Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

... es schon heute ein Feuerwerk ohne ihn gab

2 verfasser

Nach unten

... es schon heute ein Feuerwerk ohne ihn gab Empty ... es schon heute ein Feuerwerk ohne ihn gab

Beitrag  Sein Engel So Dez 28, 2008 11:08 pm

War vorhin bei einer superschönen Feuerwerksshow, mit Musik unterlegt, im Licht aufsteigendem Nebel, das alles bei –8°C in einer schönen Winterlandschaft. Es war so traumhaft... Da wollten mein Ex und ich ursprünglich zusammen hin (wir mögen Feuerwerke), da er so was noch nicht gesehen hatte. Ich wusste, es würde mir sehr weh tun allein dahin zu gehen, konnte mir so was Schönes trotzdem nicht entgehen lassen. Tränen ließen sich leider nicht vermeiden. Hab dann zum Glück paar aufbauende sms eines Freundes bekommen.

Morgen geht’s hoffentlich wieder besser.

Bis zum Dienstag, denn da weiß ich, dass er über Silvester in den Skiurlaub fährt, der für uns beide gedacht war. Ich würde so gern mit ihm dahin fahren, hab schon überlegt ihn danach zu fragen. Sollte ich? Da ich die Antwort zu wissen glaube, werde ich es wohl nicht tun, um nicht noch trauriger zu werden. Wird noch mal eine richtig blöde Zeit.
Danach weiß ich und erfahr ich nicht mehr so viel, was er wo und mit wem macht, dann wird es hoffentlich besser.

So schnell geht’s, eben noch gemeinsame Pläne, jetzt macht jeder sein Ding, von heute auf morgen. Das soll man mal verstehen, nach Liebesbekundungen seinerseits bis zuletzt.... Können Männer so lügen, oder sich und der Partnerin was vormachen?

Aber so ähnlich geht es wohl vielen hier...

Liebe Grüße,
Sein Engel

Sein Engel

Anzahl der Beiträge : 12

Nach oben Nach unten

... es schon heute ein Feuerwerk ohne ihn gab Empty Re: ... es schon heute ein Feuerwerk ohne ihn gab

Beitrag  *verwirrt* Mo Dez 29, 2008 12:27 am

Nein du solltest ihn nicht wegen dem Urlaub fragen.. Wenn er dich nicht frägt, dann will er "so leid es mir jetzt tut" erst mal seine Ruhe... Und du solltest diese Zeit aktiv nutzen. Schau dass du mit Freunden raus gehst... Ein bisschen unter Leute kommst und dich auch so etwas ablenkst... Wenn er aus dem Urlaub kommt und dich kontaktiert und frägt was du gemacht hast und du nur sagen kannst, dass du dahein warst und er dir erzählt, oh es war so toll dort... Dann wirste dich sehr schlecht fühlen.. Dann werden dir erst recht die wildesten Gedanken durch den Kopf jagen und dein Ex wird sehr beruhigt sein... Keinen müden Gedanken drüber machen... Und genau das wäre nämlich falsch... Wenn du erst mal sagst, dass du das und jenes gemacht hast, dann wird er sich Gedanken machen müssen... Glaube mir, raffe dich bitte auf... Es wird für dich und auch ihn des Beste sein... Erst so sieht er, dass du dich nicht hängen lässt... Und genau das braucht er auch um schnellstmöglich aufzuwachen, dass du nicht ewig auf ihn wartest... Sondern dein Leben genießt.. Auch als Single!

Ich denke nicht dass er gelogen hat, als er dir die Liebesbekundungen sagte. Ich würde mir darüber vorerst mal Gedanken machen. Seine Worte waren sicher ernst gemeint. Nehm es an. Und schaue so gut es geht nach vorne.

*verwirrt*

Anzahl der Beiträge : 132

Nach oben Nach unten

... es schon heute ein Feuerwerk ohne ihn gab Empty Re: ... es schon heute ein Feuerwerk ohne ihn gab

Beitrag  Sein Engel Mo Dez 29, 2008 12:14 pm

Hallo *verwirrt*,

so hätte ich mich übrigens auch nennen können...

Ich freue mich, dass du mir geantwortet hast,

Nein, ich werde ihn nicht wegen dem Urlaub fragen, um keine Abfuhr zu bekommen, die einen wieder runter zieht. Ist zwar schwer und ich werde jeden Tag daran denken müssen, dass ich jetzt dort sein könnte. Soll der doch Spaß haben, allein, mit 3 Paaren, wenn er dann nachts allein in sein Doppelzimmer geht. Leider ist er kein Typ, der viel über so was nachdenkt. Wird wahrscheinlich ins Bett fallen und einschlafen, ohne jemanden zu vermissen.

Mit dem Ablenken, dass ist gar nicht so einfach. Meine Freundinnen haben alle Familie und Kids und so viel Streß rund um Weihnachten/Silvester, dass keine für mich Zeit hat. Habe mit allen bisher nur geschrieben. Ganz am Anfang wollte ich einfach nur meine Ruhe und sie denken bestimmt, dass es jetzt immer noch so ist. Will mich auch nicht aufdrängen. Aber meine Mom ist viel für mich da und dann noch 2 Männer, die mir eigentlich gar nicht so nahe stehen. Die haben mir durch lange Telefonate und viele sms sehr geholfen und mein Selbstbewusstsein gestärkt.. Aber der eine wohnt mit Familie 500 km entfernt, der andere (hab ich zuletzt vor einem Jahr gesehen) hat eine Freundin. Weiß noch nicht, was ich Silvester machen soll.

Ist schon komisch, wenn man glücklich ist, vergeht die Zeit soooo schnell. Bin jetzt erst eine Woche zu Hause, und die Zeit scheint still zu stehen. Geht es euch auch so? Noch 2 weitere freie Wochen. Aber ich versuche das Beste daraus zu machen. War gestern das erste mal wieder joggen, will auch noch mal zum Schwimmen und shoppen. Im Januar werde ich dann noch zum Frisör und zur Kosmetik gehen. Ach und Hunger hab ich auch schon manchmal wieder, 1 kg ist wieder drauf, wird also langsam. Heute oder morgen sollten auch die bestellten Bücher „Ich liebe dich nicht....“ usw. ankommen, dann wird weiter an mir gearbeitet. Er soll überrascht sein, falls er mich überhaupt in ein paar Wochen noch mal treffen will. Aber ich werde darauf vorbereitet sein. Wenn nicht, dann hab ich es nur für mich getan, und das ist auch nicht schlecht.

Danke dir noch mal. Hoffe, dir geht es gut heute!?

Sein Engel

Sein Engel

Nach oben Nach unten

Beitrag  *verwirrt* Di Dez 30, 2008 12:14 am

Liebe SeineEngel,

es ist schön dass du jetzt an dich denkst und Sachen machst, die dir gut tun wie das Joggen, der kommende Friseurbesuch ect. Mach so weiter... Du bist auf dem richtigen Weg...

Dennoch rate ich dir, deine Freundin zu schnappen (soll sich ihr Mann für ein zwei Stunden auf die Kinder aufpassen..) und etwas mit ihr machen, was du schon die ganze Zeit mal machen wolltest...
Ich habe in einem anderen Threat schon mal geschrieben, mein Ex Freund hat zwar mit mir Schluss gemacht, dennoch war der Grund zu Anfang nur ein blöder streit zwischen uns und wir beide sind zu stur gewesen aufeinander zu zugehen... Naja auf was ich hinaus will ist, die ganze Zeit bei dem ich sicher war, dass mein Ex mich liebt und auch leidet, hat es mir wenig ausgemacht, dass wir nichts voneinander hörten... (Zu der Zeit brauchte ich einfach mal die Funkstille, weil wir beide nicht mehr konnten)... Erst als ich feststellte, er trifft sich mit anderen und einer Frau (auch noch mit einer hübschen, fröhlich-wirkenden Frau!!!!) und Bilder sah, auf dem er sehr glücklich, entspannt und überhaupt nicht niedergeschlagen wirkte... Erst da merkte ich wie schlimm es um uns steht... Ich merkte wie weit entfernt er schon war und während ich spürte, "ich will nicht ohne ihn", hat er wohl gespürt "es geht auch ohne meine Ex"
Ich weiß auch nicht wieso, aber ich glaube, wir brauchen manchmal diesen Tritt ins Gesicht um festzustellen, dass man da jemanden gerade "verliert" den man liebt... Und dann erst fing ich zu kämpfen an..

Und merke jetzt nach 4 Monaten, dass ich nicht mehr um einen Mann kämpfen will, der mir seit 4 Monaten sagt, dass er "zu wenig Gefühle für mich hat"... BIn im Moment also ganz froh, nichts von ihm zu hören... Mache wohl jetzt meine KS Nr.1... Ein bisschen spät...

Ich hoffe dennoch, dass mein Ex den Weg zu mir wieder findet... Und ich will gar nicht an Silvester denken, er feiert in einem schönen Rahmen mit vielen Leuten und es macht mich traurig, dass ich nicht dabei sein werde... Ein Start ins neue Jahr ohne den LIebsten... Stelle ich mir nicht so positiv vor.... Aber vllt hat das Jahr 09 ja ein paar Überraschungen parat...

Wie gesagt, mach was dir im Endeffekt gut tut und du dich wohl fühlst... So bleibst du du selbst und brichst für diese Momente aus dem Gefühlschausdenken aus... Daher mache weiter so und bleibe positiv gestimmt!!!

*verwirrt*

Anzahl der Beiträge : 132

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sein Engel Di Dez 30, 2008 1:37 am

Hallo *verwirrt*,

noch bevor ich deine Antwort gelesen hatte, hab ich instinktiv schon deinen Rat befolgt und mir gleich 2 Freundinnen geschnappt. Wir waren von 14:30 Uhr bis 20:30 Uhr bei einer der beiden, inkl. Kaffee trinken und Abendessen, und es tat so richtig gut. Sie hatten sich schon Sorgen um mich gemacht, wussten aber nicht genau, wie sie sich verhalten sollten, da ich am Anfang nur allein sein wollte. Sie wollten natürlich alles wissen, wie es mir geht, was passiert ist, warum, weshalb und so weiter. Danach haben wir aber auch über ganz andere Sachen geredet und die 3 Kids haben mich abgelenkt. Ich war zwar trotzdem etwas traurig, da mein Ex und ich auch schon über Kinder gesprochen hatten, aber na ja. Ich bin froh, dass wir uns getroffen haben. Sie waren auch total lieb, haben mir gesagt, dass ich mich immer melden kann und sie für mich da sind. Wir wollen uns auch in den nächsten Tagen schon wieder treffen, in die Sauna, oder mal weggehen. Freu mich.
Allerdings haben mir die Mädels auch etwas den Kopf gewaschen, was ihn betrifft, obwohl ich auch all meine Fehler in der Beziehung erzählt habe. Dass die Beziehung und sein Interesse wohl gar nicht so toll gewesen sein können. Noch sehe ich es anders, brauche aber vielleicht noch etwas Abstand...

Das stimmt, wenn der Ex mit der Situation nicht unglücklich und sein Leben zu genießen scheint, ist es umso schlimmer. Zum Einen weil man selbst noch nicht ständig gut gelaunt sein kann, weil man denkt, wenn er auch so starke Gefühle gehabt hätte / noch hätte, müsste es ihm doch ähnlich gehen. Zum Anderen, warum sollte er einen vermissen oder gar zurückkommen, wenn es im so gut geht? Ein Neuanfang scheint also fast aussichtslos. Und wenn er sich dann nach relativ kurzer Zeit vielleicht noch mit anderen Frauen trifft, daran darf ich noch gar nicht denken. Kann sehr gut nachempfinden, wie du dich fühlst. Wie lange nach eurer Trennung hat er denn diese Frau getroffen?
Wir hatten während der Beziehung durch nen kleinen Streit auch mal unter der Woche (ist er sowieso beruflich unterwegs) keinen Kontakt. Das hat mich damals auch nicht so belastet, weil wir eben noch zusammen waren, und man wusste, alles klärt sich wieder.

Ja, ja, Silvester Mitternacht, Wünsche, Umarmungen, Feuerwerk ohne ihn wird nicht schön, wird aber auch vorbei gehen, so wie Weihnachten. Wie feierst du denn, Party oder kleine Runde?
Ich möchte jetzt auch einfach nur noch dieses Jahr abschließen, und auf 2009 hoffen, und endlich glücklich und zufrieden sein. Kann doch nicht so schwierig sein. Nur mit schöner, erfüllter Partnerschaft sind doch alle anderen Probleme und Sorgen (Job...) nur halb so schlimm, mir geht es jedenfalls so.

Du und ich, wir bleiben positiv gestimmt, jawohl!!!!!!! Und hoffen, auf was auch immer....

Sein Engel

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten