Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

den ex zurück gewinnen

+2
Peppto
SadLady
6 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

den ex zurück gewinnen Empty den ex zurück gewinnen

Beitrag  SadLady Mo März 17, 2008 4:14 pm

hallo..leider hat auch mein freund letzte woche mit mir schluß gemacht. pale ich kann es nicht nachvollziehen da wir 3,5jahre zusammen waren. er meint, er hätte keine gefühle mehr und bräuchte eh mehr zeit für arbeit und uni..wegen so vielen anderen leute und mir konnte er sich bis jetzt da wohl noch nicht so richtig reinhängen..ich weiß ja auch dass er immer stress hatte..ich denke mal er ist einfach ausgebrannt.. Neutral er will aber noch den kontakt mit mir halten,da er mich "als menschen" nicht verliern möchte..er sagt keiner kennt ihn so gut wie ich.. Laughing er sagt halt nur er liebt mich nicht mehr. jetzt habe ich schon einige fehler gemacht, wie zum beispiel mich bei ihm ausheulen und ihm ewige gefühlsduseleien vorzujammern.. Embarassed natürlich jabe ich ihm auch weiterhin viele sms geschrieben da ich das gefühl hatte ich habe jetzt weniger von ihm deswegen müsste ich ihm häufiger schreiben..soll man ja auch nicht machen..einen tag habe ich ihm nichts geschrieben was die reinste qual für mich war und er gab sogar zu er hätte die sms vermisst..zwar nur aus gewohnheit aber immerhin etwas..heute ist auch der erste halbwegs gute tag seit der trennung weil ich dieses forum entdeckt habe und kleine hinweise wie ich mich verhalten soll, um ihn zurück zu gewinnen cheers ..ich werde ihn auf jeden fall nicht mehr volljammern..sonst wird er ja negativ runtergezogen und verbindet das ja wieder automatisch mit mir..könnt ihr mir weiter tipps geben, was ich tun kann, um ihn zurück zu gewinnen? ich bin wirklich für jeden einzelnen hilfreichen ratschlag sehr dankbar.

mgf sadlady

SadLady

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

den ex zurück gewinnen Empty Re: den ex zurück gewinnen

Beitrag  Peppto Mo März 17, 2008 4:23 pm

Nun.

Erstmal hallo und mein Beileid.

Mir gehts genau so beschissen wir dir. und warscheinlich so wie allen anderen hier im Forum.

Nun Gemäss Ratgeber wäre der Kontaktabruch für eine weile das richtige. Evt. solltest du damit
beginnen, denn ich werde nun auch anfangen müssen.

Peppto

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 38
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

den ex zurück gewinnen Empty Re: den ex zurück gewinnen

Beitrag  SadLady Di März 18, 2008 11:01 pm

Das problem ist, mei ex ist da so ein spezialfall..würde ich ihm sagen dass ich garkeinen kontakt erstaml will, würde er mich komplett aus seinem leben verdrängen..verdrängen kann er gut..da ist er sozusagen ein weltmeister drin..er würde mich komplett aus seinem leben streichen und damit habe ich auch später dann garantiert keinen erfolg..er hat soviel stress er würde garnicht merken,dass ich da plötzlich nicht mehr "zwischenfunke".. Sad gefühle hat er ja auch nicht für mich von daher bin ich so interessant wie ein staubkorn.

SadLady

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

den ex zurück gewinnen Empty Re: den ex zurück gewinnen

Beitrag  paula2 Di März 18, 2008 11:17 pm

aber mal ehrlich, warum willst du ihn dann zurück, wenn er nicht mal merkt, das du nicht mehr da bist.
das hast du doch bestimmt nicht nötig, ehrlich nicht.

paula2

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 15.03.08

Nach oben Nach unten

den ex zurück gewinnen Empty Re: den ex zurück gewinnen

Beitrag  Peppto Di März 18, 2008 11:24 pm

Ich denke, dass jeder von uns ein spezialfall ist und kann nicht mit anderen verglichen werden.

Dennoch... wenn er dich verdrängt, dann hast du was besseres verdient.

klar, sind blöde sprüche, kann ich selber nicht mehr hören, da ich das von allen seiten her höre und das nervt mich auch tödlich.

aber irgendwann kommt die entscheidung von dir... wenn das nicht hilft, was hier im forum steht,
dann kann dir nur magie weiterhelfen;-)

Peppto

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 38
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

den ex zurück gewinnen Empty Re: den ex zurück gewinnen

Beitrag  SadLady Mi März 19, 2008 7:11 pm

magie? na wunderbar..da hab ich ja echt ne chance...@paula..klar würde er merken dass ich nicht mehr da bin aber er kann seine gefühle einfach beiseite schieben damit ihn da nicht runterzieht..wir waren 3,5jahre zusammen und ich bin immernoch baff dass es das jetzt nicht mehr geben soll..das problem ist unsere beziehung war wirklich perfekt..auch wenns doof klingt aber wir haben soviel arbeit in die beziehung investiert wie andere in jahrzehnten nicht...und das all das futsch sein soll.. Sad ich liebe ihn halt immer noch..er meint er will mich "als person" nicht verlieren..mal ehrlich das ist doch der beschi**enste spruch ever oder? aber trotzdem danke dass ihr mir helft..

SadLady

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

den ex zurück gewinnen Empty Re: den ex zurück gewinnen

Beitrag  Gast Mi März 19, 2008 7:27 pm

mindestens genauso schlimm wie lass uns doch freunde bleiben... können uns ja gegenseitig unterstützen und über unsere probleme mit anderen partnern erzählen.....
kann sie sich sonst wo hin stecken habe ich ihr gesagt

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

den ex zurück gewinnen Empty Re: den ex zurück gewinnen

Beitrag  Peppto Mi März 19, 2008 8:17 pm

auf jedenfall...

ich sag da immer, entweder kann sie dich als Freund haben oder gar nicht.

Natürlich denken sie immer, dass ihr noch kontakt haben werdet, da sie ja nicht denken,
dass sie euch ganz verlieren werden.

aber sobald sie vor der entscheidung stehen, entweder oder, kriegen sie muffensausen,
denn sie verlieren ja ein teil von ihrem leben damit...

Peppto

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 38
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

den ex zurück gewinnen Empty Re: den ex zurück gewinnen

Beitrag  SadLady Do März 20, 2008 5:56 pm

hab ihm gestern auch ne sms geschickt, dass wir nicht mehr telen können weil ich nen klaren kopf brauche..später hat er dann angerufen, ummir zu sagen dass er das akzeptiert und meinte "halt die ohre steif"..(vielleicht wollte er auch nur noch ein letztes mal meine stimme hören). jedenfalls war ich dann abends nochmal bei icq on und er schrieb mich an, er hätte sich gedanken über meinen sinneswechsel gemacht, weil ich anfangs trotzdem weite rmit ihm telen wollte und er sich nun wunderte. da meinte ich halt ich bin an nem anderen punkt angekommen wo ich abstand brauche,denn ich kann ihn nicht als einen freund sehen. Er meinte dann darauf dass "ehrlich gesagt ihm schon das telen fehlen wird". erst hab ich mich gefreut, weil ich gedacht habe, jetzt sieht er was er davon hat und wird mich bestimmt bald evtl. vermissen..ich meinte wenn er mir ne sms schreibt wird das weiterhin ok sein,aber halt kein telen. ja und heute kam bis jetzt erstmal garkeine..vielleicht versucht er mich nun wirklich zu verdrängen...aber wenn seine gefühle weg waren und jetzt diese dicke pause kommt, meint ihr die gefühle werden wieder kommen obwohl er sie versuchen wird zu unterdrücken?sind da gefühle stärker als der kopf?

SadLady

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

den ex zurück gewinnen Empty Re: den ex zurück gewinnen

Beitrag  julia Do März 20, 2008 7:37 pm

So Spezialfälle sind sie alle.
Ich habe vor 2 Jahren an Ostern meinen Mann verlassen und wollte dann ab Pfingsten zurück...habe nie Ruhe gegeben, ihm immer das Gefühl gelassen das ich ihn zurückwill,war auch anstrengend,habe geweint,geschimpft und wieder geweint..

Die ganze Zeit hiess es,er kann mir nicht verzeihen, dann hiess es , er hat kein sexuelles Interesse mehr an mir,dann er liebt mich im Moment nicht.

Nun zieh ich mich (auch Dank dieses Forums und einer guten Freundin) mehr zurück ,ruf nicht an,wenn ich denke das sie da ist..habe auch mal eine Woche ohne Kontakt geschafft..
soo ganz langsam denkt er nach,...fragt auch ob ich mir nur eine Art von Beziehung vorstellen könne,ich habe gesagt,mich gibt es ganz oder garnicht.

Als er jetzt wieder meinte,ich setze ihn unter Druck,habe ich den Kontakt wieder eingeschränkt,aber das passt ihm auch nicht.
NUR DAS MUSS EGAL SEIN !!!
ob ihm das gefällt oder passt ,jetzt kann er ja gern schöne Tage mit der anderen haben...ich will nicht hören das es schwierig ist, oder das sie im club waren...oder sonstwas!!!

Er tut immer so als ob er mir nix erzählen würde von sich aus,...aber erzählt er war noch in dem und dem club und hat die und den getroffen (in der Wir Form)...nat. weiss ich dann Bescheid.

Wenn er sein Leben jetzt mal f. sich hat,ohne das ich ja in der Nähe bin oder immer komme wenn er ruft, dann kann er mal schauen wie das so ist ohne DRUCK ..
Dann bekommt er Angst mich ganz zu verlieren,dessen bin ich mir einfach ganz sicher !
da sind ALLE Spezialfälle gleich!
und DIR geht es dann gaaanz langsam etwas besser,das ist die Hauptsache.

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

den ex zurück gewinnen Empty Re: den ex zurück gewinnen

Beitrag  paula2 Do März 20, 2008 7:45 pm

genau, das können alle ex gut, bei gesprächen, mails oder sms immer mal wieder durchklingen lassen, was sie so machen und mit wem, das ist richtig grausam,
aber über uns wollen sie auch informiert sein, ist schon alles komisch, was soll das nur ?

paula2

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 15.03.08

Nach oben Nach unten

den ex zurück gewinnen Empty Re: den ex zurück gewinnen

Beitrag  julia Do März 20, 2008 8:13 pm

das ist nicht loslassen können und nix verlieren wollen..
das kenne ich auch von mir.

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

den ex zurück gewinnen Empty Re: den ex zurück gewinnen

Beitrag  Peppto Do März 20, 2008 8:15 pm

ja die exen. wollen immer weiter kontakt haben, nachdem sie so ne scheisse getan haben, verstehen aber nicht, dass man nicht einfach "freunde" bleiben können.

aber stimmt. sie fragen immer wie es uns geht und was wir so tun... das geht denen im prinzip überhaupt nichts mehr an oder?

Peppto

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 38
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

den ex zurück gewinnen Empty Re: den ex zurück gewinnen

Beitrag  paula2 Do März 20, 2008 8:29 pm

stimmt, es geht sie gar nichts an, sie wollen infos von uns und uns zieht es runter, weil wir stundenlang überlegen, warum sie was fragen,
da ist gar kein kontakt besser, finde ich jedenfalls

paula2

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 15.03.08

Nach oben Nach unten

den ex zurück gewinnen Empty Re: den ex zurück gewinnen

Beitrag  Peppto Do März 20, 2008 8:32 pm

Nun ich habs bis jetzt so gemerkt, dass wenn ich von ihr nix höre es mir besser geht. ich weiss dann zwar nicht was sie macht und das nervt mich, aber wenn ich mit ihr schreibe, dann gehts mir schlechter als zuvor, denn dann erwarte ich sehnsüchtig bis sie zurückschreibt und wenns dann mal ein paar stunden nix kommt, mache ich mir wieder zweifel und frage mich was nun los ist...

Peppto

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 38
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

den ex zurück gewinnen Empty Re: den ex zurück gewinnen

Beitrag  paula2 Do März 20, 2008 8:40 pm

ja, das kenn ich,
ich hab seit 1,5 wochen überhaupt keinen kontakt mehr mit meinem ex, obwohl wir nur 500m auseinander wohnen, merke aber, das es mir besser geht, ich weiß zwar er ist am we bei der neuen, aber wenn er die dann auch so verarscht wie mich, tut sie mir fast schon leid,
ich mach einfach mein ding und hab meistens sogar spaß dabei

paula2

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 15.03.08

Nach oben Nach unten

den ex zurück gewinnen Empty Re: den ex zurück gewinnen

Beitrag  julia Do März 20, 2008 8:46 pm

Für mich ist es manchmal ganz schlimm.
Mein Ex z.B. war an seinem Geb. auf der Cebit bis Sonntag.(ich denke, er hat mir ihr reingefeiert,weil er mich an dem Abend nicht sehen wollte und am Tel abends sehr kurz angebunden war,sagt aber das er alleine war.
Lügner !!!

Dann waren wir Montags abends weg, er war Dienstags müde,hat Mittwochs Fussball geguckt, am Donnerstag wieder mich gesehen und sagt mir dann ,er hätte Fr,Sa und So Zeit.
Also mach ich mir solche Hoffnungen das es mir der vorbei ist...aber nein.wieder geirtt.

Wenn er mir dann mal nicht erzählt was er macht,denke ich sie sehen sich jetzt bestimmt jeden Abend,und sie liegt in meinem Bett,ist in meinem Bad,etc...

Aber da ich es nicht genau weiss,wird es langsam stückchen f. stückchen besser..so kaum merklich.
Kommende Woche fahre ich weg, da kann er die ganze Woche machen was er will mit oder ohne sie...aber ob er das will ,muss er jetzt entscheiden.

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

den ex zurück gewinnen Empty Re: den ex zurück gewinnen

Beitrag  paula2 Do März 20, 2008 8:54 pm

ja dieses ewige hin und her ist eben echt totaler mist, deshalb ist kein kontakt eben manchmal besser, auch wenns schwer ist, wenn ich was von ihm und seiner neuen gehört habe, gings mir auch immer beschissen,
genieß die woche, wenn du wegfährst, vielleicht macht er sich ja mal gedanken...

paula2

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 15.03.08

Nach oben Nach unten

den ex zurück gewinnen Empty Re: den ex zurück gewinnen

Beitrag  julia Do März 20, 2008 9:47 pm

Vielleicht sollte ich ihm mal garnix davon sagen?
Ich fahr ja nur zu meiner Oma nach W-Deutschland,
irgendwie hier aus der Pfalz ?
dann können wir mal essen oder was trinken gehen !!!

meine ich ernst.

aber vielleicht sollte ich mal garnix sagen und mir auch nicht soviele Gedanken machen ob ich ihn vorher nochmal sehen soll...weil ich vor 2 jahren an ostern das erste mal bei dem anderen war und er es auch wusste und furchtbar gelitten hat, am boden gelegen ,geweint,etc.

Deshalb hab ich auch so ein scheiss Bauchgefühl und denke ich muss ihn sehen,wenn er will.

Wenn das nicht so wäre,ich würd ihn bis einschl. Ende nächster Woche nicht anrufen,wobei er sich nat melden wird,wegen meinem Geburtstag,das weiss ich ja !
ABSTAND !!!
ich merk es immer deutlicher was ich gerade dringend benötige,...kein Schmerz Reminder, mal ausschnaufen, mal Luft holen !

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

den ex zurück gewinnen Empty Re: den ex zurück gewinnen

Beitrag  SadLady Fr März 21, 2008 10:54 pm

ist das nicht am anfang bei jedem so, dass man seinen ex erstmal garnicht sehen kann?ich hab auch gemerkt wenn ich mit ihm getelt habe hat es mich manchmal echt runtergezogen..deswegen ja auch die kontaktsperre...ich hoffe er wacht noch auf aus seinem gefühlskoma..bei euch klingt das so als ob ihr nicht mehr ein come back wollt...

SadLady

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

den ex zurück gewinnen Empty Re: den ex zurück gewinnen

Beitrag  Flocke Sa März 22, 2008 10:26 am

ich merk es immer deutlicher was ich gerade dringend benötige,...kein Schmerz Reminder, mal ausschnaufen, mal Luft holen

Genau julia - darum würde ich ihm gar nicht mitteilen wo du kommende woche bist. falls er sich bei dir meldet - kein problem!
auch dein mann muss endlich kapieren das dies nicht ein spiel ist - dsa macht euch beide nur kaputt!
ok, du bist zwar diejenige gewesen die ihn verlassen hat und wieder zurück möchte (ach got, wieviele würden sich das wünschen) aber er spielt mit dir und deinen gefühlen. er sagt du bist DIE frau und seine neune mädls liebt er nicht. ich denke das er sich jetzt schon lange genug ausgelebt hat und schön langsam wissen müsste ob er einen schlußstrich zieht oder sein leben wieder mit dir geht.
ich hoffe das euer urlaub seine entscheidung zu was auch immer fällt - denn bei euch geht das hin und her ja schon seit 1,5jahren und das macht euch beide wirklich kaputt.
habt ihr schon mal an eine paartherapie gedacht - vielleicht würde das NACH eurem urlaub gar nciht schaden!

lg FLocke

Flocke

Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 47
Anmeldedatum : 19.02.08

Nach oben Nach unten

den ex zurück gewinnen Empty Re: den ex zurück gewinnen

Beitrag  SadLady Sa März 22, 2008 3:49 pm

ich möchte ja nicht meckern, aber viele schreiben zu meinem thema "nur" ihre eigenen erlebnisse..kann denn nicht jemand auch auf meine probleme eingehen? ich helf euch doch auch.. Sad

SadLady

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

den ex zurück gewinnen Empty Re: den ex zurück gewinnen

Beitrag  Flocke Sa März 22, 2008 4:30 pm

Liebe SadLady

nciht ungeduldig werden - ich weis es schwer und das nciht nur für dich abe du lernst auch von den geschichten von allen anderen hier herinnen.

ich hab mir deine geschichte nochmal durchgelesen- du hast denem ex gesagt ds du keine kontakt haben willst - das wird er so wie du es gesagt hast auch akzeptiert haben. er sagt dir das er deine sms oder anrufe aus gewohnheit vermisst - willst du ihm wirklich nur aus gewohnheit fehlen?
er sol doch merken das du ihm auch anderwertig fehlst oder? ihr seit 3,5 jahre zusammen gewesen - auch er wird das nciht so schnell vergessen können - nur männer sind eben künstler des verdrängens.
lass ihm zeit und bedränge ihm nicht - denn wenn du dich immer wieder bei ihm meldest, weis er mit 100%iger sicherheit das er nur mit dem finger zu schnippsen braucht und du wärst wieder da. männer sind kämpfer und alles was sie zuleicht bekommen können wollen sie nun mal nicht - das habe ich auch schon gelernt.

ich kann dir nur sagen wie ich es schaffe mich nciht bei ihm zu melden - hab seine nummer aus dem handy gelöscht als selbstschutz um nicht doch irgendwann etwas zu schreiben. es klappt - aber ist verdammt schwer sich nicht bei den ex zu melden.

du muss versuchen dich von ihm zu distanzieren - so schwer es auch ist aber du willst doch auch wieder auf die beine kommen oder? auch das geht nicht von heute auf morgen.
dein ex wird sich jetzt auch ablenken, denn denken wird er bestimmt an dich!

versuche es zumindest!

glg, Flocke

Flocke

Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 47
Anmeldedatum : 19.02.08

Nach oben Nach unten

den ex zurück gewinnen Empty Re: den ex zurück gewinnen

Beitrag  SadLady So März 23, 2008 12:45 am

vielen dank @flocke!

ja, männer sind echt verdrängungskünstler..ich weiß auch das er heute abend weggeht...und er sich garantiert amüsieren wird..das ist so hart..ich weiß nämlich dass er dann überhaupt nicht an mich denkt..er kann alles gut verdrängen...ich hoffe wirklich dass er langsam merkt was er weggeworfen hat...naja..das mit der nummer löschen ist ne gute idee aber wenn ich ihm wirklich erreichen will würde das trotzdem gehen..kann seine email adresse auswendig...naja ich dachte halt nur er meldet sich evtl nochmal ab und zu..und dieses ewige gewarte macht mich fertig..

SadLady

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

den ex zurück gewinnen Empty Re: den ex zurück gewinnen

Beitrag  julia Mo März 24, 2008 4:12 am

wir schreiben unsere erfahrungen zu deinem thema.
und recht haste, meiner sagt ja sogar das er sich eben lieber keine gedanken macht, mit absicht und vorsatz, gerade vor einer stunde noch.
war ja mit ihm weg.
hab ihm aber gesagt das er sich jetzt welche machen muss, guckt er gequält und meint ja mach ich ja jetzt

mann mann mann,soll er doch einfach mit mir ins bett,er findet mich attraktiv, das weiss ich ja,hatte sehr kurzen rock an, ist ihm ja sogar aufgefallen..der ist viel schwieriger als ich,ich bin eher ein kerl -ich sag mir hauptsache wir ficken mal (sorry)..aber das will ich einfach nochmal. was dann kommt würd ich mir einfach angucken.
der ist so ein mädchen und sah so gut aus heute...aber an ostern hat er sie entweder garnicht oder nur gestern gesehen, viel ist das ja nicht.

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

den ex zurück gewinnen Empty Re: den ex zurück gewinnen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten