Zur Ermunterung...
+29
emma87
brokenheart3
Laura90
Mae
loney
Fabius
Starlite
Wintermädchen
Scherbenmeer
sternenstaub
Angelinax25x
Schweinchenhund
koc
herman
Tadde
glueckskeks
daytrader
Moguntia
leidendesetwas
KlumpenElend
wiegehtsweiter
Observer
Bambi77
Keks
Heiko
Chucky
frequency
Dreamangel
Emel
33 verfasser
Seite 2 von 7
Seite 2 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Re: Zur Ermunterung...
FullOfPain schrieb:ich nenne ihn bananenkopp.
muss ein verzweifelter mann sein, der ärmste...
leute gibts...
Gut dass wir absolut rein gar nichts mit Verzweiflung am Hut haben
Observer- Anzahl der Beiträge : 2823
Observer schrieb:Die übliche Psychologie, dass man das haben will, was man nicht haben kann.
Die klassischen ILDNWDML Mechanismen.
ABER: irgendwann sollte jeder erkannt haben, dass der Rasen beim Nachbarn auch nicht grüner ist. Dann sollte nämlich die Reife vorhanden sein, sich über das zu freuen was man hat.
E.Tolle lässt grüßen...
KlumpenElend- Anzahl der Beiträge : 842
tina_li schrieb:Eine wirklich heftige Geschichte eines Bekannten.
Er konnte bei seiner Traumfrau nicht landen. Um nun nicht alleine zu sein, nahm er die Frau, die Ihm ständig hinter her lief. Führte mit ihr eine Beziehung und hatte aber immer seine
Traumfrau im Kopf. Einmal beendete er seine Beziehung, da er nicht aufhören konnte an die Andere zu denken. Aber seine Anhängliche wurde nur noch anhänglicher und heulte, bettelte bis er einfach so genervt war und sie wieder zurück nahm. So lief das, ich glaub 3 Jahre... bis seine ach so tolle Traumfrau bei ihm anklopfte. Er natürlich sein Anhängsel fallen gelassen und mit Traumfrau sofort zusammen gezogen. Planten Kinder. Er war etwas verwundert da Anhängsel gar nicht mehr anhänglich war. Sie ging ihren Weg ohne zu betteln und
zu jammern. Er vermisste Anhängsel und merkte sehr schnell, dass er die ganzen Jahren nur einer Wunschvorstellung hinter her lief...
Er hatte noch mal Glück gehabt, Anhängsel nahm ihn wieder und jetzt plant er die Kinder mit ihr und ist endlich zufrieden.
Du glaubst gar nicht, wie mich solche Geschichten die Brust rausstrecken lassen. Meine Echse lief der "großen Freiheit" hinterher.
Naja, mal schauen was draus wird....
Das spricht übrigens wieder für eine KS unendlich...
KlumpenElend schrieb:Observer schrieb:Die übliche Psychologie, dass man das haben will, was man nicht haben kann.
Die klassischen ILDNWDML Mechanismen.
ABER: irgendwann sollte jeder erkannt haben, dass der Rasen beim Nachbarn auch nicht grüner ist. Dann sollte nämlich die Reife vorhanden sein, sich über das zu freuen was man hat.
E.Tolle lässt grüßen...
*seufz* Ecki, mein Meister. Ich kann dir ebenso "OSHO" empfehlen. Ein spiritueller Meister alter Klasse. Sehr gute Bücher von ihm sind erschienen. Im Prinzip wie Eckhart, nur auf humorvolle Art und Weise
Ich zitier nachher mal paar Passagen.
Observer schrieb:
*seufz* Ecki, mein Meister. Ich kann dir ebenso "OSHO" empfehlen. Ein spiritueller Meister alter Klasse. Sehr gute Bücher von ihm sind erschienen. Im Prinzip wie Eckhart, nur auf humorvolle Art und Weise
Ich sprach neulich mit einem Bekannten, dessen Frau ihn mit den 3 Kindern verlassen hat. Danach fing er auch mit spirituellen Dingen an. Ich sprach ihn auf Ecki an. Er sagt nur: "Ach....Buddhismus light..."
Arbeite mich gerade bei McKenna "Ein neues Leben in 7 Tagen" durch.
Nicht schlecht. NLP Selbstprogrammierung.
Aber vielleicht sollten wir darüber eher im Bücher-Thread schreiben.
Prost!
KlumpenElend schrieb:
Prost!
Mach mal! Das Buch klingt spannend!
Gast- Gast
Hab ich durch. Aber nur gelesen. Mit dem Arbeiten muss ich noch. Ist sehr gut das Buch.
koc schrieb:KlumpenElend schrieb:
Prost!
Mach mal! Das Buch klingt spannend!
Ist eines meiner aktuellen Favoriten.
weitere Storys:
2 Arbeitskollegen verlieben sich ineinander. Die groooße Liebe! Beide verheiratet und Kinder. Die große Liebe dauerte aber dann doch leider nur paar Monate.
Er wollte plötzlich zurück zur Ehefrau, die ihn aber nicht mehr wollte. Er wohnt nun wieder ( mit Mitte 30 ) bei Mami und Papi :-)
Eine Bekannte trennt sich von Freund, nimmt sich ihre eigene Wohnung und geniesst ihr Singleleben. Nach nen halben Jahr sieht sie, dass alleine sein doch blöd ist und
zieht wieder zu ihm. Heirateten und bekommen ein Baby.
Mein ExEx Freund ( seit über 8 Jahren getrennt ) meldet sich immer mal wieder und faselt was von, ich würde es gern noch mal mit dir probieren. ( Hatte mich damals 2 mal wegen ner anderen sitzen gelassen....)
2 Arbeitskollegen verlieben sich ineinander. Die groooße Liebe! Beide verheiratet und Kinder. Die große Liebe dauerte aber dann doch leider nur paar Monate.
Er wollte plötzlich zurück zur Ehefrau, die ihn aber nicht mehr wollte. Er wohnt nun wieder ( mit Mitte 30 ) bei Mami und Papi :-)
Eine Bekannte trennt sich von Freund, nimmt sich ihre eigene Wohnung und geniesst ihr Singleleben. Nach nen halben Jahr sieht sie, dass alleine sein doch blöd ist und
zieht wieder zu ihm. Heirateten und bekommen ein Baby.
Mein ExEx Freund ( seit über 8 Jahren getrennt ) meldet sich immer mal wieder und faselt was von, ich würde es gern noch mal mit dir probieren. ( Hatte mich damals 2 mal wegen ner anderen sitzen gelassen....)
Gast- Gast
Nach nen halben Jahr sieht sie, dass alleine sein doch blöd ist
Dass Menschen wirklich nie mit der aktuellen Situation zufrieden sein können ...
tina_li schrieb:... oder eben erst einmal auf die Schnauze fallen müssen
wäre ich ein böser mensch, wenn ich ihr das jetzt von ganzem herzen wünschen würde...?
naja, mir auch egal!
mr. destiny schuldet mir eh noch ein paar gefallen!!!
Gast- Gast
tina_li schrieb:den Wunsch hat doch so ziemlich jeder hier.....
hatte ich bisher nicht wirklich. weil sie halt von stresssituationen krank wird. scheiß mitleid halt...
sollte mir langsam mal bewusst machen, dass sie sich selbst zu so nem häufchen elend gemacht hat.
nicht mehr mein scheiß problem!
Gast- Gast
eben! dein mitleid hat sie nun echt nicht verdient. sie will alleine klar kommen, also lass die mal machen.....
Gast- Gast
wäre ich ein böser mensch, wenn ich ihr das jetzt von ganzem herzen wünschen würde...?
Sofern du ihr nicht den Tod wünscht ist noch alles im Rahmen. Keine Sorge.
Observer schrieb:
Sofern du ihr nicht den Tod wünscht ist noch alles im Rahmen. Keine Sorge.
ich hab grad aus scheiß neugier schauen wollen, ob sie vllt auf die idee kam mich wieder zu entsperren, da ich ja so höflich war sie zu grüßen...... pustekuchen!
ein verpeiltes etwas!
hoffentlich ist sie heute nicht im club - da würd ich glaube nicht so nett grüßen können, in dem zustand indem ich mich grad befinde!
wut macht sich breit - hoffentlich hält die phase nun mal ein wenig länger!
Gast- Gast
Observer schrieb:
Meinst Du den? Meinst Du z.B. Minute 1:27????
https://www.youtube.com/watch?v=6D7rWLzloOI
KlumpenElend schrieb:Observer schrieb:
Meinst Du den? Meinst Du z.B. Minute 1:27????
https://www.youtube.com/watch?v=6D7rWLzloOI
Jo!!! Hammer Typ der! Und was für Einsichten!
Ich kann nicht mehr aufhören diese Videos zu gucken. Wieso ist mir das nicht eher eingefallen? Steht zwar alles in meinen Büchern, aber gut, dass auch mal Live zu hören.
Aber wie man sieht kommen die Echsen oft nach 6 Monaten zurück..
ob das nicht ein bisschen zu lange ist?
Moguntia- Anzahl der Beiträge : 234
Moguntia schrieb:Aber wie man sieht kommen die Echsen oft nach 6 Monaten zurück..
6 Monate halte ich für das absolute Minimum. Aber Du hast recht. Oft sind es ab 6 Monate. Ich halte daher Warriors Theorie (entweder 3-4 Monate oder über ein Jahr bis zur Versöhnung) für zu optimistisch.
Ich würde die Theorie vielleicht umformulieren in: entweder nach 6 Monaten oder mehreren Jahren. Die Zeitraüme quasi strecken.
Ich bin in Monat 4 und FALLS es ein Zusammenkommen geben sollte, bräuchte ich auch noch mindestens diese 2 weiteren Monate. Aber das ist alles Kopfkino.
Jedenfalls fallen mir noch 2 Geschichten ein. Von Eltern.
1. Meine ehem. Tanzpartnerin. Eltern hatten sich getrennt und jeweils nen anderen geheiratet. Jahre später haben die Eltern sich wieder zusammengefunden und selbst geheiratet.
2. Gleiche Geschichte.
Ihr Vater ist während der Schwangerschaft abgehauen. Eltern heirateten 3 Jahre später.
Die Trennungsphasen waren bei beiden deutlich länger als 1 Jahr.
Aber das emotionale Band blieb offensichtlich bestehen...
Es gibt einige Erfolgsgeschichten hier, wie zB die von Lunatic, wo die Frau nach 2 Monaten zurück kam, weil sie ihren Entschluss bereute. Das war nach Warrior damit gemeint, dass die Beziehung nicht wirklich beendet war.
Falls ein Regame nicht klappt, und die Echse an ihrem Entschluss festhalten will, so denke ich, dass auch 6 Monate viel zu früh sind. Ich sehe ja an meiner, dass sie die Beziehung noch gar nicht verarbeitet hat. Erst wenn beide das Thema emotional komplett durch haben, könnnte wieder etwas klappen.
Falls ein Regame nicht klappt, und die Echse an ihrem Entschluss festhalten will, so denke ich, dass auch 6 Monate viel zu früh sind. Ich sehe ja an meiner, dass sie die Beziehung noch gar nicht verarbeitet hat. Erst wenn beide das Thema emotional komplett durch haben, könnnte wieder etwas klappen.
Zu den Erfolgsgeschichten:
Dazu fällt mir mein Bruder ein, ein ehemaliger PUA ohne jemals davon gehört zu haben
Als er so Anfang bis mitte 20 war, hat der wirklich wöchentlich seine Freundinnen ausgetauscht, manchmal mehrere parralel gehabt und so etwas. Also keine Spur von Oneitis
Und da waren mind. 2 dabei, die er anfang 20 als Freundin hatte (sehr kurze LTR), und die ich selber kannte. Dann waren Jahre Funkstille dazwischen, und irgendwann sah er sie (ich war auch dabei) zufällig beim Vorbeigehen in der City. Gegrüßt, nochmal schnell Nummern ausgetauscht ... sie kam zu ihm und da war alles wieder klar. Es wurde wohl eine FB, die er selber wieder abgeschossen hat, weil er nachm paar mal vögeln wieder keinen Bock auf sie hatte. Wie gesagt, damals war der noch frei von Onetis. Genau dasselbe war mit der anderen, die er nach Jahren wiedersah. Nachm ersten Date war geclosed.
Er meinte zu mir nur: "Wenn du die Frauen einmal hattest bekommst du die immer wieder, wenn du willst. Und es ist leichter als eine neue rumzubekommen, kaum Herausforderung. Aber meist willst du die nicht mehr, höchstens nochmal zur FB."
Dazu fällt mir mein Bruder ein, ein ehemaliger PUA ohne jemals davon gehört zu haben
Als er so Anfang bis mitte 20 war, hat der wirklich wöchentlich seine Freundinnen ausgetauscht, manchmal mehrere parralel gehabt und so etwas. Also keine Spur von Oneitis
Und da waren mind. 2 dabei, die er anfang 20 als Freundin hatte (sehr kurze LTR), und die ich selber kannte. Dann waren Jahre Funkstille dazwischen, und irgendwann sah er sie (ich war auch dabei) zufällig beim Vorbeigehen in der City. Gegrüßt, nochmal schnell Nummern ausgetauscht ... sie kam zu ihm und da war alles wieder klar. Es wurde wohl eine FB, die er selber wieder abgeschossen hat, weil er nachm paar mal vögeln wieder keinen Bock auf sie hatte. Wie gesagt, damals war der noch frei von Onetis. Genau dasselbe war mit der anderen, die er nach Jahren wiedersah. Nachm ersten Date war geclosed.
Er meinte zu mir nur: "Wenn du die Frauen einmal hattest bekommst du die immer wieder, wenn du willst. Und es ist leichter als eine neue rumzubekommen, kaum Herausforderung. Aber meist willst du die nicht mehr, höchstens nochmal zur FB."
Habt ihr die selben Eltern?
Kleiner Spaß, aber Respekt an Deinen Bruder!
Kleiner Spaß, aber Respekt an Deinen Bruder!
Seite 2 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 2 von 7
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten