Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber

+12
sonnenkatze
NRG
lightstar
kleiner-tiger
charly
Stan
glueckskeks
geduldig
wiegehtsweiter
daytrader
KlumpenElend
Observer
16 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber - Seite 3 Empty Re: Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber

Beitrag  glueckskeks Di Jun 02, 2009 3:55 pm

ahhhh gut.
danke klumpen Smile prinzip verstanden.

also muss ich mir den frame so stark aufbauen, dass ich, selbst wenn ich irgendwann nochmal mit echse in kontakt treten sollte, nicht sofort wieder aus meinem frame rausfalle und wieder zum needy-beta-frame wechsle, sondern drin bleibe? Smile
glueckskeks
glueckskeks

Anzahl der Beiträge : 553
Alter : 32
Anmeldedatum : 03.05.09

Nach oben Nach unten

Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber - Seite 3 Empty Re: Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber

Beitrag  Gast Di Jun 02, 2009 3:56 pm

KlumpenElend schrieb:[Es geht darum, sich nicht in die Realität des anderen hineinziehen zu lassen.

Schwach Persönlichkeiten unterwerfen sich gerne der Sichtweise anderer.
Und Schwäche ist unsexy. geek

Stimmt. Allerdings ist es unendlich schwer, sich sämtlichen manipulativen Versuchen zu widersetzen. Selbst Alphas werden häufig z.B. subliminalen Botschaften erliegen, da bin ich mir sehr sicher.

glueckskeks schrieb:hatte das nur ein bisschen so verstandne, weils da ein beispiel gab mit dem alpha und der ist ja sehr begehrt etc. Wink

Ich glaube, das Herumreiten der PUAs auf dem Alpha-Status ist etwas übertrieben, wir sind ja nun keine Rudeltiere. Was wirklich gemeint sein dürfte, ist sozialer Status und Dominanz. Als Frau wäre ich damit etwas vorsichtig, es sei denn, dir schwebt als Berufsziel die Domina vor :-)

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber - Seite 3 Empty Re: Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber

Beitrag  Gast Di Jun 02, 2009 3:57 pm

glueckskeks schrieb:ahhhh gut.
danke klumpen Smile prinzip verstanden.

also muss ich mir den frame so stark aufbauen, dass ich, selbst wenn ich irgendwann nochmal mit echse in kontakt treten sollte, nicht sofort wieder aus meinem frame rausfalle und wieder zum needy-beta-frame wechsle, sondern drin bleibe? Smile

Richtig! :-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber - Seite 3 Empty Re: Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber

Beitrag  glueckskeks Di Jun 02, 2009 4:05 pm

Warrior schrieb:
glueckskeks schrieb:ahhhh gut.
danke klumpen Smile prinzip verstanden.

also muss ich mir den frame so stark aufbauen, dass ich, selbst wenn ich irgendwann nochmal mit echse in kontakt treten sollte, nicht sofort wieder aus meinem frame rausfalle und wieder zum needy-beta-frame wechsle, sondern drin bleibe? Smile

Richtig! :-)

sehr gut. dann mach ich mich mal an die arbeit, nicht so schnell aus dem frame zu kippen... nich wahr? Laughing
glueckskeks
glueckskeks

Anzahl der Beiträge : 553
Alter : 32
Anmeldedatum : 03.05.09

Nach oben Nach unten

Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber - Seite 3 Empty Re: Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber

Beitrag  Stan Mi Jun 03, 2009 12:29 pm

Ich hätte da auch eine Frage zum Ratgeber:

Wenn ich die KS halte und zwar solange das ich mich wieder Selbstbewusst genug fühle mit meiner Ex in Kontakt zu treten (wird schon noch ein paar Monate dauern). Es ist ja nach wie vor mein Ziel sie zurückzubekommen. Wie geh ich da dann am besten vor. Koc hat gesagt, dass er seine Ex zufällig nach 8 Monaten getroffen hat. Wenn ich sie immer noch will, sagen wir in 5 oder 6 Monaten, sollte ich dann nicht irgendwann mal aktiv werden? Und wie geh ich da dann am besten vor? Das ganze dem Zufall überlassen wenn ich definitiv weiss was ich will, scheint mir irgendwie nicht der richtige Plan zu sein.

Stan


Zuletzt von Stan am Mi Jun 03, 2009 12:33 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Stan

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber - Seite 3 Empty Re: Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber

Beitrag  Gast Mi Jun 03, 2009 12:31 pm

Versuch, die Treffen " zufällig " zu arrangieren. Dem Zufall kann man ja nachhelfen.

Ich halte es aber für falsch, nach 6 oder mehr Monaten KS anzurufen und um ein Treffen zu bitten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber - Seite 3 Empty Re: Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber

Beitrag  Stan Mi Jun 03, 2009 12:36 pm

Es gibt aber auch Situationen in denen ich dem Zufall nicht nachhelfen kann, wenn ich 6 Monate oder so nichts von ihr gehört habe und absolut gar nicht weiss was in ihrem Leben passiert ist, wie soll ich sie dann "zufällig" treffen.

Gibts eine Alternative zu deinem Vorschlag?

Stan

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber - Seite 3 Empty Re: Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber

Beitrag  Gast Mi Jun 03, 2009 12:41 pm

Gibt es keine Freunde, Bekannte, Verwandte, Kollegen etc. die Du im Endstadium der KS unauffällig über sie aushorchen kannst?

Alternativ hierzu kannst natürlich auch mit dem Ziel ein Treffen auszuamchen anrufen. Du musst dafür natürlich einen sehr guten Grund haben.
Einfach nur fragen, wies ihr so geht reicht nicht.

Bei meiner Ex wars etwas anders. Ich wollte sie ja wie gesagt nicht mehr und sie hat für den Zufall (?) gesorgt...

Mach Dir aber vorerst mal keine Gedanken, was nach der KS sein wird, mach erstmal die KS!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber - Seite 3 Empty Re: Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber

Beitrag  Observer Mi Jun 03, 2009 12:53 pm

Der Begriff FRAME ist eh recht schwammig. Er kann so vieles heißen. Heißt ja nicht, dass man nicht seine Meinung ändern soll, nur muss man MOMENTAN dann dazu stehen.

Aber ist das auch nicht ein Zeichen von Stärke, wenn ich einsehe, dass er andere Recht hat und es ihm zugestehe? "Ja stimmt, ich muss dir Recht geben, meine Ansicht war nicht korrekt." Aus dem Frame fallen wäre eher, dass man unnötig über etwas rumdiskutiert, oder sich krampfhaft rechtfertigen muss für die Dinge die man tut (ich glaube, das ist es eher).
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber - Seite 3 Empty Re: Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber

Beitrag  Observer Mi Jun 03, 2009 12:55 pm

koc schrieb:Versuch, die Treffen " zufällig " zu arrangieren. Dem Zufall kann man ja nachhelfen.

Ich halte es aber für falsch, nach 6 oder mehr Monaten KS anzurufen und um ein Treffen zu bitten.

Korrekt! Hab nach Punkt 7 Wochen angerufen, mein weiß ja wie es ausging. Wink

Mit meiner Geduld von heute würd ich alles anders machen. Hätte nie geglaubt, dass die Geduld und emotionale Ruhe wirklich mal eintritt. Es sind 6 Monate, und 6 Monate halte ich für eine KS das mindeste!
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber - Seite 3 Empty Re: Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber

Beitrag  Gast Mi Jun 03, 2009 1:01 pm

Observer schrieb:Der Begriff FRAME ist eh recht schwammig. Er kann so vieles heißen. Heißt ja nicht, dass man nicht seine Meinung ändern soll, nur muss man MOMENTAN dann dazu stehen.

Aber ist das auch nicht ein Zeichen von Stärke, wenn ich einsehe, dass er andere Recht hat und es ihm zugestehe? "Ja stimmt, ich muss dir Recht geben, meine Ansicht war nicht korrekt." Aus dem Frame fallen wäre eher, dass man unnötig über etwas rumdiskutiert, oder sich krampfhaft rechtfertigen muss für die Dinge die man tut (ich glaube, das ist es eher).

Ist es nicht eher ein Zeichen eines starken Frames wenn ich in der Lage bin, eigene Fehler einzugestehen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber - Seite 3 Empty Re: Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber

Beitrag  Observer Mi Jun 03, 2009 1:04 pm

koc schrieb:
Observer schrieb:Der Begriff FRAME ist eh recht schwammig. Er kann so vieles heißen. Heißt ja nicht, dass man nicht seine Meinung ändern soll, nur muss man MOMENTAN dann dazu stehen.

Aber ist das auch nicht ein Zeichen von Stärke, wenn ich einsehe, dass er andere Recht hat und es ihm zugestehe? "Ja stimmt, ich muss dir Recht geben, meine Ansicht war nicht korrekt." Aus dem Frame fallen wäre eher, dass man unnötig über etwas rumdiskutiert, oder sich krampfhaft rechtfertigen muss für die Dinge die man tut (ich glaube, das ist es eher).

Ist es nicht eher ein Zeichen eines starken Frames wenn ich in der Lage bin, eigene Fehler einzugestehen?

Ja würd ich spontan genauso sehen. Zudem nimmt man dem anderen auch komplett den Wind aus den Segeln, wenn ich in einer Diskussion plötzlich sage: "Stimmt. DU hast Recht!" Wenn ich strauchele und krampfhast versuche, im Recht zu bleiben, so ist das dann eher ein bröckelnder Frame.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber - Seite 3 Empty Re: Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber

Beitrag  Gast Mi Jun 03, 2009 4:23 pm

Dazu vielleicht noch was passendes aus einem anderen Forum:

Für einen souveränen Verführer im Frame des Alphas gibt es keinen "Streit". Er kommuniziert seine Regeln klar. Auf einen Regelverstoß weist er einmalig hin, danach entlässt er die betreffende Person aus dem Freundeskreis.
Macht er einen Fehler, so bittet er um Entschuldigung in Verbindung mit einer Schadenbegrenzung. Streit gibt es dabei nicht. Auch keine Diskussionen.

Sachlich und Gerecht? Das erste und wichtigste Kapitel, das der junge Verführer hier lernen muss ist, dass die Verführung und der Umgang mit Frauen allgemein nicht nach rational-logischen Grundsätzen verlaufen, sondern durch Emotionen bestimmt werden. Der Verführer weiss diesen Umstand für sich zu nutzen. Ganz bestimmt nicht kommt er auf die Idee, sachliche oder gerechte Diskussionen führen zu wollen.

Ratet mal, von wem das ist?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber - Seite 3 Empty Re: Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber

Beitrag  Observer Mi Jun 03, 2009 4:25 pm

Fastlane?
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber - Seite 3 Empty Re: Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber

Beitrag  Stan Mi Jun 03, 2009 4:28 pm

Hab keine Ahnung von wem das kommt, aber kannst du mir mal ein paar Adressen von anderen ähnlichen Foren geben.

Danke

Stan

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber - Seite 3 Empty Re: Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber

Beitrag  Gast Mi Jun 03, 2009 4:29 pm

Observer schrieb:Fastlane?

exakt

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber - Seite 3 Empty Re: Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber

Beitrag  Gast Mi Jun 03, 2009 4:30 pm

Stan schrieb:Hab keine Ahnung von wem das kommt, aber kannst du mir mal ein paar Adressen von anderen ähnlichen Foren geben.

Danke

direkte Links gibts nicht, aber google mal unter PU-Forum. Aber nimm um Himmels willen nicht alles ernst, was die so von sich geben!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber - Seite 3 Empty Re: Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber

Beitrag  Observer Mi Jun 03, 2009 4:31 pm

koc schrieb:
Observer schrieb:Fastlane?

exakt

Der Typ ist gut.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber - Seite 3 Empty Re: Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber

Beitrag  Gast Mi Jun 03, 2009 4:36 pm

Observer schrieb:
koc schrieb:
Observer schrieb:Fastlane?

exakt

Der Typ ist gut.

Er schreibt gut. Was er wirklich kann, wissen wir nicht.

Haben wir uns nicht schon mal darüber unterhalten, ob sein Frame wirklich so hielte, wenn mal ihm jemand die Freundin ausspannen würde und er seine eigene Medizin schlucken müsste? Twisted Evil

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber - Seite 3 Empty Re: Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber

Beitrag  Stan Mi Jun 03, 2009 4:54 pm

koc schrieb:
Stan schrieb:Hab keine Ahnung von wem das kommt, aber kannst du mir mal ein paar Adressen von anderen ähnlichen Foren geben.

Danke

direkte Links gibts nicht, aber google mal unter PU-Forum. Aber nimm um Himmels willen nicht alles ernst, was die so von sich geben!

ich glaub grundsätzlich nicht viel was mir selber nicht auch logisch vorkommt....

Stan

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber - Seite 3 Empty Re: Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber

Beitrag  Observer Mi Jun 03, 2009 5:43 pm

koc schrieb:
Observer schrieb:
koc schrieb:
Observer schrieb:Fastlane?

exakt

Der Typ ist gut.

Er schreibt gut. Was er wirklich kann, wissen wir nicht.

Haben wir uns nicht schon mal darüber unterhalten, ob sein Frame wirklich so hielte, wenn mal ihm jemand die Freundin ausspannen würde und er seine eigene Medizin schlucken müsste? Twisted Evil

Ich würd dem das abnehmen. Denke nicht, dass er eine Oneitis hat. Der würd sich dann einfach die Nächste nehmen. Als ich gestern dort gestöbert habe, habe ich einen Thread gefunden, wo dem Typen geraten wird, beim Sex mit seiner Frau mal nen zusätzlichen Typen dazuzunehmen. Fand der ganz toll die Idee. Ticken die eigentlich alle so anders? Ich würd sowas nicht mitmachen. LB?
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber - Seite 3 Empty Re: Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber

Beitrag  Gast Mi Jun 03, 2009 6:01 pm

Observer schrieb:
Als ich gestern dort gestöbert habe, habe ich einen Thread gefunden, wo dem Typen geraten wird, beim Sex mit seiner Frau mal nen zusätzlichen Typen dazuzunehmen. Fand der ganz toll die Idee. Ticken die eigentlich alle so anders? Ich würd sowas nicht mitmachen. LB?

SCHREIBEN kann das jeder. MACHEN?

Es ist bei denen doch gängige Theorie, mit diesem Dreier-Gefasel Versuche der HBs, sie eifersüchtig zu machen, zu kontern. ( Scheiß-Satz, ist der so richtig?).

Spannend wäre es, wenn das HB mal wirklich drauf abfahren würde. (Hatten wir das Thema "homophob" nicht eben erst irgendwo?) Den Dreck von den bröselnden Frames möcht ich aber dann nicht aufkehren müssen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber - Seite 3 Empty Re: Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber

Beitrag  Gast Mi Jun 03, 2009 7:43 pm

.


Zuletzt von The Legend of KS! am Mo Jun 29, 2009 3:56 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber - Seite 3 Empty Re: Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber

Beitrag  Observer Mi Jun 03, 2009 7:46 pm

ICH GEHÖRE DIR.

Oneitis.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber - Seite 3 Empty Re: Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber

Beitrag  charly Fr Jun 05, 2009 4:56 pm

Hallo
Hab heute ausführlich deinen Ratgeber gelesen. Ich muß sagen mir ist es wie Schuppen vor den
Augen gefallen. Klar denkt man darüber nach was man alles falsch gemacht hat - und was von seiner
Seite falsch gelaufen ist.
Doch dieses Bewußtsein weches ich jetzt nach den lesen deines Ratgebers habe - hatte ich vorher nicht einmal im
Ansatz.
Ich glaube ich habe meinen Patner zu meinen „Erste-Liebe-OneItIs" gemacht. ich war damal 18 als wir uns in der
Berufschule (Lübeck) (ich aus Augsburg der aus Recklinghausen) kennenlernten - er war meine erste große Liebe
mit allem was dazugehört. Auf jeden Fall haben wir uns vieles gemeinsam aufgebaut (Meisterschule Geschäft erste eigene Wohnung...)
und so rutschte er immer mehr zum Mittelpunk meines Lebens. Zudem habe ich mich selbst vernachlässigt - zu viel mich selbst in den Schatten gestellt.
Er auf seinen Seite ist ein introviertierter Mensch - der leider nie wirklich aufrichtig (bis auf jetzt) über seine Gefühle gesprochen hat
ist einfach immer den leichteten Weg gegangen - den der nicht Konfrontation.
Er hat mir leider nie erzählt dass etwas nicht stimmt - oder so. Er hätte mir das alles auch nicht erzählt (das mit seiner EX usw.) wenn
ich nicht selbst zum bohren angefangen hätte.!!!
Ich weiß nicht ob du meinen Hilferuf gelesen hast aber ich würde dich gern um einen Ratschlag bitten.
Ich würde Ihn gern aus meinen Leben streichen und eine KS machen das geht wie im Forum beschrieben ( was bisher gescha) nicht. Wie soll ich mich verhalten was würdes du mir raten. Wie kann ich eine Trennung schaffen wenn wir uns täglich sehen und auch noch gut zusammenarbeiten sollen?
Würd mich sehr freuen von dir zu hören
Chrly

charly

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 04.06.09

Nach oben Nach unten

Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber - Seite 3 Empty Re: Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten