Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vorbei

+2
Observer
Kebili
6 verfasser

Nach unten

Vorbei Empty Vorbei

Beitrag  Kebili Fr Feb 20, 2009 9:39 pm

Hallo ihr Lieben,

ich war im letzten Jahr schon einmal bei euch, da damals meine Beziehung in die Brüche ging und ich alles als Ausweglos empfand. Damals habe ich mich dann doch irgendwann dagegen entschieden für die alte Beziehung zu kämpfen, da ich für mich mit Betrug nicht leben konnte.

Nun zu der jetzigen Situation:
Ich habe im Septmber letzten Jahres mich auf eine neue Beziehung zu einem 3 Jahr Jüngeren eingelassen. Anfänglich war alles wunderschön. Doch schon zu Beginn dieser neuen Liebe lag ein Schatten auf dem Glück. Seine Mutter ist Angstpatienten und zu dem damaligen Zeitpunkt in einer schwierigen Situation gewesen. Heute ist sie in Therapie. Ganz allgmein gab es in den letzten 4 Wochen Stress und Unstimmigkeiten zwischen mir und seinen Eltern und er sich dazwischen stehend fühlt. Zudem redeten seine Eltern und ich auch noch mit den jeweiligen Problemen auf ihn ein.
Seit den letzten 4 Wochen gab es also selten schöne Momente. Ich habe mich mit seinen Eltern ausgesprochen und es ist alles geklärt.
Heute hat er dann alles beendet. Er kann nicht mehr und sei sich nicht sicher, ob er mich liebt oder einfach nur froh ist, dass ich da bin. Er weint dann auch sehr viel.
Ich habe das Gefühl er läuft weg. Und ich weiß nicht wie ich mich nun verhalten soll.
Habe seinen Eltern auch noch seine Entscheidung mitgeteilt und die sind aus den Wolken gefallen. Sie verstehen alles nicht und meinen auch, das es ihm sehr wichtig ist, dass sich alle verstehen und er eben glaubt, dass es nicht so wird wie am Anfang. Er grübelt auch sehr viel.
In der nächsten Woche fahre ich alleine in den Urlaub.Seine Mutter versteht ihn nicht und meint auch, er weiß nicht was er da tut.

Wie seht ihr das? Und was mache ich jetzt?

Kebili

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 26.04.08

Nach oben Nach unten

Vorbei Empty Re: Vorbei

Beitrag  Observer Sa Feb 21, 2009 12:15 am

Mag sein dass er wegläuft. Aber lass ich vorerst gehen, und warte bis er wieder klar in der Birne ist.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Vorbei Empty Re: Vorbei

Beitrag  Aureon Sa Feb 21, 2009 2:25 am

Mache bitte nicht den Fehler und ziehe seine Eltern mit rein.
Es geht sie nichts an.

Das gehört meiner Meinung nach zur Manipulation des Partners über Dritte.
War bei meiner Ex und mir genauso.
Ich habe ihre Mutter benutzt, um sie zu manipulieren.
Aber das ist mir erst im Laufe der Zeit aufgefallen.

Für dich gibt es 2 Optionen:
a) du sprichst dich aus - aber lass die Gefühle aus dem Spiel (ganz schwierig)
b) du leitest die Kontaktsperre ein und schaust was passiert.

Hinterherrennen ist meiner Meinung nach immer FALSCH.
Aureon
Aureon

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 37
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 12.04.08

Nach oben Nach unten

Vorbei Empty Gestern

Beitrag  Kebili Sa Feb 21, 2009 12:53 pm

Gestern rief mich dann seine Mutter noch an, sie haben mit ihm gesprochen. Ich habe sie nicht darum gebeten.
Naja jedenfalls meint er zu ihnen, dass ihm gerade alles zuviel ist, die Arbeit, das Studium, die Eltern, der Sport und ich. Er hat kene Kraft mehr.
Für mich hört sich das ziemlich ausgebrannt an. Stehe natürlich auch zwischen den Stühlen.
Er meinteauch zu seinen Eltern, er wüsste gerade nicht ob es Liebe ist oder eben nur sehr gern haben.
Nach diesem ganzen Stress in den letzten Wochen ja auch kein Wunder.

Da ich selber aus dem gesundheitlichen Bereich komme, frage ich mich, ob es richtig ist, sich nicht zu melden, wenn er sich doch so schlecht fühlt und ob es richtig ist, dass ich die Kontaktsperre beginne?

Kebili

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 26.04.08

Nach oben Nach unten

Vorbei Empty Re: Vorbei

Beitrag  Aureon Sa Feb 21, 2009 1:17 pm

Er hat gesagt, es ist ihm alles zu viel.

Darüber würde ich nachdenken..
Aureon
Aureon

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 37
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 12.04.08

Nach oben Nach unten

Vorbei Empty Re: Vorbei

Beitrag  Kebili Sa Feb 21, 2009 1:30 pm

Was würde das für dich denn heißen?

Kebili

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 26.04.08

Nach oben Nach unten

Vorbei Empty Re: Vorbei

Beitrag  Flocke Sa Feb 21, 2009 2:29 pm

für mich würde das heißen wenn er sagt es wird ihm alles zuviel das er jetzt mal alleine klar kommen muss.
lass ihn jetzt mal in ruhe.

Flocke

Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 47
Anmeldedatum : 19.02.08

Nach oben Nach unten

Vorbei Empty Re: Vorbei

Beitrag  Kebili Sa Feb 21, 2009 2:44 pm

ok danke für deinen Rat, du bist ja auch ein Mann und wie ich sehe 21! Hut ab vor soviel Ahnung.

Ich hoffe halt, dass er doch noch starke Gefühle für mich hat.

LG

Kebili

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 26.04.08

Nach oben Nach unten

Vorbei Empty Re: Vorbei

Beitrag  Kebili Sa Feb 21, 2009 2:45 pm

sorry flocke habe dich ja jünger gemacht als du bist, meine natürlich 31 :-)

Er ist eben auch sehr jung 23 und ich drei jahre älter!

Kebili

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 26.04.08

Nach oben Nach unten

Vorbei Empty Re: Vorbei

Beitrag  Aureon Sa Feb 21, 2009 2:57 pm

Das Problem ist, dass die Wenigsten diese Zeit für sich nutzen und nachdenken.
Aureon
Aureon

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 37
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 12.04.08

Nach oben Nach unten

Vorbei Empty Re: Vorbei

Beitrag  Kebili Sa Feb 21, 2009 10:01 pm

Habe eben nochmal telefoniert, wollte eben wissen wie es ihm geht.

Er meint es geht ihm soweit ganz gut, er müsse das alles erstmal verdauen und dann sehen. Er kann mir jetzt nicht sagen, wie und ob es weitergeht, weil er mir auch nicht weiter weh tun möchte.

Wie soll man das alles nur verstehen?

LG

Kebili

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 26.04.08

Nach oben Nach unten

Vorbei Empty gib ihm die zeit

Beitrag  Bambi77 Sa Feb 21, 2009 10:32 pm

Er sagt Dir ja nicht, dass es endgültig aus ist, er brauch Zeit für sich, ihm wird das zuviel.
Gib ihm die Zeit, melde Dich nicht mehr, wenn lass ihn auf DICH zu kommen, und mein Gefühl ist, dass er das auch tut, lass ihn mal Luft holen und Kraft tanken.
Denk nicht, dass er Dich nicht mehr liebt, sondern sei stark und gibt ihm das was er zur Zeit brauch, das zeugt von deiner Seite aus Stärke und das ist für ihn der grösste Beweis, wie sehr du ihn liebst.

Halt durch !!
Bambi77
Bambi77

Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 31.12.08

Nach oben Nach unten

Vorbei Empty Fehler

Beitrag  Kebili So Feb 22, 2009 9:56 pm

..gestern erhielt ich einen Anruf, ob ich vor dem Urlaub noch etwas Zeit habe. Ich sagte zu.

Wir trafen uns heute nachmittag und waren einen Kaffee trinken. Er fragte was ich gestern gemacht habe und ob in Tunesien ( habe dort gearbeitet) schon die Leute Bescheid wissen und ich abgeholt werde.

Ich sagte dann nochmal etwas zu unsere Situation jetzt und das ich mir wünschen würden, neu anzufangen. Er war dann, was ich auch verstehe bedrängt und sagte, er könnte mir jetzt nach 2 Tagen nichts sagen, da er nicht weiß, was er fühlt und ob es reicht.
Er versteht meine Situation. Er hielt auch meine Hand und umarmte mich.

Ich sagte ihm dann, dass ich mich zurückziehe, nicht weil ich aufgebe um ihn zu kämpfen, sondern ihm die Zeit einräume nachzudenken und seine Situation akzeptiere, weil ich ihn liebe.
Er bedankte sich dann bei mir.

Habe ich alles falsch gemacht?

Kebili

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 26.04.08

Nach oben Nach unten

Vorbei Empty KS mit Ankündigung

Beitrag  Bambi77 So Feb 22, 2009 10:12 pm

Hey,
naja so hast Du nochmal alles geklärt, und es ist ja nun wieder so, dass er gesagt hat, dass er ZEIT brauch und es nicht mit den Gefühlen zu tun hat.
Hör auf ihn unter Druck zu setzen indem du fragst,das bringt NICHTS.

Das war jetzt KS mit Anküdigung, aber nun halte Dich zurück, auch wenn er sich meldet nicht gleich reagieren usw. !! Er muss sehen, dass Du die KS ernst meinst. UNd wenn ihr euch mal trefft oder seht fang nicht wegen den Gefühlen an.

Toi toi toi
Bambi77
Bambi77

Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 31.12.08

Nach oben Nach unten

Vorbei Empty Re: Vorbei

Beitrag  Kebili So Feb 22, 2009 10:33 pm

danke werde versuchen alles zu beherzigen

Kebili

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 26.04.08

Nach oben Nach unten

Vorbei Empty Re: Vorbei

Beitrag  Muad'Dib Mo Feb 23, 2009 5:31 pm

hallo kebili,

also wenn er sich seiner gefühle nicht sicher ist, würde ich auch ks raten. ich hab das selbst erlebt. wenn man in der situation mit überredungsversuchen und argumenten ankommt, macht man nur noch mehr kaputt. wenn seine gefühle noch recht stark sind und das gefühl des vermissens noch dazu kommt, könntest du glück haben dass er zurück kommt. wie immer möchte ich es auch hier betonen. nutze die zeit der ks um an dir selbst zu arbeiten. baue dein selbstwertgefühl auf, mach dich attraktiver und unabhängiger. er muss positiv überrascht sein, wenn er dich irgendwann mal wieder sieht.
denk aber dran: ks heisst nicht seltener anrufen oder weniger sms schreiben. ks heisst komplett die verbindung abbrechen. sowohl die direkte verbindung als auch die indirekte verbindung über eltern, bekannte und freunde.

LG und alles Gute - Muad'Dib
Muad'Dib
Muad'Dib

Anzahl der Beiträge : 60
Alter : 52
Anmeldedatum : 12.01.09

Nach oben Nach unten

Vorbei Empty Aus dem Urlaub zurück

Beitrag  Kebili Mi März 04, 2009 9:44 pm

Hey bin nun aus dem ein wöchigem Urlaub zurück und habe mich brav verhalten. Habe mit ihm heute gesimst. Ich weiß ja, dass das falsch ist, aber ich habe es nicht mer ausgehalten.
Jedenfalls hat er auch geantwortet und er meint er hätte am Samstag kurz Zeit.
Ist das zu früh? Wie verhalte ich mich? Antworte ich auf die SMS? Es gibt doch sicher sowieso kein Patentrezept oder? Wenn er mich nicht sehen würde wollen, hätte er doch nicht so ein Angebot gemacht oder tut er das mir zuliebe? Dann müsste er ja evt. auch davon ausgehen, dass ich wieder von allem anfange oder? Also was mache ich jetzt und wie seht ihr das?

Danke

Kebili

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 26.04.08

Nach oben Nach unten

Vorbei Empty Re: Vorbei

Beitrag  Gast Mi März 04, 2009 10:13 pm

wie lang war eure KS...?


naja, ich sehe das so:

entweder man macht es wie im ratgeber beschrieben, oder probiert es mit seinem eigenen rezept. eine patentlösung gibts sicher nicht... aber KS ist immer sinnvoll.

du hast dich bei ihm gemeldet, weil du es nicht mehr ausgehalten hast... tja, überleg mal warum...? weil du emotional abhängig von seiner "anwesenheit" bist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorbei Empty Re: Vorbei

Beitrag  Kebili Mi März 04, 2009 10:20 pm

und das heißt also besser am we nicht treffen?

Kebili

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 26.04.08

Nach oben Nach unten

Vorbei Empty Re: Vorbei

Beitrag  Gast Mi März 04, 2009 10:26 pm

Kebili schrieb:
Jedenfalls hat er auch geantwortet und er meint er hätte am Samstag kurz Zeit.

naja, klingt so als ob er mal so gnädig ist...

lege du die treffen fest - nicht er.

wie lang hattet ihr keinen kontakt...?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorbei Empty Re: Vorbei

Beitrag  Kebili Mi März 04, 2009 10:30 pm

2 Wochen.....

Kebili

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 26.04.08

Nach oben Nach unten

Vorbei Empty Re: Vorbei

Beitrag  Gast Mi März 04, 2009 10:38 pm

2 wochen ist ganz schön kurz...

beschreib mal genau euren kontakt...

klang er so als ob er dich unbedingt sehen möchte...?




ich werde jetzt erstmal fußi schauen und schnitzel essen ;D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorbei Empty Re: Vorbei

Beitrag  Kebili Mi März 04, 2009 10:46 pm

Na in den 2 Wochen kein Kontakt, haben uns nochmal nach kurz nach der Trennung gesehen und er hat mir recht gegeben, das er Zeit braucht.
Haben dann heute geschrieben und er meinte wortwörtlich: Ich denke das kriegen wir hin. Vielleicht smastag vormittag oder nachmittag. Er muss um halb drei zu einer Besprechung. habe darauf noch nicht geantwortet.

Er ist sich seiner Gefühle nicht sicher gewesen, war aber auc viel Stress wegen seinen Eltern.

Kebili

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 26.04.08

Nach oben Nach unten

Vorbei Empty Re: Vorbei

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten