? Kannst du dir verzeihen und Vergangenes ruhen lassen? Liebst du dich? Und ist dir klar, dass du noch viele Tiefschläge durchmachen wirst, wenn es nicht so ist? Ich glaube auch, dass die Geschichte mit M. noch nicht gegessen ist. Was wirst du fühlen, wenn er nun doch wieder ankommt?

Bitte Stella, stütz dich jetzt nicht auf Daniel, so wunderbar dieser Mann auch sein mag. Stütz dich auf dich selbst.
Ich wünschte, ich wäre in der Situation, in der ich mich auf Daniel stützen könnte und mich andererseits an Deine Ratschläge halten.
Aber leider gibt es manche Exbeziehungen, die trotz Ratgebern, Personal Coaches und Zeit nicht mehr zu retten sind und traurigerweise gehört Daniels und meine Beziehung dazu!

Also keine Sorge, ich gehe weiter meinen Weg und bin gespannt, was und ob mir demnächst etwas den Weg kreuzt, ich hoffe nur, dass ich dieses Mal schlauer wählen werde!

Liebe Grüße,

Stella
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Stand der Dinge Empty Re: Stand der Dinge

Beitrag  Gast Fr Okt 10, 2008 7:00 pm



Zuletzt von miriam am Fr Feb 13, 2009 7:40 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stand der Dinge Empty Re: Stand der Dinge

Beitrag  Stella Sa Okt 11, 2008 9:53 am

miriam schrieb:ja, es hat sich für mich so angehört als wäre das mit Daniel nur so eine Tagträumerei. Hör mal, nicht dass du am Ende noch zwei Männern gleichzeitig hinterhertrauerst!
Liebe Miri,
Du hast leider sehr recht, dass Daniel nie mehr sein wird als Tagträumerei, aber er hat mir ein ganz großes Geschenk gemacht! Er hat mir meinen Frieden wiedergegeben! Wie auch immer er das getan hat und so unerklärlich wie sich das vielleicht für den ein oder anderen anhört Wink
Ich hinterfrage es auch nicht, denn trotz all meiner Traurigkeit über unsere Situation, geht es mir so gut wie lange nicht mehr!

Und ich trauere auch nicht zwei Männern hinterher! Ich habe mit M abgeschlossen, das zeigte mir heute nacht auch ein Traum ganz deutlich, in dem er mich versuchte zurückzubekommen und seine Familie um mich herum stand und mit aller Karft versuchte mich umzustimmen, aber ich war vollkommen ruhig und lehnte alles ab. Als ich aufwachte hatte ich kein fades Gefühl, keine Rachegefühle mehr, sondern ich war innerlich total ruhig!
Heute morgen testete ich aus, wie sich der Gedanke an M und seine neue Freundin anfühlt...kein Herzschmerz, keine Übelkeit...nichts! Ich wünsche ihm mittlerweile von Herzen wirklich alles Gute und dass er sein Glück findet!

Ich hoffe, dass ich diese Gefühle weiter ausbauen kann und dass ich nicht mehr zurückfalle, aber sollte das der Fall sein, dann gehe ich einfach wieder zu Daniel und vertraue darauf, dass er mir jetzt, da wir beide wieder im Reinen sind, hilft und bei mir ist! Wink


Zuletzt von Stella am Mo Jul 06, 2009 7:11 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Stand der Dinge Empty Re: Stand der Dinge

Beitrag  Gast Sa Okt 11, 2008 11:40 am

Heute morgen testete ich aus, wie sich der Gedanke an Michi und seine neue Freundin anfühlt...kein Herzschmerz, keine Übelkeit...nichts! Ich wünsche ihm mittlerweile von Herzen wirklich alles Gute und dass er sein Glück findet!

DAS is allerdings eine Leistung! Ich bewundere dich dafür. Mach immer weiter so!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stand der Dinge Empty Re: Stand der Dinge

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten