treffen am freitag :)
+13
podcast12
cherryblossom
Yumi
Esteban
Celmaria
Cheebus
mirabella
daytrader
KlumpenElend
glueckskeks
Moguntia
keinehalbensachen
brighty
17 verfasser
Seite 2 von 4
Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: treffen am freitag :)
Ich finde es auch in ordnung wenn du dich mit deinem Ex treffen möchtest, aber doch nicht auf deinen geburtstag....
Ich kann aus erfahrung sprechen wenn ich sage das kann dir im leben viel kaputt machen...
Mein Exex hat mir meinen geburtstag vor 2 jahren total versaut, weilich mir nen netten abend vorgestellt habe und er sich mit mir gestritten hat....
ehrlich gesagt hatte ich dadurch letztes jahr richtig angst vor meinem geb.
Treffe dich mit ihm aber nicht an deinen geburtstag...lieber danach damit du dir da nix versaust...
Ich kann aus erfahrung sprechen wenn ich sage das kann dir im leben viel kaputt machen...
Mein Exex hat mir meinen geburtstag vor 2 jahren total versaut, weilich mir nen netten abend vorgestellt habe und er sich mit mir gestritten hat....
ehrlich gesagt hatte ich dadurch letztes jahr richtig angst vor meinem geb.
Treffe dich mit ihm aber nicht an deinen geburtstag...lieber danach damit du dir da nix versaust...
Celmaria- Anzahl der Beiträge : 146
brighty schrieb:
grundsätzlich ist der gedanke der ks schon sinnvoll, vor allem für einen selbst, aber es ist nicht gesagt dass dies immer der richtige weg ist. wenn man für den ex langweilig geworden ist z.b. ist die ks bestimmt sehr sinnvoll. aber wenn man dem ex wehgetan hat sollte man sich wohl um wiedergutmachung bemühen.
wer sagt denn dass ich in ein paar wochen nicht genauso fertig wäre wenn ich dann den kontakt wieder aufnehmen würde.
sogesehen hab ich in den letzten wochen viel für mich erreicht. ich gehe wieder regelmäßig zum sport, habe inzwischen 8 kg abgenommen. habe neue leute kennengelernt, unternehme regelmäßig dinge mit neuen leuten und bin generell viel selbstbewusster geworden.
jetzt möchte ich halt alles auf eine karte setzen. manche hier bevorzugen es ja monatelang nichts zu unternehmen und nur zu warten. das wäre kein weg für mich, aber jedem das seine. ich denke man spürt wohl intuitiv welcher weg für einen selbst am erfolgversprechendsten ist.
dass ich wieder in ein loch falle ist ein extrem risiko, das ist mir bewusst. aber wie gesagt, wer sagt dass es in ein paar wochen anders wäre?
genau der meinung bin ich auch..
monatelang zu warten, nichts zu tun, wäre auch nichts für mich..
man kann eine KS auch noch so schön reden, aber man kann auch nach Jahren wieder in das alte Loch fallen, so ist das Leben
Ich finds echt gut, dass du schon nach 4 Wochen soweit bist..
Letztendlich weiß es ja jeder am besten wann man soweit ist..
Noch zu dem Treffen, wenn dein EX sagt, nach 4 wochen, das du dir keine Hoffnungen machen sollst, mmh..
ich weiß nich so Recht..
ich weiß selber wie weh dieser Satz tut..
ich hoffe das ich den nach 4 Wochen nicht zu hören bekomme
ich wünsch dir jedenfalls viel Glück bei deinem Date
Moguntia- Anzahl der Beiträge : 234
Moguntia schrieb:
Ich finds echt gut, dass du schon nach 4 Wochen soweit bist..
ich denk nicht, dass man in 4 wochen soweit ist.
glueckskeks- Anzahl der Beiträge : 553
Das kann jeder selbst entscheiden für sich wie weit man ist..
anscheinend hat sie ja echt was erreicht.. deswegen find ichs echt gut für sie
Moguntia- Anzahl der Beiträge : 234
Du lügst Dir doch selbst in die Tasche. Das ist Deine Wunschvorstellung. Hatte ich auch. Nach 5 Wochen KS wollte ich ein Regame starten. lächerlich.Moguntia schrieb:Das kann jeder selbst entscheiden für sich wie weit man ist..
Dann hab ich hier meinen ersten Post verfasst.
Ich hab jetzt fast 4 Monate rum und bin noch immer weit davon entfernt ein Regame durchzuhalten.
Nehmt Euch MEHR Zeit.
KlumpenElend- Anzahl der Beiträge : 842
RICHTIG, nimmt euch jede menge zeit....
ich selber habe auch gemerkt das man 3 oder 4 oder 6 wochen noch nicht soweit ist...auch wenn man sich das gerne einredet....
der richtige augenblick ist erst dann da wenn ihr selber nicht mehr die wochen zählt und kaum noch an den ex denkt...dann habt ihr losgelassen und seit wirklich ein neuer mensch...
ich selber habe auch gemerkt das man 3 oder 4 oder 6 wochen noch nicht soweit ist...auch wenn man sich das gerne einredet....
der richtige augenblick ist erst dann da wenn ihr selber nicht mehr die wochen zählt und kaum noch an den ex denkt...dann habt ihr losgelassen und seit wirklich ein neuer mensch...
KlumpenElend schrieb:Du lügst Dir doch selbst in die Tasche. Das ist Deine Wunschvorstellung. Hatte ich auch. Nach 5 Wochen KS wollte ich ein Regame starten. lächerlich.Moguntia schrieb:Das kann jeder selbst entscheiden für sich wie weit man ist..
Dann hab ich hier meinen ersten Post verfasst.
Ich hab jetzt fast 4 Monate rum und bin noch immer weit davon entfernt ein Regame durchzuhalten.
Nehmt Euch MEHR Zeit.
Bei mir war es genau so. Hab mir nach 5 Wochen KS gedacht "Komm rufste X mal an wie es ihr geht, ich hab mich ja so stark weiterentwickelt". Das ist so dermassen in die Hose gegangen das ich sie seitdem nicht wieder kontaktiert habe, das ist jetzt 7 Wochen her. Das war mir absolut eine Lehre, vielleicht muss das jeder mal selbst erleben damit man es kapiert.
Und auch ich bin jetzt nach 3 Monaten emotional noch nicht stabil genug ein Regame zu starten. Denn Heulanfälle, Kopfkino und Tiefpunkte sind zwar weniger aber sind immer noch da. Ich glaube das dauert mindestens nochmal so lange bis ich wirklich so weit bin.
Esteban- Anzahl der Beiträge : 187
Brighty, wenn Du wirklich Mist gebaut hast, dann schreib ihm doch einen handschriftlichen Brief oder sowas.
So kannst Du Deine Fehler eingestehen und kannst ihm aus dem Weg gehen...
So kannst Du Deine Fehler eingestehen und kannst ihm aus dem Weg gehen...
es gibt news:
vorhin hat er mich angerufen und gefragt ob ich mir denn jetzt schon konkret überlegt hätte, was wir denn nun machen wollen oder wo wir was trinken gehen wollen. hab ich aber noch nicht, weil man in meiner lieblingsbar ja auch nicht mehr rauchen darf und ich aber zum kettenraucher mutiere wenn ich was trinke.
dann meinte er dass er geld hinlegt und ob ich dann sekt und bier besorgen könnte, bevor er kommt.
und ach ja: er will extra ne stunde feierabend machen, hat seinen chef schon gefragt.
kurz nach dem telefonat kam ne sms:
freust du dich auf morgen? machen uns das schon gemütlich. das wird bestimmt lustig morgen.
ja, ich weiß ich darf nicht optimistisch sein. bin ich auch nicht, habe akzeptiert dass es nur ein netter abend wird. wollte das aber zur vollständigkeit schreiben.
lg
vorhin hat er mich angerufen und gefragt ob ich mir denn jetzt schon konkret überlegt hätte, was wir denn nun machen wollen oder wo wir was trinken gehen wollen. hab ich aber noch nicht, weil man in meiner lieblingsbar ja auch nicht mehr rauchen darf und ich aber zum kettenraucher mutiere wenn ich was trinke.
dann meinte er dass er geld hinlegt und ob ich dann sekt und bier besorgen könnte, bevor er kommt.
und ach ja: er will extra ne stunde feierabend machen, hat seinen chef schon gefragt.
kurz nach dem telefonat kam ne sms:
freust du dich auf morgen? machen uns das schon gemütlich. das wird bestimmt lustig morgen.
ja, ich weiß ich darf nicht optimistisch sein. bin ich auch nicht, habe akzeptiert dass es nur ein netter abend wird. wollte das aber zur vollständigkeit schreiben.
lg
brighty- Anzahl der Beiträge : 260
da bin ja mal gespannt!!!!!!!
Cheebus- Anzahl der Beiträge : 174
also ich kann aus eigener Erfahrung nur bestätigen, dass ein paar Wochen KS gar nichts bringen, aber das muss jeder selbst wissen. Vielleicht muss man das auch selbst erstmal einsehen und wieder zurückgeworfen werden, damit man das nächste Mal keine Lust mehr hat, sich die Finger zu verbrennen.
Brighty, ich drücke dir die Daumen, aber ich schließe mich allen anderen an, denn du solltest mit null Erwartungen in das Treffen gehen. Wenn du das schaffst, dann bist du auch viel entspannter und vor allem interessanter. Und darum geht's ja. Sei nicht needy und ich würde die unterschwelligen Andeutungen mal lassen. Du sagst ja selbst er weiß, was du von ihm willst. Sei kein offenes Buch für ihn.
Und direkt an deinem Geburtstag treffen finde ich auch gewagt, aber das musst du selbst einschätzen können. Ich hätte mich an deiner Stelle einige Tage später mit ihm getroffen. Denn das hätte ihm gezeigt, dass du nicht von ihm abhängig bist und auch ohne ihn Spaß haben kannst.
Wie auch immer - ich wünsch' dir was!
Brighty, ich drücke dir die Daumen, aber ich schließe mich allen anderen an, denn du solltest mit null Erwartungen in das Treffen gehen. Wenn du das schaffst, dann bist du auch viel entspannter und vor allem interessanter. Und darum geht's ja. Sei nicht needy und ich würde die unterschwelligen Andeutungen mal lassen. Du sagst ja selbst er weiß, was du von ihm willst. Sei kein offenes Buch für ihn.
Und direkt an deinem Geburtstag treffen finde ich auch gewagt, aber das musst du selbst einschätzen können. Ich hätte mich an deiner Stelle einige Tage später mit ihm getroffen. Denn das hätte ihm gezeigt, dass du nicht von ihm abhängig bist und auch ohne ihn Spaß haben kannst.
Wie auch immer - ich wünsch' dir was!
Yumi- Anzahl der Beiträge : 31
hört sich ja eigentlich total gut an. ich meine, wenn er doch weiß, dass du keine freundschaft willst und er sich aber trotzdem mit dir trifft, müsste man ja denken, dass es ein gutes zeichen ist.
weil ich würde als verlasser niemand falsche hoffnungen machen wollen und das tut man ja wenn man sich auf ein solches treffen einlässt immer irgendwie.
aber man sollte auch nie davon ausgehen, dass andere menschen auch so handeln und denken wie man selbst.
ich drück die daumen, dass es ein schöner abend wird und sich das "risiko" lohnt.
weil ich würde als verlasser niemand falsche hoffnungen machen wollen und das tut man ja wenn man sich auf ein solches treffen einlässt immer irgendwie.
aber man sollte auch nie davon ausgehen, dass andere menschen auch so handeln und denken wie man selbst.
ich drück die daumen, dass es ein schöner abend wird und sich das "risiko" lohnt.
cherryblossom- Anzahl der Beiträge : 14
also ganz ehrlich - wie oft wissen die Echsen, dass man sie zurück haben will und treffen sich dennoch mit einem?! Sind ja auch nur Menschen mit Gefühlen und sagt ja auch keiner, dass der Verlasser einen nicht vermisst, ne.
Ich würde echt vorsichtig sein. Er hat brighty deutlich gesagt, dass sie sich KEINE Hoffnungen machen soll. Und mit der Einstellung würde ich auch ins Treffen gehen. Wenn es doch anders kommen sollte, dann ja - Hammer! Aber man tut sich selbst einen Gefallen, wenn man nicht zu euphorisch rein geht.
Habt ihr den Ratgeber von Koc gelesen? KS bis zu 6 Monaten... bzw. wenn man sich "fit" fühlt und wirklich aufrichtig stark genug ist für eine Begegnung.
Ich würde echt vorsichtig sein. Er hat brighty deutlich gesagt, dass sie sich KEINE Hoffnungen machen soll. Und mit der Einstellung würde ich auch ins Treffen gehen. Wenn es doch anders kommen sollte, dann ja - Hammer! Aber man tut sich selbst einen Gefallen, wenn man nicht zu euphorisch rein geht.
Habt ihr den Ratgeber von Koc gelesen? KS bis zu 6 Monaten... bzw. wenn man sich "fit" fühlt und wirklich aufrichtig stark genug ist für eine Begegnung.
er hat gerade schon wieder angerufen. er ist gerade auf der arbeit und da ist nix los. er fragte warum ich nicht zurückgeschrieben habe. ich habe gesagt dass ich mich freue und er meinte, er sei schon total aufgeregt und die auf der arbeit wüssten auch schon alle bescheid dass wir uns treffen und hätten gefragt ob das mit uns wieder was werden würde. daraufhin hätte er geantwortet: ein gentleman genießt und schweigt...
ich dachte ich hör nicht richtig. er meint er freut sich total darauf mich wieder zu sehen und mich in den arm zu nehmen, aber dass das bestimmt auch komisch sein wird, weil wir uns jetzt einen monat lang nicht gesehen haben. nach etwas rumdrucksen er er hätte von mir geträumt (es war allerdings ein sextraum), das war auch der grund warum er mir das eigentlich nicht sagen wollte, weil er weiß wie ich zu sex ohne beziehung stehe.
dann redeten wir noch über dies und das bis in nach ca. 10 min das gespräch abbrach.
ich dachte ich hör nicht richtig. er meint er freut sich total darauf mich wieder zu sehen und mich in den arm zu nehmen, aber dass das bestimmt auch komisch sein wird, weil wir uns jetzt einen monat lang nicht gesehen haben. nach etwas rumdrucksen er er hätte von mir geträumt (es war allerdings ein sextraum), das war auch der grund warum er mir das eigentlich nicht sagen wollte, weil er weiß wie ich zu sex ohne beziehung stehe.
dann redeten wir noch über dies und das bis in nach ca. 10 min das gespräch abbrach.
nein, ich werde auf keinen fall mit ihm sex haben. ich gebe zu, ganz einfach wird das wohl nicht, aber ich weiß dass das ein riesenrückschritt wäre! ich will nicht dass das in eine affäre mündet!
nein, ich werde standhaft bleiben!!!
nein, ich werde standhaft bleiben!!!
ich denke, das wichtigste ist, dass du locker bleibst. es muss irgendwie so sein, wie wenn ihr euch "neu" kennenlernt und du ihn verzauberst. hast du ja schließlich schon mal geschafft
und nich so als würde man da anknüpfen wo man aufgehört hat.
und nich so als würde man da anknüpfen wo man aufgehört hat.
hallo yumi,
ich weiß dass du recht hast in sachen keinehoffnungmachen. gut, ganz einfach ist das nicht, klar. aber dennoch bin ich inzwischen in der lage nicht weiter als morgen abend zu denken. was danach kommt oder auch nicht wird sich zeigen.
zu der strikten einhaltung des ratgebers habe ich weiter oben schon was gesagt. ich persönlich denke nicht dass der ratgeber ein allheilmittel ist, das für jedes problem passt. ich denke es ist auch schon entscheidend was zur trennung geführt hat. 6 monate halte ich für nicht maßgebend. es ist wohl auch für jeden fall anders. aber mehr werde ich dazu auch nicht mehr sagen.
wie gesagt, ich versuche realistisch (wir sind getrennt!) und pragmatisch zu bleiben.
lg
ich weiß dass du recht hast in sachen keinehoffnungmachen. gut, ganz einfach ist das nicht, klar. aber dennoch bin ich inzwischen in der lage nicht weiter als morgen abend zu denken. was danach kommt oder auch nicht wird sich zeigen.
zu der strikten einhaltung des ratgebers habe ich weiter oben schon was gesagt. ich persönlich denke nicht dass der ratgeber ein allheilmittel ist, das für jedes problem passt. ich denke es ist auch schon entscheidend was zur trennung geführt hat. 6 monate halte ich für nicht maßgebend. es ist wohl auch für jeden fall anders. aber mehr werde ich dazu auch nicht mehr sagen.
wie gesagt, ich versuche realistisch (wir sind getrennt!) und pragmatisch zu bleiben.
lg
cherryblossom, ja ich weiß. ich werde auch nicht über die beziehung oder unsere alten probleme reden. er soll einfach wieder sehen wie lustig und schön es mit mir sein kann. ein unbeschwerter abend..
lg
lg
du machst das schon und viel glück
brighty, ich wünsche dir echt alles glück dieser welt und wollte dich nicht angreifen und wiederholen musst du dich auch nicht. ich meinte nicht den ratgeber im allgemeinen, sondern bezog mich nur auf die ks..
du machst das schon. viel erfolg. bye
du machst das schon. viel erfolg. bye
Ich schließe mich den anderen einfach mal an und wünsche dir viel spass morgen.....
bitte lass dich aber nicht auf irgendwas ein, was dich zurück werfen könnte!
Ich drück dir die Daumen das alles so wird wie du es dir wünschst...
Lg Celmaria
bitte lass dich aber nicht auf irgendwas ein, was dich zurück werfen könnte!
Ich drück dir die Daumen das alles so wird wie du es dir wünschst...
Lg Celmaria
danke celmaria
lg
lg
Ich schließe mich da den anderen an!
Viel Kraft und viel Erfolg!
Viel Kraft und viel Erfolg!