Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsicherheit

3 verfasser

Nach unten

Unsicherheit Empty Unsicherheit

Beitrag  Legal Fr März 27, 2009 12:30 pm

Hallo ihr Lieben Smile

jetzt muss ich euch erstmal vorwarnen,denn ich muss etwas ausholen um euch meine Geschichte zu erzählen,damit ihr gegebenenfalls eure Gedanken und Meinungen dazu abgeben könnt..

Als ich meinen (EX) Freund kennenlernte lebte ich in einer Beziehung,bei der mir durch viele Probleme familiärer Art (Gesundheit,Tod meines Sohnes etc) nicht bewusst war,das die Beziehung am Ende ist.
Wir haben uns im Chat kennen und lieben gelernt..

Nach unserem ersten Treffen über ein Wochenende,das im übrigen gigantisch war,weil ich mich das erste Mal nach Jahren wieder geborgen,geliebt und aufgehoben gefühlt habe,habe ich meinen damaligen Freund davon in Kenntnis gesetzt,das die Beziehung jetzt vorbei wäre.. und der "Neue" auch nicht wirklich der Grund,aber dennoch der Auslöser war....
Ich habe sozusagen die Fronten geklärt... an einer Affaire liegt mir nichts... und mein damaliger Freund hat es nicht verdient hintergangen zu werden.

In der zwischenzeit haben wir uns 4 mal übers Wochenende getroffen... jedes war für sich einzigartig.. und dazwischen jeden Abend mit telefonieren verbracht... (habe ich schon angeführt das wir 350km von einander entfernt wohnen..?)

Tja vor 14 Tagen der grosse Crash... Streit weil ich mich nicht an Vereinbarungen gehalten habe... er war von mir enttäuscht und ich habe daraufhin mit Trotz und ziemlich verletzenden SMS reagiert,die ihm glauben machen sollten,ich würde nun doch bei meinen Expartner bleiben...was natürlich nicht stimmt (ich wollte ihn ja nur verletzten ,weil er mir Vertrauensbruch unterstellte)

Tja das Ende vom Lied er hat sich zurückgezogen...ich hab bisher zweimal mit ihm telefoniert... er sagt mir auch er liebe mich nach wie vor...aber an einer Fortsetzung der Beziehung.. könnte er nur dann festhalten,wenn ich die räumliche Trennung von dem Mann vollziehe mit dem ich "noch" zusammenlebe,ne neue Wohnung zu finden ist nicht sehr einfach..aber ich bin dabei und habe zwei in Aussicht

Ich möchte ihn Ostern treffen... er möchte jedoch Nicht,mit der Begründung,wenn ich wieder fahre,käme er mit Sicherheit jetzt nicht mehr damit zurecht,das ich zu seinem Vorgänger zurückkehre,auch wenns nur in die gemeinsame Wohnung ist.

Ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll...ob ich die Absage an Ostern als sowas wie endgültig ansehn... oder hinhalten sehn soll.. ich habe keine Ahnung..

Eure Meinung darüber würd mich interessieren.. Danke Smile

Legal

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 27.03.09

Nach oben Nach unten

Unsicherheit Empty Re: Unsicherheit

Beitrag  geduldig Fr März 27, 2009 1:22 pm

ich weiß nicht ob ich da vielleicht was falsch verstanden habe aber er sagte doch er liebt dich und bevor du ne eigene wohnung hast klappt das so nicht ...

hoert sich für mich ziemlich eindeutig an .. such dir ne wohnun wenn du eine willst und dich bemühst geht das schnell dann raus aus der gemeinsamen wohnung ...

dann scheinen dir alle türen mit deinem (ex)partner offen zustehen

korregier mich wenn ich was falsch interpretiert habe


lieben gruß
geduldig
geduldig
geduldig

Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 22.10.08

Nach oben Nach unten

Unsicherheit Empty Re: Unsicherheit

Beitrag  Gast Fr März 27, 2009 1:26 pm

Also ich kann schon verstehen, daß Dein Ex langsam mal klare Ansagen macht.

Wie lange läuft die beziehung schon und gibts einen stichhaltigen Grund warum Du immer noch bei seinem Vorgänger wohnst?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unsicherheit Empty Re: Unsicherheit

Beitrag  Legal Fr März 27, 2009 1:33 pm

erstmal Danke für eure Antworten Smile

der einzige Grund ist..das ich noch keine neue Bleibe gefunden habe... ist nicht so einfach..ich brauche eine Wohnung mit Nähe zu meinem Arbeitsplatz,zudem auch in Nähe der Ausbildungsstätte meiner Tochter.. und bezahlbar...

Legal

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 27.03.09

Nach oben Nach unten

Unsicherheit Empty Re: Unsicherheit

Beitrag  Gast Fr März 27, 2009 1:52 pm

Legal schrieb:

Tja vor 14 Tagen der grosse Crash... Streit weil ich mich nicht an Vereinbarungen gehalten habe... er war von mir enttäuscht und ich habe daraufhin mit Trotz und ziemlich verletzenden SMS reagiert,die ihm glauben machen sollten,ich würde nun doch bei meinen Expartner bleiben...


Schon mal überlegt, wie DAS bei ihm ankam?
Ist doch klar, daß er danach auf klaren Ansagen besteht. Auch Männer werden nicht jünger und lassen sich nicht gern als Bespasser mißbrauchen.

Um was ging es denn bei dem Streit wenn man fragen darf?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unsicherheit Empty Re: Unsicherheit

Beitrag  Legal Fr März 27, 2009 2:03 pm

bei dem Streit ging es darum,das er mir vorwarf mich nicht an vereinbarungen gehalten zu haben... die aber nur teilweise berechtigt sind...

zwischenzeitlich sah er das auch ein und hat etwas eingelenkt,dann aber nach einer weile wiederrum revidiert.,,

Naja sein Vertrauen in mich ist eben sehr angeknackst deswegen,und er sagt er brauche Zeit,um es wieder aufzubauen.
Ich frage mich dabei wie das gehen soll,Vertrauen ohne Kontakt aufzubauen...

Auf der anderen Seite hatten wir vor ein paar Tagen Kontakt,telefonisch.Und da sagte er mir ich könne ihm gerne smsén er aber leider nicht antworten da sein Postausgang defekt wäre,nur der Eingang würde funktionieren.
Bei mir machen sich eben Zweifel breit,wenn ich schreibe..und nach Tagen keine Antwort bekomme-Emailtechnisch versteht sich...

Fragen über Fragen

Legal

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 27.03.09

Nach oben Nach unten

Unsicherheit Empty nachdenklich

Beitrag  Legal Sa März 28, 2009 12:32 pm

ich frage mich die letzten beiden tage nach unserem letzten telefonat,bei dem er mir sagte er würde sich über eine SMS über mich freuen,könne aber leider nicht darauf antworten (die Gründe stehen ei Posting weiter oben) nicht mal nach zwei Tagen eine Meldung von ihm kommt..

ich schreibe nicht mehr weder SMS noch Email,wieso ins Leere schreiben,wenn nie eine Antwort kommt?

Für Sonntag haben wir vereinbart zu telefonieren,auch das werde ich unterlassen und abwarten was passiert... er soll endlich mal den ersten Schritt tun... was meint Ihr?

Legal

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 27.03.09

Nach oben Nach unten

Unsicherheit Empty Re: Unsicherheit

Beitrag  Lunatic Sa März 28, 2009 12:45 pm

Tja vor 14 Tagen der grosse Crash... Streit weil ich mich nicht an Vereinbarungen gehalten habe... er war von mir enttäuscht und ich habe daraufhin mit Trotz und ziemlich verletzenden SMS reagiert,die ihm glauben machen sollten,ich würde nun doch bei meinen Expartner bleiben...was natürlich nicht stimmt (ich wollte ihn ja nur verletzten ,weil er mir Vertrauensbruch unterstellte)

Tja das Ende vom Lied er hat sich zurückgezogen...ich hab bisher zweimal mit ihm telefoniert... er sagt mir auch er liebe mich nach wie vor...aber an einer Fortsetzung der Beziehung.. könnte er nur dann festhalten,wenn ich die räumliche Trennung von dem Mann vollziehe mit dem ich "noch" zusammenlebe

Sorry, aber meiner Meinung nach ist hier ne KS Fehl am Platz. Er hat doch ganz klar gesagt was los ist. Du sollst aus der Wohnung raus. Wie ich finde ist das mehr als nur verständlich. Ich wollte auch nichts mit einer, die noch bei ihrem Ex wohnt. Tut mir ja leid für die harten Worte, aber ich frage mich was denn die ganzen Trotzreaktionen von dir sollen ? Wo ist das Problem ? Ist das Problem das er dir ne klare Ansage gemacht hat ?
Entscheide dich: Dein Ex oder der Neue. Und zieh dann auch die Konsequenzen daraus!
Lunatic
Lunatic

Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 24.02.09

Nach oben Nach unten

Unsicherheit Empty Re: Unsicherheit

Beitrag  Legal Sa März 28, 2009 1:38 pm

keine Bange..ich seh deine Worte nicht als hart an,sondern direkt... und damit komm ich ganz gut zurecht Smile

Er weiss das ich auf Wohnungssuche bin... dazu diente auch das letzte Telefonat.. ihn davon in Kenntnis zu setzen...

Und wieso Trotzreaktionen... er wollte das ich ihn schreibe... ist ja nur natürlich meinerseits.. irgendwann eine Antwort erhalten zu wollen,oder,denn das habe ich ihm beim telefonat gesagt,und er hats mir zugesagt...

Legal

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 27.03.09

Nach oben Nach unten

Unsicherheit Empty Re: Unsicherheit

Beitrag  Lunatic Sa März 28, 2009 1:43 pm

Hm.. also meine Meinung ist ja: Die KS ist etwas für Leute die bereits eine Langzeitbeziehung geführt haben und an Attraction verloren haben, um diese wieder auf zu bauen und ihr Leben wieder interessanter zu gestalten (für sich selbst und den Expartner). Bei dir weis ich nicht ob das so sinnvoll ist sich einfach nicht bei ihm zu melden. Attraction ist da, er liebt dich was er klar und deutlich gesagt hat und er hat dir die Bedingungen dafür gesagt.
Ich weis nicht wie genau ihr euch jetzt schon kennt und wie sehr da ein Vertrauen vorhanden ist. Aber eventuell würde ja auch der Vorschlag sich ein paar Wohnungen zusammen anzusehen etwas bringen ? "Schau mal.. was hälst du von der ?"
Natürlich soll es AUF KEINEN FALL so aussehen als ob du gleich mit ihm zusammen ziehen willst. Das würde ihn wohl sehr abschrecken Smile
Das musst du auch klar rüber bringen (eventuell scherzhaft damit das ganze nicht so verkrampft ist).

Aber wie gesagt: Ich weis nicht ob eine KS bei dir wirklich angebracht wäre. Warte mal ein paar Meinungen von anderen ab.
Lunatic
Lunatic

Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 24.02.09

Nach oben Nach unten

Unsicherheit Empty RE

Beitrag  Legal Sa März 28, 2009 2:20 pm

Also.. ich glaube du hast meine letzteren Postings nicht gelesen,denn dort habe ich bereits aufgeführt das wir seit 4 Monaten zusammen sind (waren) und zum anderen350km voneinander entfernt wohnen...

Aufgrund der Tatsache das sich meine Tochter noch in der Ausbildung befindet,kann ich nicht von heute auf morgen meine Zelte hier abbrechen und in seine Nähe ziehen..

Mich verwirrt nur eines sehr in dieser Angelegenheit... er signalisiert mir,das ich ihm schreiben soll... aber seinerseits kommen keine Remeldungen..mich beschleichen da eben Zweifel ob er vielleicht nur Angst hat,das endgültige Aus zu besiegeln... oder viell. will er mich nur bei der Stange halten...

Wenn ich jemanden wie er ja behauptet das er mich liebt,liebe,versteh ich nicht,wie man es durchhält über Tage hinweg nichts von sich hören zu lassen....

Welche Erfahrung habt ihr damit..?

Legal

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 27.03.09

Nach oben Nach unten

Unsicherheit Empty Re: Unsicherheit

Beitrag  Lunatic Sa März 28, 2009 3:05 pm

Tut mir leid, bin heut einwenig neben der Kappe da heute abend nen wichtiges treffen ansteht Wink

Ich finde bei euch muss erstmal ne klare Aussprache her. Ich würd mal mit ihm reden was das soll das nur du dich bei ihm melden sollst. Du brauchst erstmal Klarheit. Dieser Zustand - Er liebt dich, zeigt jedoch kein interesse sich bei dir zu melden - ist ein grausamer Schwebezustand in den er dich versetzt.
Achja: Sein Postausgang ist defekt ? Tut mir Leid.. aber wenn du ihm das abkaufst..
Entweder er hat seine Telefonrechnung nicht bezahlt und sein Handy ist somit für Ausgehende SMS / Anrufe gesperrt.. oder er will sich nicht von sich aus bei dir melden und tut das mit ner billigen Ausrede ab.
Lunatic
Lunatic

Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 24.02.09

Nach oben Nach unten

Unsicherheit Empty RE

Beitrag  Legal Sa März 28, 2009 3:13 pm

Tja.. darin und in eineigen mehreren Sachen heg ich eben meine Zweifel,wobei die Sache mit dem handy neige ich zu glauben,da er mir spätnachts mal übers Internet eine SMS geschrieben hat mit dem Hinweis,das eben sein Handy defekt sei und er deshalb nicht antworten könne...

Tja ich hab ihm daraufhin die Option gegeben mir doch eine Email zu kommen lassen zu können,daraufhin hat er sich auch per Mail gemeldet.Aber seit dem... und es kamen von mir 2 SMS und 2 Mails,von ihm null Reaktion..

Ich weiss nicht was ich davon halten soll.... Sad

Legal

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 27.03.09

Nach oben Nach unten

Unsicherheit Empty Re: Unsicherheit

Beitrag  Gast Sa März 28, 2009 3:51 pm

Legal schrieb:
Ich möchte ihn Ostern treffen... er möchte jedoch Nicht,mit der Begründung,wenn ich wieder fahre,käme er mit Sicherheit jetzt nicht mehr damit zurecht,das ich zu seinem Vorgänger zurückkehre,auch wenns nur in die gemeinsame Wohnung ist.

verständlicherweise - ich für meinen teil hätte da schon anfangs GROSSE PROBLEME mit. ihr seid also 4 monate zusammen und du hast es in dieser zeit nicht geschafft aus der wohnung von deinem ex zu ziehen...? klar, eine wohnung zu finden, besonders wenn man bestimmte ansprüche besitzt, ist schwer - verstehe ich. aber wenn man sich anstrengt schafft man das innerhalb von wenigen wochen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unsicherheit Empty RE

Beitrag  Legal Sa März 28, 2009 5:31 pm

Ja wir sind 4 Monate zusammen... ABER das ich umgehend ausziehe möchte er erst seit diesem besagtem Crash... vorher hatte er nicht so sehr die Probs damit,das wir noch zusammenleben... solange er weiss das ich suche...

Seit diesem Crash,wo ich ja im (Suff) angab ich würde wieder zu meinen Ex freund zurückkehren,besteht er darauf,weil er erst seit dem richtiggehend Angst hätte,es könnte sich wieder etwas entwickeln...

Legal

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 27.03.09

Nach oben Nach unten

Unsicherheit Empty Re: Unsicherheit

Beitrag  Gast Sa März 28, 2009 5:38 pm

Legal schrieb:
Seit diesem Crash,wo ich ja im (Suff) angab ich würde wieder zu meinen Ex freund zurückkehren,besteht er darauf,weil er erst seit dem richtiggehend Angst hätte,es könnte sich wieder etwas entwickeln...

sei froh, dass er nach so einer aktion noch kontakt mit dir hat.

ich hätte mir das nicht gefallen lassen, suff hin oder her.

also, ich kann deinen herrn da absolut verstehen, dass er bedenken hat eine beziehung mit dir zu führen.

wie kommt man denn auf die idee mit dem ex noch zusammenwohnen zu wollen...? ich meine, so eilig kannst du es mit dem ausziehen ja nicht haben, wenn du nach 4 monaten immer noch nichts gefunden hast.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unsicherheit Empty RE

Beitrag  Legal Sa März 28, 2009 5:43 pm

wie gesagt... ich meine es todernst und das weiss er auch... und ich bin seit einiger zeit am suchen was eine wohnung angeht.. ich habe auch 2 Wohnungen in Aussicht..

aber ist das ein grund sich deswegen nicht zu melden?

Legal

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 27.03.09

Nach oben Nach unten

Unsicherheit Empty RE

Beitrag  Legal So März 29, 2009 10:54 am

leider bis jetzt immer noch keine Meldung von ihm... Sad

Wir haben vereinbart heute zu telen...aber ich bin mir nicht sicher ob ER das noch möchte,da er ja auf meine SMS und Emails nicht reagiert hat...

was also soll ich tun..?

Legal

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 27.03.09

Nach oben Nach unten

Unsicherheit Empty Re: Unsicherheit

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten