was muss ich tun um sie zurück zu gewinnen
5 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
was muss ich tun um sie zurück zu gewinnen
Halo liebes forum,
ich bin zu euch gestossen weil auch ich gerade in der trennungsphase bin.
auch ich habe viel erst mal gelesen und mich dazu entschlosse nun zu schreiben.
Ich möchte gerne von euch wissen ,,noch eine chance für uns oder nicht“
…. Ich bin 41 jahre und meine ex 27. Kennengelernt haben wir uns vor 11 jahren.
wir waren glücklich und zufrieden auch wenn der altersunterschied so hoch ist.
in diesen jahren ging es finanziell hoch und runter ,,selbständigkeit“ durch mich.
sie arbeitet normal. In diesen 11 jahren haben wir 2 kinder bekommen 3(j)u 6(m) jahre heute alt.
wir haben eigentlich alles was man braucht ,,schöne wohnung 2 autos mehr oder weniger auch geld“ den kindern geht es gut sind kerngesund und schulisch ist unsere tochter sehr gut.
in den letzten 3 jahren jedoch wurde unsere beziehung ruhig und die liebe verschwand bzw. sie verschwand nicht bei mir sondern wurde verdeckt von einem ..ich weiss nicht was…. ich verbohrte mich in die arbeit weil ich auf teufel komm raus REICH werden wollte für meine familie. Ich träumte von einem leben im puren luxus damit es meiner familie immer gut gehen wird. Ich muss auch sagen das ich ein unternehmen auf den namen meiner ex aufbaute was aber in den keller ging. schulden kamen dadurch zustande die natürlich durch einen kredit abbezahlt werden (es wurde ein gläubiger vergleich geschlossen)
meine ex vermisste die liebe von mir zu ihr. Ich wurde immer kälter erkannte zeichen nicht die sie setzte. Es gab immer weniger umarmungen zärtlichkeiten küsse gemeinsames einschlafen ,,auch in den armen“ usw… 2 streits in der zeit mit wunsch von ihr zu einer paar therapie, verneinte ich mit den worten ,,das brauchen wir nicht“ mit den kindern spielte ich nicht mehr auch die wurden von mir ehrlicherweise gesagt immer weniger beachtet im gegenteil manchmal durch den stress im berufsleben gab ich den druck ab (keine schläge) sondern worte wie ,,seit doch endlich mal still“ geht in euer kinderzimmer dort spielen“ usw.
Ich muss auch gestehen, das ich in den 11 jahren zu meiner ex demütigend war und sie oft verletzte mit worten ja sogar auch handgreiflich wurde aber nur in richtung ohrfeigen..ja ich weiss ein no go… aber ich habe es nun mal getan und schäme mich undendlich dazu….steinigt mich….
vor ca. 3 oder 4 monate wollte meine ex heiraten da sie es einfach nur verdient hatte nach 11 jahren und sie die einzigste in dieser –noch- familie ist die einen anderen nachnamen trägt –die kinder tragen meinen- dazu kommt das eben das 12 jahr ansteht und sie auch gut fand zu sagen am 12.12.2012 um 12:12 sind wir ein verheiratetes paar. Sie war stolz drauf ich zeigte weniger interesse (zu freunden und familie) war aber damit voll einverstanden und fand es auch gut und freute mich für ,,mich“
auch ist wichtig zu wissen, das wir hier in unserem dorf wo wir wohnen ich den anschluss nicht so habe wie sie. Sie arbeitet hier im dorf bei uns, bei ihrer freundin (sie wurde angestellt) und hat durch schule tochter und kita vom sohn anschluss gefunden. Die freunde und nachbarn mögen mich nicht durch andere vorgeschichten die mal vor jahren liefen.(streiterreien)
vor 2 wochen nun der supergau. Es kam eine rechnung herein die ich nicht bezahlt wurde. Und sie verlangte nun die trennung. Sie kann nicht mehr so leben, (schulden) sie liebt mich nicht mehr es ist aus und vorbei. Für mich bricht die welt zusammen. Sie packte ein paar sachen und ging zu ihren eltern. Ich brach zuhause zusammen und kam aus dem weinen nicht mehr raus. Es folgte in den 2 wochen von ihr ein kommen mit den kindern mit getrennten schlafen. Reden mit dem o-ton das es für sie kein zurück gibt und ich mir eine wohnung suchen soll. Sie versicherte mir das es keinen neunen gibt und sie auch keinen will. sie will zu sich finden und da passt kein neuer partner rein. zumal sie durch mich momentan beziehungsunfähig wäre. und vermutlich am neuen zu hohe anforderungen hätte. Auch möchte sie das den kindern nicht antun ein neuen zu präsentieren da sie denkt das wäre für unsere kinder nicht fassbar momentan. Ich glaube ihr !
ein weitere grund denke ich sind ihre eltern. Sie haben mich nie wirklich akzeptiert weil ich nicht grundsolide war wie sie –haus arbeit usw.- sie waren immer der meinung das ich mein leben mit ihrer tochter und den kinder halblebig aufbaue also immer mit dem gedanken das eines tages das finanzielle zu ende geht. Ich solle einen normalen job machen. unterstützung der eltern gab es auch mehrmalig
letzteres –halblebig- stimmte meine ex eigentlich früher nie wirklich zu. Doch jetzt geht sie teilweise konform. Sie sagte zu mir das ich immer damit rechnen muss das es eines tages zuende ist mit meiner kleinen firma ,,handel“ und ich doch mal was normales machen solle. zudem kommt ihr hoch das sie schulden hat also ihr name ,,schufamässig“ gerade kaputt ist usw.
sie sagte mir, früher hat sie für mich alles aufgegeben und sie aufgeopfert das macht sie nicht mehr. Wir reden beide vernünftig darüber und streiten nicht. Ich versuche mit taten jetzt gerade ihr zu imponieren (wohnung aufräumen, wäsche, mich um dinge für sie kümmern ,,rechnungen“ usw.)
ich lasse sie gehen halte nicht fest aber versuche natürlich mit den worten ,,gehe bitte nicht“ sie umzustimmen. natürlich erfolglos.
ich denke seit den letzten tagen darüber nach mal was solides zu versuchen. Ja denke auch darüber nach mit 41 jahren eine ausbildung zu beginnen. Ich habe 11 jahre das gemacht was ich wollte. Nun möchte ich mal das tun was sie möchte. Nicht nur für sie nein natürlich auch für mich aber doch für sie weil sie 11 jahre meinen weg gegangen ist. denke ich hat sie es verdient zu sehen das auch ihr wunsch und wille früchte tragen sollte/muss.
jetzt kommt eigentlich meine frage…. Chance ja oder nein…. Und wen ja wie?!?
vor 3 tage –sie war zuhause- rief sie mich an ob ich bald nach hause komme. Ich fragte weshalb und sagte ja ich komme in ca 30 – 45 min zuhause an. Sie sagte gut dann passt es ja weil sie bei freunden zum shusi essen eingeladen wurde. (wegen den kindern das jemand da ist) ich kam zuhause an und es war eine miese stimmung bei ihr. Ich wusste nicht warum denn sie müsste doch eigentlich zufrieden sein sie kann suhsi essen gehen. ich war auf einmal auch wütend und es kam irgendwie alles hoch das ich die letzten tage bzw 1-2 wochen alles tat und bekam keine anerkennung , das sie suhsi essen gehen kann kein ,,danke“ ich platze aus mir heraus und machte vorhaltungen wie, kein danke, keine anerkennung usw. sie zu mir, das sie momentan keine anerkennungen geben kann usw.
kinder bekamen alles mit …end vom lied sachen gepackt und mit kinder zu den eltern…
am drauffolgenden tag kam sie abends um die schulsachen der großen zu holen, ich brach wieder zusammen heulattacke sie hörte zu und zum schluss umarmte sie mich und sagte ich schaffe das alles schon …. sie hat die kraft für uns beide zu dieser trennung… ihr gehe es gut ohne mich und fühle sich frei sie hasst mich nicht keine ekelgefühle gegen mich keine verachtung ..nur die liebe ist weg….
Sie ging nach dem ich mich beruhigt hatte….. wir beschlossen noch am nächsten tag das sie um 10 uhr kommt weil der sperrmüll gemacht werden muss.
also gestern kam sie … ich fing schon an raus zu tragen und sie war gut drauf wie man optisch gesehen hat. Wir packten alles raus und gingen gemeinsam in die wohnung. Ich fragte sie ob sie kaffe möchte und es kam ein freundliches ja. Sie setze sich auf den balkon und rauchte ihre ziggi. (ich nicht raucher) ich saß mich neben sie auf den boden und musste wieder anfangen zu weinen (hasse mich langsam selber dafür) ich fragte sie ob es ok ist ihre hand zu halten da ich es vermisse. Sie meinte ob das so gut ist für mich ?!? ich sagte ja es tut mir gut (was es auch tut) dann nahm sie meine hand. Ich lehnte mich an ihren oberkörper mit dem kopf wo ich ihre brust traf. Sie lies es geschehen. Wir redeten darüber wie es wäre wenn ich einen normalen job täte sozusagen lehre / umschulung. Sie hielt weiter fest meine hand ich drückte sogar und streichelte die hand.
nach einer weile wir vergassen die zeit sagte sie sie muss nun los und die kinder holen –kita u schule- sie sagte das sie muttertag mit ihren eltern verbringen möchte aber danach am abend hochkommt mit den kindern und zuhause schläft. Wir umarmten uns zu abschied(freundschaflich) und ich fragte ob es ok ist wenn ich ihr einen kuss auf die wange gebe was für sie ok war. mit dem o-ton sagte sie nochmal: ich hasse dich nicht ekle mich nicht vor dir und habe keine greul o.ä. nur die liebe ist weg und kommt auch nicht mehr zurück. Du bist der vater meiner kinder und ich verachte dich nicht …. Sie fragte mich ob es ok ist wenn ich kinder abhole von kita u schule was ich natürlich gerne mache und ja sagte klar mache ich das….
ich freue mich auf Sonntag und habe vor einen tollen blumenstrauss zu holen für sie… richtige entscheidung?.
auch zum verständnis nochmal: ich habe sie vernachlässigt nix getan im gegenteil sozusagen socken in die ecke geschmissen und gesagt ,,kannst du nicht aufräumen“ also den macho rausgehangen. War ein a***sch
der grundtenor bei uns: sie hat 11 jahre sich für mich und aufgeopfert und die letzten 6 jahre dazu mit den kindern alles gegeben. Ich habe nix erkannt. Wie komme ich zurück zu meiner familie? Ich denke KS und die ganzen dinge sind hier falsch …. Ich muss bestimmt andere dinge tun oder ?
auch müsst ihr wissen, dass sie immer weg konnte ausgehen, freunde, einkaufen(shoppen) usw. ich nie eine eifersuchtsszene o.ä. egal wo sie war….
ich hoffe ihr wisst einen weg oder es gibt einen….
danke für eure hilfe und unterstützung
der_verlassene
ich bin zu euch gestossen weil auch ich gerade in der trennungsphase bin.
auch ich habe viel erst mal gelesen und mich dazu entschlosse nun zu schreiben.
Ich möchte gerne von euch wissen ,,noch eine chance für uns oder nicht“
…. Ich bin 41 jahre und meine ex 27. Kennengelernt haben wir uns vor 11 jahren.
wir waren glücklich und zufrieden auch wenn der altersunterschied so hoch ist.
in diesen jahren ging es finanziell hoch und runter ,,selbständigkeit“ durch mich.
sie arbeitet normal. In diesen 11 jahren haben wir 2 kinder bekommen 3(j)u 6(m) jahre heute alt.
wir haben eigentlich alles was man braucht ,,schöne wohnung 2 autos mehr oder weniger auch geld“ den kindern geht es gut sind kerngesund und schulisch ist unsere tochter sehr gut.
in den letzten 3 jahren jedoch wurde unsere beziehung ruhig und die liebe verschwand bzw. sie verschwand nicht bei mir sondern wurde verdeckt von einem ..ich weiss nicht was…. ich verbohrte mich in die arbeit weil ich auf teufel komm raus REICH werden wollte für meine familie. Ich träumte von einem leben im puren luxus damit es meiner familie immer gut gehen wird. Ich muss auch sagen das ich ein unternehmen auf den namen meiner ex aufbaute was aber in den keller ging. schulden kamen dadurch zustande die natürlich durch einen kredit abbezahlt werden (es wurde ein gläubiger vergleich geschlossen)
meine ex vermisste die liebe von mir zu ihr. Ich wurde immer kälter erkannte zeichen nicht die sie setzte. Es gab immer weniger umarmungen zärtlichkeiten küsse gemeinsames einschlafen ,,auch in den armen“ usw… 2 streits in der zeit mit wunsch von ihr zu einer paar therapie, verneinte ich mit den worten ,,das brauchen wir nicht“ mit den kindern spielte ich nicht mehr auch die wurden von mir ehrlicherweise gesagt immer weniger beachtet im gegenteil manchmal durch den stress im berufsleben gab ich den druck ab (keine schläge) sondern worte wie ,,seit doch endlich mal still“ geht in euer kinderzimmer dort spielen“ usw.
Ich muss auch gestehen, das ich in den 11 jahren zu meiner ex demütigend war und sie oft verletzte mit worten ja sogar auch handgreiflich wurde aber nur in richtung ohrfeigen..ja ich weiss ein no go… aber ich habe es nun mal getan und schäme mich undendlich dazu….steinigt mich….
vor ca. 3 oder 4 monate wollte meine ex heiraten da sie es einfach nur verdient hatte nach 11 jahren und sie die einzigste in dieser –noch- familie ist die einen anderen nachnamen trägt –die kinder tragen meinen- dazu kommt das eben das 12 jahr ansteht und sie auch gut fand zu sagen am 12.12.2012 um 12:12 sind wir ein verheiratetes paar. Sie war stolz drauf ich zeigte weniger interesse (zu freunden und familie) war aber damit voll einverstanden und fand es auch gut und freute mich für ,,mich“
auch ist wichtig zu wissen, das wir hier in unserem dorf wo wir wohnen ich den anschluss nicht so habe wie sie. Sie arbeitet hier im dorf bei uns, bei ihrer freundin (sie wurde angestellt) und hat durch schule tochter und kita vom sohn anschluss gefunden. Die freunde und nachbarn mögen mich nicht durch andere vorgeschichten die mal vor jahren liefen.(streiterreien)
vor 2 wochen nun der supergau. Es kam eine rechnung herein die ich nicht bezahlt wurde. Und sie verlangte nun die trennung. Sie kann nicht mehr so leben, (schulden) sie liebt mich nicht mehr es ist aus und vorbei. Für mich bricht die welt zusammen. Sie packte ein paar sachen und ging zu ihren eltern. Ich brach zuhause zusammen und kam aus dem weinen nicht mehr raus. Es folgte in den 2 wochen von ihr ein kommen mit den kindern mit getrennten schlafen. Reden mit dem o-ton das es für sie kein zurück gibt und ich mir eine wohnung suchen soll. Sie versicherte mir das es keinen neunen gibt und sie auch keinen will. sie will zu sich finden und da passt kein neuer partner rein. zumal sie durch mich momentan beziehungsunfähig wäre. und vermutlich am neuen zu hohe anforderungen hätte. Auch möchte sie das den kindern nicht antun ein neuen zu präsentieren da sie denkt das wäre für unsere kinder nicht fassbar momentan. Ich glaube ihr !
ein weitere grund denke ich sind ihre eltern. Sie haben mich nie wirklich akzeptiert weil ich nicht grundsolide war wie sie –haus arbeit usw.- sie waren immer der meinung das ich mein leben mit ihrer tochter und den kinder halblebig aufbaue also immer mit dem gedanken das eines tages das finanzielle zu ende geht. Ich solle einen normalen job machen. unterstützung der eltern gab es auch mehrmalig
letzteres –halblebig- stimmte meine ex eigentlich früher nie wirklich zu. Doch jetzt geht sie teilweise konform. Sie sagte zu mir das ich immer damit rechnen muss das es eines tages zuende ist mit meiner kleinen firma ,,handel“ und ich doch mal was normales machen solle. zudem kommt ihr hoch das sie schulden hat also ihr name ,,schufamässig“ gerade kaputt ist usw.
sie sagte mir, früher hat sie für mich alles aufgegeben und sie aufgeopfert das macht sie nicht mehr. Wir reden beide vernünftig darüber und streiten nicht. Ich versuche mit taten jetzt gerade ihr zu imponieren (wohnung aufräumen, wäsche, mich um dinge für sie kümmern ,,rechnungen“ usw.)
ich lasse sie gehen halte nicht fest aber versuche natürlich mit den worten ,,gehe bitte nicht“ sie umzustimmen. natürlich erfolglos.
ich denke seit den letzten tagen darüber nach mal was solides zu versuchen. Ja denke auch darüber nach mit 41 jahren eine ausbildung zu beginnen. Ich habe 11 jahre das gemacht was ich wollte. Nun möchte ich mal das tun was sie möchte. Nicht nur für sie nein natürlich auch für mich aber doch für sie weil sie 11 jahre meinen weg gegangen ist. denke ich hat sie es verdient zu sehen das auch ihr wunsch und wille früchte tragen sollte/muss.
jetzt kommt eigentlich meine frage…. Chance ja oder nein…. Und wen ja wie?!?
vor 3 tage –sie war zuhause- rief sie mich an ob ich bald nach hause komme. Ich fragte weshalb und sagte ja ich komme in ca 30 – 45 min zuhause an. Sie sagte gut dann passt es ja weil sie bei freunden zum shusi essen eingeladen wurde. (wegen den kindern das jemand da ist) ich kam zuhause an und es war eine miese stimmung bei ihr. Ich wusste nicht warum denn sie müsste doch eigentlich zufrieden sein sie kann suhsi essen gehen. ich war auf einmal auch wütend und es kam irgendwie alles hoch das ich die letzten tage bzw 1-2 wochen alles tat und bekam keine anerkennung , das sie suhsi essen gehen kann kein ,,danke“ ich platze aus mir heraus und machte vorhaltungen wie, kein danke, keine anerkennung usw. sie zu mir, das sie momentan keine anerkennungen geben kann usw.
kinder bekamen alles mit …end vom lied sachen gepackt und mit kinder zu den eltern…
am drauffolgenden tag kam sie abends um die schulsachen der großen zu holen, ich brach wieder zusammen heulattacke sie hörte zu und zum schluss umarmte sie mich und sagte ich schaffe das alles schon …. sie hat die kraft für uns beide zu dieser trennung… ihr gehe es gut ohne mich und fühle sich frei sie hasst mich nicht keine ekelgefühle gegen mich keine verachtung ..nur die liebe ist weg….
Sie ging nach dem ich mich beruhigt hatte….. wir beschlossen noch am nächsten tag das sie um 10 uhr kommt weil der sperrmüll gemacht werden muss.
also gestern kam sie … ich fing schon an raus zu tragen und sie war gut drauf wie man optisch gesehen hat. Wir packten alles raus und gingen gemeinsam in die wohnung. Ich fragte sie ob sie kaffe möchte und es kam ein freundliches ja. Sie setze sich auf den balkon und rauchte ihre ziggi. (ich nicht raucher) ich saß mich neben sie auf den boden und musste wieder anfangen zu weinen (hasse mich langsam selber dafür) ich fragte sie ob es ok ist ihre hand zu halten da ich es vermisse. Sie meinte ob das so gut ist für mich ?!? ich sagte ja es tut mir gut (was es auch tut) dann nahm sie meine hand. Ich lehnte mich an ihren oberkörper mit dem kopf wo ich ihre brust traf. Sie lies es geschehen. Wir redeten darüber wie es wäre wenn ich einen normalen job täte sozusagen lehre / umschulung. Sie hielt weiter fest meine hand ich drückte sogar und streichelte die hand.
nach einer weile wir vergassen die zeit sagte sie sie muss nun los und die kinder holen –kita u schule- sie sagte das sie muttertag mit ihren eltern verbringen möchte aber danach am abend hochkommt mit den kindern und zuhause schläft. Wir umarmten uns zu abschied(freundschaflich) und ich fragte ob es ok ist wenn ich ihr einen kuss auf die wange gebe was für sie ok war. mit dem o-ton sagte sie nochmal: ich hasse dich nicht ekle mich nicht vor dir und habe keine greul o.ä. nur die liebe ist weg und kommt auch nicht mehr zurück. Du bist der vater meiner kinder und ich verachte dich nicht …. Sie fragte mich ob es ok ist wenn ich kinder abhole von kita u schule was ich natürlich gerne mache und ja sagte klar mache ich das….
ich freue mich auf Sonntag und habe vor einen tollen blumenstrauss zu holen für sie… richtige entscheidung?.
auch zum verständnis nochmal: ich habe sie vernachlässigt nix getan im gegenteil sozusagen socken in die ecke geschmissen und gesagt ,,kannst du nicht aufräumen“ also den macho rausgehangen. War ein a***sch
der grundtenor bei uns: sie hat 11 jahre sich für mich und aufgeopfert und die letzten 6 jahre dazu mit den kindern alles gegeben. Ich habe nix erkannt. Wie komme ich zurück zu meiner familie? Ich denke KS und die ganzen dinge sind hier falsch …. Ich muss bestimmt andere dinge tun oder ?
auch müsst ihr wissen, dass sie immer weg konnte ausgehen, freunde, einkaufen(shoppen) usw. ich nie eine eifersuchtsszene o.ä. egal wo sie war….
ich hoffe ihr wisst einen weg oder es gibt einen….
danke für eure hilfe und unterstützung
der_verlassene
der_verlassene- Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 25.04.11
Re: was muss ich tun um sie zurück zu gewinnen
Öhhhhh... du hast ihr beim Ausziehen geholfen?
Lieb mich, ich bin ein linker Link!
Lieb mich, ich bin ein linker Link!
koc- Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09
Re: was muss ich tun um sie zurück zu gewinnen
wie meinst du das beim ausziehen ? sie ist noch nicht ausgezogen im sinne sondern eher ein übernachten bei den eltern...
sie will die wohnung behalten und ich soll eine neue suchen
sie will die wohnung behalten und ich soll eine neue suchen
der_verlassene- Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 25.04.11
Re: was muss ich tun um sie zurück zu gewinnen
der_verlassene schrieb:
sie will die wohnung behalten und ich soll eine neue suchen
ja das ist für mich ein gendefekt das frauen das wollen wenn sie verlassen. bei dir sind im gegensatz zu mir allerdings kinder im spiel, in dem fall hätte ich es wohl getan.
vielmehr als ihr nun ersteinmal zeit zu geben kannst du nicht tun. mein tipp, wenn du heulen musst (ja es zerreisst) dann sieh zu das du das allein für dich machst. bettel und flehe sie nicht an, das bringt dir nichts und macht dich in ihren augen nur bemittleidenswert, das willst du bestimmt nicht. lese den ratgeber von koc am besten mehrfach durch.
du wirst hier sehr viele ratschläge bekommen, manches klingt erstmal total unsinnig für dich im moment aber nimm dir die zeit darüber nachzudenken, vieles ergibt dann erst einen sinn.
lg
aktaion
Gast- Gast
Re: was muss ich tun um sie zurück zu gewinnen
Hallo
Koc hallo aktaion
danke für die freundliche aufnahme und stellung meines problems. ich werde das von koc bereitgestellte lesen und mir zu gemüte führen.
ich bin sehr am ende gerade weil die kinder alles brutal mitbekommen. ich fühle mich momentan wie ein aussetziger der nicht dazu gehört.
meine kinder sind momentan auch viel lieber bei ihren großeltern weil da herrscht die heile welt. großes haus garten usw. wenn der junior pipst sprngt die omi.
da ist es klar das sie lieber da isnd als hier in dem momentanen höllenhaus bzw wohnung.
mir ist es wichtig das ich zurück finden bzw meine familie zurück findet.... ich habe die erste sätze gelesen von koc bis zum spiegel.... und ja ich will es versuchen ich will keinen neuen spiegel.... weil im grunde war es ich doch der alles zerbrechen lies ...
Koc hallo aktaion
danke für die freundliche aufnahme und stellung meines problems. ich werde das von koc bereitgestellte lesen und mir zu gemüte führen.
ich bin sehr am ende gerade weil die kinder alles brutal mitbekommen. ich fühle mich momentan wie ein aussetziger der nicht dazu gehört.
meine kinder sind momentan auch viel lieber bei ihren großeltern weil da herrscht die heile welt. großes haus garten usw. wenn der junior pipst sprngt die omi.
da ist es klar das sie lieber da isnd als hier in dem momentanen höllenhaus bzw wohnung.
mir ist es wichtig das ich zurück finden bzw meine familie zurück findet.... ich habe die erste sätze gelesen von koc bis zum spiegel.... und ja ich will es versuchen ich will keinen neuen spiegel.... weil im grunde war es ich doch der alles zerbrechen lies ...
der_verlassene- Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 25.04.11
Re: was muss ich tun um sie zurück zu gewinnen
der_verlassene schrieb:
mir ist es wichtig das ich zurück finden bzw meine familie zurück findet.... ich habe die erste sätze gelesen von koc bis zum spiegel.... und ja ich will es versuchen ich will keinen neuen spiegel.... weil im grunde war es ich doch der alles zerbrechen lies ...
das wollen wohl die meisten die hier sind. gewöhne dich aber besser gleich an den gedanken das du nichts tun kannst, es also nicht an dir liegt ob es wieder klappt. das ist für mich auch der dickste brocken gewesen aber das muß man früher oder später akzeptieren, denn mich hat das am meisten fertig gemacht.
Gast- Gast
Re: was muss ich tun um sie zurück zu gewinnen
@aktaion
in der tat klingt das verdammt hart und unverständlich. es muss doch einen weg geben. wenn ich nix tu wird sie doch weiterhin bestätigt das ich nix mache und nicht kämpfe.
in einem gespräch sagte sie mir: es bringt nix wenn ich kämpfe, aber wenn ich es nicht täte wären die 11 jahre von a**sch gewesen...
irgend etwas muss es doch geben was ich tun kann /muss. ja ich weiss mir ne wohnung suchen.... aber es muss doch noch mehr geben . ja ich weiss koc´s ratgeber lesen (auch das tu ich) nur muss ich heute abend machen da ich gerade meine kinder hier habe und nebenher ist es schwer das zu lesen.
sie will später kommen.... kinder abholen. mein junior ist gerade hier und unsere tochter bei nachbarn kindergeburtstag.
wir sind gerade eltern geworden (bengal kitten) 3 babys hat unsere katze vor 2 std. bekommen. (das habe ich ihr natürlich per sms geschrieben) sie freut sich auch und will umbedingt schauen kommen und beeilt sich mit der arbeit.
lg
in der tat klingt das verdammt hart und unverständlich. es muss doch einen weg geben. wenn ich nix tu wird sie doch weiterhin bestätigt das ich nix mache und nicht kämpfe.
in einem gespräch sagte sie mir: es bringt nix wenn ich kämpfe, aber wenn ich es nicht täte wären die 11 jahre von a**sch gewesen...
irgend etwas muss es doch geben was ich tun kann /muss. ja ich weiss mir ne wohnung suchen.... aber es muss doch noch mehr geben . ja ich weiss koc´s ratgeber lesen (auch das tu ich) nur muss ich heute abend machen da ich gerade meine kinder hier habe und nebenher ist es schwer das zu lesen.
sie will später kommen.... kinder abholen. mein junior ist gerade hier und unsere tochter bei nachbarn kindergeburtstag.
wir sind gerade eltern geworden (bengal kitten) 3 babys hat unsere katze vor 2 std. bekommen. (das habe ich ihr natürlich per sms geschrieben) sie freut sich auch und will umbedingt schauen kommen und beeilt sich mit der arbeit.
lg
der_verlassene- Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 25.04.11
Re: was muss ich tun um sie zurück zu gewinnen
Willkommen im Club.
Was ich lese ist der Klassiker schlechthin. Mann arbeitet um zu versorgen, Frau kümmert sich um den familiären Zusammenhalt. Ja ja gesellschaftliche Zwänge, Erfolg macht erotisch usw.usf.
Am Ende verliert man das Gleichgewicht zwischen Arbeit und dem normalen Leben (Familie). Man bittet um Verständnis, man will doch nur das Beste, es geht uns doch gut.....
Das Problem mit der häuslichen Gewalt lasse ich mal ganz außen vor. IST ein No go. Egal warum !!!
Nun ist alles aus dem Ruder, Frau weg. Verlustängste, Man(n) kriegt ne Kriese. Panik etc.
Eine Kontaktsperre wird schon alleine wegen der Kid`s nicht vollständig gehen. Du solltest Dich aber zwingen sie in Ruhe zu lassen. Nach Deinen Zeilen zu urteilen, klang sie sehr resolut. (Aber bei Frauen weiß man das ja nie. -Hab gut aufgepasst, gel Mädl`s)
Mein Tipp: Trennt euch räumlich und lass sie erleben was Du an Dir ändern kannst. Hoffe auf nichts. Sei ein guter Vater und überstrapaziere die Kids nicht mit Deiner Liebe.
Was Deine Ex betrifft, wirst Du wohl Zeit brauchen. ABER nicht warten, sondern tun was für Dich verändert werden kann. Vielleicht wirst Du ja wieder interessant genug.
UND NOCHMAL ZUM SCHLUSS. DU KANNST JETZT NICHTS TUN.
Was ich lese ist der Klassiker schlechthin. Mann arbeitet um zu versorgen, Frau kümmert sich um den familiären Zusammenhalt. Ja ja gesellschaftliche Zwänge, Erfolg macht erotisch usw.usf.
Am Ende verliert man das Gleichgewicht zwischen Arbeit und dem normalen Leben (Familie). Man bittet um Verständnis, man will doch nur das Beste, es geht uns doch gut.....
Das Problem mit der häuslichen Gewalt lasse ich mal ganz außen vor. IST ein No go. Egal warum !!!
Nun ist alles aus dem Ruder, Frau weg. Verlustängste, Man(n) kriegt ne Kriese. Panik etc.
Muhaaaaaaaa Noch ein Klassiker, Für Männer ist was TUN eine wichtiger Bestandteil von Liebe und Zuneigung. Frauen sehen dass deutlich anders bzw. nicht in der gleichen Wertigkeit. (Das ist auch gut so.)das ich die letzten tage bzw 1-2 wochen alles tat und bekam keine anerkennung
Eine Kontaktsperre wird schon alleine wegen der Kid`s nicht vollständig gehen. Du solltest Dich aber zwingen sie in Ruhe zu lassen. Nach Deinen Zeilen zu urteilen, klang sie sehr resolut. (Aber bei Frauen weiß man das ja nie. -Hab gut aufgepasst, gel Mädl`s)
Mein Tipp: Trennt euch räumlich und lass sie erleben was Du an Dir ändern kannst. Hoffe auf nichts. Sei ein guter Vater und überstrapaziere die Kids nicht mit Deiner Liebe.
Was Deine Ex betrifft, wirst Du wohl Zeit brauchen. ABER nicht warten, sondern tun was für Dich verändert werden kann. Vielleicht wirst Du ja wieder interessant genug.
UND NOCHMAL ZUM SCHLUSS. DU KANNST JETZT NICHTS TUN.
Blackhole- Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11
Re: was muss ich tun um sie zurück zu gewinnen
Hi
danke Blackhole....
sie ist gerade gekommen. sie will jetzt hierbleiben bis 17 uhr und dann wieder mit den kinder zu ihren eltern fahren. sie hat gemeint das ich zu sonntag ein wenig einkaufen soll das was da ist. (bin momentan mehr am essen gehen) sie will auch nachher zum tierartz fahren und es könnte sein das die kinder eventuell bleiben wollen wegen den katzenbabys. sie aber werde zu ihren eltern fahren und das we bleiben und sonntagabend kommen.
so ich melde mich gegen abend wieder wenn ich ruhe habe will nicht das sie das mitbekommt das ich hier schreibe....
lg
danke Blackhole....
sie ist gerade gekommen. sie will jetzt hierbleiben bis 17 uhr und dann wieder mit den kinder zu ihren eltern fahren. sie hat gemeint das ich zu sonntag ein wenig einkaufen soll das was da ist. (bin momentan mehr am essen gehen) sie will auch nachher zum tierartz fahren und es könnte sein das die kinder eventuell bleiben wollen wegen den katzenbabys. sie aber werde zu ihren eltern fahren und das we bleiben und sonntagabend kommen.
so ich melde mich gegen abend wieder wenn ich ruhe habe will nicht das sie das mitbekommt das ich hier schreibe....
lg
der_verlassene- Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 25.04.11
Re: was muss ich tun um sie zurück zu gewinnen
Frage 1: Auf wen läuft das Haus?
1. Sofortmassnahme:
Schmeiss sie raus! Pack ihr Gerümpel und stell es ihr vor die Tür! Und vorbeikommen darf sie zu vorher vereinbarten Zeiten, nicht nach Lust und laune. Wechsel das Türschloß!
Wenn sie Hunger hat, soll sie selbst einkaufen! Das ist nicht deine Aufgabe für ein abtrüniges Ehegespinst zu sorgen!
Lies dir die "Sofortmaßnahmen" im Ratgeber durch!
Kleiner Nachtrag:
Das sie keinen Neuen hat, glaube ich ihr nicht!
1. Sofortmassnahme:
Schmeiss sie raus! Pack ihr Gerümpel und stell es ihr vor die Tür! Und vorbeikommen darf sie zu vorher vereinbarten Zeiten, nicht nach Lust und laune. Wechsel das Türschloß!
Wenn sie Hunger hat, soll sie selbst einkaufen! Das ist nicht deine Aufgabe für ein abtrüniges Ehegespinst zu sorgen!
Lies dir die "Sofortmaßnahmen" im Ratgeber durch!
Kleiner Nachtrag:
Das sie keinen Neuen hat, glaube ich ihr nicht!
koc- Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09
Re: was muss ich tun um sie zurück zu gewinnen
Hi Koc
Zu 1) es ist eine wohnung die auf beide läuft - miete-
sie rauschmeissen geht also nicht. zumal wir haben kinder koc und es ist wirklich so sie hat keinen anderen. ich wüsste nicht wann wo und wie. hier im dorf 300 einwohner rest touris (ferienwohnungen) würde mir das mitgeteilt werden alleine schon wegen dem stich ins herz. ich bin im dorf bicht beliebt weil bei feiern (dorhock usw.) 2 ma ichl aus dem rahmen fiel und die einwohner meinten in ihrem suff mich zu hauen was nach hinten los ging für sie weil ich kampfkünstler bin -wt-.
einen anderen?!, weiss auch nicht wie sie das verheimlichen sollte und sie weiss das wenn sie so einen abgang machen würde ich nicht ruhig bleiben würde. dann hätte sie das chaos. ich glaube auch, das die eltern von ihr das auch nicht unterstützen würden. auch wenn sie mich nicht mögen aber das wäre auch für sie ein no go wegen den kindern.
koc es ist wirklich alles von mir aus gegangen. es ist meine schuld das glaube ich zutiefst. es war schon 2 mal sozusagen schluss und ich kittete wieder. nicht mit versprechungen sondern ...komm wir schaffen das wir sind stark usw. ... die umstände hier sind die nachbarn freunde von ihr die sie bestärken in ihrem tun. sie sieht nicht was eigentlich am ende passieren wird. eines tages werden die nachbarn und freunde nicht mehr da sein und sie muss alleine alles bewältigen.
ich bin oder war der faktor. ich tat nix ich schimpfte nur rum ich beleidigte ich schmerzte mit worten ich beachtete die kinder nicht sowie sie ich war ,,terror" -ohne gewalt-
meine gewalt waren meine ,,nicht" taten. ich habe die zeichen nicht erkannt die sie setzte. und nach 11 jahren schob sich das schema f ein.
mir ist klar das eine räumliche trennung unumgänglich ist. sie sagt mir das sie mir die kinder nie weg nehmen würde.
in einem gespräch sagte sie auch das kein neuer da ist sie will keinen sie will ruhe sie will neu sortieren sie will erstmal alleine bleiben. es passt momentan kein partner zu ihr. es würde auch nicht gehen koc meine kinder würden das nie zulassen so jung sie da sind aber hochinteliegent beide. der junge sieht es momentan noch nicht so wie die große. für ihn ist es wie urlaub mal dort mal hier mal da. die große weiss es und will halt vermitteln. doch sie schafft es nicht meine ex bleibt hart. warum auch immer. denke sie will ihr leben etwas erleben man darf nicht vergessen ich war der erst mann in ihrem leben in allem. und ich muss korregieren sie ist 28 jahre sie war 17 als wir uns kennen lernten und sofort bei mir mit sach und pack ihre eltern haten keine chance. im gegenteil um so mehr sie drückten umso mehr verlies sie ihre eltern.
Sie ist wirklich zuhause bei ihren eltern mit den kindern. fährt nicht weg ich habe das kontrolliert -fuhr ab und zu abends nachts vorbei-
sie sagte auch das ein neuer nicht geht -momentan- da die anforderungen zu hoch wäre am neuen. ich glaube ihr das weil er müsste dinge tun und gehnehmigen die ein solcher dorfheini -sorry dafür- gar nicht bringen kann. sie ist eine dominate person geworden ,,durch mich" ich bin auch sehr dominant aber jetzt gerade ein häufchen -elend- der neue müsste sitz,platz und fuss machen und dann noch 2 kinder akzeptieren aber sie nie tadeln oder zu versuchen zu erziehen. da ist sie eine löwin und würde zubeisen. welcher kerl macht das lange mit??!!
nein es muss an mir gearbeitet werden. ich brauche unterstützung an meiner person. ich muss gesellschaftsfähig gemacht werden. irgendwie spüre ich das noch was ist aber das feuer ist aus. ich beschreibe es mal so der ofen ist aus aber noch nicht zur seite gestellt ,,sagt mir mein gefühl" ich muss es schaffen das sie mich sozusagen ihren freunden vorstellen kann und diese mich akzeptieren ohne hintergedanken. zugegeben, ich habe es auch nie ernsthaft versucht mit ihnen weil sie wohnen auch hier im dorf sind aber auch nicht dieeeee einheimischen sondern mehr zugezogene. ich hätte es mal mit dem verein versuchen sollen Fussball oder ski aber zu der zeit eben kam für mich das alles nicht in frage.
sie ist nun wieder weg, die zeit wo sie hier war war ok wir redeten und haben gemeinsam etwas aufgeräumt (das zimmer unseren juniors) sie hat sich über die katzenbabys gefreut aber nicht richtig freuen können. denke hat damit zu tun das sie auch traurig war weil sie den gedanken hatte ,,schade muss wieder gehen" was sie ja nicht müsste. aber sie will ihr ding jetzt durchziehen mit der trennung. manchmal habe ich das gefühl das sie diese entscheidung nicht bereut sondern sie denkt ob es nicht ein fehler ,,wird" das alles. nach dem motto: ,,mach ich wirklich jetzt alles richtig?!" wohnungsthema war noch angesprochen -ob ich schaue- und das sie sonntagabend hochkommt wir wohnen auf einem berg und das ein wenig eingekauft werden muss.
unser problem ist auch, das wir keine freunde ,gemeinsam" haben. ihre sind für mich weit weg und meine .... ich habe keine.... nur geschäftsfreunde die ich nieeee hier einbinden würde. alleine das ich hier bin ist ein rieeeeesen schritt für mich. nur eben lasse ich euch teilhaben daran damit ihr mir helfen könnt und ich ,,hoffe" die besten ratschläge bekomme und eventuell ihr die comunity helfen könnt und es vieleicht schafft das wir wieder ein paar werden. denn ich möchte es so gerne. es war auch mein traum am 12.12.12 um 12:12 im jahr 12 JA zu sagen....
lg
der _verlassene
Zu 1) es ist eine wohnung die auf beide läuft - miete-
sie rauschmeissen geht also nicht. zumal wir haben kinder koc und es ist wirklich so sie hat keinen anderen. ich wüsste nicht wann wo und wie. hier im dorf 300 einwohner rest touris (ferienwohnungen) würde mir das mitgeteilt werden alleine schon wegen dem stich ins herz. ich bin im dorf bicht beliebt weil bei feiern (dorhock usw.) 2 ma ichl aus dem rahmen fiel und die einwohner meinten in ihrem suff mich zu hauen was nach hinten los ging für sie weil ich kampfkünstler bin -wt-.
einen anderen?!, weiss auch nicht wie sie das verheimlichen sollte und sie weiss das wenn sie so einen abgang machen würde ich nicht ruhig bleiben würde. dann hätte sie das chaos. ich glaube auch, das die eltern von ihr das auch nicht unterstützen würden. auch wenn sie mich nicht mögen aber das wäre auch für sie ein no go wegen den kindern.
koc es ist wirklich alles von mir aus gegangen. es ist meine schuld das glaube ich zutiefst. es war schon 2 mal sozusagen schluss und ich kittete wieder. nicht mit versprechungen sondern ...komm wir schaffen das wir sind stark usw. ... die umstände hier sind die nachbarn freunde von ihr die sie bestärken in ihrem tun. sie sieht nicht was eigentlich am ende passieren wird. eines tages werden die nachbarn und freunde nicht mehr da sein und sie muss alleine alles bewältigen.
ich bin oder war der faktor. ich tat nix ich schimpfte nur rum ich beleidigte ich schmerzte mit worten ich beachtete die kinder nicht sowie sie ich war ,,terror" -ohne gewalt-
meine gewalt waren meine ,,nicht" taten. ich habe die zeichen nicht erkannt die sie setzte. und nach 11 jahren schob sich das schema f ein.
mir ist klar das eine räumliche trennung unumgänglich ist. sie sagt mir das sie mir die kinder nie weg nehmen würde.
in einem gespräch sagte sie auch das kein neuer da ist sie will keinen sie will ruhe sie will neu sortieren sie will erstmal alleine bleiben. es passt momentan kein partner zu ihr. es würde auch nicht gehen koc meine kinder würden das nie zulassen so jung sie da sind aber hochinteliegent beide. der junge sieht es momentan noch nicht so wie die große. für ihn ist es wie urlaub mal dort mal hier mal da. die große weiss es und will halt vermitteln. doch sie schafft es nicht meine ex bleibt hart. warum auch immer. denke sie will ihr leben etwas erleben man darf nicht vergessen ich war der erst mann in ihrem leben in allem. und ich muss korregieren sie ist 28 jahre sie war 17 als wir uns kennen lernten und sofort bei mir mit sach und pack ihre eltern haten keine chance. im gegenteil um so mehr sie drückten umso mehr verlies sie ihre eltern.
Sie ist wirklich zuhause bei ihren eltern mit den kindern. fährt nicht weg ich habe das kontrolliert -fuhr ab und zu abends nachts vorbei-
sie sagte auch das ein neuer nicht geht -momentan- da die anforderungen zu hoch wäre am neuen. ich glaube ihr das weil er müsste dinge tun und gehnehmigen die ein solcher dorfheini -sorry dafür- gar nicht bringen kann. sie ist eine dominate person geworden ,,durch mich" ich bin auch sehr dominant aber jetzt gerade ein häufchen -elend- der neue müsste sitz,platz und fuss machen und dann noch 2 kinder akzeptieren aber sie nie tadeln oder zu versuchen zu erziehen. da ist sie eine löwin und würde zubeisen. welcher kerl macht das lange mit??!!
nein es muss an mir gearbeitet werden. ich brauche unterstützung an meiner person. ich muss gesellschaftsfähig gemacht werden. irgendwie spüre ich das noch was ist aber das feuer ist aus. ich beschreibe es mal so der ofen ist aus aber noch nicht zur seite gestellt ,,sagt mir mein gefühl" ich muss es schaffen das sie mich sozusagen ihren freunden vorstellen kann und diese mich akzeptieren ohne hintergedanken. zugegeben, ich habe es auch nie ernsthaft versucht mit ihnen weil sie wohnen auch hier im dorf sind aber auch nicht dieeeee einheimischen sondern mehr zugezogene. ich hätte es mal mit dem verein versuchen sollen Fussball oder ski aber zu der zeit eben kam für mich das alles nicht in frage.
sie ist nun wieder weg, die zeit wo sie hier war war ok wir redeten und haben gemeinsam etwas aufgeräumt (das zimmer unseren juniors) sie hat sich über die katzenbabys gefreut aber nicht richtig freuen können. denke hat damit zu tun das sie auch traurig war weil sie den gedanken hatte ,,schade muss wieder gehen" was sie ja nicht müsste. aber sie will ihr ding jetzt durchziehen mit der trennung. manchmal habe ich das gefühl das sie diese entscheidung nicht bereut sondern sie denkt ob es nicht ein fehler ,,wird" das alles. nach dem motto: ,,mach ich wirklich jetzt alles richtig?!" wohnungsthema war noch angesprochen -ob ich schaue- und das sie sonntagabend hochkommt wir wohnen auf einem berg und das ein wenig eingekauft werden muss.
unser problem ist auch, das wir keine freunde ,gemeinsam" haben. ihre sind für mich weit weg und meine .... ich habe keine.... nur geschäftsfreunde die ich nieeee hier einbinden würde. alleine das ich hier bin ist ein rieeeeesen schritt für mich. nur eben lasse ich euch teilhaben daran damit ihr mir helfen könnt und ich ,,hoffe" die besten ratschläge bekomme und eventuell ihr die comunity helfen könnt und es vieleicht schafft das wir wieder ein paar werden. denn ich möchte es so gerne. es war auch mein traum am 12.12.12 um 12:12 im jahr 12 JA zu sagen....
lg
der _verlassene
der_verlassene- Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 25.04.11
Re: was muss ich tun um sie zurück zu gewinnen
puhhhhh es fängt gerade wieder an scheiss depris.... 41 jahre ein kerl wie ein baum durchtrainiert wie harry 98kg und gerade so klein wie ein schnulli manoman.
warum nur weshalb ...
warum nur weshalb ...
der_verlassene- Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 25.04.11
Re: was muss ich tun um sie zurück zu gewinnen
Du hast Post. Lies dich da gründlich ein!
Erst kommt die Selbstverantwortung dann die Partnerschaft. Und nicht selten wird der Partner für das eigene Unvermögen verantwortlich gemacht.
Für mich hört sich das so an, als wenn sie alla Midlifecrisis mit der Brechstange ausbrechen will. Falls es so ist, dann wird das nicht klappen. Sie wird früher oder später wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden.
Freunde und falsche Ratschläge könnnen sehr großen Einfluss haben. Wie auch immer, für dich ist das alles leider erstmal komplett irrelevant.
Könnte schon sein dass sie dich noch liebt, es aber selbst nicht mehr erkennt. Wobei du berücksichtigen solltest, dass man das als Verlassener eben viel lieber glaubt als das Gegenteil. Wenn Gefühle nur verschüttet sind, kommts erstmal so oder so auf das gleiche raus. Nichts was du sagst oder tust wird daran erstmal etwas ändern.
So wie du dein Verhalten bisher beschrieben hast, hast du dir absolut nichts vorzuwerfen. Du willst natürlich "kämpfen". Aber kämpfen bedeutet leider nicht hinterherlaufen, rumargumentieren, liebe bezeugen, jeden Kompromiss eingehen etc.
Sie ist jetzt erstmal weg. Sie muss ihre Erfahrungen selbst machen. Das einzige was du machen kannst, ist es mit soviel Anstand und Stolz wie möglich zu ertragen. Auch wenn es dir auf der Zunge brennt, Diskusionen, Betteln, Liebesschwüre, Vorwürfe oder Beleidigungen treiben sie nur weiter weg und lassen deine Attraktivität sinken. Kümmer dich in den nächsten Monaten nur um dich selbst und um deine Kinder. Dem Kontakt zu deiner Ex beschränkst du auf das nötigste. Bleib distanziert aber höflich. Entzieh ihr alle Vorteile die sie durch dich hatte. Wenn sie auf eigenen Beinen stehen will, dann soll sie das auch machen.
Btw unterschätze niemals die Anwesenheit möglicher Konkurenten. Es sollte dich zumindest nicht wundern, wenn sich diesbezüglich in den nächsten Monaten etwas ergeben sollte.
denk dir nichts bei. ich vermute zudem, dass sie noch andere motivationen hat ihr leben zu ändern (karriere, veränderung des auftretens der außendarstellung und der selbstwertgefühls usw.) und die beziehung zu dir mit anderen dingen in einen topf wirft. sorry wenn ich so ehrlich bin, aber es kann auch sein, dass sie längst einen anderen hat (wunder dich nicht, wenn der "plötzlich" nach 3 monaten "auftaucht") und du es nicht bemerkt hast. dass du ihre signale vorher nicht richtig gesehen hast, zeigt dass ihr irgendwie tatsächlich auf einer bestimmten ehrlichen ebene nicht mehr zusammen wart. andernfalls hätte sie in ihrem stillen kämmerlein gar nicht solche gedanken entwickeln können, ohne dass du es merkst und sie knallhart damit konfrontierst und die klärung dessen suchst. das ist uns allen schon passiert, denn nicht drüber reden ist ja auch viel leichter als mach dir nichts draus. frauen sind zudem verdammt gute verheimlicher. also bitte mach dir nichts draus, aber nimm es fürs nächste mal mit. es gibt gewisse signale in deiner beschreibung die darauf hindeuten, dass ihr nicht oft genug und vor allem du nicht oft genug über eure gefühle, standpunkte und wünsche gesprochen habt. das aussprechen deiner bedürfnisse ist daher denke ich etwas, dass du vielleicht verbessern kannst, was dir auch helfen wird solche bedürfnisse bei anderen menschen besser zu erkennen.
sorry ich weiss das ist alles ein bisschen direkt und tut sicher auch sehr weg, das liegt daran, dass du momentan in der rosaroten welt bist. es ist nicht real. du bist sozusagen auf drogen und das wird so ca. noch 6-12 monate dauern ehe es sich beruhigt. das beste mittel ist es, radikale änderungen vorzunehmen. dadurch vergeht die gefühlte zeit schneller, weil du viel neues erlebst und enorme emotionen freisetzen kann (falschirmspringen z.b.) welche deinen liebeskummer in den schatten stellen und mehr und mehr absorbieren. du bist irgendwie auf PUA gestoßen, ich weiss nicht ob du hier eine anleitung suchst sie zurückzugewinnen. ich möchte dir wie jeden hier von solchen gedanken abraten. es ist zudem sehr gut, dass du auf PU gestoßen bist, denn es wird dein leben sehr zum positiven verändern, wenn du das für dich rausziehst, was du benötigst (es reicht völlig aus, daraus zu adaptieren, du musst hier nicht jeden quatsch mitmachen). die nächste frau die du kennenlernst, kann übrigens deinen liebeskummer schon schneller absorbieren, als du es momenten in deiner rosaroten welt siehst. sorry wenn ich das so beschreibe.
bitte tu dir einen gefallen und greife nicht zu drogen oder sowas. ich habe genug gesehen, die das getan haben - natürlich ganz zufällig. sich dir anständige freunde und anständige geile hobbies. ich sags nur, ich unterstelle es dir nicht - nur zur sicherheit. die gefahr besteht bei so schweren trennungen immer.
wie gesagt: fange etwas neues an, etwas wo du neue leute kennenlernst auch frauen. du musst dich nicht verlieben, es ist jetzt wichtig, dass du deinen freundeskreis ENORM erweiterst und sehr gut pflegst. warum wirst du sehr bald feststellen. freu dich schonmal, eines tages wirst du diesem schicksalschlag danken. das wirst du mir jetzt nicht glauben, aber das liegt nur daran, dass du gerade "drauf" bist und nicht klar sehen kannst. ich wünsche dir vom herzen alles gute. und denke daran! du bist nicht allein! und es ist gut, auch mal einen herben rückschlag zu erleiden. du was jetzt mit dir passiert ist nichts schlimmes, es bedeutet dass sich etwas verändert. das schlimme daran ist nur dein ego, was sich verletzt fühlt und es als negativ bewertet in wahrheit ist es eine chance auf noch viel bessere und glücklichere beziehungen. du warst 9 jahre mit einer frau zusammen. das ist eine sehr hohe leistung. viele frauen die du kennenlernen wirst, werden allein nur deswegen dahinschmelzen. dann wirst du der ritter sein, der die prinzessin einsammelt und die wird dich dann auch verdient haben. bis dahin, entwickele dich weiter. viel glück!
Erst kommt die Selbstverantwortung dann die Partnerschaft. Und nicht selten wird der Partner für das eigene Unvermögen verantwortlich gemacht.
Für mich hört sich das so an, als wenn sie alla Midlifecrisis mit der Brechstange ausbrechen will. Falls es so ist, dann wird das nicht klappen. Sie wird früher oder später wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden.
Freunde und falsche Ratschläge könnnen sehr großen Einfluss haben. Wie auch immer, für dich ist das alles leider erstmal komplett irrelevant.
Könnte schon sein dass sie dich noch liebt, es aber selbst nicht mehr erkennt. Wobei du berücksichtigen solltest, dass man das als Verlassener eben viel lieber glaubt als das Gegenteil. Wenn Gefühle nur verschüttet sind, kommts erstmal so oder so auf das gleiche raus. Nichts was du sagst oder tust wird daran erstmal etwas ändern.
So wie du dein Verhalten bisher beschrieben hast, hast du dir absolut nichts vorzuwerfen. Du willst natürlich "kämpfen". Aber kämpfen bedeutet leider nicht hinterherlaufen, rumargumentieren, liebe bezeugen, jeden Kompromiss eingehen etc.
Sie ist jetzt erstmal weg. Sie muss ihre Erfahrungen selbst machen. Das einzige was du machen kannst, ist es mit soviel Anstand und Stolz wie möglich zu ertragen. Auch wenn es dir auf der Zunge brennt, Diskusionen, Betteln, Liebesschwüre, Vorwürfe oder Beleidigungen treiben sie nur weiter weg und lassen deine Attraktivität sinken. Kümmer dich in den nächsten Monaten nur um dich selbst und um deine Kinder. Dem Kontakt zu deiner Ex beschränkst du auf das nötigste. Bleib distanziert aber höflich. Entzieh ihr alle Vorteile die sie durch dich hatte. Wenn sie auf eigenen Beinen stehen will, dann soll sie das auch machen.
Btw unterschätze niemals die Anwesenheit möglicher Konkurenten. Es sollte dich zumindest nicht wundern, wenn sich diesbezüglich in den nächsten Monaten etwas ergeben sollte.
denk dir nichts bei. ich vermute zudem, dass sie noch andere motivationen hat ihr leben zu ändern (karriere, veränderung des auftretens der außendarstellung und der selbstwertgefühls usw.) und die beziehung zu dir mit anderen dingen in einen topf wirft. sorry wenn ich so ehrlich bin, aber es kann auch sein, dass sie längst einen anderen hat (wunder dich nicht, wenn der "plötzlich" nach 3 monaten "auftaucht") und du es nicht bemerkt hast. dass du ihre signale vorher nicht richtig gesehen hast, zeigt dass ihr irgendwie tatsächlich auf einer bestimmten ehrlichen ebene nicht mehr zusammen wart. andernfalls hätte sie in ihrem stillen kämmerlein gar nicht solche gedanken entwickeln können, ohne dass du es merkst und sie knallhart damit konfrontierst und die klärung dessen suchst. das ist uns allen schon passiert, denn nicht drüber reden ist ja auch viel leichter als mach dir nichts draus. frauen sind zudem verdammt gute verheimlicher. also bitte mach dir nichts draus, aber nimm es fürs nächste mal mit. es gibt gewisse signale in deiner beschreibung die darauf hindeuten, dass ihr nicht oft genug und vor allem du nicht oft genug über eure gefühle, standpunkte und wünsche gesprochen habt. das aussprechen deiner bedürfnisse ist daher denke ich etwas, dass du vielleicht verbessern kannst, was dir auch helfen wird solche bedürfnisse bei anderen menschen besser zu erkennen.
sorry ich weiss das ist alles ein bisschen direkt und tut sicher auch sehr weg, das liegt daran, dass du momentan in der rosaroten welt bist. es ist nicht real. du bist sozusagen auf drogen und das wird so ca. noch 6-12 monate dauern ehe es sich beruhigt. das beste mittel ist es, radikale änderungen vorzunehmen. dadurch vergeht die gefühlte zeit schneller, weil du viel neues erlebst und enorme emotionen freisetzen kann (falschirmspringen z.b.) welche deinen liebeskummer in den schatten stellen und mehr und mehr absorbieren. du bist irgendwie auf PUA gestoßen, ich weiss nicht ob du hier eine anleitung suchst sie zurückzugewinnen. ich möchte dir wie jeden hier von solchen gedanken abraten. es ist zudem sehr gut, dass du auf PU gestoßen bist, denn es wird dein leben sehr zum positiven verändern, wenn du das für dich rausziehst, was du benötigst (es reicht völlig aus, daraus zu adaptieren, du musst hier nicht jeden quatsch mitmachen). die nächste frau die du kennenlernst, kann übrigens deinen liebeskummer schon schneller absorbieren, als du es momenten in deiner rosaroten welt siehst. sorry wenn ich das so beschreibe.
bitte tu dir einen gefallen und greife nicht zu drogen oder sowas. ich habe genug gesehen, die das getan haben - natürlich ganz zufällig. sich dir anständige freunde und anständige geile hobbies. ich sags nur, ich unterstelle es dir nicht - nur zur sicherheit. die gefahr besteht bei so schweren trennungen immer.
wie gesagt: fange etwas neues an, etwas wo du neue leute kennenlernst auch frauen. du musst dich nicht verlieben, es ist jetzt wichtig, dass du deinen freundeskreis ENORM erweiterst und sehr gut pflegst. warum wirst du sehr bald feststellen. freu dich schonmal, eines tages wirst du diesem schicksalschlag danken. das wirst du mir jetzt nicht glauben, aber das liegt nur daran, dass du gerade "drauf" bist und nicht klar sehen kannst. ich wünsche dir vom herzen alles gute. und denke daran! du bist nicht allein! und es ist gut, auch mal einen herben rückschlag zu erleiden. du was jetzt mit dir passiert ist nichts schlimmes, es bedeutet dass sich etwas verändert. das schlimme daran ist nur dein ego, was sich verletzt fühlt und es als negativ bewertet in wahrheit ist es eine chance auf noch viel bessere und glücklichere beziehungen. du warst 9 jahre mit einer frau zusammen. das ist eine sehr hohe leistung. viele frauen die du kennenlernen wirst, werden allein nur deswegen dahinschmelzen. dann wirst du der ritter sein, der die prinzessin einsammelt und die wird dich dann auch verdient haben. bis dahin, entwickele dich weiter. viel glück!
koc- Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09
Re: was muss ich tun um sie zurück zu gewinnen
@koc
hallo mein virtueller begleiter aus der krise....
ich danke dir für deine ehrlichen und offenen worte von herzen. und ich verstehe das meiste wenn nicht sogar alles. ich danke dir auch für die pn mit den links die ich lesen werde.
dennoch gleich vorweg ..keine angst ich bin ein anti drogist .... mal ein weizen aber das wars. ich bin hobby bodybuilder und kampfkünstler -wt-
ich gebe dir recht mit dem drauf sein, ja es ist so und ich bin süchtig nach ihr. ich zeigte es ihr ein paar tage mit meinem heulen und schluchzen sowie liebesschwüre betteln usw.
ich fange mich tag für tag weil jeden tag den sie mich alleine lässt ist ein tag der mich stärker macht zum ende der trauer.
es ist aber so, das mich alleine fertig macht die dinge die mir gekommen sind ,,mein nicht tun" wie sie mir das klar machte mit den sätzen wie ich habe jahre an deine tür geklopft und du -ich- warst nicht da. um es genau zu sagen ..ich kotze mich gerade selber an.... was ich auch nicht verstehe ist das sie mich jahrelang sozusagen wachrüttelt und nun wo ich wach bin geht sie.... cest la vie....
es sind so viele dinge die mich verzeifeln lassen. zudem was gerade woeder passiert ist.:
Anruf von ihr ob ich zuhause bin ..ich: ja natürlich... sie: J****(unsere tochter) will zu dir. ich: na klar ich hol sie.... sie: gut bin auf dem N***** bei **** .
also war sie bei ihren freunden. ich suchte meinen autoschlüssel aber fand sie nicht also musste ich anrufen das ich sie nicht holen kann.... sie: ok ich bring sie.... sie kam und brachte sie aber kein wort von irgendetwas will heissen schnell wieder weg. ich bin happy das meine ,,große" zu mir wollte bzw zu den babykatzen die ja seit heute da sind. aber meine ex ..na ja! was solls.
jetzt sitzt sie bei ihren freunden die keine 10 min von uns -unsere wohnung- wohnen. es ist grausam wenn man nicht mehr beachtet wird bzw das gefühl hat nicht mehr geliebt zu werden. für mich sowieso fraglich wie man sozusagen von einem tag auf den anderen nicht mehr lieben kann. denn was ich noch nicht sagte, 5 tage vor dem supergau kam sie nach hause von einem mädelabend und setze sich auf meinem schoß und meinte -oton- das wir an uns arbeiten müssten. sie weinte dabei und wollte das ich sie in den arm nehme usw. kein sex!
ich hoffe bzw wünsche mir jeden abend das sie anruft und sagt mach mir die türe auf.... und wir wieder eins sind.... ich weiss wird nie passieren.....
eins habe ich gelernt jetzt schon, wenn ich je mal freunde haben werde,und die haben die selben probleme ich werde mich nie in diese beziehung einmischen und mit in der wäsche rumwühlen. höchstens zureden und sagen redet und geht zu einer paarberatung zu profis und hol dir keinen rat von laien wie uns denen es jeden tag genauso ergehen kann wie euch.
wie dem auch sei mein lieber koc ich muss irgendwie meine familie retten es muss möglich sein. ich will es versuchen. natürlich habe ich ihr auch schon gesagt das auch bei mir irgendwann sich die tore schliesen und wenn sie geschlossen sind sind sie zu... ich habe ihr auch gesagt das ich schneller draussen bin hier als sie schauen kann denn ich möchte nicht mit einem menschen unter einem dach sein der mich nicht liebt.... sie nickte dazu und war vom ausdruck her unsicher. ich weiss nur nicht unsicher das sie mir nicht laubte und denkt das ich nur rede oder ob sie es schnallte das es ernst ist von mir... aber cest la vie sie wird es sehen.
lg
der_verlassene
hallo mein virtueller begleiter aus der krise....
ich danke dir für deine ehrlichen und offenen worte von herzen. und ich verstehe das meiste wenn nicht sogar alles. ich danke dir auch für die pn mit den links die ich lesen werde.
dennoch gleich vorweg ..keine angst ich bin ein anti drogist .... mal ein weizen aber das wars. ich bin hobby bodybuilder und kampfkünstler -wt-
ich gebe dir recht mit dem drauf sein, ja es ist so und ich bin süchtig nach ihr. ich zeigte es ihr ein paar tage mit meinem heulen und schluchzen sowie liebesschwüre betteln usw.
ich fange mich tag für tag weil jeden tag den sie mich alleine lässt ist ein tag der mich stärker macht zum ende der trauer.
es ist aber so, das mich alleine fertig macht die dinge die mir gekommen sind ,,mein nicht tun" wie sie mir das klar machte mit den sätzen wie ich habe jahre an deine tür geklopft und du -ich- warst nicht da. um es genau zu sagen ..ich kotze mich gerade selber an.... was ich auch nicht verstehe ist das sie mich jahrelang sozusagen wachrüttelt und nun wo ich wach bin geht sie.... cest la vie....
es sind so viele dinge die mich verzeifeln lassen. zudem was gerade woeder passiert ist.:
Anruf von ihr ob ich zuhause bin ..ich: ja natürlich... sie: J****(unsere tochter) will zu dir. ich: na klar ich hol sie.... sie: gut bin auf dem N***** bei **** .
also war sie bei ihren freunden. ich suchte meinen autoschlüssel aber fand sie nicht also musste ich anrufen das ich sie nicht holen kann.... sie: ok ich bring sie.... sie kam und brachte sie aber kein wort von irgendetwas will heissen schnell wieder weg. ich bin happy das meine ,,große" zu mir wollte bzw zu den babykatzen die ja seit heute da sind. aber meine ex ..na ja! was solls.
jetzt sitzt sie bei ihren freunden die keine 10 min von uns -unsere wohnung- wohnen. es ist grausam wenn man nicht mehr beachtet wird bzw das gefühl hat nicht mehr geliebt zu werden. für mich sowieso fraglich wie man sozusagen von einem tag auf den anderen nicht mehr lieben kann. denn was ich noch nicht sagte, 5 tage vor dem supergau kam sie nach hause von einem mädelabend und setze sich auf meinem schoß und meinte -oton- das wir an uns arbeiten müssten. sie weinte dabei und wollte das ich sie in den arm nehme usw. kein sex!
ich hoffe bzw wünsche mir jeden abend das sie anruft und sagt mach mir die türe auf.... und wir wieder eins sind.... ich weiss wird nie passieren.....
eins habe ich gelernt jetzt schon, wenn ich je mal freunde haben werde,und die haben die selben probleme ich werde mich nie in diese beziehung einmischen und mit in der wäsche rumwühlen. höchstens zureden und sagen redet und geht zu einer paarberatung zu profis und hol dir keinen rat von laien wie uns denen es jeden tag genauso ergehen kann wie euch.
wie dem auch sei mein lieber koc ich muss irgendwie meine familie retten es muss möglich sein. ich will es versuchen. natürlich habe ich ihr auch schon gesagt das auch bei mir irgendwann sich die tore schliesen und wenn sie geschlossen sind sind sie zu... ich habe ihr auch gesagt das ich schneller draussen bin hier als sie schauen kann denn ich möchte nicht mit einem menschen unter einem dach sein der mich nicht liebt.... sie nickte dazu und war vom ausdruck her unsicher. ich weiss nur nicht unsicher das sie mir nicht laubte und denkt das ich nur rede oder ob sie es schnallte das es ernst ist von mir... aber cest la vie sie wird es sehen.
lg
der_verlassene
der_verlassene- Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 25.04.11
Re: was muss ich tun um sie zurück zu gewinnen
bei mir war es zwar eine andere konstellation aber eine durchaus ähnliche situation.
daher kann ich dir sagen:
zögere nicht, sondern handele und schaffe tatsachen. das schafft respekt auf beiden seiten.
daher kann ich dir sagen:
zögere nicht, sondern handele und schaffe tatsachen. das schafft respekt auf beiden seiten.
Tactrick- Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 02.05.10
Re: was muss ich tun um sie zurück zu gewinnen
hallo tactrick
danke für deine antwort, aber ich verstehe nicht richtig was du meinst... in wie fern soll ich handeln? kannst du etwas genauer werden?! danke...
lg
danke für deine antwort, aber ich verstehe nicht richtig was du meinst... in wie fern soll ich handeln? kannst du etwas genauer werden?! danke...
lg
der_verlassene- Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 25.04.11
Re: was muss ich tun um sie zurück zu gewinnen
der_verlassene schrieb:
wie dem auch sei mein lieber koc ich muss irgendwie meine familie retten es muss möglich sein. ich will es versuchen.
Wenn du das nicht wolltest, wärest du nicht hier!
Aber zwei Sachen noch:
Um eine Beziehung retten zu können, musst du loslassen können!
[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
Und du wirst es nicht versuchen! Es gibt kein Versuchen, nur ein TUN!
koc- Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09
Re: was muss ich tun um sie zurück zu gewinnen
Wie Du sicher jetzt schon mehrfach geschildert bekommen hast, geht das SOOOOOOOOO nicht. Deine Intension ist mehr als verständlich, aber zumindest EIN TEIL der Familie WILL DAS nicht mehr.der_verlassene schrieb: ich muss irgendwie meine familie retten es muss möglich sein. ich will es versuchen
Was willst Du also DAGEGEN TUN ohne Dich lächerlich zu machen oder peinlich zu sein???? Ein Freund sein ??? Ich will doch mal hoffen, dass DAS nicht Dein Ziel sein soll.
Sei deswegen Konsequent. Trenne Dich räumlich und lebe Deine möglichen Veränderungen. Sie wird Dich nicht vergessen und der Kontakt bleibt schon alleine wegen der Kids bestehen. Ansonsten gilt
("tief verneig!!!)Koc schrieb: Um eine Beziehung retten zu können, musst du loslassen können!
Viele hier leben die selben Qualen. Oft auch von der anderen Seite der Medaille. Aktionismus bringt nichts. Ruhe finden und sich mit seinen eigenen Veränderungen beschäfftigen, meist alles.
lG Blackhole
Blackhole- Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11
Re: was muss ich tun um sie zurück zu gewinnen
hi
ich habe heute mal wieder einen tiefpunkt. ich musste heute unsere tochter zu ihren eltern bringen -da sie ja gerade dort nächtigt- es kam niemand an das tor um unsere tochter zu empfangen so musste ich rein gehen. erst war es ein gutes gefühl danach kam aber so ne magenflaute auf. ich begrüßte meine ex schwiegermutter in spä mit einer umarmung.
sie wollte erst nur die hand geben, nahm aber die umarmung an.
mein junior begrüßte mich auch sprang aber sofort wieder in sein planschbecken. meine ex sagte auch freundlich hallo. mein ex schwiegervater in spä war nicht da und mein ex schwager in spä war etwas zurück haltent. aber denke ist normal für ihn als jüngerer bruder.
meine tochter hatte auch nur noch ein ziel ab ins planschbecken was ja ok ist. ich denke für unsere kinder ist momentan alles noch normal und die welt i.o.
es wurde dann freundlich von meiner ex gesagt so danke das du sie gebracht hast wir kommen dann morgen abend kaufe noch bitte etwas ein -trinken etc.-
bis morgen dann.... na ja was soll sie auch anderes tun... setz dich hin willst einen kaffee?!.... das geht momentan nicht.
was ich nicht verstehe ist unser gespräch, sie sagte zu mir, das sie sich nach meiner nähe gesehnt hat aber ich km weit weg war. sie wünschte sichso sehr das ich sie in die arme nehme ihr sage wie ich sie liebe und brauche. mehr zärtlichkeiten mehr zuneigung. sie wollte in meinen armen wieder einschlafen usw. ok ich gab es nicht ..warum auch immer.... alles im schema f gewesen? ich weiss es nicht. doch wenn sie sich das so sher gewünscht hat wieso ist dann jetzt alles aus? sie müsste doch happy sein wenn ich ihr das alles nun gebe?!! warum lässt sie das nicht mehr zu? Wie kann ich ihr das wieder geben? muss ich wirklich so loslassen?
ich spiele mit dem gedanken das hier zu holen [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
oder ein mitbewerberprodukt...
ich habe koc´s dinge gelesen, aber ich -bitte sei nicht mir böse lieber koc- finde du schreibst mehr darüber wie ich SIE vergessen soll, als unterstützung wie ich wieder sie bekomme. (oder ich verstehe es falsch oder lese die falschen passagen)
es mag für viele helfen was du schreibst und mir würde es auch helfen wenn ich eine ex hätte die mich sitzen lässt weil sie einen anderen hat oder ich sie ankotze usw. aber sie sagt zu mir das tu ich nicht. kein greul kein hass kein ekel nix. nur ich habe das licht gelöscht.... und ich will es doch wieder anknipsen.
zudem haben wir kinder eine KS würde so nie gehen. ich habe gestern und heute nicht einmal angerufen oder sms gesendet. sie rief an. klar oton kinder wann wo und wie. kein wie geht es dir klappt alles o.ä. sie ist da hmmmmm ja kalt vermutlich. nur warum ,,jetz" ,,so" sie wollte doch nähe, wärme, zärtlichkeit,gefühle,zuneigung usw. jetzt wo ich es begriffen habe darf ich nicht?! schon ein komisches spiel die liebe...
lg
ich habe heute mal wieder einen tiefpunkt. ich musste heute unsere tochter zu ihren eltern bringen -da sie ja gerade dort nächtigt- es kam niemand an das tor um unsere tochter zu empfangen so musste ich rein gehen. erst war es ein gutes gefühl danach kam aber so ne magenflaute auf. ich begrüßte meine ex schwiegermutter in spä mit einer umarmung.
sie wollte erst nur die hand geben, nahm aber die umarmung an.
mein junior begrüßte mich auch sprang aber sofort wieder in sein planschbecken. meine ex sagte auch freundlich hallo. mein ex schwiegervater in spä war nicht da und mein ex schwager in spä war etwas zurück haltent. aber denke ist normal für ihn als jüngerer bruder.
meine tochter hatte auch nur noch ein ziel ab ins planschbecken was ja ok ist. ich denke für unsere kinder ist momentan alles noch normal und die welt i.o.
es wurde dann freundlich von meiner ex gesagt so danke das du sie gebracht hast wir kommen dann morgen abend kaufe noch bitte etwas ein -trinken etc.-
bis morgen dann.... na ja was soll sie auch anderes tun... setz dich hin willst einen kaffee?!.... das geht momentan nicht.
was ich nicht verstehe ist unser gespräch, sie sagte zu mir, das sie sich nach meiner nähe gesehnt hat aber ich km weit weg war. sie wünschte sichso sehr das ich sie in die arme nehme ihr sage wie ich sie liebe und brauche. mehr zärtlichkeiten mehr zuneigung. sie wollte in meinen armen wieder einschlafen usw. ok ich gab es nicht ..warum auch immer.... alles im schema f gewesen? ich weiss es nicht. doch wenn sie sich das so sher gewünscht hat wieso ist dann jetzt alles aus? sie müsste doch happy sein wenn ich ihr das alles nun gebe?!! warum lässt sie das nicht mehr zu? Wie kann ich ihr das wieder geben? muss ich wirklich so loslassen?
ich spiele mit dem gedanken das hier zu holen [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
oder ein mitbewerberprodukt...
ich habe koc´s dinge gelesen, aber ich -bitte sei nicht mir böse lieber koc- finde du schreibst mehr darüber wie ich SIE vergessen soll, als unterstützung wie ich wieder sie bekomme. (oder ich verstehe es falsch oder lese die falschen passagen)
es mag für viele helfen was du schreibst und mir würde es auch helfen wenn ich eine ex hätte die mich sitzen lässt weil sie einen anderen hat oder ich sie ankotze usw. aber sie sagt zu mir das tu ich nicht. kein greul kein hass kein ekel nix. nur ich habe das licht gelöscht.... und ich will es doch wieder anknipsen.
zudem haben wir kinder eine KS würde so nie gehen. ich habe gestern und heute nicht einmal angerufen oder sms gesendet. sie rief an. klar oton kinder wann wo und wie. kein wie geht es dir klappt alles o.ä. sie ist da hmmmmm ja kalt vermutlich. nur warum ,,jetz" ,,so" sie wollte doch nähe, wärme, zärtlichkeit,gefühle,zuneigung usw. jetzt wo ich es begriffen habe darf ich nicht?! schon ein komisches spiel die liebe...
lg
der_verlassene- Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 25.04.11
Re: was muss ich tun um sie zurück zu gewinnen
[quote="Blackhole"]
Ja ich habe die schritte verstanden, doch ist es nicht einfach gerade eine wohnung zu finden. ich habe keine freunde wo ich hin kann und deshalb ist sie ja schon bei ihren eltern am nächtigen/wohnen. nur ghet es da auch nicht auf dauer für sie. zumal unsere tochter montag wieder schule hat und der junior kita. wir haben eine große 3 zimmer woh. und da kann man sich schwer aus dem weg gehen. arghhh alles zum haare raufen.....
Sei deswegen Konsequent. Trenne Dich räumlich und lebe Deine möglichen Veränderungen. Sie wird Dich nicht vergessen und der Kontakt bleibt schon alleine wegen der Kids bestehen. Ansonsten gilt("tief verneig!!!)Koc schrieb: Um eine Beziehung retten zu können, musst du loslassen können!
der_verlassene- Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 25.04.11
Re: was muss ich tun um sie zurück zu gewinnen
der_verlassene schrieb:
ich spiele mit dem gedanken das hier zu holen [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
Mach das wenn du mir nicht glaubst, viel Glück damit.
Bin raus hier.
koc- Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09
Re: was muss ich tun um sie zurück zu gewinnen
hey koc warum gleich so enttäuscht... a sagte ich ich spiele mit dem gedanken b verstehe ich nicht dein handeln gegenüber menschen die sehr verzfeifelt sind.(bin raus hier) wieso klärst du nicht mehr auf. sorry das ich in deinen worten was ich bis jetzt gelesen habe du mehr darauf eingehst,,was willst du noch mit ihr..... du bist du und du bist der stärkste"!koc schrieb:
Mach das wenn du mir nicht glaubst, viel Glück damit.
Bin raus hier.
es ist schön das du menschen so hilfst. meinen respekt dazu. ich könnte das so nicht. doch liest du mein problem überhaupt richtig? oder falle ich auch in ein schema rein wie alle andere ... ex weg pech gehabt?!....kommt schon wieder ne/n neue/r
ich bin das problem in dieser geschichte von mir, nicht sie.... sie nun auch ja weil sie gewisse schritte vollzog die ich gerne rückgänig machen möchte .... und ich nehme das an was mir hier geschrieben wird ja. doch ist es nicht so einfach wie bei einem studierenden paar oder schülerpaar oder oder. oder doch?
der_verlassene- Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 25.04.11
Re: was muss ich tun um sie zurück zu gewinnen
der_verlassene schrieb:
ich habe koc´s dinge gelesen, aber ich -bitte sei nicht mir böse lieber koc- finde du schreibst mehr darüber wie ich SIE vergessen soll, als unterstützung wie ich wieder sie bekomme. (oder ich verstehe es falsch oder lese die falschen passagen)
[...] nur ich habe das licht gelöscht.... und ich will es doch wieder anknipsen.
Ich gebe zu, Koc's Ratgeber nicht komplett gelesen zu haben, aber er rät darin genau das Gleiche, was die mE seriöseren anderen Ratgeber vor jedem Versuch, den anderen zurückzugewinnen, rät - nur ist er konsequenter und härter in seinen Aussagen, wo die anderen in augenscheinliche Weichspülerei abgleiten und teilweise zwangsläufig mißverstanden werden. Im Ernst: eigentlich kannst du dir das Geld sparen, die Erfahrungen der anderen hier bringen dich im Prinzip weiter, zumal du ganz konkret um Rat fragen kannst und nicht nur rausinterpretieren musst, damit das Gelesene in deine Situation passt.
Das Schema des "Ex zurück" als solches ist nämlich immer das Gleiche. Loslassen, und zwar komplett, um vielleicht am Ende auf einer soliden Basis doch wieder aufbauen zu können. Um bei deinem Bild zu bleiben: du hast das Licht gelöscht und wenn du es schnell selbst wieder anknipst, besteht die Gefahr, daß die Birne entweder gleich oder nach einem anhaltenden On/Off durchbrennt.
nur warum ,,jetz" ,,so" sie wollte doch nähe, wärme, zärtlichkeit,gefühle,zuneigung usw. jetzt wo ich es begriffen habe darf ich nicht?! schon ein komisches spiel die liebe...
Das Verstehen mit dem Kopf ist nur der erste Schritt. Könntest du sicher sein, daß nicht nach einem halben Jahr oder mehr wieder der alte Trott einzieht? Sprich: deine Haltung, dein Verhalten müssen sich ändern. Du musst neue Gewohnheiten annehmen und das dauert nun mal.
Sei froh, daß sie im Moment "kalt" ist - ganz ehrlich. Sie steht zu ihrer Entscheidung, sie sagt, was ihr gefehlt hat. Sie hat die Konsequenzen aus ihren unerfüllten Wünschen gezogen und hält sich daran. Sie muss sich wohl über einiges klar werden. Und du dir auch. Nutz also diese Zeit auch dafür für DICH.
Naxia- Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 31.03.11
Re: was muss ich tun um sie zurück zu gewinnen
der_verlassene schrieb:
ich bin das problem in dieser geschichte von mir, nicht sie....
Uhoh. Nein. Es kann nie einer allein die Verantwortung für den Verlauf einer Beziehung beanspruchen!
sie nun auch ja weil sie gewisse schritte vollzog die ich gerne rückgänig machen möchte .... und ich nehme das an was mir hier geschrieben wird ja. doch ist es nicht so einfach wie bei einem studierenden paar oder schülerpaar oder oder. oder doch?
Der Rahmen ist immer der Gleiche. Objektiv ist natürlich die eine Lage u.U. schwerer als die andere - subjektiv betrachtet jedoch macht es selten Unterschiede.
Naxia- Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 31.03.11
Re: was muss ich tun um sie zurück zu gewinnen
Hallo Naxia
danke das du meinem thema beachtung schenkst...
natürlich kann ich nicht sagen das ich es 24std. tun kann aber die grundsoliden mauern könnte ich halten und darauf immer mehr aufbauen.
im grunde geht es ja auch nicht nur um sie sondern es sind ja auch noch die kinder die auch irgendwo irgendwie litten. zwar nicht so wie sie aber auch die haben keine
beachtung von mir erhalten wie man das eigentlich kennen sollte bzw kennt.
letzteres sagt sie ja:... kein neuer, will niemanden, will alleine bleiben, ihr leben sortieren, sie wäre beziehungsunfähig mometan, und sie hätte zu hohe anforderungen an einem neuen partner, und wer will eine frau mit 2 kinder schon.... ihre worte! letzteres sehe ich als quatsch. die hohen anforderungen kommen vermutlich durch mich. sie konnte weggehen mit ihren freunden ausgehen abends nie wurde ihr das vorgeworfen. sie hat ein eigenes auto (läuft auf mich) handy(auch mein vertrag) ich kann es ihr nicht wegnehmen(auto) da sie es braucht um die kinder zu holen (privatschule) handy verlange ich gerade das sie es selber bezahlt. ich habe auch ehrlich gesagt keine angst das ein neuer parat steht.
wenn vieleicht eine neue..warum dies? erklärung:
ihre beste freundin (auch 2 kinder 3 und 7 jahre 2 mädchen) wurde von ihrem ex ehemann (geschieden letztes jahr) von anfang bis ende der ehe betrogen mit anderen frauen 3-4-5-oder mehr. die letzte schaffte es das er die scheidung einreicht und sie aus der wohnung schmiss. die freundin meiner ex war am boden zerstört und meine ex war die stütze.
half beim umzug (ich auch) und sie treffen sich regelmässig weil unsere kids sich mit ihren natürlich prächtig verstehen. dazu muss ich sagen, das sie natürlich ursprünglich auch aus unserem dorf kommt und jetzt 20km weiter weg wohnt. seit dem ende ist sie öfters dort schläft da usw. klar sprach ich sie auf das thema ,,andere ufer an" aber das verneinte sie auch... es gibt niemanden keine sie keinen ihn/er....
lg
danke das du meinem thema beachtung schenkst...
ich denke ja. warum ja: ich habe die dinge verstanden die sie mir sagte. es ging bei mir keine sicherungen an sondern der reaktor fuhr hoch....Könntest du sicher sein, daß nicht nach einem halben Jahr oder mehr wieder der alte Trott einzieht?
natürlich kann ich nicht sagen das ich es 24std. tun kann aber die grundsoliden mauern könnte ich halten und darauf immer mehr aufbauen.
im grunde geht es ja auch nicht nur um sie sondern es sind ja auch noch die kinder die auch irgendwo irgendwie litten. zwar nicht so wie sie aber auch die haben keine
beachtung von mir erhalten wie man das eigentlich kennen sollte bzw kennt.
das meine ich mit den grundsoliden mauern und darauf aufbauen....Du musst neue Gewohnheiten annehmen und das dauert nun
warum? weil auch so kein anderer chancen hat? bitte erkläre mir das ein wenig näher...Sei froh, daß sie im Moment "kalt" ist - ganz ehrlich.
letzteres sagt sie ja:... kein neuer, will niemanden, will alleine bleiben, ihr leben sortieren, sie wäre beziehungsunfähig mometan, und sie hätte zu hohe anforderungen an einem neuen partner, und wer will eine frau mit 2 kinder schon.... ihre worte! letzteres sehe ich als quatsch. die hohen anforderungen kommen vermutlich durch mich. sie konnte weggehen mit ihren freunden ausgehen abends nie wurde ihr das vorgeworfen. sie hat ein eigenes auto (läuft auf mich) handy(auch mein vertrag) ich kann es ihr nicht wegnehmen(auto) da sie es braucht um die kinder zu holen (privatschule) handy verlange ich gerade das sie es selber bezahlt. ich habe auch ehrlich gesagt keine angst das ein neuer parat steht.
wenn vieleicht eine neue..warum dies? erklärung:
ihre beste freundin (auch 2 kinder 3 und 7 jahre 2 mädchen) wurde von ihrem ex ehemann (geschieden letztes jahr) von anfang bis ende der ehe betrogen mit anderen frauen 3-4-5-oder mehr. die letzte schaffte es das er die scheidung einreicht und sie aus der wohnung schmiss. die freundin meiner ex war am boden zerstört und meine ex war die stütze.
half beim umzug (ich auch) und sie treffen sich regelmässig weil unsere kids sich mit ihren natürlich prächtig verstehen. dazu muss ich sagen, das sie natürlich ursprünglich auch aus unserem dorf kommt und jetzt 20km weiter weg wohnt. seit dem ende ist sie öfters dort schläft da usw. klar sprach ich sie auf das thema ,,andere ufer an" aber das verneinte sie auch... es gibt niemanden keine sie keinen ihn/er....
ja das ist wohl wahr. also muss ich geduld haben mir klar. doch was mache ich mit der aussage ,,nie mehr" sie glaubt das dies nie mehr was werden kann. denn ich habe sie zu kaputt gemacht ,,die demütigungen" ,,die kälte" ,,missachtungen" ,,interessenlosigkeit gegenüber den kindern". nur eine schutzwand ? (behauptung)Sie steht zu ihrer Entscheidung, sie sagt, was ihr gefehlt hat. Sie hat die Konsequenzen aus ihren unerfüllten Wünschen gezogen und hält sich daran. Sie muss sich wohl über einiges klar werden.
auch wieder wahr.... guter blickwinkel!Um bei deinem Bild zu bleiben: du hast das Licht gelöscht und wenn du es schnell selbst wieder anknipst, besteht die Gefahr, daß die Birne entweder gleich oder nach einem anhaltenden On/Off durchbrennt.
lg
der_verlassene- Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 25.04.11
Seite 1 von 2 • 1, 2
Ähnliche Themen
» den ex zurück gewinnen
» Hab ich eine Chance sie zurück zu gewinnen ?
» Ex Freund zurück gewinnen
» ex-freundin zurück gewinnen
» bitte helft mir ihn zurück zu gewinnen
» Hab ich eine Chance sie zurück zu gewinnen ?
» Ex Freund zurück gewinnen
» ex-freundin zurück gewinnen
» bitte helft mir ihn zurück zu gewinnen
Seite 1 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten