Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zur Ermunterung - Es gibt viele erfolgreiche Wege!

+9
BreitiNo1
KlumpenElend
Skorpion07
Nachdenklicher
geduldig
käfer
daytrader
Observer
Verschmust
13 verfasser

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Zur Ermunterung - Es gibt viele erfolgreiche Wege! Empty Zur Ermunterung - Es gibt viele erfolgreiche Wege!

Beitrag  Verschmust Do Aug 06, 2009 11:54 pm

Thema entfremdet.


Zuletzt von Verschmust am Mo Aug 10, 2009 6:53 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Verschmust
Verschmust

Anzahl der Beiträge : 126
Alter : 45
Ort : Vor dem Bildschirm
Anmeldedatum : 03.08.09

Nach oben Nach unten

Zur Ermunterung - Es gibt viele erfolgreiche Wege! Empty Re: Zur Ermunterung - Es gibt viele erfolgreiche Wege!

Beitrag  Gast Fr Aug 07, 2009 12:17 am

Das ist eine ausgewogene Sichtweise, die ich sehr unterstütze.

Was nicht heißt, dass ich in den Details nicht doch anderer Meinung bin :-)

Ich habe mal irgendwo in einem amerikanischen (Print-, nicht E-)Buch den Ausdruck "to love somebody back" gelesen, und ich denke, darauf läuft es hinaus. Wer auch immer seinen Echs-Partner aus (zu sehr -- ein bisschen spielt das immer mit) egozentrischen, eigennützigen Gründen zurückhaben will, ist auf dem falschen Pfad. Wer schlecht über seine Echse redet (einige Monate nach der Trennung -- am Anfang ist das wohl verständlich), der sollte sich wirklich eine anderen Beziehungspartner aussuchen.

Danke, Frau V.! :-)

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Ermunterung - Es gibt viele erfolgreiche Wege! Empty Re: Zur Ermunterung - Es gibt viele erfolgreiche Wege!

Beitrag  Observer Fr Aug 07, 2009 5:41 pm

Ich kenne mittlerweile immerhin viele Fälle von Leuten aus diesem Forum, die den Partner zurück erobert haben, von denen ich die Geschichte von Anfang bis jetzt verfolgt habe.

Komisch, dass ich nie etwas bemerkt habe. Waren das Phantome?
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Zur Ermunterung - Es gibt viele erfolgreiche Wege! Empty Re: Zur Ermunterung - Es gibt viele erfolgreiche Wege!

Beitrag  Observer Fr Aug 07, 2009 5:43 pm

Wer schlecht über seine Echse redet (einige Monate nach der Trennung -- am Anfang ist das wohl verständlich), der sollte sich wirklich eine anderen Beziehungspartner aussuchen.

Das ist eine typische lose-lose Situation. Ob du nun gut oder schlecht über die Echse redest, ist doch Jacke wie Hose.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Zur Ermunterung - Es gibt viele erfolgreiche Wege! Empty Re: Zur Ermunterung - Es gibt viele erfolgreiche Wege!

Beitrag  Gast Fr Aug 07, 2009 7:05 pm

Observer schrieb:
Wer schlecht über seine Echse redet (einige Monate nach der Trennung -- am Anfang ist das wohl verständlich), der sollte sich wirklich eine anderen Beziehungspartner aussuchen.

Das ist eine typische lose-lose Situation. Ob du nun gut oder schlecht über die Echse redest, ist doch Jacke wie Hose.

Kleiner Tipp am Rande. Heb mal deinen Blick und lies mit: Das ist das Expartner-zurück-Forum, nicht das Jacke-wie-Hose-alles-scheißegal-Forum. Vielleicht hat die ganze Sache ja doch ein kleines bisschen was mit der Einstellung zu tun.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Ermunterung - Es gibt viele erfolgreiche Wege! Empty Re: Zur Ermunterung - Es gibt viele erfolgreiche Wege!

Beitrag  Observer Fr Aug 07, 2009 7:16 pm

Warrior schrieb:
Observer schrieb:
Wer schlecht über seine Echse redet (einige Monate nach der Trennung -- am Anfang ist das wohl verständlich), der sollte sich wirklich eine anderen Beziehungspartner aussuchen.

Das ist eine typische lose-lose Situation. Ob du nun gut oder schlecht über die Echse redest, ist doch Jacke wie Hose.

Kleiner Tipp am Rande. Heb mal deinen Blick und lies mit: Das ist das Expartner-zurück-Forum, nicht das Jacke-wie-Hose-alles-scheißegal-Forum. Vielleicht hat die ganze Sache ja doch ein kleines bisschen was mit der Einstellung zu tun.

Warrior

Es ist aber auch nicht das "Versuch-bis-an-dein-Lebensende-deine-Oneitis-zurückzubekommen-Forum.de"

Irgendwann ist auch gut.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Zur Ermunterung - Es gibt viele erfolgreiche Wege! Empty Re: Zur Ermunterung - Es gibt viele erfolgreiche Wege!

Beitrag  Gast Fr Aug 07, 2009 7:34 pm

Observer schrieb:Irgendwann ist auch gut.

Okay, ich fasse mal zum besseren Verständnis für Mitleser zusammen:

Warrior: Man sollte nicht schlecht über seine Echse reden.
Observer: Ist eh egal, wie man über sie redet.
Warrior: Das ist das Ex-zurück-Forum, daher ist's nicht egal.
Observer: Irgendwann muss mit Ex-zurück auch gut sein.

Wie der Ami sagen würde: "Boggles the mind".

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Ermunterung - Es gibt viele erfolgreiche Wege! Empty Re: Zur Ermunterung - Es gibt viele erfolgreiche Wege!

Beitrag  Gast Fr Aug 07, 2009 7:54 pm

Warrior schrieb:
Warrior: Man sollte nicht schlecht über seine Echse reden.
sollte man nicht, aber kommt immer drauf an was man mit echse so erlebt hat.
übrigens hast du auch mal schlecht über sie geredet bzw. wie sich dich mal behandelte/du dich behandelt gefühlt hast.

Warrior schrieb:
Observer: Ist eh egal, wie man über sie redet.
solang sie es nicht erfährt und man irgendwann ein regame starten will.
schlecht reden über echsen tut man ohnehin nur zur verdrängung.

Warrior schrieb:
Warrior: Das ist das Ex-zurück-Forum, daher ist's nicht egal.
frage ist, ob alle die nicht mehr "jagen" hier die klappe halten sollten...?

Warrior schrieb:
Observer: Irgendwann muss mit Ex-zurück auch gut sein.
+

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Ermunterung - Es gibt viele erfolgreiche Wege! Empty Re: Zur Ermunterung - Es gibt viele erfolgreiche Wege!

Beitrag  daytrader Fr Aug 07, 2009 8:39 pm

Verschmust schrieb:Ich kenne mittlerweile immerhin viele Fälle von Leuten aus diesem Forum, die den Partner zurück erobert haben, von denen ich die Geschichte von Anfang bis jetzt verfolgt habe.


Shocked Wo?

Wenn ich halbwegs richtig rechnen kann, liegt die Erfolgsquote bei 0,xx %, gemessen an der Anzahl der Threads und Erfolgsgeschichten. Viel finde ich das ganz und garnicht. Mag sein, daß einige ihre Erfolge nicht posten, aber signifikant werden das nicht sein.

daytrader

Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 29.03.09

Nach oben Nach unten

Zur Ermunterung - Es gibt viele erfolgreiche Wege! Empty Re: Zur Ermunterung - Es gibt viele erfolgreiche Wege!

Beitrag  Gast Fr Aug 07, 2009 8:41 pm

bambi und geduldig sind meiner meinung nach die einzigen aktiven...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Ermunterung - Es gibt viele erfolgreiche Wege! Empty Re: Zur Ermunterung - Es gibt viele erfolgreiche Wege!

Beitrag  Observer Fr Aug 07, 2009 8:46 pm

Wo?

Es gibt sie einfach nicht. Ich verstehe nicht, wieso hier unnötig versucht wird, den Leidenden destruktive Hoffnungen zu geben.

0,xx %
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Zur Ermunterung - Es gibt viele erfolgreiche Wege! Empty Re: Zur Ermunterung - Es gibt viele erfolgreiche Wege!

Beitrag  Verschmust Fr Aug 07, 2009 10:51 pm

.


Zuletzt von Verschmust am Mo Aug 10, 2009 6:55 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Verschmust
Verschmust

Anzahl der Beiträge : 126
Alter : 45
Ort : Vor dem Bildschirm
Anmeldedatum : 03.08.09

Nach oben Nach unten

Zur Ermunterung - Es gibt viele erfolgreiche Wege! Empty Re: Zur Ermunterung - Es gibt viele erfolgreiche Wege!

Beitrag  käfer Fr Aug 07, 2009 11:39 pm

...Mut machen hat nix damit zu tun, "destruktive" Hoffnungen zu machen. Was wollen wir hier, wenn wir keine Hoffnung mehr haben? Jeder geht anders damit um, hat mehr oder weniger Erfolg mit der Rückgewinnung... aber im Endeffekt hoffentlich eine ganze Menge für sich selbst gelernt. Und wenn das für den Einzelnen heißt, erkannt zu haben, dass er oder sie seine/ihre Ex nicht zurück will, ist auch diese Entscheidung jedem selbst überlassen und kann nicht pauschal auf alle übertragen werden.

Wenn also die Erfolgsquote bei 0,xx % liegt und hier keiner mehr HOFFNUNG haben darf, dann sollte man das Forum langsam umbenennen... Suspect
käfer
käfer

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

Zur Ermunterung - Es gibt viele erfolgreiche Wege! Empty Re: Zur Ermunterung - Es gibt viele erfolgreiche Wege!

Beitrag  Gast Fr Aug 07, 2009 11:44 pm

je weniger hoffnung, desto weniger needyness, desto mehr attraction bei echse...

das dazu...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Ermunterung - Es gibt viele erfolgreiche Wege! Empty Re: Zur Ermunterung - Es gibt viele erfolgreiche Wege!

Beitrag  Observer Fr Aug 07, 2009 11:49 pm

FullOfPain schrieb:je weniger hoffnung, desto weniger needyness, desto mehr attraction bei echse...

das dazu...

Mann, ohne es bemerkt zu haben sind wir schon Über-ALPHAS geworden clown
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Zur Ermunterung - Es gibt viele erfolgreiche Wege! Empty Re: Zur Ermunterung - Es gibt viele erfolgreiche Wege!

Beitrag  käfer Fr Aug 07, 2009 11:52 pm

FullOfPain schrieb:je weniger hoffnung, desto weniger needyness, desto mehr attraction bei echse...

das dazu...

... ich sprach von Mut machen! Hoffnung hat nix damit zu tun, das man n i c h t versuchen sollte die Angelegenheit realistisch zu betrachten. Die Hoffnung stirbt zu letzt - alles andere muss ohnehin jeder mit sich selbst ausmachen. Und im Zweifel hole ich mir hier Ratschläge - aber wie heißt es so schön: Ratschläge sind auch Schläge...
Meine Meinung...

What a Face
käfer
käfer

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

Zur Ermunterung - Es gibt viele erfolgreiche Wege! Empty Re: Zur Ermunterung - Es gibt viele erfolgreiche Wege!

Beitrag  Gast Sa Aug 08, 2009 12:09 am

käfer schrieb:
... ich sprach von Mut machen!
DAS machen wir hier!!! nichts anderes!!!
mut machen, damit ein neues leben OHNE abhängigkeit beschritten werden kann!

wir geben ratschläge, mit dem die verlassenen die würde behalten können bzw. aufbauen können. und das ist ja schließlich das wichtigste um wieder selbstbewusst zu werden und aus dem loch rauszukommen.


käfer schrieb:
Hoffnung hat nix damit zu tun, das man n i c h t versuchen sollte die Angelegenheit realistisch zu betrachten.
das kriegt man aber wochen nach einer trennung schlicht und einfach nicht hin.
man ist vernebelt von sehnsucht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Ermunterung - Es gibt viele erfolgreiche Wege! Empty Re: Zur Ermunterung - Es gibt viele erfolgreiche Wege!

Beitrag  geduldig Sa Aug 08, 2009 3:00 am

jetzt werd ich hier schon namentlich erwähnt ... wahnsinn Laughing

generell kann ich sagen ... dass es schon paar mehr erfolgsstories gab ... spontan fällt mir noch ankora1 ein .. ;-) paulinsche .... ninchen .... billabong ... eve ...

naja wollt ich nur mal angemerkt haben ...

werd mich nun zu meinem schnarchmonster begeben^^

lieben gruß
geduldig
geduldig
geduldig

Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 22.10.08

Nach oben Nach unten

Zur Ermunterung - Es gibt viele erfolgreiche Wege! Empty Re: Zur Ermunterung - Es gibt viele erfolgreiche Wege!

Beitrag  Nachdenklicher Sa Aug 08, 2009 10:24 am

Ich denke, dass der größte Wert dieses Forums darin besteht, das den hier Versammelten mit den Erfahrungen der "Erfahrenen" geholfen wird.


Zuletzt von Nachdenklicher am Sa Aug 08, 2009 11:20 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nachdenklicher
Nachdenklicher

Anzahl der Beiträge : 284
Alter : 59
Ort : im Wirrwarr
Anmeldedatum : 27.06.09

Nach oben Nach unten

Zur Ermunterung - Es gibt viele erfolgreiche Wege! Empty Re: Zur Ermunterung - Es gibt viele erfolgreiche Wege!

Beitrag  daytrader Sa Aug 08, 2009 10:47 am

geduldig schrieb:generell kann ich sagen ... dass es schon paar mehr erfolgsstories gab ... spontan fällt mir noch ankora1 ein .. ;-) paulinsche .... ninchen .... billabong ... eve ...

Streitet ja auch niemand ab, daß es ein paar Erfolge gibt. Aber es gibt unverhältnissmäßig viele Threads wo es nicht geschafft wurde den ex zurück zubekommen, s0 daß die Erfolgsquote bei deutlich unter 1% liegt. Das ist nunmal sehr wenig. Und Neulingen einzureden, daß gerade sie diese 0,xx % sein können, halte ich für nicht richtig. Hoffnung schön und gut. Einige muß man aber erstmal auf den Boden der Realität zurück holen, da sie sonst erst Monate später mit dem loslassen beginnen.

daytrader

Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 29.03.09

Nach oben Nach unten

Zur Ermunterung - Es gibt viele erfolgreiche Wege! Empty Re: Zur Ermunterung - Es gibt viele erfolgreiche Wege!

Beitrag  Skorpion07 Sa Aug 08, 2009 11:07 am

" Das mit den Erfahrungen der Erfahrenen geholfen wird"

Das unterschreibe ich und unterstreiche es doppelt. So ist es!!

Skorpion07

Anzahl der Beiträge : 126
Alter : 54
Ort : NRW
Anmeldedatum : 16.07.09

Nach oben Nach unten

Zur Ermunterung - Es gibt viele erfolgreiche Wege! Empty Re: Zur Ermunterung - Es gibt viele erfolgreiche Wege!

Beitrag  Skorpion07 Sa Aug 08, 2009 11:15 am

Dafür sind die Erfahrenen hier,wenn möglich uns auf den Boden der Tatsachen und der Realität zu holen. Deshalb ist dieses Forum so wichtig.
Es gibt am Anfang Hoffnung und bringt uns dann langsam zur Realität. Es schärft den Blick und ist wichtig für unsere Veränderung. Vielen die am Boden liegen gibt es auch ein Stück halt.

Skorpion07

Anzahl der Beiträge : 126
Alter : 54
Ort : NRW
Anmeldedatum : 16.07.09

Nach oben Nach unten

Zur Ermunterung - Es gibt viele erfolgreiche Wege! Empty Re: Zur Ermunterung - Es gibt viele erfolgreiche Wege!

Beitrag  Gast Sa Aug 08, 2009 11:44 am

Vielleicht ist es eine gute Idee, diese Beitragsfolge nicht weiter zweckzuentfremden. Daher habe ich meine Kommentare zum Thema anderenorts gepostet.

https://expartner-zurueck.forumieren.de/off-topic-f13/warriors-unmasgebliche-meinung-am-morgen-t1925.htm

W.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Ermunterung - Es gibt viele erfolgreiche Wege! Empty Re: Zur Ermunterung - Es gibt viele erfolgreiche Wege!

Beitrag  Observer Sa Aug 08, 2009 7:21 pm

daytrader schrieb:
geduldig schrieb:generell kann ich sagen ... dass es schon paar mehr erfolgsstories gab ... spontan fällt mir noch ankora1 ein .. ;-) paulinsche .... ninchen .... billabong ... eve ...

Streitet ja auch niemand ab, daß es ein paar Erfolge gibt. Aber es gibt unverhältnissmäßig viele Threads wo es nicht geschafft wurde den ex zurück zubekommen, s0 daß die Erfolgsquote bei deutlich unter 1% liegt. Das ist nunmal sehr wenig. Und Neulingen einzureden, daß gerade sie diese 0,xx % sein können, halte ich für nicht richtig. Hoffnung schön und gut. Einige muß man aber erstmal auf den Boden der Realität zurück holen, da sie sonst erst Monate später mit dem loslassen beginnen.

Genau DAS ist es nämlich! Ich hab gute 3 Monate meines Lebens in den Sand gesetzt, nur weil mir die bescheuerte Hoffnung im Weg lag. Die Verarbeitung der Trennung begann ja erst nach dem erfolglosen "Regame" im April. Vorher gings mir ja gar nicht so schlecht, da ich immer gehofft habe, dass alles nach Ratgeber klappt. Erst nach der Erkenntnis, dass es wirklich aus und vorbei ist landet man ganz unten. Und das vergeuden vieler Monate kann man den Hilflosen ersparen indem man ihnen erstmal beibringt, wieder in der Realität anzukommen.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Zur Ermunterung - Es gibt viele erfolgreiche Wege! Empty Re: Zur Ermunterung - Es gibt viele erfolgreiche Wege!

Beitrag  Observer Sa Aug 08, 2009 7:24 pm

... und ob ankoras Fall eine Erfolgsgeschichte ist, muss man erst abwarten. Es ist alles ja noch sehr frisch. Und so eine "Erfolgsgeschichte" hatten wir ja hier schon mal.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Zur Ermunterung - Es gibt viele erfolgreiche Wege! Empty Re: Zur Ermunterung - Es gibt viele erfolgreiche Wege!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten