Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich versteh meinen Ex nicht

2 verfasser

Nach unten

Ich versteh meinen Ex nicht Empty Ich versteh meinen Ex nicht

Beitrag  Maren Mo Jan 05, 2009 6:17 pm

Hallo,

ich weiß nicht, was ich von dem Verhalten meine Ex halten soll und was ich machen soll. Hier ist meine Geschichte:

vor knapp 2 Monaten, nach fast 2 Jahren Beziehung hat mich mein Freund verlassen, da seine Gefühle schwächer geworden sind und nicht mehr für die nächsten 50 Jahre ausreichen und er mehr Zeit für sich braucht. Das kam völlig überaschend für mich, wir haben uns nie gestritten, wir hatten eine sehr harmonische (vielleicht zu sehr) Beziehung. Wir waren auch noch 1 Monat vorher im Urlaub, da war auch noch alles in Ordnung. Beim Frühstück meinte mein Ex ganz plötzlich, wir können nur gute Freunde sein. Ich: wie, was, meinst du das jetzt ernst... und es war vorbei. Ich hatte schon gemerkt, dass es meinem Ex die Wochen vorher nicht so gut ging, dachte aber das dass an seiner Knie-OP und den damit verbundenen Schmerzen zusammenhing... Dann hatte ich mir noch selbst den Fuß gebrochen und war auch damit noch beschäftigt und habe dadurch glaub ich noch mehr die Nähe meines Ex gesucht, (was ihn wohl innerlich noch mehr auf Distanz gehen ließ). Da ich etwas außerhalb wohne, war ich dann 10 Tage (bis zum Beziehungsende) bei meinem Ex und da wir beide krank geschrieben waren, haben wir uns den ganzen Tag gesehen.

Ca 3 Monate vorher vor Ende unserer Beziehung, ist meinem Ex aufgefallen, das wir wenig Sex hatten, und das es ihn auch eigentlich nicht gefehlt hat und hat dann angefangen zu grübeln ohne 1 Wort zu sagen.

Ich hatte dann 1 Tag nach Ende der Beziehung mit der Kontaktsperre angefangen, und habe es abgelehnt, als mich mein Ex fragte, ob er für mich einkaufen sollte (Danke für's Angebot, aber ich kann auch mit dem Fahrrad einkaufen gehen).

NAchdem wir uns 3 Wochen nicht gesehen haben, kam eine E-mail, in der mein Ex geschrieben hatte, dass er sehr viel an mich denkt und dass ich ihm noch sehr wichtig bin, und das er wissen wollte wie es mir und meinem Fuß geht und was ich so mache. Ich habe dann 5 Tage gewartet und habe knapp geantwortet: Ich habe immer noch meinen Moonwalker (Gehgipseratz) und darf immer noch nicht Auto fahren, so dass ich pro Tag im Schnitt 20 km mit dem Fahrrad fahre. Ansonsten geht's ganz gut.

Bin nicht drauf eingegangen, warum ich soviel Farrad fahre, mein Ex sollte sich 1. fragen, was ich so alles mache, dass ich soviel mit dem Fahrrad fahre und 2. ein schlechtes Gewissen haben, da er grad zu so einem "ungünstigen Zeitpunkt" Schluß gemacht hat.

Ca 10 Tage später habe ich dann abends angerufen (kurz bevor ich mit Freunden in der Sauna verabredet bin, da mein Ex gern in die Sauna geht und ich so dass Gespräch kurz halten konnte). Wir haben uns ganz nett unterhalten, mein Ex hat mir erzählt, dass er am Wochenende eine Depriphase hatte, worauf ich nur gesagt habe, da hätte er ja keinen Grund zu. Eigentlich wollte ich meinen Ex nach einem Treffen fragen, habe aber als er meinte dass er mich gern sehen könnte nur unbestimmt gemeint, wir können uns ja vielleicht nach Weihnnachten sehen.

Einen Tag vor Weihnachten rief dann mein Ex nochmal an und wir haben uns dann für den Samstag drauf verabredet, da er Samstags eh in meiner Nähe war.

Das Treffen fing dann auch erst ganz gut an, mein Ex ist mit einem Kuchen angekommen (wir hatten vor 1,5 Jahren so eine Wette um 5 Kuchen abgeschlossen, welche Sportart unsere Kinder später machen und ausgemacht, das die Wette, wenn einer Schluß macht als verloren gilt).
Da ich seit 10 Tagen wieder ohne "Moonwalker" gehen durfte, haben wir erst einen kurzen Spaziergang gemacht und dann Kuchen gegessen.
Dann hat mich mein Ex auf seinen Schoß gezogen. Ich: warum machst du das? Er: er hätte mich ja noch immer sehr gerne. Ich: deine Mutter hast du doch auch gerne, ob er die auch auf den Schoß nehmen würde? Er: natürlich nicht, aber wir wären noch so vertraut. Ich hab dann irgendwann gefragt was er denken würde, da kam dann keine Antwort drauf, worauf ich dann sagte, er bräuchte mir das gar nicht sagen, da ich eh wüßte was ergrade denkt. Er: was denn? Ich: Du fühlst dich auf der einen Seite stark zu mir hingezogen und auf der anderen Seite bist du ein Einzelgänger und gern allein. Er: das stimmt.
Eigentlich wollte ich das Treffen auch schon viel schneller beendet haben, aber hab dass dann (Leider) nicht gemacht. Dann kam noch die Frage, ob wir noch was zu abend essen sollten. Ich hatte gemeint ich muß noch einkaufen, da mein Kühlschrank absolut leer ist. Mein Ex: wir könnenja noch schnell was einkaufen und dann irgendwo was essen gehen. Das haben wir dann noch so gemacht.

Als wir dann zurück sind, ist mein Ex noch mit in meine Wohnung. Ich weil ich nicht wußte was ich sagen sollte: Willst du noch 'nen Schnaps? Er: ja? Gut dann haben wir halt noch einen Schnaps getrunken. Er: Ich würde ja jetzt noch gern einen 2. trinken, aber dann könnte ich ja nicht mehr Auto fahren. Ich habe Ihm dann die Entscheidung abgenommen und ihn geküßt und wir sind im Bett gelandet (was ein Fehler war). Direkt danach hatte mein Ex dann schon wieder ein schlechtes Gewissen. (was man schon beim Sex gemerkt hatte, aber so heiß, war er lange schon nicht mehr).

Wir hatten uns noch für den nächsten Freitag zur Sauna. Am selben abend bin ich noch mit einem gutem Freund in ein Casino nach Holland zum Pokern gefahren und ich sollte meinem Ex umbedingt eine SMS schicken wie's gelaufen ist. Nach 4h pokern war ich um 200€ reicher und hab, das meinem Ex geschrieben. Er: Congratulations. That's great. You've got it baby.

Dann war erst mal Funkstille, ich hab dann Sylvester auf einer großen Party verbracht, mein Ex allein vorm Fernseher. Hab dann Neujahr angerufen und gefragt, wie's mit morgen aussieht, ob dass noch steht, am Telefon war mein Ex schon wieder distanzierter und am nächsten Abend in der Sauna auch,... an seiner grundsätzlichen Einstellung hätte sich nichts geändert und warum dass am Samstag passiert wäre wüßte er auch nicht und ob wir nicht einfach gute Freunde sein könnten. Ich: das geht nicht.
Es ist auch so, dass mein Ex gar keinen richtig guten Freund hat.

Ich denke ich melde mich jetzt erst mal nicht mehr und warte ab. Nur weiß ich nicht wie ich meinem Ziel näher komme meinen Ex, zurück zu kriegen. Mein Ex ist auch ein Perfektionist und ich glaube es ist schwer in von davon zu überzeugen, dass er eine Entscheidung für die er 3 Monate im Stillen überlegt hat, rückgängig macht.

Bin auf eurer Tipps gespannt. Schon mal im vorraus vielen Dank.

Viele Grüße

Maren

Maren

Anzahl der Beiträge : 2
Alter : 48
Anmeldedatum : 23.12.08

Nach oben Nach unten

Ich versteh meinen Ex nicht Empty Entscheidungen im Stillen

Beitrag  Nordlicht77 Di Jan 06, 2009 12:13 am

Hi Maren,

wenn ich das lese...werde ich in gewisser Weise an meine Ex erinnert...er hat auch alles mit sich selbst abgemacht.....er könne sich keine Zukunft vorstellen, dafür reiche es nicht......wir hätten Probleme gehabt, der Sex sei immer schön gewesen, aber nicht abwechslungsreich...dennoch war er ca einen Monat nach Trennung so scharf auf mich wie die letzte Zeit davor lange nicht.....er war auch sehr auf mich dabei bedacht...aber hatte ein schlechtes Gewissen, was er mir da gerade antut...ich müsste verstehen, wir passen nicht zusammen...
Naja Sex mit dem Ex immer schwierig...irgendwo habe ich mal in pschychologischen Tipps gelesen, dass man halt noch nicht loslasse kann... und sich unterbewusst noch mal für Sex mit dem Ex entscheidet, weil man das letzte Mal in der Beziehnung noch nicht wusste dass es das letzte Mal sein wird....hmmh naja

Denke in deiner Situation...ist auch die KS der Weg.... wenn die Männer zurück kommen, kommen sie zurück.....

weiß auch nicht, ob die Ex- Freunde etwas revidieren, was sie lange Zeit in der Beziehung mit sich selbst ausgemacht haben und nicht den Mut hatten Probleme anzusprechen und gemeinsam mit dem Partner anzupacken...das Schlimme bei mir war, dass ich ihn oft auf die Punkte angesprochen habe, er immer sagte, ich brauche mir keine Sorgen machen, er würde mich lieben, es sei alles in Ordnung..oder er ist nicht drauf eingegangen..und aufeinmal sind das seine Trennungsgründe...tolle Wurst....

Aber denke....wer uns einmal geliebt hat..kann es auch wieder...die Hoffnung bleibt....es braucht Zeit und Karft und Schicksal.....

Versuche es m it einer KS..... es scheint so, als würde ihm zumindest noch etwas an dir liegen.....vielleicht merkt er ja noch, dass er dich braucht...aber lass ihn um dich kämpfen......

Meiner sagte, er kann niemanden hassen, den er mal geliebt hat und mich schon gar nicht..egal wieviel Streß wir nach der Trennnung hatten.....aber wenn der Mensc h zurück will denke ich wird er verzeihen.....

Doch bettelnb nützt uns nichts...wir müssen uns rar machen, um wieder interessant zu werden, um vielleicht noch schlummernde, vergrabene Gefühle in den Ex-Freunden zu wecken

Wünsche dir auf deinem Weg ganz viel Kraft
Nordlicht77
Nordlicht77

Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 47
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

Ich versteh meinen Ex nicht Empty Re: Ich versteh meinen Ex nicht

Beitrag  Gast Di Jan 06, 2009 1:40 am

huhu,

klingt ziemlich ähnlich wie meine geschichte. viel zu hamonisch ( hab ihn eingeengt ) .. er hat noch gefühle, mag mich auch noch ( hihi..hab gesagt wie du ungefähr, ich mag auch viele leute aber geh nicht mit ihnen ins bett ). na jedenfalls war bei uns schluss und kurz vorher noch wunschkind gezeugt. prima sag ich nur. gefühle sind auch abgeflacht und ich soll ihn nicht bedrängen.

meine TIPPS für dich :

* kontaktsperre KONSEQUENT durchziehen
* Buch kaufen : Ich lieb dich nicht wenn du mich liebst
* Gründe suchen warum kann er dich verlassen haben...
überleg mal stark, wie hast du dich die letzten wochen gegeben ?? hättest du dir selbst gefallen ?
selbstliebe...wenn man sich selbst nicht liebt, kann man nicht verlangen das ein anderer es tut.
*hast du ihn eingeengt ? wenn ja,
warum ?? Ursachen suchen Bsp: mangeldes selbstbewusstsein, verlustangst, bei vielen depressive phasen..
SOFORT anfangen daran zu arbeiten. ich habe leider gottes die erkenntnis erst 6 monate später gehabt.
so viel zeit verstreichen lassen und er hat seine spielchen getrieben und ich habs mitgemacht,
weil ich ihn sooo liebe. ich habs genossen, aber jedes bissle was du zulässt an nähe, bringt dich ihn weiter weg.

kannst ja mal schreiben ob was passendes bei ist Smile

lg iche

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich versteh meinen Ex nicht Empty Re: Ich versteh meinen Ex nicht

Beitrag  Maren Di Jan 06, 2009 3:13 pm

Hallo,

danke für eure Antworten

@Nordlicht, ich wünsche Dir auch viel Erfolg und danke für deine aufmunterten Worte, es tut gut zu wissen, das man nicht allein ist.

* kontaktsperre KONSEQUENT durchziehen
KS habe ich warscheinlich nicht lang genug durchgezogen (5 Wochen), 1x habe ich auf eine email geantwortet, aber nur knapp und ohne irgendwelche Gefühle. Habe schon wieder mit KS angefangen. Ich denke mein Ex wird sich mit Sicherheit vor Ende der KS melden. OK, dann versuche ich kurz angebunden zu sein.
* Buch kaufen : Ich lieb dich nicht wenn du mich liebst
habe ich schon gemacht und gelesen. Ich fand es sehr gut. Was interessant ist: bis jetzt war ich in allen Beziehungen eher die Überlegene, diesmal hat sich das umgekehrt. Auf meinen Ex paßt genau der Beziehungstyp: Einzelgänger, Ich bin eher eine Mischung.
[quote]* Gründe suchen warum kann er dich verlassen haben...[\quote]
Was auf jedenfall ein Fehler war, war dass wir 5 Tage die Woche auf einem Zimmer gewohnt haben. Aber außer gemeinsames Frühstück und Abendessen, nichts gemeinsam gemacht haben (und uns auch nicht gehen haben). Ich brauche 1,5h mehr Schlaf/Tag, so dass ich meist direkt nach dem Abendessen eingepennt bin, mein Ex die Zeit aber nicht sinnvoll nutzen konnte.
Auch am Wochenende hatten wir meist auch wenig Zeit und kaum "Pärchenzeit".

Eventuell ist das ganze für meinen Ex eine 2jährige Reboundbeziehung, er war vorher 13 Jahre mit seiner Frau zusammen. Ich bin erst die 2. Freundin gewesen, er war nie allein.

überleg mal stark, wie hast du dich die letzten wochen gegeben ?? hättest du dir selbst gefallen ?
selbstliebe...wenn man sich selbst nicht liebt, kann man nicht verlangen das ein anderer es tut.
Die 1. zwei Wochen nach Beziehungsende eher nicht, hab mich meist in Schlaf geheult und mußte mich zwingen, Dinge zu tun, die mir gut tun. HAb mich dann aber gefangen, hab soweit dass meine eingeschränkte Mobilität zugelassen hat, viel unternommen.

hast du ihn eingeengt ? wenn ja,
warum ?? Ursachen suchen Bsp: mangeldes selbstbewusstsein, verlustangst, bei vielen depressive phasen..
nicht bewußt, aber s.o. ein Zimmer ist auf Dauer zu wenig. Ich wollte mit meinem Ex zusammenziehen, ich war ihm allerdings zu schnell,
und hab mich damit abgefunden, dass wir eh fast zusammen wohnen.

mangelndes Selbstbewußtsein eher nicht. Hatte vielleicht nach Beziehungsende einen kleinen Knacks bekommen. Aber ich weiß, dass ich sehr attraktiv bin, was ich auch 2mal angetestet habe (wobei ich's dann Sylvester ziemlich nervig fand, von sovielen Männern angebaggert zu werden und es hat mich traurig gemacht, dass mein Ex nicht dabei war).

Ich glaub ich war mir der Beziehung eher zu sicher. Ich habe eigentlich immer gedacht, dass es kaum einen Mann gibt, der dass akzeptiert, dass ich so wenig Zeit habe. Mein Ex hatte allerdings noch weniger Zeit, ich habe aber nichts gesagt, da ich mir dass ja auch zugestehe.

Mir ging's 2mal schlecht letztes Jahr. Ich habe mir erst denn Ellbogen, dann den Fuß gebrochen, was dann meine sportlichen Aktivitäten eingeschränkt hat und auch einen wichtigen sportlichen Wettkampf verhindert hat. Das waren glaub ich die Teitpunkte, wo ich mich mehr nach Nähe gesehnt habe. Jetzt ist zum Glück beides wieder zusammengewachsen (nur das Herz ist noch gebrochen).

Viele Grüße

MAren

Maren

Anzahl der Beiträge : 2
Alter : 48
Anmeldedatum : 23.12.08

Nach oben Nach unten

Ich versteh meinen Ex nicht Empty Re: Ich versteh meinen Ex nicht

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten