Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was kann ich da nur machen?

2 verfasser

Nach unten

Was kann ich da nur machen?  Empty Was kann ich da nur machen?

Beitrag  Simone82 Mo Okt 04, 2010 12:33 pm

Hallo Ihr Alle!

Nun bin auch ich mal in einem Forum gelandet und suche Hilfe...
Hier ist die Geschichte:

Ich war mit meinem Freund 7 Jahre zusammen. Ich war 21, er 20 Jahre alt als wir zusammen kamen. Kennengelernt haben wir uns durch dir Pferde, da wir beide reiten.
Nach etwa 4 Monaten intensiven und freundschaftlichem Kontakt sind wir zusammengekommen. Ich war seine erste Freundin (in jeder Beziehung).

Nach 6 Jahren kam es das erste Mal zu einer Fast-Trennung. Er hatte bei der Arbeit jemanden kennengelernt. Damals sagte er zu mir, er überlege, ob es mit uns noch einen Sinn hätte, da er sich von der anderen Frau sehr verstanden fühlen würde in seinen Gedanken und Empfindungen, was bei mir nicht in einem so intensiven Maße da wäre und das er bei mir vermissen würde, mehr über Gedanken und Gefühle zu reden. Nach einem abendlichen intensven Gespräch habe ich damals gesagt, dass ich es jetzt so in dieser Situation nicht aushalten würde neben ihm zu schlafen und deswegen nach Hause fahren würde (wir wohnten 50 km auseinander). Dies ließ er nicht zu. Er sagte, es würde ihm körperliche Schmerzen bereiten, wenn ich nun gehen würde und er würde mich in meinem Zustand nicht mit dem Auto fahren lassen. Er hat dann entschieden, es zu versuchen und die nächsten Monate waren auch sehr schön. Auch die Kommunikation hatte sich wieder verbessert.

Dann musste ich mich sehr auf mein Studium konzentrieren und hatte daher wenig Zeit für ihn (Juraexamen). Ich war zwar viel bei ihm, doch gedanklich einfach anderweitig involviert.

Nun hat er sich vor fast 3 Monaten von mir getrennt, wegen der Frau, von der auch die erste Krise ausging, nachdem sie sich wiedergesehen hatten. Er sagte mir bei der Trennung, das sie ihm mehr geben könne als ich, da sie mehr auf einer Wellenlänge wären und er die Gespräche mit ihr nicht mehr missen will. Er wäre nunmal verliebt in sie.
Die Trennung insgesamt war auch von ihm aus sehr tränenreich. In den Tagen danach habe ich nach und nach meine Sachen aus seiner Wohnung abgeholt und jedes Mal flossen auf beiden Seiten Tränen. Gleich nach der Trennung haben wir uns auch noch einmal sehr intensiv geküsst, was von ihm ausging und was ich erst energisch abwehrte, letztendlich aber doch nicht verhinderte. Jedes Mal versuchte er mich auch anzufassen und zu berühren. Er zog mich an sich und hielt sich fest. Nachdem ich ihm das dann aber verbot, hielt er sich dran.

Ich fragte ihn nach den Trennungsgründen und er sagte, es läge an der für ihn mangelnden Kommunikation. Er hätte das Gefühl, dass ich mich zu wenig für ihn interessieren würde, ihn nicht verstehen und nicht auf ihn eingehen könne. Weiterhin würden ihn meine Verhaltensweisen manchmal stören und/oder er könne sie nicht nachvollziehen.
Zudem würde ihn auch andere Kleinigkeiten stören (z.B. bin ich Gelegenheitsraucher, was ihn stört). Wir haben darüber stundenlang geredet und er sagte danach zu mir, er hätte in der ganzen Zeit nicht so viel über mich erfahren, wie nun in diesen Gesprächen. Er sagte weiterhin, dass er mich immernoch lieben würde und dass das auch immer so sein würde und er auch an seiner Entscheidung zweifeln würde.
Mit seiner Aussage, dass ich ihn nicht verstehen könne hat er sicherlich in einer gewissen Weise recht. Denn ich war in der letzten Zeit unserer Beziehung einfach sehr damit beschäftigt, mein Studium und das Geldverdienen unter einen Hut zu bekommen, so dass ich tatsächlich nicht so ihn eingegangen bin, wie es nötig gewesen wäre. Ich war einfach gedanklich woanders. Das Liebesleben hat hierunter aber bis zum Schluß in keinster Weise gelitten.
Danach hatten wir für zwei Monate nur sehr sporadischen und ausschließlich organisatorischen Kontakt.

Vor nun 4 Tagen hatten wir einen gemeinsamen Termin mit unseren Pferden und haben uns da wiedergesehen. Er schaffte es anfangs gerade mal ein "Hallo" zu sagen und hat mich kaum angesehen und wenn er geredet hat, versuchte er mich herumzukommandieren, wogegen ich mich dann aber verbal gewehrt hab.
Am nächsten Tag ging es mir sehr schlecht. Ich dachte, damit angeschlossen zu haben, was offensichtlich nicht der Fall war und habe ihn somit angerufen. In dem Gespräch sagte er dann, dass es ihm auch sehr schlecht gegangen sei den ganzen Tag und er seine Entscheidung auch immer wieder anzweifeln würde. Er liebe seine neue Freundin aber er würde mich auch lieben und sich eine Frundschaft wünschen, was ich aufgrund der Situation gleich ablehnte. Er machte mir dann auch direkt einen Vorwurf, "dass ich ja jetzt so viel arbeiten würde und nie zu Hause wäre, da ich beruflich ja nun viel unterwegs sei". Die gründet sich aber nur auf der Tatsache, dass ich mich damit von der Trennung ablenke. Ihm gab ich zu verstehen, dass ich dazu ja nun als Single auch genug Zeit hätte.
Das Gespräch endete damit, dass er versprach noch einmal anzurufen, wenn er genügend Zeit hätte, da er sich nun um die abendlichen Arbeiten auf dem Hof kümmern müsse (was auch keine Ausrede war, ich habe da lange genug mitgearbeitet). Da nun seine neue Freundin am Wochenende da war, ist es aber bisher zu keiner Kontaktaufnahme gekommen.

Kann man da noch irgendwie irgendwas machen? Und kann mir jemand sein Verhalten mir gegenüber erklären? Ich liebe ihn wirklich noch und wünsche mir, dass wir es noch einmal versuchen. Ich jedenfalls für meinen Teil meine erkannt zu haben, was anders hätte laufen müssen und bin auch bereit, das zu geben. Nur wie bekomme ich ihn dazu, dass auch so zu sehen...

Vielen Dank schonmal!
Simone

Simone82

Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 42
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 04.10.10

Nach oben Nach unten

Was kann ich da nur machen?  Empty Hlfe?

Beitrag  Simone82 Mo Okt 04, 2010 11:52 pm

Kann mir keiner mal helfen, was das bedeuten soll, dass er auch 3 Monate nach der Trennung immer wieder sagt, dass es ihm nach einem Treffen mit mir schlecht geht, dass er mich noch immer liebt und immer lieben wird und das er seine Entscheidung ständig überdenkt... will er mich warmhalten? Oder was will er eigentlich?

Simone82

Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 42
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 04.10.10

Nach oben Nach unten

Was kann ich da nur machen?  Empty Re: Was kann ich da nur machen?

Beitrag  candy5 Di Okt 05, 2010 11:19 am

Hallo Simone82,

das klingt sehr danach das er sich selbst noch nicht sicher ist, ob seine Entscheidung richtig ist.
Ist ja kein Wunder, wenn ihr 7 Jahre zusammen wart. Dennoch will er dich nicht ganz verlieren und an einer Freundschaft festhalten.
An deiner Stelle würde ich jetzt erst mal eine KS einlegen. Vllt wird er merken das du ihm fehlst und du doch die einzig richtige für ihn bist, vllt wird er aber auch merken das er die richtige Entscheidung getroffen hat. Um über ihn hinweg zu kommen, ist eine KS am sinnvollsten.


Liebe Grüße

candy5

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 30.09.10

Nach oben Nach unten

Was kann ich da nur machen?  Empty Unsicherheit

Beitrag  Simone82 Di Okt 05, 2010 11:42 am

Ja, das sehe ich genau so.... Hatte dann ja auch eine KS gemacht, etwas mehr als 7 Wochen, bis es dann zu diesem Treffen vor 6 Tagen kam. Woraufhin es uns ja BEIDEN wieder ganz schlecht ging... und das macht mir halt Hoffnung, dass da noch irgendwie was zu retten ist. Nach 3 Monate Trennung und neuer Freundin sollte er doch eigentlich glücklich sein, wenn es die richtige Entscheidung war, oder nicht?

Simone82

Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 42
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 04.10.10

Nach oben Nach unten

Was kann ich da nur machen?  Empty Re: Was kann ich da nur machen?

Beitrag  candy5 Di Okt 05, 2010 12:31 pm

Nein, 3 Monate sind viel zu kurz um über eine große Liebe hinweg zukommen. Ihr wart 7 Jahre zusammen! Wie soll er sich den RICHTIG auf eine neue Frau einlassen, wenn er noch nicht von der Exfreundin losgelassen hat. Das wird seine neue Freundin sicherlich auch spüren. Das einzige was du jetzt machen kannst ist abwarten. Er muss selbst merken, wer ihm wichtiger ist und ohne wen er nicht mehr Leben kann. Ihn z. B. zu bedrängen wäre der falsche Weg....

Ich weiß eine KS ist sehr schwer, aber er weiß das du ihn noch liebst und mehr kannst du jetzt nicht machen!

candy5

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 30.09.10

Nach oben Nach unten

Was kann ich da nur machen?  Empty Kein bedrängen

Beitrag  Simone82 Di Okt 05, 2010 4:09 pm

Nein, bedrängen werde ich ihn nicht. Das wäre in der Tat ganz falsch. Morgen werde ich ihn notgedrungen Wiedersehen.... Hab noch Sachen bei ihm. Ich hättenur gerne irgendwie einen Plan, wie ich ihn da ein bißchen beeindrucken kann um ihm zu zeigen was und wen er da gehen läßt. Gefühle sind ja offensichtlich noch da. Nur wie bekomme ich es hin, dass er sich wieder verliebt und für mich entscheidet... Es ist einfach schwer irgendwie. Ich kann auch ohne ihn sein, aber die Frage ist ja, will ich das?

Simone82

Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 42
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 04.10.10

Nach oben Nach unten

Was kann ich da nur machen?  Empty Update

Beitrag  Simone82 Di Okt 05, 2010 6:44 pm

Habe gerade mit IHM telefoniert....
Er hatte angerufen. Bin nicht rangegangen, hab dann zurückgerufen.
Haben dann erst über Belanglosigkeiten gesprochen, hab versucht ihn abzuwürgen, aber sind dann doch ins reden gekommen. Er meinte, dass es ihm auch die ganzen letzten Tage nach unserem Treffen schlecht ging und das er über die Trennung und alles bis heute mit seiner Familie diskutiert und das noch immer ein ganz großes Thema ist. Haben dann weiter gesprochen und dann meinte er irgendwann, dass wir uns tatsächlich die nächste Zeit nicht mehr sehen sollten, weil es ihm dann auch immer schlecht geht, er auch immer noch auf seiner Entscheidung rumdenkt, dass er aber meint wir passen halt nicht zueinander und ein "Comeback" wird es nicht geben. Hab ein bißchen versucht aus ihm rauszubekommen, ob er denn mit seiner Neuen auch wirklich glücklich ist, aber dazu hat er gar nichts gesagt. Ich selber glaube nicht, dass wir nicht zueinander passen. Wir sind zwar nicht immer einer Meinung, haben auch nicht immer den gleichen Denkansatz (ich bin da irgendwie oft realistischer als er) aber im ganzen konnten wir uns darüber austauschen und haben immer einen guten Weg gefunden.
Ich habe Angst, dass er sich durch eine völlige KS auch völlig von mir entfernt. Er ist ein Sturkopf und meine Befürchtung ist, dass wenn ich ihn ganz in Ruhe lasse, er das Ding einfach für sich durchzieht. Was meint Ihr? Ich brauche echt Euren Rat bitte!!! Ist es hoffnungslos und soll ich Ihn vergessen? Oder seht ihr da eine Chance etwas zu drehen?

Simone82

Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 42
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 04.10.10

Nach oben Nach unten

Was kann ich da nur machen?  Empty Re: Was kann ich da nur machen?

Beitrag  candy5 Fr Okt 08, 2010 2:19 pm

Ich denke er braucht erst mal Zeit für sich, um sich darüber klar zu werden wies weiter gehen soll. Ich würde mich an deiner Stelle nicht bei ihm melden, er hat dir ja deutlich gesagt das er jetzt erstmal eine KS will. Du solltest versuchen diese auch einzuhalten, auch wenns schwer fällt...

candy5

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 30.09.10

Nach oben Nach unten

Was kann ich da nur machen?  Empty Neues!

Beitrag  Simone82 So Okt 10, 2010 7:56 pm

Vor 3 Tagen hab ich meinen Kater von ihm abgeholt. Als ich gefahren bin hatte ich das Gefühl, dass er von mir umarmt werden wollte. Hab ich nicht getan. Als ich ihn dann angesehen hab, hatte er Tränen in den Augen und sah so aus, als ob es ihm das Herz brechen würde. Bin dann trotzdem einfach mit einem fröhlichen Tschüß in mein Auto gestiegen und gefahren. Am nächsten Tag hatten wir eigentlich einen Termin vereinbart, den er eine Stunde nach dem Termin abgesagt hat, ohne mir einen wirklichen Grund zu nennen...

Nun bin ich verwirrt. Er hat doch eine neue Freundin. Aber für mich wirkt es, als ob er mir doch sehr hinterhertrauert... Oder wie wirkt das auf euch?

Simone82

Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 42
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 04.10.10

Nach oben Nach unten

Was kann ich da nur machen?  Empty Re: Was kann ich da nur machen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten