Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

...weil nichts voran geht...

Nach unten

...weil nichts voran geht... Empty ...weil nichts voran geht...

Beitrag  Gast Do Jun 11, 2009 7:17 pm

Hallo ihr Lieben,
einige von Euch werden meine Geschichte unter "was bisher geschah" bestimmt gelesen haben.
Heute sind es sieben Wochen, nachdem er Schluss gemacht hat, und ich bin total frustriert:
1. Ich habe seit sechs Wochen KS eingehalten, aber er hat sich nicht gemeldet.
2. Er ist immer noch mit seiner Neuen zusammen und anscheinend glücklich.
3. Schwinden meine Hoffnungen, daß ich nach fünf Wochen Beziehung noch allzu große Chancen bei ihm hab. Gibt es hier irgendjemand der nach so kurzer Zeit, den/die Ex zurück erobern konnte?
4. Hab ich Probleme mit dem Buch "Ich lieb Dich nicht, wenn Du mich liebst", denn die meisten Lösungsansätze bzw. Veränderungen bringen nur etwas, wenn sie der (Ex-)Partner mitbekommt. Oder sehe ich das falsch.
5. Leidet meine Arbeit unter meinem Gefühlswirrwarr. Da ich im Moment im Verkauf bin, muß ich zu vielen Leuten freundlich sein, was mir im Moment sehr schwer fällt. Hab mich zwei Tage krankschreiben lassen, was meine Chefin dazu veranlasst hat, mich auf sehr üble und persönliche Weise anzugehen. Nun bin ich noch weniger motiviert, als je zuvor.
6. Hab ich Probleme damit, mir was Gutes zu tun. Kleines Beispiel: Letztes WE war Rock im Park, da ich schon immer mal Marilyn Manson sehen wollte, bin ich hingefahren und hab mir fest vorgenommen mir eine Tageskarte zu kaufen, egal was sie kostet. Obwohl ich sogar noch ein Ticket bekommen hätte, bekam ich plötzlich Panik. Ich konnte die vielen fröhlichen und lachenden Menschen nicht ertragen und ich bin heulend zu meinem Auto zurück gelaufen und nach Hause gefahren.
7. Ich kann nicht mehr in jede Lokalität gehen, da ich immer Angst habe, ihm zu begegnen. Ich wohne mitten in der Pampa und die nächste Disko ist ca. fünf km von mir entfernt. Ich würde sehr gern dort hingehen, da ich dort viele Leute kenne, aber das ist die Lieblingsdisko von meinem Ex und ich habe Angst, dass er denkt ich käme wegen ihm. Und eine andere Möglichkeit gibt es für mich kaum, da ich ansonsten 30km irgendwo mit dem Auto hinfahren muß und dann würde ich irgendwo sitzen aber niemaden kennen.
Ach es ist so aussichtslos, so verfahren. Ich weiß nicht mehr weiter.
Eure Crying

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

...weil nichts voran geht... Empty Re: ...weil nichts voran geht...

Beitrag  Gast Sa Jun 20, 2009 7:21 pm

Ich weiß das ist alles ziemlich wirr. Aber möchte nicht trotzdem jemand seinen Senf dazu abgeben?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

...weil nichts voran geht... Empty Re: ...weil nichts voran geht...

Beitrag  Gast Sa Jun 20, 2009 8:02 pm

*Senf abgeb*

Ich weiss nicht, ob es konstruktiv sein wird, aber ich schreib einfach mal meine Gedanken.
Sechs Wochen KS und er hat eine Neue...hm...meiner hat auch eine Neue, bei mir liegt die Trennung aber erst 3 Wochen zurueck und KS ist seit 1 1/2 Wochen. Mir gehen allerdings in dem Punkt aehnliche Gedanken durch den Kopf. Ich weiss jetzt nicht, wie es bei dir war, ob sie ein Trennungsgrund war(ich vermute es mal). Auch wenn ich oft selbst daran zweifle, dass solche Beziehungen frueher oder spaeter in die Brueche gehen, so glaube ich im Grossen und ganzen doch, dass sie es tun werden. Aber stell dich besser auf spaeter oder sogar nie ein. Ueberlege dir doch mal, was du ihm geben kannst und gegeben hast, was die neue nicht kann oder einfach nicht tun wird. In meinem Fall wird mir da ganz bewusst, dass die Neue seinem Leben ueber kurz oder lang einfach nicht so guttun kann, wie ich es tat und tun wuerde. Klar gab's viel Streit zwischen uns(bei euch wahrscheinlich am Ende auch). Klar hab ich dadurch nur noch viel mehr geklammert. Klar sucht er jetzt die Leichtigkeit des Lebens...jemanden, der (erstmal) keine Ansprueche stellt. Aber ich glaube ganz fest, dass der Zeitpunkt kommen wird, wo es auch bei denen und sicher auch bei deinem Ex und seiner neuen kriselt. Und dann ist der Zeitpunkt gekommen, wo du als Ex ins Spiel kommst. Dann wird er womoeglich vergleichen und ueberlegen. (ich hoffe es jedenfalls)
Klar, je laenger das mit denen dauert, desto mehr festigt es sich evtl. auch und desto mehr Abstand wird er wohl auch zu dir gewinnen. Aber du sollst ja auch nicht die KS nutzen nur um dich nicht bei ihm zu melden, sondern um dich mit dir selbst zu befassen. Dein Leben sortieren und dein Leben ohne ihn fuehren. Umso leichter wird es hoffentlich auch fuer dich mit der Zeit genuegend Abstand zu der Sache zu finden.

"Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst" spricht mir auch nicht gerade aus der Seele. Hab aber auch gerade erst damit angefangen. Weiss also noch nichts von irgendwelchen Ratschlaegen und Ansaetzen, die mich da womoeglich erwarten. Mir geht es aber auch so, dass ich befuerchte Ex wird gar nichts von irgendwelchen Veraenderungen bei mir mitbekommen. Liegt einfach daran, dass ich hier wenig Leute kenne und die Leute, die ihn kennen und die er kennt, laufen mir quasi nie ueber den Weg. Und er selbst natuerlich auch nicht. Er drueckt sich ja sogar davor mal die restlichen Sachen zu klaeren, die die Wohnung und so angehen...grrr

Mit der Arbeit sei vorsichtig. Auch wenn es schwer faellt da die Freundlichkeit in Person raushaengen zu lassen und wenn deine Gedanken staendig beim Ex haengen, versuch dich auf die Arbeit zu konzentrieren. Sieh es auch als Ablenkung, die dir hilft nicht dauernd an den Ex denken zu muessen. Und wenn du mit Kunden zu tun hast...ist doch prima. Je freundlicher du bist, desto freundlicher sind die wahrscheinlich auch zu dir und bei so manchem kurzen Plausch koennte dir doch sicher mal ein echtes Laecheln ueber die Lippen fliegen, oder? Also mir hilft die Arbeit...klar, kaum hat man mal eine Minute fuer sich...bäm, ist der Ex wieder im Kopf...aber es wird auch weniger.

Solche Situationen wie die mit dem Konzert kenne ich auch...ging mir gestern erst so, als ich Abends noch was trinken gehen wollte und auf halbem Weg umgedreht bin. Selbstverstaendlich ist es bloed alleine irgendwo hinzugehen und andere glueckliche Menschen und Paare zu beobachten...aber schliess dich nicht aus. Gib dir einen Ruck. Du wirst sehen, auch wenn es erstmal unangenehm ist...wenn du ein Laecheln auf den Lippen traegst, ergeben sich bald Unterhaltungen(die du ja auch selbst erzielen kannst) und es kann ein schoener Abend werden.

Und die Disko...geh hin...wenn du da Leute kennst, dann werden die sich freuen dich zu sehen und du dich auch. Deinen Ex laesst du links liegen. Er soll ruhig sehen, dass du auch so Spass haben kannst und dass er nicht der Mittelpunkt der Welt ist und schon gar nicht mehr dein Mittelpunkt.

So, das waren meine Gedanken...kluge Ratschlaege geben ist einfach, sich selbst dran zu halten nicht, das geb ich zu. Aber ich habe natuerlich schon einige Sachen versucht um was fuer mich zu tun und ja, es fuehlt sich ganz gut an

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

...weil nichts voran geht... Empty Re: ...weil nichts voran geht...

Beitrag  Gast Mo Jun 22, 2009 3:05 pm

Hallo Brumm,
danke für Deine Antwort. Hab mich sehr darüber gefreut.
Es tut halt so weh, wenn ich hier lese, daß sich der Ex nach ein paar Wochen KS von selber meldet, und sich bei mir nichts tut. Wie gesagt wir waren nur fünf Wochen zusammen. Aber es tut von Tag zu Tag mehr weh. Und ich trau mich nicht ihn anzurufen, schon allein deswegen, weil ich Angst habe, er ist mit seiner Neuen glücklicher.
Am Wochenende war ich sogar mit einer Freundin in der besagten Disco. Ich wußte aber das er nicht da war. Es hat richtig Spaß gemacht. Wir haben ein bißchen getrunken, getanzt und uns amüsiert. Was mir im Nachhinein etwas Kopfzerbrechen bereitet, ist die Tatsache, daß die Kumpels von meinem Ex auch da waren. Entgegen aller meiner Erwartungen hat mir einer ein Kompliment gemacht und der andere hat sogar mit mir geflirtet. Da war ich schon etwas baff. Ja, ich weiß mit seinem Kumpel flirten ist wahrscheinlich keine gute Idee. Ich war auch sehr zurückhaltend. Auf der anderen Seite hat es mir gezeigt, dass ich wohl nicht so unattraktiv bin wie ich mich im Moment fühle. Es tat auf jedenfall gut. Aber jetzt habe ich Angst, dass die Sache ein schlechtes Licht auf mich wirft. Ich weiß es nicht. Im Moment sind seine Kumpels der einzige Weg zu ihm. Aber mit Sicherheit auch der falsche.
LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

...weil nichts voran geht... Empty Re: ...weil nichts voran geht...

Beitrag  Gast Mo Jun 22, 2009 3:54 pm

"ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst" ist ein gutes buch - und hilfreich für vergangene und zukünftige langzeitbeziehungen, aber in deinem fall hilft es einfach nicht. jedenfalls nicht mit dem thema "ex".

ihr wart nur 5 wochen zusammen.


ich weiß nicht, ob es so gut ist, dir jetzt klar meine meinung dazu zu äußern, aber die gewohnheit ist zu stark und ich halte NULL davon sachen schön zu reden:

in deinem fall sehe ich wenige oder eher garkeine chancen.
warum?
weil ich ein kerl bin und mit ziemlicher sicherheit sagen kann, dass ein typ der nach 5 wochen eine beziehung beendet, die sache nicht als beziehung angesehen hat, sondern eher als freizeitbespaßung oder egopush.

es bringt null sich mit solchen typen weiter zu befassen, noch um eine fortsetzung zu kämpfen.

ich bin der festen überzeugung, dass du aus der KS ein "nie wieder kontakt" machen solltest.

du hörst es vermutlich andauernt und du bist gerade in der phase wo du so etwas nicht hören willst, aber du solltest dir echt einen anderen gescheiten typen suchen, der dir die selben gefühle entgegenbringt.

der herr scheint mir ein ziemlicher "aufreißer" zu sein - und dazu noch verwirrt und unentschlossen - eine phase die so gut wie jeder mann durchmacht (ich habs auch scho hinter mir). glaub mir, in einer solchen phase hat kaum eine frau chancen eine tiefgehendere beziehung mit dem herrn zu erleben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

...weil nichts voran geht... Empty Re: ...weil nichts voran geht...

Beitrag  Gast Mo Jun 22, 2009 4:31 pm

Oh, dass ihr nur 5 Wochen zusammen gewesen seid, wusste ich auch nicht. Das wirft allerdings schon ein anderes Licht auf die Sache und da muss ich FOP leider zustimmen.
5 Wochen sind wirklich sehr kurz um einen Menschen wirklich kennenzulernen und ernsthafte Gefuehle und Absichten zu entwickeln. Ich will hier nicht abstreiten, dass du diese hast, aber ich vermute dann doch, dass dein Ex diese eben nicht entwickelt hat. Ja, dich vielleicht tatsaechlich nur mal als Freizeitbespasser ausgenutzt hat.
Wie FOP schon sagt, das willst du jetzt wahrscheinlich am wenigsten hoeren und ich verstehe das. Mir wuerden an deiner Stelle jetzt vermutlich etliche Abers einfallen. Aber versuch es realistisch zu sehen.

Das mit der Disco ist doch schon ein guter Anfang. Es hat offensichtlich dein Ego ein Stueck weit gestaerkt...ob es unbedingt die Kumpels sein muessen...naja, ich weiss nicht...aber wenn du dich mit denen gut verstehst und nicht das Gefuehl hast, dass die dich verarschen(so geht's mir leider mit denen von meinem Ex), dann spricht doch auch nichts dagegen. Was soll das denn jetzt fuer schlechtes Licht auf dich werfen? Hast du dich da jemandem an den Hals geworfen, wild rumgeknutscht, halb nackt getanzt...? Wahrscheinlich nicht, oder? Also alles paletti. Brauchst dir da keinen grossen Kopp machen. Die werden deinem Ex wahrscheinlich mal beilaeufig mitteilen, dass die dich da gesehen haben. Ja und? Ist dein gutes Recht.

Mit "Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst" hab ich mich mittlerweile auch etwas mehr angefreundet. Mir wird mehr und mehr bewusst, dass ich in der Beziehung wohl die Ueberlegene war und finde mich in dieser Rolle durchaus wieder. Haette ich gar nicht gedacht, dass es so rum ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

...weil nichts voran geht... Empty Re: ...weil nichts voran geht...

Beitrag  Gast Di Jun 23, 2009 7:00 pm

Ich weiß jetzt gar nicht was ich schreiben soll.
Ja, mir ist bewusst das fünf Wochen eine kurze Zeit ist. Und jetzt kommt das aber: "Ist es deswegen so abwegig nach einem Lösungsweg zu suchen?" Ist es schlimm wenn ich kämpfen möchte? Ist es schlimm zu hoffen, zu wünschen?
Wo steht geschrieben, daß ich nur nach einer Langzeitbeziehung eine Chance habe? Mit Sicherheit ist es für mich schwieriger dem Schicksal ein Schnippchen zu schlagen. Aber ich darf es doch zumindest noch versuchen, oder?

Ob ich nun ein Freizeitspass war... Hm, vielleicht. Aber wenn ihn gar nichts an mir fasziniert hätte, dann hätte er mich von Anfang an links liegen gelassen.

Der Grund warum mich diese Sache so beschäftigt ist, wie gesagt, daß seine zwei Vorgänger ebenfalls nach fünf Wochen per SMS die Beziehung beendeten. Der Grund war auch hier eine Frau.
So, nun kann ich entweder wie in den letzten beiden malen verfahren und resignieren, es hinnehmen, innerlich weiter absterben und alle Männer über einen Kamm scheren.
Oder: Endlich mal meinen Arsch hochheben und was tun!

Sorry, wenn ich jetzt so aufbrausend war. Das ist nicht gegen Euch gerichtet. Ich weiß ihr wollt mir nur helfen. Aber so sieht es nun mal in mir drinnen aus!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

...weil nichts voran geht... Empty Re: ...weil nichts voran geht...

Beitrag  Gast Di Jun 23, 2009 8:53 pm

Crying schrieb:Ich weiß jetzt gar nicht was ich schreiben soll.
Ja, mir ist bewusst das fünf Wochen eine kurze Zeit ist. Und jetzt kommt das aber: "Ist es deswegen so abwegig nach einem Lösungsweg zu suchen?" Ist es schlimm wenn ich kämpfen möchte? Ist es schlimm zu hoffen, zu wünschen?
Wo steht geschrieben, daß ich nur nach einer Langzeitbeziehung eine Chance habe? Mit Sicherheit ist es für mich schwieriger dem Schicksal ein Schnippchen zu schlagen. Aber ich darf es doch zumindest noch versuchen, oder?
es ist und bleibt deine entscheidung.
dass du wegen zwei ehrlichen meinungen nun versuchst dich zu rechtfertigen, sagt schon einiges aus.
dein selbstwertgefühl ist am boden, klar - aber reagierst du immer so flott so....naja....sagen wir... sturr?

und ich lese einen hauch naivität heraus.


Crying schrieb:
Der Grund warum mich diese Sache so beschäftigt ist, wie gesagt, daß seine zwei Vorgänger ebenfalls nach fünf Wochen per SMS die Beziehung beendeten. Der Grund war auch hier eine Frau.
So, nun kann ich entweder wie in den letzten beiden malen verfahren und resignieren, es hinnehmen, innerlich weiter absterben und alle Männer über einen Kamm scheren.
Oder: Endlich mal meinen Arsch hochheben und was tun!
sieht nach falschem beuteschema aus.
jap, in der hinsicht solltest du reflektieren - in dich gehen - und dich fragen du immer an solche kerle gerätst. die sogar so wenig respekt vor dir haben, dass sie per SMS schluss machen...


Crying schrieb:
Aber wenn ihn gar nichts an mir fasziniert hätte, dann hätte er mich von Anfang an links liegen gelassen.
nach 5 wochen per sms schluss machen ist meiner meinung nach links liegen lassen.
ich für meinen teil würde eine 5 wochen geschichte nichtmal als beziehung sehen. sondern als kurze affäre.


wie habt ihr euch eigentlich kennen gelernt und wieviele dates hattet ihr bevor du der meinung warst, dass es eine beziehung ist?
fielen in diesen 5 wochen die worte "ich liebe dich"?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

...weil nichts voran geht... Empty Re: ...weil nichts voran geht...

Beitrag  Gast Di Jun 23, 2009 9:59 pm

Hi Crying,

wie gesagt, ich denke, ich kann dich gut verstehen. Aber es ist natuerlich auch immer leicht als Aussenstehender die Sache so oder so zu beurteilen und sich eine entsprechende(vielleicht nichtmal unrealistische) Meinung zu bilden.

Ich wollte dir das auch nicht ausreden, sondern nur Denkanstoesse geben.

Sicher, wenn er nicht irgendeinen Reiz an dir gefunden haette, waer er wohl nicht mit dir zusammen gewesen. Allerdings glaube ich kaum, dass du auf diese Reize bauen kannst und ich denke auch nicht, dass er dich nach so kurzer Zeit so arg vermissen wird. Was denkst du denn, hast du ihm gegeben, was ihm jetzt fehlen muesste? Und wenn er dann auch direkt eine Neue hat...hm...ich weiss nicht. Sieht fuer mich nach austoben aus. Seinen Marktwert testen. Koennte wetten, das mit der Neuen wird auch ein jaehes Ende nehmen, aber ob seine Gedanken dann wieder zu dir wandern?!

Und wenn deine vorherigen Beziehungen aehnlich lang waren und aehnlich auseinandergehen, dann stell dir doch wirklich mal die Frage, woran lag's? Sind es wirklich nur die falschen Kerle gewesen? Was sind deine Anteile daran? Und wie wuerdest du es das naechste mal besser machen, selbst wenn es noch ein naechstes mal mit diesem Ex geben sollte?

@FOP: Ich frag mich gerade, wie du ueber so ein "Ich liebe dich" innerhalb von 5 Wochen denkst. Also wenn ich mir da mal Gedanken drueber mache, denke ich, solche Worte sind in der Zeit nicht so viel wert. Bei mir und meinem Ex hat es mehrere Monate gedauert, bis wir das erste mal von "Liebe" gesprochen haben. Und es war total aufregend und schoen. Kam halt wirklich von Herzen.

So Crying, ich hoffe du fuehlst dich nicht angegriffen. Ich weiss, dass du das alles so nicht hoeren moechtest und lieber andere Meinungen und Gedanken dazu haettest. Das kann ich auch gut verstehen. Ginge mir auch nicht anders. Aber ich kann dir nur raten. Denk gut darueber nach, ob du dafuer wirklich kaempfen willst oder ob an den Aussagen, die hier (und sicher auch von deinem Umfeld) geaeussert werden doch was Wahres dran sein koennte.

Und denk dran: Kopf hoch! Bald sieht die Welt wieder anders aus.

Fuehl dich mal gedrueckt!

Brumm

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

...weil nichts voran geht... Empty Re: ...weil nichts voran geht...

Beitrag  Gast Di Jun 23, 2009 10:08 pm

brumm schrieb:
@FOP: Ich frag mich gerade, wie du ueber so ein "Ich liebe dich" innerhalb von 5 Wochen denkst. Also wenn ich mir da mal Gedanken drueber mache, denke ich, solche Worte sind in der Zeit nicht so viel wert. Bei mir und meinem Ex hat es mehrere Monate gedauert, bis wir das erste mal von "Liebe" gesprochen haben. Und es war total aufregend und schoen. Kam halt wirklich von Herzen.
ja, so wie es gesund ist. einen menschen kann man nach ein paar wochen nicht lieben - bzw. sollte man es vermeiden es auszusprechen, wenn es der fall sein sollte. jedenfalls würde ich es sehr bedenklich finden. bei mir hat das auch immer monate gedauert. liebe sollte man ja nicht verwechseln mit "verliebt sein".

ich frage, weil es für mich so klingt als ob crying zu schnell an die sache rangeht und zu voreilig auf große liebe plädiert.

klar, kann ich crying verstehen. ich weiß noch wie ich drauf war während des schwebezustands mit meiner exechse. da hat das monate gedauert bis wir zusammen kamen und ich war verknallt wie nie zuvor - das gefühl hatte ich auch nie wieder.

crying wurde in der rosarot-phase verlassen. da sieht man vor lauter verliebtheit den menschen ansich nicht - die ganzen fehler und zickereien kommen nach monaten erst zum vorschein. er ist in ihren augen wohl noch gottgleich.

kurz: nach ein paar wochen kann man einen menschen noch nicht wirklich kennen.

meine meinung.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

...weil nichts voran geht... Empty Re: ...weil nichts voran geht...

Beitrag  Gast Di Jun 23, 2009 10:42 pm

*lach* das stimmt, 5 Wochen kann man wirklich als rosarot-Phase bezeichnen. Mei, da ist alles noch schoen und hui...Wolke 7. Ich weiss nicht, ob es in "Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst" stand, oder ob ich das woanders her hab, aber es war mal die Rede von 3 Monaten, ab wo es dann richtig losgeht. Ist sicher auch immer unterschiedlich, aber da kann schon was dran sein.

Aber das mit der rosaroten Brille war bei mir auch immer sehr heftig ausgepraegt und meinen ersten Kerlen, mit denen ich weiss Gott nicht lange zusammen war, hab ich auch lange nachgetrauert. Im Nachhinein voellig bloed.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

...weil nichts voran geht... Empty Antwort

Beitrag  Gast Mi Jun 24, 2009 8:39 pm

Hallo lieber FullOfPain,
Hallo liebe Brumm,

ich habe nun schon mehr als vier Stunden vor meinem Rechner verbracht, um meinen Text hier einzustellen, doch jedes mal, wenn es soweit war, ist mir der Kasten abgekackt. Das ist wohl eine Prüfung in Sachen Geduld.

Aber erst einmal möchte ich mich für den regen Dialog bedanken, da hab ich wohl einen mächtigen Stein ins Rollen gebracht…

Entschuldigt bitte, dass ich gestern so hitzig reagiert habe, dass ist eigentlich nicht meine Art, im Gegenteil. Ich gehöre eher zur ruhigen Gattung, welche sehr viel in sich hineinfrisst. Und ich wollte Euch auf keinen Fall vor den Kopf stoßen.

Ich weiß, dass ihr beide mir nur helfen wollt und dass ihr es gut meint. Ihr wolltet mir damit nur klar machen, dass ich mich in eine fixe Idee verrenne. Schließlich könnte es passieren, dass mir mein Ex mit einer erneuten Zurückweisung nur noch mehr Schmerz zufügt. Und genau diesen Schmerz kann ich im Moment am aller wenigsten gebrauchen.

Da dieses Forum für mich eine Möglichkeit ist, mein inneres Gefühlschaos zu ordnen, schreibe ich einfach mal meine Gedankengänge zu Euren Texten hinzu:

Die Respektfrage wenn er per SMS Schluss macht:
Darüber habe ich sehr lange nachgedacht, bin aber zu mehreren Schlüssen gekommen:
Entweder diese Typen haben zu wenig Arsch in der Hose, um ein persönliches Gespräch mit dessen Konsequenzen zu führen.
Oder sie fürchten, sich bei einer persönlichen Konfrontion nicht trennen zu können.
Oder aber, sie denken, dass sie den Schmerz, durch eine SMS geringer halten.

Was sind meine Anteile an den gescheiterten Beziehungen?
Dafür muß ich weiter ausholen, ich versuche mich kurz zu fassen und die drei letzten Beziehungen/Affairen zu reflektieren:

Drittletzter Ex:
In der Zeit, als ich mit ihm zusammen war, bin ich in den Urlaub geflogen. Leider nicht allein, sondern mit einem guten Freund. Mein Freund war damals eifersüchtig. Da ich den Urlaub aber lange vor unserer Beziehung gebucht habe, wollte ich ihn nicht absagen. Erstens weil ich mich so sehr drauf gefreut habe. Zweitens weil ich mir keine Vorschriften machen lassen wollte. Ich dachte, soviel Vertrauen muss er mir schon geben und dass das eine gute Beziehung aushalten muß. Tja, leider war das ein Trugschluss. Ich habe meinen Freund damit so sehr verletzt, dass er sich mit meiner „Freundin“ eingelassen hat. Sie hatte leichtes Spiel, und für ihn war es wahrscheinlich eine Möglichkeit sein angeknackstes Ego wieder herzustellen.
In dieser Beziehung war ich die Überlegene. Ich hab mich distanziert, ohne mir darüber bewusst zu sein, wie weh ich meinem Freund damit tu.

Zweitletzter Ex:
Wir haben uns zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt kennen gelernt. Ich stand kurz vor einer neuen Ausbildung (meine zweite) und musste deswegen in einen 300km entfernten Wohnort ziehen. Obwohl mein Ex das wusste, hat er sich mächtig ins Zeug gelegt. Er hat mich besucht, täglich angerufen, tausende von SMS geschrieben. Nun ja, irgendwann bin ich eben schwach geworden. Wir waren uns beide im Klaren, dass eine Fernbeziehung schwierig wird, aber wir wollten es zumindest versuchen. Er hat mich sehr vermisst, dass hat er oft erwähnt. Irgendwann kam dann ein Anruf. Mein Ex erzählte mir, dass er eine alte Bekannte getroffen hat, mit welcher er in ein paar Tagen einen Kaffeetrinken geht. Als ich das hörte, hatte ich sofort ein komisches Gefühl im Bauch. Wie ein Warnsignal. Aber ich habe es ihm nicht gesagt, im Gegenteil, ich habe so getan, als würde ich mich für ihn freuen und ihn sogar noch dazu ermuntert. Das war ein Fehler. Ca. drei Tage nach diesem Gespräch konnte ich nicht schlafen. Ich hatte das Gefühl, dass etwas nicht stimmt (ich weiß das hört sich crazy an, aber so war es). Ich habe vergeblich versucht ihn telefonisch zu erreichen. Ich war kurz davor mitten in der Nacht 300 km zu ihm zu fahren. Aber die Vernunft hielt mich davon ab. Ich hatte Angst, dass ich ihm das Gefühl gebe, ich würde ihm nicht vertrauen. Wie sich herausstellte, war dies die Nacht in der er mich mit der anderen betrog. Er holte sich bei ihr, was er bei mir, aufgrund der räumlichen Trennung, nicht regelmäßig bekommen konnte. Die körperliche Nähe. Hätte ich damals auf mein Gefühl gehört, hätte ich es vielleicht verhindern können. Das ist etwas, dass mir immer wieder durch den Kopf geht.

Drittletzter Ex:
Ich hatte zu der Zeit große Probleme.
Nach meiner Ausbildung musste ich zurück zu meiner Familie ziehen. Da mein Bruder sehr aggressiv ist und die ganze Familie terrorisiert, musste/muss ich für meine Mutter oft als emotionaler Mülleimer herhalten, was für mich eine ziemliche psychische Belastung darstellte. Zusätzlich gab es enorme Differenzen zwischen mir und meinem Vater. Da er sich wünscht, dass ich sein Leben lebe und somit seinen Betrieb übernehme. Dies widerspricht aber meinen Plänen und ich fühlte/fühle mich dem Druck nicht gewachsen. Leider war ich in der Zeit oft niedergeschlagen und traurig, was mein Freund natürlich mitbekam. Er hat mich oft danach gefragt, und so erzählte ich ihm viele Sachen, die ihn mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenso sehr beschäftigt haben wie mich. Ich hätte ihm einfach nichts davon erzählen dürfen. Aber ich war mir nicht bewusst, was ich damit anrichte.
Eine zusätzlich Belastungsprobe stellte meine Arbeit da. In meinem erlernten Beruf bekam ich keine Stelle und somit musste ich einen „Anlernjob“ im Verkaufsbereich annehmen. Das Schwierige dabei ist, dass ich nur Nachtschichten gehe. Während unserer Beziehung hatte ich kein einziges Wochenende frei, d. h. dass mein Freund sein Wochenende immer allein gestalten musste. Mit meiner Chefin habe ich zwar gesprochen, konnte mich jedoch nicht durchsetzen, da sie der Meinung ist, ein Privatleben ihrer Mitarbeiter, schädigt den Betrieb. Ich weiß, dass er mich gerne bei seiner Freizeitgestaltung dabei gehabt hätte. Er hat immer in die Arbeit SMS geschrieben: „Schade, dass Du nicht da bist!“ Oder hat mich spontan besucht. Was hätte ich machen sollen? Ich brauch diese Arbeit, da ich vom Arbeitsamt keinerlei Zuschüsse bekam. Aber was will mein Ex mit einer Freundin, mit der er nie ein Wochenende verbringen kann?
Er hat eigentlich sehr darauf geachtet, dass er an meinen freien Tagen viel mit mir unternimmt. Hat mich seinen Freunden vorgestellt. Und ich hatte immer das Gefühl er wäre stolz auf mich. Jedoch habe ich auch gemerkt, dass ich mich in gewissen Situationen klein gemacht habe. Vor allem wenn andere Damen in der Nähe waren. Ich weiß nicht warum. Aber dann kamen Gedanken wie: „Ich bin nicht hübsch genug für ihn.“ Oder hatte ich Angst ihn zu sehr einzuengen. Mein Ex ist ein Mensch der viel Bewunderung braucht. Ich hatte Angst, wenn ich ihn zu sehr anhimmel, lässt er mich fallen. Aber genau, dass ist es, was er wahrscheinlich braucht und nun von seiner Neuen deutlich mehr bekommt  Aufmerksamkeit.
In dieser Beziehung weiß ich nicht ob ich Über- oder Unterlegen war. Ich glaub das hat situationsbedingt immer gewechselt.

Nun soviel zu mir und meinen Fehlern.

Lieber FullOfPain,
Du hast geschrieben, dass Du auch eine Phase hattest, in der Du Dein Ego mit Frauen aufgeputscht hast. Hattest Du nie ein schlechtes Gewissen? Welchen Typus Frau hast Du Dir dabei ausgesucht? Waren sie Dir immer scheiß egal? Und, hast Du alle wieder vergessen?
Ich weiß, dass ist sehr intim. Aber vielleicht hilft mir das zu erkennen, was in solchen Männern vorgeht.

Liebe Grüße,
Crying

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

...weil nichts voran geht... Empty Re: ...weil nichts voran geht...

Beitrag  Observer Mi Jun 24, 2009 8:41 pm

1. Ich habe seit sechs Wochen KS eingehalten, aber er hat sich nicht gemeldet.

Du zählst Tage. Todsünde.

DENK in Monaten. Zur Ermunterung: meine hat sich nach 8 Monaten kein einziges Mal gemeldet.

Viel Erfolg.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

...weil nichts voran geht... Empty Re: ...weil nichts voran geht...

Beitrag  Gast Mi Jun 24, 2009 11:31 pm

boar, Obsi, faellt nur mir das auf, oder bist du heute extrem anti...tztztz.

Hm...dann will ich mal deinen langen Text auseinanderpfluecken...es sind nur Gedanken, die ich da aeussere...ob und was du dir daraus ziehst, ist allein deine Sache...bin ja auch kein Uebergott und anscheinend auch nicht das non-plus-ultra, was das "Ich fuehre eine harmonische Beziehung" angeht. Sonst waer ich ja nicht hier ;-)

Ja, Geduld ist eine Tugend...die wirst du nicht nur mit deinem Computer brauchen, sondern vor allem auch mit dir selbst und mit deinem Ex oder anderen Menschen, die dir zukuenftig noch begegnen.

Nein, ich will dir nicht klarmachen, dass du dich verrennst. Ich kenne dich nicht und deinen Ex schon gar nicht... Ich kann also nicht wirklich beurteilen, ob es sich lohnt weiter in diesen Mann zu investieren. Ich schreib hier nur, was ich so denke...

Per SMS Schluss machen, ist eigentlich nur feige und ich sehe da 2 moegliche Gruende es auf diesem Weg zu tun. Entweder es ist ihm alles so egal, oder er befuerchtete Traenen und Diskussionen deinerseits...dass du ihn halt mit aller Macht aufhalten willst. Per SMS sieht er das ja nicht und kann notfalls das Handy ausmachen und sich der Sache absolut entziehen. Auf jeden Fall ist es keine besonders erwachsene Art. Naja, aber das Thema "erwachsen handeln und eine Beziehung beenden" kaue ich ja auch grad zur Genuege durch *nerv*

Zu deinen vorherigen Maennern...hm...da muss ich auch erstmal ueberlegen. Er hat den Urlaub nicht akzeptiert, den du bereits vor seiner Zeit gebucht hast? Krass...ich nehme mal an, er wusste es von Anfang an und nicht erst 3 Tage vorher...sorry, versteh ich jetzt nicht, wieso das so ein Drama sein soll, dass man deswegen gleich zur naechsten, noch dazu deiner Freundin, rennt...nee, ich glaube das war nicht der Grund.

Kann es sein, dass die alte Bekannte bei deinem zweiten Ex vielleicht seine Ex war? Vielleicht eine Ex von ihm, von der er sich bis dahin noch nicht wirklich geloest hat? Die Fernbeziehung kommt natuerlich dazu...es war alles noch frisch. Man weiss nicht, was es ist und was letztendlich draus wird. Eine Fernbeziehung aufzubauen und zu ueberstehen ist nicht leicht(ich spreche aus Erfahrung) bei mir und meinem Ex begann es auch mit einer Fernbeziehung 1 1/2 Jahre lang. Da ist es natuerlich der leichtere Weg was anderes anzufangen und sich gar nicht erst sooo eng an die Fernbeziehung zu binden. Spricht auch nicht unbedingt fuer deinen Ex und fuer seinen Kampfgeist. Aber den hatte mein Ex auch nicht...wir hatten in der Anfangszeit viel Briefkontakt und da kam auch oft rueber, dass er nicht so recht weiss, was ist und was wird und dass er mir wuenscht, dass ich jemanden finde mit dem ich gluecklich werde. Doofkopp. Ich hatte mich doch fuer IHN entschieden und wollte mit ihm gluecklich werden...bin halt an der Sache drangeblieben und es wurde auch was. Aber auch er hatte nach 6 Monaten ploetzlich eine neue und Schluss gemacht. Wer weiss, vieleicht sind Fernbeziehungen fuer sowas wirklich anfaellig.

Und zu dem letzten...aehm...hast du die Zeit, die du hattest denn dann auch genutzt um mit ihm zusammenzusein? Ich geh mal davon aus...ach keine Ahnung, sorry, dazu faellt mir jetzt nichts ein.

Hm...sieht irgendjemand von euch Parallelen? Als ich sehe nur, dass das Zeitproblem ueberall eine Rolle spielt. Erst keine Zeit wegen Urlaub, dann keine Zeit wegen Entfernung und dann keine Zeit wegen Job...hm...und was schliessen wir daraus? Ich weiss es ehrlich gesagt nicht...sorry. Vielleicht ist es auch nur schon zu spaet zum nachdenken.

Deswegen haeng ich jetzt auch die Waesche auf und verabschiede mich erstmal...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

...weil nichts voran geht... Empty Re: ...weil nichts voran geht...

Beitrag  Gast Do Jun 25, 2009 6:43 pm

Hallo Brumm,

tja, zu dem ersten Ex kann ich eigentlich nur folgendes sagen: Meine damalige Freundin war geschieden und hatte schon ein Kind. Sie ist sehr dominant und materialistisch eingestellt. Ich glaube sie brauchte nur einen Versorger für sich und ihren Sohn. Naja, leider hat sie in meinem Ex wohl das passende Opfer gefunden. Damals habe ich nach kurzer Zeit darüber gelacht. Es zeigt doch eigentlich nur, wie erbärmlich der Kerl ist. Beide sind mittlerweilen verheiratet, er hat ihr ein schickes hypermodernes Haus gebaut, arbeitet sich nonstop den Buckel krumm und sie haben nun auch ein gemeinsames Kind. Naja, ich würde ihn nicht mal mehr geschenkt wollen.

Zum zweiten Ex kann ich folgendes sagen: Seine Bekannte war die Exfrau seines besten Freundes, sie hatte drei kleine Kinder. Was ihn dabei geritten hat, ist mir völlig unverständlich. Denn durch sein Verhalten, hat er mit Sicherheit auch seinen besten Freund gekränkt.
Nun ja, als die Mama meines Ex mitbekommen hat, daß er mich mit dieser Frau betrogen hat (seine Mama hat mich von Anfang an ins Herz geschlossen), hat sie ihm einen gepackten Koffer vor die Tür gestellt. Mein Ex mußte daraufhin zu seiner Affaire ziehen. Es ging nur drei Wochen gut und er kam reumütig bei seiner Mutter wieder angeschlichen. (Das ganze weiß ich von seinem kleinen Bruder, der mich per Telefon immer am laufenden hielt und mich etwas aufbaute). Das Schlimme an der ganzen Sache war nur, daß ich glaube dass mein Ex mich für den Rauswurf durch seinen Mama verantwortlich machte. Ich hatte damit jedoch nichts zu tun. Auch wenn ich diesen Mann heute nicht mehr haben wollte, so tut es doch noch weh, wenn ich an die ganzen Sachen denke...

Mein letzter Ex: Ja, ich habe meine freie Zeit mit ihm verbracht. Wir sind sehr oft mit meinem Hund spazieren gegangen (er liebt die Natur), lagen am Lagerfeuer und haben uns Märchen vorgelesen (war sehr romantisch), waren im Freilandmuseum, haben mit Freunden gegrillt, waren einfach mal was Trinken oder haben einfach mal nur die Seele bei schönen Wetter im Garten baumeln lassen.

Ach es ist so traurig, wir hatten viele Gemeinsamkeiten und er wirft alles einfach so hin.

Das schlimme ist, daß ich jede Nacht von ihm träume. Ich werde noch verrückt. Keine Nacht kann ich ruhig schlafen. Wie soll der Schmerz vergehen, wenn ständig so ein Kerl in meinem Gehirn rumspuckt. Ich möchte wieder leben! Ich möchte wieder frei sein! Ich möchte wieder glücklich sein!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

...weil nichts voran geht... Empty Re: ...weil nichts voran geht...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten