Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Plötzlich Schluß nach 2 jahren....völig Überraschend

2 verfasser

Nach unten

Plötzlich Schluß nach 2 jahren....völig Überraschend Empty Plötzlich Schluß nach 2 jahren....völig Überraschend

Beitrag  Kaminknistern Mi Dez 17, 2008 8:52 pm

Hallo an alle !!!
Habe bis heute hier nur gelesen und es hat mir über manche schlimme Stunde hinweggeholfen, sowie mir einige Tips gegeben.

Ja bei mir kam die Trennung vollkommen aus heiterem Himmel von Wolke 7 direkt in die Hölle. Ein Alptraum, immer noch, auch noch nach jetzt 2 Monaten Trennung. Wir waren 2 Jahre zusammen und haben uns über das Internet kennengelernt. ich mittlerweile 50, er 46. Unsere Beziehung war bis zum Schluß sehr harmonisch, liebevoll, ohne Streit. Doch plötzlich meinte mein Schatz ihm fehlte etwas in unserer Beziehung, das Kribbeln wäre weg,obwohl jedes Gebiet vollkommen okay war. Unreifer geht es wohl kaum.Er macht (immer noch) eine schwere Lebensphase durch, obwohl sie sich gerade eigentlich zu Ende neigt.Als wir uns kennenlernten lebte er schon getrennt, aber im eigenen Haus. Am nächtes Tag bereits ist er zu einem Freund gezogen,bis er eine eigene Wohnung hatte. Wir leben 100Km voneinander entfernt, haben uns aber immer sehr oft sehen können,z.B. von Donnerstag bis Montag. Die Beziehung zu seinem Sohn (13Jahre) gestaltete sich zuerst schwierig mit ihm als Vater, doch jetzt ist alles gut und ich hatte mit dem Kind sofort ein super Verhältnis, sowie mit dem Rest der Famile (noch 6 Geschwister mit Familie, Eltern,Frendeskreis)...die Trennung kam vollkommen überraschend und ich frage mich immer nur WARUM?????
Habe mich dann ziemlich schon zu Anfang hier schlau gemacht und mich nach den Ratschlägen des E-books verhalten(so gut es ging),also von mir keinen Kontaktversuch.Auch habe ich mir persönliche Beratung geholt und mich danach gehalten.Nach 2 Wochen bereits hatten wir zusammen einen Termin bei Freunden. Er hat die halbe Zeit meine Hand gehalten. Zuhause haben wir dann beide geweint, aber nein er will keine Beziehung mehr.
Okay ich weiter mich nicht gemeldet, aber er 4 Tage später telfonisch. Danach 2 1/2 Wochen Funkstille, bin bald wahnsinnig geworden. habe aber durchgehalten. Heule zwar immer noch jeden Tag, aber das weiß er ja nicht. Dann kam ein Päckchen mit ein paar lieben Kleinigkeiten und einem Brief (nett, liebvoll aber mehr auch nicht). Habe mich telf.bedankt und gefragt wieso ich immer noch Geschenke kriege. Er meinte nur, ach laß mich doch. Okay nicht näher diskutiert. Wieder Funkstille. Nach Anraten von Expartner zurück Experte Herrn Autor habe ich ihm dann eine Kleinigkeit zu Nikolaus geschenkt und seinem Sohn, da ich wußte das ich auch was kriegen sollte. Ist auch gut angekommen und wir haben telf. (er hat angerufen). Nachdem ich mein Geschenk erhalte hatte per Post,haben wir per SMS darauf gegenseitig reagiert.
Am Sa sehen wir uns wieder bei diesen Freunden zum Weihnachtstreff, nach 7 Wochen das erste Mal wieder. habe Angst.Nach Rat der Experten soll ich mich als fröhliche selbstständige Frau präsentieren und ihm auf keinen Fall signalisieren das er mich noch haben könnte,soll ihm aber signalisieren, dass er für mich immer noch ein liebenswerter Mensch ist (und das ist er nach wie vor).
Diese Zeit ist schwer, aber wem erzähle ich das hier.............
Vielleicht könnt Ihr mir auch noch ein paar Tips geben, wäre Euch wirklich sehr dankbar.
Und Dir Beere DANKE, das Du mir erklärt hast wie das hier alles funktioniert, jaja die technik Very Happy

Kaminknistern

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 16.12.08

Nach oben Nach unten

Plötzlich Schluß nach 2 jahren....völig Überraschend Empty Re: Plötzlich Schluß nach 2 jahren....völig Überraschend

Beitrag  Gast Do Dez 18, 2008 9:26 am

Hallo!

Find das ganze hört sich ja eigenltich nicht so schlecht an! Du hast mittlerweile die 7 Wochen Kontaktsperre durch! Und jetzt folgt das erste Treffen!- besser gehts ja gar nicht! Wie du schon gesagt hast, würd mich glücklich, attraktiv, ... präsentieren. Natürlcih auch kurz mit ihm reden, aber nicht über eure Beziehung - einfach über belanglose Dinge! Am Ende des Treffens bei den Freunden, würd ich ihn dann fragen , ober er z.B. an den Feiertagen Zeit hat sich mit dir auf einen Kaffee zu treffen! - Da siehst dann eh wie er drauf reagiert! So wie du das alles schreibst glaub ich nicht, dass bei euch schon ein wirkliches Ende in Sicht ist! Kopf Hoch!

Lg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Plötzlich Schluß nach 2 jahren....völig Überraschend Empty Danke Beere!!!!........ Plötzlich Schluß nach 2 jahren..

Beitrag  Kaminknistern Fr Dez 19, 2008 8:46 am

Hallo Beere!
Na so positiv sehe ich das nicht und auch nicht 'mein psychologischer Berater', mit dem ich gestern ein langes Telefongespräch hätte. Er meinte sogar das ich eine viel härtere Gangart einlegen müsste um überhaupt noch eine Chance zu haben, da sonst unsere 'beziehung' sich langsam, soft, aber im Sand verlaufen würde, bzw.höchstens sich auf entfernte Feundschaft einspielen würde.Er sah das alles nicht so rosig und meinte die Liebe von meinem Ex wäre erloschen zu mir, auch wenn er mich als Mensch immer noch schätzt,als Frau aber uninteressant.
Eigentlich habe ich das dann auch gestern am Telefon mit meinem Ex gemerkt. (er hatte sich ja einen Tag vorher bei mir auf AB gemeldet, da noch Sachen geklärt werden mußte, wie z.B. gemeinsamer Urlaub im Januar....,den er übrigens abgesagt hat). Mein Ex will nur das was ihm gut tut. Rücksicht auf mich nimmt er dabei nicht, z, B, egal wie ich jetzt weg komme, egal was ich Weihnachten mache,Silveter etc.....hauptsache ihm geht es gut.Wir treffen uns ja morgen. Ich soll vorher noch bei ihm vor beikommen,hätte noch Weihnachtsgeschenk. Weißt Du das ist nicht weil er mich lieb hat /sonst würde er mich ja auch sonst nicht im Stich lassen/, das ist nur schlechtes Gewissen beruhigen. Nein Danke!! Habe mich entschlossen dieses nicht mehr anzunehmen. Er will die Trennung so weichspülen. Das geht aber nicht da sie mega hart ist!!!
Habe dann den Rat des Psychologen gestern am Telefon in einer anderen Angelegenheit befolgt. Wir haben noch Opernkarten, d.h. Ich habe die von Freunden aus seiner Heimatstadt geschenkt bekommen. Da wollte er großzügig noch mit hin ( das will er mitmahen, weil es seine Leute sind, alles was hier bei mir in meiner Heimatstadt abläuft,oder die Sache mit dem Urlaub z.B. wird geblockt). Dem habe ich gestern einen Riegel vorgeschoben. Zu seinem großen Erstauen, denn damit hat er nicht gerechnet, das habe ich gemerkt!! Habe ihm gesagt as ich die 2.Karte gerne jemanden anderem geben würde, da ich nicht gerne mit jemanden ein solches Event besuchen würde, der eigentlich gar nichts gerne mit mir machen würde. Das hatte gesessen. Die Reaktion war mega überrascht und verwirrt, denn er meint ja ich würde alles,alles machen nur um ihn zu sehen.
Den Rat den ich befolgt habe war, das mein Ex Verlustängste aufbauen muß, die die momentan ja nur ich habe. Er is ja der Meinung, das er nur mit dem Finger schnipsen muß und er könnte mich wieder haben und dieses muß ich ihm nehmen, das war der StategiePlan- HART!!!! Denke aber der Psychologe hat Recht!!
Werde einen stärkeren Rückzug machen, wenn es auch noch so schwer fällt. Und im Febr. so der Rat des Profis sollen wir langsam mit Plan B beginnen und einen Versuch in die eigentliche gewünschte Richtung starken....

Schön das Du wenigstes auf meinen Roman geschrieben hast.........tut schon gut sich auszutauchen...
Vielen Dank
Kaminknistern

Kaminknistern

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 16.12.08

Nach oben Nach unten

Plötzlich Schluß nach 2 jahren....völig Überraschend Empty Re: Plötzlich Schluß nach 2 jahren....völig Überraschend

Beitrag  schmerzverzerrt Fr Dez 19, 2008 3:10 pm

Hallo Kaminknistern,

mich würde interessieren ob du in den Wochen der KS irgendwie an dir gearbeitet hast. Ob du etwas für dich getan hast.. raus gegangen bist und so weiter. Weil es hat sich so angehört als würdest du jeden Tag zuhause sitzen und traurig sein, dass er weg ist. Wenn das der Fall ist, musst du das dringend ändern!
Ansonsten halte dich daran, was dir dein Berater schon geraten hat. Zeig ihm, dass du nicht mehr für ihn zu haben bist, sonst bist du uninteressant für ihn.

Wünsche alles Gute
schmerzverzerrt

schmerzverzerrt

Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.11.08

Nach oben Nach unten

Plötzlich Schluß nach 2 jahren....völig Überraschend Empty Hallo schmerzverzerrt..... Plötzlich Schluß nach 2 jahren..

Beitrag  Kaminknistern Fr Dez 19, 2008 6:20 pm

Nu ja, leicht ist es nicht und ich muß mich echt zu allem zwingen. Am Anfang habe ich mich wie ein Maschine gefühlt. Du mußt duschen,arbeiten,essen,etc........habe mich auch gezwungen was mit Freunden zu unternehmen, fand daran aber keine Freude.
Ja ich habe wohl schon etwas an mir gearbeitet, obwohl es bestimmt hätte mehr sein können. Immerhin habe ich 8kg abgenommen und stehe fast jeden Tag auf meinem Laufband und gehe einmal die Woche mit einer Freundin walken, mit der ich dann wieder nur ein Thema diskutiere......durch dieses Forum, Psychologe, Bücher, etc versuche ich schon dieses Thema zu bearbeiten und an mir, sodaß ich mich zum positiven verändere, denn das geht ja immer,obwohl so schlecht finde ich mich gar nicht :-), aber es hat für meinen Ex wohl nicht gereicht, also muß was passieren, damit ich eine 2.Chance erhalte.....................
Mein Psychologe hat mit auch Literatur zu dem Thema genannt,(sorge Dich nicht lebe und alles kein Problem) wäre aber sehr dankbar, wenn Du/Ihr mir noch weitere empfehlen könntet, damit ich an meiner
Persönlichkeitsentwicklung arbeiten kann........

Fühle mich seid gestern etwas besser, als ich das mit der Opernkarte durchgezogen habe. Morgen werde ich ihm die Schlüssel geben und ihm eindeutig das Signal geben............Ende.Nett aber bestimmt.Er will so auf der Freundschaftsschiene fahren. Das geht doch nicht,oder????????ß Damit sinken die Chancen ja noch mehr...

mein Psychologe hat mir einige Aufgaben gegeben. z.B. soll ich 15 Gründe aufschreiben von denen ich denke, das mich das bei Männern attraktiv macht. Sitze vor einem leeren Blatt. Bin zwar miilerweile schon 50Jahre(okay sehe jünger aus,:-)), aber über solche Themen habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. das ist wahrscheinlich das Problem.Was macht attraktiv??? Das Wesen,das Lachen, die Taille, die strahlenden Augen......vieleicht doch eher was man sagt??? wie man auf bestimmt Sachen reagiert?? ob man flirtet oder nicht.......ob man selbstbewußt rüber kommt, b man weiß was man will..............WAS??? Ist das nicht von Mann zu Mann unterschiedlich?????...........schwer!!!

Danke für deine Frage und Anteilnahme
glg Kaminknistern

P.S. Drückt mir morgen alle die Daumen das ich das durchstehe, souverän,locker, aber nett und bestimmt. Brauche das um auch für mich damit erst mal abschließen zu können und um wieder zu mir zu finden.

Kaminknistern

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 16.12.08

Nach oben Nach unten

Plötzlich Schluß nach 2 jahren....völig Überraschend Empty Re: Plötzlich Schluß nach 2 jahren....völig Überraschend

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten