Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

...wieder ein Stück Hoffnung verloren ist

Nach unten

...wieder ein Stück Hoffnung verloren ist Empty ...wieder ein Stück Hoffnung verloren ist

Beitrag  Amy Do Apr 24, 2008 12:16 pm

Ich fühle mich so besch...... Gestern hatte ich den letzten Teil der Parondontosebehandlung, war der heftigste, mit schneiden, nähen und anschließend noch 2 Zähne ziehen und wieder nähen. Theoretisch müsste ich stolz sein, dies alles durchgestanden zu haben, aber gleichzeitig als ich auf dem Zahnarztstuhl zitternd lag und eine aufkommende Panikattacke nieder kämpfte, indem ich mir ganz fest vorstellte, wie ich meinen Ex mit gesunden, heilen Zähnen strahlend anlache....schrieb er mir eine Mail, in der er fragte, wann ich mal 2 Tage hintereinander zu Hause bin, damit er mir meine Sachen schicken kann! Da es 3 Pakete seien, wäre es ja blöd, wenn ich dann nicht zu Hause sei und sie mit dem Fahrrad von der Post abholen müsste! Diese Mail fand ich vor, als ich vom Zahnarzt recht geschwächt nach Hause kam. Die Vorstellung, wie er durch seine Wohnung geht, alles zusammen packt und somit jede Spur von mir tilgt ist mehr als schmerzhaft...führt sie mir wieder mal sein Wille zur endgültigen Trennung vor Augen. Ein Optimist würde vielleicht hinein deuten, es ist ihm nicht egal, ob ich damit dann sehr viel Mühe habe, die Pakete nach Hause zu schaffen, er außerdem nicht zu denken scheint, dass ich jeden Tag hier untätig rum sitze, sondern unterwegs bin....aber im Moment bin ich eher der Pessimist mit dicker Backe und Herzschmerz...mit dem Gefühl, ein Don Quichotte zu sein, der gegen Windmühlenflügel kämpft.

Amy

Amy

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 03.02.08

Nach oben Nach unten

...wieder ein Stück Hoffnung verloren ist Empty Re: ...wieder ein Stück Hoffnung verloren ist

Beitrag  Gast Do Apr 24, 2008 12:48 pm

Hallo Amy,

sei bitte nicht so pessimistisch. Ich glaube aber auch nicht, dass du es länger sein wirst. Die optimistische Art zu denken ist ja schon in dir drin. Hör mal, dein Ex muss dir erst einmal die Sachen schicken, weil sie ihm weh tun. Sie erinnern ihn an den Schmerz, der zum Schluss zwischen euch war. Das muss alles erst einmal abkühlen und daher ist es richtig, dass er dir die Sachen schickt. Jeder Schritt voneinander weg macht die Schritte, durch die ihr euch evtl. wieder annähern könnt, etwas näher und greifbarer. Es ist schön, dass Bewegung in die Sache kommt, sieh es so. Das ist natürlich keine Garantie, dass ihr euch wieder annährt, aber ohne einen endgültigen Schluss würde die Wieder-Annäherung nicht funktionieren.
Ich bin total stolz auf dich, dass du die schlimmste Zahnarztsitzung überstanden hast. Du bist bald ganz mit deinen Zähnen fertig, nicht? Es wird auch deinen Ex sehr sehr positiv beeindrucken, da bin ich mir sicher! Jetzt sei gut zu dir selbst. Belohne dich, du machst alles richtig und hast viel Kraft, dass du so mutig zum Zahnartz gehst. Ja, wenn du ganz fertig mit den Zähnen bist, dann gönn wir was schönes ... einen ganzen Tag im Park mit einem kitschigen Roman, z.B. Und danach gehst du das nächste Projekt an ... Arbeitssuche ... irgendeine ... für irgendwieviel Geld ... Hauptsache du kommst raus, entdeckst einige neue, schöne Seiten des Lebens, und hast das Gefühl, dass du etwas produktives tust. Ich weiß, dass du auch dafür die Kraft hast!
Mach in den nächsten Monaten nur was für dich selbst. Ich habe mir dazu z.B. eine Rückwärtsfrist von 100 Tagen gesetzt. 100 Tage lang kümmere ich mich nur um mich selbst. Und nach den 100 Tagen, nehme ich wieder Kontakt zu meinem Ex auf (es sei denn er Meldet sich vorher). Kannst du ähnlich machen. Tu was Gutes für dich selbst und wenn du dann am Ende deiner Rückwärtsfrist richtig viel Neues erlebt hast und gerade richtig gut drauf bist, dann rufst du ihn von einer Party oder von einem Ausflug aus an. Ich bin sicher, dass er dann, von deiner langen Abwesenheit schon weichgeklopft, schon zweifelt, ob er da nicht eine Bombe von Frau hat gehen lassen.

LG Miri.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

...wieder ein Stück Hoffnung verloren ist Empty Re: ...wieder ein Stück Hoffnung verloren ist

Beitrag  Amy Sa Apr 26, 2008 2:19 pm

Hallo Miriam....Danke für deine aufbauenden Worte. Ich wünschte, ich könnte es so positiv sehen wie du. Zahnarzt wird sich noch etwas hinziehen, kommt ja noch die ganze Überkronung und Prothetik (nun für 2 weitere Zähne *g), aber irgendwann wird es mal fertig sein. Es ist nicht so, dass ich hier sitze und Trübsal blase, ich arbeite seit einiger Zeit viel, verschiedene Sachen...allerdings sind die meisten davon sehr zeitintensiv, aber schlecht bezahlt. Ist mir aber egal, Hauptsache etwas tun und natürlich auch etwas Geld (ich könnte eigentlich überall die Kontonummer meines Zahnarztes angeben *g)
Hm, 100 Tage...für mich z.Zt. nicht der optimale Zeitrahmen, in ca 100 Tagen werde ich 50! Als ich mit meinen Ex noch zusammen war, fand ich diese Zahl nicht so schlimm....jetzt als frisch gebackener Single graust es mir sehr davor und plötzlich fühle ich mich alt. Ich habe einen ungefähren Zeitrahmen, denn ich habe einen Gutschein für eine Hin-und Rückfahrkarte von der Bahn (noch von meinem Bahncardbonus als Vielfahrer), die nur bis zum 31.7.08 gültig ist. Bis dahin muss ich also irgendwann gefahren sein. Ich weiß nicht, ob dies alles so hin hauen wird, wollte ihm erst wieder gegenüber stehen, wenn meine Zähne fertig sind, aber er fährt irgendwann auch noch 4 Wochen nach Kroatien. Wenn ich ehrlich bin, würde ich den Gutschein lieber heute als morgen einlösen. Aber es wäre wohl zu früh und ich schätze, ich würde ein Treffen eher vermasseln als es locker und positiv über die Bühne zu bringen.
Ich habe Angst davor, die Pakete mit meinen Sachen zu bekommen, fast nur Sachen, die ich ständig in München ließ, weil ich sie entweder doppelt hatte oder nur dort trug. Gerade um nicht noch mehr hin und her zu schleppen wie eh schon. Der Gedanke, dass ich in seiner Wohnung nicht mehr vorhanden bin katapultiert mich in ein schwarzes Loch. Ich war noch nicht in der Lage, ihm zurück zu schreiben und einen Termin zu nennen. Theoretisch müsste er sich auch melden, denn ich habe ihm ein schon lange versprochenes Handy geschickt, nachdem ich mein neues in Gebrauch habe (ich habe sogar noch dänische Lakritze in das Päckchen getan, weil er die so gern isst und es die im Süden nicht gibt...ich kann blöd sein!) und hatte ihm dies kurz mitgeteilt, damit er Bescheid sagen kann im Haus und nicht zur Post muss es abzuholen! Dies hat er wohl als Aufhänger genutzt, um es seinerseits anzusprechen, ich nehme an, er war vorher etwas zu feige dazu, weil er sich denken kann, dass er mir damit weh tut. Mein Paket müsste er inzwischen erhalten haben, und da er höflich ist, wird er sich sicher in irgendeiner Form dafür bedanken.
Welcher Schmerz? Ich weiß nicht, ob er welchen verspürte, hat er doch alles für sich allein im Kopf entschieden, wohl länger darüber gebrütet und somit die Chance sich an den Gedanken zu gewöhnen, die er mir ja nicht gab, indem er kein Wort sagte, mir heile Welt vorgaukelte bis ich abgefahren war, um sich dann per Email zu trennen. Das ist das einzige, wo ich mal Wut empfinden kann, dass er nach 5 Jahren nicht den Mut aufbrachte, mir dabei in die Augen zu schauen, weil er meinen Schmerz, meine Reaktion nicht aushalten konnte, wollte. Leider verraucht diese immer sehr schnell und macht dem Schmerz wieder Platz.
Aber für die Zahnarztprozedur werde ich mich sicher belohnen! Obwohl ein ansprechenderes Lachen sicher die größte Belohnung sein wird!

Lieben Gruß
Amy

Amy

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 03.02.08

Nach oben Nach unten

...wieder ein Stück Hoffnung verloren ist Empty Re: ...wieder ein Stück Hoffnung verloren ist

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten