Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sehr nachdenklich und fraglich ob alles ok

4 verfasser

Nach unten

Sehr nachdenklich und fraglich ob alles ok Empty Sehr nachdenklich und fraglich ob alles ok

Beitrag  Alf76 Fr Okt 24, 2008 9:04 pm

Hallo,

ihr müsst mir unbedingt helfen. ich bin so fertig wie fast noch nie in meinem Leben. Hier meine Geschichte:

Ich lernte meine aktuelle Ex vor vier Jahren im November 2004 kennen. Damals war ich gerade 2 Monate von meiner vorherigen Freundin getrennt, hatte überhaupt kein Bock auf Beziehung. Beruflich hatten wir nun öfter meiteinander zu tun, trafen uns auch einen Abend bei einer jobmäßigen Veranstaltung an der Cocktailbar. Wir erzählten uns was wir so bisher gemacht hatten und stellten fest, dass wir tatsächlich in den gleichen Kindergarten gegangen sind. Da wir uns bei einer weiteren beruflichen veranstaltung in 2 Wochen sicher treffen würden, versprachen wir uns jeweils, ein Foto von damals mitzubringen. Tatsächlich hatten wir dann 2 Wochen später viel Spass an dem Abend, stellten fest dass wir vor 25 Jahren in der gleichen Kindergartengruppe waren und gingen bis 5h tanzen und quasseln in einem Club. Danach haben wir dan noch ein paar mal telefoniert und sind dann kurz vor Weihnachten 2004 zusammengekomen. Allerdings nur für eine Woche, denn ich merkte, ich hänge noch an meiner alten Liebe. So machte ich damals Schluss. Meine Freundin K war damals voll am heulen, aber ich erklärte ihr, dass sie mir zu Schade war, denn es wäre mir zu schnell gegange und ich wollte noch mehr zeit haben.

Wir haben uns dann bei weiteren beruflichen Terminen ein halbes Jahr gesehen und die Termine waren echt toll. Sie kämpfte um mich (sehr imponierend) und wir verliebten uns dann m juli 2005 offiziell. Seit dem waren wir ein paar, wirklich traumhafte erste Monate folgten und wir hatten gerade viel sex in der ersten zeit. Im Sommer 2006 zog ich dann zu ihr. Die beziehung endete dann durch sie am 18.10.2008, weil einfach nichts mehr passte.

Folgenderweise begründete sie das Aus - ich kann diese Gründe auch nachvollziehen:

- ich brachte mich zu wenig im Haushalt ein
- wir gingen nicht immer zu den gleichen Terminen, ich kam auch bei Ihren terminen zum schluss als Partner nicht mehr mit, weil ich zum teil überhaupt keinen bock hatte
- wir hatten bereits seit 1,5 Jahren keinen Sex mehr. Sie hatte zwischendurchmal gesundheitliche Probleme, aber es ist dann einfach eingerissen
- sie hat seit einiger Zeit eine eigene Firma, war sehr erfolgreich
- sie hat 25 kilo abgenommen und sieht heute besser denn je aus
- ich habe seit beziehungsanfang bestimmt 20 kilo zugenommen
- viele abende endeten bei uns auf dem sofa vor der glotze
- wir hatten zu wenig neues in der beziehung

Ich habe am Ende einach zu wenig gemacht. Wir sind dann noch vor 4 Wochen nach New York geflogen, hatten uns aber auch etwas im Urlaub in der Wolle. nachher hörte ich, dass sie wohl dort einen antrag von mir erwartet hat. Leider habe ich ihr diesen nicht gemacht.

Jetzt ist das Ende da. Ich muss mit meinen Sachen aus Ihrer 145 qm Wohnung ausziehen, vermisse sie ohne ende. Obwohl ich ein harter hund bin, ist mir das ende total nahe gegangen.

Ich mache mir derzeit folgende Vorwürfe:

- ich habe ihr zu wenig Komplimente gemacht
- ich habe mich zuviel gehen lassen
- ich war zu unaufmerksam
- ich hab enicht erkannt, was für einen tollen menschen ich in ihr hatte.
- ich habe ihr nicht genug zugehört, sie hat auch zwischendurch mal geweint und ich bin nicht ausreichend darauf eingegangen oder hab es nicht gemerkt
- ich war durch mein gewicht nicht mehr begehrenswert.

Sie hat mir klar gesagt, dass es aus ist und macht auch einen sehr taffen eindruck. Ich werde kommende woche meine Sachen abholen, aber nur wenn sie nicht da ist. Das ist so verabredet, weil ich sie komischerweise nicht mehr sehen kann. ich nehme sie seit der trennung auch anders war. Sie riecht toll, sieht gut aus und ich entdecke wieder das verliebtheitsgefühl von damals. Wieso jetzt erst????

Aber es ist wohl zu spät. Sie hat gesagt, wir könnten gute freunde sein denn sie schätzt mich als lieben menschen. Super aussage - so nichtssagend. Das sagt sie auch bei freunden - nachdem motto, es ist aus, bingo. sie hat mich auch total heulend gesehen und gesagt, sie könne ja nun nicht aus Mitleid mit mir zusammensein. Was für ein Schlag....

Ich weiss ich bin ein kompletter Volltrottel und habe das wichtigste auf der erde verloren. Ich habe aber von Freunden erfahren, dass sie auch trauert. So taff ist sie wohl nicht. Was meint ihr, hab eich noch eine Chance - und vor allem eine Chance verdient? Ich kann derzeit nichts mehr essen, kann nicht schlafen bin völlig verzweifelt. wieso weiss ich erst jetzt, wieviel sie mir bedeutet??????????????

Andere Frage - am 15.11. sind wir beide auf einen runden geburtstag eines bekannten eingeladen. Soll ich da wirklich hingehen, oder ist das zu früh??

Alf

PS: werde wieder mit fitnesstraining anfangen - bin dereit ser motiviert.Kein Scherz!

Alf76

Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 48
Ort : Bielefeld, NRW
Anmeldedatum : 24.10.08

Nach oben Nach unten

Sehr nachdenklich und fraglich ob alles ok Empty Re: Sehr nachdenklich und fraglich ob alles ok

Beitrag  schummi Fr Okt 24, 2008 10:59 pm

Hallo, Alf

erstmal herzlich willkommen im Club der Verlassenen. Der erste Schock ist ein vollkommen normales und auch richtiges Gefühl. Dir wird förmlich die Erde unter den Füssen weggezogen. Lasse zunächst allen deinen Gefühlen freien Lauf (Wut, Trauer etc.), das erleichtert erstmal unheimlich die Seele und ist auch wichtig. Stecke aber nicht den Kopf in den Sand. Versuche dich ab jetzt auf dein eigenes Leben zunächst zu konzentrieren. So hart es erstmal klingt: Du musst erstmal hinnehmen, das die Beziehung zu Ende ist. Ich denke mal, das 98% der Mitglieder in diesem Forum genau die gleiche Erfahrung sammeln mussten wie du. Du bist also nicht alleine.

Nutze zunächst die jetzt freie Zeit auch dafür, kritisch die Gründe zu suchen, die zur Trennung geführt haben.
Nach deiner Beschreibung hat sich da ein ganzer Turm an Frust,Ärger etc. aufgebaut, der zum Schluß so hoch war, das er eingestürzt ist. Wie bei vielen von uns, ist es wohl auch bei dir so, das ihr ihr euch ZU viel Aufmerksamkeit geschenkt habt. Keiner von euch hat sich den nötgen Freiraum (wahrscheinlich das hier am meist verwendete Wort) genommen um sich mit seinen eigenen Poblemen zu beschäftigen. Am Ende habt ihr alles für selbstveständlich gehalten.

Was man auch merkt, ist, das du vielleicht zu schnell eine neue Beziehung aufgebaut hast bzw. die alte Beziehung evtl. zu schnell aufgegeben hast. Wie du ja selbst schreibst, hattest du ja auch zunächst keine Lust mehr auf eine Beziehung. Das überträgt sich aber über kurz oder lang unweigerlich in die neue Beziehung. Anfangs kann man noch die Kraft für die verdrängung aufbringen, aber an der Tatsache, das du trotz fehlender Lust, in einer Beziehung lebst, kommst du nicht vorbei. Aber auch diese Beziehung verlangte ihre Pflege. Dafür fehlte dir nachher die nötige Lust und Muße, was sich in u.a. in deiner Gewichtszunahme wiederspiegelt. Deine Partnerin hat sich dagegen zu ihrem Vorteil verändert und damit versucht, sich für dich interessanter zu machen. Aber auch dafür fehte dir die Kraft um dies anzuerkennen (was für Frauen wichtig ist!). Mit der Zeit wurde sie immer mehr enttäuschter, was zum Schluß in Frust umschlug.

Nun hast du ja weder etwas mehr Zeit. Wie gesagt, nutze die ersten Wochen um deine Seele zu erleichtern.
Schreie,weine, tobe, was immer du auch willst. Du wirst nach ein paar Wochen dich auch wieder ein wenig fangen. Und dann ist es DIE beste Gelegenheit, sich um das Übergewicht zu kümmern. Ausserdem lade nicht ZU viel Schuld auf dich. Zu einem Streit gehören mindestens immer zwei. Einer allein ist nie Schuld. Also, tue was für deinen Selbstwert und dein Wohlgefühl. Gehe wieder verstärkt denen Hobbies nach, treib evtl. wieder was mehr an Sport, tu deinem Körper etwas gutes. Dadurch gewinnst du das wichtigste, was einer evtl. Neuaflage der Partnerschaft wieder Hoffnung geben kann: SELBSTVERTRAUEN. Meiner Meinung nach, gibt es für Frauen, sofern sie an einer Partnerschaft interessiert sind, nichts wichtigeres, als einen selbstbewussten Mann, bei dem sie sich geborgen fühlen. Trotzdem darfst du weiter um die Beziehung trauern.


Als kleine Tipp. Besorge dir auf der Seite [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] das dort aufgeführte E-Book. Für mich eine sehr hilfreiche Stütze und Ratgeber. Ausserdem empfehle ich das Buch "Wenn du willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast" von N.Peseschkian. (Ich hoffe, der Admin schlägt mich jetzt nicht wegen der Werbung Wink )


Also, Kopf hoch und lassweiter von dir hören

Schummi

schummi

Anzahl der Beiträge : 39
Alter : 57
Anmeldedatum : 10.10.08

Nach oben Nach unten

Sehr nachdenklich und fraglich ob alles ok Empty Re: Sehr nachdenklich und fraglich ob alles ok

Beitrag  Gast Sa Okt 25, 2008 3:33 pm

Hallo Alf,

ich schreibe dir heute abend nochmal, ich sehe die Sache nämlich nicht so, dass da Hopfen und Malz verloren ist. Bereite dich schonmal darauf vor, dass du jetzt am Zug bist, aber so richtig mit voller Kraft! dann hast du noch eine Chance

Bis heute abend
Pat

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sehr nachdenklich und fraglich ob alles ok Empty Re: Sehr nachdenklich und fraglich ob alles ok

Beitrag  Alf76 So Okt 26, 2008 10:37 am

Vielen Dank für Eure tröstenden Worte. Im Moment führe ich viele Gespräche die mir helfen - und auch mir zeigen, was ich falsch gemacht habe. Ich nehme die Kritik derzeit sehr bewusst an, zumal ich auch ernsthaft etwas ändern werde. Habe daher gestern einen Pakt mit einem Kumpel geschlossen, der mich zum Sport quälen wird. Ich will jetzt etwas für mich machen, aber auch zeigen, dass ich mich nicht ins Schneckenhaus zurückziehe.

Gestern bekam ich aber den nächsten Schlag. Nachdem ich ein paar Tage nicht zu Hause war (ich konnte da einfach nicht mehr schlafen), verabredete ich per SMS mit ihr gestern mit meinen Cousin die erste Sachen abzuholen - ich ziehe schliesslich aus ihrer Wohnung. Sie war den ganzen Tag dann auch bei einer Freundin, so dass wir uns nicht trafen.
Was mich dort dann erwartete war ein Knaller: sie hatte schon mal aus der Küche alle Gegenstände von mir zusammengestellt, ferner einen Karton mit persönlichen Sachen. In diesem Karton fand ich sogar Postkarten von Freunden von mir, die sie an uns aus dem urlaub geschrieben hatten. Selbst Kabel, die ich mal gekauft hatte, waren dahin enthalten. Dazu hat sie mir ALLE Einkäufe, die ich in den letzte Tagen eingekauft habe zusammengestellt, von Maggi Fix bis zu Vollkornnudeln. Den grössten Teil dieser Sachen hatte ich am Tag der trennung noch mittags eingekauft. Ferner war die ganze Wohnung gereinigt worden und sah völlig steril aus - inkl. komplett abgezogenen Bettzeug. Ich hatte förmlich das gefühl, ich werde gerade chirurgisch aus der Wohnung entfernt...unglaublich. Macht sie das um wirklich abzuschliessen oder um das Zeug einfach nicht mehr sehen zu müssen? Dann fand ich an ihrem Bett das Buch "Liebesbriefe starker Männer". Was soll dass denn nun? Ich bin verwirrt...und zwar völlig.

Dann höre ich gestern von einer anderen bekannten mit der sie walken war, dass sie den Antrag in New York erwartet hätte, aber da ich ihn ja nicht gestellt hätte, hiesse das, ich wäre mir nicht sicher. Ausserdem wäre das ja auch als Zeichen zu sehen. Das scheint dann förmlich ein Lawine an Gedanken ausgelöst zu haben, was alles nicht passt - inkl. der gibt mir nicht genug Zuneigung - und nun ist sie angeblich fest entschlossen, alleine ihren Weg zu gehen.

Was ich auch sehr kurios finde: sie ist ja als Grafik-Designerin mit einer Fotografin zusammen selbstständig und verbringt viel Zeit im gemeinsamen Atelier. Wie ich ebenfalls gestern hörte, hat sich ihre geschäftspartnerin am gleichen Tag von ihrem Freund getrennt, wie meine K von mir. Aber angeblich hat das ja alles nichts miteinander zu tun.

Heute nachmittag hole ich mit 2 Kumpels noch meine Schränke und Sofa aus der Wohnung. Das wird die Hölle. Aber laut E-Book wohl unvermeidlich, auch damit ich selber zur Ruhe komme. Ich bin derzeit bei meinen Eltern untergekommen, was sicherlich auch kein Dauerzustand sein wird. Aber ich habe nicht die Kraft, mir jetzt schnell eine neue Wohnung zu Suchen, zumal ich auch derzeit es sehr geniesse, nicht alleine zu sein/wohnen.

Was habt ihr noch für Tips für mich. Ich bin derzeit wirklich in der beschissensten Verfassung meines Lebens. Ausserdem weiss ich imme rnoch nicht, ob ich am 15.11. auf diesen Geburtstag gehen soll. Und am 13.12. ist eigentlich auch noch eine gemeinsame Weihnachtsfeier im Bekanntenkreis....aaaa. Derzeit tendiere ich dazu, mich überhaupt nirgendwo sehen zu lassen.

Alf

Alf76

Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 48
Ort : Bielefeld, NRW
Anmeldedatum : 24.10.08

Nach oben Nach unten

Sehr nachdenklich und fraglich ob alles ok Empty Re: Sehr nachdenklich und fraglich ob alles ok

Beitrag  Gast So Okt 26, 2008 11:24 am

Hallo Alf,

soll ich dir was sagen? Genau das gleiche habe ich auch gemacht nach dem ONS meines Ex vor einem Jahr! Ich habe alles, wirklich alles, vom ersten Liebesbrief von ihm bis hin zu kleinen Kinderbildchen, vor meine Tür gelegt und die Schlösser getauscht. Inclusive der Aktion mit dem Bettabziehen war alles dabei. Warum??
Ich war tief verletzt, so sehr, dass ich mir nicht vorstellen konnte, überhaupt noch mal den Anblick zu ertragen, ich MUSSTE erstmal allein sein ohne seine -durch Gegenstände in der Wohnung vorhandene- Anwesenheit! da er sich auch ein paar Tage nicht blicken ließ, was wirklich richtig war, konnte ich mich beruhigen und habe so nach und nach seine Kleider, kleinen Gegenstände und alles andere, ja auch Lebensmittel, die nur er mochte, wieder an ihren Platz geräumt. Ab da stand ich sozusagen wieder auf Empfang. Was hat er gemacht, nach vier Tagen stand er mit einem riesigen Strauß meiner Lieblingsblumen wieder vor der Tür, die Blumen waren es nicht, aber sein Gesichtsausdruck sprach Bände, er sah schrecklich aus, er war in den Tagen durch die Hölle gegangen, das konnte ich sehen.

Was wäre jetzt also an dir? Bis auf die Tatsache, dass du real vorwesen kannst, dass du an deine Gemütlichkeitskilos gehst mit deinem Freund zusammen, kannst du denn genau sagen, was dich zu diesem Punkt gebracht hat? Du solltest auf folgende Fragen Antworten haben:
- Wie steht es mit der Liebe in dir zu ihr
- was stellst du dir in der Zukunft vor, in fünf, in zehn Jahren, wo sihst du dich, wo siehst du euch?
- was bist du bereit, dafür zu tun?
- was kannst du nicht aufgeben (dann solltest du das auch nicht, du sollst dich nicht verbiegen)?
- wo trennen sich eure Lebensweisen und kann jeder damit leben oder bleibt es ein offener Konflikt?
- was habt ihr gemeinsam?

Nimm dir viel Zeit mit, schlage ihr vor, dass sie sich mit dir an einem Ort trifft, der ihr gefällt, sie bestimmt auch, wann, und dann tu euch den Gefallen und lass sie reden, nachdem du ihr diese Fragen vorgelegt hast. Du brauchst noch nicht unbedingt auf alles Antworten zu haben, sondern du solltest die Bereitschaft mitbringen, mit ihr zusammen ein Bild zu entwerfen von euch zusammen, mit dem ihr beide leben könnt. das geht nicht in einem Gespräch, wir haben z.B. ca. vier Monate gebraucht, um alle Fragen zu klären.

Und ja, du kannst das Thema Ehe nicht mehr ausklammern, das ist ihr offensichtlich zu wichtig! Sie zeigt damit, dass sie eure Beziehung für zu unverbindlich hält, sie möchte die Verbindlichkeit auch von dir! Also, wenn es dir ernst ist mit ihr, kannst du dann auch diese Frage beantworten mit JA??

Du siehst, du hast viel vor dir!
Pat

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sehr nachdenklich und fraglich ob alles ok Empty Re: Sehr nachdenklich und fraglich ob alles ok

Beitrag  Alf76 Mo Okt 27, 2008 12:27 am

Hallo Pat,

ich glaube, sie hat kein Problem mich zu sehen. Den Anblick kann sie gut ertragen, denn heute war sie in ihrem Büro neben ihrer Wohnung, während ich diese ausräumte. Per SMS war eigentlich vereinbart, dass sie bei einer Freundin wäre (da war sie aber wohl morgens). Ich habe dann die Wohnun ausgeräumt, ihr die Schlüssel auf den tisch gelegt und ihr eine SMS geschrieben das ich gehe und alles geräumt hätte. keine reaktion, bzw. schrieb sie nur "ok, danke" zurück.

Als ich vor ein paar Tagen mit ihr reden wollte, haben wir uns ganz locker auf das Sofa gesetzt. Sie hat mir sogar noch einen Entspanungstee angeboten und gesagt wir können über alles reden, aber sie mache so oder so schluss. Es würde nichts mehr an ihrer entscheidung ändern.

Gestern sagte sie wohl auch der Freundin vom Walken die ich auch kenne, sie würde sich auf ihren neuen Lebensabschnitt freuen, trotz der Trauer. In unserem Schlafzimmer fand ich dann heute bei Auszug die Bücher "Liebesgedichte starker Männer - von Sex and the City" sowie "Anleitung zum Entlieben". Noch Fragen? Ausserdem hat sie alle meine Fotos aus ihrem Internet-Foto-Blog gelöscht.

Es geht überhaupt nicht darum, das ich nicht alles tun würde, vielmehr habe ich kaum noch Hoffnung. Sie zeigt mir so eindeutig und kalt die Schulter, dass ist nicht auszuhalten. Ferner hat sie sich bis Jahresende schon bei 3 Terminen angemeldet, von denen sie weiss, dass ich auch da sein könnte. Wie krank ist das denn? Sie scheint doch diese beziehung mal ganz locker schon abgehakt zu sein. Das hat sie mir an dem Abend beim Tee auch so gesagt. Und zwar völlig entspannt. Sie meinte, nachdem sie die Entscheidung getroffen hätte könnte sie auch viel befreiter arbeiten. Also mal ehrlich - wer glaubt denn da noch das sie an mich denkt????

Ich habe auch nach Zukunft gefragt, aber sie sagte sie würde mich nun enfach nicht mehr lieben, ich habe ihr zuviele macken und sie bekommt keine bestätigung und zuneigung. Sowas verücktes- ich sass ihr dabei heulend gegenüber, das war ihr egal. Ich habe ihr auch gesagt, ich will kinder- ich will ehe. Da kam nur - "das ist jetzt zu spät". Rums.

Auch die freundin Ihres bruders die mich beim räumen antraf, konnte sich das ebensowenig erklären, wie eine hausnachbarin, die mir beim auszug noch alles Gute wünschte. Ich bin so depressiv.

Pat, ich würde alles geben sie zurückzubekommen. Aber ich denke langsam wirklich, es is zu spät. Sie hat ja auch gar kei Interesse mehr diese Beziehung zu retten....

Alf76

Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 48
Ort : Bielefeld, NRW
Anmeldedatum : 24.10.08

Nach oben Nach unten

Sehr nachdenklich und fraglich ob alles ok Empty Re: Sehr nachdenklich und fraglich ob alles ok

Beitrag  Gast Mo Okt 27, 2008 10:43 am

Hallo Alf,

komischerweise bin ich trotzdem davon überzeugt, dass sie das so will, ja, aber dass sie das nicht so fühlt! Ich mag jetzt völlig verrückt klingen, aber ich kann ihre Verletzung deutlich spüren, wenn du das so erzählst. Ganz im Ernst, würdest du dir glauben, wenn du kurz nach dem Schlussmachen alles an Änderungswünschen vorgebetet bekommst, auch du würdest doch denken, die kann mir jetzt viel erzählen, in drei Monaten ist alles wieder so wie vorher. Würdest du oder?
Ich denke, du solltest unbeirrt weitermachen, sie ab und an darüber informieren, wo du stehst, sie deine Veränderungen sehen lassen und weiter an euch glauben. Wenn du mit ihr sprichst über euch, glaube ich, dass Gespräche über Chancen oder Neuanfang nichts bringen, aber wenn du nur über dich und das sprichst, was du im innersten für sie empfindest, kann sie das doch nicht kalt lassen.

Ich glaube, sie schützt sich im Moment sehr, mit irgendetwas hast du sie sehr verletzt. So lang ist doch die Erwartung von ihr gar nicht her, dass sie auf deinen Antrag gewartet hat.

Ist das alles so abwegig??
Pat

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sehr nachdenklich und fraglich ob alles ok Empty Re: Sehr nachdenklich und fraglich ob alles ok

Beitrag  schummi Mo Okt 27, 2008 4:27 pm

Hallo, Alf

ich glaube du machst den gleichen Fehler, den viele andere (mich eingeschlossen) auch machen. Eine Trennung läuft fast immer in einer hochangespannten und teilweise sogar aggresiven Stimmung ab. Ausserdem trennt man sich auch nicht von heute auf morgen, sondern es ist ein Prozess, der sich über eine längere Zeit angesammelt hat.
Der Zeitpunkt der Trennung ist mit einem Vulkanausbruch zu vergleichen.

Ich will damit sagen, das die beteiligten Personen nicht mit kühlem Kopf reagieren. Es werden Vorwürfe gemacht, sich gegenseitig beschuldigt, es wird geschrieen und unter Umständen fliegt der ein oder andere Gegenstand an die Wand. Und die allerwenigsten Menschen reagieren sich im Handumdrehen wieder ab.
Es braucht Tage, wenn nicht gar Wochen, bis so etwas wie ein Normalzustand eintritt.

Auch das Verhalten der Partner ist dabei eher ungewöhnlich. Daher sehe ich bei deiner Partnerin, das sie immer noch in einem erregten Zustand ist, wenn auch vielleicht nicht mehr so extrem wie zum Zeitpunkt der Trennung.

Ich weiss aus eigener Erfahrung, wie sauschwer es ist, die derzeitige Sitution mit "normalen" Maßstäben zu messen. Aber jeglicher spürbarer Gefühlsausbruch schadet eher deinem Ziel, sie wieder zu bekommen.

Frauen und Männer handeln nach ihrem eigenen Muster, was gegenseitig zu Irritationen führen kann.
Ein weiterer Fehler ist es, den Partner mit der männlichen bzw. weiblichen Brille zu betrachten. Versuche dich in die Welt deine Partnerin ein wenig reinzuversetzen. Frauen suchen sehr oft die starke Schulter eines Mannes und sehnen sich nach Geborgenheit und Verständnis. Und in dieser Gefühlswelt ist dein Schatz vermutlich momentan immer noch von dir enttäuscht und handelt wohl mit Kurzschlusshandlungen.

Probiere, so weit wie möglich, die Situation so hinzunehmen, wie sie ist, auch nn es sehr schwer fällt.

Liebe Grüße
Schummi

schummi

Anzahl der Beiträge : 39
Alter : 57
Anmeldedatum : 10.10.08

Nach oben Nach unten

Sehr nachdenklich und fraglich ob alles ok Empty Re: Sehr nachdenklich und fraglich ob alles ok

Beitrag  Alf76 Mo Okt 27, 2008 6:29 pm

Ich bin jetzt ja ausgezogen, da kann sie erstmal ihre Ruhe wiederfinden.

Ich habe nur das Problem, dass dieser scheiss Geburtstag am 15.11. is wo ich eigentlich unbedingt hingehen sollte. Ich warte und gucke wie es mir dann geht. Sie hat sich ja ganz locker schon überall dafür angemeldet. Tse! Heute habe ich erstmal angefangen, eine Kellerwohnung mit meinen Dad zu renovieren. Das hilft ungemein, ausserdem kommt man auf andere Gedanken. Danach war ich im Solarium, jetzt geht es mir besser. Diese Woche werde ich noch mein erstes Training antreten, mein Kumpel wird mich schon treiben.

Dennoch habe ich heute gedacht, ob ich ihr zu Weihnachten einen Brief schreiben werde? Denn ich denke, mit allem, womit ich im Moment kommen würde, wird sowieso abgeblockt. Das kann nur ganz langsam wieder wachsen. Wenn überhaupt - und auch wenn nicht ein anderer Mann dazwischen kommt. Das ist nämlich auch noch so eine Sache. Habe im Fotoblog gesehen das sie derzeit viel ausgeht.

@ Schumi - das mit dem Vulkanausbruch verstehe ich ja. Aber sie war so absolut ruhig beim letzten Gespräch, so abgeklärt. Das sah schon so aus, als wäre sie innerlich ausgeglichen und hätte - so wie sie sagt abgeschlossen. Sie hat mir ja fast 20 Minuten gesagt, was ich für fehler gemacht habe. Um mir danach den Einschlaftee zu machen...ich habe dann auf dem Sofa gepennt. Das war vor einer Woche.

Mir ist auch klar, dass dieses radikale Aussortieren meiner Sachen und das Löschen meiner Fotos im Blog eine Schutzreaktion ist. Aber trotzdem macht die einen so abgeklärten eindruck, dass es mir schwerfällt zu glauben, dass da doch nochmal ein gefühl geregt werden könnte. Kalt, einfach nur kalt. Und alle Freunde meinerseits, die mit ihr gesprochen haben, meinten sie wäre sehr von ihrer Sache überzeugt, dass es der richtige Schritt ist.

Ich werde aber in den nächsten Tagen darüber nicht mehr nachdenken und erstmal selber für mich klarkommen. Ich muss ja selber erstmal wieder auf die beine kommen.

ALEX

Alf76

Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 48
Ort : Bielefeld, NRW
Anmeldedatum : 24.10.08

Nach oben Nach unten

Sehr nachdenklich und fraglich ob alles ok Empty Re: Sehr nachdenklich und fraglich ob alles ok

Beitrag  Gast Mo Okt 27, 2008 6:58 pm

Hei Alex,

den letzten Satz unterschreibt hier jeder. Ja du musst auf die Beine kommen, denn wenn du am Boden liegst, kannst du nicht konstruktiv sein, dafür braucht man wieder eine gewisse innere Ruhe.

Aber------nur weil sie jetzt so kühl ist, heißt das nicht, dass sie komplett mit dem Thema Beziehung durch sein muss. Sie grenzt sich auch ab und kommt auf die Beine, so wie du! Das könnt ihr auch nur getrennt voneinander. Aber nach einer Woche zu sagen, das wars, stelle ich mir sehr schwer vor, auch für den, der sich trennt. Hier wird fast jedem ein Buch empfohlen, vielleicht magst du es ja mal lesen, es heißt Ich liebe dich nicht, wenn du mich liebst, Autoren sind mir leider entfallen, aber über die gute Buchverkaufsplattform, du-weißt-schon Wink kannst du das rausfinden. Vielleicht helfen dir die darin beschriebenen Fälle ja weiter. Und Warrior gibt hier den Männern noch ein Buch an die Hand, Lob des Sexismus, auch da weiß ich den Autor nicht, und das soll wahre Wunder im Aufbauen von Selbstbewußtsein bewirken. Ich kenne es nicht, bin aber auch kein Mann!

Ich würde jetzt erstmal Ruhe bewahren und mich um mich selbst kümmern, das kann nicht falsch sein.

Alles Liebe
Pat

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sehr nachdenklich und fraglich ob alles ok Empty Re: Sehr nachdenklich und fraglich ob alles ok

Beitrag  Alf76 Mo Okt 27, 2008 7:11 pm

Hi Pat,

ich kümmere mich auch um mich selber. Das ist ja wichtig.

Ich denke ja auch, dass sie noch etwas trauert. Aber sie sagte mir auch beim abschied, seitdem die trennung passiert ist fühle sie sich viel freier. Ausserdem hat sie sich ja bei 3 Terminen angemeldet, die in nächster zeit kommen. Nämlich am 02.11.2008, am 15.11.2008 und am 13.12.2008. macht das jemand, der mit dem anderen probleme hat? Nee, eher wie jemand der schon vor mOnaten von Beziehung auf Freundschaft umgeschaltet hat. Sie meinte ja auch zu mir, in letzter Zeit hätten wir ja eher wie in einer WG gelebt. Und den Schritt zur Trennung hätte sie schon viel eher machen sollen, heute sähe sie das ganz klar. Sprichst so jemand, der noch Gefühle hat. Und ich habe ihr früher immer im gesicht angesehen, wenn sie noch Gefühle zeigte. jetzt hat sie ein ganz anderes Gesicht, vollkommen ruhig aber kühl. Und dann kommen immer noc die Sprüche über ihre lippen? na gehts besser usw. Ausserdem - wenn dieser Abnabelungsprozess schon vor Monaten begonnen hat, dann konnte sie das doch schon locker verarbeiten, nichts so wie ich in einer Woche. Und wie gesagt - bücher wie "Anleitung zum entlieben" an der Bettkante (die ich sehen konnte) sagen doch wohl alles...naja scheinbar.

Ganz schwere Nummer. Aber wie gesagt, ich kümmere mich jetzt erstmal um mich. Ich brauche nach Tagen des Schlafentzuges mal Ruhe....

Alf76

Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 48
Ort : Bielefeld, NRW
Anmeldedatum : 24.10.08

Nach oben Nach unten

Sehr nachdenklich und fraglich ob alles ok Empty Re: Sehr nachdenklich und fraglich ob alles ok

Beitrag  Paulinsche Mo Okt 27, 2008 7:19 pm

Alf - ja Du hast recht schlafe Dich erst einmal aus und komme wieder zu Kräften.

Ich denke Dein letztes Post ist eine sehr gute Reflektion des Ganzen.

Komm erst mal wieder auf die Beine.


Alles Gute

Paulinsche

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 22.10.08

Nach oben Nach unten

Sehr nachdenklich und fraglich ob alles ok Empty Re: Sehr nachdenklich und fraglich ob alles ok

Beitrag  Gast Mo Okt 27, 2008 7:21 pm

Hallo Alex,

ja so spricht auch jemand, der noch Gefühle hat! Natürlich ist sie jetzt erleichtert, sonst hätte sie sich ja nicht trennen müssen. Es hat sie ja was massiv gestört! Aber ---- das Ganze ist doch gerade erst passiert! Und die Hauptkritik sehe ich darin, dass sie geglaubt hat, dass du dich im Status Quo eingerichtet hast, während sie die nächste Entwicklung anvisiert hat.
Warum siehst du so furchtbar schwarz? Bei dir ist doch alles noch offen! All das, was sie jetzt macht, haben alle hier erlebt, auch die, die im Unterforum "Erfolgsgeschichten" schreiben. Suche mal die Posts von Sebi, da ist einer dabei, da beschreibt er sehr schön, was in jemandem vorgeht, der sich trennt.

Versuch mal, von ihr und ihrem Verhalten ein wenig weg zu kommen, nimm die Trennung ERSTMAL hin und dann arbeite an dir, wie du es geplant hast. Und keinen Kontakt suchen, sondern innerlich zur Ruhe kommen, du regst dich noch genug auf, glaub mir!

Liebe Grüße
Pat

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sehr nachdenklich und fraglich ob alles ok Empty Re: Sehr nachdenklich und fraglich ob alles ok

Beitrag  Gast Mo Okt 27, 2008 7:24 pm

Übrigens..C. Lubeks "Anleitung zum Entlieben" habe ich mir auch gekauft, da waren mein schatz und ich noch zusammen, ich wäre im Traum nicht darauf gekommen, sowas eher lustig geschriebenes, ist eine Art Roman, für bare Münze zu nehmen. Das ist einfach ein schönes Buch, mehr nicht!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sehr nachdenklich und fraglich ob alles ok Empty Re: Sehr nachdenklich und fraglich ob alles ok

Beitrag  Alf76 Mo Okt 27, 2008 8:11 pm

Kurze Frage trotzdem nochmal:

Wir haben ja nun diese 3 termine am 02.11., 15.11. und 13.12. im freundeskreis. Am 02.11. kann ich mich noch mit renovierung meiner neuen kellerwohnung rausreden. Aber am 15.11. muss ich wohl zum geb. gehen...sollte ich das machen, wäre das dann souveräner? Was mache ich wenn mir meine ex schreibt "meinetwegen kanst du ruhig dahin gehen"? So ewas hat sie nämlich schon kommuniziert...ganz cool und locker. Sie meinte aber, sie würde auf "mich Rücksicht nehmen" und gönnerhafterweise nicht kommen, wenn es mir dann besser ging. Allerdings will ich mir diese Blöße auch nicht geben....

Alf76

Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 48
Ort : Bielefeld, NRW
Anmeldedatum : 24.10.08

Nach oben Nach unten

Sehr nachdenklich und fraglich ob alles ok Empty Re: Sehr nachdenklich und fraglich ob alles ok

Beitrag  Paulinsche Mo Okt 27, 2008 8:43 pm

Alf76 schrieb:Kurze Frage trotzdem nochmal:

Wir haben ja nun diese 3 termine am 02.11., 15.11. und 13.12. im freundeskreis. Am 02.11. kann ich mich noch mit renovierung meiner neuen kellerwohnung rausreden. Aber am 15.11. muss ich wohl zum geb. gehen...sollte ich das machen, wäre das dann souveräner? Was mache ich wenn mir meine ex schreibt "meinetwegen kanst du ruhig dahin gehen"? So ewas hat sie nämlich schon kommuniziert...ganz cool und locker. Sie meinte aber, sie würde auf "mich Rücksicht nehmen" und gönnerhafterweise nicht kommen, wenn es mir dann besser ging. Allerdings will ich mir diese Blöße auch nicht geben....


Bis dahin fliesst noch viel Wasser den Rhein herunter ......


warte einfach ba wie es Dir geht, halte Dir alle Optionen offen. Ist ja nichts was heute entschieden werden muss Wink

Paulinsche

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 22.10.08

Nach oben Nach unten

Sehr nachdenklich und fraglich ob alles ok Empty Re: Sehr nachdenklich und fraglich ob alles ok

Beitrag  Alf76 Mo Okt 27, 2008 8:45 pm

Mache ich auch so. Wie gehe ich aber damit um, wenn sie trocken fragt "geht es Dir jetzt besser"? Denn das bekam ich bereits zu hören....

Alf76

Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 48
Ort : Bielefeld, NRW
Anmeldedatum : 24.10.08

Nach oben Nach unten

Sehr nachdenklich und fraglich ob alles ok Empty Re: Sehr nachdenklich und fraglich ob alles ok

Beitrag  Gast Mo Okt 27, 2008 8:58 pm

Solche Fragen musst du nicht beantworten, wenn du das nicht willst. Was sie damit meint, kann ich dir nicht sagen, kann leider nur sie!

Habt ihr denn jetzt noch Kontakt?

Gruß
Pat

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sehr nachdenklich und fraglich ob alles ok Empty Re: Sehr nachdenklich und fraglich ob alles ok

Beitrag  Alf76 Di Okt 28, 2008 10:01 am

Die letzten Tage nicht. Aber da wir uns beide ehrenamtlich in einem Verein engagieren, werden wir uns wohl nicht vollkommen aus dem Weg gehen können. Ich würde zwar gerne sie jetzt einige Wochen nicht sehen, aber ich kann ja nun auch nicht meinen Bekantenkreis dort vor den Kopf stossen. Das ist schon eine doofe Zwickmühle....

Alf76

Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 48
Ort : Bielefeld, NRW
Anmeldedatum : 24.10.08

Nach oben Nach unten

Sehr nachdenklich und fraglich ob alles ok Empty Re: Sehr nachdenklich und fraglich ob alles ok

Beitrag  Karo Di Okt 28, 2008 1:24 pm

Also einerseits verstehen deine Bekannten es doch bestimmt, wenn du ihnen alles erklärst und andererseits würde ich mir nich mein Leben von einer anderen Person bestimmen lassen. Niemals!
Und du brauchst dir auch keine dummen "wie gehts dir?" und so floskeln anhören. Das hast du doch nich nötig.
Sie is schuld wenns dir schlecht geht und das weißt sie und sie wei´auch, dass es dir noch schlecht geht.
Ignorier sowas doch einfach. Denn wird sie aber erstma verdutzt sein!
Karo
Karo

Anzahl der Beiträge : 115
Alter : 33
Ort : NWM
Anmeldedatum : 12.09.08

Nach oben Nach unten

Sehr nachdenklich und fraglich ob alles ok Empty Re: Sehr nachdenklich und fraglich ob alles ok

Beitrag  Alf76 Di Okt 28, 2008 3:04 pm

Danke Karo, das mache ich auch.

Ich habe gestern übrigens - man glaubt es kaum - mit meiner ersten freundin telefoniert. Wir waren mal vor 10 Jahren zusammen und telefonieren heute noch ab und zu. Inzwischen ist sie mir eine echte Freundin geworden und von Ihr lasse ich mir auch das eine oder andere sagen. Sie weiss aber auch, dass sie mich jederzeit anrufen kann.

Sie meinte jedenfalls ob ich denn sonst zu dem Geburtstag gehen würde, wenn es die EX nicht geben würde. Ich bejahte und sie meinte - dann gehe da noch hin. Da das ein runder Geburtstag ist, kommen auch locker 40 Gäste, von daher muss ich ja nicht zwangsweise neben ihr sitzen. Sicherlich korrekt, aber ich warte noch wie es mir dann geht.

Danke auf jeden Fall für Eure Hilfe. Heute habe ich meine "Zwischenwohnung" für die nächsten 6 Monate bei meinem Dad im Keller gestrichen - ein sehr befreiendes Gefühl. Morgen gehe ich noch Sportklamotten shoppen, damit ich bald trainieren kann. Bei dem Adrenalin was ich derzeit verspüre, wird mir Sport sicherlich gut tun. Danach kann man auch sicherlich besser schlafen...

Alf76

Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 48
Ort : Bielefeld, NRW
Anmeldedatum : 24.10.08

Nach oben Nach unten

Sehr nachdenklich und fraglich ob alles ok Empty Re: Sehr nachdenklich und fraglich ob alles ok

Beitrag  Alf76 Fr Okt 31, 2008 6:42 pm

So- und wieder gibt es etwas neues:

heute schrieb sie mir eine Email in die Firma, dass ich ja noch 3 Sachen vegessen hätte, die mir eine Freundin nachbringen würde. Ferner wollte sie nur mitteilen, dass ein gemeinsamer Kumpel bei ihr zum 01.11. zur Untermiete einzieht. Dieser gemeinsame Kumpel hat zwar viele Freunde in unserer Stadt, wohnt und arbeitet aber eigentlich in Süddeutschland. Nachtigall, ich höre....

Mal ehrlich. Sie räumt die Wohnung von meinen Sachen, macht klinisch alles sauber, entfernt meine Bilder aus ihrem Internetblog und nun zieht - kaum 14 Tage nach der Trennung - der gemeinsame Kumpel ein. Wer will denn da noch an Zufälle glauben und vor allem - wer glaubt denn da noch an eine eventuelle Rückkehr zur Ex.

Ich überlege derzeit den Bekannten anzurufen und zu fragen was dass soll, aber damit mache ich es wahrscheinlich nur schlimmer.....

Liebe Freunde ich habe wenig Hoffnung, eigentlich null. Ich danke Euch trotzdem, dass ihr mir hier über die letzten tage sovieles geschrieben habt.

Alf76

Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 48
Ort : Bielefeld, NRW
Anmeldedatum : 24.10.08

Nach oben Nach unten

Sehr nachdenklich und fraglich ob alles ok Empty Re: Sehr nachdenklich und fraglich ob alles ok

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten