Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Stück für Stück nähern wir uns wieder ....

2 verfasser

Nach unten

Stück für Stück nähern wir uns wieder .... Empty Stück für Stück nähern wir uns wieder ....

Beitrag  Gast Mi Feb 27, 2008 12:16 pm

Ich habe mich jetzt eine Zeit lang unfreiweillig nicht gemeldet. Das Jahr hat schlecht begonnen und läuft auch nicht so schön weiter. Nach der der Trennung von meinem Mann bin ich nun auf der Straße von einem mir unbekanten Mann angegriffen worden.
Ich habe eine Verletzung im Gesicht davongetragen, die operativ korrigiert werden musste. Aber nun bin ich wieder soweit, um Euch von den guten Dingen zu berichten.

Als mein Ex-Mann von dem Angriff erfuhr ist er komplett aufgelöst im Krankenhaus erschienen. Er zitterte und machte sich große Vorwürfe, dass er nicht bei mir war. Er streichelte die ganze Zeit meine Hand, küsste mich zur Begrüßung wie immer auf den Mund, besuchte mich danach häufig im Krankenaus und schrieb viele SMS. Heute abend haben wir ein weiteres Treffen zum Essen. Wir beide freuen uns sehr uns zu sehen. Das hat er mir auch so in seiner SMS bestätigt.

Es hat sich aber dennoch vieles geändert. Ich habe mich verändert in der Zeit in der ich nun alleine lebe. (2,5 Monate).
Ich habe immer gedacht, dass ich ohne ihn nicht leben kann. Dass ich ihn zum Leben brauche, aber das stimmt nicht ganz so.
Ich weiß es jetzt besser. Ich liebe meinen Mann noch wie am ersten Tag, ich begehre ihn und möchte mit im viel Zeit gemeinsam verbringen. Vielleicht auch wieder in der Zukunft. Momentan empfinde ich es aber als besser, einen gewissen Zeitraum alleine zu sein, um mir über viele Dinge Gedanken machen zu können.
Es meinem Ex-Mann momentan auch nicht möglich bei mir und mit mir zu leben. Es ist ja auch noch die andere Frau bei der er wohnt.
Wir hatten vor kurzem eine Aussprache bei der er mir genau meine Vermutung, weshalb er mich verlassen hat, bestätigte. Er ist auf der Flucht vor dem "alten Leben", dem Problem "Schuld" an unserer Kinderlosigkeit zu sein, den allgeimeinen Sorgen und auch irgendwie vor sich selbst. Es war für uns beide ein sehr schmerzliches Gespräch. Aber ich weiß nun definitiv was zum Scheitern, seiner Meinung nach, unserer bisherigen Beziehung geführt hat und wie ich es anstellen muss, damit ich für ihn weiter interessant bleibe und jedes weitere Treffen spannend, aufregend und schön gestalten kann.

Aber ich frage mich immer wieder, wieso hat er mir nichts von sienem Kummer gesagt ? Wieso ist er einfach gegangen ?

Ich habe für mich entschieden, gegen alle klugen Ratschläge von Freunden und der Familie, dass ich ihn momentan so gut es eben geht ein wenig auf Abstand zu halten, mich ab und zu mit ihn zu treffen. Er soll die Zeit haben sich Gedanken über sich, über uns und über seine neue Beziehung zu machen. Ich weiß, dass er es bereits jetzt tut. Das bemerke ich an seinen ganzen Verhalten.
Mein Ziel für mein weiteres Leben ist und bleibt wieder eine gemeinsame Zukunft mit meinem Mann aufzubauen. Aber ganz langsam und vorsichtig !
Und auch die neue Frau an seiner Seite kann mich davon nicht abhalten. Der Altag wird auch bei den beiden kommen und Probleme mit sich bringen ! Und dann bin ich im Vorteil und werde diesen ohne "mit der Wimper zu zucken" ausnutzen.

Ich wünsche Euch allen auch weiter viel Kraft, arbeitet an Euren Zielen aber übereilt nichts.

LG
Nici

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stück für Stück nähern wir uns wieder .... Empty Langsam ist richtig...

Beitrag  brummel Mi Feb 27, 2008 12:41 pm

Hallo Nici,
ich denke deine Einstellung ist genau richtig. Lass es langsam angehen. Irgendwann nutzt sich die neue Beziehung auch ab und er wird merken, was er verloren hat.
Denke das ist bei meiner Ex auch so. Ich habe ja auch gerade einen neuen Beitrag geschrieben, deshalb wiederhole ich jetzt nicht alles. Aber auf jeden Fall hat sie gemerkt, dass es nicht einfach ist, wieder jemanden zu finden, mit dem man wirklich leben kann.

Wünsche dir Viel Glück weiterhin und alles Gute!!!

Liebe Grüße
Brummel

brummel

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

Stück für Stück nähern wir uns wieder .... Empty Re: Stück für Stück nähern wir uns wieder ....

Beitrag  julia Do Feb 28, 2008 7:08 pm

Das hört sich gut an, ..bis auf Dein schlimmes Erlebnis nat.
Ich hoffe das dies das Jahr wird in dem "unsere Männer" mal anfangen nachzudenken ..und ,ja, der Alltag und den Stress haben sie mit anderen auch und dann zeigt sich ob Liebe da ist.
Ich drücke Dir die Daumen f. Dein Treffen...ganz dolle !

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

Stück für Stück nähern wir uns wieder .... Empty Re: Stück für Stück nähern wir uns wieder ....

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten