Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vertrauen?

3 verfasser

Nach unten

Vertrauen? Empty Vertrauen?

Beitrag  JaneEyre2511 So Nov 02, 2008 7:27 pm

Hallo

ich verfolge eure Geschichten schon länger..bin natürlich auch in so einer Situation. Wurde verlassen, und würde den Ex-Freund gerne wiederhaben..

Allerdings bekomme ich eine Sache nicht aus dem Kopf. Selbst wenn man es schafft, und beide Ex-Partner zu einem Neuanfang bereit sind, glaubt ihr man kann je wieder Vertrauen aufbauen? Klar, in einer neuen Beziehung kann man sich auch nie sicher sein, wie lange es hält, und ob einen der andere doch irgendwann mal sitzen lässt. Aber wie schafft man es, sich wieder voll und ganz auf den alten/neuen Partner einzulassen, ohne die Angst zu haben, dass er einen doch wieder sitzen lässt?

Was meint ihr? Bzw. was sind Eure Erfahrungen?

Gruss

JaneEyre2511

Anzahl der Beiträge : 1

Nach oben Nach unten

Vertrauen? Empty Vertrauen

Beitrag  Gast So Nov 02, 2008 7:37 pm

Hallo,

das ist eine wichtige und gute Frage finde ich.

Noch habe ich meinen Schatz nicht zurück. Aber ich muss sagen ich denke dass dafür vorallem wichtig ist,d ass man mit SICH SELBER im Reinen ist, d.h. sich selber für attraktiv und liebenswert hält und auch einen lebens-werten Alltag hat sodass man gar nichct mehr täglich drüber nach denken muss ob man wieder verlassen wird.

Und damit die Beziehung selber wieder funktioniert denke ich ist es wichtig dass man lernt gut miteinander zu kommunizieren, also in ehrlicher aber respektovller weise, mit ICH-botschaften... Dazu braucht es nicht zwingend eine Therapie aber dass jeder an sich arbeitet... wenn man aber auch wieder drauf achtet regelmässig schöne Dinge miteinander zu erleben und die Beziehung spannend zu halten, dann glaube ich dass man weniger Zeit hat über sowas nachzudenken und das Vertrauen von selber wieder wächst....

Ausserdem jemand wie ich der/die schon vorher schlechte ERfahrungen hatte hätte in ner neuen Beziehung auch mit einem ganz neuen Partner ebenfalls wenig Vertrauen gehabt, weil es an Vertrauen in das LEBEN fehlt. Dies gilt es aufzubauen dann kann man auch dem alten neuen Partner wieder trauen. Das glaube ich... Und man hat wie Du sagst nie eine Garantie aber als autonomer Mensch kommt man mit diesem Risiko klar.
Die Liebe ist das Risiko wert.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Vertrauen? Empty Re: Vertrauen?

Beitrag  lucrezia So Nov 02, 2008 9:29 pm

hmm also ich hab meinen schatz ja schon mal für ein paar wochen wiedergewonnen, aber das vertrauen ist mir sehr schwer gefallen:( lag aber auch daran, dass er da auch nicht viel für getan hat! ich denke nach einer gewissen zeit kann man wieder vertrauen, aber dann muss man ganz von vorne anfangen und beide partner sollten was dafür tun, sonst zerbricht es...naja und in der liebe weiß man leider nie wie es ausgehen wird

lg lulu

lucrezia

Anzahl der Beiträge : 37

Nach oben Nach unten

Beitrag  Heiko So Nov 02, 2008 9:35 pm

Ich sehe das auch so.... Man muss bereit sein ein Risiko einzugehen... und ein Basis grundvertrauen erstmal einfach so schenken... und der Rest muss dann über die Zeit wachsen...

einfach so alles total wegdrücken ist bestimmt schwer... und auch nicht gut auf dauer... denke da müssen beide Partner dann für arbeiten...

Lg Heiko
Heiko
Heiko

Anzahl der Beiträge : 496

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So Nov 02, 2008 9:44 pm

huhu

genau das hab ich gestern mit jemanden bequatscht.
hab gemeint..ich würd mich super doll freuen wenn meiner mich wieder wollen würde. würde ihn sicher erstmal zappeln lassen und dann wenn er wirklich kämpft ihn auch wieder zurücknehmen. ich bin berreit zu verzeihen und werde es versuchen vertrauen aufzubauen wieder...ABER , es kann sein das es nicht geht. vielleicht ist man irgendwann zusammen und merkt, hey..man hat sich was vorgemacht und man kann es einfach nicht. vielleicht weil die verletzungen zu tief sitzen. selbst wenn man mit reden nochmal alles aus den weg geschafft hat, kanns sein das man nachdem man ihn wieder hat sagt.... ICH KANN NICHT und will nicht mehr.

lg iche

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Vertrauen? Empty Wenn man es will kann man vertrauen

Beitrag  Gast So Nov 02, 2008 10:13 pm

Liebe Leute,

also ich vertrete die Meinung dass man schon vertrauen aufbauen kann, wenn man es WILL. Die Liebe, die wahre Liebe findet einen Weg. Natürlich mit der Mithilfe des neuen/alten oder neuen=alten Partners. Dazu gibt es sehr sehr gute Bücher und CDs von Louise L. Hay (Liebe statt Angst z.B.) oder Doreen Virtue (Die Engel der Liebe) oder viele viele andere.

Ich glaube dass das eine Aufgabe ist die man natürlich erlernen muss. Aber man kann sie erlernen Very Happy

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten