Wie mit Weihnachtsgrüßen umgehen??
+2
holda99
Fragezeichen
6 verfasser
Seite 1 von 1
Wie mit Weihnachtsgrüßen umgehen??
Hallo liebe Forumsmitglieder ,
Ich bin jetzt in der 3'ten Woche der KS und habe heute via sms Weihnachtsgrüße von ihm erhalten. Sollte ich darauf reagieren? D.h sachlich und kurz ebenfalls ein schönes Fest wünschen oder gar nicht reagieren?
Uaaahhh* bin so hin und hergerissen**
Lieben Dank für eure Meinung und liebe Grüße und ich werde mich auch noch vorstellen mit meiner Geschichte
Fragezeichen
Ich bin jetzt in der 3'ten Woche der KS und habe heute via sms Weihnachtsgrüße von ihm erhalten. Sollte ich darauf reagieren? D.h sachlich und kurz ebenfalls ein schönes Fest wünschen oder gar nicht reagieren?
Uaaahhh* bin so hin und hergerissen**
Lieben Dank für eure Meinung und liebe Grüße und ich werde mich auch noch vorstellen mit meiner Geschichte
Fragezeichen
Fragezeichen- Anzahl der Beiträge : 1
Re: Wie mit Weihnachtsgrüßen umgehen??
ich würde ebenso sachlich und kurz zurück schreiben, mehr nicht...
holda99- Anzahl der Beiträge : 54
Antworten auf jeden Fall... es entspricht einfach der gesellschaftlichen Norm, der Höflichkeit, den Regeln des Umgangs.
Höflich, freundlich...aber ohne grosse Emotion... so sollte das aussehen, denke ich!
Höflich, freundlich...aber ohne grosse Emotion... so sollte das aussehen, denke ich!
Gast- Gast
kann ich ihr denn weihnachtsgrüße senden, obwohl sie keine sendet?
Ich würde ihr gerne ganz normale grüße überreichen, weiß aber nicht ob das gut ist.
Ich würde ihr gerne ganz normale grüße überreichen, weiß aber nicht ob das gut ist.
schnagels- Anzahl der Beiträge : 73
schnagels schrieb:kann ich ihr denn weihnachtsgrüße senden, obwohl sie keine sendet?
genau das frag ich mich auch die ganze zeit . soll ich oder soll ich nicht . mein herz sagt ja mein verstand sagt nein . und ich glaube diesmal werde ich auf meinen verstand hören ich schätze ja, er geht davon aus das ich mich melde und wird denke ich zu nachdenken beginnen, wenn ich mich nicht melde . so schwer es mir auch fällt -.- . ich werde hart bleiben . würde ich dir auch raten . weil die tatsache, das keine antwort kommen könnte der einfach nur ein "danke dir auch" ich wäre enttäuscht . muss ich ehrlich zugeben, von daher riskiere ich es gar nicht . so schwer es mir auch fällt
Gast- Gast
wenn euer Verhältnis einigermaßen ok ist und sie nicht jeden Kommentar von dir als Belästigung auffasst, dann kannst du dich ja ganz einfach mal melden. Also einfach Frohe Weihnachten wünschen hat nichts mit anbaggern, sondern mit Höflichkeit zu tun.
podcast12- Anzahl der Beiträge : 602
Auch ich frage mich die ganze Zeit, ob ich ihm eine SMS schreiben soll...
Unser letzter Kontakt verlief nicht so schön... alles über Chat.. wir haben uns gestritten und es sind einige nicht so schöne Sätze gefallen.. Danach habe ich mich allerdings entschuldigt- aber er hat die Entschuldigung nicht angenommen. Seit dem (genau zwei Wochen) haben wir rein gar nichts mehr voneinander gehört.
Wenn ich mich nicht melde, dann meint er vielleicht, ich sei noch eingeschnappt und kindisch.
Aber vielleicht wird ihm das auch zu denken geben, da er weiß, dass mir Weihnachten sehr wichtig ist.
Andererseits könnte man ja heute auch das "Kriegsbeil" begraben- zum Fest der Liebe....
Wenn ich mich melde, denkt er vielleicht, dass ich ihm hinterherlaufe. Und es würde mich sehr kränken, wenn er nicht antworten würde (was ich mich vorstellen könnte, da er meine Entschuldigung vor zwei Wochen ja auch nicht angenommen hatte..)..
Habt ihr Ratschläge für mich?
Euch wünsche ich natürlich viel Kraft und trotz allem ein schönes Fest!
Eure Doda
Unser letzter Kontakt verlief nicht so schön... alles über Chat.. wir haben uns gestritten und es sind einige nicht so schöne Sätze gefallen.. Danach habe ich mich allerdings entschuldigt- aber er hat die Entschuldigung nicht angenommen. Seit dem (genau zwei Wochen) haben wir rein gar nichts mehr voneinander gehört.
Wenn ich mich nicht melde, dann meint er vielleicht, ich sei noch eingeschnappt und kindisch.
Aber vielleicht wird ihm das auch zu denken geben, da er weiß, dass mir Weihnachten sehr wichtig ist.
Andererseits könnte man ja heute auch das "Kriegsbeil" begraben- zum Fest der Liebe....
Wenn ich mich melde, denkt er vielleicht, dass ich ihm hinterherlaufe. Und es würde mich sehr kränken, wenn er nicht antworten würde (was ich mich vorstellen könnte, da er meine Entschuldigung vor zwei Wochen ja auch nicht angenommen hatte..)..
Habt ihr Ratschläge für mich?
Euch wünsche ich natürlich viel Kraft und trotz allem ein schönes Fest!
Eure Doda
doda- Anzahl der Beiträge : 184
Hm, ich würde mich melden, dann kann er dir nicht vorwerfen, dass du auf stur machst.
Und wie schon gesagt, Frohe Weihnachten wünschen hat nichts mit Anbaggern zu tun, gerade wenn dir Weihnachten wichtig ist, dann gehört es eben auch dazu....
Wenn er nicht antwortet, dann spricht das für seine Charakterschwäche und ganz ehrlich: Sich Grüße zum Fest der Liebe zu sagen bricht nun wirklich keinem einen Zacken aus der Krone. Dann spricht es ja eher für ein unentspanntes und immer noch gefühlsbeladenes Verhältnis zwischen euch...
Und wie schon gesagt, Frohe Weihnachten wünschen hat nichts mit Anbaggern zu tun, gerade wenn dir Weihnachten wichtig ist, dann gehört es eben auch dazu....
Wenn er nicht antwortet, dann spricht das für seine Charakterschwäche und ganz ehrlich: Sich Grüße zum Fest der Liebe zu sagen bricht nun wirklich keinem einen Zacken aus der Krone. Dann spricht es ja eher für ein unentspanntes und immer noch gefühlsbeladenes Verhältnis zwischen euch...
podcast12- Anzahl der Beiträge : 602
du hast ja eigentlich eh total recht . aber ich hab iwie angst genau wie doda, dass er dan denkt "ach die wartet ja eh immer noch auf mich" und ich mein . er könnte ja doch auch einen weihnachtsgruß schicken mittlerweile tendiere ich ja eh dazu das ich ihm schreibe . aber ich hab einfach angst davor dass dan die ganze KS für den "arsch" war und ich wieder von null anfange . ich hab einfach angst, das ich mir mit der sms es komplett versaue oder dergleichen . weiß auch nicht . ich hab einfach angst
Gast- Gast
@billabong
Ja, das Dilemma ist ja, dass man es sich so oder so versauen kann. Man es aber vorher nicht weiß..
Wenn man schreibt, weil man schreibt- wenn man nicht schreibt, weil man nicht schreibt.
OH, du fröhliche..
Ja, das Dilemma ist ja, dass man es sich so oder so versauen kann. Man es aber vorher nicht weiß..
Wenn man schreibt, weil man schreibt- wenn man nicht schreibt, weil man nicht schreibt.
OH, du fröhliche..
doda schrieb:@billabong
OH, du fröhliche..
einfach nur sinnlos das alles miteinander . aber ich glaub ich werde einen gruß schreiben . oh du fröhliche genau
Gast- Gast
so jetzt sitz ich hier . hab weihnachtsgruß vor einer stunde geschickt und bis jetzt . > nichts .
Gast- Gast
..
Zuletzt von mogli am Mo Jan 05, 2009 6:47 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
mogli schrieb:
wenn die echse nix schickt warum sollt / müsst ihr es tun??
also ich habe mich auch bei meiner EX gemeldet und ihr ne SMS gesendet und keine 10 Minuten später hat sie angerufen und sich dafür bedankt und auch schöne Weihnachten gewünscht. Meine Mutter war zwar schneller am Telefon, aber sie hätte mich auch am Telefon haben können.
Mir zeigt es, das die KS was bringt, denn vor einer woche oder zwei hätte sie nicht angerufen und so zeigt es mir das mein Plan Erfolg hat
Gast- Gast
Ich überlege immer noch...
Jetzt genau wäre die Zeit, wo er immer bei mir und meinen Eltern aufgekreuzt wäre...
Was tun?
Jetzt genau wäre die Zeit, wo er immer bei mir und meinen Eltern aufgekreuzt wäre...
Was tun?
Ich habe mich entschlossen, ihm NICHT zu schreiben.
Das wird ihn mehr verwundern... außerdem hatte ich mich zu unserem quasi "Jahrestag" gemeldet- also ist wenn dann er dran.
Alles Liebe, Doda
Das wird ihn mehr verwundern... außerdem hatte ich mich zu unserem quasi "Jahrestag" gemeldet- also ist wenn dann er dran.
Alles Liebe, Doda
ich wollte dir auch gerade raten es nicht zu tun . man merkt es ja bei mir . die enttäuschung wenn nichts zurück kommt ist enorm
Gast- Gast
Ich bin im konsequent sein eigentlich auch sehr gut, habe mich nicht gemeldet!
mrjg- Anzahl der Beiträge : 44
Ich hab mich nicht gemeldet.... er sich aber auch nicht....
ebenfalls bei mir! Aber schlechter wurde die Situation bestimmt nicht!Ich hab mich nicht gemeldet.... er sich aber auch nicht....
mrjg- Anzahl der Beiträge : 44