Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Brauche einen Tipp

+12
Remember64
Skorpion07
wiegehtsweiter
daytrader
Verschmust
Nordlicht77
Lostgirl68
NRG
Tränchen
Nachdenklicher
lightstar
Ralf
16 verfasser

Seite 1 von 12 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter

Nach unten

Brauche einen Tipp Empty Brauche einen Tipp

Beitrag  Ralf So Jun 28, 2009 9:36 pm

Hallo zusammen!
Ich war mit meiner Freundin fast vier Jahre zusammen und wir haben jetzt eine gemeinsame Wohnung. Vor 2 Wochen hat sie Schluss gemacht, es lief die letzte Zeit nicht wirklich gut. Kaum noch Zärtlichkeiten, wir haben einfach nebeneinander hergelebt, allerdings da waren wir beide dran Schuld, weil sie hat mich durch ihre launische Art und Wutausbrüche nicht gerade dazu ermuntert ihr meine Liebe zu zeigen und ich habe auch Fehler gemacht, dass ich ihr zu wenig Zeit gegeben habe und alles ihr wichtiger erscheinen lies als sie. Hab ihr auch nicht mehr gezeigt, dass ich sie liebe. Wir haben uns wegen Kleinigkeiten gestritten und uns nicht wirklich gut verstanden, was aber nicht unbedingt daran liegt, dass wir nicht zueinander passen, sondern einfach an den Umständen, dass aufgrund unser beider Zeitplan einer von uns beiden immer Stress hatte.
Was unsere Beziehung erschwert hat waren ihre launische, agressive und eifersüchtige Art und meine Lustlosigkeit ihr zu zeigen, was ich für sie empfinde oder zusammen Spaß zu haben. Wir haben uns wegen jeder Kleinigkeit angemacht, allerdings glaube ich, wenn wir mal aus dem Teufelskreis raus sind, dass wir dann wieder ein super Paar sind, ja ich weiß, hört sich nicht so an, aber ich glaube es.
Durch ihre Eifersucht, hatte ich auch keine Lust mehr mit ihr was zu unternehmen, weil wenn dann ein Mädel kam mit dem ich mich ein bissl unterhalten habe, dann gabs öfters wieder mal Stress. Dabei hat sie gar kein Grund eifersüchtig zu sein.
Jetzt meine Frage, wie soll ich mich jetzt weiter verhalten. Ich gebe normalerweise allen Recht, die sagen, ich soll erstmal keinen Kontakt haben, weil sie auch erstmal zur Ruhe kommen muss und mich erst wieder vermissen muss, dass es wieder was gibt. Aber in meinem Fall weiß ich nicht, ob das das richtige ist, weil sie sich doch dann bestätigt fühlt, dass sie mir nicht wichtig ist oder? Es ist halt insofern schwierig, weil sie auch gesagt hat, dass sie gedacht hätte, dass mir die Trennung nicht viel ausmachen würde, weil ich sie eh nicht mehr liebe.
Vielleicht könnte ich ja von euch Tipps bekommen, bin da irgendwie grad im Zwiespalt.
Vielen Dank.
Gruß

Ralf

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 28.06.09

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  lightstar So Jun 28, 2009 10:22 pm

hi ralf,
irgendwie kommt mir deine geschichte etwas bekannt vor, sowas gab es bei uns damals auch....
kann dir aber selber noch keinen konkreten tipp geben, da ich auch noch frisch getrennt bin und noch keinen wirklichen olan habe . abr KS ist wichtig , davon bin ich überzeugt und hate die schon tapfer 7 tage durch.
ich wünsch dir viel glück und lies mal hier noch ein bisschen , mir hilft´s.
lg lightstar

lightstar

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 22.06.09

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  Gast So Jun 28, 2009 10:26 pm

Hallo Ralf,

schreibe mal bitte genaueres zu deiner derzeitigen Situation.Also wohnt ihr noch zusammen oder ist einer ausgezogen?Besteht noch Kontakt?Was waren ihre Worte zu der Wohnung und all dem anderen?

LG Liselotte

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  Ralf So Jun 28, 2009 10:37 pm

Also wir haben eine gemeinsame Wohnung, in der sie momentan wohnt, weil sie sehr viel lernen muss und nicht umziehen kann. Ich hab zu ihr gesagt, was vielleicht auch im Nachinein ein Fehler war, dass sie darin wohnen bleiben kann und wir für Juli noch gemeinsam Miete bezahlen und sie ist ein paar Tage weg, dass ich dann dort reingehen kann, wenn ich wollte. Wir wollten dann nochmal nach ihren Prüfungen über die Wohnung reden, ob wir sie dann auflösen etc.
Nach der Trennung direkt hatten wir noch Kontakt, weil ich noch Klausuren geschrieben hab und deswegen nicht immer zu meinen Eltern fahren konnte. Jetzt bin ich bei meinen Eltern und wir hatten ab und zu noch Kontakt. Sie hat sich auch bei mir gemeldet und ich hab ihr auch viel Erfolg fürs Lernen gewünscht und hab sie gefragt, wie es mit Lernen läuft, weil sie dann immer sehr fertig ist beim Lernen.
Ich weiß halt nicht, wie schon gesagt, ob ich eine Kontaktsperre durchziehen soll, weil das hat sie ja immer in der Beziehung bemängelt, dass ich mich nie nach ihr erkundigt habe, was sie so macht, wie sie sich fühlt, wie es ihr geht und so weiter. Ich will halt ihr auch beweisen, dass es mir net egal ist, sondern sie mir nur immer alles auf die Nase gebunden hat und somit ich nicht mehr nachgefragt habe.
Ich weiß nicht, ich hab halt sehr große Angst davor, dass wenn ich mich nicht bei ihr melde oder ich ihr nicht zeige, wie sehr ich sie geliebt hab, dass sie sich dann damit abgefunden hat und denkt ich kämpfe eh nicht um sie, weil sie halt gedacht hat, dass ich die Trennung so locker hinnehme, weil ich eh nichts für sie empfinde.
Ist eine Kontaktsperre in meinem Fall auch sinnvoll? Ich weiß es nicht. Was denkt ihr?

Ralf

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 28.06.09

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  Nachdenklicher So Jun 28, 2009 11:15 pm

Hi Ralf,

wie alt seid Ihr? Könnt Ihr die Miete auch jeweils alleine für die Wohnung aufbringen?

Habe gerade das Wort "Schuld" noch mal gelesen. Ihr habt nicht Schuld, sondern Ihr habt VERANTWORTUNG für das derzeitige Scheitern.
Ich habe den Eindruck, dass Sie versucht hat mit Ihren "Wutausbrüchen" auf Ihre Art um Zuwendung zu bitten.
Hast Du vorher keine Anzeichen Ihrer Unzufriedenheit wahr genommen? Höre mal in Dich rein.

Deine Frage nach Kontaktsperre will ich mal (total unerfahrener Verlassener) so beantworten, wenn ich darf:

Kontaktsperre denke ich, ist in dieser Situation der falsche Begriff. Zeit zur Selbstbesinnung passt da m.E. besser.
Zeit um Dich selbst zu hinterfragen solltest Du Dir nehmen...
Und dabei ist es sicherlich hilfreich, sich nicht durch ständiges Kommunizieren mit der Person die Dich zur Zeit "nervt", stören zu lassen.

Ich habe gemerkt und selbst erfahren, das es wahres Gold wert ist, sich konsequent mal UM SICH SELBST zu kümmern.

Vielleicht hilft Dir meine Anmerkung.

LG Nachdenklicher
Nachdenklicher
Nachdenklicher

Anzahl der Beiträge : 284
Alter : 59
Ort : im Wirrwarr
Anmeldedatum : 27.06.09

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  Ralf So Jun 28, 2009 11:30 pm

Danke für die Antworten.
Also wir sind 25. Ich würde es mit der Miete hinbekommen, sie glaube ich momentan nicht, aber nach den Prüfungen wird sie es denk ich auch hinbekommen können, da sie dann arbeiten kann.
Ja ich bin mir halt sehr unsicher, weil sie halt denkt, dass ich nichts für sie empfinde. Doch es gab im Prinzip schon Anzeichen, aber wahrgenommen hab ich diese Anzeichen nicht richtig und bin halt auch nicht drauf eingegangen.
Ich nehm mir das alles wirklich sehr zu Herzen. Ich will ihr ja auch Zeit geben, das alles zu verarbeiten und Abstand zu gewinnen. Sie soll bloß nicht ein falsches Bild von mir haben, weil ich sie wirklich liebe und sie das bezweifelt. Abstand tut uns glaube ich auch gut, aber ich weiß nicht, ob ich sie nicht insofern unterstützen soll, dass ich nachfrage, wie es mim Lernen läuft oder so. Sie ist z.B. nächste Woche auch mal für ein paar Tage nicht in der Wohnung.
Jetzt überlege ich, ob ich die Wohnung dann nicht mit ein paar Rosen und Blumen schmücken soll und ihr ein Brief hinlegen soll, wo ich ihr alles erkläre, wie ich die Beziehung gesehen hab und so, aber halt nicht schreiben, dass ich sie wieder haben will und so und dass ich sie verstehen kann, dass sie Schluss gemacht hat, wenn man sich nicht geliebt fühlt und dass ich meine Fehler eingesehen habe. Vielleicht noch Schokolade hinlegen, so quasi zum Aufbauen für das Lernen. Meint ihr, dass das ne gute Idee ist? Ich dränge sie zu nichts und ich bin, wenn sie wieder kommt auch nicht mehr in der Wohnung.

Ralf

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 28.06.09

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  Nachdenklicher So Jun 28, 2009 11:54 pm

Kümmere Dich um Dich.

Keine Schokolade, keine Blumen.
Räume die Wohnung auf, mach richtig "klar Schiff" ziehe Dich zurück, gib Ihr den Raum welchen Sie braucht, um auch wieder sich selbst ein wenig näher kommen zu können, lasse Sie ihre Klausuren schreiben oder so und:

Kümmere Dich um Dich.

Sie hat Ihr Bild von Dir. Und das ist zur Zeit in Stahlbeton gemeißelt. Nun stehst Du mit einem Holzstock davor und versuchst Ihr Dein Bild von Dir zu vermitteln. (zu meißeln) Das klappt nicht. Nur Sie selbst kann dieses Bild verändern. Und die Zeit, welche Du nutzen solltest, Dich selbst neu zu definieren.

Lies Dir mal bitte in Ruhe und mindestens ZWEI Mal den Ratgeber durch. Ich habe ihn bestimmt schon zehn mal gelesen und lerne jedes mal dazu. Ich denke, vier jahre schmeist man auch nicht so einfach weg. Und "Dein Grund" weshalb Du hier bist und "mein Grund" weshalb ich hier bin, haben sehr gute Gründe für Ihr Handeln gehabt. Diese Gründe liegen IN DER VERGANGENHEIT. Daran kannst Du jetzt nicht mehr ändern. Du kannst jetzt im JETZT SEIN und den Moment wahrnehmen. und dann kannst Du, wenn Du begonnen hast, Dich selbst ein wenig zu reflektieren, damit beginnen, etwas für Dich zu tun.

Kümmere Dich um Dich.

Und behandle den Grund weshalb Du hier bist mit Respekt, ohne Panik und mache nicht die Fehler, die ich gemacht habe.


LG vom Nachdenklicher
Nachdenklicher
Nachdenklicher

Anzahl der Beiträge : 284
Alter : 59
Ort : im Wirrwarr
Anmeldedatum : 27.06.09

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  Ralf Mo Jun 29, 2009 1:51 am

Allerdings ist das ja der springende Punkt. Meine Freundin hatte ja gedacht, dass ich mich während unserer Beziehung viel zu viel um mich gekümmert habe, was nicht unbedingt so war. Deswegen bin ich am Grübeln, ob ich nicht doch ihr beweisen soll, dass ich nicht nur an mich denke, sondern an uns und an eine gemeinsame Zukunft und sie mit diesen Gedanken dann alleine lasse und dann sehen was wird. Sonst denkt sie doch, dass es das richtige war, weil ich mich eh nicht um sie kümmer. Bei mir ist das halt ein sehr spezieller Fall. Bin halt echt net so schlüssig was ich machen soll?

Ralf

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 28.06.09

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  Gast Mo Jun 29, 2009 8:28 am

1. Meinen Ratgeber lesen.

2. Kontaktsperre.

3. Warum willst Du die Miete zahlen, wenn sie in der Wohnung hockt?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  Gast Mo Jun 29, 2009 7:00 pm

aehm...ja, ich muss zugeben, deine Geschichte erinnert mich an meine, aber mit verdrehten Rollen. Ich als Verlassene bin die, die sich wenig geliebt gefuehlt hat und eifersuechtig war und viel Streit angezettelt hat und so. Aber alles nur reine Verzweiflung. Sollte es da wirklich Parallelen geben, so dass man von meiner sichtweise auf ihre schliessen koennte, denke ich, sie war tatsaechlich verzweifelt, wollte etwas von dir, was du ihr nicht gegeben hast, hatte womoeglich Zukunftsplaene, wo ihr bei dir die Sicherheit gefehlt hat, dass du dabei auch immer zu ihr stehst und an ihrer Seite kaempfst.

Ja, wenn man meine Situation mit ihrer vergleichen kann, dann muss ich sagen, ich habe aus oben genannten Gruenden auch sehr oft an Trennung gedacht, ich war letztlich nur zu schwach es durchzuziehen. Deine Ex scheinbar nicht. Vielleicht sehnt sie sich noch nach dir, vielleicht ist der Wunsch nach einer gemeinsamen Zukunft mit dir immer noch in ihr verankert, so wie es in mir auch aussieht. Aber im Moment geht es einfach nicht mit euch beiden. Das hat sie erkannt und das musst du jetzt auch erkennen. Also nehmt euch jetzt beide Zeit fuer euch, tut was fuer euch, sinniert ueber den Sinn des Lebens und reflektiert eure Ex-Beziehung. Damit aus euch nochmal was wird, muesst ihr euch ganz neu kennenlernen, ohne dass jeder Gedanke an die alten Streitereien geht, mit der Furcht, dass es bald wieder genauso geht. Und um euch neu kennenzulernen, muss sich jeder fuer sich erstmal selbst kennenlernen. Deswegen halte die KS und lass Blumen, Liebesschwuere und auch sonstige Unterstuetzungen weg. Ich wuerd nichtmal die Wohnung aufraeumen. Gut, ich hab's nach meiner Trennung tatsaechlich getan, aber daraufhin auch gemerkt, wie sinnlos das eigentlich ist. Lass es besser.

Mit der Miete, das wuerde ich jetzt nicht so krass sehen, wie koc. Es kommt drauf an, wie euer Mietverhaeltnis aussieht und welche Verpflichtungen da bestehen. Wenn sich rechtlich fuer dich keine Verpflichtungen ergeben, dann lass sie die Miete selbst zahlen. Schliesslich hat SIE dich verlassen und wollte es so. Ansonsten uebernimm die Verantwortung und erfuelle zumindest deine Pflichten. Aber mehr auch nicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  Ralf Mo Jun 29, 2009 8:25 pm

Ja ihr habt ja irgendwie recht mit der KS, allerdings denk ich halt öfters, dass ich ihr das einmal vielleicht zeigen sollte und dann in die Defensive geh, d.h. nach diesen Blumen, abwarten und schauen was passiert, aber das sie halt wirklich denkt, dass ich sie liebe und dass wir vielleicht irgendwann von vorne anfangen können. Es ist schwer zu beschreiben, aber wenn ich ihr gar nichts zeige, dann denkt sie eh, dass sie mir scheiß egal ist und fühlt sich bestätigt, dass sie sich von mir getrennt hat. So denke ich momentan. Ich weiß die meisten raten mir hier ab und ich habe mich ja an euch gewandt, um eure Sichtweise zu hören und dafür bin ich euch auch dankbar.
Ja klar, dass mit dem neu kennen lernen, versteh ich und so denk ich auch, aber sie muss ja erstmal merken, dass ich sie überhaupt noch geliebt habe, so wie sie es gesagt hat, hat sie das nämlich nicht gedacht.
Ich glaube halt im Innersten bei ihr, sieht es so aus, dass sie eigentlich wollte, aber es für sie so viel Kraft und Nerven gekostet hat, dass sie einfach nicht mehr konnte und das verstehe ich auch. Ich will ihr ja die Zeit geben, dass sie nachdenken kann, aber ich will sie in diese Zeit entlassen, dass sie weiß, dass ich sie wirklich sehr liebe.
Wenn man denkt, man wird nicht geliebt und deswegen Schluss macht, dann fühlt man sich doch bestätigt, wenn der andere zumindest nicht nochmal zeigt, dass er sie geliebt hat. So denk ich gerade. Weiß nich, ob ich das alles zu subjektiv seh und einfach nur handeln will oder ob das in meiner Situation vielleicht sehr speziell ist und es anders zu lösen ist, wie die meisten solcher "Fälle".
Es macht mir echt schwer zu schaffen und ich habe durch das Revue passieren lassen der Beziehung gemerkt, dass wir beide Fehler gemacht haben. Bei mir lags vielleicht auch an der Unerfahrenheit mit langen Beziehungen (jetzt bin ich schlauer, ich hoffe es ist noch nicht zu spät) und mit dem Zusammenwohnen, aber es waren wirklich die meisten Dinge reine Kleinigkeiten, wo wir uns gestritten haben.
Sie hat immer daran gezweifelt, dass ich mit ihr meine Zukunft plane, das war aber so, ich habs ihr bloß nicht gezeigt. Sie ist die einzige für mich.

Ralf

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 28.06.09

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  Gast Mo Jun 29, 2009 9:45 pm

also bezueglich ihr nochmal zeigen, was in dir los ist, moechte ich dir jetzt lieber nichts raten.

Aber solltest du tatsaechlich irgendwas unternehmen, dann bitte keinen Kitsch und keine uebergrossen Liebesbekundungen. Sie hat sich getrennt, weil sie nicht mehr kann und keine Nerven mehr hat. Du wuerdest sie damit voellig unter Druck setzen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  Ralf Mo Jun 29, 2009 9:54 pm

Ja ich wollte auch nicht unbedingt Liebesbekundungen machen. Wollte ein paar Blumen hinstellen, das mag sie eigentlich sehr gern, Schokolade wegen Lernen und einen kleinen Brief, wo drin steht, dass ich viel nachgedacht habe und gemerkt habe, dass ich auch sehr viele Fehler gemacht habe und mir Gedanken gemacht habe und auch meine Fehler eingesehen habe. So was in der Art.

Ralf

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 28.06.09

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  Ralf Mi Jul 01, 2009 3:41 pm

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Egal was ich mache, ich muss an diese Frau denken. Ob ich arbeite oder trainiere, nur wenn ich mich total verausgabe beim Trainieren, dann kann ich meinen Kummer mal kurzzeitig vergessen.
Ich habe mich jetzt dazu entschieden, das alles so zu machen, dass ich ihr Blumen hinstelle und einen Brief und so und sie dann in Ruhe lasse und sie dann daraus machen kann, was sie will. Wenn sie mich anruft, dann werde ich kurz telefonieren. Ich werde mich nicht bei ihr dann melden, allerdings ist sie wirklich grad total im Prüfungsstress, will sie ja nicht überfordern.
Wisst ihr, würde nur zugern wissen, ob sie wirklich absolut null mehr mit mir plant oder ob sie vielleicht irgendwann nochmal einen Hoffnungsschimmer sieht, dass man sich irgendwann nochmal aufeinander einlassen könnte.
Das Problem ist, ich hab echt vieles eingesehen, obwohl sie auch daran Schuld hatte an allem, habe ich eingesehen, dass ich teilweise Fehler gemacht habe, die sie mir öfters mal gesagt hatte und diese würde ich, auch wenn mir das hier vielleicht niemand so richtig glauben mag, nie wieder machen, ich würde ganz anders an diese Beziehung ran gehen, vielleicht lag es auch an meiner Unerfahrenheit mit langen Beziehungen.
Das macht mich alles so fertig, weil ich wirklich weiß, dass wir eine wunderschöne Zukunft hätten, allerdings muss sie selbst zu der Erkenntnis kommen und wenn sie mich noch ein Fünkchen liebt, dann klappt das vielleicht auch wieder, allerdings momentan ist sie glaub ich zu sehr verbittert. Ich sag mal so, es ist jetzt nichts so krasses passiert, wir fremdgehen, dass die Beziehung komplett aussichtslos wäre. Wir haben halt beide Fehler gemacht. Ich hoffe es wird wieder. Sie hätte es jetzt bei mir wirklich gut, ja ich weiß, das bringt momentan gar nichts. Ich kanns ihr auch nicht richtig vermitteln, kann ihr nur jetzt mit der Aktion einen Hinweis geben und dann sie in Ruhe lassen und dann schauen, was nach den Klausuren ist.
Bin so hilflos momentan, weiß einfach nicht mehr weiter, mir kommen die Tage ohne was richtiges von ihr gehört zu haben viel viel länger vor.
Vielleicht klingt das alles ein bissl verwirrend, aber ich musste das mal los werde.

Ralf

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 28.06.09

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  Ralf Mo Jul 06, 2009 12:12 pm

Hab Blumen und Rosenblätter verteilt und ihr Schokoherzen geschenkt fürs Lernen.
Sie war zuerst sehr aufgebracht, weil sie das wieder vom Lernen abgelenkt hat und die Toilette noch übergelaufen war.
Sie hat dann aber noch 2 mal angerufen und sich dafür entschuldigt.
Beim 2. Entschuldigungsanruf hat sie gesagt, dass wir jetzt erstmal keinen Kontakt vor den Prüfungen haben sollten, was ich auch verstehe, da sie sich aufs Lernen konzentrieren muss. Dann hat sie aber auch noch zu mir gesagt, dass sie gerade meine Schokoherzen isst. Was soll das denn bitte? Dann hat ihr die Aktion doch ein bissl gefallen oder?
Ich warte jetzt 2 Wochen bis nach den Klausuren ab. Soll ich ihr noch per SMS viel Erfolg für die Klausuren wünschen?
Vielleicht schreib ich ihr danach einen Brief, in dem steht, dass wenn sie möchte, dass wir uns mal treffen können und wir normal reden können. Allerdings bin ich mir da noch nicht sicher.
Bin aber total fertig mit den Nerven, ich bin ziemlich sensibel in so Sachen, also harte Schale weicher Kern, sozusagen.
Deswegen kann ich mich auch kaum auf die Uni konzentrieren.

Ralf

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 28.06.09

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  Gast Mo Jul 06, 2009 12:25 pm

hollywood-klischees solltest du absolut unterlassen!!!

solche aktionen bringen nur in filmen etwas.

sie war aufgebracht, weil du damit immer mehr an respekt verlierst. du spielst hündchen - und das wollen frauen nicht. dass sie anschließend versucht hat die lage ein wenig zu bereinigen, hat sie aus reinem mitleid getan.


vor solchen absurden aktionen solltest du hier besser nochmal nachfragen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  Tränchen Mo Jul 06, 2009 12:39 pm

Mein Rat an Dich wäre sie jetzt wirklich in Ruhe zu lassen; keine SMS oder sonstiges. Sie hatte es ja selber bei Dir "bestellt" das sie momentan keinen Kontakt haben will. Respektiere das...vielleicht wird sie sich jetzt durch die lernerei nicht soviel Gedanken machen aber die Prüfungen sind ja auch irgendwann vorbei und dann hat sie Zeit dafür.
Ich habe selbst schon festgestellt das man genau das Gegenteil erreicht wenn man dann noch "extra lieb" ist obwohl der andere sich total gemein verhält.

Da gebe ich FOP vollkommen recht, sie wird wenn Du so weitermachst den Respekt vor Dir verlieren. Denk an Dich und versuch Dich irgendwie zu beschäftigen! Es sind hier soviele nette Leute im Forum und ich habe dadurch sogar schon eine neue Freundin gewonnen =:0)

Tränchen

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 24.06.09

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  NRG Mo Jul 06, 2009 1:41 pm

Hallo Ralf,

ich kann Deine Situation wirklich sehr gut verstehen, denn mir géht es genauso. Ich denke auch, dass meine Ex mit mir Schluss gemacht hat, weil ich ihr nicht mehr das Gefühl gegeben habe sie wirklich zu lieben. Nichts mehr mit ihr unternommen habe etc.
Dazu kam, dass wir eine Fernbeziehung hatten und uns eher selten sahen.
Auch die Sache mit der Eifersucht war bei mir ganz genauso. Wenn wir mal weggingen und ich mit nem anderen Mädel erzählte gabs immer großen Stress - und das obwohl ich wirklich eine absolut treue Seele bin. Das führte eben auch irgendwann dazu, dass ich keine große Lust mehr hatte wegzugehen, was sie wiederum nicht verstand.

Zu allem Elend hat meine ja auch schon nen Neuen.

Wie gesagt auch mir fällt aus all diesen Gründen die KS ganz besonders schwer. Weil ich eben nicht weiß ob das der richtige Weg ist. Aber ich sehe auch keine andere Möglichkeit irgendetwas zu bewegen.
Meine schreibt diese Woche auch Klausuren aber ich werde mit tunlichst verkneifen ihr irgend nen Gruß oder ähnliches zu schicken.

Egal wie man es dreht und wendet, man kann eben nicht sehen was gerade in ihr vorgeht und was ihre genauen Beweggründe waren.

NRG

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 02.07.09

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  Ralf Mo Jul 06, 2009 2:56 pm

Hallo NRG,
dann bist du ja in derselben Situation wie ich bloß hat meine keinen neuen, das weiß ich relativ sicher.
Tut mir auch leid für dich, aber vielleicht können wir uns gegenseitig aufbauen, da wir dasselbe durchmachen. Wie lange wart ihr denn zusammen? Also wenn deine Ex schon einen Neuen hat, dann zieh dich besser echt zurück.
Also ich will ihr aber auf jeden Fall nach den Prüfungen nochmal zeigen, dass ich meine Fehler eingesehen habe, weil sie sonst vielleicht ein falsches Bild hat. Danach wollte ich sie in Ruhe in Urlaub gehen lassen und nach dem Urlaub vielleicht nochmal eine Aktion mit Blumen und dem Vorschlag was zusammen zu unternehmen und wenn sie darauf nicht anspringt, dann weiß ich auch nicht mehr, dann muss ich es akzeptieren.
Aber ich habe die Hoffnung zwar zurückgeschraubt, aber ganz aufgegeben hab ich sie noch nicht.
Vielleicht werd ich dann zwar wieder enttäuscht nach dem Urlaub oder den Prüfungen, aber diese Chance räume ich uns noch ein, weil mir wirklich viel an ihr liegt und ich sie nicht verlieren will.
Aber irgendwie muss ich jetzt erstmal durch die 2 Wochen durch, allerdings ist das einfacher gesagt als getan. Hab allerdings noch den Hoffnungsschimmer, weil sonst hätte sie mir doch nicht gesagt, dass sie gerade meine Schokoherzen isst, wenn da gar nichts mehr da ist oder?

Ralf

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 28.06.09

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  Gast Mo Jul 06, 2009 3:06 pm

hey, lass das doch bitte mit dem Blumen-Krams und so. Du hast letztens gesagt, du willst ihr noch ein letztes mal zeigen, was du fuer sie empfindest. Das hast du jetzt getan(auch wenn ich es nach wie vor nicht besonders klug finde). Und jetzt ist dann auch mal gut. Lass sie jetzt ihren Weg gehen. Sie weiss, was du fuer sie empfindest, jetzt muss sie sehen, was ihr fehlt und wenn sie schon so veraergert reagiert hat, dann wirst du sie mit weiteren dieser Aktionen nur weiter wegtreiben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  Gast Mo Jul 06, 2009 3:31 pm

möchtest du, dass sie dich deinetwegen zurücknimmt, oder weil du ihr schöne blumen kaufst...?

2 wochen reichen nicht aus. du gerätst in panik und das riechen besonders frauen - und turnt bis zum elend ab.


Hab allerdings noch den Hoffnungsschimmer, weil sonst hätte sie mir doch nicht gesagt, dass sie gerade meine Schokoherzen isst, wenn da gar nichts mehr da ist oder?
sie isst dein geschenk......und?
die hatte ein schlechtes gewissen, weil sie kacke reagiert hat, nachdem du mit den geschenken ankamst, sonst nichts.

wenn du sie weiter mit deinem wunsch nach liebe und zuneigung bedrängst, entfernt sie sich nur noch weiter von dir.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  NRG Mo Jul 06, 2009 4:10 pm

@Ralf

hab hier schon meine Story (inklusive aller wichtigen Daten) reingeschrieben - wenn Du Zeit und Muße hast kannst Du ja mal drüberfliegen. Sind auch schon ein zwei hilfreiche Kommentare von FoP und koc dabei:

[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]


Was ganz wichtig ist - und ich beginne das erst jetzt zu kapieren - ist, das wir im Moment ABSOLUT machtlos sind. Egal was wir tun es kann die Ex zur Zeit absolut nicht berühren, weil sie alles was in diese Richtung geht schon von vorneherein abblockt. Es macht uns nur noch mehr fertig, weil nicht das passiert was wir uns von solchen Aktionen erhoffen. Hätte ich diese Erkenntnis nur mal früher gehabt.... aber man wird - wenn das zum ersten mal passiert - halt einfach ins kalte Wasser geschmissen. erst nach nem Monat kam ich mal auf die Idee im Internet nach Hilfe zu suchen.

Ich hab mich jetzt auch zum ersten mal richtig mit unserer Beziehung auseinandergesetzt und erst da wird einem bewusst, was falsch gelaufen ist.


Wobei diese 7/7 Strategie wohl wirklich auch immer auf die eigene Situation angepasst werden muss.
Ich war bereits vor einem dreiviertel schonmal von meiner Ex getrennt wir haben aber nach kurzer Zeit wieder zusammengefunden. Und da wusste ich absolut nichts von diesem strategischen Vorgehen.
Damals hats mich irgendwie direkt von Anfang an nicht so fertig gemacht. Irgendwie spürte ich schon bei der Trennung, dass sie sich nicht sicher ist, an ihrer Entscheidung zweifelte. Deshalb hab ich DAS gemacht was alle hier raten. Rausgehen abschalten nicht mehr drum kümmern. Und siehe da, sie hat sich wieder gemeldet, wir haben sehr oft telefoniert und ca 1,5 Monate später waren wir wieder zusammen. - Das große Problem dabei war: ich hatte keine Zeit mich mal mit den eigentlcihen Problemen der Beziehung auseinanderzusetzen und genau deshalb gings jetzt voll in die Hose.
Den Neuen hat sie sich warscheinlich deshalb direkt angelacht bzw schon vorher ausgemacht, damits nicht wieder zu so nem "Rückfall" kommt.

JETZT weiß ich was schief gelaufen ist - aber noch ne Chance zu bekommen wird ein sehr sehr hartes Stück Arbeit und meine Hoffnung bröckelt dahin.

NRG

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 02.07.09

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  Ralf Mo Jul 06, 2009 5:22 pm

Ja allerdings gibts bei mir noch was zu beachten. Ich glaube sie ist psychisch nicht gefestigt, d.h. ich denke ihre Reaktionen, die Wutanfälle und so sind ein Hilfeschrei von ihr nach Liebe, Geborgenheit und dass sie jemand brauch, der ihr zeigt, dass sie auch wichtig ist und dass sie wertvoll ist.
Das merke ich jetzt immer mehr und mehr, wenn ich darüber nachdenke. Sie tut mir sogar leid. Das macht die Sache nicht gerade einfacher für mich.
Ich verstehe jetzt immer mehr und mehr, wie sie reagiert hat und kann ihre Reaktionen in gewissem Maße nachvollziehen, dass sie es rauslassen musste. Das hat sie mir auch manchmal nicht ganz so deutlich gesagt, das registriere ich aber auch jetzt erst. Wenn das wirklich Hilfeschreie sind, dann muss ich ihr doch zeigen, dass ich der Mensch bin, der sie am besten versteht und durch das Nachdenken ihre Reaktionen verstehen kann, weil das konnte ich jetzt erst.

Ralf

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 28.06.09

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  Gast Mo Jul 06, 2009 5:43 pm

Ralf schrieb:
Das merke ich jetzt immer mehr und mehr, wenn ich darüber nachdenke. Sie tut mir sogar leid. Das macht die Sache nicht gerade einfacher für mich.

die phase hab ich auch schon hinter mir.

tut aber streng genommen nichts zur sache, da sie mit der trennung eindeutig zeigte, dass sie der meinung ist dass sie in dir nicht diesen menschen sieht.

außerdem solltest du es vermeiden dir einzureden, sie hätte nur schluss gemacht, weil sie psychischie probleme hat. die phase hab ich auch durch. daran kannste nichts ändern.

wenn sie meint sie hat psychische probleme, dann wird sie selbst nach hilfe suchen.

du solltest es jetzt unterlassen den edlen ritter zu spielen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  NRG Mo Jul 06, 2009 5:44 pm

Vielleichts hilfts Dir das alles mal aufzuschreiben. Erstmal alles was Dir im Kopf rumgeht, was Du jetzt feststellst, was Dir jetzt klar geworden ist. Einfach alles worüber Du Dir vorher während der Beziehung keinen Kopf gemacht hast, weils Dir egal war, oder es halt eigentlich einfach gut war so wie es war. Alles was Du ihr gerne sagen würdest. Daraus kannst Du ja auch einen Brief formulieren - aber nicht abschicken. Denn es wird vermutlich viel zu viel Gefühl drin sein.

Weglegen nach ein paar Tagen nochmal draufschauen, Dinge streichen, Dinge ergänzen. Das mache ich jetzt schon ne ganze Weile. Der Brief wird immer nüchterener und sachlicher. Er "wächst" sozusagen mit einem.

Irgendwann schicke ich ihr den Brief vielleicht....vielleicht auch nicht.


Aber mir gehts eben auch so, dass ich denke: SCHAU HER! Ich weiß was meine Fehler waren ich weiß was in unserer Beziehung nicht gestimmt hat. Es ist eigentlich so einfach. Alles wird gut!

Das wird sie aber im Moment nicht beeindrucken.

NRG

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 02.07.09

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 12 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten