Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich bin so dumm :-(

2 verfasser

Nach unten

Ich bin so dumm :-( Empty Ich bin so dumm :-(

Beitrag  Laura23 So Okt 19, 2008 10:48 pm

Mal hallo an alle!

Ich finde dieses Forum hier echt eine tolle Idee - man kann ganz einfach und anonym seine Herzschmerzen loswerden und kriegt vielleicht auch noch ein paar Tipps...

Zu meiner Geschichte (ich war ja soooooooo dumm - bin gespannt, ob es irgendjemanden gibt, der auch mal so gehandelt hat):

Derzeitiger Stand der Dinge: Mein Freund meldet sich GAR nicht mehr bei mir.

Die dumme Vorgeschichte:

Ich hatte wirklich den liebevollsten und sensibelsten Partner, den man sich nur vorstellen kann. Wir waren einfach ein tolles Team. Fast schon so wie im Märchen ;-) Aber leider eben nur fast. Denn: ich hab uns des Öfteren alles vermiest. Weil ich manchmal wegen ganz kleiner Dinge, die mich an ihm nervten, total beleidigt war und kein Wort mehr mit ihm sprechen wollte. Ich wusste selbst, dass das eine doofe Angewohnheit war, aber es kam trotzdem immer wieder mal vor.
Echt wegen nichtigen Dingen - z.B. weil er oft einen Rucksack trug (ich finde, das geht gar nicht), weil er nicht ordentlich aß, weil er etwas Falsches sagte...wie schon erwähnt: das waren wirklich unwichtige Ereignisse.

Er konnte dann meist die Welt nicht mehr verstehen, weil ich ihm in dem Moment dann auch nicht sagen wollte, warum ich beleidigt war...ja, sowas nennt man zickig...aber nach einer Weile passte dann auch jedes Mal wieder alles und wir hatten uns wieder lieb. (Achja, wir waren seit diesem März zusammen, also ein gutes halbes Jahr!)
Diese Phasen hatten echt nichts Positives an sich, zumal mein Freund sehr sensibel ist und dann meist auch weinte...
Und das war auch das Problem: Ich hatte das Gefühl, er würde mich vergöttern und mich so sehr lieben, dass ich mir alles herausnehmen könnte...obwohl ich ihn ja auch so sehr liebte, aber er gab mir eben das Gefühl, seine kleine Prinzessin zu sein, die halt manchmal zickig sein durfte....

Aber Gott, ich war wirklich einfach nur blöd.

Gut, nun aber weiter mit der Geschichte: Vor drei Wochen war ich mal wieder total sauer auf ihn, weil er etwas (meines Erachtens) Gemeines gesagt hatte und sagte dann zu ihm, dass ich ihn nie wieder sehen will! Aber das war natürlich nur mal wieder so eine dumme Blitzreaktion...
Er hat dann die nächsten Tage ganz oft angerufen...aber ich hab nie abgehoben...dann hat er mir ein soo liebes Gedicht geschrieben und meine Antwort darauf: "Das meinst du ja gar nicht so." Ja, ich war so davon überzeugt, dass er mich liebt und dass ich jetzt ein paar Tage schmoren kann, bis ich ihm dann wieder vergebe...Nach ein paar Tagen sprach ich dann wieder mit ihm am Telefon...da weinte er und entschuldigte sich für seine "Beleidigungen" und sagte, dass er mich liebte.

Und jetzt kommt das Heftigste: Ich hab gesagt, dass ich ihn nicht liebe und dass ich nicht mehr mit ihm zusammen sein will!!!!!!!!!!!!!!!!
Es war in dem Moment wirklich so, weil er mich ja "beleidigt" hatte, nur im Nachhinein finde ich die "Beleidigung" überhaupt nicht mehr arg...
Aber ok, er hat mir dann am nächsten Tag meine Sachen vor die Tür gestellt (insgeheim hoffte ich, dass er reinkommen würde) - es hätte dann von meiner Seite aus alles wieder gepasst...aber das tat er nicht.

Ich wusste dann echt nicht mehr weiter und war irgendwie verzweifelt- aber ich wollte ihn nicht mehr anrufen, um ihm zu sagen, dass ich das alles gar nicht ernst gemeint hatte...naja, und so wartete ich eben, bis er anrufen würde...was er (verständlicherweise) nicht tat.

Also nahm ich mir ein Herz und schrieb ein zutiefst ehrliches Märchen für ihn, das von uns beiden handelte. Und dass ich ihn liebe und vermisse und dass mir das alles total leid täte. Aber es kam keine Antwort. Ich wartete noch ein paar Tage, dann schrieb ich ihm eine zweite E-Mail.
Seine Antwort: "Ich möchte, dass du dich nicht mehr bei mir meldest und wenn du es doch tust, dann werde ich nicht antworten. Glaub mir, für uns beide ist es so auf Dauer besser. Und vielleicht können wir irgendwann eine Freundschaft starten."

Eigentlich ist es kein Wunder. Denn man kriegt immer im Leben alles zurück. Ich hab ihn gestern ganz oft angerufen und ihm Nachrichten geschickt, aber es kam keine Reaktion.
Heute auch nicht.

Ich weiß, ich war so gemein, aber hätte ich gewusst, wie sehr ich ihn mit meinem Verhalten verletze, wär ich nicht so gewesen...
Wieder mal zu spät die Einsicht...

Hat irgendjemand vielleicht eine Idee, wie ich wieder mit ihm zusammen kommen könnte??????
Das wär sooooooooooooo toll.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und ich bin schon seeeeehr gespannt auf eure Ratschläge!

Laura23

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 19.10.08

Nach oben Nach unten

Ich bin so dumm :-( Empty Warum hast du das getan

Beitrag  Gast Mo Okt 20, 2008 5:06 am

Hallo,

liebe Laura, warum hast Du sowas getan. Es hört sich an als wäre es ein Spielchen, ein Nervenkitzel, gemein zu sein, zu sehen wie weit Du gehen kannst, wie bei nem kleinen Kind das Mama provoziert.

Ich glaube nicht dass er Dich nicht mehr liebt. Kann ja nicht plötzlich weg sein. Aber seine Verletzung wird wenn Du oft wegen jedem kleinen Pieps so extrem reagiert hast und auf seinen Gefühlen herum getrampelt bist tief sein. As Vertrauen müsste aufgebaut werden.

Da Du ja die Schlussmacherin warst ist es etwaws anders als bei andren hier.

Ich würde erstmal einfach eine Karte oder dgl. schicken "auch wenn es nun zu spät ist tut es mir Leid dass ich Dich so oft tief verletzt habe. Du warst und bist ein guter Mensch und ich habe mich kindisch verhalten." So etwas in der Art. Dann Kontaktsperre und dann wieder langsam anfangen. Noch besser fände ich wenn Du Dich bei ihm persönlich melden würdest und ein Treffen arrangieren um sich auszusprechen.

Bettel nicht lass ihm den Abstand den er nun braucht. Ich glaube er wird Probleme habern Dir zu glauben dass Du plötzlcih anders sein sollst.

Auch würde ich mir mal die Frage stellen warum Du so warst. WArum du diese Psychospielchen getrieben hast. Arbeite an Dir, damit sich auch im Falle eines Neuanfangs nicht alles wiederholt.
lg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich bin so dumm :-( Empty Danke

Beitrag  Laura23 Mo Okt 20, 2008 8:44 am

Hallo!

Vielen Dank für deine ehrliche und gut durchdachte Antwort!

Das Problem ist, dass ich auch nicht weiß, wieso ich immer so kindisch reagiert habe auf alle Kleinigkeiten...im Nachhinein hätte ich mich eh dafür schlagen können, aber eben in der jeweiligen Situation. Ich muss aber schon ehrlich eingestehen, dass mir eben einfach gewisse Dinge nicht an ihm gepasst haben. Das heißt aber nicht, dass ich ihn nicht geliebt habe. Ich hab eigentlich eh alles an ihm akzeptiert, nur manchmal da konnte ich halt nicht anders als mich aufzuregen. Im Nachhinein tat's mir dann aber immer leid und ich hab' mich auch jedes Mal entschuldigt und wir haben es auch oft besprochen und in gewisser Weise hat er meine Reaktionen dann auch verstanden.

Ich bin einfach so ein unliebenswerter Mensch :-(

Danke auch für deinen Tipp mit der Karte. Ja, das hab' ich eigentlich schon vor ca. 10 Tagen gemacht. Aber da war die Situation für ihn noch nicht so klar, da hab ich ihm geschrieben, dass ich mich für die tolle Zeit mit ihm bedanken will und dass es total schade ist, dass wir wegen meiner blöden Art keine Beziehung führen können. Und dass ich es toll fände, wenn wir befreundet sein könnten.

Das Dumme an mir (an Frauen generell?): Ich hab das so geschrieben, weil ich mir dachte, dass, wenn wir uns - wenn auch nur freundschaftlich - treffen, wir wieder zusammen kommen würden...ja, das war wegen meinem Stolz und weil ich halt wirklich blöd bin :-(

Er hat sich dann per E-Mail auch für die schöne Zeit bedankt und dann aber geschrieben, dass er mich jetzt ein paar Monate nicht sehen kann aber dass er dann auch froh wäre, wenn wir eine Freundschaft starten würden...
Also er hat mein Schreiben ernst genommen...

Ich hatte ja gedacht, er würde mich so vermissen, dass er sich auch wieder - wenn eben auch nur freundschaftlich - mit mir treffen wollen würde...die Rechnung ist halt leider nicht aufgegangen.

Tja, und dann hab ich ihm meine wahren Gefühle gestanden (via dem Märchen)...aber da war es schon zu spät :-(

Nochmals danke für deine Hilfe...vielleicht fällt dir (oder jemand anderem?) noch irgendwas ein?
Soll ich ihm ein großes Geschenk machen? Ich weiß zwar, dass man sich Liebe nicht erkaufen kann, aber so als ein Zeichen...? ??

??

Laura23

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 19.10.08

Nach oben Nach unten

Ich bin so dumm :-( Empty Re: Ich bin so dumm :-(

Beitrag  Seelenluft Mo Okt 20, 2008 7:21 pm

Liebe Laura,

hab mir deine Geschichte durchgelesen und festgestellt, dass ich in meinen ersten Beziehungen ( ist schon 20 Jahre her) ähnlich reagiert habe, viel genörgelt und manchmal eben genau das Gegenteil gesagt von dem, was ich eigentlich wollte. Hatte mir dann auch oft fest vorgenommen mein Verhalten zu ändern. Aber glaub mir, das geht nicht so einfach! Ich habe schließlich eine Therapie begonnen, um dahinter zu kommen warum ich mich so verhalte und dann wurde es auch im Laufe der Zeit besser. Ich rate Dir, an Dir zu arbeiten, mit Büchern oder notfalls mit professioneller Hilfe. Nur der Vorsatz alleine genügt meiner Ansicht nach nicht. Dir alles Liebe und viel Erfolg!

Seelenluft

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 18.10.08

Nach oben Nach unten

Ich bin so dumm :-( Empty Danke ;-)

Beitrag  Laura23 Di Okt 21, 2008 10:05 am

Vielen Dank für deine lieben Worte ;-)

Wenn mir das Ganze etwas gebracht hat, dann auf jeden Fall die Einsicht, dass ich an mir arbeiten muss...

Alles Liebe und nochmals danke,

Laura

Laura23

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 19.10.08

Nach oben Nach unten

Ich bin so dumm :-( Empty Re: Ich bin so dumm :-(

Beitrag  Seelenluft Di Okt 21, 2008 11:04 am

Dann wünsch ich dir viel Kraft und Glück! I love you

Seelenluft

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 18.10.08

Nach oben Nach unten

Ich bin so dumm :-( Empty Re: Ich bin so dumm :-(

Beitrag  Gast Di Okt 21, 2008 11:21 am

Hallo Laura,

in deinem Fall denke ich, kommst du nur mit Ehrlichkeit weiter als mit taktischen Spielchen. Dein Ex-freund hat es schlicht und einfach verdient, zu erfahren, dass dein Verhalten total neurotisch war, du jetzt massiv beginnen wirst, daran was zu tun, am besten mit einem Profi, und dass du dir wünscht, dass ihr noch eine Chance habt. Das sollte er erfahren, das wäre richtig und ehrlich, damit kann er nämlich auch was machen und sich selbst aus dieser seltsamen Spirale ziehen. Er kann DIR dann sagen, ob er dich so liebt, dass er versucht, diesen sehr schwierigen Weg mit dir zu gehen oder dass er abwartet und schaut, wie sich die Dinge bei dir entwickeln, ein Sicherheitsabstand sozusagen, oder dass die Verletzungen bei ihm so tief sind, dass es nicht mehr geht.
Du brauchst seine Ehrlichkeit,damit du überhaupt mal was in Gang setzt bei dir. Ich muss dir ganz deutlich sagen als Frau über 40, du kannst mit so einem Verhalten Existenzen vernichten, du MUSST damit aufhören, egal um welchen Mann es auch geht.

Was man alles unter dem Deckmantel "Liebe" so veranstaltet!!

Kopfschüttelnd
Pat

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich bin so dumm :-( Empty hmm...

Beitrag  Laura23 Di Okt 21, 2008 1:31 pm

Danke auch für deine ehrliche Meinung.

Er hat mir gestern geschrieben, dass er im Moment einfach nicht will, dass ich mich melde.

Und- GANZ EHRLICH - (das schreibe ich so ehrlich jetzt nur, weil mich hier niemand kennt und ich also nicht die Angst haben muss, als moralisch unmöglich abgestempelt zu werden):

Ich hatte meinen Freund echt TOTAL lieb und wir verstanden uns SUPER, wir waren auf der selben Wellenlänge, hatten ähnliche Vorlieben z.B. was uns beim Essen schmeckt... oder unsere Berufswahl (obwohl ich noch studiere)...
Und es war so, dass er mir anfangs ziemlich hinterhergerannt ist...ich hatte schon über ein halbes Jahr keinen Freund und wollte sehr gerne wieder eine Beziehung. Weil das Leben zu zweit einfach schöner ist. Ich mochte ihn also total, wir gingen (bevor wir zusammenkamen) oft miteinander in die Sporthalle oder am Abend mit seinen + meinen Freunden was trinken...und ich merkte, dass wir uns super verstanden und eben auch, dass er sich irgendwie in mich verliebt hatte...
Wäre von seiner Seite nicht so viel gekommen, wären wir wahrscheinlich jetzt noch immer nur gute Freunde.
Aber nach und nach habe ich mich auch in ihn verliebt und es war wirklich eine SUPER Zeit. Aber es gab einfach viele Dinge, die mir von Anfang an nicht an ihm gefielen und über die ich nicht so ohne weiteres hinwegsehen konnte.
Also ich habe irgendwie das Gefühl, dass von meiner Seite nicht die gleiche Liebe da war wie von seiner Seite.
Und genau aus diesem Grund war ich dann eben oft "gemein" zu ihm. Also liegt es vielleicht gar nicht so sehr an meiner Psyche (dass ich ein Problem habe und eine Therapie beginnen sollte), sondern schlicht und einfach an der Tatsache, dass er für mich nicht der Richtige war - was ich mir halt nie eingestehen wollte, aber da ich immer wieder so sauer auf ihn war wegen Kleinigkeiten, kann ich es mir so schon erklären... (ich hatte ja schon Beziehungen davor und da war das nie so extrem)

Wahrscheinlich ist es wirklich besser so wie es jetzt eben ist.

Ja, so ist das im Leben :-(

Laura23

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 19.10.08

Nach oben Nach unten

Ich bin so dumm :-( Empty oh nicht traurig sein

Beitrag  Gast Fr Nov 07, 2008 10:46 pm

liebe laura, nicht traurig sein... er kommt bestimmt zurück. ich hoffe das bei meinem auch so sehr (schnief)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich bin so dumm :-( Empty Re: Ich bin so dumm :-(

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten