Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

18.12. ich hab´s geschafft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

+7
Dreamangel
Tomcat
geduldig
Seelenluft
Heiko
Lostgirl68
LaCara
11 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

18.12. ich hab´s geschafft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Empty 18.12. ich hab´s geschafft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag  LaCara Do Nov 20, 2008 5:24 pm

Hallo, ich bin neu hier und hoffe, ich bekomme von Euch Ratschläge...

ich will mal erzählen, was mir passierte.

Ende August traf ich einen Mann, der beste Kumpel vom Mann meiner besten Freundin. Er ist 27, ich 31.
Wir haben uns auf einer Feier näher kennengelernt, wobei die Kontaktaufnahme von mir ausging.
Schlußendlich haben wir uns 6 Stunden unterhalten und später zusammen im Zelt geschlafen (es ist aber nichts passiert). Morgens nahm er mich im Zelt in den Arm, aber ich ich hab mich rausgewurschtelt.

Danach fing es an, daß wir fast jeden Tag sms geschrieben hatten. Die sms waren erst freundschaftlich, aber wurden mit der zeit anzüglich. Es kam dann raus, daß er keine feste Beziehung wollte, sondern nur eine sexuelle. Gleichzeitig erzählte er mir jedoch von seinen aktuellen (!) Plänen. Er wolle im Job einen Schritt vorankommen, eine Familie gründen und sein Haus weiter ausbauen.
Erst war ich enttäuscht, weil er nur eine sexuelle Beziehung wollte und wollte mich nicht drauf einlassen. Dann änderte ich meine Meinung jedoch und wollte ihn auf jeden Fall, egal wie.
Wir haben dann jeden Tag sms geschrieben. Insgesamt waren es innerhalb von 2 Monaten um die 3000 Stück !!

Wir wollten uns immer treffen, aber es kam nicht dazu. Erst mußte er arbeiten, dann wollte ich nicht mehr... ich hatte auch den verdacht, daß er kneift.
dann gerieten wir uns per sms in die Haare und er reagierte zickig und eingeschnappt (er ist als "Mimose" bekannt) und brach während der 2 Monate 2x den Kontakt zu mir ab. ich hatte ihn dann immer in Ruhe gelassen, mich dann aber doch nach einiger Zeit wieder gemeldet und dann auch wieder Zugang zu ihm gefunden.

Im Laufe unserer zahreichen sms-gespräche wurde er sehr langsam zutraulicher und berichtete mir immer mehr von sich. Auch von Unsicherheiten und "Komplexen", die ja jeder Mensch hat. Auch ich vertraute mich ihm immer mehr an. Nach einem "Streit" war der Kontakt 5 Tage lang weg. Er machte sich Sorgen, daß ich mehr will und trat auf die Notbremse. Er hatte Angst, wieder verletzt zu werden, das merkte man ihm deutlich an. Einerseits wünschte er sich einen Menschen, der zu ihm gehört. Andererseits hat er Panik davor. Ich schrieb ihm dann eine lange EMail, in der ich aber nochmal deutlich machte, daß ich nicht "mehr" will, sondern ihn nur als Mensch mag und scharf auf ihn bin...
Nach den 5 Tagen, als ich ihn schon soweit abgeschrieben hatte, meldete er sich dann, entschuldigte sich und machte den Vorschlag eines Treffens.

Wir trafen uns dann tatsächlich bei ihm. Aber obwohl so viele unserer sms wird klich "dreckig" gewesen waren, war der Abend bei ihm dann ganz anders. Wir schauten 3 Filme und unterhielten uns die ganze Nacht. Erst gegen Morgen fingen wir an zu knutschen und das war auch ganz vorsichtig und liebevoll. Nicht wie bei einer reinen Sexbeziehung. Zwei Stunden später landeten wir im bett (so war es ursprünglich ja auch geplant...*hüstel*) und auch das war toll. Ok, er hatte mittendrin plötzlich Potenzprobleme, aber wir schoben es aufs lange Wachsein und machten uns keine Sorgen.
Morgens überlegte ich, ob ich abhauen sollte, entschied mich allerdings dagegen. Er hatte mich die ganze Nacht im Arm gehalten. Als ich aus dem Bad wiederkam, drehte er sich (ahlbwach) wieder zu mir und nahm meine Hand in seine.
Mittags haten wir wieder Sex, aber auch diesmal: dasselbe Problem.

Am Abend (aber davon erfuhr ich erst später) berichtete er (er ist normalerweise eher verschlossen) von sich aus von unserem Abend seinem Kumpel. Aber nicht im Sinne von "hab da eine abgeschleppt", sondern im Sinne von "war schön, aber wir lassen es langsam angehen".

Er schrieb mir auch wieder sms (ich ließ ihn absichtlich von sich aus anfangen, weil ich nicht klammern wollte) und die wurden immer netter/gefühlvoller.
3 Tage später war ich abends wieder bei ihm... allerdings sehr spontan. Wir haben zusammen TV geschaut, ich lag in seinem Arm, es war traumhaft. Doch als es aufs Thema Sex zuging: funktionierte bei ihm wieder nichts !!!
Er war inzwischen verzweifelt, verstand die Welt nicht mehr. ich nahm ihn in den Arm und tröstete ihn. ich hab mir auch wirklich nciht schlimmes dabei gedacht. ich dachte mir "das ist die Aufregung, das legt sich". Vielleicht auch der "Leistungsdruck", weil er vorher per sms immer so eine große Fresse gehabt hatte und in Wirklichkeit einfach nur ein lieber Typ ist, der mehr Wert auf Kuscheln legt.
Ich blieb an dem Abend (unter der Woche) wieder über Nacht und ließ am Morgen sogar meine Reisezahnbürste dort. Er hatte mich ganz lieb, mit Kuscheln und Streicheln, geweckt und wir fuhren (jeder für sich) zur Arbeit.

Fü den Rest der Woche lief alles weiterhin traumhaft. Wir schafften es zwar nicht, uns zu sehen, aber schickten viele gefühlvolle und vertrauensvolle sms. Er machte sich Sorgen um seine Potenz und daß er mich enttäuscht hatte und ich machte ihm Mut, daß es sich legen würde. Es wurde immer vertrauter. Trotzdem hatte ich das gefühl, daß er mich nicht sehen WILL, weil er evtl. Angst vor einem erneuten Versagen hatte.
Wir schrieben aber jeden Tag.
5 Tage nach unserem letzten Treffen (es war ein Samstag abend, er hatte arbeiten müssen) kam zum ersten Mal per sms eine Verabschiedung mit *kuss*. ich freute mich natürlich und hatte das gefühl: daraus wird mehr.

In unseren Gesprächen, sowohl vor unseren Treffen als auch danach, sagte er Dinge wie
"wir sind auf dem besten Weg, Vertrauen aufzubauen"
als ich sagte "vielleicht harmonieren wir einfach nicht" (weil´s im bett nicht klappte) antwortete er: "DAS glaub ich ja nun überhaupt nicht..."
außerdem hatte ich ihn spätabends (am tag vorm Kontaktabbruch) nochmal eine belanglose sms geschrieben und mich für die Störung entschuldigt, woraufhin er antwortete "DU darfst stören".
ingsgesamt sprach sein gesamtes Verhalten für die These "eigentlich will ich mehr, aber ich trau mich (noch) nicht".

Am Tag drauf (ein Sonntag, das ist jetzt 2-einhalb Wochen her, nach der Gute-Nacht-sms mit *kuss*) machte ich ausnahmsweise den 1.Schritt und schrieb ihn an. Ich fragte ihn, ob wir uns sehen wollten. Doch er erzählte mir, was er noch alles zu tun hatte. Ich war enttäuscht und zickte ein bißchen. Er fragte, was los sei und ich erzählte ihm, daß ich ihn halt gern getroffen hätte, aber nie wieder fragen würde...(zickig eben). Er schrieb "ich merk schon, deine Laune ist super. Dann lass ich dich mal in Ruhe". Dann schrieb er "ich glaube, zu erwartest ewtas viel". Daraufhin ich "was denkst du denn, was ich erwarte?" Seine Antwort war "ich weiß es nicht", Und das war das letzte, was ich von ihm hörte.
Ich habe dann noch ein paar sms geschrieben. gefragt, was los sei und ob wir das nicht klären könnten. Keine Antwort.
Am nächsten tag wieder, ob er jetzt wieder mit mir sprechen würde. Keine Antwort. Dann 1 Tag nicht gemeldet. Dann hab ich mich entschuldigt für mein Gezicke. Keine Antwort. Alle 2 Tage meldete ich mich bei ihm, aber er stellte sich tot. Von "ich find dein Verhalten gemein" bis " es tut mir leid" war alles dabei. Doch es brachte nichts !
Eigentlich wollte ich die Sache (trotz Liebeskummer) abschließen, aber dann munterte meine Mutter (ausgerechnet!) mich auf, für das zu kämpfen, was ich will. Also fuhr ich kurzentschlossen hin, um persönlich mit ihm zu sprechen. Aber er war nicht da... ich schickte also eine lange mail, in der ich erklärte, daß ich aus meiner Erfahrung mit meinem lügenden und betrügenden Ex so zickig reagiert habe, als er mir sagte, er hätte keine zeit. Das war damals nämlich auch immer so und in Wahrheit wurde ich dann hintergangen. Also eine echt erklärende und entschuldigende Mail, auf die ICH bestimmt reagiert hätte. Und wenn´s nur wäre mit "ich verzeihe dir, aber ich will dich trotzdem nicht mehr." Doch er reagierte nicht.
5 Tage meldete ich mich auch nicht mehr. Dann (das war vor 3 Tagen) versuchte ich es erneut. ich schrieb "Hallo, wie geht´s. Hoffe, du hattest ein schönes Wochenende". Aber keine reaktion, wie zu vermuten. Ich schrieb dann noch "wollen wir uns nicht mal wie erwachsene benehmen und das klären? wir werden uns noch öfter in unserem Leben begegnen und ich habe keine Lust zu so einer ich-kenn-dich-nicht-Kinderka..e" (sorry).
Keine Reaktion.
Am Morgen danach platzte mir der Geduldsfaden und ich schrieb eine sehr gemeine, aber ehrliche sms.

"Inzwischen kann ich verstehen, daß die Frauen hinter deinem Rücken schlecht über dich geredet haben. Wenn du dich da auch so unreif benommen hast, kein Wunder. Das Versagen im Bett (wobei ich dir ja leider sagen muss: du warst der einzige) war ja noch harmlos, aber dein Verhalten ist einfach nur feige und auch irgendwie albern. Ein erwachsener Mann bricht nicht mitten im Gespräch den Kontakt ab, reagiert auf nichts mehr und stellt sich tot. Vielleicht solltest du mal an deinen zwischenmenschlichen Fähigkeiten arbeiten, vielleicht hören dann auch deine Mitarbeiter auf dich. Ich bereue, daß ich meine Zeit für dich verschwendet habe, dich richtig gemocht habe, dir vertraut habe und dir soviel von mir erzählt habe. Denn du hast es nicht verdient."

Kurze Erklärung: er hatte mir berichtet, daß mal eine Frau hinter seinem Rücken gelästert hat, obwohl sie ihm erzählt hatte, es wäre schön mit ihm gewesen. Und daß ihn das sehr belastet hat. Außerdem hat er mir berichtet, daß einer seiner Mitarbeiter (denen er weisungsbefugt ist) sich ihm widersetzt, weil er ihn für inkompetent hält. auch hier berichtete er mir, daß er darunter leidet.

ich hatte das gefühl, ihm einfach alles, was ihn angreifbar machte, vor die Nase halten zu müssen, damit er merkt, daß er sich falsch verhält. daß ich damit das winzige Fünkchen vertrauen, was er zu mir aufgebaut hatte, komplkett zerstört habe, war mir in dem Moment egal. Aber ich sah eh keinen Ausweg mehr und wollte ihm noch einen "Tritt" geben und ihn dann vergessen.

Pustekuchen, ich kann ihn nicht vergessen.
Ich will ihn wiederhaben !
Aber ich hab doch schon alles probiert...bis auf: konsequent sein...

PS: er hat definitiv keine andere ! ich denke, ihm ist das alles zu kompliziert und zu anstrengend. Ich war zickig und hab ihn damit in die flucht geschlagen. Er war lange single und hat sich keine Gedanken um Frauen gemacht, weil er in seiner letzten Beziehung so auf die Nase gefallen ist und sehr verletzt wurde.


Zuletzt von LaCara am Do Dez 18, 2008 2:58 pm bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet
LaCara
LaCara

Anzahl der Beiträge : 52
Alter : 47
Anmeldedatum : 20.11.08

Nach oben Nach unten

18.12. ich hab´s geschafft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Empty Au weia, Du hast Dich in einen Beziehungsangsthasen verliebt

Beitrag  Lostgirl68 Do Nov 20, 2008 6:36 pm

Hallo, meine Liebe,
Deine Geschichte berührt mich sehr.
Meine Liebe zu einem ähnlich strukturierten Mann fing fast genau sooo an,
jetzt waren wir 2 Jahre zusammen (s. unter Rausschmiss am Fr).
Unsere ganze Beziehung war davon geprägt, wie sehr er sich einerseits wünschte, eine wirkliche enge Beziehung mit viel Nähe einzugehen und gleichzeitig, den größten schiss davor zu haben und immer auf der Flucht zu sein (mehr Angst als andere Menschen).
Daher auch die Affairen-Absicht, denke ich.
Ich glaube schon, dass er sich auch in dich verliebt hat, denke aber, dass er sich das überhaupt nicht zutraut.
Weißt Du denn etwas über seine Vergangenheit? Jeder bringt ja was mit, aber manche eben so viel, dass sie es nicht schaffen, eine "normale" Beziehung zu führen...
Ich hab Verständnis für Deine eigenen 1000 unterschiedlichen gefühle, aber Deine (teilweise berechtigten) Konfrontationen ist er nicht gewachsen.
Und seine sexuellen Probleme sind kein Problemchen, du hast ihn genau erkannt und das ist ja sein größter Horror.
Glaube schon, dass ihm was an Dir liegt, aber wenn er sich das eingestehen würde, würde ihn das zu sehr schmerzen, weiß er ja jetzt schon durch Deine Aussagen, dass Du ihn immer wieder an seine Grenzen bringen würdest (sicherlich einerseits die Hoffnung, dass Du diejenige bist, die ihm aus seinem Dilemma herausholen könnte, andererseits diese Riesen-Angst, wieder zu versagen und abgelehnt zu werden).
Das mit der Erektions-Problematik ist nur Folge irgendeines schlimmen Traumas.
Leider hast Du an dieser empfindlichen Stelle keine Geduld gehabt. Überleg doch mal, das ist doch der zentrale Selbstvertrauens-Fokus für Männer...
meiner hat eher O-Probleme, in 2 Jahren nie ein O bei mir!
Also, Fazit, falls er Dir wirklich so wertvoll ist, mache Dich auf eine schwierige Zeit gefasst.
Er ist tatsächlich schwer gekränkt, lass ihn am Besten 2 Wo in Ruhe. Geh nochmal in Dich, noch hast Du keine Beziehung mit ihm, aber vieles weist ja jetzt schon auf große mögliche Probleme hin, willst Du das wirklich?
Ich verstehe Dich sehr gut und bin auch immer die Kämpferin, wenn mir ein Mensch wichtig ist, aber ziehe nicht alle Verantwortung auf dich, so bist Du ja nur noch ne Marionette...
Aber, falls Du dran bleibst, was ich befürchte: Du musst dich dringend bei ihm entschuldigen in Bezug auf seine Erektionsstörung.
Wie Du das machen willst, kannst Du ja noch in Ruhe überlegen...kannst mir gerne schreiben...

Würdest Du meine Geschichte mit dem Fr-Rausschmiss auch mal lesen?
Bis jetzt hat niemand geantwortet und ich bin ziemlich traurig und fühl mich ziemlich allein gelassen.

LG, Biggy

Lostgirl68

Anzahl der Beiträge : 219
Alter : 56
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 19.11.08

Nach oben Nach unten

18.12. ich hab´s geschafft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Empty Re: 18.12. ich hab´s geschafft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag  LaCara Do Nov 20, 2008 9:02 pm

Ich weiß über ihn nur, daß er sehr verletzt wurde (hat er mir ganz zu Angang gesagt) und daß er deswegen mit Absicht "dicht" gemacht hat.
Was genau passiert ist, weiß ich nicht. Könnte mir aber vorstellen, daß es was damit zu tun hat, daß eine Frau hinter seinem Rücken gelästert hat, während sie vornerum gesagt hat "war soooo schön mit dir".
Als wir uns gegenseitig gestanden haben, wieviele Sexpartner wir im Leben bereits hatten, hatte er gesagt "6". Ich würde ihm zutrauen, daß es in Winklichkeit vielleicht eher 3 oder 4 waren. Ich weiß, daß seine letzte "Beziehung" eine Affaire mit einer verheirateten Frau war. Er sagte, er könne seither Liebe und Sex trennen. Auf meine Frage, ob jemand von beiden verliebt war, hat er nicht geantwortet. Inzwischen schätze ich, er hatte Gefühle für sie und wurde verletzt...

Daß ich inzwischen durch meine Impulsivität alles zertrampelt habe, was wir mühsam aufgebaut hatten, ist mir auch klar...
ich weiß nicht, ob es noch einen Weg gibt, das wieder "gut" zu machen.
Allerdings habe ich aus Verzweiflung so gehandelt, weil ER den Kontakt abbrach, als augenscheintlich noch alles "in Ordnung" war. Das einzige, was ich zu jenem Zeitpunkt mir vorzuwerfen hatte, war, ihn ein bißchen angezickt zu haben, weil er wieder "keine Zeit" hatte. ich bin doch auch nur ein Mensch mit Gefühlen und auch mich kann man enttäuschen ! Zumal ich mich gleich entschuldigt habe... aber das kam wohl gar nicht mehr an...

Ich weiß nicht weiter... ich denke, einerseits muss ich mich entschuldigen... das irgendwie aus der Welt schaffen...
andererseits weiß ich gar nicht, was für ein Problem er WIRKLICH hat... man kann immer viel interpretieren, aber schlußendlich ist es nur Vermutung... weil er nicht spricht !!!!

Deine Frage: willst du das wirklich ?

Meine Antwort: JA ! Aus vollster Seele will ich das !!
Ich habe schlimmes durchgemacht und in der Nacht in der wir uns besser kennenlernten (auf der Party - waren uns nur vorher kurz begegnet) hat er mir in einer sehr schweren Sitaution beigestanden. Er weiß es nicht bzw. er weiß nicht, was da passiert ist, aber er war in der Nacht mein Engel !! Ich habe mich seit ewigkeiten zum ersten Mal sicher gefühlt. Und das lag an ihm ! Seither habe ich mein Herz verloren...
ich weiß, das das alles zu kompliziert ist. Vielleicht aussichtslos, das jemals wieder zum Guten zu wenden, gesagtes ungesagt zu machen. Und daß das Probleme sind, die sich nicht einfach so lösen lassen...
Aber ich habe mich mit ihm so wohlgefühlt. Nicht mehr und nicht weniger.


ich wünschte, alles wäre anders gelaufen... ich wünschte, er würde sich melden, sich entschuldigen (dafür, daß er nicht mit mir gesprochen hat), denn mir tut alles so leid...
ich weiß nicht, in welcher Position ich mich befinde. Habe ich Recht, sauer zu sein und auf eine Meldung von ihm zu warten? oder bin ich in der Lage, mich entschuldigen zu müssen ? Andererseits habe ich schon 15 Mal Kontakt gesucht und keine Antwort bekommen. Die letzte (die gemeine) SMS war nur die Spitze des Eisbergs, nachdem er auf sämtliche (freundlichen) Annäherungsversuche nicht reagiert hat...


Ich weiß nicht weiter...
ich bin auch immer zu impulsiv... zu forsch... zu drängend...
mich macht der schlichte Gedanke, es nicht sofort und heute klären und entschuldigen zu können, krank...
Eine Weile Abstand ist vielleicht genau das richtige... das fällt mir aber sehr schwer...





...ja, ich lese deinen Beitrag gleich mal :-)
LaCara
LaCara

Anzahl der Beiträge : 52
Alter : 47
Anmeldedatum : 20.11.08

Nach oben Nach unten

18.12. ich hab´s geschafft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Empty hmm, hmm (überleg)

Beitrag  Lostgirl68 Do Nov 20, 2008 9:23 pm

also,
erstmal würde ich mich nocheinmal ausdrücklich entschuldigen wegen der Kritik an der nicht gelungenen Erektion
dass du gekränkt warst und unsicher, dass du es auf dich bezogen hast und so enttäuscht warst, weil er sich nicht meldete + dann, positives Feedback, dass dich sehr wohl mit ihm gefühlt hast (nicht, dass du verliebt bist!!!).
Dann lass ihm erstmal in ruhe und setze ihn nicht mehr unter Druck.
Ich glaube nicht, dass er sich nochmal traut, auf dich zuzugehen. also, langsam, der Mann hat Angst sich zu verlieren.
Versuche nach ein paar wo nochmal nen unverbindlichen chat, ok?
Also, Ohren hoch und durch, ansonsten beim nächsten Verlieben weißt du mehr!
Fühl dich gedrückt und lass dich nicht von deinen Schuldgefühlen auffressen.
LG, Biggy

Lostgirl68

Anzahl der Beiträge : 219
Alter : 56
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 19.11.08

Nach oben Nach unten

18.12. ich hab´s geschafft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Empty Re: 18.12. ich hab´s geschafft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag  LaCara Do Nov 20, 2008 9:36 pm

ich weiß nicht...
einerseits würde ich mich gern entschuldigen... andererseits fühle ich mich natürlich auch teilweise im Recht und habe langsam Angst, mich lächerlich zu machen, wenn ich immer wieder was schreibe... zumal ich auch absolut nicht weiß, woran ich bei ihm bin !!!
es könnte ja schließlich ebenso gut sein, daß er mich einfach nicht sexy findet oder einfach ne andere im Hinterkopf hat...

ich denke auch inzwischen, daß jede Mail, die er von mir bekommt, ihn 1.) nur noch annervt (so nach dem Motto, jetzt schreibt die schon wieder) und 2.) ihm zeigt, daß ich gar keinen Stolz habe.
Wer will schon jemanden, der vor ihm im Dreck kriecht ??

Zumal ich in den letzten 2 Wochen immer mal wieder launenmäßig geschwankt bin... erst tat´s mir leid, dann war ich sauer, dann hab ich mich wieder fürs Zicken entschuldigt, dann hab ich so getan, als sei nichts. Dann hab ich wieder geschrieben, daß er mir fehlt und daß ich mich mit ihm wohlgefühlt habe (das weiß er also schon!) und dann war ich wieder sauer, daß keine Antwort kommt.
Ich seh da wenig Sinn drin, mich jetzt wieder zu entschuldigen... Zumal ihn das sicher genauso wenig zu einer Antwort animieren wird, wie die anderen SMS.
ich denk auch, er wird sich auch denken "was will die eigentlich ? heute hü und morgen hott." oder er denkt sich "mit der kann ich ja eh alles machen".
Ich kenn ihn zu wenig, um das genauer zu wissen...
aber ich kann nicht immer davon ausgehen, daß der Mann alles "nett" meint und nur das "Opfer" ist. genauso möglich ist es, daß er ein Arschlosch (sorry) ist, der sich nen Spaß draus macht, mich hinzuhalten...


Ans telefon geht er übrigens nicht. Und als ich da war, hat er ja nicht aufgemacht (ich geh davon aus, daß er nicht da war, weiß es aber nicht sicher). Nur soviel dazu, daß die sms mein einziges Medium ist momentan (obwohl ich´s scheiße finde).
LaCara
LaCara

Anzahl der Beiträge : 52
Alter : 47
Anmeldedatum : 20.11.08

Nach oben Nach unten

18.12. ich hab´s geschafft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Empty Die Entscheidung

Beitrag  Lostgirl68 Do Nov 20, 2008 10:05 pm

wie Du dich verhalten magst, kann Dir keiner abnehmen.
Dann nimm dir die Zeit, darüber klar zu werden,
hör auf deinen Bauch, schreibs mal auf...

Lostgirl68

Anzahl der Beiträge : 219
Alter : 56
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 19.11.08

Nach oben Nach unten

18.12. ich hab´s geschafft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Empty Re: 18.12. ich hab´s geschafft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag  LaCara Do Nov 20, 2008 10:12 pm

mein Bauch tut im Moment einfach nur weh...
LaCara
LaCara

Anzahl der Beiträge : 52
Alter : 47
Anmeldedatum : 20.11.08

Nach oben Nach unten

18.12. ich hab´s geschafft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Empty dann gib Deinem

Beitrag  Lostgirl68 Do Nov 20, 2008 10:15 pm

Bauch ne Pause,
der wird sich schon wieder melden (der Bauch).
In diesem sinne, let it go, let it flow, wird sich schon was bei Dir verschieben, in welche Richtung auch immer...
Biggy

Lostgirl68

Anzahl der Beiträge : 219
Alter : 56
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 19.11.08

Nach oben Nach unten

18.12. ich hab´s geschafft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Empty Re: 18.12. ich hab´s geschafft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag  LaCara Do Nov 20, 2008 10:23 pm

ich zieh meine Idee von deinem Thread hier mal rüber...


ich denke, manchmal müssen andere Menschen einfach mal die Gelegenheit bekommen, einen zu vermissen.

Ich hab das auch nie gekonnt und war immer die dumme, die immer wieder angekrochen kam und die offenbar alle für "nett" hielten, aber deren Ärger niemand ernst nahm. Aber neulich hab ich mein Masterpiece bei nem Kumpel abgeliefert, der mich übelst angezickt hat. Ich hab daraufhin unser Treffen abgebrochen, ihm gesagt, daß meine zeit mir zu kostbar ist, mich von ihm dumm anmachen zu lassen und mich 2 Wochen nicht gemeldet. Diese 2 Wochen waren für nen Kumpel schon schlimm. wäre er derjenige gewesen, den ich liebe, hätte ich gelitten wie ein Tier.
Schlußendlich kam er nach 2 Wochen aber angekrochen und entschuldigte sich.
ich will das jetzt öfter hinkriegen.... war nämlich ein Erfolgserlebnis.


das ist wohl auch der Grund, weswegen ich mir in den Kopf gesetzt habe, mich nicht mehr zu melden und ihn mit dieser harten SMS jetzt einfach mal allein zu lassen... kann klappen oder nach hinten losgehen...

es wäre schön, wenn vielleicht auch noch andere ihre Meinungen/Erfahrungen schreiben könnten...
LaCara
LaCara

Anzahl der Beiträge : 52
Alter : 47
Anmeldedatum : 20.11.08

Nach oben Nach unten

18.12. ich hab´s geschafft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Empty mir fällt hier nur bei so vielen auf,

Beitrag  Lostgirl68 Do Nov 20, 2008 10:47 pm

dass viele nicht damit umgehen können,
von ihrem Partner durch eine trennung zurück gestoßen worden zu sein.

wenn ich hier aber lese, dass die Gründe oder die Kritik des Ex-Partners berechtigt war,
finde ich diese Abstrafungen und KS etc. nicht angebracht.

Hierbei handelt es sich vielmehr um ein spieß-Umdrehen, weil diejenigen nicht in der Lage sind, auszuhalten, was vielleicht - oder zum teil berechtigt - war.

diese Menschen sind zwar zum Schein hier drin, weil sie Ihren Partner zurück gewinnen wollen, aber wenn ich das alles hier so lese, geht es hier um Rache für eine vielleicht gerechtfertigte Kritik und ein nicht umgehen können mit eigenen Schwächen.

sobald der "geliebte" Mensch nicht sofort bereit ist zu verzeihen, wird aus dem wunsch nach Versöhnung ein Rachfeldzug.
damit kommt eine auseinandersetzung mit eigenen (alten) Kränkungserfahren und die eigentliche thematik der trennung oder gescheiterten Beziehungen nicht mehr zu stande.

Ich merke schon, wie ich mich darüber ärgere, wieveile Menschen unter dem deckmäntelchen der enttäuschten Liebe (???) Ihr Ego weiter streicheln und total unreflektiert sind.

darüber könnte ich kotzen... sorry meine nich dich.
Es zieht sich hier durch so viele threads, das ist echt ein Armutszeugnis... Crying or Very sad

Lostgirl68

Anzahl der Beiträge : 219
Alter : 56
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 19.11.08

Nach oben Nach unten

18.12. ich hab´s geschafft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Empty Re: 18.12. ich hab´s geschafft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag  Heiko Do Nov 20, 2008 10:58 pm

Huhu Lostgirl... das ist ein interresanter Aspekt... weiss nun leider nicht so genau, wenn du da im einzelnen meinst... aber wenn du lust hast, das mal weiter zu erörtern mach doch im offtopic oder so nen neuen Thread dafür auf... denke das des thema einige reizen würde...

Lg Heiko
Heiko
Heiko

Anzahl der Beiträge : 496
Alter : 44
Anmeldedatum : 11.09.08

Nach oben Nach unten

18.12. ich hab´s geschafft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Empty Re: 18.12. ich hab´s geschafft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag  LaCara Fr Nov 21, 2008 1:07 am

ich habe mich entschlossen, die Sache vorerst abzuschließen.
ich liebe ihn noch, aber ich denke, er wird mir nicht verzeihen können und er wird auch nicht fähig oder bereit dazu sein, mit mir zusammen zu sein. Wir sind wahrscheinlich zu verschieden...
Er ist jemand, der unsicher ist, von Selbstzweifeln geplagt und immer rasch eingeschnappt ist.
ich bin jemand, der schnell mit flapsigen Sprüchen ist und im Eifer des Gefechts wenig Rücksicht auf die gefühle von "Mimosen" nehmen kann. Ich diskutiere Probleme gern aus und komme nicht damit klar, wenn man davor davonläuft und nichts klärt. Ich brauche feste Werte und muß wissen, woran ich bin.
Ich denke nicht, daß ich damit zurecht käme, wenn mein Mann mich ständig dumm stehen läßt, weil er beleidigt ist und nicht mehr spricht.
Ich habe mich soeben per sms bei ihm entschuldigt und erklärt, daß ich das nur gesagt habe, weil ich verletzt war. Hab ihm gesagt, daß es trotz des Mißgeschickes im Bett schön mit ihm war und daß ich ihm viel Glück wünsche.

Es bricht mir das Herz, zu wissen, daß ich vielleicht nie wieder mit ihm sprechen werde und höchstwahrscheinlich nie wieder in seinem Arm einschlafen werde.
Aber es ist so und ich sehe im Moment keine Chance mehr für meine (unsere??? falls er mich geliebt hat...) Liebe...
LaCara
LaCara

Anzahl der Beiträge : 52
Alter : 47
Anmeldedatum : 20.11.08

Nach oben Nach unten

18.12. ich hab´s geschafft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Empty Re: 18.12. ich hab´s geschafft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag  Seelenluft Fr Nov 21, 2008 1:15 am

LaCara schrieb:ich habe mich entschlossen, die Sache vorerst abzuschließen.
ich liebe ihn noch, aber ich denke, er wird mir nicht verzeihen können und er wird auch nicht fähig oder bereit dazu sein, mit mir zusammen zu sein. Wir sind wahrscheinlich zu verschieden...

Es bricht mir das Herz, zu wissen, daß ich vielleicht nie wieder mit ihm sprechen werde und höchstwahrscheinlich nie wieder in seinem Arm einschlafen werde.
Aber es ist so und ich sehe im Moment keine Chance mehr für meine (unsere??? falls er mich geliebt hat...) Liebe...

Lieber LaCara,
ich bewundere dich für deine Entschlossenheit und auch Klarheit. Mir fällt es ja eher immer schwer Entscheidungen zu treffen. Ich wünsch dir nun auch viel Kraft auf deinem Weg und dass du dir treu sein kannst.

Seelenluft

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 18.10.08

Nach oben Nach unten

18.12. ich hab´s geschafft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Empty Re: 18.12. ich hab´s geschafft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag  LaCara Fr Nov 21, 2008 12:57 pm

ganz ehrlich ?
ich bin so unentschlossen und unklar wie NUR WAS !!!

ich habe einfach nur keinen Ausweg gesehen...
ich vermisse ihn, ich liebe ihn, ich wäre lieber heute als morgen wieder in Kontakt zu ihm...

ich dachte, ich müsste das entschuldigen, was ich geschrieben habe (es war ja auch sehr hart) und nochmal klarstellen, daß ich verletzt bin/war und daß ich deswegen reagiert habe...

Und der Schlußsatz "ich wünsche dir alles Gute" sollte signalisieren:

1.) ich lasse dich ab sofort in Ruhe
und
2.) ich mag dich noch und will nur dein Bestes.

Und daß ich damit abgeschlossen habe ??? Habe ich nicht... ich sitze immer noch auf glühenden Kohlen und hoffe sehnlichst auf eine Antwort von ihm...
doch ich ERWARTE sie nicht mehr... ich hoffe noch, obwohl ich die Hoffnung eigentlich längst aufgegeben haben sollte...

Ich denke, ich habe mit meiner Entschuldigung die Voraussetzungen für diese 7/7-Methode geschaffen.
Er weiß jetzt, daß ich meine harten Worte nicht so gemeint habe, ich verletzt war, ich Frieden schließen wollte, ich nichts schlimmes über ihn denke, nicht mehr böse auf ihn bin und daß ich ab sofort auf Abstand gehe.

Und jetzt kann ich eine KS beginnen. Ob er tatsächlich beginnt, mich zu vermissen... vielleicht nicht ganz unwahrscheinlich... aber um sich zu melden, braucht man auch Mut. Und den hat er leider bisher nicht gehabt... also glaube ich nicht daran... :-(

Ich denke: in 7 Wochen kann VIEL passieren. Sollte er mir bis dahin immer noch wichtig sein, kann ich es dann nochmal versuchen. Wenn ich selber bis dahin damit abgeschlossen habe, ist es eh egal...:-)
Ich versuche, mich nicht weiter verrückt zu machen... obwohl ich´s könnte... aber es würde nichts bringen... außer daß ich mich wieder bei ihm melde und alles immer schlimmer mache.

Wie sangen die Onkelz "...laß die Zeit sich um Dich kümmern. Hört mir zu und mach es nicht noch schlimmer..."

ich versuch´s... ich hab eh schon zuviel verbockt...
LaCara
LaCara

Anzahl der Beiträge : 52
Alter : 47
Anmeldedatum : 20.11.08

Nach oben Nach unten

18.12. ich hab´s geschafft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Empty Da hört sich gut an!!

Beitrag  Lostgirl68 Fr Nov 21, 2008 5:39 pm

Das ist doch jetzt mal was produktives!!
Hört sich gut an, also mach das so, er wird dich schon mögen...
Biggy

Lostgirl68

Anzahl der Beiträge : 219
Alter : 56
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 19.11.08

Nach oben Nach unten

18.12. ich hab´s geschafft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Empty Abstrafungen

Beitrag  Gast Fr Nov 21, 2008 11:49 pm

Hallo lostgirl und la cara,

finde immer ganz gut wenn wer wie Du (lostgirl) mal andrer Meinung ist das mischt das ganze bisschen auf. Allerdings muss ich Dir in einem Punkt voll widersprechen:

wenn ich hier aber lese, dass die Gründe oder die Kritik des Ex-Partners berechtigt war,
finde ich diese Abstrafungen und KS etc. nicht angebracht.
- die Kontaktsperre ist nicht dazu gedacht wen abzustrafen. Sie ist dazu gedacht wenn man die Technik 7/7 oder andre RAtgeber anwendet, dass man durch Distanz wieder interessant wird udn auch um sich selber in der Zeit weiter zu entwickeln. Man soll ja nicht untätig abwarten sondern Sport treiben, sich geistig weiter entwickeln usw.

Wenn die Sperre nur zum Abstrafen dient ist sie denke ich kurz nur wirksam und dann geht es den Bach runter.

Auch sollte jeder überlegen was er selber auch tun kann um eine zukünftige Beziehung anders zu gestalten und zu verbessern.

La Cara, wnen Du die Sperre gut für Dich nutzt kannst Du Dich ja dann (wenn er es nicht eh schon tut) bei ihm danach melden und den Kontakt vorsichtig aufbauen. lg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

18.12. ich hab´s geschafft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Empty Ich glaube, du hast da was falsch verstanden... (verschmust)

Beitrag  Lostgirl68 Sa Nov 22, 2008 2:07 pm

Nein, es ist genau andersrum.
In ihrem Liebeskummer sind hier viele so zornig auf den Ex, weil sie so Angst haben, dass alles vermasselt ist und nie wieder gut werden kann.
Wenn jedoch der- oder diejenige, die hier voller Liebeskummer sein/ihr Leid posted, sich wirklich (und wahrscheinlich wiederholt) richtig scheiße benommen hat und es deswegen zur Trennung kam, können diejenigen doch nicht erwarten, dass sie mit einmal mit "tut mir Leid" und Blumen von der Tanke (ich sag das mal extra so provokativ) den Ex wieder zurück gewinnen.
Viele sind hier aber genau deswegen richtig zornig...jetzt haben sie einmal (für einige tage unter Druck der Trennungsangst Schwäche gezeigt und halbherzig was eingestanden), Ex reagiert nicht wie gewünscht, damit wird alles eingesehene wieder beiseite gefegt und an die Stelle tritt gekränkte Eitelkeit, Wut, rachegedanken.
Ich kritisiere das. Hier stellen sich viele hin als Opfer einer gescheiterten Beziehung, heulen was rum...aber die Trauer ist doch gar nicht echt, das ist doch nicht Liebe, wenn man die Schuld nur dem anderen in die Schuhe schiebt, obwohl man richtig daneben gehauen hat. Das ist Schiss vor Verantwortung und Unreife, keine Liebe.
Verstehste jetzt?
LG, Biggy

Lostgirl68

Anzahl der Beiträge : 219
Alter : 56
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 19.11.08

Nach oben Nach unten

18.12. ich hab´s geschafft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Empty Re: 18.12. ich hab´s geschafft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag  Seelenluft Sa Nov 22, 2008 4:04 pm

@lostgirl

Also nix für ungut lostgirl, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass du unterschwellig ganz schön wütend bzw. zornig bist. Du kritisierst in diesem Forum ganz viele Menschen, aber ich denke dein Verhalten hat eine ganz andere Ursache bzw. dein Ärger richtet sich an die falsche Adresse.

Seelenluft

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 18.10.08

Nach oben Nach unten

18.12. ich hab´s geschafft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Empty Re: 18.12. ich hab´s geschafft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag  LaCara So Nov 23, 2008 1:07 am

Hallo Biggy.
Also,ich persönlich ziehe mir den Schuh, den du hingestellt hast, einfach mal an.
Ich muß dir ein Stückweit zustimmen.

Ich kann nur für meine persöbliche Situation sprechen:

ich bin enttäuscht.
ich weiß, ich habe Fehler gemacht (wer macht denn keine ???)
ich weiß, ER hat Fehler gemacht.
Und wenn ich enttäuscht/verletzt bin, weil ich (sprichwörtlich gesehen) vor jemandem "die Hosen runterlasse", das aber nicht gewürdigt wird, dann tut das weh und ich entwickele neben der Trauer auch ein Stückweit Hass-/Rachegelüste. ich weiß nicht, ob das nicht sogar normal ist, sozusagen als Selbstschutz. Daß man eben nicht immer nur als "Opfer" dastehen will/kann/muss.

Und dann greift man aus Verweiflung/Wut/Trauer/Hassgelüsten noch mehr in die sprichwörtliche Sch....e, als es ohnehin schon passiert ist... und macht noch mehr kaputt.

Stimmt schon...
LaCara
LaCara

Anzahl der Beiträge : 52
Alter : 47
Anmeldedatum : 20.11.08

Nach oben Nach unten

18.12. ich hab´s geschafft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Empty Re: 18.12. ich hab´s geschafft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag  LaCara So Nov 23, 2008 1:12 am

P.S.

aber ich weiß nicht... irgendwie ist das alles egoistisch, was wir hier tun...
jeder, der seinen Ex zurückerobern will, gibt wenig auf die Bedürfnisse des anderen. Man will ihn wiederhaben, weil man es FÜR SICH will. Den Entschluß des anderen (daß er sich getrennt hat nämlich) versucht man, auf Umwegen rückgängig zu machen.
Insofern akzeptiert keiner hier aus Liebe den Entschluss des Ex-Partners.

Diese ganze 7/7-Methode basiert doch auf reiner Berechnung, die mit Liebe nicht viel zu tun hat.
Mann will jemanden für sich zurück erobern und greift auf eine Methode zurück, die den anderen beeinflußt, damit er einen vermisst.
Das ist keine reine Liebesentscheidung "ich lasse ihn in Ruhe, weil das für ihn am besten ist" sondern "ich lasse ihn in Ruhe, damit ich erreiche, was ich will".

Aber ist das so schlimm ??? ich denke nicht...
LaCara
LaCara

Anzahl der Beiträge : 52
Alter : 47
Anmeldedatum : 20.11.08

Nach oben Nach unten

18.12. ich hab´s geschafft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Empty Warum dauert es nur so lange ???

Beitrag  LaCara So Nov 23, 2008 1:22 am

Aaaach... warum zieht sich die zeit nur so lange hin, wenn man auf eine Meldung vom anderen wartet ??? No

Es sind erst 2 Tage, seit ich meine Entschuldigung geschrieben habe und es fühlt sich an wie 2 Monate...

Bei ner Konversation mit normalen Freunden ist es doch kein Thema, wenn man mal ne Woche oder zwei nichts voneinander hört...



Ach... ich hab solche Angst, daß er nie wieder mit mir sprechen will und mich hasst... oder noch viel schlimmer: mich für einen Psychofreak hält und deswegen einfach nix mit mir zu tun haben will, weil ich ihm EGAL bin.... Crying or Very sad Crying or Very sad
LaCara
LaCara

Anzahl der Beiträge : 52
Alter : 47
Anmeldedatum : 20.11.08

Nach oben Nach unten

18.12. ich hab´s geschafft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Empty Ja, Ihr habt wahrscheinich Recht,

Beitrag  Lostgirl68 So Nov 23, 2008 12:11 pm

hab mich nur bedauert, weil ich von ihm nichts erwarte und darüber so verzweifelt bin, dass er mich gar nicht erkennt (und die runtergelassenen Hosen) - also, sorry- schäm -
Ich bin einfach so hilflos, die Vorstellung, dass er mir die "Schuld" zuschiebt und schon wieder mit anderen vögeltist ist schier unerträglich.
Und ich bin handlungsunfähig, das ist mein Problem, die KS ist am Anfang nur grausam.
Also la Cara, er müsste ja eigentlich erkannt haben, dass es Dir Leid tut...
bin gespannt, wo wir in einigen wo stehen...

Lostgirl68

Anzahl der Beiträge : 219
Alter : 56
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 19.11.08

Nach oben Nach unten

18.12. ich hab´s geschafft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Empty Re: 18.12. ich hab´s geschafft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag  Gast So Nov 23, 2008 12:19 pm

klingt wirklich super . bzw. bei mir wars auch soo . ich musste vorher alles noch sagen was für mich wichtig war . und dann konnte ich erst damit beginnen mit der KS . man fühlt sich einfach viel "leichter" wenn man gesagt hat . was man noch sagen wollte .

und ich bin mir auch sicher . der meldet sich mit sicherheit!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

18.12. ich hab´s geschafft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Empty hm...

Beitrag  LaCara So Nov 23, 2008 7:43 pm

3 Tage... keine Reaktion... kein Lebenszeichen... ich werd verrückt...
meine Freundin (deren Mann der Kumpel meines "Ex" ist) sagte heute wieder, daß ich es vergessen soll und nen Haken dran machen soll. Ich glaub nicht, daß sie mehr weiß als ich... sie will nur mein bestes...
trotzdem geht´s nicht...
LaCara
LaCara

Anzahl der Beiträge : 52
Alter : 47
Anmeldedatum : 20.11.08

Nach oben Nach unten

18.12. ich hab´s geschafft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Empty Re: 18.12. ich hab´s geschafft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag  Gast So Nov 23, 2008 7:58 pm

Hallo LaCara,

3 Tage sind nichts. Lass dich durch Aussagen von anderen nicht durcheinander bringen. Niemand kann die Gefühle eines anderen bewerten. Außerdem, bist du Freunden gegenüber immer ehrlich? Ich würde wahrscheinlich als Schutzbehauptung auch erst mal sagen das ich nicht zu ihm zurück will. Wer weiß wer es erfährt. Halte durch!

LG
Märchen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

18.12. ich hab´s geschafft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Empty Re: 18.12. ich hab´s geschafft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten