Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Interessante Geschichte - Rückgewinnung und Wende

4 verfasser

Nach unten

Interessante Geschichte - Rückgewinnung und Wende Empty Interessante Geschichte - Rückgewinnung und Wende

Beitrag  Gast So Jan 18, 2009 2:40 pm

Huhu ihr alle Smile hab was Interessantes für Euch, eine Geschichte von einer guten Bekannten,
die sie selbst erlebt hat und mir erzählt hat.
Finde das sehr interessant für uns alle und mit ihrer Genehmigung darf ich das hier reinschreiben.


Also:

Beziehung war 4,5 Jahre. Er machte Schluss denn er hatte eine Andere. Er hat sie also mit ihr betrogen gehabt, obwohl er kein Fremdgänger ist. Die Beziehung lief nicht mehr so gut, darum hat er sich scheinbar verliebt. Er sagte ihr, das er sie nicht mehr liebt. Dennoch hatten sie weiterhin ab und an noch was miteinander, trotz der Neuen. Auf mehrere Nachfragen zu seinen Gefühlen, er liebt die Andere und hat keine Gefühle mehr für sie. Er hat aber wie auch mein Ex immer wieder mal Kontakt gesucht, auch eben körperlich und dennoch sagte er, sie solle sich keine Hoffnungen machen. Sie selber hat aber auch häufig den Kontakt gesucht, ist ihm sozusagen auch hinterhergelaufen und hat auch alles versucht das er wiederkommt. Sicher auch die Fehler die ihr alle kennt gemacht.

Die Neue hatte dann mit ihm Schluss gemacht nach 8 Monaten und nach kurzer Zeit kam er wieder an und sie wusste nicht, was sie nun davon halten sollte. Im Nachhinein gestand er, das er sie nicht wirklich geliebt hatte. Es war mehr eine Schwärmerei, weil es was Anderes war. Einfach was wo man Spass haben konnte und in der Zeit hat er gelitten, also wegen der Neuen. Denn sie haben sich nicht oft gesehen und sie war irgendwie auch "komisch" und dadurch wurde er leicht depri. Getrennt hat er sich von der Neuen aber nicht weil sie ja auch schöne Seiten hatte. Nun ist sie sofort zurück zu ihm, denn das war es ja was sie die ganze Zeit wollte. Am Anfang war es natürlich sehr schwer für sie, denn Vertrauen war ja weg und dann war ihr nicht wohl bei, weil nicht er mit ihr Schluss machte, sondern die Andere. Im Nachhinein sagte er, er hatte aus Gewohnheit noch mit ihr was gehabt und weil er ja doch noch Gefühle für sie hatte ( trotz das er immer verneinte ). Ob er aber zu ihr gekommen wäre, hätte die Andere nicht Schluss gemacht, weiß sie leider nicht, sie denkt aber dass er bei Ihr geblieben wäre.

----------
Die Wende
----------


Nachdem sie wieder zusammen kamen, ging die Beziehung 3,5 Jahre gut und es entstand sogar ein Kind. Jetzt aber hat sie sich nun von ihrem Freund getrennt und hat einen Anderen. Für ihn ist die Trennung schwer weil sie auch noch zusammen wohnen. Sie hatte schon länger überlegt, ob da noch Gefühle für ihn sind aber sie war sich nie sicher. Nun hat sie sich neu verliebt und ab da war sie sich sicher. Den Neuen kennt sie schon ein paar Jahre und er hatte irgendwas. Ihr hat bei ihrem Freund was gefehlt, keine Liebe aber andere Sachen, gibt ihr der Neue aber auch nicht, allerdings konnten sie ihre Beziehung ja noch nicht so leben wie sie wollen, da ihr Ex ja noch bei ihr wohnt. Ihr Ex hält ihr nun vor, das sie einfach alles wegschmeißt statt zu reden. Im Moment ist es für sie aber entgültig, nur weiß sie nicht was noch kommt .. denn Gefühle kann man ja nicht beeinflussen, sagt sie. Un jetzt leidet er so wie sie damals nur das sie jetzt zusammen ein Kind haben.

Nun will er kämpfen und will sie auf alle Fälle zurück, nur geht er ihrer Meinung nach den falschen Weg, indem er wütend wird. Das sagt sie ihm dann auch. Und so lange sie zusammenwohnen, hat sie ihm gesagt das sie so nicht zur Ruhe kommen kann und nix merken (gefühlsmäßig) kann. Deswegen will er nun so schnell wie möglich ausziehen, damit sie schnell wiederkommt. Sie sagt ihm aber auch, er soll sich keine Hoffnungen zu sehr machen. Ihr Ex kommt ständig an und sucht Körperkontakt und das engt sie ein, sie fühlt sich dadurch sehr erdrückt. Und er versteht es nicht, dass sie es nicht zulassen will. Wenn er sie anfassen will sieht er daran nichts schlimmes. Als ich ihr von Wut und Hass erzählte gegenüber meinem Ex, was sich langsam aufbaut...ihr Ex meinte auch, wenn er sie nicht lieben kann muss er sie hassen. Er ist sauer weil sie nicht gut zu ihm ist, aber sie kann es ja nicht denn sie fühlt momentan nur, das sie ihre Ruhe will.

Sie sagt, momentan ist sie in den neuen verliebt und das kann sie nicht eindach ändern und will sie auch nicht, obwohl es schon manchmal aussah, als würden sie sich fast wieder trennen. Beziehungsmäßig sei der Neue schon Jemand bis auf wenige Dinge, wo sie sich mit ihm ein Leben vorstellen kann. Im Moment will sie einfach schaun was mit dem Anderen kommt. Die neue Beziehung wird auch nicht besser als die mit ihrem Ex meint sie, das kann sie jetzt schon sagen. Sie meint, sie bekommt von dem Neuen einiges nicht, was sie aber bei ihrem Ex bekam und innerlich sucht sie Vergleiche. Zu dem jetzigem Zeitpunkt kann sie aber nicht ausschließen, auch wieder zu ihrem Ex zurück zugehen. Sie hatten ja auch schöne Zeiten miteinander, aber solange keine Gefühle da sind klares nein, das sie zurück geht. Ihr Ex hält ihr nun vor, er tue nichts damit die Gefühle wiederkommen und sie sich einfach so getrennt hat. Im Moment denkt sie kaum an ihren Ex (gut sie sieht ihn ja, weil sie zusammen wohnen) und mit den Gedanken ist sie voll beim Neuen. Ihr Ex meinte, er kann sich nicht vorstellen das sie garkeine Gefühle mehr hat, aber im Moment merke sie einfach keine weil sie immer an den Neuen denken muss. Sie sagt aber auch: mag sein das ich noch Gefühle habe, aber ich weiß es nicht. Wenn ihr Ex ausgezogen ist, sie weiß nicht ob die Gefühle dann wiederkommen, momnetan kann sie sich das nicht vorstellen. Zur Zeit will sie auch nicht das er was tut um das sie Gefühle wieder bekommt.

Schlusssatz: Sie möchte jetzt einfach nur, dass er sie erstmal in Ruhe lässt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Interessante Geschichte - Rückgewinnung und Wende Empty Re: Interessante Geschichte - Rückgewinnung und Wende

Beitrag  *verwirrt* So Jan 18, 2009 3:01 pm

Die Geschichte ist sehr interessant.... Und das mit der Ruhe ist wohl jetzt allen klar.. Aber was mich schockt ist, dass immer ein neuer potenzieller Partner der Auslöser für das Gefühlschaos oder schwächer werden der Gefühle, war....

*verwirrt*

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 26.12.08

Nach oben Nach unten

Interessante Geschichte - Rückgewinnung und Wende Empty Re: Interessante Geschichte - Rückgewinnung und Wende

Beitrag  podcast12 So Jan 18, 2009 3:09 pm

Ich finde mich in der Geschichte Teil 1 auf jeden Fall wieder. Nur leider haben mein Ex und ich nach der Trennung nichts mehr miteinander gehabt, weil er in seiner Neuen ja die absolut große und tolle Liebe sieht. Ich kann mir auch leider nicht vorstellen, dass sie sich irgendwann von ihm trennt, dafür ist er einfach zu "wertvoll" für sie: privates Taxi quasi, 1a Nachhilfelehrer im Studium und er bringt auch Pep in ihr Leben, da sie sonst nur zu Hause gehockt hat....
Aber die Geschichte macht trotzdem Mut. Ich denke, der Neuanfang hat bei deinen Bekannten auch gut geklappt - nur ist eben dann wieder ein altes Muster zurückgekehrt. Die übliche Routine und irgendwann war dann ein neuer Partner wieder attraktiver. Also zweimal das selbe Muster und ihnen ist eigentlich nur zu wünschen, dass sie es jetzt noch mal schaffen. Letztlich ist der neue Partner ja nicht die Ursache, sondern nur der Auslöser....

Ich wünsche mir sehr, dass ich auch an den Punkt gelange, wo er mich fragt, ob ich ihn noch will......

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

Interessante Geschichte - Rückgewinnung und Wende Empty Re: Interessante Geschichte - Rückgewinnung und Wende

Beitrag  MaDJoe So Jan 18, 2009 3:22 pm

Sehr interessant die Geschichte!

Nur kam ihr Ex erst wider angekrochen, nachdem seine Neue Schluß gemacht hat... Drum könnte man eigentlich das Zurückkehren als Trotzreaktion deuten.


Liebe Grüße

MaDJoE
MaDJoe
MaDJoe

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 22.06.08

Nach oben Nach unten

Interessante Geschichte - Rückgewinnung und Wende Empty Re: Interessante Geschichte - Rückgewinnung und Wende

Beitrag  Nordlicht77 So Jan 18, 2009 3:29 pm

HI Ihr,

schließe mich an...interessante Geschichte......

Was mich stutzen lässt ist, dass die Freundin, den anderen auch nicht 100% liebt.....ist es nur eine Sprungbrettbeziehung.......oder denkt sie es entwickelt sich noch.....

das mit der Ruhe verstehe ich jetzt auch mal von der Seite...lasse meinem EX nun auch seine Ruhe..........
Nordlicht77
Nordlicht77

Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 47
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

Interessante Geschichte - Rückgewinnung und Wende Empty Re: Interessante Geschichte - Rückgewinnung und Wende

Beitrag  Gast So Jan 18, 2009 3:35 pm

na ich denke mal, weil sie erstmal verliebt ist nur und da weiß man doch nie, was kommt.
ob 100 % liebe wird, kann man doch nicht so schnell sagen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Interessante Geschichte - Rückgewinnung und Wende Empty Re: Interessante Geschichte - Rückgewinnung und Wende

Beitrag  Nordlicht77 So Jan 18, 2009 3:40 pm

ja das stimmt schon...so meinte ich es auch nicht......nun ja vielleicht auch weil es bei mir immer sofort Liebe auf den ersten Blick war...hatte nie diese berühmten Anfangszweifel.......

Sie hat sie ja anscheinend doch............aber ´Hauptsache ist..... sie muss auch zu sich kommen...kann erst mal genießen...und schauen, was die Zeit bringt............

LG Nordlicht77
Nordlicht77
Nordlicht77

Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 47
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

Interessante Geschichte - Rückgewinnung und Wende Empty Re: Interessante Geschichte - Rückgewinnung und Wende

Beitrag  Gast So Jan 18, 2009 5:26 pm

*verwirrt* schrieb:Aber was mich schockt ist, dass immer ein neuer potenzieller Partner der Auslöser für das Gefühlschaos oder schwächer werden der Gefühle, war....

sehe ich anders, wenn nämlich 100 % alles stimmt in der beziehung, ist kein platz für jemand anderes. ich denke bei den meisten stimmt in der beziehung was nicht mehr, dadurch gehen gefühle weg und dann erst hat man augen für andere und klar ist das andere dann erstmal besser. also ein neuer partner ist kein auslöser sondern die probleme der beziehung sind auslöser für gefühlschaos.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Interessante Geschichte - Rückgewinnung und Wende Empty Re: Interessante Geschichte - Rückgewinnung und Wende

Beitrag  podcast12 So Jan 18, 2009 5:36 pm

also ein neuer partner ist kein auslöser sondern die probleme der beziehung sind auslöser für gefühlschaos.
stimme ich dir zu 100% zu. Wenn wirklich alles toll ist, dann würde man gar keine Gefühle für einen anderen entwickeln können. Man würde es schlicht einfach gar nicht zulassen...
Wie es dann weitergeht ist die Frage: Ist der neue Partner wirklich das totale Optimum (ich kenne eine Geschichte bei der wirklich aus der Rebound-Beziehung was wurde, das jetzt immerhin schon 2.5 Jahre hält.)
Es gehört ja auch eine Menge Mut dazu, dann noch mal beim Ex-Partner anzuklopfen, wenn man merkt, dass die Rebound-Beziehung nur eine Flucht vor den eigentlichen Problemen war.
Iche, du sagst, die Beziehung hielt 8 Monate? Und wenn seine Neue nicht Schluss gemacht hätte, wäre er bei ihr geblieben? Sind 8 Monate denn überhaupt noch Rebound?

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

Interessante Geschichte - Rückgewinnung und Wende Empty Re: Interessante Geschichte - Rückgewinnung und Wende

Beitrag  Gast So Jan 18, 2009 5:41 pm

gute frage...8 monate ist meiner auch mit seiner ollen zusammen schon, gut war bisher ne on-off beziehung, aber trotzdem. und ob er da geblieben wäre, weiß sie nicht...sie denkt es nur. man muss aber dazu sagen, sie hat das wort kontaktsperre noch nie gehört. von daher denke ich, er hatte keine ruhe vor ihr. und ich denke, so wie sie auch sagt ist die ruhe das einzig richtige erstmal, damit man mal zum nachdenken kommt. vielleicht geht sie doch zurück, aber das wird sie nur wissen wenn sie ruhe hat. also was das für uns heißt wissen wir, sollten alle mal die kontaktsperre was ernster sehen. dem ex geben wir so eine chance nachzudenken und wir selber nutzen die ja für uns, um zu uns selbst zu finden.

ich nochmal...was nettes zum lesen aus einem anderen forum wo ich bin:

...Das ist nicht das was ich mir vorgestellt habe. Und es ändert sich kaum was. Ich lebe ein Leben, indem ich mich nicht wieder erkenne und bin unzufrieden, was auch auf meine Laune ausschlägt. Ich weiß, wäre er nicht, würd mein Alltag anders laufen. Ich vermisse das verliebt sein. Ich vermisse die Schmetterlinge und ja, dann denke ich auch mal an einen anderen Mann. Trotzdem liebe ich ihn, aber ich weiß nie welche Gefühle der nächste Tag bringt. Ist es ein guter Tag, oder ein Tag an dem ich alles hinschmeißen will.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Interessante Geschichte - Rückgewinnung und Wende Empty Re: Interessante Geschichte - Rückgewinnung und Wende

Beitrag  podcast12 So Jan 18, 2009 5:54 pm

und ich denke, so wie sie auch sagt ist die ruhe das einzig richtige erstmal, damit man mal zum nachdenken kommt
Ja, ich denke KS ist in 95% der Fälle hier ja wirklich das Richtige. Allerdings frage ich mich, ob der Ex überhaupt nachdenkt, wenn er eine Neue hat. Wenn er Trennungsschmerz spüren sollte, hat er ja sofort jemanden, der ihn tröstet. Ganz im Gegensatz zu uns.
Ich denke ehrlich gesagt, dass die Exen in so einem Fall überhaupt nicht groß an uns denken. Sie sind abgelenkt und mglw. sorgt die Rebound-Beziehung dafür, dass sie dann irgendwann gar nicht mehr an uns denken müssen. Perfektes Ablenkungsprogramm sozusagen.
Ich nehme mal meinen Fall: Seine Neue ist eine totale Hohlbirne, sie sehen sich kaum, dürfen nie beieinander übernachten, müssen die Beziehung geheim halten etc. etc. Und es ist eine Rebound-Beziehung. Wenn mein Ex das 4 Monate durchzieht, dann muss das doch für ihn schon viel viel mehr sein.

@ iche: Bei dir ist mir das auch ein Rätsel. Eine On-Off-Beziehung, die dein Ex trotzdem schon 8 Monate durchhält? Totaler Wahnsinn wenn du mich fragst. Die müssen den Verstand doch ausschalten.....

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

Interessante Geschichte - Rückgewinnung und Wende Empty Re: Interessante Geschichte - Rückgewinnung und Wende

Beitrag  Gast So Jan 18, 2009 6:02 pm

vielleicht ziehen die exen die beziehung auch nur so lang hin..also halten es so lang aus, weil sie nicht alleine sein wollen. und vielleicht haben wir auch noch chancen, wenn wir endlich an uns arbeiten. ich denke ich hab schon einige chancen gehabt und habs aber selber vermasselt. denn wäre die olle vielleicht schon geschichte. gönnen wir ihnen und uns erstmal ruhe. und klar lenkt es so was neues erstmal ab aber trotzdem denke ich werden sie an uns denken, wenn sie uns dann auch vermissen können !! das heißt rückzug !!. aber wer dem ex hinterherläuft, gibt keinen raum zum vermissen, egal ob neuer partner spiel sind.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Interessante Geschichte - Rückgewinnung und Wende Empty Re: Interessante Geschichte - Rückgewinnung und Wende

Beitrag  Nordlicht77 So Jan 18, 2009 6:05 pm

ja vom Regen in die Traufe sage ich da nur.......also in einer neuen Beziehung sollte es doch besser sein im Prinzip als in derf alten...nur in den neuen gibt es ja von Anfang an schon Probleme, Verheimlichungen etc...ist das gut?????
Nordlicht77
Nordlicht77

Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 47
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

Interessante Geschichte - Rückgewinnung und Wende Empty Re: Interessante Geschichte - Rückgewinnung und Wende

Beitrag  podcast12 So Jan 18, 2009 6:07 pm

also halten es so lang aus, weil sie nicht alleine sein wollen.
da ist vermutlich sehr viel dran....

Ja, meine 2. KS läuft auch konsequenter als meine 1. Also kein icq, das bleibt aus, auch sonst keinerlei Kontakt. Seit 9 Tagen kam jetzt gar nichts mehr von ihm und vielleicht ist das auch wirklich mal nötig. Er muss seinen Weg jetzt auch gehen.
Ich weiß einfach, dass das so nicht lange gut gehen kann....so sehr kann man sich doch nicht selbst was vorspielen....

Wenn du jetzt das mit dem Umgang noch konsequenter machst wird deiner erst mal merken, was für eine starke und toughe Person du bist. Also: Wenn er zu spät kommt, hat er Pech gehabt, dann bist du eben nicht mehr da. Wenn du das so durchziehst wird der aufwachen und merken, dass du nicht länger nach seiner Pfeife tanzt. Das tust du ein klein wenig ja schon allein durch die Umgänge. Also Umgang ist dann wenn ER kann. Wenn er dann pünktlich kommt - alles prima. Ansonsten: Pech gehabt.
Diese Konsequenz wird ihn hoffentlich ein wenig wachrütteln.

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

Interessante Geschichte - Rückgewinnung und Wende Empty Re: Interessante Geschichte - Rückgewinnung und Wende

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten